kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2019

Entschuldigt, ich bin im totalen Prüfungsstress und bin nicht zum Fotografieren gekommen.Umso mehr versüßt mir der Kalender jeden Morgen :slight_smile:

Tag 11: Heute gab es ein ganzes Paket mit super niedlichem Motivpapier, mit Landschaften in verschieden Jahreszeiten. Wirklich toll zum Basteln. Dazu einen dunkelbraunen Micron. Das sind ja meine absoluten Lieblingsliner, aber diese Spitzenform kannte ich noch gar nicht und die Farbe habe ich auch noch nicht. Ein richtiger Volltreffer!
IMG_20191213_154303
Tag 12: Hmm, komisch… die Süßigkeiten sind wohl irgendwie verdunstet xD Heute gab es etwas zum Rätseln und eine weitere Van Gogh Farbe. Wichtelmama gab mir den Tipp die Farbe auf dunklem Papier zu testen und der war im wahrsten Sinne des Wortes goldwert. Nach der Packung und dem Farbnamen hatte ich mich eigentlich auf ein gelb eingerichtet, tatsächlich handelt es sich aber um ein ganz besonderes Gold. Leider kann man es auf den Fotos nicht einfangen, aber die Farbe hinterlässt auf weißem Papier einen wunderschönen Schimmer, den man nur im Licht sieht und auf dunklem Papier kommt ein wunderschönes Gold zum Vorschein. Passt auch super zu dem dunklen grün, ich liebe die Kombi jetzt schon und freue mich drauf damit malen zu können<3
IMG_20191213_153738 IMG_20191213_153321 IMG_20191213_153243
Tag 13: Noch eine Verstärkung für meine Poscamarkersammlung. Ein dunkles braun kann man immer gut gebrauchen, bis jetzt hatte ich ja nur zwei knallige Töne :) Dazu noch einen kleinen Wassertankpinsel. Den letzten habe ich übrigens schon ausprobiert und finde ihn toll. Ich glaube ich sollte die Poscas mal in Kombi mit dem Pinsel testen, bis jetzt habe ich sie einfach deckend direktaufs Papier gebracht :)
IMG_20191213_153903

Vielen Dank, Wichtelmama <3

3 Like

Ich wurde heute von einem Pflegebad überrascht… Wie ich in meiner Wunschliste geschrieben habe, kann ich leider gar nichts mit solchen Produkten anfangen, weil ich allergisch darauf reagiere :(

Bild

1 Like

So jetzt da mein Inet wieder geht kann ich euch erzählen was es bei mir so gab :3
Am 11ten gab es diese süße kleine Venus

und am 12ten die kleine Wundertüte neben Venus :3
mit wunderschönen neuen Pinseln einem selbstgemachten Lesezeichen, Tee und einer schönen Muschelklammer für meine Fadenpinwand
Heute gab es einen weiteren kleinen Block diesmal für Aquarellpapier.
Ich bin so happy über jeden einzelnen Tag :heart:

2 Like

Heute gab es wieder ein kleines mysteriöses Päckchen. Ich war mir da wirklich nicht sicher was es sein sollte, wobei die Form doch etwas an aquarellnäpfchen erinnerte und sich auch so anfühlte, aber irgendwas stimmte für mich nicht XD
Was daran lag das es zwei Farben waren >w<
Und wichtemama es ist nicht schlimm, wenn es eien andere Marke ist, da ich gerne auch andere Teste, weil die alle so unterschiedlich sind <3
Bei em Lila muss ich nur noch den rest Folie abmachen…irgendwie hat sich die mit der farbe vereint <.<"
Und getestet werden sie morgen auf jedenfall >w<

2 Like

Leider schaffe ich es nicht täglich mich zu melden, dennoch freue ich mich natürlich täglich über jedes Türchen! :smiling_face_with_three_hearts:

Am 11. gab es für mich sommerliche Motivpapiere. :sunny:
Bild
Am Tag darauf bekam ich einen weiteren Pinsel! Yay!
Bild
Und heute gab es für mich eine Haarkur und eine weitere Aquarellfarbe. x3 Dazu natürlich je noch tolle Tees!
Bild

Außerdem darf ich ja jeden Tag noch Umschlöge öffnen, in denen Puzzleteile enthalten sind. Bisher habe ich schon eine grobe Ahnung, was es sein könnte, bin mir aber noch nicht sicher. :D Das muss super viel Arbeit gewesen sein, Danke liebe Wichtelmama!
Anbei lagen super süße Tütchen mit Stickern :blush:
image

2 Like

Im heutigen Türchen erwartete mich ein Tee, 2 Döschen mit Zubehör für Resin :blush: ein paar Essstäbchen mit einer schönen Kranichverzierung benutzen wir gerne für Sushi :drooling_face: und einen weiteren Hybrid DualMetallic 1.0 in grün/metallic rot. Vielen lieben Dank :grin:IMG_20191213_181746

3 Like

Ich freue mich schon den neuen Kleber zu testen :smiley:

971C337B-EEA2-47F1-8EEE-42D011C7DDBF

2 Like

Diesmal war es wieder etwas schwer eines der Päckchen zu ertasten.
Heute gab es wieder zwei und ein kleinen schönen Brief <3
Irgendwie werde iche s vermissen, die kleinen Briefchen zu lesen D:

In dem einen konnte ich mir denken was drin ist, da ich so ein fläschen schon besitze, aber es eh bald leer ist von daher passt das sehr gut >w<

Das zweite war schwieriger, da hatte ich absolut keinen plan was es sein könnte, bis ich den brief gelesen habe owo"
Zum glück will ich mehr bastelkarten amchen, den jetzt habe ich noch mehr voll schöne Washi Tapes Samples >w</
Und den hintergrund der Karten, kann man auch wunderbar verwenden <w<
Da sind so schöne bei, wo ich bereits ideen habe wo ich sie einsetzen kann >w< Beispielsweise zu meinen ideen für Karten aus wundertüte von Tag 1 XD

1 Like

Oh ja, die Farbe passt definitiv in mein kleines Sortiment an Lieblingsfarben!
Was zugebenermaßen seit ca Ende Oktober diesen Jahres der Fall ist.
Da hab ich das erste Mal von einem meiner Brüder zum Geburtstag Künstler Material bekommen und zwar exakt diese Farbe.
Aber zu dem Zeitpunkt wollte ich nicht so gemein sein und die Habe-Liste auch noch ergänzen.
Zumal ich nach den ersten Tests bereits wusste, dass ich genau diese Farbe nachkaufen würde. So hab ich nun sogar gleich Nachschub XD

2 Like

Ich habe es gestern doch glatt verschusselt mich zu melden. Also, gestern gab es Antik-Gold-Farbe die beinahe überall haftet. Ich überlege schon, was ich damit am besten anstelle…

Foto gestern

Über heute habe ich mich dann wirklich sehr gefreut! Ich hab nicht nur total ausgefallene Schoki aus Amerika bekommen sondern auch 2 ganz durchdachte selbstgemachte Dinge: ein Fuchsmagnet, der einfach super zu mir passt und ein Kreativbuch, mit ganz vielen kleinen Aufgaben für mich. Sehr coole Ideen! Ich hab direkt Lust loszulegen, aber muss jetzt erstmal essen kaufen gehen; aber später dann! :D

Fotos heute

2 Like

Hier kommen die Türchen der letzten Tage, habe es leider nicht geschafft, eher zu posten. Ich kann sagen, jeder Tag war wieder ein kleines Fest, mega schöne Sachen! Besonders gefreut habe ich mich über die Sukkulenten (ich war ganz erstaunt, dass sie den Transport so super überlebt haben, trotz Wasser- und Lichtmangel), der wunderwunderschöne Eulen Schlüsselanhänger :revolving_hearts: er ist einfach super, ich liebe ihn :heart_eyes: und die tollen Sticker, die so hübsch aussehen und man sich immer wieder angucken muss. Leider weiß ich die Reihenfolge nicht mehr, daher einfach hier die Fotos:
IMG_20191208_093539
IMG_20191208_192203
IMG_20191208_192500
IMG_20191208_192654
IMG_20191209_221943
IMG_20191210_224932
IMG_20191212_082928
IMG_20191212_083523
IMG_20191213_222703
Vielen Dank für die tollen Sachen :kissing_heart:

3 Like

Heute gab es zwei Polys die mir in meiner Sammlung noch fehlen. Bald hab ich das ganze Set zusammen :grin::grin: dazu eine leckere nussmischung

Zusammenfassung

IMG_20191214_103703

3 Like

Hallöchen! Ein schönes Wochenende euch!
Ich hatte heute mein letztes kleines quadratisches Päckchen, wenn ich das richtig gesehen habe, und zwar gab es heute wieder ein Stück Ritter Sport, einen Leernapf und einen weiteren Dot in der Farbe Joseph zs cool grey. Langsam müsste ich alle DS grau Töne zum probieren hier haben XD vielen Dank!

3 Like

Bild

Heute gab es einen tollen Pinsel und einen Marker mit dem ich im Gegenzug leider weniger anfangen kann da ich ja bereits mehrer Paletten von solchen habe >_< Da ist leider auch genau der Farbton bereits dabei aber dafür hab ich für den Pinsel um so mehr Verwendung! :relaxed:

2 Like

Liebe Wichtelmama,
verzeih, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. Das wird jetzt nachgeholt.

Am 12. gab es wunderschöne 3-farbige Kaviarperlen in etwas größer, als der normalen Größe. Am 13. dann was tolles selbstgemachtes von meiner Wichtelmama. Ein Schlamper, den man ganz weit aufklappen kann:

Das ist fast zu schade um es zu benutzen. Ich bin begeistert. (und mal wieder traurig, dass ich keinen Zugang zu textilem Handarbeiten habe.)

In meinem Japankalender hatte es nachtleuchtendes Pigment und ein KitKat mit Apgelkuchengeschmack.

Heute durfte ich dann Türchen Nr. 1 aufmachen. Hab nämlich am ersten Tag ein falsches geöffnet. Darin befanden sich Nagelsticker. Passend dazu gab es aus dem Japankalender winzige Gußformen:

Und nun muss ich zur Arbeit. Wenn ich wiederkommr, darf ich direkt dad nächste Türchen öffnen.

2 Like

Heute hatte ich zwei Duftkerzen in meinem Türchen, bin schon sehr gespannt wie sie riechen :blush: Im Moment bin ich leider sehr verkühlt und rieche gar nichts xD
Ich trinke ja keinen Kaffee, mag den Geruch aber gerne, und Cookies hört sich sowieso gut an :grin:

20191214_164227

2 Like

Gestern gabs tolle große Pinsel und heute noch mehr Fimo-Zeug (und Schoki):

Vielen lieben Dank! Da kann ich sehr viel experimentieren

3 Like

IMG_20191214_203212
Heute gab es wieder wunderschönes Motivpapier mit Waldmotiven, genau mein Geschmack :slight_smile:
Ich nutze die Da Vinci Pinsel sehr gern, hatte bis jetzt aber nur Rundpinsel. Dieser hier fühlt sich sehr weich an, ich werde ihn gleich mal ausprobieren :)

2 Like

Zum dritten Advent gab es für mich Tesafilm und einen Brush-Liner in Lila.

Foto

2 Like

Schönen dritten Advent ihr Lieben!
Ich hab heute ein sehr schweres, großes Paket aus den Tiefen des Monsterbuches hervorgebuddelt und habe mich sehr gefreut ein Buch über Acrylic Pouring und eine Leinwand zusammen mit einem lieben Brief vorzufinden! Damit hab ich ja so überhaupt nicht gerechnet! Vielen lieben Dank!!!

5 Like