Heute gabs für mich nen Fineliner - den hatte ich noch nicht!
Vielen lieben Dank 
Heute gab es einen richtig coolen Pinsel von winsor & Newton der schaut richtig gut aus
Da ich nur am Herumhantieren war, kommt hier nun das gestrige Türchen.
Mal wieder ein Rotton und heute dann gleich zwei Indigos, damit das Rot zwei hübsche Partner hat XD
Ich bin schon so gespannt wie die sich zusammen machen.
Und das auf dem Baumwollpapier.
Ja ich werd auf jeden Fall bescheid geben wie es sich verhält ^^
Eine Zusammenfassung meiner letzten Tage, ich hoffe ich komme nicht durcheinander 

Die Motive sind mal wieder ganz nach meinem Geschmack, und ich habe schon ein paar Ideen was ich mit ihnen anstellen könnte 

Gestern hat mich meine Wichtelmama ganz schön hinters Licht geführt, aufgrund der Form des Päckchens war ich nämlich davon überzeugt, dass ich wieder Washitape bekomme
Stattdessen war es eine kleine feine Sammlung an Planerkrimskrams, finde ich toll 

Heute muss ich euch zeigen wie toll meine Päckchen unter dem Geschenkpapier noch verpackt sind - Ich habe bei fast keinem richtig geschätzt was drinnen sein könnte
Grau, weiß und schwarz ist wirklich immer schnell aufgebraucht, ich freu mich dass ich jetzt Nachschub habe 
Habe leider voraussichtlich morgen erst wieder WLAN aufgrund meines Umzuges -werde mich dann mit den Türchen der letzten 3 Tage melden! :)
Liebe Wichtelmama, DU BIST DIE BESTE!!! 
Heute bekam ich eine supertolle KaKAO-Karte mit meinen OCs Dev und Koh! Ich bin total beeindruckt, wie detailliert du die Architektur dargestellt hast, und ahaha, Koh benimmt sich so typisch… Goßartig!
Danke!!!
Außerdem bekam ich zwei verschiedene Sorten bereits zugeschnittene und verstärkte (!) KaKAO-Rohlinge aus aquarelltauglichem Malgrund. Yay! Kann ich super gebrauchen!
Und ich glaube ich habs gestern verpeilt zu posten (weil, äh, “spannendes” RL gerade): aber auch das Türchen war ganz wunderbar: ein koreanisches Lotusblüten-Kit mit LED-Lämpchen! 
Liebe Wichtelmama, ich kann mich gar nicht oft genug bedanken, wie toll du diesen Kalender gestaltet hast. Nicht nur, dass du es immer wieder geschafft hast, Zeichenmaterial zu finden, das ich nicht nur nicht habe sondern auch nie zuvor gesehen habe, aber wirklich gebrauchen kann - ich liebe auch die täglichen Zitate, die Briefchen, die asiatischen Süßigkeiten, und ganz vor allem natürlich die selbstgemachten Sachen, das ist einfach so lieb! Ich freue mich jeden Tag!
Huhu <3 Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen 4 Advent <3 Ich habe heute wieder sehr schöne Sachen erhalten <3
Einmal was für das Fimo zum versiegeln. Da hast du recht liebe Wichtelmama das braucht man immer wenn man mit Fimo arbeitet <3 Dann super schönes Dekomaterial das ich super als Schüttelmaterial benutzen kann <3 Dann noch eine Metalfolie. Das ist allerdings nicht ganz das was ich suche, aber liebe Wichtelmama es ist der Wille der zählt, diese Folien zu finden ist auch echt nicht einfach :-O Aber ich habe schon eine Idee wie ich dieses hier verwenden kann <3 Also ist alles gut <3 Ich denke sogar dass dieses Material den Horizont in Sachen Ideen von mir noch erweitert, da ich damit nicht gerechnet habe! ;-) Und dann habe ich noch eine weiter wunderschöne Schüttelkarte zum colorieren erhalten <3 Das Motiv ist so mega süß ich freue mich richtig dolle über das Kärtchen <3 Aber natürlich freue ich mich über alles <3 Danke liebe Wichtelmama <3
Bei mir gab es heute wieder zwei Päckchen <3

