kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2019

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Hallo meine Lieben, ist ja ganz schön aufregend was man hier schon alles über euch zu lesen bekommt :D

Dann möchte ich mich auch mal richtig vorstellen und hoffe mein/e Wichtelmama/-papa wird fündig. Ich habe keine typische „Ich habe“ und „Ich brauche nicht“ Liste. Habe mir gedacht ich erzähle einfach mal in einem Durchlauf was über mich und was ich mag. Ab und zu steht dann auch mal dabei, wenn ich etwas gebrauchen könnte oder eben nicht. Hoffe das geht so in Ordnung :3

Lieber Wichtel, fühle dich bitte nicht zu hilflos, falls dir meine Liste etwas spärlich oder unpräzise vorkommt. Ich bin sehr offen für alles Mögliche an Zeichenkrams, da bin ich absolut unkompliziert und lasse mich gerne überraschen. Solange man merkt, dass sich jemand ein bisschen Gedanken über meine Person gemacht hat, ist der Adventskalender schon gelungen! <3 Der Kalender muss von meiner Seite aus auch nicht 100% aus Bastel-/Zeichenmaterial bestehen, wie man gleich sehen wird habe ich auch für andere Lebensbereiche bzw. zu meinen Lieblingsfandoms einiges geschrieben, worauf man gerne zurückgreifen kann (:

Viel Spaß beim Stöbern ^-^

• ○• ○• ○• ○• ○• ○• ○ • ○• ○•

Über mich

Ich bin weiblich, 23 Jahre jung und lebe im Schwarzwald. Ich bin sehr heimatverbunden und wohne mit meinen Eltern in einem großen Haus umgeben von Wiesen, Wald, Bergen und Bauernhöfen.

Mein Hobby ist Musikmachen (Klarinette und Gitarre). Ich bin daher in einer Dorfkapelle, möchte mir aber für die Zukunft noch ein zusätzliches Hobby suchen. Eventuell wieder mit Reiten anfangen oder Tanzen… mal schauen. Früher habe ich viel Breakdance getanzt, aber das war dann leider zu zeitaufwändig.

Meine Kaninchen sind seit März diesen Jahres meine absoluten Lieblinge. Ich habe zwei Männchen (Pumpkin und Lucky) und zwei Weibchen (Tris und Pepper). Sie leben in einem selbst gebauten Außengehege und fressen ausschließlich frische Wiese, Heu, Gemüse und Samen. Für den Winter sind getrocknete Kräuter von „Grünhopper“ immer eine wunderbare Alternative ^-^ Auf Getreide und süße Leckerlis aus dem Supermarkt verzichte ich komplett.

Herbst und Halloween
So, ja dieses Thema bekommt eine eigene Rubrik :D Ich liiiiebe Halloween!! <3 Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit und jedes Jahr wird daher ordentlich geschmückt. Zwar findet der Adventskalender im Winter statt, doch kann ich Herbst- und Halloween-Dekoration immer gebrauchen x) Auch Zeichnungen/Kakao Karten zu diesem Thema sind selbstverständlich gern gesehen (: Prinzipiell ist alles mit Skeletten, Totenschädeln, Kürbisfratzen absolut genial. Habe auf meinen Regalen auch Figuren/ Krüge in Form von Knochen etc. Hoffentlich ist dir das nicht zu makaber :D aber ich finde es sieht toll aus ^^

Fandoms

Ich habe ein paar Fandoms, die ich absolut liebe. Zu typischem Merch wie Tassen, Stifte, Kuscheltiere etc. kann ich auch nicht nein sagen xD (Poster, Figuren oder Sticker aber eher weniger)

Hier eine Liste mit meinen Hypes:

  • Marvel & DC
  • Star Wars
  • Game of Thrones
  • Herr der Ringe / Hobbit
  • Fluch der Karibik

Disney Zeichentrickfilme sind auch eine große Liebe von mir. Vor allem Arielle, König der Löwen, Die Schöne und das Biest… aber eigentlich alle ^^‘ Non-Disney Zeichentrickfilme wie Anastasia oder das letzte Einhorn sind auch ganz oben mit dabei. Die meisten Filme habe ich schon auf DVD. Hörspiel CDs habe ich von Arielle, König der Löwen und Schneewittchen.

Animes
Es gibt ein paar Oldschool Animes, die ich wirklich liebe. Am meisten Inuyasha und Bleach. Dazu kommen Pokémon und Yu-Gi-Oh! Ich muss aber sagen, dass ich hier weniger das Merch sammle. Das sind eher so Kindheitserinnerungen und Charaktere, die ich gerne auf Kakao Karten sehe.

An der Stelle möchte ich auch meinen eigenen OC erwähnen. Er gehört keinem bestimmten Fandom an, sondern ist aus einem RPG heraus entsprungen. Einen kleinen Steckbrief und Beispielbilder findest du hier auf Animexx . Falls du Probleme hast es zu öffnen kannst du gern über Eller Bescheid geben und ich versuche den Steckbrief in einem anderen Format bereitzustellen (:
Warum ich ihn hier erwähne? Vielleicht schreibst du ja gerne kleine FFs oder möchtest mal einen ordentlichen, einseitigen Steckbrief erstellen oder ein kleines Doujinshi oder malst eine Postkarte mit ihm drauf oder einen Notizblock mit seinem Motiv und so weiter ^^

Games

Zurzeit spiele ich (mal wieder) The Legend of Zelda - Ocarina of Time: das beste Spiel der Welt! Auf der guten alten Nintendo 64. Darauf spiele ich auch gern Super Mario oder Mario Kart. Auf dem alten Game Boy Color oder dem Nintendo DS/3DS spiele ich gern die Pokémon-Editionen. Davon habe ich auch alle. Lieblingspokémon findest du in meinem Steckbrief :P Mein Yu-Gi-Oh! Kartendeck ist natürlich auch immer mit dabei. Absoluter Liebling: der weiße Drache mit eiskaltem Blick! Bzgl. den Games ist Merch auch in Ordnung ^^

Zeichnen und Kakao Karten

Zu meinen Lieblingsmotiven für Kakao Karten findest du was in meinem Profil (: Es muss nicht unbedingt aus der Rubrik “Weihnachtswichteln” sein oder mit Weihnachten zu tun haben. Male das was dich in der Liste oder von den hier erwähnten Vorlieben am meisten anspricht ^-^ PS: würde mich auch über mehr als eine Karten freuen ^^

Wenn ihr mir Material schenken wollt, lege ich nicht viel Wert auf eine bestimmte Marke, deswegen schreibe ich sie hier auch nicht überall dazu. Einigermaßen qualitativ sollte es aber schon sein. Ein paar Maße werde ich angeben, bin aber auch offen Neues auszuprobieren, wenn ihr selbst von bestimmten Zeichenmaterialien begeistert seit (:

Meine Kakao Karten zeichne ich momentan ausschließlich mit Aquarell. Dazu benutze ich etwas raueres Aquarellpapier mit 300g/m² und sehr feine Haarpinsel… die auch schon mal besser aussahen ^^ Gerne mit Echthaar (:
Ich habe einen Farbkasten mit halben Näpfen von Winsor&Newton. Hier sieht man welche Farben ich bereits besitze. Außerdem habe ich seit kurzem von Schmincke:

  • Kadmiumrot dunkel
  • Rubinrot
  • Potters Pink
  • Scharlachrot
  • Kobaltcoelin
  • Neapelgelb rötlich
  • Chromorange
  • Olivgrün gelblich
  • Neapelgelb

Aber: folgende Farben sind bald leer und könnte ich nochmal gut gebrauchen (Nummerierung von Winsor & Newton):

  • Cadium Yellow Hue 109
  • Ultramarine 660
  • Sap Green 559
  • Burnt Umber 076
    Hier nochmal zur Info: Halbe (!) Näpfe.

Ein Perlmutt-Farben-Set habe ich auch schon, daran besteht also kein Bedarf.
Des Weiteren benutze ich weiße Gelstifte für Highlights. Mit denen bin ich aber momentan eher unzufrieden. Sie sind zwar schön dünn (wichtig!) aber decken einfach nicht gut… Also wenn du, lieber Wichtel, einen tollen Gelstift empfehlen kannst, sehr gerne! zwischen 0,3mm und 0,5mm wäre perfekt. Oder eine Empfehlung, was besser deckt und trotzdem dünne Linien zieht? Immer her damit ^-^ Außerdem besitze ich einen flüssigen Künstler-Maskiergummi, der den Effekt der wasserabweisend ist und damit die Möglichkeit bietet, bestimmte Flächen auf dem Aquarellbild weiß zu lassen. Leider ist er für das weiche Papier, das ich benutze, nicht sehr geeignet, weshalb ich ihn kaum verwende.

Was ich sehr gerne mal ausprobieren würde sind Zeichnungen mit Copics. Damit kenne ich mich noch gar nicht aus und würde mich freuen, ein paar sehr gute Marker zum ersten Ausprobieren zu erhalten. Am besten in Farben, die schön harmonieren. Und ich denke Marker mit Pinselspitze wären dank Pinselerfahrung etwas einfacher für mich. (: Achso, das richtige Papier wäre dann in dem Fall auch noch von Nöten ^^

Die Outlines meiner Kakao Karten mache ich mit schwarzem und Sepia-farbenem Fineliner. (Helles) Grau wäre aber auch mal eine schöne Alternative (:
Da ich meine Rückseiten der Kakao Karten auch immer gerne Dekoriere freue ich mich über außergewöhnliches, hübsches oder hochwertiges Motivpapier. Dazu benutze ich auch immer ein hübsches Etikett, welches ich auf die bunte Rückseite klebe. Etwa so: KLICK. Davon bräuchte ich immer welche, auch gerne mal in anderen Formen, Farben oder hübsch verziert (: Ein bisschen Washitape, kleine Sticker o.ä. kann man auch immer gut gebrauchen aber bitte nicht zu viel.

Zusätzlich zu Kakao Karten zeichne ich auch total gerne Portraits oder Tierdarstellungen. Dazu verwende ich nur Bleistift, davon habe ich zur Zeit ein Set von Faber-Castell, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Falls du aber eine Marke kennst, deren Bleistifte absolut genial sind, wäre ich auch offen dafür. Am Häufigsten nutze ich Stärke B.

Süßigkeiten und Weihnachtliches

Also ich bin ehrlich, Süßes habe ich um die Weihnachtszeit eigentlich genug daheim ^^‘ Einen fruchtigen Tee oder mit „weihnachtlichem“ Geschmack wäre schon eher was für mich. Dazu wären auch Kleinigkeiten an Weihnachtsdeko süß, um „Übergangstürchen“ zu befüllen (: Allergien habe ich keine.

• ○• ○• ○• ○• ○• ○• ○ • ○• ○•

Ich bin das Wochenende nicht zu Hause, meine Liste wird editiert sobald ich wieder zu meinem Computer kann :)

EDIT:

kasi´s Adventkalenderliste

Liebe Wichtelmama/ lieber Wichtelpapa im Vorhinein schon mal vielen Dank für deine Mühen :) Ich freue mich schon sehr auf meinen Adventkalender und bin mir sicher, dass du tolle Sachen für mich aussuchst :)

No-Go´s wären bei mir, weil ich Vegetarierin bin, Süßigkeiten mit Gelatine drin und Echthaarpinsel. Über vegane Leckereien freue ich mich immer wieder sehr :) Ich mag keinen Schwarz- oder Grüntee, Rooibos ist auch nur eher selten mein Fall…dagegen liebe ich alles Mögliche an Kräuter- und Früchtetees :3 An Farben gefällt mir Rosa eher nicht (wobei ich ein schönes zartes Altrosa aber durchaus mag), meine Lieblingsfarben sind hellblau, hellgrün und lila. Ich bin außerdem absolut kein Fan von Kaffee und allem was ansatzweise danach schmeckt…den Geruch mag ich aber gerne ;)

Ich interessiere mich für Buchbinderei, bastle, nähe, häkle, stricke, knüpfe, sticke…gerne. Solltest du mir gerne Wolle in meinen Adventkalender geben wollen beschränke dich bitte auf Baumwolle oder Kunstfaser. Ich bin starke Tierhaarallergikerin und kann keine Wolle mit Wollanteil verarbeiten. Ich probier gern mal was Neues aus, arbeite ab und an auch großflächig und mache auch gerne einmal ein paar Inchies. Eine große Leidenschaft von mir ist außerdem Filofaxing (Planen und Kreativ sein sind eindeutig zwei meiner liebsten Zeitvertreibe gg).

Ich liebe Bücher (auch süße und witzige Kinderbücher und Kinderbücher mit Botschaft) <3 Kleimkram mit Hamstermotiv kommt immer gut an, und über Selbstgemachtes freue ich mich auch sehr :) Auch selbstgeschriebene Geschichten oder Fanfictions (selbstgeschrieben, oder wenn du auch gerne welche liest dann Tipps zu guten FF´s) finde ich toll :)

Kartentechnisch mag ich winterliche und weihnachtliche Motive, du kannst aber auch gerne auf den Bezug zu Weihnachten verzichten. Solltest du mir etwas Weihnachtliches zeichnen wollen bitte nichts allzu Religiöses ;) Am allermeisten Freude macht man mir meistens mit Karten auf denen Tiere drauf sind. Ich halte mittlerweile drei Hamster (meine Fellbabies :) ), meine Lieblingstiere außerdem sind Wölfe, Schnecken und alle möglichen Arten von Vögeln. Aber auch Karten zu Fandoms die ich gerne mag sind klasse :) Besonders begeistert hat mich dieses Jahr „Good Omens“ :)
Ansonsten bietet die Liste in meinem Profil denke ich gute Ansatzpunkte was ich an Kartenmotiven mag :)

Was ich habe:

Prinzipiell habe ich irre viel Motivpapier, Bänder, Stempel, Stanzer, Washitape,…freue mich aber trotzdem immer wenn ich noch was dazu bekomme, weil ich ein unverbesserlicher Material-Messie bin ;)

Unmengen an Motivpapier (besonders gerne habe ich Papier mit Struktur und Edel wirkendes Papier ;) )
Verschiedenste Papierproben (ich komm so selten dazu, aber ich probier echt gern Papier aus :3)
Sticker, Bordürensticker, Samtbordüren
Washi-Sticker (Schmetterlinge, Kois und Sonnenblumen)
Glitzersteine, Glitzerpulver
einen Haufen verschiedene Stanzer und Bordürenstanzer
Silhouettenscheren
Motivklebeband
verschiedene Stoffbänder und ein bisschen Spitze
Fimofiguren/tiere
Schabkarton und dazugehörige Cutter

Verschiedene Bastelsplinte, Schmuckanhänger und Schablonen zum Papier prägen
Gelstifte

Motiv-Kartenhüllen mit Bowser (von Supermario), Batman, der japanischen und der britischen Flagge

Buchbinderleinen in Dunkelblau, Karton und Falzbeine zum Buchbinden
Embossingpulver in Clear, Gold, Silber, Glitzergrün, Weiß und Lila
Embossing- Stift und Stempelkissen
Stempel und Stempelkissen
Schrumpffolie
Perlenmaker-Pens in Gold, Silber und Perlmutt
Inka- Gold (in Gold und Silber)
Design-Metall in Gold und Silber samt Anlegemilch und Schutzlack
Facettenlack in Gold und Silber

Druckbleistifte in 0,5 und 0,7 mm
Druckbleistiftminen in Lila, Hellblau. Dunkelblau, Dunkelgrün und Orange
Druckradiergummis von Pentel mit Nachfüllern
Faber Castell Albrecht Dürer Buntstifte (101, 104, 168, 132, 251, 187, 232, 160, 133, 140, 120, 109, 151, 170, 171, 246, 274, 107, 190, 110, 191, 225, 264, 189, 163, 132, 130, 115, 190, 252, 219, 180, 271, 199, 151, 250, 156, 194, Fuchsia, Light Magenta, Lasurorange, Karmin, Kobalttürkis und Kobalttürkis hell)
Polychromos (Gesamtset)
Gouachefarbkasten von C´Aran D´Ache
wasservermalbare Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache
Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache in Metallicfarben

Kooh-I-Noor Tusche-Set
Colorex-Tusche (02, 59, 37, 60, 29, 58, 45, 26, 35, 23)
schwarze und lila Tusche von Rohrer und Klingner
Bronzefarbene Tinte
verschiedene Federn
Ich benutze nur Aquarellfarben der Marke “van Gogh”! Folgende Farben habe ich: 268, 254, 269, 270, 238, 266, 311, 370, 371, 366, 331, 568, 535, 512, 570, 506, 508, 633, 623, 644, 662, 616, 645, 675, 620, 277, 416, 409, 411, 708, 403
Wassertankpinsel (S und M)
Pinsel
verschiedenes Auarellpapier (besonders gerne hab ich möglichst grob strukturiertes Papier…)
Rubbelkrepp (weiß und blau)

Copics (Ciaos und Sketch) habe ich meiner Ansicht nach mittlerweile genug an Auswahl – sollte ich eine Farbe nicht haben von der du meinst dass ich sie unbedingt brauche ist es aber auch ok ;)

Y00, Y 02,Y06, Y11, Y 15, Y17, Y21, Y28, Y32, Y38
YR00, YR02, YR 04, YR14, YR16, YR18, YR 23, YR31, YR61, YR 86
R00, R02, R05, R11, R17, R20, R22, R32, R35, R37, R46, R56, R59, R85
RV000, RV06, RV13 , RV32, RV34, RV66, RV69, RV93, RV95
V000, V04, V06, V09, V91, V12, V15, V17, V25, V28, V95
BV000, BV00, BV02 , BV04, BV08, BV13, BV17, BV23, BV29, BV31
B00, B02, B05, B12, B18, B24, B28, B29, B37, B39, B45, B60, B63, B91, B93, B95, B97
BG000, BG01, BG05, BG09, BG10, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG75, BG78, BG96
YG00, YG03, YG09, YG11, YG17, YG23, YG41, YG63, YG95, YG91
G000, G 02, G07, G14, G17, G20, G21, G28, G85, G94
E0000, E000, E00, E01, E02, E04, E07, E08, E09, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E25, E29, E 31, E33, E34, E35, E37, E 40, E42, E43, E49, E50, E51, E57, E71, E77, E93, E95
C00-C10, W00-W10, 100, 0

