kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2019

Anderes Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2019

Teilnehmerliste und verlinkte Ich-habe-Listen:
Angelheard
Ari-ka
Calyses
Colutea
Dashnag
Dragora
Duchess
elessar
Eller
Emily Adams
Flaemmchen
FireCave
Hitomi-chan
JackyArt
kasimaus
lemontree
LilaLauneWoelkchen
Melanie
Miyavj
Nil
Plinplar
Q-ni
Senayla
Smellabi
Tamiichii
Tarabel
oO-bittersweet-Oo

Ahhhh, ich freu mich so, dass es jetzt los geht :grinning_face_with_smiling_eyes: wie schön, dass du die Aktion wieder leitest

Yyaayy, darauf habe ich mich schon sehr gefreut :heart_eyes::heart:
Eine Frage noch… ich gehe felsenfest davon aus, dass ich schlichtweg & einfach zu blöd darüber bin, rauszufinden, wann die Auslosung stattfindet? :sweat_smile: ich habe den Text jetzt sicher 3x gelesen, aber ich glaube, dass ich das Datum im lesefluss irgendwie immer wieder aus den Augen verliere :sweat_smile:

Und… es steht zwar in der Beschreibung, dass es bei (Kakao-) Motiven nicht erwünscht ist, aber darf ich in meiner bastelsachen -Liste ausschließlich nur eine „hab ich“-Liste und „mag nicht“-Liste angeben, oder darf ich zu Inspirierenden Zwecken auch „wuensche mir“- bzw „brauche ich“-Sachen mitangeben?
Ich hatte eigentlich vor, meine Liste aus dem kleinen Adventskalender zu hier rein zu kopieren, aber irgendwie bin ich da unabsichtlich total eskaliert :sweat_smile: (Und zwar genau SO heftig)

Juhuu, das einzige Gute was heute am Tag passiert ist :D

Es folgt in diesem Beitrag meine Ich habe Liste.

Liebe Wichtelmama/Papa,… ich bin eigentlich ein sehr pflegeleichtes Wichtelchen mit noch vielen kleinen Wünschen. Besonders über Selbstgemachtes freue ich mich immer wieder riesig ^.^

Mir ist es egal ob du dich gleich offenbarst, aber wenn du es geheimhalten willst, freue ich mich über kleine Rätsel und Hinweise, als vollkommen “allein” da zustehen. Und bitte bitte bitte,… hebe dir das nicht bis zum Schluss auf ;_; ich würde sterben, wenn ich mich nicht im Laufe des Kalenders persönlich bedanken kann.

Hoffe du kannst mit meinen Listen was anfangen und ich bin nicht zu verwirrend :)

Was ich habe:

Polychromos: ich habe den 60er Kasten + bestimmt 20 Einzelfarben. Da ich kaum Rot und Gelbtöne brauche, mach ich bei “Was mich freuen würde” eine kleine Liste mit den Farben die mir noch fehlen würden :) Alle anderen brauch ich nicht oder habe ich schon.

Prismacolors: Ich habe ein ganzes Set von Prismacolors bekommen. Es gibt jedoch so ein paar einzelne Farben die mir fehlen. Weiß geht dabei jedoch immer. Liste meiner Prismacolors

Irojiten: Besitze ich komplett

Buntstiftblender: Besitze den Lyra Splender, einen Derwent Blender-Stift, einen Prismacolor Blender (Marker), Zest-It und Winsor & Newton Oil Dillutant, sowie klassische Papierstompen. Wenn ihr andere coole Blendmittel kennt: nur her damit!

Aquarell: Ich habe schon einen gut gefüllten Aquarell-Kasten gemischt mit Schmincke und White Nights. Ich habe auch einen Kasten mit 36 Farben von Bianyo. Hier bin ich eigentlich glücklich mit der Auswahl

Pastellstifte: ich habe eine große Auswahl an Pitt Pastell Stiften. Eigentlich reicht mir meine Auswahl. Aber Weiß kann ich immer gebrauchen.

Kratzpapier: habe ich aktuell soviel, dass ich ohne Ende kratzen kann ^.^"

Papier: Jede Menge kleine und große Papiermengen. Ich habe dazu auch eine Liste erstellt, die ihr im nachfolgenden Link findet. Erklärung dazu: Was ich nicht als “Block” oder " > 20" habe und eine Note von 1-3 hat, kann ich immer gebrauchen ^.^ Ich teste auch gerne noch andere Papiere aus, die nicht in der Liste stehen. Gebrauchen kann ich Papier für Aquarell, Pastell und Buntstift. >> Link zu der Liste <<
Diese klassischen “Tonzeichenpapier”-Sammlungen habe ich auch schon in Massen, interessant wären andere Farbtöne die auf einander abstimmbar sind, gerne auch nur Einzelbögen.

Fimo: Hab nun auch das Knetzeug wohl für mich entdeckt :D Hab da schon einige Farben zusammen. Aber so Basisfarben, Naturfarben oder Sonderfarben sind immer willkommen.

Tusche: Schwarze, weiße und braune Tusche incl. eine Auswahl an Federn habe ich da. Da brauche ich nichts mehr.

Gouache: 18er Basis-Set von Reeves - reicht für mich

Acryl : Insbesondere diese kleine Acrylfarbentuben, habe ich eine Menge. Für das bisschen was ich damit mache reicht es. Was ich an Acryl-Zeug gebrauchen könnte, steht in der “Worüber ich mich freuen würde” Liste

Washi-Tape: Ich hab da so paar Rollen. Aber davon kann man nie genug haben ^.^ Daher gerne gesehen

Stempel: Ich sammel aktuell bei Action so ziemlich jeden Stempel ab, daher hab ich da schon eine kleine Auswahl: Übersicht meiner Stempel Da ich bei Action schon viel abgrase und auch bestimmt noch welche in Schubladen liegen habe, die mir entwischt sind, wäre ich dankbar wenn ich KEINE Action-Stempel bekomme

Stanzer: Ich hab eine Cuttlebug. Stanzen die ich habe Stanzen kann ich IMMER gebrauchen. Mache auch viel Geburtstagskarten usw. selber.

Sonstiges: Radierstift Mono-Zero, Kakao-Schablonen, Envelope Punch Board, Skalpell, Leuchttisch, Prickel- und Prägestifte (mit den runden Köpfen), Schrumpffolie, Glitzer- und Metallic Gelstifte, Action-Billig-Copics jeder Farbe

Was ich nicht brauche:

Stifte-Aufbewahrungen: Hier habe ich genüge. Also kann ich leider nichts mit Dosen, Stiftetaschen oder Stifteetuis anfangen

Copics: ich bin kein Marker-Mensch. Egal ob Copics oder andere Marker, ich bin zu blöde damit umzugehen :D Habe da so Action-Billig-Copics die reichen für meine Zwecke. Daher bitte keine Copics

Aquarellbuntstifte: Ich bin kein großer Fan von Aquarellbuntstiften, daher würden sie eh ungenutzt bei mir liegen. Die Inktense besitze ich bereits.

Glitzerkram: Glitzer würde bei mir garantiert den Beweis aufstellen, dass es irgendwann Schimmel ansetzen kann xD

Stanz-Locher: Damit meine ich diese kleine “Geräte” zum auslochen von Stanzmotiven. Da ich eine Stanzmaschine habe, sind mir da diese Metall-Frames lieber :)

Worüber ich mich freuen würde (inkl. Basteln und Handarbeiten):

Prismacolor: Ein paar Farben fehlen mir noch, die man wohl nur einzeln nach bekommt: Liste meiner Prismacolors

Fehlende Polyfarben:

134 Karmoisin
135 Rotviolett Hell 160 Manganviolett
162 Phthalogrün hell
263 Caput Mortuum violett 167 Permamentgrün oliv
235 Kaltgrau VI 266 Permanentgrün
268 Grüngold 276 Chromoxydgrün feurig
272 Warmgrau III

Finetec Farben: Hier besitze ich vier: Fine Gold, Moss Green, Deep Purple und Green Pearl. Über weitere Farben würde ich mich sehr freuen. Der Kasten von Finetec zum Aufbewahren der Farben wäre richtig super. Da ich ja schon einige Farben habe, wäre da der große Kasten zum “nachfüllen” interessant

Liner: Ich könnte immer so feine Wasser- und Lichtechte Tusche-Liner gebrauchen. Stärke wäre um die 0,03 oder 0,2 lieb :) Bevorzugt in Schwarz

Aquarellmarker: da ich gerne Geburtstagskarten selber bastel, würden mich so ganz einfache Aquarellmarker interessieren um damit kleine Stempelmotive auszumalen. Vielleicht kennst du da ja auch tolle andere Stifte die einen schönen Effekt bieten. (normale Alkoholmarker habe ich vom Action, die reichen mir)

Motivpapiere/Bastelpapier: Wird immer gebraucht :D Ich hab gerade die Erfahrung gemacht, dass mein “Action” Schimmer-Papier in A5 nicht für den Plotter geeignet ist. Ich kann also ganz gut auch noch neutralen hübschen Karton gebrauchen, den man für Grußkarten usw. falten kann. Allgemein sind dezente Motivpapiere gerne gesehen, die man halt gut kombinieren kann.

Künstlerpapiere: ich zeichne gerne auf Seidenmatten Aquarellpapier. Gesucht wird auch immer gutes Papier für Buntstifte, hier zeichne ich nur auf farbiges Papier. In meiner Sammlung fehlt mir noch Pastelmat Papier. Ein richtig großen Gefallen kann man mir mit dem gelben “Schul-Aquarellblock” von MäcGeiz machen, ich nutze das vorallem zum Stanzen und Bastelsachen. Ich habe nur kein MäcGeiz mehr in der Nähe, da kann ich immer Vorräte gebrauchen. Wenn du also ein MäcGeiz in deiner Nähe hast - ich freue mich!

Pinsel: Es hat sich noch eine Pinsel-Lücke aufgetan. Gesucht werden: Großer Aquarellpinsel (Gr. 10 oder größer) und ein 3-4er Rotmarder Aquarellpinsel. EinPinsel für Bemalen von Miniaturen, wäre auch noch praktisch.

Stanzer/Schneider/Embossing: Alles was nicht in der “Ich habe Liste” steht :D Da habe ich einen ganz großen Bedarf und noch viel Luft für neue Stanzen :) Ich würde mich da auch besonders über so eine Magnet-Platte freuen. Ich hab eine “Cuttlebug” die mit A5 Format arbeitet. Genauso interessant wäre so eine “Bürste” um die Stanzteile abzulösen. Hatte sowas bei Chian mal gesehen - im Zweifel nachfragen :D Tipp: https://www.bastel-welt.de/schablonen-craftables-schablonen-c-322_332_1236.html aus der Stanzserie gefällt mir recht viel und ich habe eigentlich,… nichts davon :D

Stempel: (Vorhandene Stempel in der “Ich habe Liste” ) Da nehme ich gern neue Stempel, Besonders gern auch größere Acryl-Blöcke zum Befestigen. (Vielleicht nicht gerade Sachen von Action - da komme ich selber oft genug vorbei und hab da schon fast alles was für mich interessant ist :D )

Stempelkissen: Auch viel gesucht sind Stempelkissen. Besonders gebraucht werden Wasserfeste/Markerfeste Stempelkissen, auch in Schwarz. Damit ich Stempelmotive für Geburtstagskarten usw. ausmalen kann :)

Vynil & Bügelfolien: Da ich einen Schneidplotter habe, bin ich immer auf der Suche nach Vynil-Klebefolien und auch nach Bügelfolien/Flockfolien für Stoff zum Ausplotten. Gleiches gilt für anderes interessantes Plotter-Material

Plotter-Zubehör: Ich kann immer Ersatzklingen für meinen Plotter gebrauchen. Ich habe da eine Silhouette Cameo 3. Besonders die Deep-Cut Klinge und das Stempel-Set würde mich reizen. Eine Automatik Klinge ist immer praktisch, genauso würde ich mich über eine “lange” Schneidematte freuen. Quadratische hab ich zwei, aber da wird immer eine gebraucht, da eine schon sehr zerschnitten ist. Genauso kann ich noch einen “Entgitter-Haken” gebrauchen.

FIMO: FIMO habe ich schon eine Menge, aber was mich da noch besonders reizt wäre so ein Set zum Abdruckformen erstellen. Also so Silikonformen selber herstellen um damit FIMO-Figuren zu vervielfältigen.

Handarbeiten: Ich mache neben Zeichnen auch gerne Handarbeiten. Besonders Nähen und Sticken. Häkeln und Stricken kann ich zwar auch - aber mehr Semi-Hobby-Professionell, da müsste ich wieder reinkommen, aber offen für alles . Häkel- und Stricknadeln hab ich schon eine Menge, brauch ich also nicht - außer ihr habt so einen Mega-Geheimtipp :)
Anleitungen für kleine schnelle Projekte finde ich interessant.
Genauso gern nehme ich auch Stofftier Nähanleitungen und Zubehör wie Glasaugen usw.

Kurioses: Ich zeichne mit Farbstiften, Aquarell und Pastell. Alles was man damit bekritzeln kann würde mich interessieren :D oder Hilfsmittel für diese Techniken. Lasse mich da auch gern von so anderen Kuriosen Kram überraschen wie Klebestift für Fizzelkrams, Maskierstifte usw. Teste auch gern neue Zeichen- und Basteltechniken aus ^.^ auch bei meinen Handarbeiten, da darf man mich gern mit Sachen überraschen, die ich noch nicht aufgelistet habe und was man irgendwie verwerten könnte.

