kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2019

Bei mir ist mittlerweile auch schon alles eingekauft und Bestellungen sind alle angekommen. Ich muss nur noch backen, Süßkram kaufen und malen/basteln. Der Mindestwert ist auch schon lange überschritten :joy: aber das ist es definitiv wehrt :wink:

Spielemesse vorbei - nun kann ich endlich anfangen mit dem Kalender. Diese Woche Urlaub, hoffentlich schaff ich das was ich mir vorgenommen habe

Mein Paket geht morgen auf die Reise :grinning_face_with_smiling_eyes:

An meine Wichtelmama: ich würde dich bitten das Paket so zu verschicken, dass es vor dem 21.11. bei mir ankommt oder am 21.11. noch in der Post abgeholt werden kann (das ist in Regel leider erst am nächsten Tag möglich), da ich vom 22.11.-01.12. nicht Zuhause bin und das Paket nicht angenommen werden kann. Bitte bedenke, dass zur Weihnachtszeit viele Pakete unterwegs sind, d.h. Versand am 20.11. wäre definitiv zu spät. Ich hoffe, dass das zeitlich für dich passt. Sollte das gar nicht gehen, dann verschicke es bitte so, dass es am 02.12. bei mir ankommt oder ich es dann bei der Post abholen kann. Danke dir vielmals und sorry für die Umstände.

1 Like

So, nachdem ich die letzten Tage wieder nur am Rennen war, lasst mich euch ein wenig von meinem Samstagmorgen erzählen.
Ich war noch im Bett (Nachteule), als es plötzlich an der Tür klingelte. Meine Familie ist berüchtigt dafür, die Tür manchmal einfach zuzulassen (wir haben da eine Bekannte, die nie anruft, das Wort Nein nicht versteht und dann teilweise bis Mitternacht bei uns sitzt), aber das ging doch nicht, ich hatte doch Verpackungsmaterial bestellt! Also bin ich einfach so wie ich war aus dem Bett gefallen und habe die Tür geöffnet.
Tja, vor der Tür stand der DHL-Mann, und mein kleines Verpackungspäckchen hatte er auch dabei… nur lag es auf einem Stapel anderer Pakete!
Ich habe also verwirrt den Stapel reingetragen (vielleicht hatte jemand anderes etwas bestellt?), und dann am Küchentisch festgestellt, dass sie doch alle für mich waren. Erst war ich ziemlich verwirrt, dann habe ich aber gemerkt, dass sie auch alle vom selben Absender kamen. Da hab ich es dann endlich verstanden und auch die 24 auf dem kleinsten Päckchen entdeckt :joy:

Anscheinend hatte Wichtelmama entweder keinen Karton, der groß genug war, wollte einige Sachen gesondert sichern (manche Türchen haben ein ordentliches Gewicht!) oder wollte vielleicht das Versandrisiko aufteilen? :thinking: Auf jeden Fall kam mein Kalender nicht in einem, nicht in zwei, sondern in ganzen drei Paketen! (So viel Porto! :scream:)

Ich habe auch schon alles gesichtet bis auf das Weihnchtspäckchen, denn da da der Geschenkanhänger außen klebt, weiß ich nicht, ob es nochmal extra verpackt ist. Es ist sehr leicht, also denke ich nicht, dass da etwas zerbrechliches drin ist :blush:
Aufstellen kann ich ihn leider noch nicht (muss erstmal Ordnung machen…), aber hier erstmal ein Karton- und ein chaotisches Sichtungsbild:

Fotos!

20191026_133815

20191026_133008

Bin schon super gespannt, was sich in den Päckchen verbirgt! Es sind nur wenige Päckchen dabei, die sich nach Waschbärenart (=Begrabbeln) identifizieren lassen, das macht das ganze noch spannender!

Den ersten Hinweis auf meine Wichtelmama hat mir schon der Adressschein geliefert, mal sehen, ob sich das bestätigt :thinking:

Liebe Wichtelmama!
Ich freue mich mega über den schönen Kalender, vielen lieben Dank! Es tut mir leid, dass ich wohl eines der schwereren Wichtelkinder war, aber ich bin mir sicher, du hast viel spannendes Zeug für mich gefunden :blush:
Schade, dass deine Freunde den Rätselkalender zu kompliziert fanden, aber hey, so kann ich meine Päckchen gleich ohne Suchen aufmachen, auch schön! Und die Verpackung finde ich super, so bunt!