Copic Various Ink

V 04, C6, E08, E50, E51, E57, B18, E00, E15, E35, C5, C2, BG49, B28, B02, C3, C4, BG34, BG05, B95, BG01, BG15, B12, BV08, E37, V09, B93, Y15, Y21, G07, C0, G14, V17, YG23, BV31, B97, B24, B60, B00, =, G28, YR23, C7, C1

Copic Multiliner schwarz und sepia in unterschiedlichen Stärken
Canson Illustration Block (mein einzig wahrer Block für Copics, ich komm weder mit dem Marker Papier von Hahnemühle, noch mit dem Copic-eigenen zurecht…)
Touch Twin Marker 60er Set A
Copic Opaque White (da ist mein Verbrauch immer recht hoch)

Stylefile Marker (Barely Beige, 202)

Acrylfarben
Strukturpaste
Airbrushstifte und –pumpe
Sachen für Linoldruck
Linoldruckfarbe in schwarz, weiß, grün, blau, rot und gelb
Marabu Mixed Media Art Crayons
Marabu Fineliner Colour Graphix
Marabu Aqua Pen Graphix
Quillingsachen
Verschiedenster Kratzkarton
Cutterset Kratzkarton

Was ich brauchen könnte:

neue Pinsel (meine sind zum Großteil uralt und schon etwas mitgenommen xD), Kraftpapier oder anderes buntes Zeichenpapier, schwarze Buntis oder Aquarellfarbe (die ist immer am schnellsten weg…) oder weiße Tusche (auch immer schnell weg, ich brauche die in Unmengen…). Das sind aber nur Vorschläge die du gerne auch ignorieren darfst wenn du andere Ideen hast :)

Was ich habe, wovon ich aber nie genug haben kann, weil ich süchtig danach bin XD :

Post It´s in verschiedenen Formen und Farben

:)

Ich liebäugel echt jedes Jahr mit diesem Kalender aber ich befürchte ich darf erst nach dem Studium mitmachen damit da genug Zeit für alles ist :frowning:

Dieses Jahr bin ich auch wieder mit dabei, nachdem ich ja letztes Jahr umzugsbedingt keine Zeit hatte^^

Über mich

Ich bin weiblich & 21 Jahre alt (zumindest beim Zeitpunkt der Auslosung :D) und studiere Wirtschaftsinformatik im 5.Semester.
In meiner Freizeit programmiere ich gerne (derzeit Swift), lese gerne und zeichne. Zeichnen tue ich meistens nicht größer als Postkartenformat - das häufigste Format sind KAKAOs und Inchies.
Digital zeichnen tu ich auch - auf meinem iPad, allerdings nicht so oft.
Ich würde mich selbst als Nerd bezeichnen - ich liebe nerdige Aufkleber, die man sich auf den Laptop kleben kann :smiley:

Solltest du selbst bisschen nerdig drauf sein und hast welche doppelt rumliegen, ich würde mich freuen^^ Mein jetziger Laptop ist bisschen leer - bis auf die Fairydust (Rakete vom CCC) und ner pizzaessenden Android-Figur ist da nichts drauf.
Nicht zu groß und am besten sollten sie wieder leicht und rückstandslos zu entfernen sein.
Sonstige geekige Figuren mag ich auch - nicht nur als Aufkleber. Ich hab irgendwo sehr coole Androiden gesehen, die verkleidet waren, aber noch nirgends welche gefunden, zum Beispiel xD
KAKAO-Motive
Meine Vorlieben findest du im Profil - weihnachtlich muss es nicht unbedingt sein.

Zeichenmaterial

Ich zeichne bevorzugt mit Aquarellfarben. Jedoch brauche ich keinerlei Näpfe mehr - ich habe einen großen Kasten, der fast voll ist.
Meine Pinsel gehen mir langsam aus - viele gingen kaputt, vor allem durch das Alter und häufiger Nutzung. Wassertankpinsel habe ich noch - daher bitte keine. Nachdem ich in den Genuss eines Rotmarder-Pinsels kam, möchte ich kaum mehr noch andere nutzen. Ich habe derzeit leider nur einen davon, einen von Winsor & Newton Series 7, Größe 6.
Auf jeden Fall bräuchte ich davon mehr, besonders auch kleinere.
Für Acryl, weiße Tusche, etc. mag ich diese guten Pinsel nicht nutzen - meine synthetischen Pinsel lösen sich aber mit der Zeit auf, die sind zum Teil auch schon über 7 Jahre alt. Da würde ich mich auf jeden Fall auch drüber freuen.

Ansonsten bin ich gut bedient mit Buntstiften (ich habe alle Prismacolors, die es gibt, ein 12er Set Polychromos und die Aldi-Bunties. Nur mein Verbauch von weißen und schwarzen Bunties geht hoch - der Rest hält sich gut.

Acrylfarben habe ich inzwischen nur noch ein paar Pastellfarben, der Rest wurde mit der Zeit leer. Da würde ich mich drüber freuen, wenn ich wieder paar hätte. Postercolors kauft mein Freund glaub ich zu meinem Geburtstag (notfalls nochmal nachfragen, ob ich die jetzt hab oder nicht :D).
Wünschen würde ich mir noch Tusche (keine schwarze oder weiße), insbesondere farbige (insb. Sepia) wäre praktisch.
Ich würde mich zudem noch über Tuschefedern freuen (dieses Set habe ich bereits) und über Fineliner (Sakura Micros mag ich gerne oder die von Copic). Bei Finelinern habe ich diesen Copic Multiliner SP in 0.3, dessen Spitze aber kaputt ist. Da würde ich mich freuen, wenn ich dafür eine neue hätte.
Außerdem noch einen Sakura Micron Fineliner in 0.3 in violett. Insbesondere bräuchte ich weitere farbige Fineliner, so dünn wie möglich.

Ansonsten würde ich mich auch noch freuen über Finetec-Farben. Ich habe keine einzigen davon. Zudem wären auch farbige Druckbleistifte sehr cool (normale hab ich inzwischen ein paar).

Mit Markern zeichne ich nicht oft, aber vor allem dadurch bedingt, dass ich fast nur knallige Farben habe und mir mehr dezente wünschen würde und generell mehr Farben. Beim Umzug sind welche verloren gegangen, da ich mein Zeug zu meinen Eltern und dann erst Monate später in die Wohnung, nachdem ich bei meinem Freund lange blieb, bevor wir ne passende Wohnung gefunden haben, schaffen musste. Ich hatte eine Zeit lang richtig viele No-Name-Farben, aber die meisten, die ich hatte, sind einfach weg - das hat mich sehr traurig gemacht. Kein Mensch weiß, wo die sind.
Ich hänge unten eine dedizierte Liste für die Marker an - vllt findest du paar Farben, die ich noch nicht hab und mir gefallen würden.

Mein Fimo-Bestand gehört auch zu den Dingen, die beim Umzug verloren gegangen sind. Ich habe seit Jahren nichts mehr mit Fimo gemacht - da bräuchte ich aber eine Grundausstattung, d.h. Tools & Fimo selbst. Ich habe davon gar nichts mehr. Ich würde das aber gerne nochmal probieren wollen.

Zusammenfassung von ich habe:

  • Sakura Poster Colors-Set
  • Ölfarbe
  • Buntstifte (150er Prismacolor-Set und 12er Polychromos-Set und Aldi-Bunties)
  • Rubbelkrepp
  • sehr viel Motivpapier
  • diverse Aquarellpapiere
  • Pastellkreide als “Block”: Faber Castell 10er
  • Fixierspray
  • Pinsel
    Wassertankpinsel von Pentel
    W&N Series 7 Echt-Haar-Rotmarder-Pinsel Stärke 6
    die anderen waren billige vom Müller und sind daher nicht erwähnenswert
  • Kraftpapierskizzenbücher
  • Tuschefeder
  • schwarze W&N Tusche
  • Sammelkartenhüllen
  • weiße Tusche von Dr. Ph. Martins
  • Inktense von Derwent 24er Set
Aquarell-Bestand

Schmincke Akademie: Indischgelb, Kadmiumrotton, Karmin, Preußischblau, Permanentgrün, Lichter Ocker, Englischrot
W&N Cotman: Sepia, Dioxanine Violett
W&N Professional: Perleynegreen
Schmincke Horadam: Perm. chinesisch Weiß (fast leer), Preußischblau, Ultramarinblau, Zitronengelb, Neapelgelb rötlich, Scharlachrot, Rubinrot, Heliocoelin, Heliogrün, Permanentgrün, Grüne Erde, Maigrün
Holbein: Isoindoline Yellow Deep
DS: diverse (folgt, falls ich es nicht vergesse)

Marker-Bestand

Ich präferiere welche mit Pinselspitze - früher hatte ich viele vom Action & Deltamarker - aber mit denen konnte ich nicht umgehen. Mit der Pinselspitze komm ich besser klar, was Details angeht.
Sets

Verschwundene Copic-Marker:
YG00, E37, E11, E35, BG000, E53, E33, R20, E000, BG49, YG03, YG11, B24, BV00

Habe ich genug
  • Aquarellfarben
  • Aquarellpapier
  • Motivpapier
  • Rubbelkrepp o.ä.
Nahrungsmittel

Ich trinke sehr gerne Tee - insbesondere freue ich mich über sehr ungewöhnlichen. Bezüglich Süßes bin ich allem offen. Mein Freund lebt jedoch mit mir zusammen und ist eine sehr große Naschkatze. Ich habe keine Allergien - er ist allerdings laktoseintolerant. Da er oft meine Süßigkeiten mitisst, wäre es gut, wenn die Süßigkeiten keine Laktose enthalten.

Bitte nicht
  • Glitzer
  • 3D-Aufkleber
  • Bastelkram (außer Fimo)
  • Deko-Gegenstände (außer oben erwähnte, unsere Wohnung hat leider nicht genug Platz)
  • Kosmetika (nutz ich nicht)
  • Schmuck (trag ich nicht)
  • Stempel-Schnitzzeug (ich kann damit nicht umgehen, ich hab’s versucht :( )

Hinweis
Am 27.9 seh ich die restliche Familie wieder, da kann sich mein Bestand nochmal ändern wegen Geburtstag. Ich ersetze dann diesen Hinweis durch die Materialien.

Huhu, bevor ich es zu spät mache schreibe ich jetzt lieber auch mal etwas XD Alsoo…

Zu mir

Mein Name ist Ayla und ich bin Weiblich und 19. Jahre alt. Zurzeit mache ich mein Abitur im Bereich Sozialpädagogik und Psychologie. Ich besitze zwei Katzen und spiele in meiner Freizeit Klavier, schaue viele Serien oder Zeichne ( Natürlich XD)
Dazu muss man sagen das ich fast nur mit Aquarell oder Tusche Arbeite. In letzter Zeit auch auf größeren Formaten. Meine Familie kommt Ursprünglich aus der Türkei daher feiere ich so zwar kein Weihnachten, aber ich bin mit meinen Freunden dabei und Freue mich so für sie. Man beachte hierbei aber das ich auch die Muslimischen Feste nicht feiere. Das liegt einfach an Anti-Religiösen gründen meinerseits. Daher ist jetzt schon gesagt - Mit Religion und das egal welcher könnt ihr mich echt Jagen XD Also bitte nicht!
Was ich allgemein noch mag ist unter anderem Flora und Fauna. Egal welche ehrlich gesagt XD Auch wenn ich ein zwei Lieblinge habe wie sukkulenten oder bei Tieren Katzen oder Rabenvögel. ( Besitze auch selbst zwei Katzen welche sich immer über Futter und Spielzeug freuen!) Solche sehe ich auch gerne auf Kakao Karten! Genauso wie Neon-licht Szenen. Aber auch mit Galaxy in Flaschen, an schönen Nachthimmeln in passender Szene ( Vielleicht auch mit einem Ufo oder etwas Verrücktem?) kann man mich überzeugen! Was ich mir nich auf einer Kakao Karte wünschen würde sind Figuren aus dem Ghibli Film Das Wandelnde Schloss oder Chihiros reise ins Zauberland. Aber auch Arietty oder Das Schloss im Himmel sind Genial! ( Avatar Herr der Elememte finde ich auch supi )

Genaue Wünsche Kunstkram

Da ich wie gesagt viel mit Aquarell Arbeite ( Fast nur von Schmincke) habe ich auch sehr viel davon XD Was ich jedoch immer gebrauchen kann sind Pastell und Neon Farben! Egal in welcher Form, ob als Marker, Tusche, Näpfchen oder einfach nur das Pigment! Ebenso Nachtleuchtende Farbe oder UV Pigmente! Generell selbst Pigmente zum Anrühren in diesen Farben sind toll. Diskret brauchen tue ich auch ein Set aus den Dot-stiften welche eigentlich beim Nagendesign benutzt werden XD also diese Stifte mit metallkuppe wo einfach ein Punkt oben drauf ist wenn du weißt was ich meine! Was ich brauchen könnte ist ein Pinsel Etui oder große Stempel Kissen!
Einen Hohen verbrauch habe ich auch an Weiß und Schwarz XD Da wäre ein Gläschen mit Puder Pigment sehr hilfreich!
Genauso wie ganz feine Fineliner, größen ab 0.5 habe ich, aber alles darunter noch aufzutreiben wäre ein Traum! Das gleiche gilt für Pinsel, je feiner und kleiner um so besser! Am liebsten benutze ich da die Kolinsky auch wenn sie leider etwas teurer sind. Dazu muss man sagen ich brauche nichts neu! Auch gebrauchte Sachen nutze ich gerne solange sie in vernünftigem Zustand sind! Auch beiAquarell Papier sage ich nicht Nein, da herrscht bei mir immer ein Mangel XD Auch leere Aquarellkästen brauche ich öfters!
Oh, was ich auch schon lange suche sind Stanzer. Aber keine Normalen nein sie müssen ein einfaches Motiv haben wie einen Stern, eine Blume oder irgendwas wo man in die Mitte einen großen tropfen Farbe tun könnte ohne das es wegläuft XD Also muss es auch entsprechend groß sein, je größer um so besser würde ich sagen! Ein anderer Stanzer den ich suche sind diese Ecken Abrunder! Keine Ahnung ob man die wirklich so nennt aber sie machen Ecken Rund von daher XD
Auch Geriffelte Scheren mit Muster, also diese meistens für Kinder genutzten welche nicht gerade schneiden sondern halt irgendwelche verschiedenen Abfolgen wie zickzack oder so, die wären auch cool!
Da ich auch viel mit eigenen Farben Arbeite brauche ich für die Herstellung immer verschiedene Dinge wie Stabile, kleine Glasplatten und Glasläufer, ebenso kleine Malspachtel. Also einfach aller möglicher Kram zum selber Aquarell Farben machen!

Besitze ich bereits

Wie gesagt habe ich echt viele Schmincke Aquarellfarben… Jeweils 28 Tuben und 50kleine Näpfchen und nochmal 36 ganze Näpfchen… Daher bitte keine Neuen Farben in die Richtung XD Ich weiß jetzt schon kaum wohin damit! Ebenso bitte keine Schimmernden Farben wie Gold, Silber, Schimmernde Regenbogen Paletten oder sowas, davon habe ich auch bereits ein 48set in halben Näpfchen XD Auch bitte keine Marker, hab viele verschiedene probiert von Comic bis zu Twins aber kann damit einfach nicht Umgehen… Ebenso Besitze ich die kompletten 120 Prismacolor Farben und das 24er Brusho Crystal Set.
Letztens habe ich auch Aquarell Marker Stifte von Action bekommen, da besitze ich die Farbenpalletten grün,blau, rot, und rot-gelb ( falls du da die anderen Paletten holen willst kann ich auch mal sehen ob ich irgendwie ein Bild schicken kann.)
Washi Tape habe ich zwar einige aber wenn man wirklich schöne Motive findet kann ich die auch akzeptieren XD wobei ich die von Aldi-Action usw alle schon hab! Ebenso hab ich auch genug Sticker und Kerzen.
Zu genüge habe ich allerlei Lineale, Zirkel, Bleistifte und Radiergummis

Knabberkram und Sonstiges

Ich liebe Fruchtige und Saure Sachen! Chips und Plätzchen sind auch supi! Aber auch mit einem Grüntee kann man mich überzeugen! Was eher nicht so mein fall ist sind Gummibärchen und sonstiger Gummikram. Auch Scharfe Sachen sind nicht mein Fall genauso wie Lakritz. Abgesehen davon bin ich aber was essen angeht sehr Pflegeleicht XD Nur bitte nichts mit Schwein, das esse ich meiner Oma zuliebe die zurzeit bei uns ist nicht. Was ich auch nicht brauche ist Kosmetik, da hab ich meine Standart Produkte und bin nicht sehr flexibel was das angeht XD
Selbstgemachte Sachen finde ich meistens auch supi, von Socken zu Schals sag ich nicht Nein! Washi Tape lässt mein Herz ebenso höher schlagen, genauso wie Ghibli Sachen oder Zelda! Bei Fandoms gibt es aber auch so noch einige die ich Mag wie Professor Layton, Splatoon, Tokyo Ghoul, Black Butler usw…

Ich denke das war erstmal alles, falls mir noch etwas einfällt werde ich es wohl ergänzen! Schönen Tag noch :3

Update - Hab letztens Bastelscheren mit Motiv bekommen also brauche ich die nun auch nicht mehr XD

Sooo… ich saß sehr lange an der Aktulaisierung meiner Liste und habe dann versucht so gut es geht zu kürzen, damit meine Wichtelmama nicht gleich einen Schreikrampf kriegt und aufgibt Q___Q
Ich bin wirklich einfach, ich versprechs!