Alles was nicht mit Zeichnen & Basteln zu tun hat:

Lebensmittel:

  • Keine Allergien bekannt - also sehr gern gebackene Kekse usw. ^.^
  • Nuss-Beeren Mischungen, auch exotische Variationen mit Mango, Ananas und Co. (nur ohne Schokolade bitte) Freue mich auch über “richtige” Nüsse, wenn man Kleinigkeiten für die einzelnen Tage sucht.
  • Schokolade im allgemeinen, von weiß bis Zartbitter. Ich liebe Kinder Buenos, Lindt “Hello”, Caramac, Kitkat und Buenos (ich liebe Bueno) , sowie alles von Kinder Schokolade. Ich mag keine Tafel-Schokolade. Am liebsten sind mir kleine Stücke und Hauchdünne Schokolade. Bitte nichts mit Schokolade+Frucht, ich mag die Kombination von Schokolade mit Früchten nicht. Schokolade von der Marke Milka (die mit der Lila kuh :P ) mag ich auch nicht. Will eh bisschen abnehmen, daher bin ich auch nicht böse wenn eher Haselnüsse als so viele Schokoriegel im Kalender sind ^.^"
  • Bitte keine Hallorenkugeln, Snickers, Mars, Twix, Milkyway und Toblerone. Mit Marzipan könnt ihr mich auch jagen, das mag ich auch nicht :)
  • Bitte auch nicht soviel Haribo oder Gummitierchen, ich lutsche die mehr und an einer Tüte Haribo lutsch ich 4 Monate ^.^" Dann lieber diese “Mini-Tütchen” in kleinen Mengen.
  • Früchte-, Käuter- und Schwarztee, sowie Roiboos, besonders gerne lose (Ich sammel Teedosen), am liebsten ohne Aroma. Bei Aroma-Tees bekomme ich gerade bei Früchtetee immer Kratzen im Hals. Beuteltees sind nicht ganz mein Fall. Aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich nicht soviel Tee - habe noch unmengen vom letzten Kalender. Also bitte weniger, dafür vielleicht “besser”. Ich brauch nicht jeden Tag Tee ^.^"
  • Anis, Fenchel und Lakritz Lutschbonbons.
  • Ich mag keine “Herbe” Lakritz - also diese reine starke Lakritz. Normale Lakritze liebe ich, auch Lakritz-bonbons. Nur halt diese “salzige”/“starke” Lakritz nicht
  • Bitte auch nichts mit Alkohol - ich trinke kein Alkohol

Sonstiges:

  • allen möglichen gebastelten Krams, ideal sogar wenn es irgendeine “Funktion” hätte, außer gut aussehen :D Wie Utensilos, Stoffkörbchen, Türstopper, Schals/Mützen, Beutel, Kissenbezüge, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Kettenanhänger usw. Sehr gern auch gebastelten Krams zu den Fan-Stuff. Bin da sehr Nerdy und würde durchaus Pokeball-Ohrringe usw. tragen xD
  • Anleitungen zum Selberbasteln
  • Rätsel
  • Hirsche, Rentiere und alles mögliche mit Vögelchen
  • Harry Potter: Ich steh total auf die Marauders, Gryffindor, besonders gern auch das Zeichen der Heiligtümer, Weasleys und anderen Nerdkrams um Hogwarts und die Welt allgemein. Da kann man mir auch mit dem kleinsten Nerd-Kram eine Freude machen :D (Nur kein Harry selbst als Person) Ich würde meine Wohnung mit Nerdkram locker zustellen können :D
  • Doctor Who: Tardis geht immer ^.^ Aber auch anderes Skuriles und Lustiges
  • Lieblingsfarben sind Grün, Gelb, Dunkelrot, Lila und “Tardis-Blau”. Bei Kleidung bevorzugt Blau, Braun und Dunkelrot. Die Wohnung ist viel Grün, Grau, Weiß und Braun
  • Brettspiele: ich bin großer Brettspiel-Fan und bin da auch für “Nerd”-Bastelkram offen. Vielleicht habt ihr auch nützliche Tools die man nutzen kann für Ordnung oder Spielfluss usw. Meine Favoriten Spiele sind: Scythe, Istanbul, Takenoko, Terraforming Mars, Agricola, Stoneage, Siedler von Catan, Dominion uvm .Bei Instagram gibt es Bestandsfotos Besonders cool wären z.B. selbstgemachte Fimo-Rohstoffe oder Figuren-Sets. z.B. für Agricola
    Eine Vollständige Spieleliste gibt es hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1th8aOASF1kkuliel9fFr-1T-EEkoqbrlyNSxz6eLKkU/edit?usp=sharing
  • Ich liebe Loops. Im Herbst Winter trage ich eigentlich fast immer einen Schal, wenn ich das Haus verlasse. Ich liebe diese dünnen leichten Loops, aber auch die dicken kuscheligen im Winter. Selbstgemachte wären um so cooler :)
  • Falls benötigt: Shirt Größe (mens)-L/(women)XL, Sockengröße 39 ^.^"
  • Habe vor 3-4 Jahren mal eine tolle Handytasche genäht bekommen, die gibt nun langsam den Geist auf. Schöne wäre da eine neue Handytasche mit Extra-Fächern. Handy hab ich das Huawai P20 Pro

Motivideen für Karten:
Ich habe in meinem Profil eine ausführliche Auswahl stehen. Wenn jemand nun speziell Wintermotive finden möchte für mich, noch ein paar zusätzliche Stichpunkte zum Thema:

  • Winterlandschaften (gern mit Sonnenunter- und aufgängen)
  • Vögel am Futterhaus, Vögel im Schnee
  • Hirsche und Rentiere
  • Polarlichter im Winter
  • Eisblumen
  • Weihnachtssterne

Ansonsten auch gern Sachen aus meiner Profil-Liste nehmen ^.^ Eine Tardis im Schnee oder ein Eisdrache z.B.

Absolute No-Go's

Meine “Kann ich nicht leiden-Liste”:

  • Glitzer und Kitsch
  • Blut, Horror und Grusel
  • Harte Seifen. So “Kernseifen” kann ich nicht ab mit dem Fettgehalt, bekomm da gleich blutige-rissige Haut von.
  • Kosmetik und Cremes - ich mag beides einfach nicht. Creme mich nur wenn es aus medizinischen Gründen notwendig ist. Am besten gar nichts in der Richtung Kosmetik
  • Armbänder - außer Uhr trage ich ungerne Armbänder, weil ich immer damit hängen bleibe
  • Klassischen Weihnachtskitsch wie Figuren mit Weihnachtsmännern, Engeln und co. - ich weiß gemein,… aber so Dekogebamsel mit Weihnachtskram, brauch ich wirklich nicht, da ich nicht für Weihnachten dekoriere, außer Adventsgesteck und Tannenbaum. Elche und Hirsche die man aber das ganze Jahr hinstellen kann, sind IMMER willkommen (habe eine kleine Hirschsammlung in der ganzen Wohnung verteilt)
  • Besitze leider keine Badewanne mehr,… also bitte kein Badewannenkrams
  • Für Kissen und Decken hab ich leider auch kaum noch Platz,…

Liebe Wichtelmama, bitte mach mir keinen Kalender zum Aufhängen - ich habe nur Platz zum stellen, nicht zum hängen!

Ich muss auch nicht jeden Tag ein Geschenk drin haben, wenn dafür ein größerer Wunsch von mir erfüllt werden kann - über Kekse, Buenos und Rätsel freue ich mich genauso gern :D

Eine Übersicht meiner Interessen und meinem Geschmack findet man auch bei Pinterest: https://www.pinterest.de/malloth86/

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Gezeitenfeuer xD (Ne ehrlich,… sie weiß am besten was mir gefallen würde und was nicht :D )

Anmeldung ist offen bis zum 08. 09. 2019 23:55 Uhr (ich wundere mich gerade, dass das nicht mehr automatisch angezeigt wird, habs jetzt aber im Aktionstext nachgetragen, vielen Dank für den Hinweis!) und die Auslosung findet dann an einem der darauf folgenden Tage statt, also 9. oder 10. September.

Bei Zeichen- und Bastelsachen darf gerne eine Wunschliste gepostet werden, das wurde in den letzten Jahren auch kräftig gemacht. Deine Liste im kleinen Kalender ist voll okay, die darfst du gerne rüberkopieren.

Ich freue mich auch sehr auf die Aktion. Bin gespannt, wer dieses Jahr mein Opfer wird. g

Ich werde ab September weniger Zeit haben als bisher, weil ich einen anderthalb jährigen, berufsbegleitenden Lehrgang beginne, daher kann es sein, dass meinen Rückmeldungen spärlicher ausfallen als normal.

Lieber Wichtel,

Ich bin das Eller.

Was gibt es so zu mir zu sagen? Ich bin Mineralogin, so mehr oder weniger - aber eine der theoretischen Sorte. Meine aktuelle Visitenkarte sagt “Computational Geochemistry and Algorithm Design”. Ich entwerfe Algorithmen für wissenschaftliche Simulationen auf atomarer Ebene. Sprich: ich bin ein hoffnungsloser Nerd. :slight_smile:
Nebenbei bin ich begeisterte Hobbyzeichnerin. Mein Hauptmedium ist Aquarell, und ich male bevorzugt Blümschän. Tatsächlich mag ich auch andere Kunst, inklusive Manga, zeichne so was nur selbst eher seltener.
(Solltest du auf der Suche nach einem Motiv sein, das du mir zeichnen könntest: Nur keine Panik, ich bestehe nicht auf Stillleben! XD Wenn du gerne Personen zeichnest, freue ich mich immer ganz besonders über meine OCs - mehr Info dazu in meinem Profil. Solltest du bei Stillleben bleiben wollen: ich sammele besonders Holunder und Sonnenuhren. Aber generell geht da eigentlich alles. ^^)
Meine weiteren Hobbies sind Schach spielen (ja, im Verein und Turniere und alles), Schreiben (ich schreibe unter anderem ein längeres Fantasy-Projekt, zu dem meine ganzen OCs gehören), Fotografieren, Musik machen (ich spiele Klavier und Klarinette, lerne gerade etwas Gitarre, und spiele eigentlich auch keltische Harfe, besitze aber im Moment leider keine) und das Sammeln von Steinen, Füllern und alter Technologie (Sonnenuhren!).
Meine allgemeinen Interessen beinhalten Märchen, Sagen und Mythologie diverser Kulturen (momentan bin ich auf dem mesopotamischen Trip, LOL), Mathematik und Algorithmik (sprich: Mathe geht immer und jederzeit, bei Informatik interessiere ich mich ziemlich ausschließlich für Algorithmen, nicht für konkrete Programmierung oder gar physische Computer), Steine und Minerale (ich sammele seit ich 5 bin, und die Entscheidung, Mineralogin zu werden, fiel, weil Minerale bunt sind und glitzern - jep, ich bin primitiv…), historische Dinge, alte Bücher, Alchemie (vielleicht etwas verdächtig, wenn man meinen Beruf bedenkt XD), Magie, Wahrsagerei und Tarot (nein, ich glaube nicht daran, ich bin keine Esoterikerin - aber ich sammele Tarot-Decks und benutze die Karten tatsächlich als eine Art Brainstorming-System) und Wissenschaften aller Art.
Ich lebe ohne Haustiere (ich könnte mich zeitlich einfach nicht um sie kümmern) aber mit momentan sechs Orchideen und zwei Tillandsien. Pflanzen mag ich sehr, aber die meisten gehen mir leider ein. Gewächse mit Luftwurzeln haben immerhin eine Chance! ^^
Als kleines Mädchen wollte ich Astronautin werden, bis man mir klargemacht hat, dass es keine rosa Raumanzüge gibt. Danach war es dann Modedesignerin, Goldschmiedin oder Mineralogin. Letzteren Kindheitstraum habe ich tatsächlich umgesetzt.
Ich reise viel durch die Welt und habe daran auch große Freude. Ich sehe gerne andere Orte und lerne neue Leute kennen.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen bei der Einschätzung meiner Person.

Du hast es dieses Jahr nicht leicht, denn

Ich besitze bereits:

ALLES.

Das bedeutet:

Ich benötige keinerlei “Standardmaterial” mehr, und da mir letztes Jahr einige liebe KaKAOler in einer Gemeinschaftsaktion den tollsten Kalender der Welt zusammengestellt hatten (danke nochmal an alle Beteiligten!!!), bin ich auch wieder mit Bastelmaterial satt versorgt.

Generell gilt: ich bevorzuge eher wenige hochwertige Gegenstände als eine Menge “Billigmaterial”. Mit Zeichen-Kleinkram, Zeichenpapieren und Einzelfarben bin ich (keinesfalls metaphorisch zu verstehen, sondern wörtlich!) besser ausgestattet als der durchschnittliche Künstlerbedarfsladen. Aber keine Panik: Deswegen stelle ich dir auch ganz ausdrücklich frei, falls du nicht den Gesamtwert des Kalenders mit Zeichen- und Bastelmaterial vollkriegst, stattdessen einfach andere zu meinen Interessen passende Gegenstände reinzupacken.

Was das Kalenderbudget angeht, ist mir vollkommen bewusst, dass die meisten meiner wenigen konkreten Wünsche ziemlich teuer und/oder schwer zu beschaffen sind. Entsprechend bin ich keinesfalls beleidigt, wenn du die Türchen-Aufteilung wie beim Kleinen Adventskalender handhabst (also nur in die Adventssonntage, Nikolaustag und die 24 gekaufte Geschenke packst) - oder, falls du eine Idee für ein “großes” Weihnachtsgeschenk hast, das das gesamte Budget auffrisst, tatsächlich nur ins 24. Türchen.

An den restlichen Tagen bin ich auch mit ganz simplen Mitteln glücklich zu machen - ich freue mich sowieso immer am meisten über die liebe Geste! Ich freue mich immer über kleine Briefchen, und ansonsten, wenn du meinst, etwas Gegenständliches reintun zu “müssen”, einfach über einen Teebeutel, einen einzelnen Sticker, eine Probe von Glitzerkram, eine Papierprobe in KaKAO-Größe oder was auch immer dir einfällt. :slight_smile:

Es gibt auch - erstaunlicherweise - einige Dinge, die ich trotz aller Bemühungen bisher nicht auftreiben konnte. Diese werde ich ganz konkret auflisten, um dir eine Hilfestellung zu geben.

Das könnte ich ganz konkret an Künstlermaterial gebrauchen:

-Winsor&Newton Diamond Ink. Ich suche sie verzweifelt; nur für den Fall dass du sie zufällig iiiirgendwo auftreiben kannst. Ich bin seit Jahren auf der Suche, erfolglos… Würde auch jederzeit ein angebrochenes Glas nehmen und weiterbenutzen.

