kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2020

Heute war der erste Pinguin dran :D

Das Türchen ist farblich echt hübsch abgestimmt^^
Es gab gleich 2 niedliche Notizhefte/Skizzenbüchen :D Das Papier ist definitiv nicht aquarelltauglich, aber wann hat mich das jemals aufgehalten? XD
Vielleicht reiße ich mich aber auch echt mal zusammen und bleibe bei Linearts^^ Die Größe ist auf jeden Fall echt toll - ein wenig größer als KaKAOs, also würde es sich auch für KaKAO-Skizzen anbieten :)

Dazu gab es Washitape-Proben. Lieber Wichtel, wie um alles in der Welt kriegst du es hin, die Streifen so ordentlich aufzuwickeln?^^ Bei mir geht es da immer kreuz und quer xD Besonders das super dünne hätte ich nie so hinbekommen ;)

Dazu gab es noch Terminplaner-Post-its. Da weiß ich noch nicht genau, was ich damit anstelle, weil ich meinen Kalender ausschließlich am Handy verwalte xD Vielleicht kann ich sie wärend der Klausur-Lern-Phase nutzen, um meine Lernphasen zu strukturieren^^

Vielen Dank für das erste Türchen :D
Ich werde mich jetzt tatsächlich auf eine kleine Forschungsmission nach meinem Wichtel umschauen, da ich dich noch nicht enttarnt habe ;)

Edit:
Ich war mit der Spurensuche erfolgreich^^

Achtung, Spoiler

@rainy_day :D
Ich hatte nicht recht mit der Vermutung, dass ich mal bei einer STA von dir mitgemacht habe, aaaaber ich habe einen Brief von dir bekommen, als du Karten weiterverschenkt hast ;) Ich wusste doch, dass mir die Firma etwas sagt xD

Vielen Dank, dass du mir diesen hübschen Kalender gemacht hast - ich bin schon super gespannt auf die nächsten Tage :D

Ich hab auch gleich angefangen, während einer langweiligen Vorlesung das eine Skizzenheft einzuweihen:

Die Verpackung des Inchie-Adventskalenders hatte heute diesen coolen Holo-Effekt-Stern und das grüne Washi passt hübsch zu einem Tannenbaum :D

9 Like

Nach langem umherschleichen am kalender, konnte ich heute auch endlich das erste Türchen öffnen <3

Den brief habe ich vor dem auspacken gelesen udn hat mich nur noch neugieriger gemacht und etwas bestätigt das meien Wichtelmama verrückt ist bei dem Kalender O_O

Erwartet hat mich ein sehr lecker klingender Tee, den ich gerade gut gebrauchen kann bei dem frostigen wetter. Werde ich heute auf jedenfall noch Probieren <3

Und es waren noch DREI Aquarellfarben dabei O_O
Und die Farben hören sich spannend an Tiefsee Violett, Tiefsee Blau und Galaxy Braun. Ich werde wohl die tage eine galaxy Karte machen <3

Wichtelmama du bist auf jedenfall verrückt O-O
Aber vielen vielen dank für das erste schöne Türchen, das hat meinen laune nach dem gestrigen tag stark gesteigert <3

5 Like

Meine Wichtelmami hat mir heute schon ein Träumchen erfüllt. Denn ich hatte einen richtig tollen Leerkasten für meine Aquarellnäpfchen. <3 Endlich ist das Chaos weg. Ich hab sie direkt eingesetzt. XD

Außerdem ist er Luftdicht! Was ich mega cool finde, da ich so auch micht Gouache arbeiten kann ohne das sie austrocknet!
Vielen Dank! Ich freu mich wie ein kleines Kind. -

6 Like

Ich fieberte auch schon dem ersten Säckklein entgegen und bin fast aus allen Wolken gefallen.
Mich haben gleich mehrere niedliche und wundervolle Dinge erwartet

Tür 1

WhatsApp Image 2020-12-01 at 10.14.51

Oh mein Gott die Maske ist einfach perfekt :3
Bevor ich den kleinen Brief las dachte ich auch sofort an das letzte Einhorn.
Wie perfekt ist das denn :heart:
Die Schokolade gibt es heute Mittag zum Kuchen meiner kleinen Siss :heart:
Und der Pinsel ist einfach perfekt :3 Meine dünnen Pinsel sind langsam ziemlich ausgefranzt.
Danke vielmals :heart::heart::heart:
Die Spurensuche nach meiner Wichtelmutti geht weiter :3

