kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2019

Ich wurde heute von einem Blender für meine Buntstifte überrascht! Sehr coole Idee, sonst habe ich immer einfach einen weißen Buntstift genommen. Bin mir nicht ganz sicher ob Wichtelmama den absichtlich zerteilt hat, aber ich kann ihn ja auch so gut nutzen. Dazu gab es auch noch kitschiges washitape - sehr witzig :D Sonst natürlich auch wieder Süßes mit Tee :) Dankeschön!

Foto

3 Like

heute gab es wieder zwei Sachen ein kleines päckchen und ein Brief. Diesmal konnte man wieder schwer ertasten was es ist, aber als ich den kleinen Brief gelesen habe, dachte ich nur ZIMTSTERNE * q * Und dazu noch eine einfach super tolle Pokemon Karte>w<
So könnte ein team von mir wirklich aussehen xD"

4 Like

Ich habe heute Butter-Spritzgebäck drin. Irgendwie kommen die genau richtig momentan habe ich nur harte Weihnachts seek hier aber da ich bisschen Zahn aua habe kommen die Goldrichtig <3

1 Like

Nach der Weihnachtsfeier gestern bin ich leider nicht mehr zum Schreiben gekommen, also heute 2 Türchen auf einen Streich

Gestern hat sich meine Wichtelmum für den Nagelschmuck entschuldigt, da es bei mir in der nicht brauche Liste steht und was soll ich sagen. Ich habe mich geirrt :sweat_smile: Liebe Wichtelmum, vielen lieben Dank du hattest recht ich brauch es doch und hab es tatsächlich auch noch nicht :joy::grin: 2 Packungen einmal kleine Blätter und Flitter in ganz vielen Farben. Einen Staedtler-Liner in 0.1 (kann ich definitiv immer gebrauchen), zwei leckere Tees auf den Münsteraner Kiepenkerl-Tee bin ich besonders gespannt. Und es gab eine richtig tolle Kakao-Karte mit einem Peyton :two_hearts: sehr cool, dafür durfte ich das erste kleine Briefchen öffnen. IMG_20191212_064742 IMG_20191212_064841

Auch das heutige Türchen hat mir wieder den Tag versüßt, ein wirklich leckerer Tee, 3 sehr schöne Lünetten mit viel Platz um mich kreativ auszutoben :blush: ein 0.5 Faber-Castell - Liner, einen Hybrid DualMetallic 1.0 in pink/rotmetallic, der fehlte mir noch in meiner Sammlung :grin: und eine Aquarellfarbe von Roman Szmal sieht nach einem tollen blau aus, und soll laut Wichtelmum eine Empfehlung von Eller sein :hugs: ich bin gespannt. Ja ich hab mich schon gefragt was da in den kleinen Päckchen von RS wohl drin war :sweat_smile:IMG_20191212_064523

5 Like

Hallöchen!
Heute war mein Päckchen mal eine ganz andere Form und ich war sehr gespannt! Drinnen fand ich einen Leernapf, eine sehr hübsche Klappkarte und ein Stück von einem sehr rauen aquarellpapier, dass ich noch nicht kenne - ich freue mich es bald austesten zu können!
Und ich freue mich, dass meine wichtelmama nicht an mir verzweifelt ist und Spaß hatte beim aussuchen der Inhalte! Das ist das wichtigste :) vielen Dank liebe Wichtelmama!

4 Like

Ich hatte gestern diesen Block im Türchen - der ist sooo toll! :heart_eyes: Mit Papieren in 5 verschiedenen Grautönen und tollen Strukturen, genau meins. Ich habe mich riesig darüber gefreut!

Bild

Heute gab es noch mal Mozartkugel-Nachschub :heart:

Bild

3 Like

Bild

Mein heutiges Türchen was mich sehr froh gemacht hat X3 Bein Tee kann man dazu noch sagen das ich besonders die Macha Sorten liebe :heart_eyes: Und natürlich auch wieder eine selbstgemachte Farbe! :heart:

3 Like

Ich freue mich gerade riesig: ein gaaaaaaaaanz großer Wunsch wurde erfüllt! Farbiges Aquarellpapier, “aus einem Laden in München”, awwwww, so toll! :smiley: Außerdem noch halbtransparentes Yupo-Papier, auf das ich mich auch schon sehr freue.

Und vom besten Mann der Welt gab es einen schwarzen extrabreiten (1,5cm) Acrylmarker. :smiley:

5 Like

Ich hab heute voll die schöne Box bekommen mit leckeren Keksen uuuund Acrylfarben❤️

4 Like

Für mich gab es heute einen sudoku-block und Postkarten. Vielen Dank!

Foto

3 Like

Oh man… gestern total verpeilt zu schreiben
Aber liebe Wichtelmama, ich freue mich natürlich täglich auf mein Päckchen <3

Bild Bild Bild
Eine Fledermaus habe ich gestern gejagt :D und die Beute war eine tolle Musterplatte zum Beton gießen ich bin schon sehr gespannt :D den Tee hab ich bereits getrunken. Und für die coolen vintage Etiketten hab ich auch bereits eine Idee ;)

Tag 12 Halbzeit wow … find das schnell !!
Bild Bild
Heute gab es so tolle selbstgemachte Sachen ! <3 leider sind die Fotos etwas dunkel
Mein Buddy Bär mit den Hasenöhrchen hat mich heute angestrahlt und ich hab die Origami Schildkröte gesucht und gefunden
Darin war ein selbstgemachter Stempel (soo cool!!) mit einem ‚I‘ und einer Katze im Profil im Hintergrund und Blütenblätter drumherum soo toll
Und ein weiteres Schälchen mit Kranichen und Kirschblüten - ich liebe das typisch japanische Muster. Es passt Leo übrigens perfekt ! Vielleicht kannst du mir das Schnittmuster ja mal zukommen lassen ich finde sie perfekt
Vielen lieben Dank :blush:
Übers Wochenende bin ich übrigens unterwegs und kann mich wohl nicht melden. Wir sind in Leipzig unterwegs vielleicht auch mit einem Abstecher in Berlin
Übrigens würde ich nächstes Jahr total gern mal auf nen Sprung nach Berlin kommen ;) dort wohnen mittlerweile so viele Leute die ich gern mal treffen mag