Vorstellung

Ich selbst finde es immer sehr hilfreich, wenn mein Wichtelkind sich kurz vorstellt, damit man eine kleine Idee hat für wen man einen Adventskalender erstellt. Here goes:

Ich bin 28 Jahre jung und wohne in Berlin mit meinem langjährigen Freund in einer Wohnung, die wir liebevoll Hobbithöhle nennen. Ich habe Anfang dieses Jahres mit meinem neuen Studiengang angefangen, in der Hoffnung nun meinen Weg gefunden zu haben (drück mir die Daumen).

In unserer Hobbithöhle haben wir zwei kleine Monsterchen als Mitbewohner, manche mögen sie als Katzen bezeichnen.

Meine Interessen sind weitgefächert, mein Geldbeutel schreit regelmäßig nach Futter. Ich gebe als kleinen Nebenjob Nachhilfe in Englisch.

Wenn ich meine Interessen versuchen würde aufzuzählen, würde es wahrscheinlich folgendermaßen aussehen: Reisen, Basteln, Zeichnen, Nähen, Journaling (Bullet Journal und anderweitig), Scrapbooking in Form von Fotoalben, sticken, Linol/Stempel schnitzen, Häkeln, Gießharz Schmuck erstellen (ganz neu, bin noch in der Lernphase), lesen (nur englisch, Fantasy, Magie), backen, Bücher binden, Aquarellfarben selbst herstellen (ganz neu, muss noch viel lernen),… (ich hoffe ich hab alles?)

Fast das schlimmste ist für mich Stillstand. Ich liebe es mich neu zu erfinden, neue Sachen zu entdecken und neues generell zu Lernen. Daher sei nicht scheu, gib mir neues Lernfutter :D Egal welche Form es hat.

Ich liebe andere Kulturen, meine absoluten Lieblingsländer sind: England, Japan und Griechenland. England, weil die Hälfte meines Herzens dort liegt (meine Familie und Freunde), Japan, weil ich die Kultur liebe und mich im Jahr 2016 als ich dort für einen Monat war total in dieses Land verguckt habe, Griechenland, weil ich die Landschaft, das Klima, das Essen einfach genial finde :blush:

Ich liebe Fantasy und alles was mystisch und magisch ist. Ich warte immer noch auf meinem Hogwarts Brief. Ich bin ein großer Tier-Narr (bis auf vielleicht alles was kreucht und fleucht).

Bitte achte auf Qualität – Quantität ist mir da nicht so wichtig, solange die Qualität stimmt.

Dieses Jahr lasse ich es dir frei, ob du dich mir zu erkennen geben möchtest oder nicht. Ich lass mich überraschen.

Ich hoffe diese (doch etwas längere) Vorstellung hat dir einen kleinen Einblick in mein Wesen gegeben und es hat dir geholfen. Bitte verzweifle nicht an der nachfolgenden Ich-Habe-Liste. Du kannst dich jederzeit an Chian, LilaLauneWoelkchen oder Mallacai wenden, wenn du Fragen hast – die drei helfen dir sicherlich gerne (oder geben dir auch den Link zu meiner Amazon-Wunschliste, die dir vllt noch einen besseren Eindruck zu meinem Geschmack geben kann (die Sachen da sind eher auf der preislich höheren Seite, daher nur als Überblick, nicht als Kaufliste gemeint)).
Außerdem gebe ich dir kleine Anregungen mit, die dir vielleicht zusätzlich helfen könnten. Ich bin aber an sich ein pflegeleichtes Wichtelkind. Ich freu mich nämlich über alles, solange man sich darüber Gedanken gemacht hat :blush:

Ich-Habe-Liste

Ich habe es dir etwas einfacher gemacht und alles rausgestrichen und mit (*) markiert, wovon ich momentan erst mal genug habe und nichts weiter benötige. (Es sei denn du kennst etwas, was du denkst, was ich UNBEDINGT testen muss)

Zeichnen/Malen:

Copics:
• Copics Ciaos, Copic Sketch, Copic Eckig, Copic Nachfüller: (*)

Aquarell/Gouache:
• Aquarell Näpfchen (1/2) (Schmincke, Lucas, Winsor & Newton): Schwarz, Gold, Silber, Deckweiß, Titan Deckweiß, Jaune Brilliant Tief, Hellgelb Zitrone, Kadmium-Gelbton, Gelb, Indisch-Gelb (2x), Neapel-Gelb, Orange, Kadmium-Rotton, Krapplach Dunkel, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Karmin, Dunkelrot, Krapplack, Alizarin-Karmesin, China-Cridon-Violet, Violet, Potters Pink, Cobalt Violet, Brilliant Rotviolet, Mauve, Kobalt-Türkis, Cobalt Turquoise Light, Ultramarin, Türkis-Blau, Preußisch-blau, Helio-Türkis, Deft-Blau, Indigo, Paris-Blau, Preußisch-Blau, Paynesgrau Bläulich, Blau, Preußisch-Grün, Maigrün, Gelb-Grün, Kobalt-Grün, Brilliant Grün, Hooks-Grün, Permanent-Grün, Oliv-Gelb-Grün, Lichter Ocker, Ultra Gebrannt, Englisch-Rot, Sepia-Braun, Sepia, Walnuß-Braun, Neutral-Tinte, Paynes-Grau
• Aquarell Tube: Schmincke: Rubinrot, Winsor & Newton: Winsor Red, Winsor Lemon, Prussian Blue, Lamp Black.
• Aquarell Daniel Smith: Cascade Green, Amazonite Genuine, Lunar Black, Quinacridone Deep Gold, Moonglow, Rose of Ultramarine, Mayan Blue Genuine, Phthalo Turquoise, Perylene Green, Piemontite Genuine, Amethyst Genuine, Green Apatite Genuine, Shadow Violet, Cobalt Teal Blue, Lunar Blue
• Mjello Tube: Bluesh Pearls
• Aquarell Reise Set: ()
• Sets: Aquarell Gansai Tambi Starry Colors 6 Color Set Gold-Palette (
)
• Finetec: Black Pearl, Black Mica, Peacock Blue, Midnight Space, Chocolate, Moss Green, Blue-Green, Red, Lavender, Deep Purple, Blackberry, Rose, Red-Brown, Tibet Gold, Copper Pearl, Sterling Silver, Moon Gold.
• Colorex: ()
• Brusho: (
)
• Liquitex Acrylic Ink: ()
• Gouache von Reeves (24) (
)

Acryl: Diverse (*)

Buntstifte:

• Buntstifte: Mondeluz Aquarell 48 Set, Faber-Castell Goldfaber Aquarelle 24-Box, Faber-Castell Colors of Nature 36-Set, Dervent Metallic 12, Koh-I-Noor 72 Set (*)
• Polychromos: 101 weiß, 102 strohgelb, 104 lichtgelb lasierend, 107 kadmiumgelb, 109 chromgelb dunkel, 110 phthaloblau, 111 kadmiumorange, 112 laubgrün, 115 kadmiumorange dunkel, 119 magenta hell, 120 ultramarin, 121 geraniumrot hell, 124 karmin rose, 125 purpurrosa mittel, 133 magenta, 140 ultramin hell, 149 türkis bläulich, 151 helioblau rötlich, 153 kobalttürkis, 154 kobalttürkis hell, 155 heliotürkis, 156 kobaltgrün, 157 indigo dunkel, 158 kobaltgrün tief, 162 phthalogrün hell, 163 smaragdgrün, 168 grünerde gelblich, 171 lichtgrün,177 Walnussbraun, 180 umbra natur, 184 neapelgelb dunkel, 187 ocker gebrannt, 190 venezianisch rot, 191 pompejianisch rot, 199 schwarz, 217 kadmiumrot mittel, 219 scharlachrot tief, 225 dunkelrot, 246 preußischblau, 249 mauve, 250 gold, 251 silber, 264 phthalogrün dunkel, 271 warmgrau II, 272 warmgrau III, 274 warmgrau V
• Prismacolor: PC938 White, PC916 Canary Yellow, PC1003 Spanish Orange, PC918 Orange, PC939 Peach, PC929 Pink, PC922 Poppy Red, PC924 Crimson Red, PC937 Tuscan Red, PC1008 Parma Violet, PC995 Mulberry, PC932 Violet, PC904 Light Cerulean Blue, PC903 True Blue, PC933 Violet Blue, PC901 Blue Indigo, PC910 True Green, PC912 Apple Green, PC909 Grass Green, PC908 Dark Green, PC1034 Goldenrod, PC945 Sienna Brown, PC946 Dark Brown, PC935 Black

Tusche:

Set of School Coloured Drawing Inks von Koh-I-Noor Hardtmuth (erstaunlich gut für ihren Preis), Dr. Ph. Martins Pen White, Dr. Ph. Martins Black Star, Rohrers Antiktusche Sengalblau von Roher und Klinger; Koh-I-Noor Brilliant Violet, Silver, Gold; Winsor & Newton: Cobalt. (*)

Marker:

• Posca Marker: Alle erhältlichen Farben gemischt in PC-3M und PC-5M, weiß in PC-1M und PC-1MR und schwarz in PC-1M (*)

Liner: (*)

Papier:

• Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, Hahnemühle Skizzenpapier Skizze 190 DINA5, Canson Illustration BD, Manga, Comics A4 Block 250 g/m², Fabriano Watercolour Studio Feinkörnig 200 g/m² A4, verschiedene Tonpapiere in ca. 80 g/m² und 200 g/m², Scherenschnitt-Papier gumiert, Velour Papier, Canson Imagine DINA 5, Lanavanguard 100 % Hi-Tech Papier DINA 4, Bristol Boards Winsor & Newton DINA 4
• …
• Motivpapier
• Origami Papier: traditionell, einfarbig in verschiedenen Farben, Effekt-Origami-Papier, Tchibo-Origami-Papier

Stifte Mix:

• Color Eno: hellblau, dunkelblau, orange, grün, lila, rot + Mienen von allen Farben (also auch rosa und gelb)
• Sharpies: ()
• Giotto Turbo Glitzer Stifte: (
)
• Hybrid Dual Metallic: Green + Metallic Blue, Violet + Metallic Blue, Black + Metallic Red
• Winsor & Newton Pigment Marker: ()
• Radierer (die ich auch tatsächlich super gerne benutze): Staedtler Mars Plastic, Boesner Radierstift, Mono zero Radierstift von Tombo 2.3 (
)
• Tankpinsel in 3 Größen von Pentel

Basteln/Journal/Scrapbooking

• Linol:
• Schnittwerkzeug, Arbeitsbrett, 2 Rollen, Linoldruck Papier DINA4, Linoldruckplatten versch.
• Schmincke Farben: Elfenbeinschwarz, Titanweiß, Permanentgelb, Magenta, Kupfer, Gold, Silber, Sepiabraun, Cyan, Permanentgrün (*)

Stempel, Stanzen & Co:
• Embossing-Puder: ()
• Acryl- und Holzstempel, Stempelrohlinge, Schnittwerkzeug
• Stempelkissen: (
)
• Distress Ink von Ranger: (*)
• Stanzen (spezieller Ansprechpartner Chian)

Buchbinden:
• Buchbinderpappe, Buchbinderleim, Ahle, gewachste Baumwollkordel, Falzmesser

Farbenmix:
• Colorex-Spezial: pebeo Fantasy Prisme: (); pebeo Fantasy Moon: (); Vitrail (Glasmalfarben): weiß, schwarz (Outliner), gold
• Distress Crackle Paint ()
• Verschiedene Selbstklebende Schablonen von Viva und BoBunny + Glitter Paste von BoBunny in Wasabi, Copper, Blueberry, Sugar.
• Glow-In-The-Dark-Farbe (
)
• Aero Color Professional ()
• Pastellkreide von Farber Castell (
)
• Berlin Flip Flop Farbe von Marabu und dazugehörig Dekormatt und Acryl-Maker (beides schwarz)
• verschiedene Washis (ich versuche Fotos anzuhängen)

Sonstiges:
• Strasssteinapplikator und Strasssteine, Holzbrenn-Set, Servierten, Rubbelkrepp, Anlegemilch+Lack, Pailetten , Nagel-Kavier, Nagel-Strass, Holz- und Metalldeko, Siegelwachs (bitte niemals Siegellack), Fimo und Glanzlack, Dekoklemmen, Filz-Deko, Knöpfe, Kulleraugen, Magnete (*)
• Pinsel
• Blattgold (Gold, Silber)
• Sticker (bitte nur Besondere, von Künstlern oder große)

Stoffe:

• Nähutensilien: Alles was man fürs Nähen benötigt.
• versch. Stoffe (bitte nur, wenn besonders toller Stoff – kein 0815 Stoff, heißt wenn du denkst, er passt zu mir und meinen Projekten und er hat gute Qualität)

Stofffarben:
• Javana 250ml Stoffmalfarbe schwarz
• Rico 40ml: bronze, Silber, Neonpink, Pink, Granatrot Perlmutt, Türkis, Petrol, weiß, Neongrün, Neonrot
• Pentel: Set Fabric Fun 7 Colours (*)

Häkeln/Sticken:

• Häkelnadeln, Nadeln, Wolle, AIDA Stoff, Sticktwist, Webrahmen, Stickrahmen, Spülschwamm-Wolle von Rico, Bücher über gehäkelte Tiere und Schals.

Giessharz:

• Giesharz A+B, Giessharz UV, Kristallharz
• Formen für Kugeln, Perlen, Anhänger zum Aufkleben, Briefbeschwerer
• Metallic Seifenpigmente zum einfärben

Aquarell Selber machen:

• Alles was man braucht. Pigmente werden natürlich regelmäßig aufgebraucht.

Darüber würde ich mich freuen

• Postkarten (sammle ich) ob witzig, einfach nur hübsch oder schlicht ist egal
• qualitative Aquarellfarben (Daniel Smith!!! Oder andere, die du vielleicht besonders magst. Mich interessieren vorallem welche mit besonderen Effekten: Granulation, Separation von Farben etc.)
• ergänzende Materialien von denen, die ich bereits habe (und nicht mit (*) gekennzeichnet habe)
• leere ½ Aquarell Näpfchen
• Tee! Ich trinke gerne und viel Tee, vorallem in kalten Jahreszeiten. Bitte keinen Tee mit künstlichen Geschmackssorten, Kamille pur, Fenchel pur oder Vanille generell
• Briefe/Notizen von dir
• Nürnberger Lebkuchen
• Washis, wenn es besonders hübsches gibt – keine 0815 Motive bitte (kein Plastik, nur Stoff oder Reispapier)
• Stanzen/Acrylplatten für Sizzix Big Shot Stanzmaschine (spezieller Ansprechpartner Chian)
• Doppelseitiges Klebeband und Kleberoller (nutze ich sehr viel)
• Selbstgemachtes/Selbstgenähtes (wenn und was dir liegt)
• Fanarts siehe Profil (bitte keine Harry Potter Film Fanarts, nur Buch)
• Naturpapiere
• Ich mag Citrusdüfte und Lavendel
• Etwas was ich noch nicht kenne oder schon immer mal ausprobieren wollte (oder Tips/Anleitungen dazu, weil vieles einfach den finanziellen Rahmen sprengt)
• Socken! Ich liebe bunte Socken, trage eigentlich nix anderes. Witzige Sprüche oder einfach nur witziges/süßes Motiv, I love it! (Sockengröße 40)
• Skizzenbücher die ANDERS sind. Also z.B. ein Ziamonika-Skizzenbuch (Papier soll aber Aquarell abkönnen müssen)
• Dei einzige Art von Weihnachtsdeko, die ich wirklich mag, sind Lichterketten in jeglicher Art und Weise, solange sie nicht bunt sind, sondern weiß oder gelb
• Ich habe mir gerade das erste Buch der Moomins gekauft (englisch=The Moomins and the Great Flood). Wenn du evtl. eine Version irgendwo hast oder für günstig siehtst, würde ich mich über weitere Bücher freuen (allerdings bitte in englisch). Allerdings bitte noch keine Fanarts oder Souvenirs davon, da ich gerade erst in die Geschichte eintauche :)
• …oder etwas was DIR direkt in den Kopf gesprungen ist, weil du denkst, es könnte zu mir und meinen Hobbys passen!

Etwas was ich schon immer mal ausprobieren wollte:

• Siebdruck
• Acrylic Pouring
• Alcohol Inks
• eigene Silikonformen machen
• Papier schöpfen
• Sonnendruck (sunprint)
• ausgefallene Papier-Techniken (Falten, Schneiden, basteln)
• Bänder knüpfen (traditionell, hochwertig (keine Freundschaftsbänder))
• …

Darüber würde ich micht nicht freuen

• loosen Glitzer, Nagelstrass, Nagelkavier, Nageltattoo
• Figuren/Statuen, die man sich hinstellt, ohne Funktion
• Materialien mit geringer Qualität
• extremer Kitsch, außer wenn absichtlich gewollt (witzig)
• Rosinen, Weihnachtsstollen, Früchtebrot
• pure Walnüsse/Haselnüsse, Parfüms, fleischliche Erzeugnisse (inkl. Gelatine), Kerzen, Räucherstäbchen (wegen den Katzen)
• Motive zu Feiertagen: Halloween, Weihnachten, Ostern,…
• künstliche Gerüche
• Marker-Papier
• Künstliche Teesorten (Kuchentee, Desserttee)
• Skizzenbücher lediglich mit Skizzenpapier (benutze ich nicht)
• Skizzenpapier
• Selbstgebackenes (Ich backe selbst immer sehr viel und werde viel zu viel haben)
• Alkohol oder Schokolade mit Alkohol
• Servierten
• Pastellkreide
• Acrylfarben
• Ölkreiden
• Ölfarben
• Perlenpens
• Edding jeglicher Art
• Kaffee/Kaffeegeschmack
• Seife (wir benutzten momentan eigentlich nur flüssige Seife und da haben wir unsere Marke gefunden)
• Jütebeutel (ich liebe sie, habe aber mitlerweile so viele schöne)

Ich freue mich schon sehr auf die Adventszeit.