7 Like

Ich habe es leider nicht geschafft gestern so lange wach zu bleiben!^^° Umso größer war die Freude heute morgen <3 Es hat bei uns über die Nacht geschneit, irgendwie finde ich das passend zum großem Kalender Start <3

Bekommen habe ich heute:

Einmal einen Stilefile Marker in der Farbe Cream.
Perfekt! :-) Mein erster befüllbarer Stylefile Stift <3 Ich kenne diese Stifte ja bereits schon und habe sie auch sehr lieb gewonnen <33 Leider nur die schwarzen, die man später ja nicht mehr befüllen kann. Deswegen sage ich nur perfekt <3 Somit kann der austausch beginnen <3 Der Farbton mag ich auch sehr <3

Dann noch eine Daniel Smith Farbe in dem Farbton ‘‘Pyrrol Scarlet’’.
Meine Wichtelmutti ist verrückt (Aber im Positiven natürlich! :p) Ich hätte ehrlich gesagt niemals damit gerechnet eine Daniel Smith Farbe im Kalender zu haben. Umso mehr freue ich mich natürlich <3 Das schreit gleich nach einer Bicolor Karte mit diesem Farbton <3

Vielen dank mein Tag wurde heute echt versüßt <3

Edit:
Farb Test <3

4 Like

Fröhlichen ersten Dezember ihr Lieben! Die Türchen die bisher gezeigt wurden sind wirklich alle wundervoll! Dieses Jahr haben mein Freund und ich jetzt morgens ein Date und wir öffnen gemeinsam unsere Türchen :heart: Man muss ja das beste aus der Situation machen ;) Wir haben dieses Jahr jeder einen Tee Kalender und ein gemeinsames Escape Buch als Kalender. Und wir haben uns gegenseitig einen Kalender gemacht.

Aber nun zum Kalender von meiner Wichtelmama! Ich hatte heute einen lieben kleinen Brief drin (die bekomm ich sogar täglich :heart:) und einen Polychromo in einen meiner meist genutzten Farben : Dark Indigo. Auf dem Foto ist das Beweisfoto inkl meiner sehr stark abgenutzten Vorgänger :joy: Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama!!!
IMG_20201201_103430

Emily :christmas_tree::gift:

6 Like

@Emily_Adams
Der neue Stift war mehr als bitter nötig!!! :-p

Nochmal Edit (Ich hoffe das letzte mal jetzt!^^°)
Ich habe ein Türchen beim 30 November übersehen. :open_mouth: Nachdem ich das riesen Set an Aqua Buntstiften in der Hand hielt ging ich eigentlich nicht mehr davon aus, dass da sonst noch was drin ist! ^^° Falsch gedacht! :stuck_out_tongue:

Folgendes befand sich noch drin:
photo_2020-12-01_11-45-26

Winsor @ Newton Designer Gouache in Winsor Blue (daneben habe ich schon einen kleinen Test gemacht)

Ich werde in Zukunft besser acht geben bei den Türchen versprochen! ^^° Aber hey so konnte ich mich heute umso mehr freuen <3

3 Like

Der Brief von Eller kam auch bei mir an und vielen lieben Dank, ich habe mich riesig gefreut :heart_eyes:

Auch in meinem ersten Türchen war etwas tolles für mich drin: Da ich Tee liebe habe ich eine Weihnachtssorte bekommen, die ich noch nie probiert habe und heute Abend freue ich mich schon auf eine Tasse Tee. Ich habe auch eine liebe Nachricht mitbekommen. Vielen lieben Dank!! Ich freue mich schon auf die nächsten Türchen :smiling_face_with_three_hearts:image

4 Like

So, ich habe gute und schlechte Neuigkeiten. Die gute mal zuerst. Es ist ein weiteres Türchen bei mir angekommen.

Die schlechte ist, dass der Kalender von Jacky heute leider nicht angekommen ist, wie gestern noch angekündigt. Der Sendestatus hat sich irgendwann zwischen gestern und heute in „Das Paket kommt dann irgendwann.“ geändert… Naja, ich drücke die Daumen für morgen. Ich hab mich jetzt jedenfalls an einem der Notfalltürchen von Eller vergriffen.