Das kleien konnte cih gut ertasten. Es war schnell klar das es eine stanze war und auch eine die ich noch nciht habe und auch gebrauchen kann >w<

Das zweite war wiedernicht wirklich zu ertasten, aber dank dem brief wusste ich das es papier Proben waren und gar nicht wneige O_O Sie sind sogar unterteilt in aquarell, marker und mixed Media <3

Ein paar wenige kenne ich sogar schon, aber die meisten sagen mir nichts und cih frei mich schon sehr aufs testen, besonders bei dem aquerellpapier sind zwei dabei die interssant aussiehen. Einmal das Action aquarell, dass hat eine interessante strucktur o.O und Buttenpapier, da bin cih gerade am meisten gespannnt drauf O.O
Vielen Lieben Dank Wichtelmama, da werde ich auf jedenfall noch sehr viel spaß mit haben >w</
Meine Wichtelmama hat mir heute eine tolle Kakao-Karte eingepackt:
Ich liebe sie. Die Karte ist total toll geworden.
Heute hat ein Drache den Goldschatz bewacht. Bestimmt hatte der Niffler sich nicht getraut mehr zu klauen. Dazu gab es weiteres fimo in tollen drachenfarben
Morgen ist es schon vorbei 
Zusammenfassung

Huhu heute habe ich wieder echt tolle Sachen erhalten <3 Es ist auch etwas lustig der Schmacksteinkleber ist schon mal ein Hinweis auf morgen. Da bin ich mal sehr gespannt <3
Bekommen habe ich wie gesagt einen tollen Schmucksteinkleber. (Den kann man so oder so für vieles Gebrauchen, manchmal klebe ich mit dem auch andere Applikationen als nur Schmucksteine <3 ;) Und dann noch 2 tolle Aquarell Farben in Viridian und Yellow Ochre. Da bin ich echt gespannt wie transparent die sind, ich glaube sollche besitze ich noch gar nicht :-O <3
Zusammenfassung der letzten Tage (die Süßigkeiten wurden schon genüsslich verputzt):

Am 21. gab es einen tollen Pinsel und einen weißen Posca. Sehr praktisch, ein deckendes weiß kann man immer gebrauchen 

Ui, meine Washitapesammlung wächst
Wieder wunderschöne Motive, die man sicher auch gut auf Kakaos verwenden kann. Dazu eine sehr interessante Metallicfarbe. Ich habe sie schon getestet und sie schimmert in einem kühlen Goldton, gefällt mir sehr :)

Der letzte Posca in einem schönen rot jetzt habe ich eine schöne Auswahl 
Außerdem habe ich schon ein bisschen mit den Poscas rumgespielt

Halli hallo hallöchen!
Der Vorletzte Tag… Ich bin so traurig… Aber dennoch hat mich heute ein sehr schönes Türchen erfreut! Ich war schon total gespannt, was drin ist, weil es von den bisherigen Verpackungen so abwich. Und es war eine Kakao Karte sowie ein weiterer DS dot mit der Farbe joseph Zs neutral grey. Die Karte ist wirklich wunderschön und meine Wichtelmama hat sich dadurch jetzt auch zu erkennen gegeben! Vielen vielen Dank @Dashnag für den bisher wirklich wundervollen Kalender :) du hast mir jeden Tag eine schöne Freude bereitet!
Nun habe ich doch den berühmten Vorweihnachtsstress und bin gar nimmer zum Posten gekommen… dabei habe ich täglich geöffnet und mich auch sehr gefreut
Ich am 20. eine sehr schöne selbstbemalte Baumwoll Einkaufstasche bekommen mit Limetten und einer Katzensilhouette <3 landet direkt in meinem Auto
Dann gab es nochmal es wunderschöne selbstgenähte Tasche für meine Copics ^^ und wie gesagt, du kannst super nähen!
Und dann kam am 22. die Verpackung mit dem Kranisch dran mit der ich die ganze Zeit schon liebäugele und tadaaa da waren superschöne Siegelstempel oder wie man das nennt und die Motive treffen allesamt ins schwarze, es sind verschiedene Pflanzen und Blumen wunder wunder schön
nun muss ich mir nurnoch passenden Wachs besorgen
Und siehe an, ein weiterer Brief meiner Wichtelmama hat mich erreicht mit einer zuckersüßen Kakaokarte, einem Kiwivogel und zwei süßen Kätzchen in einem Karton lagen auch noch dabei
ich lade später noch Bilder dazu hoch
Heute ist mein letzter Arbeitstag und wenn ich heimkomme wird türchen nummer 23 geöffnet :)
Bei mir gabs heute wieder zwei sachen das der umschlag wurde im bief schon verraten, aber das andere päckchen war noch ein geheimnis, da bin ich auch nicht drauf gekommen was drin sein kann o.O
In dem päckchen waren dann weitere wunderschöne Washi tapes mit galaxy Thema und im Brief war eine kakao Karte von meinem kleinen Cake TwT
Die Karte ist einfach nur zuuckersüß und das ist auch das erste richtige Bild von dem kleinen und auch noch wunderbar getroffen TwT
Ich freu mich immernoch wie ein kleines Kind gerade über die Karte und für das Washi hab ich auch schon eine idee >w<
Tag 22
Zum vierten Advent gab es vier Lichter 
Eine weitere Daniel Smith Farbe, Tee und ein Oberhammer tolles, selbst gebundenes NBC Skizzenbuch
ich bin platt! Ich liebe es 