-Ein weißer, wirklich deckender (!) Liner. Die meisten weißen Gelstifte sind mir zu transparent, und weiße Tusche besitze ich zwar, kann sie aber unterwegs nicht gut transportieren, bzw. mag nicht im Zug (oder gar Flugzeug) mit Pinsel und Glas hantieren… Falls du zufällig den ultimativen weißen Stift kennst, würde ich mich sehr freuen!

-Die Buntstift-Zubehör-Sachen von Alyona Nickelsen. In letzter Zeit habe ich doch mal wieder ein bisschen mit Buntstiften gezeichnet, und diese innovativen Produkte reizen mich wahnsinnig. Ich habe bereits die beiden Puder (Titanium White und Powder Blender), würde mich aber auch für Touch-Up Texture oder, falls du extravagant sein willst (und sonst fast nichts in den Kalender packst ^^°), eins der Fixative interessieren.

-Fehlende bzw. fast leere Aquarellfarben in Tuben. Das sind zumeist Farben, wo ich nur noch einen kleinen Rest in der Tube habe oder die komplett leergegangen sind, die ich aber gerne wieder hätte und noch nicht nachbestellen konnte. (Einige davon sind leider schwer zu beschaffen.) Solltest du an ein oder zwei dieser Farben kommen: super!
Es betrifft die folgenden Farben: (Stand: 4.9.2019)
LUKAS Kobaltviolett
Schmincke Horadam Kobaltgrün rein
Daniel Smith Aussie Red Gold
MaimeriBlu Turquoise Green
MaimeriBlu Permanent Yellow Lemon
MaimeriBlu Primary Blue - Cyan
MaimeriBlu Brown Madder
Sennelier Forest Green
Sennelier Permanent Magenta
Sennelier Transparent Brown
Sennelier Payne’s Grey
Sennelier Ivory Black
Isaro Star Dust
Isaro Silver Sky
Das ist allerdings nur, falls du total auf dem Schlauch stehst. Ich wäre auch mit einem Kalender ganz ohne Aquarellfarben vollkommen glücklich!

-Derwent Lightfast Buntstifte. Ich habe erst vor kurzem erfahren, dass Derwent jetzt auch eine Linie lichtechter Buntstifte herausbringt, und bin sehr interessiert. (Eventuell wären sie eine schöne Ergänzung zu meinen Caran d’Ache Luminance.) Also würde ich mich freuen, sie testen zu können - aber bitte wirklich nur ein paar Stifte zum testen, keine ganze Packung. ^^ (Im Zweifelsfall: bei Buntstiften verbrauche ich tatsächlich Hautfarben und Brauntöne am meisten. Und - natürlich - sonniges Gelb.)

-Rau beschichteter Untergrund für Pastell und/oder Buntstifte. Ich nutze bislang recht konsequent Clairefontaine Pastelmat und Sennelier Pastel Card (und hab da jeweils alle Farben), würde mich aber auch über ähnliche Sachen freuen, die in die Richtung gehen. Zum Beispiel habe ich noch nie Art Spectrum Colourfix, Canson Mi-Teintes Touch (nicht verwechseln mit dem “normalen” Mi-Teintes! XD) oder UArt Sanded Pastel Paper benutzt, würde die aber liebend gerne testen. Oh, und ich hatte mal einige wenige Stücke Ampersand Pastelbord, aber das ist seit ein paar Jahren alle, und ich hatte es nie nachbestellt (weil es einfach zu teuer ist um als “Standardmaterial” verbraucht zu werden), würde mich aber über jedes einzelne dieser Bords riesig freuen. (Und Claybord hatte ich noch nie, würde ich aber auch gerne testen.) Also irgendwas aus dieser Produktkategorie geht immer, ob weiß oder getönt!

-Pastell-Primer. Also fast das Gleiche wie der letzte Punkt, aber halt die Beschichtung in ner Dose zum selber Auftragen. Gibts von vielen Firmen, und ich hatte noch nie so was, habe also auch keine Präferenzen was Marke etc. angeht. Ich weiß aber, dass z.B. Art Spectrum einen Pastel Primer in “Clear” hat, also transparent, womit ich mir dann bunte Papiere beschichten könnte und die Farbe erhalten bleibt, das wär schon toll… XD Und “Supertooth” klingt auch überaus spannend… Falls das nicht aufzutreiben sein sollte, freue ich mich aber natürlich auch über schlicht weiß (denn Einfärben geht bei so was bekanntlich im Zweifelsfall auch mit nem Tropfen Acrylfarbe, das krieg ich hin).

-Borstenpinsel. Ja genau, diese billigen kratzigen Dinger, mit denen Schulkinder gequält werden. Genau die. Ich nutze die für Spritz-Techniken und vernichte sie dabei in größeren Mengen.

-Skizzenbücher. Ich habe einen hohen Verbrauch! Dabei bevorzuge ich säurefreies Papier, und möglichst dick genug, dass man auch vorsichtig mit Aquarell darin colorieren kann. (Also keine Seiten so dünn wie Kopierpapier! Ich bevorzuge so ab 150 g/m².) Ob Ringbuch oder gebunden ist mir dabei fast egal, mit leichter Bevorzugung von Ringbüchern. Meine bevorzugten Formate sind zwischen A5 und A4. Hochformat, Querformat oder gar quadratisch, alles geht. Auch “Aquarell-Skizzenbücher” sind jederzeit sehr, sehr gerne gesehen!

-Farbiges Zeichenpapier / farbige Skizzenbücher. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan der Hahnemühle “The Grey Book” und “The Cappuccino Book” Dinger (mit denen ich allerdings zur Zeit gut versorgt bin; ich hab noch mehrere leere, die auf mich warten) und mag auch Blöcke und Skizzenbücher mit Kraftpapier. (Letztere benutzt auch mein Freund eifrig mit.) Ich bin auch keinesfalls auf Grau- und Brauntöne fixiert, sondern mag kräftig farbige Maluntergründe ebenfalls sehr. Mein Traum wäre ja ein Skizzenbuch aus säurefreiem, lichtecht (!) knallgelb durchgefärbtem Papier - aber ich glaube, das produziert niemand. XD

-Getöntes Aquarellpapier. Weißes Aquarellpapier besitze ich in rauen Mengen, und auch schwarzes Aquarellpapier (das von vanGogh) wurde mir netterweise geschenkt, was ich sehr zu schätzen weiß. Ich besitze auch schon grau und braun getönte Mix-Media-Papiere von Clairefontaine und Strathmore. Andere Farben richtiges Aquarellpapier habe ich aber keine - ich wäre jederzeit interessiert.

-Aquarellpapier, das man hier nicht so leicht bekommt. Sprich: ich interessiere mich immer für neue Aquarellpapier-Sorten, aber du musst damit rechnen, dass ich alle Sorten, die man hierzulande bei den gängigen Versandhäusern (Gerstaecker, kreativ. de, Boesner, zc77. de) erhält, auch bereits vorliegen habe. Also falls du mir einen Block Aquarellpapier schenken möchtest, schau bitte, dass es einer ist, der nicht dort erhältlich ist.

-Außergewöhnliche Maluntergründe und außergewöhnliches Künstlermaterial. Wenn du etwas findest, das WIRKLICH schräg ist: ich freu mich garantiert! XD Das meine ich ernst. Ich bin neuen Dingen gegenüber immer aufgeschlossen und teste wahnsinnig gerne Material, das ich nicht kenne.

Bastelsachen

Generell gilt hier: bitte keine ganzen Packungen / größere Mengen! Ich bin an sich mit Bastelmaterialien bestens versorgt, du musst also nichts extra für mich einkaufen. Allerdings, nur für den Fall, dass du noch ein paar Türchen “vollkriegen” möchtest: Proben etc. nehme ich immer gerne. Was nun mein Beuteschema angeht:

-Sticker! Ich bin eine begeisterte Sammlerin seit meiner frühesten Kindheit. Dabei muss es gar kein ganzer Bogen sein, ich freue mich bereits über einzelne Sticker, von denen du denkst, sie könnten mir gefallen. Besonders freue ich mich über Motive, die mit Technik oder Wissenschaft zu tun haben, aber auch Naturmotive (Blätter, Blüten, Zweige, etc.), die sich in KaKAO-Motive integrieren lassen, mag ich sehr. Oder “magische” Dinge, die gehen auch immer.

-Glitzernde Dinge. Ich hab nun mal eine Schwäche für so was! Also alle Arten von z.B. Nageldeko, Schüttelmaterial, und so weiter.

-Alle Arten flächiges selbstklebendes Zeugs. Also z.B. Bastelfilz, Stoff, Holofolien, Kork, etc., bei denen man nicht extra mit Kleber hantieren muss. Stücke in KaKAO-Größe wären sehr gerne gesehen!

-Stücke von hübschen Motivpapieren, Bastelpapieren, Naturpapieren, etc. Ich kann in der Richtung fast alles irgendwie gebrauchen, und falls nicht, braucht es mit Sicherheit irgendjemand anderes während der nächsten Wundertüten-Aktion. ;) Ich persönlich hab ja eine Schwäche für Papiere mit sehr kleinen Mustern und/oder Strukturen…

-Stanzteile. Ich habe keine Stanzen oder gar eine Stanzmaschine o.Ä. und will auch keine (ich habe schlichtweg nicht genug Platz dafür und würde sie zu selten gebrauchen), aber falls du so etwas bei dir zu Hause hast, würde ich mich darüber freuen, wenn du mir ein paar Sachen stanzt! (Ich würde aquarelltaugliches weißes Papier bevorzugen, da ich gerne mal auf gestanzten Formen coloriere - aber anderes Papier geht natürlich auch.)

-Ungewöhnliche, KaKAO-taugliche Bastelapplikationen. Tob dich aus! ^^ Wenn etwas wirklich schräg ist, freue ich mich garantiert drüber!

-Säurefreier (!) Kleber. Meine diversen Basteldinge muss ich ja irgendwie auf meinen Bildern befestigen. Da freue ich mich immer über hochwertige Kleber, die das Papier nicht dabei angreifen. Konkrete Sorte ist praktisch egal, da ich so viel Bastelkram habe, dass es für irgendwas garantiert passt. ^^

Papier

Generell gilt hier: abgesehen von Skizzenbüchern (die ich in rasantem Tempo verbrauche, und die entsprechend immer gerne gesehen sind) habe ich eigentlich für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt, besonders was Aquarellpapier angeht. XD Du kannst davon ausgehen, dass mir mindestens Proben von allen Papieren, die es bei Gerstaecker, kreativ .de, zc77 .de oder Boesner so gibt, vorliegen! Die einzigen Papiere, die ich tatsächlich suche, sind getönte Aquarellpapiere, die nicht grau, braun oder schwarz sind (diese Farben habe ich nämlich schon) sowie die unter “Künstlerbedarf” erwähnten beschichteten Pastellpapiere. Trotzdem freue ich mich natürlich jederzeit über weitere Papier-Proben in KaKAO-Größe mit etwas Rand (da ich gerne über den Rand male). Was das angeht, interessiere ich mich für Aquarellpapiere aus anderen Ländern, falls du so was hast. Ansonsten liebe ich auch pastell-geeignete Naturpapiere und handgeschöpfte Papiere, die gehen immer.

Was mich ansonsten auch freuen würde:

-Selbstgemachte oder selbstverzierte Dinge, die ich in meinen Alltag integrieren kann. Damit meine ich keinen hübsch herumstehenden Dekokram für die Wohnung (dafür habe ich leider absolut keinen Platz mehr! Einzige Ausnahme: Basteleien, die ganz konkret mit meinen OCs zu tun haben; dafür wird dann halt Platz GEMACHT) sondern tatsächlich Gebrauchsgegenstände, zum Beispiel habe ich von anderen KaKAOlern schon bemalte Tassen, gestrickte Schals, gehäkelte Socken, selbst gebundene Skizzenbücher und sogar eine bemalte Haarbürste bekommen. Ich liebe so was und weiß die Arbeit, die in diesen Dingen steckt, zu schätzen! Sprich: die betreffenden Werke werden tatsächlich benutzt und ich freue mich jedes Mal wieder.

-Socken. Ich trage Größe 35-38, und bevorzugt ohne Gummi im Bund. (Im Zweifelsfall, falls du die ultimativen Socken für mich finden solltest, ist letzteres aber kein Hinderungsgrund!) Ob ganz schlicht schwarz oder mit einem Motiv passend zu meinen Interessen… Ich freu mich jederzeit.

-Badezubehör. Also Seifen, Duschgel, Badezusätze oder so. Ich mag dabei lieber Blumen, Vanille, Kokos oder würzige / holzige Düfte als Fruchtaromen! Citrus ist aber auch okay. Meine absoluten Lieblingsdüfte sind Orangenblüten und (synthetisches, natürlich!) Ambra. Und keine Sorge, ich bin nicht aufs ultrateure Zeug fixiert, ganz normale Sachen aus der Drogerie machen mich glücklich! (Nur bitte kein Shampoo, da bin ich etwas eigen.)

-Haargummis. Es hat inzwischen quasi Tradition, dass ich meinen Jahresbedarf an Haargummis aus dem Adventskalender decke. Wirst du diese Tradition fortsetzen? XD Ich habe lange Haare und binde sie gerne zusammen - bevorzugt mit ganz schlichten schwarzen oder grauen Haargummis. Am liebsten ist mir die “mittlere” Breite, also weder ultradünn noch diese klobigeren Dinger, aber festgelegt bin ich nicht.

-Steine. Ich bin Geowissenschaftlerin geworden… Weil Steine bunt sind und glitzern. Yeah. Also ich mag Steinchen nicht nur in Schmuck-Form, sondern z.B. auch Mineral-Stufen zum Hinstellen / für die Vitrine. Trommelsteine (also diese rundlichen, polierten Brocken, die sich gut in der Hand anfühlen) habe ich inzwischen genug, in allen Variationen - aber wie gesagt, zu ner hübschen Stufe sage ich niemals nein. Auch dann nicht, wenn dann halt kein Geld für teure Sachen im Rest des Kalenders da ist. Steine unterstützen auch ganz praktisch meinen Hang zur Makrofotografie: https://ellerphotos.deviantart.com/

-Schmuck. Sehr gerne auch handgemacht, aber bitte nickelfrei. :3 Und bitte beachten: ich habe KEINE Ohrlöcher oder anderweitige Piercings.