5 Like

Da es so stressig war in den letzten Tagen hab ich tatsächlich gestern doch noch vergessen mich zu melden -_- sry

Also kommen nun sogar zwei Türen

Bei der Maimeri Blu Farbe wollte sich das Wickelpapier nicht von der Farbe lösen lassen.
Ich musste tatsächlich die Farbe anlösen um die Papierfasern ab zu bekommen ><
Aber ansonsten hatte ich wieder zwei tolle Türchen.
Ich freue mich ja schon so aufs ausprobieren <3

3 Like

Moin moin!
Heute gab es wieder einen lieben Brief, etwas zu schnabulieren für meine Katzen (sie bedanken sich herzlich) und einen weiteren Dot von DS mit der Farbe Alvaros Calliente Grey. Vielen herzlichen Dank!

4 Like

Ich hatte heute Sticker drin. Mit den Fotos und paar Worte melde ich mich erst am Montag wieder, ich fahre jetzt nach Luxemburg. Ich nehme die Päckchen zwar mit, da ich aber meinen Sohn besuchen werde, werde ich vermutlich nicht dazu kommen mich zu melden.

1 Like

Bild

Heute gab es eine Masse an Papierproben! Wow das ist wirklich ne Riesen Auswahl auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht. Hat mich mega gefreut! Ebenso wie der Tee weil das war der welchen ich am ersten Tag hatte und der meiner Meinung nach am leckersten von allen war! :heart_eyes: ( Den werd ich wohl auch nachkaufen XD ) Vielen dank!

2 Like

Gestern gab es eine tolle Farbe von fimo. Wobei ich gerade nicht weiß inwiefern sich fimo Kids von anderen fimo unterscheidet.

Zusammenfassung

IMG_20191213_103047

Heute gab es richtig tolle Stempel für Hintergrund Effekte :grin::grin: dazu Schokolade die ich auch noch nicht kenne. Bin gespannt.

Zusammenfassung

IMG_20191213_103247

Das waren wieder zwei tolle Türchen :blush:

2 Like

Heute morgen habe ich den Origami Pelikan gesucht - ich weiß übrigens nicht ob ich das schon sagte, aber die Idee mit den Origami Tierchen ist so toll und die Tierchen kommen alle in meine Sammlung <3 war sicher irre viel Arbeit

In meinem Päckchen heute mit einem weiteren tollen Buddy Bär Foto war ein super schönes japanisches Notiz/Skizzenbuch mit Kätzchen :cat: soo niedlich und ich glaub genau das hatte ich auch mal in nem China Shop gesehen und super toll gefunden …
Und die erste Seite hab meine wichtelmama mit einem Glückskätzchen bemalt und einem lieben Gruß
Außerdem gab es einen super schönen japanischen Aufsteller mit einer süßen Geisha auf dessen Rückseite sich ein Gutschein für eine Kakao befindet vielen dank liebe Wichtelmama mein wünsch sende ich per PN
Du hast mir den Tag wieder versüßt
Und ja ! Die Tücher passen Leo wie angegossen ! Bild Bild Bild

3 Like

Und ich hatte heute auch wieder ein supertolles Türchen! :smiley: Und zwar hat es meine Wichtelmama geschafft, mir japanisches Pastellpapier zu organisieren (von Muse Watson), in gleich drei Farbtönen in einem Block: naturfarben, weiß und grau. Yay!
(Und ich suche immer noch nach einem sinnvollen Ort, wo ich die tolle in Gießharz konservierte Rose anclippen kann. Leider hab ich kein passendes Armband - aber der Anhänger ist so superschön!!!)

Vom besten Mann der Welt gab es Tee - diese Kügelchen, die sich öffnen, wenn man sie ins heiße Wasser gibt.

3 Like

In meinem gestrigen Türchen hatte ich Glitzernagellack zum Karten verzieren (wobei ich den vllt auch mal für meine Nägel verwenden werde, er ist nämlich sehr hübsch:D), süßes Mini-Washitape und Traumfängersticker :blush:

20191212_125956

Heute waren in meinem Türchen 4 Acrylmarker, sowas hatte ich tatsächlich noch gar nicht, wird sicher spannend sie auszuprobieren :smiley:

20191213_114658

Außerdem habe ich glaub ich noch gar nicht erwähnt wie sehr ich mich freue, dass ich jeden Tag einen kleinen Brief von meiner Wichtelmama in meinem Türchen habe :blush:

2 Like

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich als letztes gezeigt habe, da ich meinen letzten Post nicht finde aber ich habe noch ein paar Fotos :slight_smile:

Liebe Wichtelmama mich stresst es Texte zu schreiben, da ich gerade in einer kleinen Krise bin (es geht aufwärts) aber sei dir sicher, dass mir bis her alles gefallen hat und mir der Kalender diese Zeit ein wenig fröhlicher macht! Ich werde also wahrscheinlich nur noch die Fotos posten mit 1-2 Wörtern dazu.

Ich freue mich schon sehr, dass Buch zu lesen und den Tee zu trinken :smiley:

C7729697-4196-4339-BB32-253F1914BF81
324C7059-39C8-4D66-B60D-A29863DED9FB 22DC212B-E8AC-4B6C-A269-FF4E24E95004

1 Like