Liebe @Q-ni du musst mich unbedingt in deine Buchbinde Künste einweihen xD 
Tag 23
Heute gab es nochmal japanische Knabbereien, zwei weitere Anhänger von Nil
diesmal nachtleuchtend, ich bin sehr gespannt 
Der stern wird auf jeden Fall an meinen Kassenschlüssel Wandern 
Und eine neue DS Farbe. Green Gold 
Ich nache morgen mal einen Swatch von allen Farben 

Ja, nur noch ein mal schlafen o.o
Das ging mal wieder so schnell xD
Und ich bin extrem gespannt auf morgen, denn mein “Türchen” 24 ist einfach RIESIG xD
So, hier noch die restlichen Fotos der letzten Tage, bevor dann morgen das große Letzte folgt ^-^
Täglich gab es jeweils noch einen tollen, mega schön gestalteten Brief mit schönen und interessanten Texten darin. (:
Türchen 17
OMG, ich liebe ja Halloween Deko und mit diesen Stickern wurde genau mein Geschmack getroffen
ich liebe sie!!

Türchen 18
In diesem Türchen konnte ich einen total coolen, selbstgemachten Beutel finden! Das Gold sieht richtig klasse aus auf dem blauen Hintergrund. Und der Totenschädel ist genial!! Danke!!

Türchen 19
Ein sehr süßer Glücksbringer und ein Fineliner (
auch super praktisch 
Türchen 20
Die Karte sieht sooo toll aus!! - Passt perfekt zu meiner Gitarre! Auch den weichen Radiergummi kann ich prima gebrauchen:ok_hand:

Türchen 21
In diesem Türchen war wieder ein sehr schönes, selbstgemachtes Gemälde - diesmal mit kleinen Klammern, um Fotos dran zu hängen. Wirklich hübsch! (:

Türchen 22
Gestern hatte ich dann noch so ein seltsames Fläschchen, das ich unbedingt ausprobieren muss :D so viele tolle neue Ideen zum experimentieren! ^-^

Türchen 23
So und heute ein meeeega schöner, herbstlicher Fotorahmen o der sieht echt bombe aus!!! Vielen lieben Dank dafür! Die ganzen Details sind so wunderschön, ich bin echt begeistert! ^-^

Hallo alle miteinander, mein letztes update ist eine ganze weile her
weil
weil ich jedes Jahr immer den selben fehler mache: habe paar tage zu viel stress… denke dann ich will meinen tollen inhalt aber unbedingt mit bildern zusamme posten! finde keinen zeit zum bilder schießen, zwischendurch hatte mein Computer kein Internet … und alles schiebt sich auf … weil man immer denkt ich poste dass alles zusammen ^^’ entschuldigung Kasimaus!!!
aber hier nun endlich mein ganzer toller Inhalt, nicht nach datum sortiert ! :-)
Zusammenfassung

