kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2019

Liebe Wichtelmama,

ich wollte nur einmal Bescheid geben, dass mich heute deine Nachpost erreicht hat <3, ich werde ja regelrecht verwöhnt von dir x3
Ich krieg leider nicht die ganzen Tage mehr zusammen, gerade ist Leben so bäh xD Aber dafür erfreu ich mich auch an den süßen kleinen Schüttelsachen. Vorallendingen die Schlüßel haben es mir angetan <3 Der Block ist auch mega, ein schönes Kraftpapier, was gott sei Dank nicht ins gelb abdriftet sondern eine schöne Farbe hat, auch für das schwarze Papier hab ich schon Ideen <3
Mit der Nachtleuchtfarbe habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, hab mir die Flasche mal in groß gekauft, aber auch hier werde ich dich mal zu befragen, ob es da irgendwelche tricks gibt <3 Auch die Kirschblütensticker sind seeeeehr hübsch und hab ich tatsächlich noch nicht.
Alles in allem - danke fürs verwöhnen ^^

3 Like

Heute gab es wieder einen mysteriösen umschlag udn cih war definitig zu müde um irgenwas zu ertasten XD
Egal umsomehr hab ich mich gefreut als es hieß es gibt eine neue schoablone >w<
Und das sie größer ist finde ich nicht schlimm, mann kann sie ja in den Vordergrund amchen, da passt sie perfekt oder ich bastel mal damit was anderes :smiley:
Ich mag das Pferd auf jedenfall >w<

SAM_4026
SAM_4027

1 Like

Moin moin!
Die Zeit rennt so Leute! Nur noch vier Tage Q___Q
Heute fischte ich aus dem Monsterbuch noch das mir fehlende Silikonöl, sehr cool! Vielen Dank!

2 Like

Yay, heute hab es den dritten Wassertankpinsel, ich bin jetzt auf jeden Fall gut ausgestattet. Zusammen mit den tollen Aquarellfarben freue ich mich schon sehr aufs Malen damit :)
Außerdem wieder wunderschöne Sticker, diesmal im Vintagestyle, also genau mein Geschmack. Da bekomme ich wieder richtig Lust aufs Scrapbooken, dazu bin ich in letzter Zeit kaum gekommen.

3 Like

Heute habe ich extrem coole Sachen erhalten <3 Und zwar 2x Fimo die ich noch nicht in meiner Sammelung hatte ^^ Davon kann man ja nie genung haben <3 x3 Und 4 x kleine Fineliner in verschiedenen Farben <3 Die kommen mir gerade echt recht, denn bei mir gehen die durch die Details so schnell leer x°D Viele dank an meine liebe Wichtelmama ich bin begeistert <3

1 Like

Meiner Wichtelmama geht es wie mir: “die Farbe hier im Kalender werd ich mir auch irgendwann mal holen…”
Ohhhh das kenn ich zu gut!
Und ich bin schon gespannt drauf das Grün nachher zu testen.
Übrigens glaub ich, dass der Blümchentee momentan tatsächlich mein Favorit ist.
Habs aber auch noch nicht geschafft alle zu trinken. Momentan hab ich im Büro noch 5 liegen, die ich noch nicht geschafft hab XD

3 Like

Meine Wichtelmama ist auch toll. :-)
Gestern gab es total leckere Matchabonbons und heute eine sehr niedlich Form für Schmucksteine. Ja, ich denke, die ist super mit Glitzer.

4 Like

Das 17. Türchen hab ich übersehen :O
Da war braune Tusche drin^^

Und heute gabs nen orangenen Micron-Fineliner für mich. Vielen Dank :blush:

3 Like

Ich bin ein bisschen hinterher. Hier jetzt also der Bericht für die letzten 3 Tage.

Tag 19

Acrylic Paint Spray. Das ist sehr spannend. Hab direkt nachgeschaut, ob man sich auch selbst sprühbare Acrylfarbe machen kann und das geht! Freu mich schon aufs ausprobieren. Dazu gab’s ein paar washi proben, Tee und Süßes, das es dieses Mal leider nicht aufs Foto geschafft hat. Danke!