Ganz liebe Grüße,
Emily

Nachdem ich letztes Jahr einfach gar keine Zeit hatte, wollte ich dieses mal auf jeden Fall wieder dabei sein.
Es hat so Spaß gemacht den Kalender zusammen zu stellen und sogar selbst auspacken zu dürfen.
Ich zehre sogar jetzt noch von den tollen Dingen aus meinem letzten Kalender <3

Anbei nun meine kleinen Listen, die ich noch vor der Auslosung aktualisieren werde ^^°

Vorstellung

Vorstellung

Mein lieber Wichtel,

ich hoffe, du hast es mit mir nicht all zu schwer.
Zumindest möchte ich dich dabei unterstützen, dass du auch Spaß dran haben wirst mir einen Kalender zusammen zu stellen, weshalb ich mich kurz vorstellen möchte.

Ich arbeite als Landschaftsarchitektin und habe entsprechend ein gewisses Faible für Natur und Landschaft ^^
Da ich mir aus Zeitgründen leider weder Fische, noch Vögel leisten kann steht meine Wohnung voll mit Orchideen.
Meine Familie stammt aus dem Ruhrgebiet auch wenn ich selbst gebürtig aus dem ländlich geprägten Münsterland komme. Dementsprechend stark ist meine Bindung zu diesen Orten. Wenn du darauf für den Kalender eingehen möchtest würde ich dich aber darum bitten dich ein wenig mit diesen Orten auseinandersetzen. Gerade wie man stillgelegte Zechen, Fabriken etc umnutzen kann, daraus Kunst macht oder Parks und Gärten entstehen waren ein ausschlaggebende Punkte die mich an meinem Beruf so gereizt haben.

Allgemein probiere ich sehr gerne vieles aus. Wolle, Stoff, Glas, Holz, Papier, Metall, Fotografie (ja ich habe noch eine alte Analogkamera, die ich über alles liebe, auch wenn ich heutzutage meist eher mit einer digitalen unterwegs bin).

Übrigens ganz grundsätzlich gilt bei mir je kleiner und detaillierter desto besser ^^

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte.

LG
Duchess

bitte nicht

Bitte-nicht-Liste

Ich habe keine Allergien (außer gegen einige Medikamente, die du aber wohl nicht in den Kalender packen würdest ^^°)
allerdings mag ich tatsächlich einige Dinge nicht.

Lebensmittel: Marzipan, Alkohol in Schokolade, weiße Schokolade, Gummibären (kein absolutes No-Go aber ein Eher-nicht), extrem Süßes, Künstliches, Kaffee, farbige Tees (gemeint sind schwarzer, grüner, weißer Tee oder welche Farben es in dem Zusammenhang sonst noch gibt. Ich bin eher der Kräuter-, Rooisbos- oder Früchteteetrinker)

Kosmetik: benutze ich kaum. Ich habe da meine drei-vier Teile, aber was diese Dinge angeht probiere ich extrem ungern rum. Also bitte keine derartigen Dinge, die auch noch auf der Haut bleiben sollen >.<
Gegen Seife (keine Badebomben, -zusätze! Ich gehöre zur Duschfraktion) habe ich aber nichts einzuwenden ^^

bezüglich Kartenmotive: - Keine Spinnen!!! Alles mit mehr als vier Beinen ruft bei mir mehr Ekel als alles andere hervor (ausgenommen Tag-/Nachtfalter, Libellen, Bienen/Hummeln, Gottesanbeterinnen, Krabben/Krebse, Garnelen)
Menschen als Hauptmotiv (als Beiwerk etc. okay, aber ernsthaft wenn der Mensch nicht irgendeinen künstlerisch Mega-coolen-Effekt hat, oder zu meinen Lieblingsserien gehört, dann weiß ich damit leider wenig anzufangen)

bezüglich Karten allgemein:

  • Schwarze Kugelschreiber (andere Farben sehr gerne, aber mit schwarzen Kugelschreibern hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht)
  • zu viel Blut
    *gruselige Puppen/ Clowns
    *Maxikakaos, die keine sind. (Man muss eine Maxikarte zerschneiden können und auf jeder einzelnen muss ein sinnvolles Motiv sein, welches für sich alleine stehen kann. Maxikakaos bitte auch grundsätzlich zerschneiden)
    *Glitzerstreu und alles was sonst noch glitzert und nicht auf der Karte bleibt. Wenn ihr etwas habt was glitzert aber nachweislich auf der Karte bleibt ist es okay und auch hier und dort sogar sehr gern gesehen ^^
    *Kitsch
    *pink, rosa… (außer diese Farben kann man in der Natur so wiederfinden, zB Blüten)

Wenn du mit Materialien arbeitest, die schnell verwischen oder abbröckeln (Bleistift, Pastell…) bitte mit irgendeinem Fixiermittel arbeiten. Ich packe einfach zu gern unbesonnen mal drauf, dann wär die Karte hin

Sonstiges:
Dekogedöns (außer ihr bastelt tatsächlich selbst etwas ganz Besonderes oder findet etwas äußerst Besonderes)
Skizzenbücher
Pastellkreide
Kohle
Fineliner oder andere nicht mal halbwegs Lichtechte oder noch schlimmer verfärbende Materialien
Servierten
große Sticker
Radiergummis
billig Schmuck, vor allem nicht, wenn er auch noch irgendwann grün abfärbt >.<

hab ich

Hab-ich-Liste

Papiere und Malgründe:
Lana Dessin 220
Hahnemühle Acryl 330 g/qm
Strathmore (ATC) Blackboard
Daler Rowney Comford Black
Maestro/Honsell Künstler-Maltuch
Holzfunier - Birnbaum
Holzfunier - Abadin
Kork
I LOVE ART Aquarell (sehr cool ^^)
Canson XL Mix Media 300 g/qm
Canson Fontenay Aquarell 100% Baumwolle 300g/qm
Papyrus
Strathmore 400 Braun
Arches Aquarelle hot pressed/satiniert 300g/qm (100% Baumwolle)
Canson Heritage satiniert
Canson Heritage Feinkorn
Canson Heritage Grobkorn (!)
Boesner Aquarellblock Hausmarke
Gerstaecker Aquarellblock Hausmarke

Aquarell:

  • Winsor & Newton alle Farben (bin ich nicht sonderlich begeistert von)
  • Van Gogh alle Farben (mein Hauptmedium ^^)
  • White Nights zwei Näpfe schwarz und blau (Fehlkauf)
  • Daniel Smith: (ich bin gerade von Farben wie Mayan Dark Blue, Deep sap Green und Sonderfarben wie Quinacridone Gold ziemlich begeistert)
    (Amethyst Genuine
    Rose of Ultramarine
    Quinacridone Magenta
    Cascade Green
    Green Apatite Genuine
    Deep Sap Green
    Quinacridone Deep Gold
    Piemontite Genuine
    Sugilite Genuine
    Mayan Dark Blue
    Duochrome Desert Bronze)
  • HWC Holbein (es sind wirklich schöne Farben dabei wie Crimson Lake, Quinacridone Gold)
    (Crimson Lake
    Quinacridone Gold
    Mineral Violet
    Quinacridone Red
    Titanium White
    Marine Blue)
  • Horadam (gute Allrounder)
    (Phtalo Saphirblau
    Chinacridon Purpur
    Terra Pozzuoli
    Walnußbraun)
  • Mijello Mission (hab ich bislang nur zwei Rot/Rosatöne von, da fällt mir eine Einschätzung etwas schwer ^^°)
    (Shell Pink
    Permanent Red Deep)
  • Boesner Hausmarke (Stahlblau)
  • Kuretake (ich glaube hier hat meine letzte Wichtelmama genau die eine Farbe für mich gefunden, die mir gefällt, alle anderen passen nicht so recht)
  • Kremer Aquarell (noch nicht ausprobiert)
    (Caput Mortuum rötlich)
  • Finetec Pearl Colors (Blue Silver, Moon Gold, beides sehr schöne Effektfarben, die ich wahnsinnig gerne nutze)
  • Rohrer & Klingner Aquarell (Moosgrün)
  • QOR (noch nicht ausprobiert)
    (Paynes Grey
    Prussian Blue)
  • Sennelier (807, fühlt sich schön auf dem Pinsel an, würde ich gern noch weiter testen)
  • Derwent Inktense Aquarellstifte
  • Derwent Procolour
  • Caran D’Ache Aquarellstifte
  • Bellcolor Aquarellstifte
  • Wassertankpinsel

Radiergummis aller Art +
Tombow Mono zero Stift (2,3mm)
Factis BM2 Radierstift

Acryl:
Marabu Decormatt (004, 019, 021, 032, 033, 034, 039, 040, 042, 053, 066, 070, 073, 075, 095, 237, 278, 787)
Hobby line Metallic-Farbe (76, 77, 79)
Nerchau (800)
Golden Fluid Acryl (Iron Oxide, Iridescent Pearl, Interference Blue, wirklich schöne Effektfarben)

Lack:
Pelikan Prisma Color (90, 91, 93, 94)

Tusche:
Rohrer & Klingner (710, 742, 754, 761)
Pelikan (17)
Farber Castell PITT artist pen Künstlertusche Stift (199 XS, 188 S, 132 B, 152 B, 270 B)

Copics Multiliner (SP 0.03, SP 0.05, SP 0.2, BS)
Copis (viel zu viele, und ich arbeite auch sehr wenig damit)

Diverses:
Koh-I-Noor Hardthmuth diverse Stifte (ungeeignet für kleine Karten)
Farber Castell Metallic Buntstifte
Farber Castell Metallic Wachsstifte
Pelikan PLAKA (59, 61, 62)
Schmincke Rubbelkrepp
Polychromos (weiß)
Pilot Color eno (hellblau, dunkelblau, grün)
Pentel Hybrid Gel Stift (weiß)
Paper poetry Stift (Metallis, Glitter)
Staedler triplus fineliner (334-82)
Staedler pigment liner 0.05 (schwarz)
Druckbleistifte (0,35; 0,5)

damit kann man mich erfreuen

Freu-Liste

Wie du meiner Galerie vielleicht schon entnommen hast liebe ich es mit wenigen Farben zu arbeiten oder häufig auch nur mit einer einzigen.
Dafür benutze ich gerne tiefdunkle Farbtöne wie zum Beispiel das „Preußischblau“ von Van Gogh.
Bis auf die Farben aus der Hab-ich-Liste würde ich mich nur allzu gern über weitere und vor allem mir noch unbekannte Farben freuen ^^
Neben den erwähnten Farbtönen in Richtung Blau und Grün dürften auch gerne dazu harmonisierende Farben dabei sein (z.B. ein sandfarbenes weiches Beige zu Preußisch Blau)

Was man meiner Galerie leider nicht ganz so gut entnehmen kann ist, dass ich auch sehr gerne meine Karten mit Effektfarben ein bisschen veredle oder gar ganz gestalte. Das geht beim Scannen meist völlig unter. Aber auch da bin ich immer wieder auf der Suche nach interessanten Farben.

Papierproben in Kakaogröße nehme ich auch immer gerne. Bitte aber den Hersteller mit notieren und vielleicht eine kleine Markierung auf die Rückseite setzen.

Darüber hinaus nehme ich auch gerne Farben oder “Materialien” (z.B. Glimmer/Mica Flakes), von denen du begeistert bist und der Meinung, dass ich die auch gut bei einer meiner Techniken verwenden könnte.

Prinzipiell gilt auch bei mir, lieber wenig, aber gut/sinnvoll, als viel und billig.
Heißt wenn das Budget ausgereizt ist und immer noch Türchen offen sind, dann reichen mir allemal liebe Kleinigkeiten wie vielleicht ein Gedicht (Muss nicht von euch selbst sein ^^°, btw. bin übrigens ein Fan von Haikus und H.Erhardt Humor) oder ihr habt noch ein Teebeutelchen und einen kleinen Wusch für den Tag für mich übrig. Das reicht mir häufig allemal um mich einen ganzen Tag glücklich zu machen ^^

Darüber hinaus wirst du Kleinigkeiten bereits aus den anderen Listen heraus gelesen haben und mein Profil dürfte auch genügend Ideen hergeben ^_____^

(Habs geschafft. Listen sind aktuell ^^)

Hello, ich bin gerade dabei meine Liste zu überarbeiten und werde sie in den nächsten Tagen auch hochladen. Was mir auf fällt ist, dass bei dem ein und anderen die Listen doch sehr knapp sind, werden diese nochmal überarbeitet? Ich denke, dass könnte auch wichtig für Eller sein, denn umso ausführlicher die Liste ist, umso weniger müssen wir sie mit Fragen bombadieren. Falls ich das zu verkrampft sehe, bitte ich dies zu entschuldigen.

3 Like

Edit:
fertig denke ich :slight_smile:

das bin ich

Details

:
noch bin 30 Jahre alt :) ich wohne im kleinen Saarland und bin kürzlich in mein Haus gezogen an welchem mein Freund und ich bereits seit zwei Jahren rumrenovieren. Leider ist wegen des Umzugs und der Renovierung mein Hobby seit einiger Zeit ganz schön auf der Strecke geblieben. In meinem Eigenheim habe ich jetzt aber sogar ein Atelier für mich und ein Arbeitszimmer in dem ich mich austoben kann (solang noch keine Kinder da sind xD) Das meiste Zeug ist noch in Kisten ^^" deshalb werde ich meine ‘ich habe-Liste’ wohl noch aktualisieren müssen. Wir haben einen Hund :) Leo einen 4 Jahre alten Labrador und ich habe (leider nurnoch :(() eine Katze - eine Ragdolldame names Amira, sie lebt jedoch bei meinen Eltern. Ich habe ein großes Herz für Tiere und liebe Katzen schon seit ich klein bin. Leider hat mein Freund jedoch eine Allergie gegen Katzen… Aber gut, ich arbeite im öffentlichen Dienst und bin Verwaltungsfachwirt. Definitiv nicht mein Traumberuf, der wäre nämlich Kinderbuchillustratorin, allerdings war mir dies finanziell zu riskant… naja vielleicht schule ich iiiiiirgendwann ja mal noch um. Ansonsten ist das zeichnen und malen mein Hobby seit ich ein Kindergartenkind war ^^. Da ich schon immer mit meinem Gewicht etwas kämpfe möchte ich Süßkram bitte nur in kleinen Mengen bekommen. Ich male auch Großformatig auf Leinwand mit Acryl und habe regelmäßig Ausstellungen. Über Instagram und meine Website kann man mich ebenfalls gut stalken (instagram: Lemontree005) www.isabelle-schmitt.de. Ich bin außerdem ein großer Japan Fan :) 2017 hatte ich meine erste Japanreise : isalingoesjapan.wordpress.com und 2019 habe ich meine zweite Reise dorthin angetreten https://isigoesjapan.wordpress.com/

das mag ich

Details

ich mag

  • Tiere, insbesondere Katzen mittlerweile auch Hunde :D, Eulen, Großkatzen, Vögel, Eichhörnchen etc.
  • Früchte <3 ich habe da irgendwie nen Narren dran gefressen, alles was mit Limette, Kiwi, Melone is find ich einfach total cool, Ananas sind auch noch toll, allgemein mag ich Früchte sehr gern
  • grün - grün grün grün ist alles was ich habe ^^ dieses Lebensmotto verfolge ich seit der Grundschule, grün ist meine absolute Lieblingsfarbe und findet sich bei mir zu Hause einfach in allem wider.
  • Kawaii unnötiges Japanzeugs XD
  • Matcha <3 seit meiner Japanreise bin ich ein großer Fan davon
  • Origami
  • Washi Tape, grün, Kakteen, Früchten oder coole Motive (bitte keine Katzenmotive mehr, davon hab ich mittlerweile genug)
  • ich mag auch Sticker sehr gern mit Blättern, Früchten, Grünzeug, Kakteen, etc. etc.
  • Tee am liebsten was fruchtiges (kein Rooibos, Fenchel, Schwarzer Tee)
  • ich LIEBE Zelda, ich suchte die Spiele seit der Grundschule und bin noch immer ein großer Fan davon, mein Lieblingschara ist natürlich LINK<3
  • ich mag Final Fantasy 7-13 am meisten mag ich jedoch die X und X-2 reihe, ich mag Tidus, Rikku und Shiva sehr gern
  • ich mag Dragen Quest :D
  • ich mag Sailor Moon <3 und auch Pokemon und Digimon nach wie vor gern
  • ich mag Druckbleistifte sehr gerne auch farbig
  • ich habe lange Haare und mag gerne Haarspangen, Haarnadeln oder japanisch angehauchten Haarschmuck
  • ich mag Pfingstrosen, Eukalyptus und Hortensien
  • ich mag Vintage und Kraftpapier
  • ich mag dünne Pinsel und auch Wassertankpinsel
  • ich mag Motivpapier mit den oben genannten Motiven
  • ich mag Marzipan und Nüsse (keine Haselnüsse) ( in kleinen Mengen)
  • ich mag Tusche und auch Colorex ( da hab ich nur das 10-er Starterset und ein zusätzliches grün
  • ich mache derzeit Betonkunst und mag daher Silikonformen und transparenten Lack, metallik-Lacke und Gießbeton Pulver
  • ich würde gerne einen Elektro Gravierstift für Holz Glas und Metall besitzen
  • ich würde mich total gern einmal an Qulilling probieren!
  • ich hätte gerne eine Siegel Set mit Wachs (Gold, Rot, grün oder Silber) Gravierstifte mit dem Buchstaben “I” “S” oder “R”, Bäume, Pflanzen, Katzen
  • ich mag Kalender und Planer mit süßen Mustern, oder auch Tagebücher und Notizbücher
    Bilder von Dingen die ich mir wünsche oder die ich mag sowie eine Liste meiner Copics findest du unten bei “Impressionen in Bildern”

das mag ich nicht so sehr

Details
  • ich mag kein Horror, Grusel, Blut,
  • ich mag nicht so sehr Sci-Fi und Roboter
  • ich mag einen übermäßgen Kitsch (bisschen kitsch is okay)
  • ich mag keine übertrieben kitschige Weihnachtsmotive, lieber ne Winterlandschaft als nen dicken Engel mit Flügelchen und Sternchen
  • ich mag absolut kein Laktriz
  • ich mag zwar gerne Tee aber diese Sorten zählen nicht dazu: Schwarzer Tee, Rooibos, Fenchel,
  • ich mag keinen Modeschmuck - ich trage nur echtes Silber

das besitze ich schon

Details
  • Copics Ciao (siehe Anhang derzeit leer: B32, E11, E21, E33, W-3, G21, RV10, YR20, C-5 und B23
    -Touchfive Twin Marker in den Farben:120, 63, 54, 91, 101, 71, 46, 11, 32, 87, 81, 35
  • Polychromos in allen Farben
  • Multliner in allen Farben und Stärken
  • Acrylfarben in allen Farbtönen
  • Aquarellfarben von Schminke - hier fehlt mir jdoch noch rosa und lilia und helle blautöne
  • Marker Papier, Leinenpapier, Aquarellpapier(Marken muss ich noch raussuchen)
  • Ölfarben in allen Farben
  • Finetec in silber blau und Grüntönen
  • Washi Tape mit Katzen