-Sonnenuhren. Sowie Sternenuhren, Astrolabien, Tidenuhren, … also alles, was mit altmodischer Zeitmessung und Navigation zu tun hat. Ich sammele diese Dinge frenetisch, und es dürfte niemanden überraschen, dass als Kind mein erstes selbst geschriebenes Computerprogramm damals eine virtuelle Sonnenuhr war. hüstel Ich habe inzwischen eine raue Menge Sonnenuhren zum Um-den-Hals-Hängen (die sind ja wohl auch als Schmuck recht beliebt, so dass es davon genug auf dem Markt gibt), aber was ich suche, wäre z.B. ein kleiner hübscher Kompass zum Umhängen… pfeif Und ein Sextant (natürlich nicht zum Umhängen ^^) fehlt mir auch noch zu meinem Glück. (Auch hier gilt: wenns den Gesamtwert des Kalenders ausmacht und für den Rest der Tage nur kleine Briefchen und Teebeutel übrig sind, dann isses eben so.)

-Tinte im Fass. Ich gehöre zu den altmodischen Personen, die noch mit Füller schreiben. (Genaugenommen SAMMELE ich Füller - allerdings tendenziell diejenigen in Preisklassen, die den Rahmen dieses Kalenders vollkommen sprengen würden. Also bitte keinen Füller schenken, es sei denn, du willst dringend einen loswerden den du nicht mehr brauchst, oder du findest zufällig nen guten Füller “billig” gebraucht auf Ebay oder so… XD) Die meisten meiner Füller werden mit Konverter oder Kolben aus dem Fass befüllt. Entsprechend freue ich mich jederzeit über neue Schreibtinte in spannenden Farben. (Momentan bin ich auf der Suche nach einem hübschen Dunkelbraun ohne Rotstich… Oder einem sehr dunklen Olivgrün.) Ich habe einen recht hohen Verbrauch, so dass man sich über mögliche Doppelungen keine Sorgen machen muss bei mir.

-Linierte Notizbücher. Besonders, wenn das Papier für Füller geeignet ist (also nicht allzu dünn und kein Recyclingpapier). Beim Format geht alles zwischen A6 und A4. Cover ist mir fast egal, aber was immer geht, ist einfarbig, simple Muster, Vintage-Style oder eben Motive, die irgendwie mit meinen Interessen zu tun haben. :slight_smile: Wissenschaftliche / nerdige Cover sind gerne gesehen, dann werd ich das entsprechende Notizbuch nämlich zum Programmieren verwenden. (Ja, ich entwerfe Code handschriftlich. Mit Füller. Ich bin ernsthaft altmodisch, fürchte ich…) Im Zweifelsfall: selbst gestaltete Cover freuen mich auch sehr! (Ach ja: ich habe eine recht große Handschrift und schreibe auch bevorzugt mit breiten Federn, also je weiter die Linien auseinander sind, desto besser…)

Meine Vorlieben bei Lebensmitteln:

-Kekse. Gerne auch selbst gebacken, falls du so was gerne machst <3 Ansonsten - ich liebe Vanillekipferl und allgemein Kekse, die Nussmehl involvieren, esse aber generell praktisch alles keksige, da kann man nix falsch machen bei mir.

-Schokolade. Bevorzugt die ganz dunkle (über 80% Kakaoanteil) oder Vollmilch. Lustigerweise bin ich kein großer Fan vom Zartbitter-Bereich dazwischen (60-70%). Ich esse aber so ziemlich alle Sorten. Sehr gerne auch Luftschokolade, Salzschokolade (nomnom!) oder ausgefallene Geschmacksrichtungen z.B. mit Chili oder anderen Gewürzen. Sogar die mit 100% Kakao mag ich sehr.

-Süßigkeiten mit Weihnachtsgewürzen. Also so was wie “Weihnachtsschokolade”, “Weihnachtsmarzipan” und so, mit Zimt und anderen Gewürzen drin - ich liebe das!

-Marzipan. Gerne auch aromatisiert, z.B. mit Pistazie oder Orange oder Gewürzen. Ich kann Marzipan in unbegrenzten Mengen vertilgen.

-Kandierte Früchte. Besonders mag ich kandierte Orangen und kandierten Ingwer, FALLS sich so was zu annehmbarem Preis auftreiben lässt. Ist immer Glückssache. Ingwer in Schokolade ist auch super!

-Pistazien. Ich liebe alles, was mit Pistazien zu tun hat, ob es der Beutel geröstete, gesalzene Pistazien ist oder mit Pistazien verfeinertes Gebäck oder was auch immer.

-Honig. Falls zufällig eine Imkerei in deiner Nähe ist oder du eine ungewöhnliche Sorte findest. (Ich liebe “kräftige” Honigsorten wie z.B. Heidehonig, Kastanienhonig und so.) Normalen Supermarkt-Honig kann ich selber kaufen. ;) Aber ich liebe praktisch alles, was nach Honig schmeckt - auch Honigbonbons. Oder Met. XD

-Tee! <3 Ich trinke besonders gerne un-aromatisierten losen Tee und bevorzuge Grüntee, weißen Tee und Oolong. Ansonsten ist Schwarztee auch super, den mögen mein Freund und ich dann beide. (Er bevorzugt guten Darjeeling.) Ich mag auch Matcha (sowie mit Matcha aromatisierte Lebensmittel) sehr gerne. Kräutertee trinke ich seltener, aber auch gerne. Ich bin nur kein großer Fan von reinen Früchtetees.

-Gewürze. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Freund deutlich besser kocht als ich - aber den Genuss hätten wir am Ende ja beide. XD

-Schoko- und Nuss-Brotaufstriche und ähnliches. Nicht nur das klassische Nutella, sondern wir testen uns fröhlich durch diverse Sorten durch, von Kokos-Creme über Piztazienaufstrich bis Salz-Schokocreme.

-Ungeröstete (!) Kaffeebohnen. Selber rösten macht Spaß und schmeckt am besten. ;)

-Spannende Lebensmittel. Hier kommt praktisch alles in Frage, was sich ungekühlt bis Dezember hält und interessant / originell genug ist. ^^ Zum Beispiel ausgefallene Reissorten, Kakaopulver, ungeschnittene Salami, Nudeln, Konserven, … - aber auch abwegigere Lebensmittel. Ich probiere gerne neue Dinge, die ich noch nie gesehen habe!

Bitte schenk mir lieber nicht: (Zeichensachen)

-Aquarellfarben, außer den explizit gelisteten. EDIT, zum Glück noch vor der Auslosung: Bitte auch keine Tuben! Es war absolut nicht geplant, aber ich habe in Spanien (natürlich) interessante Einkaufsmöglichkeiten entdeckt und besitze nun größere Mengen neue Farben, die ich erst noch in meiner Ich-habe-Liste im Profil nachtragen muss! (Und getestet sind die Neuzugänge auch noch nicht - ich bin also erst mal beschäftigt…)

-Flüssig-Aquarell, Aquarellkreiden, Aquarellmarker und Aquarellbuntstifte. Ja, ich habe da bereits alles getestet - und nein, ich kann ums Verrecken nicht damit umgehen.

-Aquarellpinsel. Letztes Jahr hab ich da so ein Adventskalender-Geschenk von ein paar Wahnsinnigen bekommen… XD Jedenfalls, ich bin momentan super mit edlen Aquarellpinseln versorgt!

-Glitzerfarben. Die waren ja mein großer Wunsch vorletztes Jahr - und er wurde erfüllt, aber so was von! Jetzt habe ich sehr, sehr viel Glitzeraquarell (sowohl Finetec als auch andere Marken, und sowohl irisierend, perlmuttschimmernd als auch metallic) und bin glücklich damit. Mehr muss nicht sein. :3 (Ausnahme sind natürlich die beiden gelisteten Isaro-Effektfarben.)

-Gouache und Postercolor. Zwar benutze ich gelegentlich Gouache als Ergänzung zu Aquarell, aber ich denke, ich besitze da bereits alle Farben, die ich jemals brauchen werde.

-Standard-Zeichensachen. Du darfst auch davon ausgehen, dass ich mit Bleistiften, Radiergummis, Geodreiecken etc. bestens versorgt bin. :)

-Buntstifte außer den genannten. Ich benutze inzwischen ausschließlich die Caran d’Ache Luminance, und von denen habe ich bereits das Komplett-Sortiment.

-Marker. Das beinhaltet sowohl Marker auf Alkoholbasis als Aquarell-Marker. Ich kann mit ihnen einfach nicht umgehen. Einzige Ausnahme: Faber Castell PITT in der breiten Variante in weiß. Den musste ich sogar schon mehrfach nachkaufen. Aber ansonsten coloriere ich nicht mit Markern.

-Tusche und Zeichenfedern. Ich würde gerne damit umgehen können, aber… aber… XD Habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich in einem der letzten Kalender sehr, sehr gute Zeichenfedern bekommen hatte, bloß schlichtweg nichts damit auf die Reihe kriege.

-Pastellkreiden und Kohle. Benutze ich zwar gerne, aber inzwischen haben SO viele Leute, die das Zeug nicht mögen, ihre Schul-Restbestände bei mir abgeladen, dass ich die nächsten hundert Jahre großformatig in Pastell arbeiten könnte. Es besteht also kein Anlass, mir Pastellkreide zu kaufen. (Solltest du hingegen zufällig auch zu den Leuten gehören, die Pastell für die Schule kaufen mussten und es seitdem nicht mehr freiwillig anrühren - ich nehme es. XD Bloß nicht extra Geld ausgeben!)

Bitte schenk mir lieber nicht: (Lebensmittel)

-Mandeln mit Honig. Dagegen bin ich sogar allergisch. Also gegen die Kombination. Mandeln allein oder Honig allein gehen, nur bitte nicht im gleichen Lebensmittel.

-Künstliches Fruchtaroma. Ich mag es einfach nicht so. Das bedeutet, Gummibärchen etc. und die meisten Bonbons fallen für mich eher flach. Bonbons mit natürlichem Fruchtzeug sind aber okay.

-Früchtetee. Ich hab keine direkte Abneigung, aber wenn ich die Wahl habe, bleiben Früchtetees tendenziell liegen, bzw. werden bei Zeichnertreffen an Gäste “verfüttert”.

Ansonsten bin ich pflegeleicht. Nicht vegetarisch oder gar vegan, und esse fast alles (außer Fisch und Meeresfrüchten, aber ich vermute sehr stark, dass du den Kalender sowieso ohne tote Fische geplant hast).

Hnnngh, ich würde wahnsinnig gerne mal wieder, aber leider komme ich erst Mitte November wieder zu genug Geld (Geburtstag). Muss mich mal umhören, vielleicht kann mir einer meiner Verwandten den Kalender zum Geburtstag schenken, indem er mir das Geld vorstreckt :sob:

Meine Liste

Über mich

Details

Ich bin so gut wie 26 Jahre alt und studiere gerade Allgemeine Verwaltung. Ich habe 5 kleine Meerschweinchen, die sich natürlich auch sehr über Knabberkram freuen (die sind so verfressen ;D) und wohne in unserer Wohnung mit meinem Freund. Ich würde mich selbst als kleinen Nerd bezeichnen, lerne gerne Neues, auch unnützes Wissen finde ich sehr interessant :D Ich zocke auch gerne mal am PC WOW oder lese den ein oder anderen Fantasyroman. Prinzipiell mag ich nicht wirklich blutige Dinge, wenn es jedoch zur Story passt, bin ich auch da nicht abgeneigt (z.B. die Serie Hannibal - sehr blutig, aber ich mag die Handlung unheimlich gerne ^^)

Ich zeichne hauptsächlich mit Copics, versuche aber auch ab und zu mit Buntstiften die Colo etwas aufzuhübschen (was nicht immer klappt ;D). Manchmal habe ich auch meine Momente, in denen ich gerne mit Aquarell herumpansche, aber das hält sich in Grenzen.

Sonst mag ich Pusteblumen gerne, die wachsen draußen einfach so, was gut ist, da ich leider keinen grünen Daumen habe. Ich liebe eigentlich Cappucchino, vertrage aber leider kein Koffein/Tein, weshalb es toll wäre, wenn das nicht im Kalender wäre. Wie auch weiter unten angegeben, bin ich kein sonderlicher Teefreund.

