kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2019

Ihr seid alle so schnell :D Ich werde diess Woche mal schauen was ich im lokalen Kunsthandel finde und danach meine Bestellungen noch aufgeben. Aber ich habe zumindest das erste DIY fertig und ein zweites angefangen. Ich bin jetzt schon aufgeregt, ob es gut ankommt :)

Ich bin auch fast am Ziel :grinning: muss noch die KK zeichnen und die Geschenke verpacken, wo ich mich schonmal ran begeben werde. Außerdem muss ich noch ein paar Briefchen schreiben.

Yay hab gestern auch erste Skizze für KakaoKarte gemacht :D

Verpackung muss ja eh noch gemacht werden,…das wird wieder am meisten fressen, nur Geschenkpapier ist langweilig, da muss noch das gewisse Etwas her zu Dekoration :thinking: mal sehen was mir da einfällt.

Bin eh dafür das wieder mehr für Verapckung gebastelt wird! :D War letztes Jahr schon bisschen traurig, dass so wenig gebastelte Kalender irgendwie waren… das war mal wesentlich mehr. Jedenfalls was hübsche Deko angeht…

Mehr Liebe für tolle Verpackungen und nicht nur schnöde Geschenkpapier :D Petition startet

1 Like

Hab auch schon mit der ersten Karte angefangen X3 der Rest steht soweit bereits und wartet nur noch auf ein zwei Bestellungen die bald kommen sollten :+1:t3:

Ich weiß, dass das nicht so gemeint ist, aber ich fände es schön, wenn zum Thema Verpackung kein (indirekter) Druck aufgebaut wird. Ich bin jenseits von der ein oder anderen Karte keine Bastelige, und mag mein begrenztes Budget lieber ganz und gar in den Inhalt stecken.
(Versteht mich nicht falsch, gebastelte Verpackungen sind super, aber es sollte halt ausschließlich Sache des Wichtelelters sein.)

5 Like

Ich glaube jeder der sowas machen will macht das eh ;-) Aber im Endeffekt muss es ja auch nicht so ne ‘‘mega’’ Verpackung sein. Im Endeffekt zählt der Inhalt. ^^ Bin aber auch mega gespannt wie mein Wichtelkindchen meine Verpackung findet. Ich bin vor kurzem damit fertig geworden aber lasst euch nicht täuschen ich saß an der Verpackung eine gute Woche! XD

Klar kommt es auch auf den Inhalt an ^.^"

Trotzdem sind ja auch hübsche und Kreative Verpackungen ohne Basteltalent oder Geld möglich ^.^"

Vermutlich übertreib ich es auch wieder :D Kalenderinhalt sprengt gerade die 100 EUR auwee XD und Verpackung stecke ich auch nochmal in zweistelligen. :see_no_evil::scream::rofl:

Frage mich wie ihr so schnell und früh schon fertig sein könnt :D Ich werd vermutlich wieder für Bastelzeug bis zum Ende ausreizen

1 Like

Damit bist du nicht alleine! :p Und wegen der Verpackung habe ich jede Woche, die Läden wie ne Furry durch laufen in der Hoffnung dass sie endlich haben was ich suche! XD

Ich bin auch schon am Basteln - und es macht so viel Spaß :smiley:
Groß einkaufen werde ich erst nächste Woche starten, da ich ab da dann wieder in der Großstadt bin und zum Boesner kann und lokal einkaufen kann um danach den fehlenden Rest online zu bestellen.

An meine Wichtelmama: Ich und mein Bruder machen gerade “Großputzaktion altes Kinderzimmer” und “aufräumen auf dem Dachboden”. Eigentlich kommt dabei nur ein Haufen altes Holzspielzeug und Playmobil und jede Menge alte Schulhefte raus… Aber heute haben wir ein Päckchen Koh-i-noor Aquarell Buntstifte (12 Stück, unbenutzt) gefunden. Keiner weiß wie die da hin kamen, aber jetzt hab ich die mir natürlich unter den Nagel gerissen. Ich hoffe du hast sowas nicht schon für den Kalender eingekauft pwq

1 Like

Zum Thema Verpackung muss ich sagen, ja gebastelt ist toll, aber ich bleibe da auch beim Geschenkpapier. Ich schreibe zwar noch Briefchen dazu, aber um eine aufwendige Geschenkverpackung zusätzlich zu basteln, fehlt mir im Moment einfach die Zeit. Leider hat man ja doch noch einige andere Verpflichtungen neben dem Adventskalender :sweat_smile: und ja, wir haben erst Anfang Oktober, aber gerade der Herbst ist bei mir so vollgepackt mit Projekten.