Impressionen in Bildern

Details

IMG_4631.jpg
Wunschliste%201
Wunschliste%202
wish

Ich überarbeite gerade noch meine Liste. Aber kann mir jemand kurz erklären, wie man einen Spoiler macht? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch :flushed:

Beim Bearbeiten auf dies kleine Zahnrädchen klicken im Menü (da wo du auch Fettschrift usw. einstellst) und dann “Details ausblenden”

Zusammenfassung

Dieser Text wird versteckt

So hier kurz zu mir:
Ich bin zum ersten Mal dabei und habe versucht es ausführlich zu machen ich hoffe es ist nicht zu abschreckend :see_no_evil:

Vorstellung

Liebe Wichtelmama,

vielen Dank, dass du dir für mich soviel Mühe gibst.
In den folgenden Fenstern möchte ich mich kurz vorstellen und dir ein paar Hilfen an die Hand geben.
Ich werde dieses Jahr noch 29 und wohne in Berlin zusammen mit meinem Freund und unserem Fellmonster (Nero, :dog:, mittelgroß, im Nov 1 Jahr alt). Zur Zeit studiere ich Tiermedizin, weshalb meine Hobbys manchmal etwas kurz kommen :unamused: .
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinem :dog:, Bullet Journaling/ Filofaxing in einem Filofax in Größe personal, Hörbüchern (zum lesen fehlt mir leider die Zeit), Zeichnen, Calligraphie, Photographie (ich drucke mir die Bilder gerne für meinen Planner aus).
Anderweitige Interessen für die ich mich zur Zeit sehr interessieren sind: Resin/Gießharz, Linoldruck, Häkeln, Keramik,Urban Sketching, Zentangle, Doodeln.

Ich bin gerade dabei mein Lebensgewohnheiten zu ändern und habe deshalb im Juli mit Weight Watchers angefangen. Ich weiß die heiße Phase der Weihnachtszeit steht mir noch bevor, deshalb würde ich dich bitten, wenn du mir eine Freude mit Süßigkeiten machen möchtest zuckerfreie/zuckerreduzierte Varianten zu nehmen. Ausnahmen mache ich sehr gerne bei selbst gebackenem (dann bitte nicht zu viel, dem kann ich so schlecht widerstehen) und Nürnberger Lebkuchen.
Außerdem versuche ich meinen Verpackungsmüll so gut wie möglich zu reduzieren, z.B. Shampoo in fester Form, Bambus-Zahnbürsten, also wenn du gute Rezepte hast um Sachen selbst zu machen z.B. Putzmittel gerne her damit :grin: ich freue mich.

In Sachen Länder schlägt mein Herz für Schottland und Schweden. Ich liebe diese raue Landschaft, ihre Kultur, einfach alles (außer Haggis) ;)
Ich bin nicht religiös, interessiere mich aber für die nordische Mythologie und den Buddhismus (ich weiß eine komische Mischung).

Für Fantasy, mystisches und magisches schlägt mein Herz höher. Im Herzen bin ich ein Hufflepuff :badger:, mein Patronus ist ein Baummarder (also wenn du Lust und Zeit hast :wink:).
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde am liebsten einen ganzen Hof voll Tieren haben (näheres steht in meinem Profil) Ich liebe Füchse, rote Panda, pummelige Vögel, Wale und Kühe <3
Wenn du gute Hörbuchempfehlungen hast gerne her damit! Aktuell interessiert mich eher die Krimi/Thriller Richtung like Simon Beckett (Chemie des Todes) aber auch die Die Drei ??? <3
Lesen tu ich eher Fantasy z.B. Das Lied der Dunkelheit

Auch ich freue mich eher über Qualität statt Quantität, es muss nicht jeden Tag was großes drin sein, ein Briefchen und/oder Tee macht mich auch glücklich.

Du darfst dir aussuchen, ob du mich auf die Folter spannen willst oder dich gleich zu erkennen gibst, ich rätsel auch gern :)

Bei Fragen kannst du dich gerne an Emily_Adams wenden. Sie wird dir sicher weiterhelfen können.

Anbei noch drei Listen die dir hoffentlich helfen und dir einen bessere Übersicht bieten was ich mag und was nicht so ;)

P.S.: Ich liebe Stifte und probier immer wieder gerne neue aus, deshalb habe ich häufig von einer Sorte auch nur einen bevor ich mir ein größeres Sortiment zu lege :D
P.P.S.: Scheu dich nicht davor mir ein paar Proben zu verpacken, ich brauch nicht immer eine ganze Tube oder ähnliches ich freue mich auch über Farb-/Papier-/Washi- etc. Proben

Ich-Habe

Zeichnen/Malen/Farben/Schreiben

Aquarell

  • Coliro Pearlcolors: Rose Gold, Deep Purple, Midnight Blue, Tibet Gold, Sterling Silver, Unicorn, Peacock, Blackberry, Red, Fiji und Mermaid
  • Pebeo: 01 primary lemon yellow, 02 cadmium yellow pale, 05 primary red cadmium, 08 alizarine crimson, 09 permanent violet, 11 primary phthalo blue, 13 cobalt blue, 14 prussian blue, 16 permanent green, 17 phthalo cyanine green, 20 earth green, 21 yellow orche, 23 bumt sienna, 24 bumt umber, 26 payne’s grey, 27 ivory black
  • Schmincke: Manganviolett, Mauve, Gelbgrün, Nepalgelb rötlich, +509 und 483 (blau Töne)
  • Brusho: Turquoise, Cobalt blue, Sea green, Crimson, Violet, Purple, Lemon, Sunburst Lemon, Prussian blue, Brill. Red, Leaf green
  • Ecoline: 640 (bisher die einzige flüssige)

Tusche

  • Dr. Ph. Martin’s – Pen-white, Iridescent → 11R copper plate gold

Federn/Füller: 3 Lamy-Füller + Calligraphie Federn, 1 Glasfeder, 1 Schrägschreibfüller

Stifte
Buntstifte:

  • Polychromos: 36 Set (101, 102, 104, 107, 109, 111, 115, 121, 124, 219, 225, 217, 125, 133, 249, 140, 151, 120, 157, 153, 110, 156, 264, 163, 112, 171, 168, 184, 190, 191, 187, 180, 177, 271, 274, 199) + 145, 146, 154, 155
  • Derwent Inktense 1230 Mallard Green (darf gerne erweitert werden :relaxed:)
  • und diverse Buntstifte aus der Schulzeit

Liner

  • Pigma Micron – schwarz 005, braun 005,01, sepia 01 (leer :pensive: )
  • Copic Multiliner 0,3 – sepia, olive, cobalt, wine

Marker

  • Copic Ciao – 0, 100, B29, B93, 2x E00, E29, E51, E57,G07,G21, RV04, RV21, RV95, V15, V17, Y08, YG23, YG63, YR23 (bitte keine weiteren, es ist nicht mein Medium)
  • Posca- white pc-1mr
  • edding – 1255 calligraphy pen 2.0 und 1200 metallic 53

Andere

  • BrushPen- Ecoline 205, 227, 237, 334, 337, 390, 506, 548, 578, 579, 580, 600, 666, 700, 738
  • Spectrum Noir Sparkle – Harvest Moon, Olive Jade, Smoked Quartz
  • Fabrico - #139 pale aqua
  • Tombow ABT- 443
  • Koi Coloring Brush Pen – Viridian
  • Pentel Sign Pen-touch – hellblau und lila
  • Hybrid DualMetallic 1.0 – black+metallicRed, blue+metallicGreen, green+MetallicBlue, violet+metallicBlue
  • GellyRoll Sakura – 700, 724, 729
  • Pilot color eno 0.7 – lila, rot, gelb, hellblau
    • choose 0.7- weiß
  • Kuretake ZIG Calligraphy II- schwarz
    • ZIG clean color real brush – No. 031 cobalt blue

Faber-Castell-

  • Pitt artist pen – Gold 250 (1,5), Ruby Metallic 290 (1,5), Cobalt Turquoise 153 (B), Black 199 (S),
  • Pitt calligraphy pen – Magenta 133 (C )
  • Pitt Broadpen – broad (0,8mm)
  • Pitt Artist Pen brush – White 101 (B)
  • Ecco Pigment – 0,6

Holz-Kakao-Schablone

Basteln/Werken

  • UV Resin Hard + 1 Abtönfarbe opak-mittelblau+ Präpariersalz für Pflanzen+ 1 Form für Kugeln
  • Häkelnadel in 3.0 und 3.5 + Buch Häkeln lernen Bild für Bild, rosa, blau und weiße Wolle
  • Kratzwerkzeug+ Kratzpapier in gold
  • Linolschnitz-Werkzeug, Rolle, Linolplatte
    Schmincke Linoldruckfarben: 100 Titanweiß, 210 Permanentgelb, 330 Magenta, 440 Cyan,735 Elfenbeinschwarz (bronze/kupfer fänd ich noch toll)
  • über 100 Washi-Tapes (bitte keine weiteren außer es sind besondere z.B. Unterwasser oder Landschaftsmotive, gerne auch nur Proben)
    zu viel Motivpapier und Sticker (aber was mit Füchsen oder mit kupfer und geometrischen Formen geht immer)
  • Stempel
  • Siegel von Hufflepuff
Bitte-nicht
  • Copic (ist nicht mein Medium)
  • bitte kein Washi Tape, Sticker oder Motivpapier von Action, Tedi oder Woolworth, da hab ich schon alle die mir gefallen.
  • Staubfänger-Deko mein Freund sammelt schon für mich mit…(außer Kerzen, die sind gern gesehen)
  • Tassen, der Schrank platzt schon aus allen Nähten (Ausnahme Becher für to go)
  • nichts was viel Platz braucht (den habe ich leider nicht)
  • Fimo
  • Perlenpens
  • zu viel Glitzer, loosen Glitzer, Nagelstrass, Nagelkavier, Nageltattoo
  • Rosinen, Weihnachtsstollen, Früchtebrot, Marzipan, Kümmel, Lakritz, Gummitiere und ähnliches
  • Tee mit Süßholz, Jasmin, Kräutertee’s
  • Motive zu Feiertagen: Halloween, Weihnachten, Ostern,…
  • Servierten
  • Ölfarben
  • Sachen zum nähen
Würde ich gern ausprobieren/darüber würde ich mich freuen

Liebe Wichtelmama, lass dich nicht abschrecken, dies ist keine Einkaufsliste sondern soll dir eher als Ideen-Stütze dienen.

  • Selbstgemachtes was man benutzen kann :smile:

  • Erweiterung meiner oben genannten Materialien

  • Sachen/Accessoires für Bullet Journal/Filofaxing (z.B. von dir gestaltete Divider[Größe personal])

  • Sachen zu Hufflepuff /allgemein Harry Potter

  • Posca-Marker in 3m

  • Faber-Castell - Pitt Monochrome Set

  • Sachen die sich für Resin/Harz eignen, getrocknete Pflanzen

  • Thematisch was zu Origami Kranichen, Hummeln, rosegold, Füchse, pummelige Vögel, Wolken oder Merida

  • Silikonstempel mit Pilzen/Blattmotiven

  • Büroklammern in orgineller Form (gerne einzelne) Hirsche besitze ich bereits,

  • gute Aquarellpapier-Proben, Proben aller Art

  • Pebeo Colorex Tinte,

  • schönes Origami Papier

  • Glasstrohhalm

  • Wachspapier zum Abdecken von Schüsseln

  • Falls du :dog: eine kleine Freude machen möchtest, er darf alle herkömmlichen Leckereien haben

  • Buch: Die magische Küchenspüle, Handlettering Alphabete – Das Übungsheft

  • Tee (besonders gern Rooibos oder richtig leckere Früchtetees, schwarz trink ich auch gern), Kaffee

  • was zum Thema Doodeln

  • bunte Socken in Größe 42

  • Briefe/Notizen/Lines von dir

  • Nürnberger Lebkuchen

Hallo, liebes Wichtelchen

Zuerst ein paar Fakten zu mir, damit du einen kleinen Eindruck von mir bekommst:
Ich bin 24, werde aber im Laufe des Kalenders (am 11.12.) 25 Jahre alt. Meine Brötchen verdiene ich bei einem Bürojob und bilde mich nebenbei mittels eines Abendstudiums weiter.
Neben dem Zeichnen lese ich gern, zwinge mich zum Sport und ab und an bastele ich auch. Natürlich freue ich mich riesig, dass du dir die Mühe machst und Zeit in meinen Kalender investierst. Deswegen kannst du auch ganz frei in der Gestaltung sein – von schlicht bis nerdig ist alles toll - Hauptsache du hast Spaß bei der Sache Ich rätsele gern, also kannst du dich gern geheimhalten oder auch trollen xD
Anbei sind einige Listen mit Dingen, die ich bereits habe und mag oder doch gar nicht erst brauche. Lass dich nicht von den vielen Angaben erschlagen, es soll nur eine Hilfestellung sein.
Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn ich durch den Kalender einige neue Materialien und Ideen kennenlerne, über die ich vorher noch gar nicht nachgedacht habe (auch Gebrauchtes ist gern gesehen).
Übrigens zeichne ich auch bis A3 Größe, es muss also nicht alles unbedingt kartentauglich sein.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln und Stöbern~

Ich besitze:

Marker
Copics

  • W-3
  • R27
  • Y15
  • Y08
  • G07
  • YG06
  • B29
  • R59 (Sketch)
  • BV 04 Blue Berry (Original)
  • BV 31 Pale Lavender (Original)
  • RV 11 Pink (Original)
  • RV 21 Light Pink (Original)
  • YG 45 Cobalt Green (Original)
  • BG 10 Cool Shadow (Original)
  • BG 11 Moon White (Original)
  • B 05 Process Blue (Original)
  • E 00 Skin White (Original) alter Name
  • E 02 Fruit Pink (Original)
  • E 11 Bareley Beige (Original)
  • E 55 Light Camel (Original)

Promarker/Brushmarker

  • R735
  • O567
  • O535
  • O727
  • B336
  • B944
  • V735
  • G956
  • G178
  • G356

Spectrum Noir:

  • Türkistöne 6er Set
  • Hauttöne 6er Set
  • Warme Graus 6er Set
  • Lights 24er Set

Posca Marker: Himmelblau (48), Smaragdgrün (31)

Wink of Luna Brush Marker in Gold und Silber

Liner

  • diverse Marken und Größen in Schwarz (kein Bedarf mehr)
  • Sakura Micron in weinrot, dunkelgrün und violett
  • verschiedene weiße Gelstifte

Pinsel

  • Da Vinci Set in unterschiedlichsten Größen (synthetisch)
  • viele, viele günstige Pinsel

Aquarell
Winsor & Newton Cotman:

  • Kadmiumgelb Hell Farbton
  • Kadmiumgelb Farbton
  • Kadmiumrot Hell Farbton
  • Alizarinkarmesin Farbton
  • Ultramarin
  • Kobaltblau Farbton
  • Saftgrün
  • Chromoxidgrün Feurig
  • Lichter Ocker
  • Siena Gebrannt
  • Umbra Gebrannt
  • Chinesischweiß

Kuretake Gansai Tambi 36er Set

Colorex Aquarelltuschen: Gelb, Weiß, Cyan, Magenta, Zinnoberrot, Purpur, Grün, Sienna, Orange und Schwarz

Schmincke Horadam:

  • 662 Sepiabraun coloriert
  • 666 Terra Pozzuoli
  • 345 Tiefrot
  • 668 Umbra gebrannt
  • 210 Gummigutt modern
  • 491 Pariser blau
  • 352 Magenta

EEM Berlin

  • Chromeisenstein
  • Flüschgrün Deep
  • Tia

Colourcraft Brusho
Cobalt Blue, Purple. Violet

Pebeo Prisme Fantasy
32 Antique Gold, 13 English Red, 25 Pearl Violine, 20 Eggshell White, 51 Onyx, 18 Emerald

Sonstige Farben:

  • schwarze Linoldruckfarbe (Schmincke College)
  • Schmincke LINO-Pearl
  • Rohrers Ausziehtusche Silber
  • Rohrer & Klinger Zeichentusche türkis
  • Finetec in Gold
  • Postercolor Set (erstmal kein weiterer Bedarf)

Unzählige Noname Aquarelltuben…

Außerdem Acryl und Ölfarben, die ich aber nicht häufig nutze und auch keine weiteren benötige.

