kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2019

Man schön der dritte Advent und alles woran ich derzeit denke ist was ich nächste Woche noch vor meinem Urlaub zu tun habe.
Da lenkt mich mein Kalender glücklicherweise immer wieder gut b auch wenn ich gerade nicht so viel rumprobieren kann.
Dieses Mal gab’s wieder zwei Näpfchen DS Farben. Dieses Mal Interference Silver und Gold (whup und schon hab ich nen Weihnachtslied im Kopf ^^)
Und dazu gab’s noch Papier worauf ich mächtig gespannt bin und Schoki hihi

2 Like

Ich habe heute süße Tiersticker bekommen (ich denk jetzt sind dann mal ein paar Stickerkarten fällig - dann hab ich vllt endlich mal Motivation ein bisschen an meinen Hintergründen zu arbeiten ^^). Außerdem gab es zwei Näpfe Aquarellfarbe, in sehr hübschen Blautönen :) Ich benutze eigentlich nur Farben von Van Goch, aber ich bin ja flexibel und werd sie einfach ausprobieren ^^

2 Like

Wow liebe Wichtelmama, heute hast du mich aber sowas von erwischt! Mein Türchen hatte einen Selbsgemachten Beutel von Howl wie er Kalzifer fängt :sob::heart: Es ist so wunderschön ich freu mich riesig, vielen vielen Dank! :heart:Bild

Frage mich nur ob ich den Beutel wenn er mal dreckig wird einfach waschen darf ohne das die Zeichnung darauf kaputt geht :thinking: Hat da jemand Tipps?

5 Like

Ich glaube, ich darf heute kein Türchen aufmachen. lach
Liebe Wichtelmama, ich habe das den heutigen Buchstaben auf keinem Paket gefunden (B)
Aber ich habe ein Paket ohne Buchstaben. Könnte das das richtive Päckchen sein?
Ich habe meine Fotos und die schon geöffneten Päckchen durchgeguckt, ob ich es schon versehentlich geöffnet habe, aber nichts gefunden. (Das ich morgen ein früheres Päckchen öffnen muss, habe ich auf dem Schirm.)
Das richtige Päckchen für heute?

2 Like

Wegen dem Beutel: wenn der selbst gemacht wurde mit Marabu Textilfarbe, dann ist der bei niedriger Temperatur waschbar. Meine T-Shirts wasche ich bei 30° mit geringer Schleuderzahl.
Aber warte am besten auf eine Antwort von du weißt schon wem ^^°

2 Like

Im Zweifel sollte ja die schonende Handwäsche immer gehen :) Aber wie Duchess meinte: wenn du weißt welche Farbe, kannst du auf nummer Sicher gehen.

2 Like

Hab mein Okay bekommen, das Päckchen zu öffnen. Die Form hat ein bisschen gespoilert und so habe ich mich schon vor dem auspacken auf die japanischen Koalas gefreut. Die Matchafüllung ist mega lecker. (Ich sollte ja was zu den Kaugummis schreiben: Die sind sehr lecker. Sie haben einen milden Matchageschmack, der von einem Hauch Pfefferminz unterstrichen wird.)

Auf dem Bild sind noch Nachtleuchtpigmente aus meinem Japankalender und eine Kakao-Karte von @Flaemmchen aus einem zirkelinternen Minikalender auf animexx.

2 Like

Heute hat der Niffler mir fimo und Goldmünzen dagelassen

Zusammenfassung

2 Like

Bei mir gabs heute eine silberne Fintec-Farbe und Tee^^
Der Kasten damit wird ja langsam gefüllt

3 Like

Ich möchte anmerken, dass meine Wichtelmama vollkommen wahnsinnig ist - im guten Sinne, natürlich. :smiley:

Gestern gab es gleich drei (!!!) japanische Skizzenbücher von Muse:

• das Painter Book Sunflower A for Drawing (157g/m²) A-8200
  • das Painter Book Watson for Watercolor (190g/m²) W-8000
  • das Landscape Touch II (230g/m²) GT-8281
    Alles drei sind tolle Papiere und ich freue mich riesig!

Und heute gab es auch wieder supertolle Dinge!

• gleich zwei Aquarelltuben einer mir bisher unbekannten koreanischen Marke! Das ist supertoll, ich freu mich immer riesig, wenn ich neue Farbsorten ausprobieren kann! <3 Und zwar handelt es sich um “Alpha Colors” in Cadmium Yellow Deep und Magenta. (Hehe, meine bevorzugte Farbkombi; Wichtelmama hat meinen Malstil offensichtlich sehr genau analysiert!)
  • spannendes koreanisches Gewürz. Ich kann den Aufdruck nicht lesen, aber laut Bild auf den Tütchen ist es wohl für Fleisch. Super. Ich, äh, werde das an Kamikaye weiterreichen müssen (er kann kochen, ich nicht), aber genießen werden es wir dann ja beide. :smiley:
    Uuuuuund last but definitely not least:
  • Eine KaKAO-Karte mit meinem OC Innis!!! Die Karte werde ich natürlich verlinken sobald sie hier hochgeladen wird!

