Ich muss die Karte(n) wohl doch nachschicken, das wollte ich dieses Jahr eigentlich vermeiden 
Bin froh, wenn ich die Verpackung noch hin bekomme, hatte eigentlich gehofft, dass heute noch der letzte Artikel kommt und ich alles zusammen verpacken kann…
Aber dank Lieferengpass wurde das letzte Paket erst gestern losgeschickt 
als ich gestern abend heim gekommen bin hat da ein Paket auf mich gewartet ich bin schon so gespannt, da es schon sehr spät war bin ich nichtmehr zum Auspacken gekommen, das wird heute allerdings sofort nachgeholt ^^ ich freue mich schon
Liebe Wichtelmama, sei so gut und gib Eller bitte einen kurzen Hinweis, dass du meinen Versandhinweis gelesen hast, sofern du das Paket nicht schon versandt hast oder diese Woche noch versendest. Vielen Dank 
Endlich aufgebaut Leo und ich sind so gespannt und ich bin jetzt schon total aus dem Häusschen !! Die Verpackung ist der Hammer ich seh total auf recycling <3 so toll die Idee mit den Dosen ist der Hammer als würdest du mich ganz genau kennen
Danke liebe Wichtelmama ich bin schon irre gespannt
Der Brief ist Herzalletliebst !! Und die Idee mit dem Origami der absolute Hammer ich bin jetzt schon total beeindruckt von deinen Origami Fähigkeiten !
Yaaay, mein Kalender ist auch da ^__^
hab schon den ganzen Tag mit gefiebert, weil meine DHL App mir ein Paket angekündigt hatte von dem ich nichts wusste 
Schon beim Brief hab ich mich gefreut xD man wusste direkt "oooh, es wird >blutig< " xD
(habe mal Bilder mit hochgeladen, da könnt ihr sehen was ich meine^^)
liebe Wichtelma~
ich liebe den Kalender schon jetzt XD
fange wohl gleich mal an zu stalken, wer so verrückt sein könnte, mir ein Blutbad zu schicken 
Tja, jetzt kann ich wohl bis Weihnachten keinen Besuch mehr von Kommilitonen zum Lernen bekommen XD (ich studier doch Psychologie; die weisen mich ja glatt ein
)
Fotos

Ich habe ebenfalls Post bekommen! 
Mein Kalender hat mich heute erreicht und ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, einen kurzen Blick in den Karton zu werfen. Und ich bin total baff. Er ist so hübsch! So toll verpackt und sogar weihnachtliche Deko befindet sich im Paket. Ich habe den Karton gleich wieder zu gemacht, damit ich nicht in Versuchung komme 
Erstes Foto

Sobald ich ihn mit meiner Weihnachtsdeko aufgestellt habe, folgen weitere Fotos 
Danke für Deine Mühe, liebe Wichtelmama!
Bei den ganzen tollen Kalendern, werd ich langsam hibbelig und die Vorfreude auf den eigenen Kalender wächst :D zu Glück muss ich dann nicht mehr ganz solange warten bis das erste Türchen geöffnet werden darf :)
Bei mir kam auch der Kalender an
noch vorm auspacken hab ich den Feuerland Karton gehyped dazu noch das Pegasus Paketband. Aber Feuerland ist mein absoluter Lieblingsverlag, noch dazu Flügelschlag. Ist meine Wichtelmama etwa Brettspieler in 
Mehr im Spoiler
Zusammenfassung

Es ist ein Feuerland-Karton! Ich hab da erst nicht so drauf geachtet und dann hat mein Freund mich daruf hingewiesen und dann wurde dieser erstmal genauer bestaunt und dabei der Pegasus-Paketkleber entdeckt,… Mysteriös,… hatte ja erst gedacht Wichtelmama ist auch auf der Messe gewesen, da der Feuerlandverlag ja die Kartons alle verschenkt hat. Aber warum sollte dann ein Pegasus Paketkleber drauf sein? Detektivarbeit (vielleicht interpretier ich auch zuviel rein :D )

Beim Öffnen gab es gleich eine direkte Anweisung,… Gesagt getan: Raum abgeduckelt, Kerzen an, Platz freigeräumt. Youtube an und das erste gequietsche, hatte fast mit Harry Potter Musik gerechnet :D

Begrüsst hat mich eine Einladung nach Hogwarts! (Ha! Ich wusste das er irgendwann kommt!)