Buntstifte/ Pastell

  • Polycolor, Polychromos, Luminance… ich habe mein Leben lang ausgesorgt, daher spare ich mir die genaue Auflistung
  • Pilot Color Enos in hellblau, rot und violett
  • Derwent 12er Set Skintones (Pastellstifte)
  • Faber Castell 12er Pastellkreideset

Bastelmaterial

  • Motivpapier in allen Variationen
  • Stempel im Vintagedesign und viele Stempel von Action
  • Stempelkissen in rot, schwarz, grün und blau
  • Washitapes mit einfachen/geometrischen Mustern, die meisten von Action oder Tedi
  • diverse Metallicstifte von Faber Castell und Edding (gold, bronze, silber, blau, rot, …)
  • Rubbelkrepp (Schmincke)
  • Glitzersteinchen und Pulver (wird kaum genutzt)
  • Eckenabrunder (Stanzer)
Dinge die ich mag oder gern ausprobieren würde:

Zeichenmaterial
• Aquarellpinsel (meine geben langsam den Geist auf)
• Posca Marker
• Brusho Pigmente (ein schöner Grünton oder andere interessante Farben mit mehreren Pigmenten)
• hochwertige Aquarellfarben, am liebsten granulierende oder mit anderen Effekten
• einen leeren Aquarellkasten (gerne auch ein Gebrauchter)
• starkes Aquarellpapier (bitte kein Hahnemühle, da habe ich fast alles durchgetestet)
• Finetec oder andere schimmernde Aquarellfarben
• Dr. Phil. Martins Pen White (auch das wird heiß geliebt und nähert sich dem Ende)
• Stifte fürs Handlettering
• Caran d’Ache Neocolor II
• Effektfarben (egal welcher Art, da ich auch gern abstrakt male)
• Nachfüllminen für meine Color Enos oder auch Color Enos in anderen Farben
• farbige Liner (bitte nur wasserfest)
• Linoldruckplatten und Farben (am liebsten die grauen Soft Linoldruckplatten. Die normalen in braun sind mir zu hart.)
• besondere Skizzenbücher, z.B. mit Aquarellpapier oder getöntem Papier (eigentlich habe ich ja genug, aber ich bin skizzenbuchsüchtig xD)
• Silikonöl für Acrylic Pouring (die anderen Zutaten habe ich zu genüge)
• alles mögliche, dass nicht auf meiner „Haben-Liste“ steht. Ich lasse mich total gern überraschen und liebe es neues Zeichenmaterial auszuprobieren. Also wenn du etwas herumfliegen hast, dass ich einfach ausprobieren muss, dann keine Scheu und immer her damit xD

Falls du zufällig irgendwo noch einen Aquarellblock von Lukas (Hamburg, 250 g/m²) findest, würde ich mich riesig freuen. Das ist mein absolutes Lieblingspapier, aber ich finde es online nicht mehr. Daher wäre ich über jedes einzelne Blatt richtig froh :)

Bastelmaterial
Ich bastele nicht sehr viel, wenn dann gestalte ich eher in Richtung Scrapbooking.
Deswegen freue ich mich besonders über
• außergewöhnliches Motivpapier
• Washitape (am liebsten mag ich Natur- oder Vintagemotive bzw. detaillierte Motive), gerne auch Samples von deinen Lieblingsmotiven
• Bordürenstanzer (falls du einen loswerden möchtest, neu kaufen brauchst du ihn nicht unbedingt)

Lebensmittel
• Tee: Ich liebe es neue Teesorten auszuprobieren, ich vertrage nur keinen schwarzen oder Rooibostee. Ansonsten wirklich alles von grünen bis Früchte- oder Chaitee oder auch diese süßen Kuchentees. Am liebsten mag ich die von Yogi.
• gern auch Kakao :)
• Weiße Schokolade, Marzipankartoffeln, Lebkuchen, Raffaelo, Bueono, ich bin nicht besonders wählerisch was Essen angeht (obwohl ich eigentlich eher herzhaft als süß esse, keine Ahnung ob es etwas herzhaftes gibt, dass man in einen Adventskalender verpacken kann. Ich lass mich da gern überraschen xD)
• über Selbstgebackenes oder regionale Besonderheiten freue ich mich besonders

Sonstiges
• Selbstgebasteltes, lebe deine Kreativität ruhig aus, egal ob du Schmuck bastelst, nähst, strickst oder ganz was anderes. Alles bekommt bei mir einen Ehrenplatz :)
• Planer/Kalender für 2020
• Ketten oder hübsche Kettenanhänger
• hübsche Magnete
• Briefpapier
• Bücher (ich lese wirklich sehr viel, vor allem in Richtung Fantasy oder historische Romane), gerne auch eure ausgelesen Bücher
• kleine Briefchen, Postkarten, Geschichten, Rätsel, Rezepte… ich liebe es selbstgeschriebene Dinge zu lesen, ich bewahre es auch garantiert auf <3
• Ich habe bei Socken Größe 35-38 falls dir da was über den Weg läuft (ich liebe Kuschelsocken oder Socken mit lustigen Motiven!) Bei Klamotten trage ich Größe XS/S.
• Nagellack (ich bin ein Nagellacksuchti, am liebsten gedeckte oder pastellige Farben)
• eigentlich brauche ich es nicht, aber als Büromensch komme ich einfach nicht um hübsche Post-Its oder andere Büroartikel herum (da darf es auch gern kawaii sein)
• Harry Potter und alles was damit zu tun hat. Es wird auf ewig mein Lieblingsfandom bleiben, also falls du zufällig auch Harry Potter Fan bist, kannst du es gern ausleben xD
• bei meinem Umzug sind leider all meine Pokemonkarten verloren gegangen. Falls du Karten loswerden möchtest, würde ich mich freuen, wenn ich wieder eine Sammlung starten kann :)
• Ansonsten mag ich auch Disney, Marvel und Game of Thrones sehr gern.

Kakao
• Am liebsten sammle ich Motive zu Fandoms, die ich verfolge (siehe Profil). Außerdem werkle ich momentan an einem Kanto-Pokedex und könnte noch einige Pokemon gebrauchen.
Falls dir diese Themen nicht zu sagen, sammle ich auch gern Landschaftskarten im Querformat oder Karten mit Füchsen, Eulen und Raben .
Falls du Lust auf eine Collab mit mir hast, dürfen sich auch gern Outlines im Kalender verstecke.n
• Die Motive dürfen gern winterlich, aber bitte nicht weihnachtlich sein!

Bitte nicht:

Zeichenmaterial/BastelmaterialFettgedruckter Text
• Radiergummis, Bleistifte und die üblichen Standardsachen
• Washitapes mit Standardmustern oder kitschigen Motiven
• Ölfarben
• Acrylfarben
• Ölpastelle, Wachsmalkreide
• Buntstifte (ich habe mir das große Luminance Set gegönnt und bin damit versorgt)
• Spectrum Noir Marker, allgemein mache ich mit Markern in letzter Zeit nicht so viel
• Leinwände
• glattes Mixed Media Papier, Steinpapier, Papier von Hahnemühle
• Glitzerpulver, Glitzersteinchen usw.
• kitschige Sticker (ich benutze selten Sticker, Vintage-, Natur- und Mangamotive mag ich jedoch sehr gern ^^)
• Fimo oder Ähnliches
• Nähsachen, Wolle und Co.

Ich bastele eher selten, wenn dann mit Papier. Daher würde ich mich mehr über Zeichenmaterial freuen .

Lebensmittel/Sonstiges
Bitte keinen schwarzen Tee, Rooibostee oder Sachen mit Kaffee einpacken. Ich vertrage das leider nicht so gut und mag auch den Geschmack nicht >.<
Ansonsten habe ich keine Allergien und freue mich über Kleinigkeiten oder auch ausgefallene Süßigkeiten aus anderen Ländern, ich probier mich gern durch xD
Pink und Orange sind meine absoluten Hassfarben, wenn es geht bitte vermeiden.
Bitte auch keine Duschgels, Shampoos oder Kosmetiksachen in Plastikverpackung. Ich versuche gerade meinen Plastikmüll zu reduzieren und im Bad klappt es schon ganz gut. Umso mehr freue ich mich über Alternativen in diesem Bereich, die ohne Plastik auskommen.

Hier ist meine Liste ^^

Über mich:

Ich bin 33 und wohne seit ca. 7,5 Jahren in Berlin, komme aber ursprünglich aus der Aachener Ecke, wofür auch nach wie vor mein Herz schlägt ^^ In meiner Freizeit zeichne und male ich viel, gelegentlich nähe und bastel ich auch, spiele liebend gerne Videospiele (Skyrim, The Witcher, Uncharted, Tomb Raider, Black Mirror, Persona 5, The book of unwritten Tales usw.), lese Bücher (all time favorits: Harry Potter, Banshee Livie und Lockwood & Co., generell mag ich Fantasy und historische Romane, teilweise aber auch Bücher zu Sachthemen), schaue sehr gerne Serien (Supernatural ist mein Favorit) und Filme (Ghibli, Harry Potter, Disney, Chocolat). Zur Zeit beschäftige ich mich viel mit Pagan/Wicca Themen und nordischer, sowie keltischer Mythologie und schaue auch gerne Youtube Videos von Mädels (Psychara, Manic Moth, Felvae, Mai Magi) aus diesem Bereich, die sich entsprechend auch kleiden und stylen. Ich liebe Mittelaltermärkte Gleichzeitig interessiert mich aber auch das Thema Minimalismus, Naturkosmetik und Nachhaltigkeit sehr, mit welchem ich mich schon seit ca. 2 Jahren beschäftige. Meine erste Anlaufstelle für individuelle Geschenke ist übrigens Etsy, wenn ich etwas nicht selber machen kann ;-)
Btw. ich mag Grün- und Brauntöne bzw. natürliche Farben.

Worüber ich mich freue:

Aquarellfarben und Zubehör (probiere gerne neue Marken aus, mit Lukas habe ich allerdings keine guten Erfahrungen, die Farbe sollte hochpigmentiert sein)

Stanzteile in einer Größe, die für Kakaokarten geeignet sind, am liebsten für gruselige Halloween-, Geister- und Burgenmotive, gern auch Waldmotive.

Copic Multiliner braun 0.1 (meiner hat den Geist aufgegeben)

Edelsteine (ich bin übrigens Schütze 25.11.85 mit Aszendent Löwe ;-)) und Mineralien, auch in Schmuckform, aber dann eher dezent und einfach

Kristallzuchtset

Fimo (schwarz, weiß, Brauntöne)

Papyrus und handgeschöpftes Papier

Dinge rund ums Thema Hexen

Steinpapier / Heavy Stone Paper (https://www.heavy-stonepaper.com/de/home)

Resin/Gießharz und Zubehör für Schmuckgestaltung (habe davon gar nichts, daher wäre ein Set mit der Grundausstattung toll)

Copics und Nachfüller

die Farbe Gold

Perlmuttfarben

Neonfarben (habe gesehen dass es mittlerweile auch Aquarellfarben in dem Bereich gibt, aber bitte keine Acryltuben)

Schablonen und Farben für Airbrush (habe bisher dieses Set: Liquitex Ink Professional flüssige Acrylfarben, Set - 6 Farben 30 ml Tusche, metallische Farben, bitte keine groben Stampingschablonen die man z.B. für Fensterbilder benutzt, sondern solche die auch für Airbrush bzw. Sprühtechniken gedacht sind, bitte keine weiteren Metallicfarben)

alles was man zu meinen OCs Maana oder Gwendoline bastelt, malt, näht, schreibt etc., es sollte einfach ein deutlicher Bezug erkennbar sein (auf meiner Instagram-Seite findest du Referenzen: https://www.instagram.com/jacky.art/ 1 dort ist auch ein Charakterblatt)

Acrylstifte (z.B. Molotow, pink hab ich schon, bitte kein Lack z.B. von Edding)

ich mag sehr gerne fertige feine Scherenschnitte/Papercuts/Lasercuts (gibts auch im Handel, wenn du sowas nicht selbst machst)

Embossing Stempel (gern zum aufkleben auf Acrylblock)

schwarzes und weißes Embossingpulver

hübsche Sticker (Bspl. https://www.amazon.de/MagiDeal-Vergolden-papiersticker-Dekorative-Scrapbooking/dp/B07F1SCMFR/ref=sr_1_47?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1POPNWAZBYOHC&keywords=scrapbooking+sticker&qid=1566211499&s=gateway&sprefix=scrapbookin%2Caps%2C150&sr=8-47 oder https://www.amazon.de/Aolvo-Ephemera-Set-Notizsticker-tropischen-Pflanzen/dp/B07FSJ2J5M/ref=pd_sbs_75_7?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07FSJ2J5M&pd_rd_r=023a08bb-cc39-4120-916f-15e542950d42&pd_rd_w=sr8yB&pd_rd_wg=H0uv9&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=6DJZ29N5QJJW0AK2V58W&psc=1&refRID=6DJZ29N5QJJW0AK2V58W oder https://www.amazon.de/MagiDeal-Vergolden-papiersticker-Dekorative-Scrapbooking/dp/B07F1P815J/ref=pd_bxgy_75_img_2/260-3782071-3016935?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07F1P815J&pd_rd_r=023a08bb-cc39-4120-916f-15e542950d42&pd_rd_w=c24os&pd_rd_wg=H0uv9&pf_rd_p=449f5fd6-8f81-46b7-aa57-ca96572671a1&pf_rd_r=6DJZ29N5QJJW0AK2V58W&psc=1&refRID=6DJZ29N5QJJW0AK2V58W )

Aquarellpapier, welches ich noch nicht habe (von Hahnemühle kenn ich schon sehr viel, Lukas hat mich leider nicht überzeugt)

Rosteffektpulver ( als Beispiel https://www.boesner.com/farben/rosteffekt-eisengrundierung )

Alcohol Ink (möchte gerne eine Technik ausprobieren, welche ich bei YouTube gesehen habe, gibt’s bei J-Stuff Hersteller Jacquard Pinata, gerne mehrere Farben, es ist kein Problem, wenn mehrere Türchen damit befüllt sind)

Airbrush Farben (Metalic, sowie schwarz und weiß hab ich)

Yupopapier (Spezialpapier für Alkoholmarker)

Reinigungsmittel für Pinsel und Airbrush

Tee (auch ausgefallene Sorten, gerne lose oder im Beutel)

gesunde Nascherein (gern auch selbst gemacht, aber bitte luftdicht verpacken, da z.B. Kekse nicht mehr schmecken, wenn sie nur in Papier verpackt sind). Bei Süßigkeiten wäre es mir lieb, wenn es zuckerfrei oder reduziert ist. Falls du etwas selbst machst, dann fände ich es mega gut, wenn du alternative Zuckersorten wie z.B. Xylit, Kokoblütenzucker o.ä. anstatt normalen weißen Haushaltszucker nimmst.

Erwachsenenlakritz (also z.B. keine Hariboschnecken), gibt es meist in der Apotheke oder der Drogerie, Veilchenpastillen mag ich allerdings auch

saure Sachen

Räucherzeug und Duftöl (bitte aber kein Billigzeug von Kik, dm, Rossmann etc., dann besser keins), Kerzen

Naturkosmetik, generell bevorzuge ich Naturprodukte (gibt es auch bei dm und Rossmann, alternativ natürlich Reformhäuser) aus nachhaltigen Rohstoffen, ohne Mikroplastik und vor allem Tierversuchsfrei , in dem Thema gibt es für mich keine Kompromisse, da bitte unbedingt drauf achten, plastikfrei wäre noch toller

Blumen und Pflanzen, ich habe recht viele Topfpflanzen und ich liebe viele Pflanzen in der Wohnung und freue mich immer wieder über Neuzugänge

Hinweis: Ich beschäftige mich mittlerweile viel mit dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit und ich freue mich sehr, wenn dieses bei der Auswahl der Produkte auch berücksichtigt wird, sofern es möglich ist.

Mit selbstgemachten Sachen machst du mir auch generell eine Freude. Falls du selber nähst, ich benutze gerne Schlafmasken :slight_smile:

Weitere Interessen sind: Videospiele, retro wie auch ganz neue Titel, das Mittelalter, ich liebe Hexen :heart_eyes: und ganz wichtig: Ich bin riiiiiesen Harry Potter Fan, ich LIEBE Harry Potter (bitte hier allerdings keine Bücher, hab dazu schon so einiges vom Verlag Riva, z.B. Kochbuch, Adventskalenderbuch etc.). Ausserdem habe ich das Thema irische, nordische, keltische Mythologie und Geschichte etc. für mich entdeckt.

Ich habe übrigens auch Ohrlöcher :wink:

Diese Dinge habe ich bereits:

Copic Ciaos/Sketch/Marker:
BV02, BV08, BV13, BV23, BV29, BV31
V000, V04, V06, V09, V15, V17, V99
RV0000, RV000, RV04, RV06, RV09, RV10, RV13, RV14, RV21, RV29, RV34, RV69
R000, R00, R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59
YR0000, YR00, YR02, YR04, YR07, YR09, YR23, YR 31, YR61
Y0000, Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38
YG0000, YG00, YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG41, YG 67, YG91, YG95
G0000, G000, G02, G05, G07, G14, G17, G99
BG02, BG05, BG09, BG13, BG15, BG23, BG34, BG49, BG 96
B0000, B00, B02, B05, B12, B14, B16, B18, B23, B24, B29, B32, B95, B97, B99
E0000, E00, E02, E04, E07, E08, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E23, E25, E29, E30, E31, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77, E79, E81, E89, E95
C00, C1, C3, C4, C5, C7, C9, C10
N0, N1, N3, N4, N5, N6, N8, N10
W00, W1, W3, W4, W5, W7, W9
100, 0 (Blender)
FRV1, FYG1, FBG2,

Nachfüller: RV0000, RV000, R0000, R000, R02, YR00, Y00, B00, E00, E50, E51, C00, C1, C3, C5, C7, N0, N3, N5, W00, W1, W3, W5, W7, 100, 0, FRV1, FYG1

Finetec Pearl Colors: Midgnight Blue, Black Pearl, Sterling Silver, Arabic Gold, Moon Gold, Moss Green, Red, Red-Brown, Chocolate, Deep Purple, Bronze, Rose, Unicorn, Peacock Blue, Blue Silver, Green Pearl, Lavender, sowie passenden Farbkästen, welche aber mit eben diesen schon voll sind.