Liebe Wichtelmama, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie großartig der Kalender ist! Ich hab zwar selten Zeit für lange und ausführliche Rückmeldungen aber ich freu mich jeden Tag über das Türchen, den Brief und die toll in Szene gesetzten Pratchett-Zitate! :smiley:

3 Like

Gestern gab es bei mir einen riesigen Stapel mit wirklich traumhaft schönen Motivpapier. Das Disney Motivpapier ist einfach der Hammer. Wo hast du das nur her liebe Wichtelmama?

Und heute gab es ein Skizzenbuch für mich und ein herzallerliebstes Psiana
Vielen Dank

2 Like

Liebe Wichtelmum,
sei dir sicher, ich liebe den Kalender <3 auch wenn es die letzten Tage vor Weihnachten stressiger wird so ist das Türchen immer etwas worauf ich mich sehr freue.

Im gestrigen Türchen erwartete mich Gwendalinas Backäpfelchen :drooling_face:,
Schönes Origami-Papier, ein weiterer Hybrid DualMetallic 1.0 in gelb/metallic grün, einen Micron 005 in lila :heart_eyes: zwei Formen für Resin Halbkugeln und eine tolle weiter Kakao-Karte seht selbst
IMG_20191214_135124 IMG_20191215_232840 ohh ja ich will ihm ein neues zu Hause geben :two_hearts:

Das heutige Türchen hat mich heute morgen direkt angefunkelt und war überraschend schwer. Nach dem Öffnen wusste ich auch warum, es gab wieder ganz viele tolle Sachen für Resin, große verzierte Karabiner, schöne Broschen-Rückseiten, ein Armband zum kreativen Austoben, weiteres tolles Origami-Papier, eine Dose mit kleine bunten Applikationen, dem Tee Früchteparadies, einen Micron 01 in rosa :heartpulse: und auf meinem täglichen kleinen Zettelchen stand, dass ich einen weiteren kleinen Umschlag öffnen darf. Dort befand sich das Rezept für die unheimlich leckeren gebrannten Mandeln, die ich schon genießen durfte :smiling_face_with_three_hearts: und noch eine wundervolle Kakao-Karte! Danke, Danke, Danke! IMG_20191215_224724 IMG_20191215_225159

4 Like

Uuuuund heute habe ich tolle Washi-Tapes im Kalender! Zwei mit alchemistischen Motiven und zwei mit Mond und Sternen. Genau mein Ding! :slight_smile:
Außerdem dabei: leckere Schoko-Kaffeebohnen, die ich gerade eifrig vernichte. (Die machen echt süchtig!)

Und im Kalender vom besten Mann der Welt gab es:

• vorgestern eine Ingwer-Marmelade; noch nicht probiert weil die letzten Tage mein Schlafrhythmus nicht mit Frühstück in Einklang zu bringen war ^^°
  • gestern einen schönen neuen nerdigen Tee-Becher mit dem Periodensystem der Elemente drauf
  • heute einen weißen, breiten (1,5cm) Acrylmarker passend zu dem schwarzen der vor ein paar Tagen bereits drin war.
2 Like

Ich habe schon wieder einige Tage nach zu holen, tut mir sehr leid! :pensive:
Ich hab aber jeden Tag ganz brav alles Fotografiert!^^

Tag 11

Es gab eine Schimmernde Aquarellfarbe von Daniel Smith :smiling_face_with_three_hearts: Aquamarin mit blauem Schimmer, eine ganz tolle Farbe!
Außerdem nochmal Schoko-Pilze xP und Tee^^
IMG_20191208_154426

Tag 12

Beim Öffnen hab ich nicht schlecht gestaunt o.o von Steinstempeln habe ich noch nie gehört.
Es braucht zwar ein bisschen Übung zum Stempeln damit, aber das Logo ist ganz ganz toll geworden <3 vielen Dank!
IMG_20191208_222628

Tag 13

Wow, da war das Türchen nochmal vollgepackt! o.o
Zwei weitere Näpfe voll Farbe, Tee & Schoki und etwas sehr spannendes, Papier für Tuschemalerei. Freue mich schon, das testen zu können!
IMG_20191208_223046

Tag 14

Daniel Smith Nachschub für eine meiner meist genutzten Farben ^__^
Gelb und Blau töne gehen bei mir immer super schnell leer, da ich Grün am liebsten selbst mische, und davon so viel benutze xD
Auf das Aquarellpapier bin ich sehr gespannt. Der selbst gebundene Block im Kakao Format ist extrem praktisch^^
IMG_20191208_224344

