Ich schaue, dass die preislich teureren Sachen an Adventssonntagen und Nikolaustag kommen (weil halt Feiertage) und das “wertvollste” Geschenk in der 24 ist. Ansonsten mache ich es genau so wie Dragora: möglichst abwechslungsreich, also so, dass wenn ich mehrere Sachen einer Sorte habe, die nicht direkt hintereinander dran kommen. Aber die normalen Türchen sortiere ich nicht nach Preis, meistens weiß ich eh nicht mehr so genau, was nun eigentlich teurer war als was anderes.
Ich mache das wie Dragora und Eller, ich mische das Material durch und am 6. und 24. Dezember gibt’s „größere“ Geschenke - je nach Geschmack des Wichtelkinds, es muss nicht unbedingt das Teuerste sein.
Im Budget werde ich auch nicht bleiben, das weiß ich jetzt schon 
Ahahaha, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, könnte es passieren, dass ein einziges Türchen mein gesamtes Budget frisst… Aber was solls. XD Nah am Mindestwert zu bleiben hab ich irgendwie noch nie geschafft.
Geht mir auch so, aber ich freu mich ebenfalls, wenn ich weiß ich mach meinem Wichtel eine Freude, dann ist das Geld ja auch gut investiert 
Bin ich ja auch wieder in guter Gesellschaft. Die erste Bestellung hat den Mindestwert schon geknackt, aber was soll’s. Schließlich soll mein Wichtel Freude am Kalender haben. (Und es macht halt mega viel Spaß für andere zu shoppen und “unmögliche” Dinge zu finden.
*seufz * ja geht mir wieder ganz ähnlich. Dabei wollte ich dieses Jahr versuchen näher am eigentlich gesetzten Budget zu bleiben…
Und erschwerend kommt noch hinzu, dass mein Wichtelkind mich auf eine echt zeitintensive Verpackungsidee gebracht hat. Dabei gehöre ich auch eher zu denen, die sagen auf die inneren Werte kommt es an…
ich habe gerade gesehen wenn man heute online bei Idee bestellt (Mindestbestellwert ist 10€) mit dem Code happy10 dann ist der Versand umsonst. Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen? Das Angebot gilt aber nur heute ;-)
Gerade vom boesner grosseinkauf zurück 
War heute auch in der Stadt zum Einkaufen.
irgendwie hab ich ja immer das zweifelhafte Vergnügen Essenstechnisch Leute zu erwischen, deren Lieblingsgeschmackrichtungen so gar nicht meines sind.
Glücklicherweise hat mein Wichtelkind eine Vorliebe, die ich hier bei mir relativ -nennen wir es mal- “interessant” umsetzen kann.
Zumindest habe ich heute einen dieser speziellen Läden besucht und stand vorm Regal mit zwei Lebensmittel in den Händen, die bis auf minimale Unterschiede exakt gleich aussahen. Das Problem hier war nur, das eine dürfte dem entsprechen was mein Wichtelkind sich wünscht, das andere… könnte es schreiend durch die Wohnung rennen lassen…
…
von diesem dezenten Unterschied habe ich mich allerdings nicht aufhalten lassen trotzdem eines zu kaufen und freue mich schon auf den Dezembertag wo es das auspackt und vor allem probiert!
Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und hoffe mein Wichtelkind hat entsprechend viel Humor !
(und damit hab ich nun den ersten Hinweis für diesen Kalender gestreut)
Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen? 

Whoa, dass ihr schon so flott seid. Ich habe mich jetzt aber auch schon schlau gemacht und ganz viel YouTube Videos geschaut (unbekanntes Material) und morgen wird bestellt und evtl gehe ich auch in die Stadt( verkaufsoffener Sonntag, wahrscheinlich eine doofe Idee lach) und nächste Woche gehts noch zum Boesner yay. 
Ich hab die Woche einen Tag in meinen liebsten Künstlerbedarfsläden verbracht, und was ich da nicht bekommen habe online bestellt, und hab dann so ziemlich alles zusammen was ich mir so vorgestellt habe :) Aber mal sehen, ist ja noch jede Menge Zeit, vielleicht (wahrscheinlich…ziemlich sicher xD) läuft mir noch was für den Kalender über den Weg :D Jetzt geht´s jedenfalls ans Basteln und Zeichnen, und ich sag´s euch, ich bin echt happy mit meinem Wichtelkind, den Adventkalender zusammenstellen macht so viel Spaß :D
nächste bestellung ist getätigt :)
Eigentlich wollte ich nur eine Kleinigkeit hier vor Ort kaufen, aber ich habe doch einiges mehr gefunden, was meinem Wichtelkind hoffentlich gefällt :) Ich habe auch schon einen Plan was ich alles bestellen möchte. Aktuell schaue ich aber noch in welchem Shop ich das meiste bekomme, die Versandkosten summieren sich sonst ganz schön :o
Hihi, hab noch paar Sachen bestellt,… Wenn das alles da ist, fehlen nur noch Kleinigkeiten und der eigentliche Kalender. Diesmal war es irgendwie total einfach Zeug für mein Wichtelchen zu finden,… hoffentlich gefällt es auch XD
Aber das nimmt gerade etwas Stress raus und nu bin ich am überlegen was ich noch schönes mache,… Kakao wird wie immer wohl am schlimmsten XD
Meine erste Bestellung ist so eben eingetrudelt und gesichtet. Mir juckt es so in den Fingern, die Sachen zu zeigen. g
Ich hoffe, mein Wichtelkind freut sich.
Mein Plan steht, allerdings kann ich noch nix kaufen oder fest machen, da am Wochenende eine Kreativmesse hier ist und wer weiss was ich dort alles sehe oder finde…
Wegen der Versandkosten gucke ich auch erstmal, wo ich das meiste finde, ohne dass es nur Standardzeug ist. Zum Glück gibt es mittlerweile viele Läden mit großer Auswahl.
Ich will auch unbedingt noch mal in unserem Boesner und dem nächsten idee vorbeischauen. An sich hab ich zwar einen Plan, was ich kaufen will, aber schadet bestimmt nichts, sich nochmal umzugucken. Vielleicht findet man ja noch was, was einem selbst gar nicht eingefallen wäre!
Yay meine erste Bestellung ist angekommen XD
Wann gehst du hin?