7 Like

Mein Kalender ist auch schon angekommen :slight_smile:ich werde allerdings erst ein Bild posten, wenn ich ihn aufgestellt habe. Ich weiß außerdem auch schon wer mein Wichtel ist ;-) fühl dich gedrückt und schon mal vielen Dank, allein die Verpackung ist schon der absolute Wahnsinn :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Mein Kalender Kam ja schon or einem Monat an und hab ihn auch erstmal zwei wochen im karton stehen gelassen…aber vor zwei wochen hab cih mal angefangen zu schauen, wo ich Ihn eigentlich hinstelle, da der geplante Platz was klein war. Also hab ich die lampen die bei standen woanders hingeräumt und jetzt passt der Kalender auch schön in die Ecke <3

Ich bin schon gespannt was sich in den Türchen befindet…noch einen Monat warten bis ich an die wühlkiste darf D:

3 Like

Mein Paket kam übrigens auch die Tage an -
Bin schon sehr gespannt! Ich richte allerdings erst Ende November alles weihnachtlich ein, daher stelle ich den Kalender auch erst in ein paar Wochen auf :D Schicke danach auch ein Foto ^^

1 Like

Heute kam ein Paket an! Ich musste rüber zum Kindergarten welche es für mich angenommen hatten, als sie sahen das ich kam mussten die ersten schon lachen und meinten viel Spaß beim tragen XD ( Das war echt nicht leicht) Unter 3 anderen Paketen die noch da waren, war nämlich auch ein Rieeeesiges! Erst dachte ich uff was hab ich mir denn da wieder bestellt? Doch als ich es öffnete erwartete mich die freudige Überraschung! Allein als ich es aufgemacht hab und den Brief laß bekam ich quasi Herzklopfen XD Liebe Wichtelmama, das ist wohl der schönste Kalender den ich je bekommen hab! Auch wenn ich das erste mal hier mitmache so kann ich sagen das ich es sehr zu schätzen weiß wie viel Mühe und Arbeit du dir gemacht hast! Werde die Tage alles so aufstellen das es ordentlich ist und ihr nochmal genau sehen könnt wie alles aussieht aber hier ein sneak peak! ( Ps. Ich werde erst am Ende schauen wer du bist! :D) image image

:heart::heart::heart:

5 Like

XD Ich glaube die Katze will dass du sofort auspackst,… damit sie in den Karton kann. Was für ein Un-Katzen-Mensch lässt einer Katze einen vollgepackten Karton stehen? :joy::rofl::joy:
(außerdem will man mehr sehen :P :P :P )

3 Like

Sooo, erstmal provisorisch auf dem Bett aufgebaut und nach Zahl geordnet! Werde die gleich schön aufreihen wo sie hingehören! Auf einem Bild hab ich aufgenommen wie man die Tasten rausnehmen kann :relaxed: bin schon ganz gespannt! image

image image

11 Like

Bei mir kommt morgen noch etwas an, an der Verpackung sitze ich schon. Nur mit Karten muss ich mich jetzt echt beeilen, ich kam die letzte Zeit einfach zu NIX! :pensive:
Wenn mein eigener Kalender weg ist, schau ich auch endlich mal, wo der für mich hinkommt. Er ist so massig, dass ich da echt nochmal überlegen muss :joy:

Bei mir wird es dieses Jahr auch eine Punktlandung, ein zwei Türchen fehlen noch bzw. sitze ich noch dran.

Ich werde mit Versand auch bis zum Schluss brauchen :see_no_evil: Krankheit und volle Spiele-Wochenenden haben mich komplett aus dem Konzept gebracht und eine Bestellung fehlte auch noch,… hoffe das die heute kommt, dann kann ich Finale einleiten

Bei mir ebenso ^^’
(es kann aber auch sein dass wir das alle nur schreiben um unsere Wichtelkinder zu verwirren ;P)

Lg Smellabi

:astonished::astonished: Was für gemeine Absichten! Sowas würde hier doch niemand tun :roll_eyes::rofl:

1 Like

Ich will hier irgendwie die ganze Zeit mitschreiben, aber andererseits auch nichts spoilern :joy: Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und freue mich total auf den Dezember :)

4 Like

Jetzt hast du schon gespoilert, dass du was zum spoilern hast! Dann lass uns auch dran teilhaben :P :P

Nee, ist jetzt nichts super spannendes xD Aber eigentlich ist es ja schon verräterisch zu sagen, ob man das Paket schon abgeschickt hat oder nicht :)
Ich hoffe einfach, dass ich bei den meisten Türchen den richtigen Riecher hatte. Es sind einige richtig coole Dinge dabei, aber ich bin trotzdem aufgeregt ob ich den Geschmack getroffen habe.

1 Like

Ahh morgen ist ja schon Tag x zum versenden ö_ö Panik, Nachtschicht einleg Die Zeit rennt echt schnell, aber umso schneller ist Dezember :D

Ich hoffe meine Wichtelmama hat die Ansage letzte (oder vorletzte?) Woche gelesen und mein Paket ist noch nicht auf dem Weg zu mir (gewesen). Komme erst am Wochenende heim.