Mmh…was gibt es sonst noch…
Ich habe mittlerweile eine Vielzahl von OCs und ich kann gar nicht genug von Bildern mit ihnen bekommen :D

Was ich mag

Details

Essen:

  • Generell freue ich mich sehr über Süßes, allerdings versuche ich gerade abzuspecken, deshalb wäre es schön, wenn es sich nur gering im Adventskalender wiederfinden würde
    -Eigentlich alles an Schokolade, solange sie nicht zu dunkel ist, auch gerne mit Kaffegeschmack nur eben nicht zu bitter :D
    -Auch gerne Sachen mit Karamell oder Nougat oder Krokant
  • Weihnachtsgebäck

Anderes:
-Was Düfte angeht, mag ich vor allem Zitrone und Mandarine
-Falls du Handcreme mit in den Kalender packen möchtest, bitte nur welche ohne Alkohol, da ich sehr trockene Hände habe

Ideen für (Zeichen-)materialien:

  • Copic Sketch und besonders Auffüller gehen immer :D
  • gerne auch Pinsel, irgendwie verschwinden meine immer
  • Selbstgemachte Sachen/ Gebackenes
  • Polychromos
  • Zeichenfedern
  • Zubehör für Fimo, da ich das im Moment gerne ausprobiere
  • Ich würde auch ganz gerne mal Acryl ausprobieren

Was ich nicht mag/möchte:

Details

-Sachen/Süßkram mit Lakritze oder Ingwer

  • Alkohol in jeglicher Form (außer in Copics ;D)
  • Nagelsticker, Perlenpens oder losen Glitzer, hab schon so viel davon
  • Motivpapier, es sei denn, es ist etwas ganz Außergewöhnliches, hab hier sonst genug, auch genug Perlmuttpapier
  • Pastellkreide und Ölfarben sind nicht so meins

Zum Kartenmotiv:
Weihnachtlich muss es nicht unbedingt sein, aber vielleicht ja winterlich.
Einfach aus meinem Steckbrief bedienen, meine OCs sind seeehr gerne gesehen ;)

Das habe ich schon:

Details

Wichtig: Ich stelle gerade auf Copic Sketch um, deshalb bitte keine Copic Ciaos in den Adventskalender packen

Copics

Copic Ciao:

0 Blender
W7 Warm Grey No. 7
E00 Skin White
E04 Lipstick Natural
E25 Caribe Cocoa
E71 Champagne
E95 Flesh Pink
Y000 Pale Lemon
Y02 Canary Yellow
Y28 Lionet Gold
YG00 Mimosa Yellow
YG06 Yellowish Green
YG95 Pale Olive
R35 Coral
R85 Rose Red
RV000 Pale Purple
RV06 Cerise
RV10 Pale Pink
RV14 Begonia Pink
RV29 Crimson
RV34 Dark Pink
RV42 Salmon Pink
V000 Pale Heath
V09 Violet
BV000 Iridescent Mauve
BV02 Prune
BV17 Deep Reddish Blue
B05 Process Blue
B12 Ice Blue
B23 Phtalo Blue
B63 Light Hydrangea
B97 Night Blue
BG01 Aqua Blue
BG05 Holiday Blue
BG23 Coral Sea
G14 Apple Green
G29 Pine Tree Green
G85 Verdignis

Copic Sketch:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E37 Sepia
E41 Pearl White
E43 Dull Ivory
E49 Dark Bark
E51 Milky White
E57 Light Walnut
V01 Heath
V06 Lavender
V12 Pale Lilac
V15 Mallow
V17 Amethyst
V20 Wisteria
V22 Ash Lavender
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcelain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B06 Peacock Blue
B18 Lapislazuli
B24 Sky
B29 Ultramarine
B34 Manganese Blue
B39 Prussian Blue
B66 Clematis
B69 Stratospheric Blue
B79 Iris
BV04 Blue Berry
BG11 Moon White
BG15 Aqua
BG18 Teal Blue
BG57 Jasper
R00 Pinkish White
R02 Rose Salmon
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R39 Garnet
R56 Currant
R59 Cardinal
RV17 Deep Magenta
RV21 Light Pink
RV32 Shadow Pink
RV52 Cotton Candy
Y08 Acid Yellow
Y17 Golden Yellow
Y19 Napoli Yellow
Y21 Buttercup Yellow
Y26 Mustard
YR04 Chrome Orange
YR07 Cadmium Orange
YR16 Apricot
YR65 Atoll
YG03 Yellow Green
YG09 Lettuce Green
YG17 Grass Green
YG21 Anise
YG23 New Leaf
G000 Pale Green
G00 Jade Green
G05 Emerald Green
G07 Nile Green
G17 Forest Green
C0 Cool Gray No. 0
C1 Cool Gray No. 1
C3 Cool Gray No. 3
C5 Cool Gray No.5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W1 Warm Grey No. 1
W3 Warm Grey No. 3
W5 Warm Grey No. 5
100 Black

Nachfüller:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E25 Caribe Cocoa
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E51 Milky White
E71 Champagne
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcellain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B18 Lapis Lazuli
B24 Sky
B39 Prussian Blue
B97 Night Blue
BV02 Prune
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R59 Cardinal
Y00 Barium Yellow
Y02 Canary Yellow
Y08 Acid Yellow
Y17 Golden Yellow
Y21 Buttercup Yellow
YG00 Mimosa Yellow
YG17 Grass Green
YG23 New Leaf
G17 Forest Green
C0 Cool Gray No. 0
C3 Cool Gray No. 3
C5 Cool Gray No. 5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W3 Warm Gray No. 3
V01 Heath
V15 Mallow
100 Black

(Nachfüller kann ich immer gebrauchen, besonders von den Farben, die ich bereits als Sketch habe und die C-Töne)

Liner:

Details

Multiliner SP schwarz 0,03
Multiliner SP Sky Blue 0,3
Multiliner SP Cool Gray 0,3
Multiliner SP Sepia 0,3
Multiliner SP Cobalt 0,3
Multiliner SP Turquoise 0,3
Multiliner Wine 0,05
Multiliner Sakura 0,1
Multiliner schwarz 0,3
Multiliner schwarz 0,5
Multiliner Gray 0,1
Multiliner Sepia 0,05

Papier:

Details

Deleter Papier BK Kent (benutze ich für Copics und ist mein Lieblingspapier)
diverse Aquarellpapiere zum Probieren
Hahnemühle Echt-Bütten Aquarellpapier Britannia
Copic Marker Papier (benutze ich für meinen Dojinshi)
Hahnemühle Marker Papier
Canson Mixed Media
Brunnen Skizzenpapier
Arches Aquarelle Watercolour
Lana Bristol Drawing Board
Papyrus
gaaanz viele Motivpapiere

Aquarell:

Details

Meyco 12 Farben Aquarellkasten
Schmincke Kasten
Lyra Rembrand Aquarell Künstler Farbstifte 12er
Gansai Tambi Starry Colors

Schmincke Aquarellfarben:
220 Indischgelb
224 Kadmiumgelb
226 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
351 Rubinrot
363 Scharlachrot
367 Purpur Magenta
474 Manganviolett
481 Coelinblau
484 Phtaloblau
509 Kobalttürkis
519 Phthalogrün
524 Maigrün
661 Siena gebrannt
652 Walnussbraun
654
780 Elfenbeinschwarz

Aquarellstifte von Faber Castell

Details

101 Weiss
107 Kadmiumgelb
115 Kadmiumorange dunkel
121 Geraniumrot hell
132 Fleischfarbe hell
136 Purpurviolett
154 Kobalttürkis hell
167 Permanentgrün Oliv
171 Lichtgrün
177 Walnussbraun
199 Schwarz
225 Dunkelrot
233 Kaltgrau 4
246 Preußischblau

Tuben:
Holbein Artist’s Watercolor W005 Quinacridone Red
Holbein Artist’s Watercolor W030 Naples Yellow
Holbein Artist’s Watercolor W101 Peacock Blue
Holbein Artist’s Watercolor W112 Mineral Violet

verschiedene dünne Pinsel
Tombow Aquarell Stifte 526 und 491

Anderes:

Details

Sakura Decorese (leider schon leer, ein sehr toller Stift ;) )
Dr. Ph. Martin’s Pen-White
Feder für die Tusche
Kuretake Bimoji Grün
Ami Antik Metallic Hellgold
Rubbelkrepp
Knorr Glitter Glue Lila und Türkis
Perlenpens in silber, rosa, weiß, Gold, grün,rot
Pontura Paint Lila
PlusterLiner in weiß und schwarz
Perlenpen Magic Transparent und Magic Blue
Metallicliner Metallic weiß und Metallic Graphit
Tulip Glow in the Dark Farbe
DecoArt Media Interference Turquoise
Anger Glossy Accents
Farber Castell Pitt Artist Pen S & F
Ein weißer, ein silberner und ein goldener Gel Marker
Copic Drawer Pen
Deko-Schnee Liner
Viva Decor Hologramm Effekt-Creme Blau
Sparkly Fluff - Nearly Navy
Essence Effect Nails: Bunte Perlen, weißer und schwarzer Glitzer
Folia Glitter Glue: Glitzer und Perlmutt in einer Spirale
Glitter Fineliner: weiß
Tattered Angel Glimmer Mist: Dazzling Diamonds und Abominable Snowman
Perfect Pearl Mist:Perfect Pearl

Polychromos:
weiss
fleischfarbe hell
fleischfarbe mittel
grünerde gelblich
phthalogrün
lichtgrün
scharlachrot
kobaltgrün
kobalttürkis hell
Magenta hell
zimtbraun
braunocker
Indigo dunkel
schwarz
rotviolett
kadmiumgelb
smalteblau
violett
Elfenbein
rötel
siena gebrannt
Kaltgrau 1
kaltgrau 3
kaltgrau 5
warmgrau 1
warmgrau 3
warmgrau 5

Cuttermesser und Schneidunterlage
Faber Castell Druckbleistift 0,5
Faber Castell Druckbleistift 0,7
Kakao-Karten-Schablone
Kuretake Gl.Clear
Pilot Eno Pen alle Farben und Nachfüllmienen
Wassertankpinsel
Breiter Pinsel für Radiergummikrümel
Blattgold mit Anlegemilch
Kuretake Tuschestift
4 Packungen 4farbiges Fimo
Scheren
Motivstanzer Noten, Blumen, Eckenstanzer und Bordürenstanzer
Pelikan weiße Tusche
Samtbordüren
Glitzerbordüren
Schneidemaschine
atyouspica Glitzerstifte
Kreisschablone
Soft Pastellkreide
Wachsmalstifte
verschiedene Steinchen und Aufkleber
Plastikhalter für Copics (mag die Taschen nicht)
diverse Scheren und Lineale
Stempelkissen schwarz
Stempelkissen gelb
Minionstempel
Drachenstempel
Pusteblumenstempel
Hummelstempel
Renira-Stempel
Aldi Buntstifte

Huhu :slight_smile:

Ich würde mich sehr gerne anmelden <3

Über mich:

Hier kommt eine kleine Liste von mir. ^^ Über mich gibt es nicht so viel zu erzählen nur dass ich gerne zeichne. (Wenn ich Gesundheitlich dazu in der Lage bin) Leider habe ich was das angeht kein Glück und von 1000 Sachen die ich habe ist eine dabei die mich seit kurzem sehr Zeichnerisch einschränkt. :-( Deswegen freue ich mich auch über jede Kleinigkeit. Sei es selbstgemacht oder gekauft. Sind ja die Kleine Dinge im Leben die Wirklich zählen <3 :-) Wenn es mir gut geht bin ich eigentlich eine sehr verrückte und mag deswegen auch speziellere Sachen. (Z.b stehe ich total auf sexy Zeug und Hentai Sachen) Ich zeichne auch viel in die Richtung ich glaube sogar dass das mein Hauptelement ist X°D Auch wenn man das hier natürlich nicht sieht. ;-P Aber keine Sorge ich bin deswegen kein schlechter Mensch oder böse oder stehe in Real in Lederkleidung und eine Peitsche da!^^° Neenee X°D Warum ich das erwähne? Weil ich das Gefühl habe, dass viele Leute einen als Abwertend dann sehen leider… :-/ Deswegen habt keine Scheu mir sowas zu schenken!^^ (Außer ihr seit Minderjährig dann natürlich nicht oder ihr mögt sowas halt ganz einfach nicht x3 Natürlich werde ich sollche Geschenke nicht im Forum zeigen nur erwähnen dass es was Hentai mäßiges ist <3) Aber natürlich interessieren mich auch andere Themen vor allem Fantasy Zeug <3

Suche:

  • Gemalte Kakao Karte (Siehe Steckbrief;-) Besonders wo ein Herzen dran ist <3)
  • Washi Tape (Exotische vermutlich werde ich aus dem Aktion schon alles besitzen und so ^^°)
    Vorallem suche ich noch so verschiedene Boden Muster so wie so eins was ich bereits habe (dient nur als Beispiel wie gesagt ich hab das schon XD)
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Ich weiß die Dinger sind schwer zu bekommen ich persönlich habe sehr lange danach gesucht und nur dieses Gefunden ^^°
    Ansonsten freue ich mich auch über Washis mit Edelsteine, davon habe ich noch gar keins ^^
  • Camelon Marker (Wollte ich immer schon probieren x3)
  • Copic Inks
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Wo mit Bleistift Kreuze drin Markiert sind, die habe ich schon (sieht man nur schlecht vom Farbton her deswegen habe ich so nochmal so Markiert)
  • Exotische Sticker (Die man in Karten integrieren kann (Bitte keine Sticker mit z.b Findet Nemo drauf ioder zu dicke)
  • Indisches Papier
  • Hologramm Papier
  • Auffüller für weiße Gelstifte (Signo)
  • Exotisches Kleinkram (Für Schüttelkarten)
    (Habe letztens sogar ne Schüttelkarte mit etwas dickeren Bananen gesehen. Sowas in der Richtung x3
  • Primsacolor und Polychromos (Besitze ich schon alle jedoch freue ich mich immer über doppelte)
  • Holbein Bunstifte (Besitze ich noch keine)
  • Zeichenpapier Proben (Für Marker oder Aquarell geeignet bitte)
  • Aquarellnäpfe (Besonders Naturtöne wie Braun, Grün und Blau)
    *Aqurellbunstifte gehen auch immer (Egal welche Marke) Am liebsten Grau Töne wobei ich hier mich auch über Naturtöne wie Braun/ Grün/ Blau freue x3 Oder Hautfarben töne. Da besitze ich leider nur 2-3 Sorten :O
  • Wassertank Pinsel von Pentel
  • Finetec Farben (Mir fehlen aber nur noch alle Perlcolors)
    J-Stuff.de: Hier kauft der Mangaka ein! | Coliro® Pearlcolors - G030 - Dragon Ø 30 mm | online bestellen (Die sehen vom Design her alle so aus)
  • Kiste wo man die Finetec Farben rein tun kann (Meine sind alle voll)
  • Ich freue mich aber auch über andere Glitzer Aquarellfarben (Besitze sonst nur noch das Türkis und Rosane von der J-stuff Marke)
  • Aquarell Kiste wo man Aquarell Näpfe rein tun kann
  • Eine Mini Stanze mit einem Tannenbaum
  • Fineliner (schwarz 0,03 Graue (Sind alle Strichstärken gerne gesehen) Blau und Grüne 0,03 oder 0,05)
  • Material zum Schlüsselanhänger oder Ketten herstellung (Sowas wo man seine eigenen selbstgemalten Motiven drin verarbeiten kann. (Sowas in der Art)
    https://www.ebay.de/itm/FASSUNGEN-SILBERFARBE-15-Stück-Anhänger-für-30-mm-Cabochons-p00849x2/362123400517?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
    (Die besitze ich aber schon dient nur als Beispiel)
    Die Anhänger davon (sei es für Schlüsselanhänger oder Ketten respektiv das Glas davon (Wo man das Moriv ja am Ende mit beendet sind auch gerne gesehen)
  • Fimo Material (Habe ich schon lange nix mehr mit gemacht aber ich würde gerne wieder was besteln damit. Über Bastelanleitungen freue ich mich natürlich auch ^^ Damit meine ich kein gekauftenes Buch sonders eher was von euch geschriebenes. Solltet ihr euch mit dem Medium auskennen ^^)
  • Collabs (gerne dürft ihr mir eine Kärtchen mit Outlines von euch schicken was ich ausmalen kann x3
  • Ein Radierstift der wirklich sehr dünn ist (Ich verlege meine leider immer T-T) und Aufüller dafür (Wenn schon denn schon XD)
    *Uv Farbe
    *Uv Lampe
  • Doppelseitige Klebefolien (Nicht die Bänder davon ich meine schon das in A5 oder A4 Formate) Aber Bitte kein gerolltes sondern so lose Blätter.