Ich finde jeder soll das machen mit dem er selbst komfortabel ist und was man schafft. Ich würde da gar nicht nach rechts oder links gucken und vergleichen. Solange man es nicht in klopapier wickelt wird sich jeder freuen :) ich hab dieses Jahr zufällig mehr Zeit an den Händen und hatte eine witzige idee, also hab ich ungewöhnlicherweise auch mal was gebastelt. Bin nämlich auch nicht so der Held in Verpackungen basteln xD. Ich hab heute noch was fertig bekommen! Langsam aber stetig krieche ich dem Ende zu XD

2 Like

Hm, irgendwie schwebt mir im Kopf, dass irgendwer schon mal einen Kalender in Klopapier eingepackt hat bei der Adventskalender-Aktion, ich weiß aber nicht mehr wer… :thinking:
Also Klopapier als Verpackung scheint mir gar nicht so abwegig, wenn das Wichtelkind gerne getrollt werden will und mit dem Humor umgehen kann, warum nicht :D

Aber ich bin auch dafür, dass jeder einpacken darf, wie er/sie mag. Ich für meinen Teil bin ein Bastelkind und habe das letzte mal 24 Säckchen für den Kalender genäht. Das war nicht so geschickt, weil man dann erfühlen konnte was drin war… Aber eine heiden Arbeit war’s… und ich denke, ich werde mir wieder so viel Arbeit machen, vor allem weil mir heute Mittag eine gute Idee kam und ich jetzt schon Lust habe die Verpackung zu basteln ^-^

1 Like

Stimmt irgendwas war da,… oder waren das Kaffeefilter? Das hab ich mal bei meiner Schwester gemacht :joy: Aber dies Jahr bekommt sie Klorollen,…

2 Like

Hm, irgendwie schwebt mir im Kopf, dass irgendwer schon mal einen Kalender in Klopapier eingepackt hat bei der Adventskalender-Aktion, ich weiß aber nicht mehr wer…

lacht nervös
(Eller fands witzig, okay? Und es war extra Weihnachtsprägungsduftklopapier, also voll speschl :joy: )

5 Like

Es gibt weihnacht-duftendes Klopapier? Mega :joy:

Wer war das eigentlich noch mit diesem genialen Dino aus Pappmache? Der war auch mega :D

Ja klar, wenns ein Troll ist, ist alles okay XD selbst Klopapier hahahaha

So, Karte ist gezeichnet, jetzt fehlen nur noch zwei Türchen und der Karton, um alles zu verschicken :D (und die Bestellung, auf die ich seit Wochen warte xD)

o.o seid ihr schnell,… es ist ja nicht mal november!

Bitte an meine Wichtelmama: bitte schick mir den Kalender nicht so früh… ich möchte nicht einen monat drauf starren und nichts machen können ;__; noch dazu ist es Platzmäßig schwierig, solange Regal frei zu räumen.

Bei mir fehlen jetzt nur noch die kakao Karten… Ich hab keine Ahnung, wie ich das so schnell alles zusammen gekriegt habe… Aber ich hatte auch Semesterferien… Und viele Ideen! Aber keine Angst mein liebes Wichtelkind… Den Kalender kriegst du erst Ende November XD
Das wäre sonst, wie elessar bereits meinte, sehr fies XD

Lg
Emily

Bei mir fehlt noch eine Bestellung dann bin ich komplett fertig ^^ Ich habe allerdings kein Problem den Kalender früher zu bekommen ich starre gerne auf die Geschenke und denk mir dabei…hmmm solange noch XD