Tag 15

Zum 3. Advent gabs 3 Lichter ^_^
Außerdem etwas zum Naschen, eine Aquarellfarbe im Münzformat (sowas hab ich auch noch nicht gesehen xD du überraschst mich Tag für Tag liebe Wichtelmama!)
Und noch einen selbst geschnitzten Stempel! :exploding_head: diesmal für Kakao Rückseiten. Sowas hab ich auch noch nicht, ist eine super tolle Idee!
Da sind sogar total viele Pilzchen und ein Schädel, und mein Logo drauf :sob: das ist der Wahnsinn! Den musste ich direkt mal Probestempeln xD (Ich glaube ich brauch nochmal neue Stempelkissen :rofl:)
Danke!
IMG_20191209_181513

Tag 16

Ich hab das Gefühl die Türchen werden immer voller :face_with_hand_over_mouth:
Zwei weitere tolle Postercolor Farben in Neongelb und Grün, einen grünen Copicmarker, Tee und wieder ein toller Anhänger von Nil x)
IMG_20191210_163145

3 Like

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gestern ganz vergessen habe zu schreiben o.o

Nunja jetzt eben zwei Türchen >w<
Gestern gab es wieder zwei neue Prismacolor in einem schönen Grün und neon gelb x3
Ich muss die endlich mal testen, aber durch die erkältung hab ich keinen kopf dafür D:

Heute Gab es dann eine erweiterung zu meinen alkoholmarken einen Touch twin in pastel Blue <3
Die Farbe ist schön, besonders passt sie so gut zu himmel, wasser und zu ein paar meiner Charas. Ich freu mich schon drauf ihn zu verwenden >w<

Ein weiß ich, wenn meine erkältung endlich weg ist wird gebastelt und gemalt <.<"
So viele ideen dank dem kalender und ich komm zu nichts D:

1 Like

IMG_20191214_205121
Gestern gab es eine weitere Van Gogh Farbe, mit einem sehr interessanten Effekt. Wirklich eine tolle Farbe für Naturmotive, es ist ein guter Mix aus gelb, grün und braun. Und das in einem einzigen Näpfchen, ich bin begeistert :smiling_face_with_three_hearts:
Dazu noch einen Brushpen von Mikro in einem hellen Braunton, gerade für größere Bilder kann ich ihn sicher für Outlines gut verwenden :)
IMG_20191216_083212
Der Effekt sieht so genial aus, ich finde es erinnert ein bisschen an Reptilhaut xD Ich freue mich riesig, dass meine Aquarellsammlung mit so hochwertigen Farben ergänzt wird :slight_smile:

Heute habe ich noch kein Foto gemacht, aber es gab wieder einen Da Vinci Pinsel mit einer sehr feinen Spitze. Kann ich sehr gut gebrauchen, da meine dünnen Pinsel nach Jahren nun doch den Geist aufgeben.
Was mich aber besonders überrascht hat, war ein Exit-Game-Buch :star_struck: Dort kann man auf einer Seite rätseln, die Lösung online eingeben und wird zum nächsten Rätsel geführt. Ich liebe ja solche Mitmachbücher, diese Art kannte ich aber noch nicht. Vielen Dank, das waren wieder tolle Überraschungen :)

6 Like

Huhu ^^ Ich melde mich nun auch mit den 4 letzten Tagen! <3 ;-) Ich war übers We ja nicht da.

Tag 13

Die Sticker sind echt toll und ich glaube ich habe sie noch nicht <3 ^^ Dann kann ich in der nächsten Zeit ja einiges mit schönen Pflanzen Sticker erschaffen <3

Tag 14
Bald habe ich eine ganze Sammelung davon ^^° ;-) Eigentlich wollte ich es ja nur mal testen, naja nun bin ich dazu gezwungen meinen Hintern hoch zu kriegen und es angehen zu lassen! x°D <3 Aber ich freue mich vorallem über das Gelb das ist genau die Farbe die ich für meinen Paladin noch brauche <3 ;-)

Tag 15
Ein Winterzauber Memory. Ich habe schon von dem Projekt gehört. Leider weiß ich noch nicht so recht was ich damit mache, da ich eigentlich keine Gesellschaft Spiele spiele. Außer wenn ich zu meinem Sohn fahre. Ich glaube nur, dass die momentan noch nicht lange überleben würden x°D Deswegen bewahre ich sie lieber noch etwas auf und vielleicht in 1 Jahr oder so kann ich mal schauen :-)

Tag 16
Noch mehr Fimo! :-D Die Farben sind auch sehr interessant! ;-)

1 Like

… Ich muss zugeben, dass ich mir die Farbe nun auch gekauft habe. :D

@CaitlynMurphy
Ich auch vor einer Stunde haha <3 XD

Hello :slight_smile:
Heute gab es für mich eine Leinwand zum ausprobieren der Acrylic Pouring Techniken aus dem Buch von gestern. Schoki und ein lieber Brief lag auch mit bei :) vielen lieben Dank!
DSC_8603

2 Like