Tag 20

Lecker Nüsse! :D dazu ein Pinsel den ich auf jeden Fall gebrauchen kann. Außerdem ein Aquarellmarker, der mich sehr überrascht hat. Das Blau ist wunderschön, aber ich kann mit solchen Markern eigentlich wirklich nicht umgehen^^° ich probiers aber nochmal zum Lettern aus…

Tag 21

Ein gepourtes Bild! Die Farben sind super gewählt. Das Grün-Blau passt einfach perfekt zu mir. Auch über die Fuchs-Auflage habe ich mich sehr gefreut (wobei ich zuerst gehofft hatte, dass ich den süßen im Original bekommen hätte :D guter Druck!). Außerdem Oatmeal und Tee. Vielen lieben Dank!
Ach, und eine Schablone für Kakao-Umschläge, die ich, wenn Wichtelmama nichts dagegen hat, gern weitergeben würde, ich nutze nämlich wirklich gern mein Punchboard für sowas.

2 Like

Moin moin!
Heute gab es ein bisschen was fürs Hüftgold und einen lieben Brief. Liebe Wichtelmama, leider kann ich mich noch nicht mit deinen Geschenken beschäftigen, da ich noch wie ne Wahnsinnige an einer Tischdecke sticke, die bis Weihnachten fertig sein soll Q___Q

3 Like

Soo nach dem Fahrstress von gestern hier meine zwei Türchen von gestern und heute.

Gestern gab es wieder einen leckeren Tee zum Frühstück, Stecker um Ohrringe zu basteln, Anhänger um mehrere Anhänger dran zu befestigen und eine sehr schöne Ronam Szmal Farbe in einem rosa/hautfarbe wenn ichs heute Abend schaffe kommt von allen bisherigen Farben noch eib Farbtest dazu :blush: und wieder eine Socke, scheinbar auch die letzte Socke im Kalender.
IMG_20191221_114454

Heute war es wieder ein sehr umfangreiches Türchen. Mit Papierproben von drei wunderschönen Briefpapierblöcken, ich hab definitiv mein Favoriten gefunden :heart_eyes: dann Papierproben von einem sehr interessant aussehenden Kraftpapier, einen Micron 01 in orange, Pegasus Schmuckanhänger :unicorn: und noch ein persönliches Highlight einen richtig tollen Kamm mit Persönlichkeit :two_hearts::heart::two_hearts: und Tipps zu Resin IMG_20191221_084722
Vielen lieben Dank der Kamm ist richtig super :heartpulse:

2 Like

Gestern gab es eine richtig geniale Würfelschale :heart_eyes::heart_eyes: woher bekommst du die tollen Stoffe? Diese Schale wird regelmäßig zum Stammtisch vom Spiele Verein mitkommen.

Zusammenfassung

IMG_20191221_134156

Heute gab es einen neuen poly und passend dazu einen tombow. :grin: Komme bei den Süßigkeiten nicht mehr hinterher :see_no_evil: hab Vorrat bis Ende des Jahres, aber wird ja nicht schlecht und es sind alles meine lieblings Süßigkeiten :heart:

Zusammenfassung

IMG_20191221_134446

4 Like

So ich habe auch noch ein paar Bilder zu zeigen. Ja liebe Wichtelmama, mit dem Copic lagst du goldrichtig. Ich hatte die Farbe schon einmal, aber sie ist mittlerweile leer und ich habe schon lange nach einer passenden blau in diese Richtung gesucht. Vielen Dank auch für den neuen Buntstift. Ich war neulich erst beim Boesner um mir neue zu kaufen Schwarz und Weiß habe ich bekommen aber braun wir nicht mehr da. Das kleine Döschen ist auch echt süß mal schauen was ich damit machen. Das Papier ist auch echt super es hat genau die richtige Größe für mich! Auch bei diesen Tüten hast du wieder richtig schöne Motive drauf gemalt. Vielen Dank! :smiley:

F979CAF8-EF43-4AAC-9220-CCCDB9618042 A3E77121-0F1F-42D1-A1E3-259A564436C4 B2290F5A-8988-4EE2-A5AE-08C8AF4DEC47

3 Like

Huhu ^^ Heute hat meine Wichtelmama mir eine sehr große Freude gemacht <3 Allerdings weiß ich nicht ob du für heute auch ein Briefchen geschrieben hast ich habe keins gefunden :O Ich hoffe die Katze hat es nicht mitgenommen, der Spielt gerne mal die Elster XD <3 Jedenfalls freue ich mich wieder sehr <3

Heute habe ich einmal leckere Pockys bekommen und 2 ganz tolle Aquarell Näpfe <3 Und zwar einmal einen Dämmerungsgrün und ein Lightfastness Opacitiy von van Gogh, Die Dämmerungsfarbe habe ich mir zwar letztens schon gekauft aber das macht nix ich bin hin und weg von den Effekten <3 Von denen kann ich nicht genug haben ich glaube die werden auch schnell leer gehen <3 ;-) Vielen dank an meine liebe Wichtelmama ich freue mich wirklich sehr <3

1 Like

Meine Wichtelmamas haben mich heute wieder richtig glücklich gemacht.
Aus dem Japankalender (die letzten Tage gab es Kitkats und Werkzeugreiniger, bestehend aus Alkohol und Wasser) habe ich heute ein Bastelset für Haarnadeln bekommen. Das Set besteht aus zwei Haarnadeln, Schrumpffolie und einer Schablone für die Folie.
Meine Wichtelmama hier beglückte mich mit Schokolade und Glitzerflakes.
Die Flakes kann ich sehr gut gebrauchen. Ich liebe sie in Resin, der Effekt der Flakes ist super.

2 Like

Bei mir gab es heute wiedre einen schönen Prisma color in neon Pink >w<
Die farben sind alle so schön und ich mag die Stifte =w=
Hab sogar schon eine kleine Idee für eine Karte mit den Prisma color stiften <3
Irgendwie komisch das dienstag schon Heilig abend ist._.

1 Like

Gestern gab es für mich eine leckere Tafel Schokolade
und heute zwei weitere Kuretake Stifte in Pastel Grün und Geld
Ich freu mich schon so sehr sie das erste mal auszuprobieren
Danke liebe Wichtelmama

2 Like
Tag 17

Eine weitere Aquarellfarbe, Tee, süßes und dann gab es einen Papierfächer mit einer Aquarellgrundierung :o
Da fällt mir bestimmt noch was tolles für ein. Vielen Dank :D
IMG_20191210_175221

Tag 18

Nochmal eine Daniel Smith Farbe :relaxed: eine weitere Gesichtsmaske <3
Und eine unglaublich tolle Kakao-karte von Alice Madness Returns :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
@Q-ni die ist super toll, wirklich!
IMG_20191221_220155

Tag 19

Quietsch :heart_eyes: Totoro Socken!!! (Und sie passen :relaxed:)
Und dann gleich noch zwei Nicker Poster Color Farben :relaxed:
IMG_20191221_220216

Tag 20

Gestern gab es noch so eine tolle Kakao Karte o.o diesmal von Nightmare before Christmas :heart:
Haha ja, die letzten Tage vor Weihnachten sind momentan leider wirklich mehr ein Albtraum :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth: aber bald wird es ja wieder ruhiger :relaxed:
Außerdem nochmal zwei Nicker Poster Color und ein Copic Multiliner :relaxed:
IMG_20191221_220226

Tag 21

Heute gab es eine neue Daniel Smith Farbe in braun, einen Grünen Copic Marker und einen kleinen Block Steinpapier, perfekt für Kakao Karten :relaxed:
IMG_20191221_221902

3 Like

Heute gabs bei mir blaue und schwarze Tusche^^
Und Süßes.
Ich hab mich sehr gefreut, mit der Tusche hab ich nicht gerechnet :D Jetzt brauch ich mich nicht mehr beschweren, keine bunten Outlines malen zu
können

3 Like

Whaaaaat? Ich bin die erste, die heute postet? Wie geht das denn?
Moin moin allerseite und einen fröhlichen vierten Advent wünsche ich :slight_smile:
Bei mir war heute eine weitere Leinwand im Kalender :) vielen herzlichen Dank!
DSC_8641

2 Like