kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2019

Ahhh schon wieder zwei Tage vorbei :scream: und wieder emzwei tolle Türchen.
Gestern hat mir meine Wichtelmum etwas Angst gemacht. Sie hat auf den Zettel geschrieben " heute nur ein wenig Kleinkram, aber freu sich auf die noch folgenden Tage." und es war wieder mehr als genug drin, was soll denn da noch kommen. Meine Wichtelmum scheint einen Pakt mit dem Weihnachtsmann geschlossen zu haben :astonished:
Das 16. Türchen überraschte mich mit einem Weißen Tee, ich liebe Mango :drooling_face:. Dann gab es toll schimmernde kleine blau-lila Sternchen (ich weiß nicht genau wie aber du triffst voll meinen Geschmack) richtig knuffig, dann kamen noch Broschen-Rückseiten und Anhänger-Adapter (mir fällt kein besseres Wort dafür ein :sweat_smile:) zum Vorschein und zum Schluss noch eine Würfel-förmige Silikonform, I love it <3
IMG_20191216_003140

Gerade durfte ich wieder ein tolles Türchen, mit einen leckeren Tee zum aufstehen, kleinen süßen Fischanhängern, einer Sammlung an Silikonformen für schöne Anhänger und der Aquarellfarbe Blau-grau (gut für Schatten) öffnen. Die Socke natürlich nicht vergessen :hugs::smiling_face_with_three_hearts: wenn die Feiertage vorbei sind werde ich auf jeden Fall all die tollen Resinsachen ausprobieren, vorher schaff ich es leider nicht mehr :confused:IMG_20191217_005502

2 Like

XD da hab ich aber Glück, dass mir der Blümchentee auch schmeckt.
Dazu gab es einen weiteren Rotton.

Und ja, allgemein die kühleren Jahreszeiten mag ich recht gern. Wobei mein persönlicher Favorit wohl eher der Herbst ist. Schön bunt und vor allem erholsam nach den immer schlimmer werdenden Sommern

3 Like

Moin moin!
Heute gabs aus meinem Monsterbuch part 2 der Leinwand und wieder etwas schoki! Dankeschön! :grin:
DSC_8606
By the way, meine Katzen sind felsenfest der Meinung, dass wenn es jetzt immer knistert und aus dem Buch kommt, sind es Leckerlies und lassen mich erstmal nicht mehr in Ruhe… XD

4 Like

Bild

Für mich gab es heute eine super süße Tasse und die Dot-tools die ich wollte >~< :heart: Wird heute Abend gleich mal getestet! Und natürlich wurde der Tee bereits aus der neuen Errungenschaft getrunken :relaxed:

3 Like

Moin, moin,

wieder zwei Tage auf einmal:
Gestern gab es den coolen Shaper, mit dem Tipp ihn für Rubbelkrepp zu benutzen. Das werde ich machen, danke.
Heutw gab es super niedlich Anhänger in Form von Katzen in Kaffeetassen. Oh ja, ich kenne das, wenn etwas so niedlich ist, dass man nicht dran vorbei gehen kann. So sind z. B. viele Formen in den Kalender meines Wichtelkinds gewandert. ;-)

Aus meinem Japankalender gab es ein Kitkat, dass es nicht auf’s Foto geschafft hat und eine weitere niedliche Form.

3 Like

Heute habe ich wieder cooles Schüttel material bekommen danke dafür ^^ Ich bin schon die ganzen Zeit am überlegen welche Schüttelkarte/n ich damit machen soll ;-)

Edit:
Das Päkschen Nummer 2 hat mich heute erreicht <3 Vielen lieben dank nochmals dafür. Es ist wirklich eine total liebe Geste von der lieben Wichtelmama. Bitte nicht falsch verstehen ich fand die Sachen toll. Es war nur schade, dass so wenig Abwechselung in dem Kalender war. ;-) Vielen lieben dank von ganzen Herzen <3 Auch wenn ich mich etwas schlecht fühle weil meine Wichtelmama sich schlecht gefühlt hat. Aber als Dankeschön kriegt meine liebe Wichtelmama sobald ich wieder gesund bin ein kleines Kärtchen aus den Materialien was ich aus dem Kalender bekommen habe gebastelt <3 :-D

Hier das Foto von den Päckchen (Auch wenn das Foto jetzt nicht mehr so professionell ist wie mein erstes ^^°)