Ich nehme auch gerne gebrauchte Sachen (bei Bastelsachen und so) denn ich habe lieber bisschen
mehr Auswahl statt was neues, wo aber im Endeffekt so viel drin ist, so dass man das nie im Leben verarbeitet bekommt. (Oder man es halt irgendwann satt hat wenn du verstehst was ich meine x°D)
Alles Sonstiges:

  • Ich stehe auf selbstgebackene Weihnachtsplätzen <3 xD (Ist aber kein muss)
  • Marzipan (Ohne Schokolade)
  • Vollmilchschokolade
  • Sauere Würmchen
  • Japanische Süßigkeiten (Besonders Moochis und die Oreo Pockys oder wie die heißen ^^)
    *Weihnachtliche und Wintermotive mag ich sehr gerne. Nur bitte nix Religiöses

Überrasche mich <3 Nur bitte keine Tees da schwimme ich hier Zuhause schon drin ^^°

Besitze ich:

  • Copics (Bitte keine Copics wenn dann lieber Nachfüller x3)
  • Stylefile Marker
  • Motivpapier (Habe ich mehr als genug)
  • Aquarellfarben (Näpfe, Marker)
  • Finetec Farben (Außer die Oben genannten x3)
  • Prismacolors
  • Polychromos
  • Dekozeug
  • Schüttelmaterial für Schüttelkarten
  • Gefühlte 100 Sorten an Zeichenpapieren
  • Fineliner Neopiko und von Staedler)
  • Glitzerstifte
  • Ein paar Stanzer
  • Washi Tape
  • Skizzenbücher
  • Nachtleuchtfarbe

Darüber frühe ich mich eher weiniger:

  • Glitzerstifte
  • Copic Stifte
  • Action Marker
  • Generell alles was aus dem Action kommt (Fahre viel zu oft dahin )
  • 0815 Washi Tapes
  • Glitzerkleber (Außer es sind welche mit interessanten Stücke drin)
  • Zeichenbücher
  • Skizzenbücher
  • Tusche
  • Motivpapier (Die Standart Papiere davon habe ich mehr als genug)
  • Bunte Bleistiftminen und Druckbleistifte Generell
  • Figuren zum dahin stellen
  • Zu dicke Sticker
  • Kartenhüllen und Hüllen wo man die Kaarten später rein tut
  • Rasterfolie
  • Nagellack

Bei Karten mag ich überhaupt nicht:

  • Headshot Karten (Ich hasse das vorallem wenn man dann auch nur einen Einfarbigen Hintergrund macht ^^°) Wo es aber ok ist, wenn die Figur so krass Detailliert ist. (Was selten der Fall ist)
  • 5 Minuten Karten
  • Zu labberige Karten (Leider habe ich davon einige davon in meiner Sammelung ich habe liebe sie sind etwas dicker und stabiler als so)

So hier wäre auch meine Liste :3

Liebe Wichtelmama/papa

hier eine kleine Liste von Dingen die ich mag und die ich nicht mag

Ich habe

Details

Colorex
34
54
50
49
45
39
48
36
04
33
61
44
11
59
29
31
07
26
57
46
62
01
64
32
12
60
58

Aquarellkasten von Winsor
verschiedene arten von Wassertankpinsel
Aqarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Perlentusche
Outliner in verschiedenen größen und Farben

Ich könnte gebrauchen

Details

Farben die ich noch nicht habe oder wo du meinst die könnte super in meine Sammlung passen
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(können auch ganz billige Pinsel sein die halten meist das meiste aus)
Kartenhüllen
Papierproben für Aquarell/ Copic
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Ich mag Schokolade auch sehr gerne oder selbstgebackene Kekse nur mit Lakritze könnt ihr mich jagen
Auch über selbstgebackenes oder gebasteltes freue ich mich immer sehr
Ich würde mich auch über besondere/verrückte Plätzchenausstechformen freue wie eine Meerjungfrau, Drache oder Einhorn. Es gibt auch sehr schöne Anime Ausstechfiguren

Was ich gerne mal ausprobeiren würde wären die Kuretake ZIG Art & Graphic Twin Aquamarker oder andere Aquarellstifte

Aber auch für andere Medien bin ich gerne offen. Wenn du mit etwas malst von dem du ganz begeistert bist und es empfehlen kannst bin ich dafür immer zu haben :heart:
Nur von Copics hab ich mich aktuell etwas entfernt.

Für die Kakaokarte/n findest du ganz viele Ideen in meinem Profil

ich hoffe sehr, dass dir die Angaben genügen und du damit etwas anfangen kannst

EDIT:
Schuhgröße 42

Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei.
Hab letztes Jahr schon gemerkt, dass mir die ausreichende Zeit für den großen Kalender fehlt :pensive: damit nicht noch ein Wichtelchen darunter leiden muss, bin ich hier leider nur stiller Beobachter.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Stalken und Beschenken und freze mich jetzt schon über eure vielen Bilder :heart:

So, dieses Jahr wäre ich auch unfassbar gerne dabei! :slight_smile:
Der Eintrag hier wird wahrscheinlich noch einige Male bis zur Auslosung ergänzt, also nicht wundern! :-D

Über mich

Hallo liebe Wichtelmama!
Ich bin die Jenny und mache zurzeit mein Abitur. (: In meiner Freizeit zeichne ich sehr gerne und spiele gerne Videospiele. Eine besondere Vorliebe habe ich für das Spiel League of Legends.
Auch bin ich ein riesiger Fan von Game of Thrones. :slight_smile:
Meine anderen Vorlieben findet ihr in meinem Profil.
Viel Spaß beim Stöbern!

Ich freue mich ganz besonders über Kleinigkeiten, die müssen nicht einmal gekauft worden sein! Wenn dir also etwas einfällt, was du gerne beilegen würdest, tu es einfach. Ich freue mich da sicherlich drüber. :blush:
Ich würde mich auch freuen, wenn du vielleicht sogar etwas gebrauchtes kaufst, was ich gebrauchen könnte. Gegen sowas habe ich absolut nichts! Im Gegenteil : Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn Gebrauchtes eine neue Funktion findet. :slight_smile:
Auch sehr freue ich mich über selbstgemachte Sachen wie Lesezeichen, Verpackungen für Kakao-Karten, Gebäck oder sonstiges. Vielleicht hast du ja eine Idee. :blush: Besonders freuen würde ich mich natürlich über selbstgezeichnete Kakao-Karten, da allerdings bitte kein Weihnachtsmotiv zeichnen. :smile:
Ansonsten geht es hier, im nächsten Spoiler, weiter zu einer kleinen Wunschliste:

Besitz
Copics
  • Copics
    IMG_2323

Braun
E15, E18, E25, E37, E47, E71

Hautfarben
E00, E11, E21, E33, E51, E95, YR00, R92

Grün
G000, G02, G14, G17, G28, YG09, YG17, YG95, YG97, 667

Gelb/Orange
Y11, Y15, Y17, Y35, Y38, YR04, YR23

IMG_2327

Rot/Lila/Rosa
R20, R27, R29, R32, R37, R46, R59, R85, E04, V05, V06, V09, V12, RV34

Blau
B00, B02, B05, B18, B24, B45, B93, BG02, BG13, BV04

IMG_2330

Grau/Schwarz
0, 100, W2, W4, W10, C0, C1, C2, C3, C4, C5, C6, C7, T3, T5, T10

Aquarellfarben

IMG_2308

Polychromos und Bleistifte

IMG_2318

Acrylfarben

Hier besitze ich ein Kistchen voll. Unten darunter sind noch einige kleine Tübchen von Action. :)
Bild

Wünsche

Meine Vorlieben für Kakao-Karten findet ihr hier :
Profil - Plinplar - kakao-karten.de Forum

Vielleicht findet ihr ja sogar etwas auf meiner Liste bei euch Zuhause, würde mich sehr drüber freuen, wenn ihr mir zum Beispiel eine kleine Auswahl an Stickern, Papierproben, Briefpapier oder sonstigem, was ihr abgeben würdet zusammenstellen würdet! :blush:
Ab zu den Wünschen:

weiße Tusche und Feder (würde ich gerne mal ausprobieren)

Bitte nicht teuer!
gibt es wie ich gesehen habe hier ganz billig:
Feder: feder tusche - Google Suche…0…1…gws-wiz…0i71j0i30j0i131j0i20i263j0i10.FxHOsRR98DA&ved=0ahUKEwj9hMXXsKHkAhWD-KQKHactASUQ4dUDCAo&uact=5

Tusche: https://www.amazon.de/Winsor-Newton-1110702-Füllfederhalter-Schreibfedern/dp/B00K5GG65C/ref=asc_df_B00K5GG65C/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=261862650613&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=685630053526161182&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044653&hvtargid=pla-414243540197&psc=1&th=1&psc=1

  • Farbige, dünne Liner (wollte ich schon immer mal ausprobieren! :blush: Besonders gut wäre es natürlich, wenn die dann auch noch wasserfest wären :slight_smile:)
  • Schwarze, dünne, wasserfeste Liner
  • Einen guten weißen Gelstift oder etwas, mit dem man weiße Highlights auf Karten setzen kann
  • Kraftpapier
dünnere Pinsel von Da Vinci

hab ich hier gesehen :
DA VINCI FIT SYNTHETICS, Serie 373 Schulpinsel | online Kaufen - Bastelshop kreativ.de

  • von dir gelinte Kakao’s/Skizzen (zu Themen die ich mag) die ich beenden kann
  • Radiergummi
  • Papierproben von deinen verschiedenen Papieren
  • Motivpapierproben von deinen Motivpapieren (bitte nur Proben, keinen ganzen Block!)
"Gerstaecker Block-Set zum Kennenlernen"

Habe ich hier gesehen : GERSTAECKER Block-Set zum Kennenlernen | online Kaufen - Bastelshop kreativ.de
fänd ich sher cool zum testen. :D

  • Acrylic Pouring Medium (wollte ich schon lange mal austesten, allerdings bitte nur kaufen, wenn es billig ist. Brauche auch nicht eine so riesige Flasche.)
  • Tesafilm
  • einzelne Polychromos (kannst ja mal in meiner ‘Besitz’-Liste schauen, was du denkst, welche Fraben ich brauchen könnte)
  • einzelne Prismacolours (Kein Set bitte, würde ich gerne einfach mal testen)
  • Schönes Briefpapier (bei mir totale Mangelware! xD)
  • Aquarellpapier
Jaxon Aquarell

Habe ich hier gefunden : https://www.kreativ.de/JAXON-Aquarell-Feine-Kuenstler-Aquarellfarben.html
Vielleicht findet ihr ja ein paar coole Farben, wprde ich gerne mal testen! :D

  • Acryl- oder Ölfarben (bitte nur billige bsp. von Action, brauche da kein Markenzeug)
  • selbstgeschriebene Tipps und Anleitungen von dir für bestimmte Techniken
  • wenn ihr es billig findet einen Leuchttisch
  • schöne Sticker
  • eine Kakao-Karten Schablone
  • Schüttelkartenmaterial (wollte schon immer mal eine Schüttelkarte ausprobieren. :slight_smile: vielleicht etwas schneeartiges)

Natürlich kannst du dir auch gerne selbst etwas überlegen. Ich freue mich mit Sicherheit! Also wenn du etwas siehst, von dem zu denkst, das könnte ich mal ausprobieren oder das könnte mir gefallen, gerne! :blush: Du hast freie Hand bei meinem Kalender, viel Spaß beim Zusammenstellen!

Bitte nicht

Hier einige Sachen, die ich essenstechnisch nicht gerne mag:

  • Ananas
  • Rosinen
  • Marzipan
  • Alkohol
  • Zartbitterschokolade (alles andere an Schokolade ist gerne gesehen!)
  • Grünen oder schwarzen Tee (bei mir bitte nur fruchtiges!)
  • Fischiges
  • Lakritz
  • Gummizeugs
  • Kokos
  • Kaffee

Würde mich allerings sehr über ein paar einzelen fruchtige Tees oder Schokolade freuen!