Du bist ja wirklich super handwerklich begabt Kasi * ^ *
Die beiden Täschchen sind super süß, und du hattest recht der Kaktus stoff gefällt mir total :-)

Den Leer Kasten habe ich zum Nikolaustag bekommen, mitsamt eines schönen brauntons.
Wie du siehst Kasi habe ich ihn schon mit meinen anderen Näpfchen gefüllt und auch schon verwendet ;) gefällt mir sehr gut auf dem Tisch

Diese Washiroller sind ja wirklich sehr praktisch, das Tape iat auch sehr schön.
(hab mein eines schon dazu gefügt) aber es kommt glaube ich immer auf das Tape an ob es sich dafür eignet und sich gut abreißen lässt oder nicht 

An einem Tag gab es ein selbst gestricktes Tuch, noch nicht ausprobiert aber es fühlt sich schon weich an 

Über das Briefpapier habe ich mich sehr gefreut, besonders die Bögen mit den Säugetieren und einschließlich dem von dir natürlich. Der 1. Weihnachtsbrief wurde damit auch schon geschrieben 

Die Buntis sind super, damit kann ich jetzt auch meine Haut gut detailiert bearbeiten :-)
Und der Papageientaucher … super süß 

Ah und die Boxen die meistens dabei sind wirklich wunderschön Kasimaus :)

Als ich die Box ausgepackt habe war mein 1. Gedanke “ohhh was für eine tolle Kiste dass ist heute aber eine besonders schöne Box
… oh die box ist scheinbar garnicht dass Hauptgeschenk xD”
Nein da war nämlich tatsächlich eine noch schönere Glasfeder drinne (in das glas ist total toll eine blume eingearbeitet
) dazu ist noch tinte und etwas um die feder abzulegen dabei.
getestet habe ich sie schon … ein volkommen anderes gefühl … ich muss mich glaube ich noch etwas einarbeiten ^^’

Es gab auch noch ein Körbchen sowie etwas für die Kabel … ich hab ehrlich gesagt durch den brief nicht ganz verstanden wie man die richtig (in welcher weise) benutzen soll ^^’

heute gab es ein paar Klammer (voll cool!!!) sowie pocky sowie ein Aquarelle näpfchen welches ich nachher ausprobieren werde ;)
Ahhh Kasimaus und ich muss dir noch ein Lob ausprechen dass du dich drch die Briefe bisher so durchgekämpft hast … man hat es förmlich gespürt xD
ein paar Bilder/Türchen fehlen noch, die hab ich schon einsortiert/weggeräumt und muss mich nochmal auf die suche nach ihnen machen ^^’
Uuunnnd ich freu mich schon auf morgen, das Geschenk kommt unter den Baum ! :-)
Pppppuuuuuuuh, ich habe sssssooo viele Tage nachzuholen, ich weiß gar nicht mehr wo und bei welchem Tag ich anfangen soll 
Da ich zur Zeit so arg viel arbeiten musste, fehlte mir einfach die Ruhe, mich hinzusetzen und brav Bericht zu erstatten 
Nun werde ich einfach zusammenfassen, was in den letzten Tuerchen so drinnen war 

„Ein großes uebersichtsfoto der letzten paar Tage "

