kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2019

Also ich habe bereits eine Einkaufsliste erstellt im Grunde genommen schon alle Asia-Bestellungen aufgegeben :relaxed: Allein dadurch habe ich den Mindestwert schon mal erreicht :sweat_smile:
aber Jetzt fehlen dennoch die Vorort-Einkäufe, damit ich alles habe, was ich brauche :sweat_smile: also wird mein Finanzplan ganz sicherlich mehr als gesprengt :sweat_smile:

Und was ich umso schlimmer finde: ich arbeite seit neuestem in einem riesengroßen Bastelgeschäft (keine Künstlerwaren), und ich finde täglich neue Sachen (die nicht auf meiner Liste stehen!) fuer mein wichtelkind, die ich natuerlich nicht einfach da lassen kann… muss kaufen!!!
Und durch den neuen Job habe ich auch irrsinnig viele Inputs bekommen, was Verpackungen betrifft :flushed: 5 ganze Heftchen voller geschenkverpackungsideen zum Selbstbasteln :flushed:

Aaach, ich hab so viel Freude mit der Wunschliste meines wichtelchens, dass ich einer kaufsucht verfallen bin :sweat_smile: man möge mich hier bitte befreien :rofl:
Ich hoffe, dass dann auch tatsächlich das ein oder andere Zeug wirklich brauchbar ist fuer mein liebes wichtelchen :relaxed:

1 Like

Habe auch schon mein erstes Geschenk gekauft spontan und auch schonmal was für verpackungen x3
Morgen kommt dann meine Ladentour und dann mal schauen was noch fehlt >w<

Bis auf die Karte(n) und 2-3 Auslandsbestellungen habe ich auch schon alles fertig x3 Eingebpackt ist das meiste sogar auch schon <3 (Hatte die letzte Zeit nicht viel zu tun und viel Motivation <3 X3) Aber es ist doch krass wie viel Zeit so ein Kalender in Anspruch nimmt. Schon alleine das Geschreibe hat mir schon einen Tag gekostet <3 XD

Am Samstag, wann genau weiß ich nicht, da das von meiner Freundin anhängt :)

Falls jemand Interesse hat, und Ideen braucht… ich koennte hiervon ein paar Seiten abfotografieren :relaxed:
Darin sind verschiedene Verpackungsideen in allen Größen und Formen, mit Anleitung und Abmessungen/Schnittmustern abgebildet
image
Die meisten Anleitung funktionieren auch mit einem einfachen falzbeil oder guten bastelhänden. :wink:

Könnt mich gerne kontaktieren, falls Interesse besteht :relaxed:

1 Like

Erste Tour erledigt udn soweit sogar schon eigentlich alles für den kalender bekommen o.O"
Jetzt nächste woche nur noch mal zum boesner, den musste ich aus speziellen Grunden dann doch sein lassen O_O"

Heute war ein überaus produktiver Tag, was den Kalender angeht :D Auf der Messe einiges gefunden (auch für mich - aber Wichtelmama, nicht beunruhigt sein, alles was ich heute gekauft habe, benutze ich und kann ich mehrfach immer gebrauchen - nur für den Fall, dass du die gleiche Idee hattest wie ich - hab aber nicht viel für mich gekauft)! Und als ich Heim kam, hab ich alles bis auf 2 Sachen bestellt :D Der Rest wird dann Mittwoch besorgt und dann muss “nur noch” alles zusammen getragen und fertig gemacht werden :D Ich hoffe mein Wichtelkind freut sich so sehr wie ich mich über den Kalender :3

Ist mit ganz viel Liebe gemacht :smiley:

LG
Emily

1 Like

Ich warte grad immernoch auf paar Bestellungen und bin gerade dabei, die Verpackungen zu gestalten. Bisher hab ich schon 15 Stück, ich bin sehr gespannt, wie das Wichtelkind die so findet^^