Den Gewürztee habe ich auch schon getrunken. Hat super zu den Lebkuchen gepasst, die ich heute gebacken habe. Und auf den Pinsel freue ich mich auch schon. Für meine Gouachefarben kann ich den gut gebrauchen.

3 Like

Yaay, ich hab mein erstes Türchen auch auspacken dürfen und den Snack gleich weggeputzt. Sowas überlebt nicht lange bei mir haha
Ich bin auch super glücklich einen weiteren Luminance Stift in meiner Sammlung zu haben. Diese Farben sind einfach so gut! Und so eine helle Farbe kann man natürlich immer gebrauchen! =)))
Danke auch an mein Wichtel, die sich gleich zu erkennen gegeben hat. Ich habe mich ja im Forum als Rätsel-Müffel geoutet. ;) Jetzt lernen ich dich durch den Kalender auch kennen!

4 Like

@firecloud genau dafür sind die Notfall-Türchen ja da… ^^° Ich hoffe, du kannst die Adventszeit trotzdem genießen. Es ist einfach wahnsinnig schade, dass die Post gerade so herumzickt. Aber schön zu sehen, dass andere Türchen jetzt anfangen, bei dir einzutrudeln! (Danke an alle, die sich da beteiligen - ihr seid super!) Ich hab selber auch noch mal was losgeschickt. Und immerhin ist Jackys zweites Paket ja offenbar nicht weg… Nur langsam. x_x

2 Like

@firecloud @JackyArt ich drücke euch beiden die Daumen, dass der Kalender es doch noch schafft.

Ich durfte heute das Burgtor einreißen und hatte ein leckeres Nom und ein niedliches Inchie in meinem Türchen. Das Tor habe ich dann wieder verschlossen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die anderen Bauteile auch retten kann.

Hier zusammen mit dem Inchie aus dem Inchiekalender:

Ausgepackt

Vielen lieben Dank Wichtelmama. Die Schoki hebe ich mir für die kommenden Tage auf. Die kann ich gut für die stressigen Tage demnächst gebrauchen. (Weihnachten im Einzelhandel)

7 Like

Heute morgen lag bei uns auch etwas Schnee. Das fand ich sehr passend zum Türchen öffnen :D der Inhalt passte auch super: Tee!
IMAG2418
Ich hab mir dann auch gleich eine Tasse gekocht, dann aber leider (wie so oft verpasst den Tee rechtzeitig rauszunehmen). Ich muss ihn also nochmal probieren, wenn er nicht überzogen ist^^° der kleine Teebeutel war aber sehr lecker heute Nachmittag. Vielen Dank liebe Wichtelmama und tut mir leid zu hören, dass du so mit Zeitproblemen zu kämpfen hattest. Türchen 1 war aber schonmal super :hearts:

3 Like

Es ist echt zum Haareraufen, ein Brief von meinem Arbeitsgeber kam auch nicht an. Ich bin momentan auch echt mehr als angep… auf die Post und DHL. Soviel Theater hatte ich noch nie mit denen…
Mein Türchen zeige ich gleich her, ich bin noch auf der Arbeit und öffne es erst zum Feierabend.

1 Like

Ich habe heute auch mein erstes Türchen öffnen dürfen ^^

Darin befand sich folgendes:
128664001_812541259586542_3814510004040848424_n

Ein leckeres Stück Schoki, das mir gerade den Feierabend versüßt hat und einen Polychromos in Dark Sepia, den ich demnächst auch direkt ausprobieren will. Danke schön, liebe Wichtelmama :D

4 Like

Ich habe heute in einer ruhigen Minute mein erstes (und größtes) Türchen geöffnet - es war so hübsch verpackt wie alle anderen Türchen:

Bild

Und der Inhalt ist sooo toll! Ein Block voller tollem Material für meinen Filofax (natürlich kann ich auch die Motivpapiere gut gebrauchen :heart:) , eine Packung Sticker mit genauso hübschen Motiven, eine Lindor-Praline (lecker!) und an meine beiden Federbälle wurde auch gedacht! Ich werde morgen berichten, wie ihnen die Cracker geschmeckt haben :slightly_smiling_face:

Bild

Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama!