Zeichenmaterial usw. an dem ich kein Interesse habe :

  • Kreide
  • How-To-Draw-Bücher
  • Copic Nachfüller
  • Marker von Action
  • Fimo
  • Bücher
  • Nähsachen
  • Stempel
  • Stanzen
  • Stoffe
  • Skizzenbücher (nutze ich einfach nicht)
  • Schal/Mütze/Handschuhe

Auch nicht gerne habe ich Feiertags-/Weihnachtsmotive auf Kakao-Karten. Außerdem brauche ich keine Weihnachtsdeko oder allgemein Deko, lebe noch Zuhause und meine Mutter hat mehr als genug davon in der Weihnachtszeit aufgestellt. :slight_smile:
Dafür würde ich mich allerdings sehr über Selbstgemachtes freuen. Wenn dir etwas einfällt, was ich gebrauchen könnte, sehr gerne! :) Dann hätte ich wohl für immer eine tolle Erinnerung an meinen Adventskalender. :blush:

Ich würde so gerne wieder teilnehmen, werde dieses Jahr aber dafür leider nicht die Zeit haben. :sob:

Ich freue mich aber schon über all die tollen Ideen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Hallo meine Lieben, ist ja ganz schön aufregend was man hier schon alles über euch zu lesen bekommt :D

Dann möchte ich mich auch mal richtig vorstellen und hoffe mein/e Wichtelmama/-papa wird fündig. Ich habe keine typische „Ich habe“ und „Ich brauche nicht“ Liste. Habe mir gedacht ich erzähle einfach mal in einem Durchlauf was über mich und was ich mag. Ab und zu steht dann auch mal dabei, wenn ich etwas gebrauchen könnte oder eben nicht. Hoffe das geht so in Ordnung :3

Lieber Wichtel, fühle dich bitte nicht zu hilflos, falls dir meine Liste etwas spärlich oder unpräzise vorkommt. Ich bin sehr offen für alles Mögliche an Zeichenkrams, da bin ich absolut unkompliziert und lasse mich gerne überraschen. Solange man merkt, dass sich jemand ein bisschen Gedanken über meine Person gemacht hat, ist der Adventskalender schon gelungen! <3 Der Kalender muss von meiner Seite aus auch nicht 100% aus Bastel-/Zeichenmaterial bestehen, wie man gleich sehen wird habe ich auch für andere Lebensbereiche bzw. zu meinen Lieblingsfandoms einiges geschrieben, worauf man gerne zurückgreifen kann (:

Viel Spaß beim Stöbern ^-^

• ○• ○• ○• ○• ○• ○• ○ • ○• ○•

Über mich

Ich bin weiblich, 23 Jahre jung und lebe im Schwarzwald. Ich bin sehr heimatverbunden und wohne mit meinen Eltern in einem großen Haus umgeben von Wiesen, Wald, Bergen und Bauernhöfen.

Mein Hobby ist Musikmachen (Klarinette und Gitarre). Ich bin daher in einer Dorfkapelle, möchte mir aber für die Zukunft noch ein zusätzliches Hobby suchen. Eventuell wieder mit Reiten anfangen oder Tanzen… mal schauen. Früher habe ich viel Breakdance getanzt, aber das war dann leider zu zeitaufwändig.

Meine Kaninchen sind seit März diesen Jahres meine absoluten Lieblinge. Ich habe zwei Männchen (Pumpkin und Lucky) und zwei Weibchen (Tris und Pepper). Sie leben in einem selbst gebauten Außengehege und fressen ausschließlich frische Wiese, Heu, Gemüse und Samen. Für den Winter sind getrocknete Kräuter von „Grünhopper“ immer eine wunderbare Alternative ^-^ Auf Getreide und süße Leckerlis aus dem Supermarkt verzichte ich komplett.

Herbst und Halloween
So, ja dieses Thema bekommt eine eigene Rubrik :D Ich liiiiebe Halloween!! <3 Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit und jedes Jahr wird daher ordentlich geschmückt. Zwar findet der Adventskalender im Winter statt, doch kann ich Herbst- und Halloween-Dekoration immer gebrauchen x) Auch Zeichnungen/Kakao Karten zu diesem Thema sind selbstverständlich gern gesehen (: Prinzipiell ist alles mit Skeletten, Totenschädeln, Kürbisfratzen absolut genial. Habe auf meinen Regalen auch Figuren/ Krüge in Form von Knochen etc. Hoffentlich ist dir das nicht zu makaber :D aber ich finde es sieht toll aus ^^

Fandoms

Ich habe ein paar Fandoms, die ich absolut liebe. Zu typischem Merch wie Tassen, Stifte, Kuscheltiere etc. kann ich auch nicht nein sagen xD (Poster, Figuren oder Sticker aber eher weniger)

Hier eine Liste mit meinen Hypes:

  • Marvel & DC
  • Star Wars
  • Game of Thrones
  • Herr der Ringe / Hobbit
  • Fluch der Karibik

Disney Zeichentrickfilme sind auch eine große Liebe von mir. Vor allem Arielle, König der Löwen, Die Schöne und das Biest… aber eigentlich alle ^^‘ Non-Disney Zeichentrickfilme wie Anastasia oder das letzte Einhorn sind auch ganz oben mit dabei. Die meisten Filme habe ich schon auf DVD. Hörspiel CDs habe ich von Arielle, König der Löwen und Schneewittchen.

Animes
Es gibt ein paar Oldschool Animes, die ich wirklich liebe. Am meisten Inuyasha und Bleach. Dazu kommen Pokémon und Yu-Gi-Oh! Ich muss aber sagen, dass ich hier weniger das Merch sammle. Das sind eher so Kindheitserinnerungen und Charaktere, die ich gerne auf Kakao Karten sehe.

An der Stelle möchte ich auch meinen eigenen OC erwähnen. Er gehört keinem bestimmten Fandom an, sondern ist aus einem RPG heraus entsprungen. Einen kleinen Steckbrief und Beispielbilder findest du hier auf Animexx . Falls du Probleme hast es zu öffnen kannst du gern über Eller Bescheid geben und ich versuche den Steckbrief in einem anderen Format bereitzustellen (:
Warum ich ihn hier erwähne? Vielleicht schreibst du ja gerne kleine FFs oder möchtest mal einen ordentlichen, einseitigen Steckbrief erstellen oder ein kleines Doujinshi oder malst eine Postkarte mit ihm drauf oder einen Notizblock mit seinem Motiv und so weiter ^^

Games

Zurzeit spiele ich (mal wieder) The Legend of Zelda - Ocarina of Time: das beste Spiel der Welt! Auf der guten alten Nintendo 64. Darauf spiele ich auch gern Super Mario oder Mario Kart. Auf dem alten Game Boy Color oder dem Nintendo DS/3DS spiele ich gern die Pokémon-Editionen. Davon habe ich auch alle. Lieblingspokémon findest du in meinem Steckbrief :P Mein Yu-Gi-Oh! Kartendeck ist natürlich auch immer mit dabei. Absoluter Liebling: der weiße Drache mit eiskaltem Blick! Bzgl. den Games ist Merch auch in Ordnung ^^

Zeichnen und Kakao Karten

Zu meinen Lieblingsmotiven für Kakao Karten findest du was in meinem Profil (: Es muss nicht unbedingt aus der Rubrik “Weihnachtswichteln” sein oder mit Weihnachten zu tun haben. Male das was dich in der Liste oder von den hier erwähnten Vorlieben am meisten anspricht ^-^ PS: würde mich auch über mehr als eine Karten freuen ^^

Wenn ihr mir Material schenken wollt, lege ich nicht viel Wert auf eine bestimmte Marke, deswegen schreibe ich sie hier auch nicht überall dazu. Einigermaßen qualitativ sollte es aber schon sein. Ein paar Maße werde ich angeben, bin aber auch offen Neues auszuprobieren, wenn ihr selbst von bestimmten Zeichenmaterialien begeistert seit (:

Meine Kakao Karten zeichne ich momentan ausschließlich mit Aquarell. Dazu benutze ich etwas raueres Aquarellpapier mit 300g/m² und sehr feine Haarpinsel… die auch schon mal besser aussahen ^^ Gerne mit Echthaar (:
Ich habe einen Farbkasten mit halben Näpfen von Winsor&Newton. Hier sieht man welche Farben ich bereits besitze. Außerdem habe ich seit kurzem von Schmincke:

  • Kadmiumrot dunkel
  • Rubinrot
  • Potters Pink
  • Scharlachrot
  • Kobaltcoelin
  • Neapelgelb rötlich
  • Chromorange
  • Olivgrün gelblich
  • Neapelgelb

Aber: folgende Farben sind bald leer und könnte ich nochmal gut gebrauchen (Nummerierung von Winsor & Newton):

  • Cadium Yellow Hue 109
  • Ultramarine 660
  • Sap Green 559
  • Burnt Umber 076
    Hier nochmal zur Info: Halbe (!) Näpfe.

Ein Perlmutt-Farben-Set habe ich auch schon, daran besteht also kein Bedarf.
Des Weiteren benutze ich weiße Gelstifte für Highlights. Mit denen bin ich aber momentan eher unzufrieden. Sie sind zwar schön dünn (wichtig!) aber decken einfach nicht gut… Also wenn du, lieber Wichtel, einen tollen Gelstift empfehlen kannst, sehr gerne! zwischen 0,3mm und 0,5mm wäre perfekt. Oder eine Empfehlung, was besser deckt und trotzdem dünne Linien zieht? Immer her damit ^-^ Außerdem besitze ich einen flüssigen Künstler-Maskiergummi, der den Effekt der wasserabweisend ist und damit die Möglichkeit bietet, bestimmte Flächen auf dem Aquarellbild weiß zu lassen. Leider ist er für das weiche Papier, das ich benutze, nicht sehr geeignet, weshalb ich ihn kaum verwende.

Was ich sehr gerne mal ausprobieren würde sind Zeichnungen mit Copics. Damit kenne ich mich noch gar nicht aus und würde mich freuen, ein paar sehr gute Marker zum ersten Ausprobieren zu erhalten. Am besten in Farben, die schön harmonieren. Und ich denke Marker mit Pinselspitze wären dank Pinselerfahrung etwas einfacher für mich. (: Achso, das richtige Papier wäre dann in dem Fall auch noch von Nöten ^^

Die Outlines meiner Kakao Karten mache ich mit schwarzem und Sepia-farbenem Fineliner. (Helles) Grau wäre aber auch mal eine schöne Alternative (:
Da ich meine Rückseiten der Kakao Karten auch immer gerne Dekoriere freue ich mich über außergewöhnliches, hübsches oder hochwertiges Motivpapier. Dazu benutze ich auch immer ein hübsches Etikett, welches ich auf die bunte Rückseite klebe. Etwa so: KLICK. Davon bräuchte ich immer welche, auch gerne mal in anderen Formen, Farben oder hübsch verziert (: Ein bisschen Washitape, kleine Sticker o.ä. kann man auch immer gut gebrauchen aber bitte nicht zu viel.

Zusätzlich zu Kakao Karten zeichne ich auch total gerne Portraits oder Tierdarstellungen. Dazu verwende ich nur Bleistift, davon habe ich zur Zeit ein Set von Faber-Castell, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Falls du aber eine Marke kennst, deren Bleistifte absolut genial sind, wäre ich auch offen dafür. Am Häufigsten nutze ich Stärke B.

Süßigkeiten und Weihnachtliches

Also ich bin ehrlich, Süßes habe ich um die Weihnachtszeit eigentlich genug daheim ^^‘ Einen fruchtigen Tee oder mit „weihnachtlichem“ Geschmack wäre schon eher was für mich. Dazu wären auch Kleinigkeiten an Weihnachtsdeko süß, um „Übergangstürchen“ zu befüllen (: Allergien habe ich keine.

• ○• ○• ○• ○• ○• ○• ○ • ○• ○•

Ich bin das Wochenende nicht zu Hause, meine Liste wird editiert sobald ich wieder zu meinem Computer kann :)

EDIT:

kasi´s Adventkalenderliste

Liebe Wichtelmama/ lieber Wichtelpapa im Vorhinein schon mal vielen Dank für deine Mühen :) Ich freue mich schon sehr auf meinen Adventkalender und bin mir sicher, dass du tolle Sachen für mich aussuchst :)

No-Go´s wären bei mir, weil ich Vegetarierin bin, Süßigkeiten mit Gelatine drin und Echthaarpinsel. Über vegane Leckereien freue ich mich immer wieder sehr :) Ich mag keinen Schwarz- oder Grüntee, Rooibos ist auch nur eher selten mein Fall…dagegen liebe ich alles Mögliche an Kräuter- und Früchtetees :3 An Farben gefällt mir Rosa eher nicht (wobei ich ein schönes zartes Altrosa aber durchaus mag), meine Lieblingsfarben sind hellblau, hellgrün und lila. Ich bin außerdem absolut kein Fan von Kaffee und allem was ansatzweise danach schmeckt…den Geruch mag ich aber gerne ;)

Ich interessiere mich für Buchbinderei, bastle, nähe, häkle, stricke, knüpfe, sticke…gerne. Solltest du mir gerne Wolle in meinen Adventkalender geben wollen beschränke dich bitte auf Baumwolle oder Kunstfaser. Ich bin starke Tierhaarallergikerin und kann keine Wolle mit Wollanteil verarbeiten. Ich probier gern mal was Neues aus, arbeite ab und an auch großflächig und mache auch gerne einmal ein paar Inchies. Eine große Leidenschaft von mir ist außerdem Filofaxing (Planen und Kreativ sein sind eindeutig zwei meiner liebsten Zeitvertreibe gg).