Aquarelleffektmittel: Aqua-Glanz, Aquarellfirnis, Aqua-Effektspray, Aqua-Shine, Ochsengalle, Aqua-Fix (alle von Schmincke), irisierendes Malmittel, Blending Medium

Drawing Gum Marker (Maskierfilm)

Großer Aquarellkasten mit halben Schmincke-Horadam-Näpfchen mit folgenden Farben:
Kupfer, Silber, Gold, Titan-Deckweiß, Elfenbeinschwarz, Vanadiumgelb, Zitronengelb, Kadmiumgelb mittel, Kadmiumorange hell, Kadmiumrot Orange, Scharlachrot, Tiefrot, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Krapplack Rosa, Krapprot tief, Brillant Purpur, Mauve, Brillant Blauviolett, Delftblau, Kobaltblau hell, Heliocoelin, Ultramarin feinst, Indigo, Grünoliv, Kobalttürkis, Heliogrün, Grüne Erde, Kobaltgrün tief, Gelbgrün, Chromoxidgrün, Maigrün, Lichter Ocker, Goldbraun, Siena gebrannt, Caput mortuum, Umbra natur, Umbra gebrannt, Krappbraun, Sepiabraun, Neapelgelb

Glitter & Glitterkleber

Motivstempel für Embossing

Kleine Holzklammern

Mini-Fläschchen mit Korken

Die komplette Polychromosbox von Farber Castell

Spatel und Kellen für Acrylmalerei

Acrylfarben, auch in Metalic (ausser Neon- und Pastellfarben)

Kohle- und Rötelstifte

Pinsel (ebenfalls Wassertankpinsel)

Decopatchpapier

Blattgold, Blattsilber, Blattkupfer

Musterpapier ohne Ende

Samt zum aufkleben

Sticker und Dekoelemente zum Aufkleben

Copic Atyou Spica Glitterstifte

Molotow Acryl Metallic Stifte

Solo Goya Triton Acrylic Paint Marker in pink

Tombow Abt 243 & 977

Edding 1200 metallic 53 gold

Figma Gliederpuppe weiblich Hautfarbe

Klemmbrett

Diverse Pigment- und Multiliner von Staedler und Copic um Outlines nachzuziehen.

Bleistifte in verschiedenen Stärken, Spitzer und Radierer (sogar in hauchdünn als Druckstift), Druckbleistifte in 0,7 0,5
0,3 , rote und blaue Minen in 0,5

Tuschen in schwarz, weiß und diversen Farben

Marmorierfarben

Skizzenbücher

Ecolinefarben in Schwarz, Warmgrau, Scharlach, Blaugrün, Preussichblau

Schneidematte und Messer

Basis Nähzubehör und Stoffe in Massen, Rollschneider, Nähmaschine

Airbrush Set mit Pistolen, Liquitex Farben in Metallic und Kompressor

Bügelperlen

Washi-Tape

Swarovskiperlen, Glitzersteine zum aufkleben, Rocailles

Aquarellpapier: Hahnemühle Brittania, ARCHES Aquarellpapier fein, 12 Blatt, 300g 23 x 31 cm,
Hahnemühle Aquarell-Postkarten-Set in der Metallbox, Hahnemühle Aquarellselection, 12 verschieden Papiere
24 x 32 cm
Hahnemühle Öl- und Acrylmalblock 18 x 24 cm
Canson Art Book Mix Media Spirale A4 (mein absoluter Liebling)
Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, verschiedene Papiere für Buntstifte
Copic Papier Deleter Kent Paper B4 Typ BK 135kg(mein Favorit)

Copic Aufbewahrungs- und Tragetasche

Rotes, Gold- und Silberpulver für Embossing

Embossingstift Dual Pen

Firnissprays

kleine Linolplatten und kleines Linolbesteck

Kork zum Basteln und Nähen

Inchie Stanzer

einzelne Stanzer mit Blumenmotiv

Rundeckenstanzer

Blender für Buntstifte

Papierwischer und Sandpapier

Stiftverlängerer und Kappe

Radierstifte für grobes Radieren z.B. Tusche

Deleter Trial Pen Set und diverse Tuschefedern

Stabilo Fineliner

Mischpalette

Nachtleuchtpulver- und Acrylfarbe

Effektfarbe mit kleinen Acyrlperlen

Spritzsieb

Stupfschpinsel/ Schwämme

Pinselreinigungsmittel

Schellack

Anlegemilch

Krakelierlack

Schwarzes Papier in A4

Pauspapier/Transparentpapier/Löschpapier

beschichtetes Papier zur Übertragung von Linien

Zirkel

Kreisschneider

Schneidemaschine

Lineale in verschiedenen Größen

Zackenschere

Pen mit Nachleuchtfarbe

Kratzpapier

Gelliner in diversen Farben

Was ich nicht möchte:

Ölfarben und -kreiden

Copic Marker, außer es sind Farben die es als Ciao oder Sketch nicht gibt

Bügelperlen (habe genug)

Stempelkissen und Farbe

Pasten für Strukturen, ich nutze diese nicht

Blöcke, Post-its, Seitenmarkierer

Encausticmaterial

Acrylfarben

Pastellkreiden und -Stifte

diverse Papiere zum Zeichnen, Malen oder Basteln (ausser Aquarell- und Copicpapier)

Dünnes Copicpapier (sollte schon stabil sein)

Schmuckbastelzubehör

Nagelsticker und Glitzersteinchen

Stoffe und Nähzubehör

Keilrahmen

Zuviel Zuckerzeug

Fasermaler (z.B, PITT artist Pen, hatte ich schon mal, habe ich aber nie benutzt)

Gelstifte

Alternativen zum Sprühen wie Farbsprays oder Stifte mit Sprühpumpe, ich bin mit dem Airbrushset gut bedient

Stiftemäppchen und Stifteköcher (habe ich genug) und Beuteltaschen (außer du arbeitest zufällig mit Stoffmalfarben o.ä. und machst mir eine Maana-, Gwendoline- oder Harry Potter Tasche ^^)

Glitter & Glitterkleber

Kohle- und Rötelstifte

normale und Aquarellbuntstifte

Filzstifte

Briefumschläge, Postkarten und Zubehör

Stabilo Fineliner

Pinsel

Mischpalette

Wachsaquarellkreide

Motivpapier und Decopatchpapier

Bordüren

Washitape

Skizzenbücher und - hefte

Aquarellmarker (hatte ich schon, hab ich aber nie benutzt)

Formate über A4, bitte auch keine Einzelpapiere über A4, ich benutze solches nicht und möchte das Papier auch nicht zurecht schneiden müssen

Origami und Faltpapiere

Siegelwachs

Kratzpapier (hab ich noch genug)

Hammerschlagfarbe

Große Mengen (ich versuche meinen Besitz möglichst übersichtlich zu halten, auch meine Materialien, daher bin ich kein Freund von großen Mengen. Lieber bestelle ich etwas nach, als Sachen auf Lager zu haben, die dann teilweise jahrelang unbenutzt in der Kiste liegen oder wieder verkauft werden müssen, weil sie sonst schlecht werden, ich sie aber nicht nutze. Ausnahmen sind natürlich Nahrungsmittel ^^).

Ich wäre dieses Jahr auch nur zu gern wieder dabei.

Meine Infos

Vielen Dank, dass Du einen Kalender für mich zusammenstellst! Ich freue mich jetzt schon :-) Meine Wichtelmami im letzten Jahr hat mir mitgeteilt, dass ich ein schwieriges Wichtelkind war. Ich versuche es dir dieses Jahr einfacher zu machen und mehr konkrete Vorschläge zu geben, kann dir aber versichern, dass ich mich über alles freue, wenn ich merke dass du dir Mühe gegeben und dir Gedanken gemacht hast. Für Fragen und Tipps zu mir steht dir außerdem die liebe Nil als Kontaktperson zur Seite.

Zum Einstieg hier kurz etwas zu mir: Ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Abenteuern. Deswegen freue ich mich unheimlich über jede Gelegenheit zum Reisen. Dieses Jahr war ich beruflich und privat schon in Kroatien, Schweden, den USA und werde noch nach Südkorea und Japan reisen. Wenn du fit im Basteln, Nähen oder bemalen von Dingen bist, ist alles was reisen praktischer macht bei mir sehr gut aufgehoben. Allerdings reise und wohne ich gern so reduziert wie möglich, sodass sich bei mir keine große Schmucksammlung finden wird und z.B. Tücher habe ich auch mehr als genug. Mehr dazu aber unten.

Auch bei Materialien oder Techniken freue ich mich immer etwas neues kennenzulernen oder kleine Zeichen- oder Bastelherausforderungen zu bekommen. Besonders die Wundertüten-Aktionen oder Material-Challenges hab ich immer mit Begeisterung mitgemacht. Wenn du mir also etwas ähnliches in den Kalender packst und vielleicht noch eine Kleinigkeit, die ich als Belohnung für die geschaffte Challenge auspacken kann, werde ich garantiert riesigen Spaß haben. Außerdem hab ich ganz viel hier, was ich gekauft, aber noch nicht wirklich genutzt habe. Wenn du Lust hast, kannst du das gern mit einbeziehen.

Beruflich habe ich das Glück für das Lösen von Rätseln bezahlt zu werden (okay, eigentlich bin ich Doktorandin in der Informatik, aber das was ich mache ist sehr nah an… teilweise sehr frustierendem Lösen von Rätseln ;D) und das mache ich (meistens) auch sehr sehr gern. Wenn du also Lust hast ein paar Rätsel einzubauen oder mir Tipps zu deiner Identität zu geben, macht mir das sicher auch Freude.

Was sonst noch spannend sein könnte ist, dass ich mit meinem Freund gerade die Stadt wechsele und wir eine neue Wohnung mit vielen freien Wänden einzurichten haben. Generell wohne ich gern möglichst minimalistisch, aber Wandbilder gehen z.b. immer. Falls du also gern auch auf etwas größerem Format malst, sind auch größere Bilder oder eine kleine Serie mit denen wir die Wohnung dekorieren können, gern gesehen. Da darf es dann gern auch etwas moderner oder abstrakter sein als ich das sonst auf Kakaos mag. Ich bin allerdings ein extremer Farbmensch; das heißt für mich muss alles farblich immer stimmig sein. Deshalb fragst du am besten Nil, wenn du so etwas planst nach der bisherigen Einrichtung (die kriegt sie eh zu sehen) und den Farben.

Wie dir mein Profil auch verrät, bin ich sonst gern in der Natur unterwegs, gehe joggen und mag Tiere sehr gern. Wir haben auch zwei ältere Wellensittiche mit denen wir uns die Wohnung teilen.
Weitere Infos über meine Vorlieben findest du auf meinem Profil.

Außerdem habe ich am 19.10. Geburtstag. Ich versuche hier zeitnah nachzutragen, was auch immer ich geschenkt bekomme. Wenn sich deswegen aber etwas doppeln sollte, bin ich aber natürlich nicht böse.

Nicht weiter überraschend zeichne, male und bastle ich auch gern:
Am liebsten mag ich hochwertiges Material oder welches, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich hoffe, dass dir vielleicht ein paar Dinge einfallen, von denen ich noch nie etwas gehört habe oder die ich zumindest noch nie ausprobiert hab. Wie gesagt, ich mag neues!

Bisher habe ich zunächst hauptsächlich mit Buntstiften gearbeitet und bin damit schon ganz gut ausgestattet (es sei denn du kennst was besonderes, das ich noch nicht habe). Danach bin ich zu Aquarell gewechselt und habe da inzwischen auch eine wie ich finde, ausreichende Sammlung (wie vorher gilt hier auch, wenn du was tolles kennst…). Sehr lange nicht benutzt, aber auch vorhanden sind Copic Ciao, aber in die Richtung Marker will ich eigentlich eher nicht mehr gehen.
Neu entdeckt habe ich Gouache, Postercolor und Acryl. Acryl habe ich ein kleines Set hochqualitativer heavy body Farben, wäre aber prinzipiell auch an etwas flüssigeren oder Malmittel interessiert. Shinhan Postercolor habe ich schon eine kleine Auswahl und ich vermute, dass ich die in meinem Asien-Urlaub noch etwas erweitern werde. Gouache ebenfalls ein nettes kleines Probier-Set, aber Gouache gefällt mir als Medium wirklich gut. Ein kühler heller Gelbton fehlt mir da aber noch. Pinsel hatte ich mir bisher nur für Aquarell zugelegt und dann für die anderen Farben ebenfalls missbraucht. Deswegen würde ich mich über Pinsel freuen, auch wenn sie nichts neues für mich sind. Ich habe mal einen sehr feinen mit längerer Pinselspitze gesehen, der extra für filigrane Arbeiten ausgelegt, erinnere aber weder den Namen noch Hersteller noch habe ich den wieder in unserem Künstlerbedarf gesehen. Außerdem hab ich inzwischen auch Spaß an größeren Formaten gefunden, allerdings kaum dafür geeignete Pinsel. Falls du einen guten Weg hast Pinsel zu organisieren (außer sie in mehrere Becher zu stellen), wäre das auch spannend.
Außerdem habe ich Spaß an leichtem Zufallseinfluss bei der Coloration. So mag ich zum Beispiel gern Brusho-Pulver insbesondere die Sorten mit gemischten Pigmenten,allgemein mehr Pigmente wären sicher spannend und Steinpapier finde ich auch super, davon habe ich aber aktuell genug.
Auch das Integrieren von besonderen Bastelmaterial macht mir Spaß. Da bin ich immer an Ungewöhnlichem/Unbekannten immer interessiert! Besonders schöne Papiere, Naturmaterialien, wie Kork oder Furnier, oder Drucke/Oberflächen mit natürlichen Mustern, wie Blätter oder Holzstrukturen, finde ich spannend. Letztes Jahr habe ich meinem Wichtelkind eine Gelli Plate geschenkt und sehr mit mir gerungen mir nicht auch zumindest eine kleine zu kaufen. Aber bisher habe ich noch keine.

Was ich immer/gerade brauchen kann, aber schon kenne:

  • Wundertüten/Herausforderungspäckchen
  • Pinsel: dünne (kakao) oer auch größere (z.B. für A5)
  • Großer Silikon"pinsel" (zum Grundieren)
  • So kleine Metallteile (Schnörkel, nicht zu viele Zahnräder, einfache Formen(Kreise,Tropfen etc)), aber kakao-tauglich- bitte nur ganz ganz dünne!

Zur Inspiration ein paar Dinge, die ich gern mal ausprobieren würde (Liste ist sortiert (oben am wichtigsten); abweichendes Ungewöhnliches, Unbekanntes und durchdachte Überraschungen immer gern gesehen):

  • Gelli Plate
  • Malmittel, Strukturpaste, etc. (insbesondere acrylic pouring)
  • Samtpuder
  • Stoffmalfarben (ich hab bisher nur weiß)
  • Handlettering
  • Sonnendruck
  • Kerzengiesform, Wachs-Pens, Wachsplatten etc.
  • Näheinstiegshilfen/- Anleitungen oder einfache Projekte (Nadeln, Wolle und einfache Stoffe habe ich aber genug)
  • Marmorierfarben
  • Glasgravur fände ich auch spannend
  • Seifenherstellung
  • Falls du eine Stanze hast: Stanzteile oder geprägter weißer Karton (ich färbe mir den gern selbst ein)

Ich freu mich natürlich wenn du mir einen größeren Wunsch erfüllen möchtest und auf Qualität achtest. Deshalb hier noch eine Kleinigkeiten-Liste (kaum Budget mehr und noch viele Türchen zu füllen? Kein Problem!)

  • Herausforderungspacks müssen gar nicht viel kosten: ein paar Sticker, Motivpapierschnipsel und vielleicht etwas dekokram; das kann für den Zweck auch was billiges sein (billige Nagelsticker finde ich z.b. für den Zweck völlig in Ordnung), manche Verpackungen sind auch total hübsch; das wäre also auch eine Option,
  • Materialproben von Dingen, die du eh da hast wäre auch noch eine günstige Option um mir Freude zu machen
  • falls du Zeichen/Malübungen kennst, wäre das auch eine nette Kleinigkeit; vielleicht nochmal Materialien nutzen, die ich eher bekommen hab oder eh schon besitze, aber zu wenig nutze
  • selbstgedrucktes zum weiterverarbeiten; ich denke hier gerade daran bekannte Gemälde neu zu übermalen oder irgendwas anderes…
  • Essen, Rezepte und Tee (geht bei mir immer :D )

Ich hoffe du fühlst dich jetzt inspiriert und hast ganz viel Spaß beim Kalender zusammenstellen!