Der Kalender ist einfach wunderbar gestaltet! Die Idee mit den Umschlägen ist einfach toll. Freue mich schon jeden Tag einen zu öffnen ^.^ Vorallem toll wieviele kleine Fanstuff-Zeichnungen auf den Geschenk-Anhängerchen ist
Hab denk ich alle Wiedererkannt ^.^ So toll: Harry Potter, Pokemon, Ghibli, Disney, Doctor Who usw. Aus jedem Universum was vorhanden :D

Vielen lieben Dank für diesen megagenialen Kalender!! Ich freu mich schon so. Vorallem macht er sich echt toll an dem aktuellen Platz ^.^
Mein Kalender kam auch die letzte woche an, und ich liebe ihn so :) er ist einfach nur wunderschön!
Als er ankam hat er mir mit dem “sofort snack” gleich den tag versüßt

Und drapiert hab ich ihn inzwischen auch schon ;)

Dann kann ich ihn mir beim arbeiten immer anschauen 
Guckt euch das an! Wie wunderbar die Verpackung schon ist 

btw. mein Paket kam heute an
ich werde es aber erst nächste Woche öffnen, ich finde es im Moment einfach noch viel zu schade zum öffnen, vielen Dank liebe Wichtelmama, ich freu mich jetzt schon total. Ich verfolge deine Seite schon länger, auch wenn ich nur eine Stille Zuschauerin bin.

Mein Kalender ist auch angekommen, ich freu mich so :)
Foto auf unserem Wohnzimmerboden, schön drapiert wird er erst noch ^^
Meine Wichtelmama hat nicht versucht ihre Identität zu verbergen, aber euch verrate ich sie trotzdem noch nicht ;) Auf jeden Fall vielen lieben Dank <3 <3 <3
Mein Adventskalender kam an!!! Nachdem ich drei mal um das paket gehüpft bin (ich versuch mir immer einzureden, dass ich nicht aufgeregt bin, bis das Paket da ist und ich nicht mehr klar komme vor Aufregung) hab ich das Paket dann auch endlich aufgemacht. Aus dem Paket kamen leichte Geräusche… Und es bewegte sich auch etwas… Und nach ein bisschen wühlen versuchte mich was zu beissen!!! Aber ein glück war meine (noch nicht bekannt gemachte) Wichtelmama schlau und hatte Vorbeugungen unternommen, damit das nicht passiert.

Oh mein Gott, meine Wichtelmama hat echt ne epische Verpackung gebastelt!!!
Ich finde es ist unglaublich cool geworden! Ich hatte sogar ein bisschen Pipi in den Augen XD
Hier nochmal ausgepackt:

Und der Inhalt (so hübsches Papier <3) : 
Ein Brief lag noch mit bei und ein sehr wahrscheinlich ungewolltes Extra. Liebe wichtelmama, wenn du deine Bastelskalpellklingen suchst… Die klebten unter dem Buch. Hat es sich wahrscheinlich gemopst und wollte es fressen. Ich bewahr sie für dich auf und schick sie dir rüber, sobald ich weiss wer du bist XD ! Es sei denn du brauchst sie ganz dringend, dann schick ich sie dir sofort? Sag sonst einfach über Eller bescheid. 
Ich danke dir, unbekannte wichtelmama, schon jetzt! Allein in dem Buch steckt so viel Liebe 
Ich konnte dem Buch allerdings den Inhalt nicht klauen, da wurde es grummelig und schnappte, daher darf es den Inhalt fürs erste Behalten. 
Vielleicht lässt es sich ab dem 1 Dezember mit Keksen bestechen 
Liebe Grüße, die sehr glückliche Emily
Mein Kalender kam heute auch an <3 Und ich muss sagen dass ich alleine schon von der Verpackung mega geflasht bin <3 _ Omg die ist genau nach meinem Geschmack. Wie es scheint mag meine Wichtelmama auch sehr gerne Bling Bling <3 XD Und keine Sorge liebe Wichtelmama ich weiss leider so gar nicht wer du sein könntest XD Ich glaube deinen Namen habe ich noch nirgendswo gelesen :O Also wenn du dich bei den Kalender Türchen nicht selbst veräst ich glaube dann weiß ich in der Tat bis zum 24ten nicht wer du bist ;-D <3 Auch vielen lieben dank für die Schoki <3 _ Der Klender ist einfach der Hammer <3 So schön bunt! _
So hier kommen nun ein paar Bilder x3 Das erste Foto zeigt den Kalender alleine und danach kommt noch die schöne Gesamt Mischung mit den anderen Weihnachtsaktionen wo ich mit mache x3 Leider geht es nicht anders, denn der Platz in der Wohnung ist begrenzt.
Aber ich muss muss ja zugeben sogar alles zusammen passt wirklich wie angegossen <3 Als gehöre einfach schon immer alles zusammen x3 <3
Der Kalender in ganzer Pracht <3 Nur die Kiste/die Pflanze das Reh und der Alpaka Kalender gehört nicht dazu aber dient schon als Deko wegen dem sonst leeren Platz ;-)
Der Kalender Bunt gemischt mit dem Mini Kalender und dem Inchi Kalender zusammen <3
So nun rätsele ich mal weiter wer du bist <3 :P Du hast mich jedenfalls jetzt schon mega Happy gemacht <3
Lustig das du auch ein Harry Potter Themen-Kalender hast :D Summiert sich mit den Fans :D
Harry Potter Kalender an die Macht! XD
Meinen Kalender konnte ich heute auch abholen.
Ich freue mich unfassbar… Danke liebe Wichtelmama <3
Bilder kommen später noch!
Wow, so wunderschöne Kalender 
Ich hibbel immer noch, aber wenigstens muss ich dann nicht mehr so lang bis zum Öffnen warten. Irgendwie krass, dass schon wieder fast Dezember ist, wo ist das Jahr hin?
Gute Frage, vor ein paar Tagen war doch erst Halloween! Ich muss mal echt hinne machen und einen Platz für meinen Riesenkalender finden, damit ich noch ein paar Fotos zum Angeben machen kann 
Meinen Kalender habe ich heute auch in den Händen halten dürfen und ich freu mich schon so sehr! Ich darf rätseln :) das ist insbesondere gut, weil ich sonst jetzt schon ganz neugierig auf Nummer 1 rumtouchen würde und versuchen was zu erfühlen ^^°
Vom Design her ist der Kalender eher schlicht, aber das passt irgendwie auch zu mir, das Blau gefällt mir schon mal und die kleinen Zeichnungen sind wirklich süß. Den kleinen Zusatztee probiere ich wahrscheinlich morgen. Klingt aber schon mal lecker. Danke, Wichtelmami! Ich kann’s kaum erwarten, dass es endlich Dezember wird.
Ich hab heute noch eine Überraschung vom Postboten bekommen! Er war ganz begeistert, dass ich da war, denn es war ein Einschreiben! Ich glaub das war mein erstes Einschreiben, was ich persönlich annehmen konnte.

Liebe Wichtelmama, ich finds total toll, dass ich noch Briefchen jeden Tag bekomme! Ich bin total begeistert, dass du dir so viel Mühe gegeben hast und dir noch Zeit genommen hast, Briefchen zu schrieben! Vielen Dank! Ich überlege mir, wie ich sie drapiere… Vllt fädele ich sie nach dem Totensonntag ein!

Meine Katze findet den Karton mit dem ganzen Zeitungspapier übrigens ganz toll! 
Lg,
Emily