Ich hab jetzt soweit auch mal alle Bestellungen getätigt.
Fehlen nurnoch Kleinigkeiten zum Beilegen.
Habe aber leider auch ein wenig mehr ausgegeben, als geplant xD

1 Like

Wenig mehr ist gut :see_no_evil:mit Beigabe und Verpackung komm ich bestimmt wieder auf über 100 :sweat_smile::sweat_smile::see_no_evil:

3 Like

So, ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen mir einen Überblick zu verschaffen, was ich überhaupt schon alles besorgt habe, so nebenbei und was sich auf der Messe gestern für mein Wichtelkind in meine Taschen geschlichen hat. Ich hab tatsächlich auch schon den Großteil zusammen. Es fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten für selbstgemachtes und für die Verpackung. Die Bestellungen sind alle raus und der Rest wird voraussichtlich nächste Woche vor Ort geshoppt. Danach heißt es basteln und verpacken.
Ich hoffe es macht beim auspacken genauso viel Spaß wie beim aussuchen, basteln und einpacken :smiley:

Liebes Wichtelkind,
ich komme gerade vom boesner und kann sagen: Punktlandung für’s Minimumbudget des Kalenders. g
Auf eine große und eine kleine Bestellung (Edit: Wenn man vom Teufel spricht. Die große Bestellung ist auch gerade eingetrudelt.) warte ich noch, dann habe ich materialtechnisch auch alles zusammen.
Nun geht es ans Basteln.

1 Like

Ich habe einen kleinen Ausflug in die Stadt gemacht und das passende Geschenk für den 24. gefunden. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, es noch mal für mich selbst zu kaufen :joy:
Für den Großteil meiner Liste hat mir eine Freundin einen guten Shopping-Tipp gegeben, morgen ziehe ich also noch mal los :slight_smile:

1 Like

Haaach, ich hab das erste größere selbst gemachte nun fast fertig, und bin sooo gespannt ob es meinem Wichtelchen gefällt :smiling_face_with_three_hearts:
es ist so schwierig nichts schon vorher zu zeigen :face_with_hand_over_mouth:

Ich war heute das Letzte Einkaufen. Jetzt warte ich nur noch auf ein Paket aus China, das wohl erst in einem Monat eintreffen wird und kann derweil alles andere fertig machen, ein paar DIY sind fertig, Verpackung ist auch angefangen - ich bin gut im Zeitplan :) Was gut ist, denn meine restlichen Weihnachtsgeschenke sind dieses Jahr für family&friends auch nicht gerade klein XD

Ich hab den Kalenderinhalt komplett, und nachdem ich seit letztem Wochenende fast jede freie Minute dahinter gesessen habe sind auch die Basteleien fertig :) Mit dem Verpacken lasse ich mir noch Zeit, und vielleicht stolpere ich bis dahin ja noch über eine Idee was ich für mein Wichtelkind basteln kann :)

1 Like

Ich warte noch auf ein Postpaket, mit einem Teil fuer den Kalender, und eine spezialanfertigung, dann habe ich alles beinander :grinning:
Die ersten 6 Türchen habe ich auch schon verpackt :relaxed:
Jetzt muss ich nur noch die kakao(s) zeichnen, Und dann waere alles organisatorische erledigt. :grinning:

2 Like

Ich warte noch auf China-kram :D Aber hab aktuell wohl fast 2 Teile für jedes Türchen,… Ohweh XD Süßkrams noch nicht eingerechnet :D

Nun muss ich mir Gedanken zu Verpackung und Kakaokarten machen ^.^" Das ist meine größte Hürde

1 Like

Kakaos zeichnen!!! Ich wusste ich hatte was in meinem Plan vergessen XD

6 Like

Ich werde mir dieses Jahr eure Kalender als Zuschauer anschauen und freue mich schon riesig auf eure Ideen! Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Ideen, Produktivität und Freude :star_struck:

2 Like