Ich liebe Bücher (auch süße und witzige Kinderbücher und Kinderbücher mit Botschaft) <3 Kleimkram mit Hamstermotiv kommt immer gut an, und über Selbstgemachtes freue ich mich auch sehr :) Auch selbstgeschriebene Geschichten oder Fanfictions (selbstgeschrieben, oder wenn du auch gerne welche liest dann Tipps zu guten FF´s) finde ich toll :)

Kartentechnisch mag ich winterliche und weihnachtliche Motive, du kannst aber auch gerne auf den Bezug zu Weihnachten verzichten. Solltest du mir etwas Weihnachtliches zeichnen wollen bitte nichts allzu Religiöses ;) Am allermeisten Freude macht man mir meistens mit Karten auf denen Tiere drauf sind. Ich halte mittlerweile drei Hamster (meine Fellbabies :) ), meine Lieblingstiere außerdem sind Wölfe, Schnecken und alle möglichen Arten von Vögeln. Aber auch Karten zu Fandoms die ich gerne mag sind klasse :) Besonders begeistert hat mich dieses Jahr „Good Omens“ :)
Ansonsten bietet die Liste in meinem Profil denke ich gute Ansatzpunkte was ich an Kartenmotiven mag :)

Was ich habe:

Prinzipiell habe ich irre viel Motivpapier, Bänder, Stempel, Stanzer, Washitape,…freue mich aber trotzdem immer wenn ich noch was dazu bekomme, weil ich ein unverbesserlicher Material-Messie bin ;)

Unmengen an Motivpapier (besonders gerne habe ich Papier mit Struktur und Edel wirkendes Papier ;) )
Verschiedenste Papierproben (ich komm so selten dazu, aber ich probier echt gern Papier aus :3)
Sticker, Bordürensticker, Samtbordüren
Washi-Sticker (Schmetterlinge, Kois und Sonnenblumen)
Glitzersteine, Glitzerpulver
einen Haufen verschiedene Stanzer und Bordürenstanzer
Silhouettenscheren
Motivklebeband
verschiedene Stoffbänder und ein bisschen Spitze
Fimofiguren/tiere
Schabkarton und dazugehörige Cutter

Verschiedene Bastelsplinte, Schmuckanhänger und Schablonen zum Papier prägen
Gelstifte

Motiv-Kartenhüllen mit Bowser (von Supermario), Batman, der japanischen und der britischen Flagge

Buchbinderleinen in Dunkelblau, Karton und Falzbeine zum Buchbinden
Embossingpulver in Clear, Gold, Silber, Glitzergrün, Weiß und Lila
Embossing- Stift und Stempelkissen
Stempel und Stempelkissen
Schrumpffolie
Perlenmaker-Pens in Gold, Silber und Perlmutt
Inka- Gold (in Gold und Silber)
Design-Metall in Gold und Silber samt Anlegemilch und Schutzlack
Facettenlack in Gold und Silber

Druckbleistifte in 0,5 und 0,7 mm
Druckbleistiftminen in Lila, Hellblau. Dunkelblau, Dunkelgrün und Orange
Druckradiergummis von Pentel mit Nachfüllern
Faber Castell Albrecht Dürer Buntstifte (101, 104, 168, 132, 251, 187, 232, 160, 133, 140, 120, 109, 151, 170, 171, 246, 274, 107, 190, 110, 191, 225, 264, 189, 163, 132, 130, 115, 190, 252, 219, 180, 271, 199, 151, 250, 156, 194, Fuchsia, Light Magenta, Lasurorange, Karmin, Kobalttürkis und Kobalttürkis hell)
Polychromos (Gesamtset)
Gouachefarbkasten von C´Aran D´Ache
wasservermalbare Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache
Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache in Metallicfarben

Kooh-I-Noor Tusche-Set
Colorex-Tusche (02, 59, 37, 60, 29, 58, 45, 26, 35, 23)
schwarze und lila Tusche von Rohrer und Klingner
Bronzefarbene Tinte
verschiedene Federn
Ich benutze nur Aquarellfarben der Marke “van Gogh”! Folgende Farben habe ich: 268, 254, 269, 270, 238, 266, 311, 370, 371, 366, 331, 568, 535, 512, 570, 506, 508, 633, 623, 644, 662, 616, 645, 675, 620, 277, 416, 409, 411, 708, 403
Wassertankpinsel (S und M)
Pinsel
verschiedenes Auarellpapier (besonders gerne hab ich möglichst grob strukturiertes Papier…)
Rubbelkrepp (weiß und blau)

Copics (Ciaos und Sketch) habe ich meiner Ansicht nach mittlerweile genug an Auswahl – sollte ich eine Farbe nicht haben von der du meinst dass ich sie unbedingt brauche ist es aber auch ok ;)

Y00, Y 02,Y06, Y11, Y 15, Y17, Y21, Y28, Y32, Y38
YR00, YR02, YR 04, YR14, YR16, YR18, YR 23, YR31, YR61, YR 86
R00, R02, R05, R11, R17, R20, R22, R32, R35, R37, R46, R56, R59, R85
RV000, RV06, RV13 , RV32, RV34, RV66, RV69, RV93, RV95
V000, V04, V06, V09, V91, V12, V15, V17, V25, V28, V95
BV000, BV00, BV02 , BV04, BV08, BV13, BV17, BV23, BV29, BV31
B00, B02, B05, B12, B18, B24, B28, B29, B37, B39, B45, B60, B63, B91, B93, B95, B97
BG000, BG01, BG05, BG09, BG10, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG75, BG78, BG96
YG00, YG03, YG09, YG11, YG17, YG23, YG41, YG63, YG95, YG91
G000, G 02, G07, G14, G17, G20, G21, G28, G85, G94
E0000, E000, E00, E01, E02, E04, E07, E08, E09, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E25, E29, E 31, E33, E34, E35, E37, E 40, E42, E43, E49, E50, E51, E57, E71, E77, E93, E95
C00-C10, W00-W10, 100, 0

Copic Various Ink

V 04, C6, E08, E50, E51, E57, B18, E00, E15, E35, C5, C2, BG49, B28, B02, C3, C4, BG34, BG05, B95, BG01, BG15, B12, BV08, E37, V09, B93, Y15, Y21, G07, C0, G14, V17, YG23, BV31, B97, B24, B60, B00, =, G28, YR23, C7, C1

Copic Multiliner schwarz und sepia in unterschiedlichen Stärken
Canson Illustration Block (mein einzig wahrer Block für Copics, ich komm weder mit dem Marker Papier von Hahnemühle, noch mit dem Copic-eigenen zurecht…)
Touch Twin Marker 60er Set A
Copic Opaque White (da ist mein Verbrauch immer recht hoch)

Stylefile Marker (Barely Beige, 202)

Acrylfarben
Strukturpaste
Airbrushstifte und –pumpe
Sachen für Linoldruck
Linoldruckfarbe in schwarz, weiß, grün, blau, rot und gelb
Marabu Mixed Media Art Crayons
Marabu Fineliner Colour Graphix
Marabu Aqua Pen Graphix
Quillingsachen
Verschiedenster Kratzkarton
Cutterset Kratzkarton

Was ich brauchen könnte:

neue Pinsel (meine sind zum Großteil uralt und schon etwas mitgenommen xD), Kraftpapier oder anderes buntes Zeichenpapier, schwarze Buntis oder Aquarellfarbe (die ist immer am schnellsten weg…) oder weiße Tusche (auch immer schnell weg, ich brauche die in Unmengen…). Das sind aber nur Vorschläge die du gerne auch ignorieren darfst wenn du andere Ideen hast :)

Was ich habe, wovon ich aber nie genug haben kann, weil ich süchtig danach bin XD :

Post It´s in verschiedenen Formen und Farben

:)

Ich liebäugel echt jedes Jahr mit diesem Kalender aber ich befürchte ich darf erst nach dem Studium mitmachen damit da genug Zeit für alles ist :frowning:

Dieses Jahr bin ich auch wieder mit dabei, nachdem ich ja letztes Jahr umzugsbedingt keine Zeit hatte^^

Über mich

Ich bin weiblich & 21 Jahre alt (zumindest beim Zeitpunkt der Auslosung :D) und studiere Wirtschaftsinformatik im 5.Semester.
In meiner Freizeit programmiere ich gerne (derzeit Swift), lese gerne und zeichne. Zeichnen tue ich meistens nicht größer als Postkartenformat - das häufigste Format sind KAKAOs und Inchies.
Digital zeichnen tu ich auch - auf meinem iPad, allerdings nicht so oft.
Ich würde mich selbst als Nerd bezeichnen - ich liebe nerdige Aufkleber, die man sich auf den Laptop kleben kann :smiley:

Solltest du selbst bisschen nerdig drauf sein und hast welche doppelt rumliegen, ich würde mich freuen^^ Mein jetziger Laptop ist bisschen leer - bis auf die Fairydust (Rakete vom CCC) und ner pizzaessenden Android-Figur ist da nichts drauf.
Nicht zu groß und am besten sollten sie wieder leicht und rückstandslos zu entfernen sein.
Sonstige geekige Figuren mag ich auch - nicht nur als Aufkleber. Ich hab irgendwo sehr coole Androiden gesehen, die verkleidet waren, aber noch nirgends welche gefunden, zum Beispiel xD
KAKAO-Motive
Meine Vorlieben findest du im Profil - weihnachtlich muss es nicht unbedingt sein.

Zeichenmaterial

Ich zeichne bevorzugt mit Aquarellfarben. Jedoch brauche ich keinerlei Näpfe mehr - ich habe einen großen Kasten, der fast voll ist.
Meine Pinsel gehen mir langsam aus - viele gingen kaputt, vor allem durch das Alter und häufiger Nutzung. Wassertankpinsel habe ich noch - daher bitte keine. Nachdem ich in den Genuss eines Rotmarder-Pinsels kam, möchte ich kaum mehr noch andere nutzen. Ich habe derzeit leider nur einen davon, einen von Winsor & Newton Series 7, Größe 6.
Auf jeden Fall bräuchte ich davon mehr, besonders auch kleinere.
Für Acryl, weiße Tusche, etc. mag ich diese guten Pinsel nicht nutzen - meine synthetischen Pinsel lösen sich aber mit der Zeit auf, die sind zum Teil auch schon über 7 Jahre alt. Da würde ich mich auf jeden Fall auch drüber freuen.

Ansonsten bin ich gut bedient mit Buntstiften (ich habe alle Prismacolors, die es gibt, ein 12er Set Polychromos und die Aldi-Bunties. Nur mein Verbauch von weißen und schwarzen Bunties geht hoch - der Rest hält sich gut.

Acrylfarben habe ich inzwischen nur noch ein paar Pastellfarben, der Rest wurde mit der Zeit leer. Da würde ich mich drüber freuen, wenn ich wieder paar hätte. Postercolors kauft mein Freund glaub ich zu meinem Geburtstag (notfalls nochmal nachfragen, ob ich die jetzt hab oder nicht :D).
Wünschen würde ich mir noch Tusche (keine schwarze oder weiße), insbesondere farbige (insb. Sepia) wäre praktisch.
Ich würde mich zudem noch über Tuschefedern freuen (dieses Set habe ich bereits) und über Fineliner (Sakura Micros mag ich gerne oder die von Copic). Bei Finelinern habe ich diesen Copic Multiliner SP in 0.3, dessen Spitze aber kaputt ist. Da würde ich mich freuen, wenn ich dafür eine neue hätte.
Außerdem noch einen Sakura Micron Fineliner in 0.3 in violett. Insbesondere bräuchte ich weitere farbige Fineliner, so dünn wie möglich.

Ansonsten würde ich mich auch noch freuen über Finetec-Farben. Ich habe keine einzigen davon. Zudem wären auch farbige Druckbleistifte sehr cool (normale hab ich inzwischen ein paar).

Mit Markern zeichne ich nicht oft, aber vor allem dadurch bedingt, dass ich fast nur knallige Farben habe und mir mehr dezente wünschen würde und generell mehr Farben. Beim Umzug sind welche verloren gegangen, da ich mein Zeug zu meinen Eltern und dann erst Monate später in die Wohnung, nachdem ich bei meinem Freund lange blieb, bevor wir ne passende Wohnung gefunden haben, schaffen musste. Ich hatte eine Zeit lang richtig viele No-Name-Farben, aber die meisten, die ich hatte, sind einfach weg - das hat mich sehr traurig gemacht. Kein Mensch weiß, wo die sind.
Ich hänge unten eine dedizierte Liste für die Marker an - vllt findest du paar Farben, die ich noch nicht hab und mir gefallen würden.

Mein Fimo-Bestand gehört auch zu den Dingen, die beim Umzug verloren gegangen sind. Ich habe seit Jahren nichts mehr mit Fimo gemacht - da bräuchte ich aber eine Grundausstattung, d.h. Tools & Fimo selbst. Ich habe davon gar nichts mehr. Ich würde das aber gerne nochmal probieren wollen.

Zusammenfassung von ich habe:

  • Sakura Poster Colors-Set
  • Ölfarbe
  • Buntstifte (150er Prismacolor-Set und 12er Polychromos-Set und Aldi-Bunties)
  • Rubbelkrepp
  • sehr viel Motivpapier
  • diverse Aquarellpapiere
  • Pastellkreide als “Block”: Faber Castell 10er
  • Fixierspray
  • Pinsel
    Wassertankpinsel von Pentel
    W&N Series 7 Echt-Haar-Rotmarder-Pinsel Stärke 6
    die anderen waren billige vom Müller und sind daher nicht erwähnenswert
  • Kraftpapierskizzenbücher
  • Tuschefeder
  • schwarze W&N Tusche
  • Sammelkartenhüllen
  • weiße Tusche von Dr. Ph. Martins
  • Inktense von Derwent 24er Set
Aquarell-Bestand

Schmincke Akademie: Indischgelb, Kadmiumrotton, Karmin, Preußischblau, Permanentgrün, Lichter Ocker, Englischrot
W&N Cotman: Sepia, Dioxanine Violett
W&N Professional: Perleynegreen
Schmincke Horadam: Perm. chinesisch Weiß (fast leer), Preußischblau, Ultramarinblau, Zitronengelb, Neapelgelb rötlich, Scharlachrot, Rubinrot, Heliocoelin, Heliogrün, Permanentgrün, Grüne Erde, Maigrün
Holbein: Isoindoline Yellow Deep
DS: diverse (folgt, falls ich es nicht vergesse)

Marker-Bestand

Ich präferiere welche mit Pinselspitze - früher hatte ich viele vom Action & Deltamarker - aber mit denen konnte ich nicht umgehen. Mit der Pinselspitze komm ich besser klar, was Details angeht.
Sets

Verschwundene Copic-Marker:
YG00, E37, E11, E35, BG000, E53, E33, R20, E000, BG49, YG03, YG11, B24, BV00

Habe ich genug
  • Aquarellfarben
  • Aquarellpapier
  • Motivpapier
  • Rubbelkrepp o.ä.
Nahrungsmittel

Ich trinke sehr gerne Tee - insbesondere freue ich mich über sehr ungewöhnlichen. Bezüglich Süßes bin ich allem offen. Mein Freund lebt jedoch mit mir zusammen und ist eine sehr große Naschkatze. Ich habe keine Allergien - er ist allerdings laktoseintolerant. Da er oft meine Süßigkeiten mitisst, wäre es gut, wenn die Süßigkeiten keine Laktose enthalten.

Bitte nicht
  • Glitzer
  • 3D-Aufkleber
  • Bastelkram (außer Fimo)
  • Deko-Gegenstände (außer oben erwähnte, unsere Wohnung hat leider nicht genug Platz)
  • Kosmetika (nutz ich nicht)
  • Schmuck (trag ich nicht)
  • Stempel-Schnitzzeug (ich kann damit nicht umgehen, ich hab’s versucht :( )

Hinweis
Am 27.9 seh ich die restliche Familie wieder, da kann sich mein Bestand nochmal ändern wegen Geburtstag. Ich ersetze dann diesen Hinweis durch die Materialien.