6 Like

Boah cool, sowas hätte ich auch gerne. :open_mouth:

EDIT:
Schon wieder die erste :stuck_out_tongue:
image

Heute war ein faber Castell Albrecht dürer Stift in meinem Kalender :grinning: tatsächlich habe ich diesen Farbton bisher noch nicht in meinem Lager :stuck_out_tongue:
Und außerdem war noch flüssige metallic Farbe dabei :scream: die Marke kannte ich bis dato noch gar nicht :scream: ich hoffe, dass sich bald eine gute Gelegenheit ergibt, wo ich damit rumexperimentieren kann :yum: ich denke, mit Terpentin oder nitroverdünnung könnte man die Pinsel dann auch reinigen, aber vorsichtshalber werde ich den lieb gemeinten Ratschlag meiner wichtelmutti beherzigen und erst mal einen meiner ausrangierten Pinsel benutzen, sobald es zur Testung kommt :relaxed:

Vielen lieben Dank, liebe wichtelmutti :star_struck::innocent::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts: ich freue mich sehr :grinning:

5 Like

@Tamiichii Der Tip deiner Wichtelmutti, einen ausrangierten Pinsel zu nehmen, ist ein GUTER. Ich kenne diese Farben: die Effekte sind toll, aber die Farben sind so lösungsmittelhaltig, dass sie Pinsel einfach wegätzen. XD Reinigen hilft da nichts mehr. Nimm im Zweifelsfall auch einfach nen Zahnstocher…

…und nun zu meinen Türchen des Tages. Plural: ich bekam nämlich gleich zwei! Und meine Wichtelmama war handwerklich tätig! :D

Was ihr hier seht, sind selbstgemachte (!) Socken und ein ebenfalls selbstgemachtes (!) Haargummi. Das ist fantastisch! Ich LIEBE den Stoff des Haargummis - blau mit edlem Goldschimmer! Ich bin gerade schon im Geiste meine Outfits durchgegangen, zu denen das passt. XD (Und die Socken werden morgen nach dem Duschen angezogen.) Liebe Wichtelmama, du hast mich gerade SEHR glücklich gemacht, DANKE!!!

7 Like

Ich habe heute wieder gemerkt ich taste zu gerne herum =w=
Heute gab es wieder ein schön befülltest päcken und meine vermutung hat mich schon hibbelig gemacht >w<

Aber erstmal zum Brief: Wichtelmama ich liebe gerade diesen Brief einfach <3 Ich find das so super, das du ihn wie eien STA beschreibung aufgebaut hast, da musste ich ja doch irgendwie grinsen xD ich feier das einfach >w<
Ich werde auf jedenfall viel Spaß mit der wundertüte haben <3

Da sind so schöne Sachen bei und ich selber besitze nur das Papier mit den federn und die bunten fischsticker, also herausforderung angenommen >w</
Ich habe sogar schon ein paar kleine Ideen für Karten OO
Hab cih schon erwähnt das ich wundertüten liebe? das ist immer so eine überraschung und es ist spannend aus den vorgelegten Materialien was zu absteln =w=

Wichtelmama, vielen lieben dank für das wunderschöne Türchen und die schönen briefe dabei <3

9 Like

@Flaemmchen: Die Wundertütenidee ist ja cool, vor allem mit dem Brief dazu :smile:

Aber nun zu meinem heutigen Türchen. Das ist nämlich ein lustiger und praktischer Zufall: Gestern habe ich mich an Skizzen für eine neue Karte gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass mein bevorzugter Bleistift schon ziemlich kurz ist und ich wohl demnächst mal losziehen und einen neuen besorgen muss. Joah und dann kommt das heutige Türchen und darin ist: Ein Druckbleistift von der Lieblingsmarke meiner Wichtelmama :rofl: (den sie übrigens aus Japan importiert hat, sie muss ihn wirklich lieben, bin sehr gespannt). Der wird heute Abend noch getestet. Dazu Ersatzminen und ein Radiergummi, bei dem die Radierkrümel am Radiergummi kleben bleiben sollen statt sich auf dem Bild zu verteilen. Wenn das wirklich funktioniert wäre das super praktisch. Also liebe Wichtelmama vielen lieben Dank dafür, auf magische Weise hast du dieses Türchen im perfekten Timing geliefert!

tag2

Zum Beweis der Story hier noch mein aktueller Bleistift, den ich mich gestern gar nicht getraut habe weiter zu verwenden, damit ich den “guten” nicht für grobe schnelle Skizzen verbrauche:
IMG_20201202_070432 (2)

Und für die, die schon die Auflösung haben wollen, wer meine Wichtelmama ist:

Name meiner Wichtelmama

Calyses

7 Like