Seit meinem letzten Zwischenstand waren wieder zwei silikonstempelsets drinnen
und mir gefällt das Design einfach ssssoooo gut! Ich weiß auch schon ganz genau, wie und wo ich es einsetzen werde
wieder mal wurde mein Geschmack vollkommen getroffen
meine wichtelmami scheint genau zu wissen, was mir gefällt 
Desweiteren habe ich noch bordürenstanzer bekommen - WhoopWhoop 
Ich liebe die beiden Bordürenmuster, die mein wichtelchen fuer mich ausgesucht hat
nun kann ich endlich meine Karten verschönern, und es steht meinem scrapbooking-Projekt auch nichts mehr im Wege
Danke Dir 
Außerdem habe ich noch ein komplettes NEOPIKO-Set in grau bekommen
ich hab schon so oft sehr viel gutes darüber gehört und bin schon total gespannt darauf, sie selbst mal auszuprobieren & mit Ihnen zu Outlinen 
Drei verschiedene schwarze Liner waren auch in einem Türchen drinnen. Darauf bin ich wirklich schon sehr gespannt! Die Marken sagen mir zwar was, aber ich tue mir noch etwas schwer, sie einzuordnen. Umso mehr bin ich schon sehr neugierig darauf, meine eigenen Erfahrungen damit zu sammeln 
Was mich auch sehr gefreut hat, waren die beiden Blöcke, die in meinem Kalender enthalten waren
1x ein großer Block von Hahnemühle Harmony (noch nie gehört, aber die Struktur und die Dicke des Papiers ist mir auf jeden Fall schon mal MEGA sympathisch! Und zwar SO sympathisch, dass ich am liebsten sofort loslegen wuerde, darauf zu malen
)
Und noch ein etwas kleinerer Block von clairefontaine. Auf diesem Block sind Papiere in verschiedenen Farbtönen drauf, und das finde ich echt Hammer! Ich bin schätzte clairfontaine Blöcke ohnehin sehr, da kein Shop in meiner naehe welche davon im Sortiment hat (eine Rarität sozusagen), und da Jucken mich meine künstlerischen Gehirnzellen schon wieder enorm
Dankeschoen vielmals 
Zwischen den tuerchen habe ich immer wieder mal neue copic multiliner in verschiedenen Farben erhalten (YAY!
) und zwar in solch einer Menge, dass ich inzwischen alle Farbtöne vollständig „gesammelt“ habe
ich bin echt Mega glücklich darüber, jetzt „bunt“ outlinen uu koennen
juhu 
Und stellt euch vor… am 3. Advent war ein komplettes Fimo-Set im Kalender 

ich dachte echt, ich kippe aus den Latschen, als ich das realisiert habe, denn diese Sets sind naemlich echt unmenschlich teuer
und am Tag darauf fand ich gleich das dazugehörige Fimo-Modellier-Werkzeug im Kalender vor
meine wichtelmami hat wirklich mitgedacht, als sie shoppen war
somit bin ich nun top ausgestattet fuer meine Fimo-Experimente
hach, wie ich mich darauf schon freue 
Außerdem war gestern auch noch etwas im Kalender, was mich (wieder mal) völlig umgehauen hat
bitte, sei mir nicht böse, aber… wichtelmutti, du bist echt WAHNSINNIG, mir einen kompletten Aquarellkasten mit Pastellfarben zu schenken
einerseits bin ich so überrascht, und andererseits bin ich so gerührt… 
Das gehört definitiv zu meinen (vielen) highlights aus dem ganzen Kalender 
Wenn man der (optischen) Verarbeitung glauben schenken darf, Scheint due Qualität sehr hochwertig zu sein (auch wenn ich die Marke nicht kenne), und es war auch so eine Süße Blanko Farbkarte enthalten, die ich ganz bestimmt nutzen werde
Dankeschoen, ich freu mich schon sssssooo sehr darauf, die Farben auszuprobieren - da kribbelt es mir schon total in den Fingern hihi 
Und heute waren die ersten beiden Poscamarker, die ich bis jetzt besitze in meinem Kalender
juhu, jetzt habe ich einen Grund, weiter zu sammeln und mich damit auszutoben
Ich freu mich sehr darüber, endlich welche zu haben, und bin total glücklich darüber, dass einer davon weiß ist
wobei ich auch den kulanten sehr gerne mag 
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, zu erwähnen 
Morgen ist ja schon das letzte tuerchen dran… die Zeit vergeht so schnell
viel zu schnell!
ich bin schon so gespannt, was mich im letzten tuerchen erwarten wird 
Darüber werde ich euch auf jeden Fall noch informieren, wenn es soweit ist 
Vielen Dank an meine Liebe wichtelmama, dafuer, dass du so tolle Sachen fuer mich ausgesucht hast, und keine mühe gescheut hast, immer genau das richtige für Mich zu finden - darüber bin ich echt total glücklich & sehr dankbar 
Und PS.: das toned tan Papier von strathmoore habe ich bereits verwendet, und ich finde es einfach nur herrlich zum arbeiten
es ist ein Traum 

Heute gabs superschönes Washi-Tape