2 Like

Langsam bekomm ich ein gefühl dafür was in den päckchen sein kann XD
Heute gab es auf jedenfall wieder ein stift und nachdem ich die spitze durch das papier fühlen konnte, wusste ich es ist ein neuer Poly >w<
und in einem wunderschönen Lilaton >w<

1 Like

Für mich gab es heute Leinwände. Davon hatte ich zwar noch mehr als genug da. Aber das konnte Wichtelmama natürlich nicht wissen (und ich hab auch mit keiner Silbe dran gedacht dass ich sowas in meine materialliste schreiben könnte^^°). Sowas verbraucht sich ja aber zum Glück irgendwann auch :smiley:
Sonst gab es wieder Tee und schicke Stanzteile. Vielen lieben Dank!

Foto

IMAG1921

2 Like

Die Aktion macht mich mal wieder arm. Ihr postet täglich so tolle Dinge, die ich jetzt auch brauche :smile:

15. Dezember
Diese süße Kakao Karte durfte ich in meiner Sammlung aufnehmen.
Bild

16. Dezember
Gestern habe ich noch mal zwei Washi Tapes bekommen.
Bild

17. Dezember
Und heute noch mal zwei Mozartkugeln.
Bild

3 Like

Heute gab es spannende Basteldinge! :smiley:

• Origamipapiere mit tollen Mustern
  • Selbstklebende Stoffstücke mit ähnlichen japanischen Mustern
  • “colorful plastic clay”, Plastik-Modelliermasse die man wohl vorsichtig erwärmt um sie dann formen zu können; ich bin seeeeehr gespannt darauf!

Außerdem noch koreanische Bonbons sowie ein mysteriöser Anhänger (?) mit einer Pflanzenranke.

3 Like

Am 16. gab es eine richtig mega geniale Handytasche! Dazu ein Fineliner, die immer gebraucht werden.
Aber die Handytasche war bisher das absolute Highlight, vorallem weil meine alte nun nach 4 Jahren Dauernutzung, einfach durch war. Die Tasche ist so cool, weil sie diesmal im Pokemon Design ist und somit super zu meinen Pokemon-Go runden passt. Ich bin nun die coolste Trainerin im Dorf :D

Zusammenfassung

Meine alte Handytasche, die mich ganze 4 Jahre begleitet hat :) Sie wird aber nicht weggeschmissen. Sie wandert ins Büro für Kleinkram

Heute gab es dann zwei neue Tombow Stifte in echt tollen Farbtönen :)

Zusammenfassung

3 Like

Heute war das Päckchen mit der süßen grünen Katze dran <3 das Türchen war mir bereits ganz zu Anfang ins Auge aufgefallen.

Lecker Mango pockys hab ich bekommen ! Eine süße kleine Keramik Katze - ich brauche jetzt auf jeden Fall ne Vitrine für all das tolle Zeig und die Origami’s
Kleine Origami Blätter gab es auch :)
Und mein Verdacht, dass @Emily_Adams ihre Finger mit im Spiel hatte haben sich bewahrheitet :) daher hatte ich sie zu Anfang in Verdacht. Das Bären Foto heute mag ich besonders

5 Like

Heute gab es einen interessanten Tee und eine fimo Basisfarbe :relaxed: bin gespannt wie der Tee schmeckt

Zusammenfassung

IMG_20191218_075038

2 Like

Ich hab mein heutiges Päckchen noch nicht aufgemacht, aber ich hab jetzt kurz Zeit und zeig euch mal was ich vorgestern und gestern ausgepackt habe :slight_smile:

20191217_115112

Oben sind die Sachen von vorgestern: Stempel mit Motiven die zum Karten gestalten gut passen, und die ich sicher dafür mal verwenden werde :) Und ur putzige Bären-Post-it’s :blush::heart:

Unten die Sachen von gestern, die wiedereinmal total meinen Geschmack treffen: Planersticker und Schablonen :heart_eyes: Ich gestalte gerne selber Seiten für mein Filofax, bin dann aber oft unzufrieden weil mir meine Schrift nicht gefällt oder ich Symbole nicht so hinbekomme wie ich es gerne hätte - da kann ich beides sehr gut brauchen :blush:
Und es sind soooo viele Schablonen mit Bannern und Symbolen und Buchstaben und Dekoelementen für Seiten, da kann ich mich richtig austoben :smiley:

EDIT: Heute gab es für mich Blattmetallflocken…in bunt :D Habe ich vorher so noch nicht gesehen, finde ich aber sehr hübsch und freue mich :)

20191218_092458

5 Like

Heute gab es ein paar mega schöne Dinge <3

Einmal die Magnetfolie die ich mir schon seit längerem gewünscht habe. ^^ Und einmal 4 mega schöne Jackson´s Aqurellfarben <3 (257 Ultramarine Depp, 280 Viridian, 385 Venetian Red, Ivory Black) Ich muss ja zugeben dass ich die Marke bislang noch nicht kannte. Deswegen besitze ich noch keine davon. Umso gespannter bin ich wenn ich damit was male <3 Vielen dank liebe Wichtelmama <3

3 Like

Miyavj hat eine neue Karte eingereicht: #99 Thunderbird

IMG_20191218_010421

:heart_eyes:

Wichtelmama, du hast mich heute morgen sehr glücklich gemacht. :hugs:
Die Kleine wird Tilly heißen und muss mich jetzt immer begleiten.

7 Like

Moin moin,
Heute kam ein sehr schweres und rundes Päckchen aus dem Monsterbuch (das jetzt sehr sehr leicht geworden ist auf einmal). Ich konnte mir diesmal gut vorstellen was in dem Päckchen ist und ja, es ist ein Pouring Medium. Sehr cool, dann kann ich an den Feiertagen, wenn ich Zeit finde direkt mal austesten! Vielen Dank!

6 Like

Hier mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage:
Bild
Am 14. bekam ich schon den ersten Tipp auf die Person meiner Wichtelmama. Leider konnte ich damit noch nichts anfangen D: :smile: Ihre Lieblingsfarbe ist grün und sie mag Limetten. Bekommen habe ich eine weiße Farbe und Tesa. :slight_smile:
Bild
Am 15. teilte sie mir mit, dass sie Kratzkarten mag. Im Umschlag befindet sich eine super Möglichkeit für mich, Kratzkarten mal auszuprobieren! Vielen Dank! :slight_smile:
Bild
Am 16. erwartete mich ein weiterer Block zum Testen sowie ein süßer Taschenwärmer in Form einer Schneeflocke. Den werde ich auf jeden Fall bald benutzen, der ist super schön! Er wird mir hoffentlich an kalten Tagen in der Schule die Hände etwas wärmen. :D
Außerdem erfuhr ich, dass meine Wichtelmama Naruto mag.
Leider kam ich damit immernoch nicht weiter. xD
Bild
Gestern fand ich einen weiteren Block sowie süße Sticker vor.
Außerdem hatte ich gestern dank der Tipps schon eine gewisse Vermutung, wer meine Wichelmama sein könnte. Eigentlich war ich mir da schon ziemlich sicher. :D
Bild
Heute hat sich das dann bestätigt durch eine wunderschöne Kakaokarte.

Meine Wichtelmama ist

@lemontree

Vielen Dank für diese wunderschöne Karte! Die erste Kratzkarte in meiner Sammlung! :blush:
image
Außerdem gab es für mich weitere Puzzleteile, Sticker und tolle Papierproben! :blush:
Ich freue mich schon unfassbar darauf, nach dem Umzug alles mal auszutesten! :smile:

3 Like

Zwei Päckchen zum raten, das kleine könnte ich direkt ertasten ein weiter Eno Pen und zwer in der farbe Lila x3 Ichliebe die einfach, so kann ich meine skizzen anders amchen und erkenne mehr beim übertragen XD
Das zweite päckchen war schon schwieriger, besonders weil es innen luftpolsterfolie hatte und man schlecht tasten konnte <.<" Aber ich könnte kleine döschen/fläschen ertasten und dachnte mir, das meine wichtelmama wieder eine kostprobe ihres materials gibt und in der größe konnte es nur schüttelmaterial sein >w<
besonders das weiße macht mich neugierig. ist das der “küstliche schnee” vom tedi? an dem war ich schonmal dranne und wollte ihn probieren, aber die packung war mir zu große zum testen XD
die nächste schneeschüttelkarte ist jedenfalls schonmal gesichert>w<
die anderen sachen sind aber auch schon, besitze die teilweise schon, aber in anderen farben und jetzt gibt es noch mehr Farben dazu >w< ab nächste woche dienstag hab ich frei, ich werde dann wohl den rest des jahres mit basteln verbringen :D

2 Like