Selbstgemachtes

Sehr gern! Ich freue mich über alles, was einen Nutzen hat (also nicht nur herumsteht)

  • Selbstgemachte Stempel
  • Selbstgemachtes Papier
  • Selbstgemachte Acrylic Pouring Leinwände
  • Süßes/Gewürze
  • Aufbewahrung für Zeichenmaterial: Mappe für Liner/Buntstifte
  • Selbstgemachte Kleidungsstücke, besonders T-Shirts (falls du Maße brauchst, frag meine Kontaktperson)
  • Schuhgröße ist 39/40, falls du in der Richtung was machen willst; ich bin aber kein großer Fan von schrecklich bunten Socken
  • Andere flache Wanddeko (siehe oben)
  • Postkarten oder andere Drucke von dir
  • Skizzen/Lines (kakaogroß) von dir für eine Collab
  • was immer du glaubst, das ich brauchen könnte
Essen und Sonstiges

Hauptsächlich freue ich mich auf Mal- und Zeichenzeug, sowie selbstgemachtes. Aber natürlich kann man mich auch mit Essen für sich gewinnen :D

  • Tee: süße Früchtetees, gerne Mischungen oder aromatisierten (z.B. mit Vanille) Grün-/Schwarz-/ oder weißen Tee, Chai finde ich auch gut; ich mag nur keine Minze in meinem Tee
  • ungewöhnlicher Kakao
  • Gewürze
  • Kerzen
  • Schokolade: am liebsten Giotto oder irgendwas mit Haselnuss oder Milchcreme
  • Gummibärchen sind auch super
  • Nüsse und getrocknete Beeren gehen auch immer
Bitte nicht (Materialien)

Glitzerkleber
Nagelsticker (außer besondere, die typischen Blümchen/Schnörkel hab ich und kitschige Tiere etc hab ich genug)
Streu-Glitzer
Nagellack
Bleistifte
Buntstifte
Radierer
Alkoholmarker
Farbige Liner
Aquarellfarben (nur besondere ok)
Aquarellmarker
Schal, Tücher, Mütze, Handschuhe (da hab ich schon ganz tolle selbstgemachte bekommen)
Poska pens
Wolle, Zwirn, Stoffe ohne besonderes zu mir passendes Muster, Näh-/Handarbeitszubehör
Schmuckbastelmaterial
Stempel (außer ganz besonders ungewöhnliche)

Bitte nicht (Anderes)

Minze
Lakritz
Tassen
Liköre
Schmuck
Zimmerdeko, die rumsteht und nur Staub fängt
Plüschtiere

Das hab ich schon
  • Aldi-/Lidl-Motivpapiere (mehr als genug!)
  • Farbkarton (mehr als genug!)
  • Kraftpapier
  • Hahnemühle Bamboo (Mix Media)
  • Hahnemühle Brittania (Satiniert/Rau)
  • Fluid Watercolor Paper
  • Gerstäcker Eigenmarke
  • Canson Monteval
  • Canson Imagine
  • Winsor and Newton: Artists’ Watercolour Paper (Mould-Made)
  • Winsor and Newton: Cotman Watercolor
  • Idee: Skizzenblock
  • Daler&Rowney: Watercolor Paper
  • Papier für Japanische Tuschemalerei
Aquarellfarben

S - Schmincke, DS - Daniel Smith, vG - van Gogh, M- mijello mission gold, O- Old Holland, t- tintoretto, sh- Shinhan, W&N- Winsor Newton, L- Lukas Aquarell

  • Schmincke: 24er Starter Kasten
  • S: Titangelb
  • S: Kadmium Orange dunkel
  • S: Dunkelrot
  • S: Kobalttürkis
  • S: Permanentgrün oliv
  • S: English Veneric Rot
  • S: Walnußbraun
  • S: Sepiabraun
  • S: Lasurgelb
  • S: Alizarin Karmesin
  • S: Brilliant Purpur
  • S: Heliotürkis
  • S: Phatalogreen
  • t: Alizarine Krapplack Dunkel
  • vG: Gamboge
  • O: Old Holland Yellow Med
  • O: Yellow Ochre burnt
  • O: Scheveningen Green
  • M: Jaune Brilliant NO. 2
  • M: Bright Clear Violet
  • M: Compose Blue
  • M: Melon Green
  • M: Prussian Green
  • M: Vandyke Green
  • M: Greengrey
  • DS: Undersea Green
  • DS: Prussian Green
  • DS: Quin Gold
  • DS: Moonglow
  • DS: Blue Apatite
  • DS: Amazonite
  • DS: Sepentine Genuine
  • DS: Iridesent Antique Copper
  • DS: Duochrome Desert Bronze
  • sh: Danys Grey
  • W&N: Potters Pink
  • W&N: Rose Madder Hue
  • M: Cherry Red
  • M: Shell Pink
  • L: Grüne Erde Veroneser
  • Maskierflüssigkeit, Gummi arabicum
  • DS: Duochrome Cactus Flower
  • DS: Douchrome Cabo Blue
  • DS: Iridescent Antique Gold
  • DS: Iridescent Antique Silver
  • DS: Lunar Violet
  • DS: Potters Pink
  • DS: Lunar Blue
  • DS: Fuchsine Genuine
  • DS: Red Fuchsine Genuine
  • DS: Lunar Earth
  • DS: Naphtamide Maroon
  • DS: Indigo
  • DS: Hematite Genuine
  • DS: Cascade Green
  • DS: Rich green gold
  • DS: Green Apatite
  • DS: Perylene Maroon
  • DS: Deep Sap Green
  • DS: German Green Raw Umber
  • DS: Iridescent Blue Silver

Finetec Mossgreen, die anderen glitzernden Aquarellfarben sollten oben in der Liste sein, Allgemein glaube ich aber genug Aquarell-Glitzerfarben zu besitzen und da keine mehr zu brauchen.

Buntstifte
  • Polychromos: komplett
  • Fantasia Colours
  • Derwent Inktense 24er
  • Staedler Aquarell Noris Club
  • Koh-I-NIOR: Graues 12er Set
Sonstiges
  • Nagelsticker (diverse)
  • Washi-Tape (diverse)
  • Stempelkissen: Grün versch., Schwarz, Dunkelblau, Hellblau, Violett, Bordeau, Weiß, Silber, Gold
  • Kunststeinchen (Grün, Orange)
  • Sehr simple Stanzteile: Herz, Sterne, Rose
  • Eckstanze, Ahorn-Stanze
  • Wasserlösliche Tuschen (verschiedene)
  • Stempel (diverse)
  • Glitzerkleber/Nagellack etc. (mehr als genug)
  • Shattered Glass, shaved ice
  • Doppelseitiges 3d-Klebeband
  • Schneidematte + Skalpell
  • Kohlestifte
  • Aquarellkästen + Leernäpfen (deutlich mehr als ich momentan Farben habe!)
  • Pusteröhrchen (für Aquarell), Spachtel, Billige Acryl- und Ölfarben zum Testen
  • Gouache-Probesets
  • Shinhan Postercolors-Probesets
  • Brusho:yellow ochre, crimson, prussian blue, olive green, turquoise, leaf green, moss green, sea green (und weitere vom letzten Adventskalender)
  • Schnitzset und Stempelgummi
  • Pastelkreiden
  • Fixativ-Spray
  • Perlenpens
  • Farbige Tuschen, auch gold silber
  • Kratzpapier
  • Inchie-Stanze, Eckenstanze, Ahornblatt-Stanze (nutze ich aber viel zu selten… also besser keine neue Stanze)
  • Filz, Furnier, Korkleder
  • Strasssteinchen (mehr als genug)
  • Perlen (mehr als genug)
  • Rasterfolie (zum Probieren geschenkt bekommen)
  • diverse Stoffstücke/Bänder
  • Diverse Glitzefolien, auch Hologrammfolie, Schrumpffolie
  • Embossing-Föhn und Pulver (Gold, Silver, Grün)
  • Brandmal-Set
  • Siegelwachs, C-Siegel
  • Pebeo Effektfarben
  • Verschiedenes Kratzpapier
  • Verschiedene Fimo
  • Blattmetall + Anlegemilch
  • Buchbinde-Ausrüstung
  • Punchboards (Umschläge, Geschenkverpackungen)
  • Colorex flüssige Aquarellfarbe

Täuscht es oder sind es dies Jahr weniger Teilnehmer bisher? o.o

Nein, es sind dieses Jahr recht wenige. ^^

Na, es sind ja noch einige Tage bis zum Anmeldungsende, da werden mit Sicherheit noch einige dazu kommen :grinning:

Hier folgt meine “Ich habe Liste”. (wird editiert)

Das bin ich ^-^

Das bin ich ^-^

Liebe Wichtelmama (w/m/d),
mit diesem Text möchte ich dir einen kleinen Einblick geben wer ich bin, weil ich es persönlich immer schön finde zu wissen, wen ich eigentlich bewichtle ;)

Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Kaiserslautern, weil ich dort Virtual Design mittlerweile im fünften Semester studiere. Aktuell wohne ich in einer 6er WG und hab ein 13 qm Zimmer und ein kleines Fenster. Vermutlich ziehe ich dort allerdings diesen Winter aus.
Zu meinen Freizeit Interessen zählen:

  • Zeichnen/Malen: Am liebsten male ich auf kleinen Formaten wie Kakao-Karten. Aber ich habe im letzten Jahr auch das Magic (mtg the gathering) Karten Altern für mich entdeckt. Magic Karten sind genauso groß wie Kakao-Karten. Über die Kakao-Größe hinaus male ich nur in meinem A4 Skizzenbuch, das sich allerdings nur sehr langsam füllt. Mein Hauptmedium ist Aquarell, wobei ich aktuell mehr mit Acrylfarbe mansche.
    -Basteln: Ich hab auch super viel Spaß am Dinge basteln und selber bauen. Deshalb versuche ich aktuell auch LEDs in meiner Kakao-Karten zu bauen und 3d card alters (für magic) zu erstellen. Ich besitze aber auch Modelliermasse, eine Heißklebepistole, Fimo-Werkzeug, Worbla und vieles weiteres an Bastelkram und kann auch mit einem Dremel, einem Lötkolben oder einem Gewindeschneider umgehen. Da ich auf einem Bauernhof geboren wurde und mein Vater CNC Fräser und Metaller gelernt hat, sind mir da so gut wie keine Grenzen gesetzt und das Werkzeug ist auch vorhanden.
    -Bouldern: Wenn ich gerade nicht am PC sitze (studiumsbedingt) oder mit meinem Kopf über meinem Schreibtisch hänge, dann bin ich in der Boulderhalle anzutreffen. Den Sport hab ich vor 2 Jahren für mich entdeckt und er reizt mich nach wie vor.
    -Musik: Ich bin super Musik begeistert und spiele seit 10 Jahren Gitarre. Deshalb besitze ich auch 4 Stück, obwohl ich viel lieber auf der Gitarre meines Freundes spiele, weil die einfach besser klingt.
    -Pfadfindern: Wenn ich Ferien habe, dann bin ich oft mit den Pfadfindern unterwegs in der Natur. Ich mag es Langstrecken zu wandern und bin gerne in Biwaks unterwegs. Auf Zeltlagern bin ich immer die, die zuletzt in den Schlafsack kriecht, weil noch bin 2 Uhr nachts am Lagerfeuer Gitarre gespielt und gesungen wird.

Ich hoffe, dass diese paar Sätze zu mir, die einen kleinen Einblick in meinen Alltag gegeben haben und du dir ein Bild davon machen kannst, wer da am anderen Ende des Monitor sitzt ;)

Oh, und ich bin ein Rätselkind! Falls es dir nichts ausmacht, dann wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dich nicht gleich zu erkennen gibst und mich rätseln lässt, wer meine Wichtelmama ist? :crazy_face:

du willst dir das stalken vereinfachen? - dann klick hier :D

Falls du dir das Stalken vereinfachen willst, findest du mich hier auf Instagram (weil ich auf kakao-karten.de doch sehr inaktiv war in den letzten Jahren): Dashnag auf Instagram

Ich-Habe-Liste

Copics
Tatsächlich habe ich zu meiner Kakao-Anfangszeit Copics ausprobiert und mag sie eigentlich auch ganz gerne. Mein Problem mit ihnen liegt allerdings darin, dass ich mir als Anfänger eine Box gekauft hab und die Farben darin einfach zu kräftig und zu unterschiedlich sind, als dass ich damit schöne Übergänge schaffen könnte. Mein Gefühl sagt mir, dass ich viele Copics brauche, um damit das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Allerdings ist es mir nicht wert, so viel Geld in ein paar Stifte zu stecken…. Deshalb nutze ich meine Copics nie und möchte auch eher ungern welche bekommen.

Ich habe: C7, C5, C3, C1, 0, E00, E02, E04, E08, E21, E29, E33, E35, E37, E41, E47, E51, 1, E29, E33, E35, E37, E41, E47, E51, E71, Y00, Y02, Y06, Y08, Y17, YR00, YR02, YR04, YR07, YR20, R02, R20, R27, R29, R59, RV02, RV10, RV29, RV42, V000, V04, V09, V12, V17, BV00, BV02, BV04, B00, B05, B23, B24, B29, B32, B39, G00, G02, G17, G21, G99, BG01, BG09, BG10, BG15, BG23, BG93, YG03, YG06, YG11, YG41, YG67

Buntstifte
Ich besitze Polychromos und benutze diese auch auf fast jeder Kakao-Karte. Ein paar davon sind schon ziemlich kurz, sodass ich mir diese bald neu besorgen muss oder mich freuen würde diese im Adventskalender zu finden (die super kurzen sind alle mir einem Zusatz markiert).

Ich habe: 101 weiß, 102 strohgelb, 104 lichtgelb lasierend, 105 kadmiumgelb hell, 107 kadmiumgelb, 108 kadmiumgelb dunkel, 109 chromgelb dunkel, 110 phthaloblau, 111 kadmiumorange, 112 laubgrün, 115 kadmiumorange dunkel, 120 ultramarin, 121 gernaiumrot hell, 124 karmin rosé, 125 purpurrosa mittel, 126 permantentkarmin, 129 krapplack rosa, 131 fleischfarbe mittel, 133 magenta, 136 purpurviolett, 140 ultramarin hell (aber die ist nur noch 3 cm lang), 141 delfterblau, 142 krapplack, 149 türkis bläulich, 151 helioblau rötlich, 152 kobalttürkis, 154 kobalttürkis hell, 156 kobltgrün, 157 indigo dunkel, 158 kobaltgrün tief, 161 phthalogrün, 163 smaragdgrün, 165 wacholdergrün, 168 günerde gelblich, 171 lichtgrün, 173 olivgrün gelblich, 174 chromoxydgrün stumpf, 176 van-dyck-braun, 177 walnußbraun, 180 umbra natur, 185 neapelgelb, 184 neapelgelb dunkel, 187 ocker gebrannt (auch schon ziemlich kurz), 188 rötel (suuuuper duper kurz, 2cm?), 190 venezianischrot, 191 pompejanischrot, 194 rotviolett, 199 schwarz, 205 kadmiumgelb zitron, 217 kadmiumrot mittel, 219 scharlachrot tief, 225 dunkelrot, 231 kaltgrau II, 233 kaltgrau IV, 246 perußischblau, 247 indanthrenblau, 249 mauve, 264 phthalogrün dunkel, 267 tannengrün, 271 warmgrau II, 274 warmgrau V

Aquarell
Aquarell ist mein Lieblingsmedium! Und ich besitze auch einen großen Kasten mit ½ Näpfchen von Schmincke. Angefangen hab ich damit alle Farben zu benutzen und kaum zu mischen. Mittlerweile beschränke ich mich auf meine 10 Farben und mische mir alles was ich brauche zusammen.

Ich habe:
Schmincke HORADAM: 893, 894, 101, 102, 215, 224, 209, 220, 213, 214, 218, 349, 363, 366, 354, 353, 352, 474, 495, 482, 485, 494, 480, 492, 484, 481, 475, 509, 528, 519, 524, 533, 534, 525, 221, 229, 655, 230, 661, 670, 649, 645, 668, 663, 782, 787, 780
Schmincke AKADEMIE: 111, 222, 224, 225, 226, 330, 332, 333, 336, 440, 442, 443, 445, 448, 551, 552, 553, 554, 660, 666, 664, 665, 770, 782

Acryl
Acryl benutze ich fast nie auf Kakao-Karten, dafür aber auf card alters. Ich besitze nur die Grundfarben und mische mir alles zurecht. Das funktioniert mMn am Besten.

Ich habe:
Schmincke AKADEMIE (Acrylcolor): Mischweiß
Schmincke PRIMAcryl (Finest Artist’s Acrylic): Chinacridon Magenta, Phthaloblau cyan, Brillantgelb, Schwarz

Papier
Die Erfahrung zeigt, dass ich am liebsten auf Aquarel Papier arbeite. Am meisten mag ich es, wenn das Papier sehr glatt ist, weshalb ich satiniertes Aquarellpapier bevorzuge. Mit rauem Aquarellpapier kann ich eher weniger anfangen.

Ich habe: Hahnemühle Bamboo 265 gsm (Mixed Media), Canson Mixed Media, lanaquarelle grain satiné (hot pressed), Markerpapier von Copic (aber ich mag das Markerpapier nicht ^-^“)

Sonstiges
ein Skalpell von Fiskars und jede Menge Ersatzklingen
Metalllineal
zwei Schneideunterlagen (eine in Mäppchengröße 14x5cm und eine in A4)
Fixativ Spray
Pinselseife
Schmincke Aqua Bronze
Schrumpffolie (von shrink-art)
Wassertankpinsel
weiße Gelstifte (aber ich bin kein Fan von ihnen/ ich mag weiße Tusche zum Highlights setzen viel lieber: siehe “Want-Liste”), goldener und silberner Gelstift
eine Kakao-Schablone
Color Enos und Nachfüllminen in den Farben: hellblau, rot, orange, dunkelblau, grün
einen Lichttisch (in A3)
Copic Multiliner (schwarz in allen Größen 0,03-1,0 | sepia in 0,03/0,1 | blau in 0,03 | grün in 0,03 | grau in 0,03)
Pinsel (Größe 00 bis 2 | einen Echthaarpinsel, ansonsten synthetisch: Echthaar mag ich nicht so gerne)
loser Glitzer in Maaaaaaaassen (kein Fan…)
Kunst Schnee
Engravind Art (Kratzfolie ) in Gold und Silber
Embossing Stift und Puder in Gold
Tusche: Dr. Ph. Martin’s Black Staff Matte
Colorex Farben: 22 indischgelb, 09 türkisblau, 62 Kosmosblau, 63 Neutral Grau, 33 blutorange
Washi-Tapes (von Tedi und Action)
Folie für Schüttelkarten
Papierwischer
Ochsengalle
Einen Radieegummistift
ein Zeichentablet (der Vollständigkeit halber XD)

Darüber würde ich mich freuen!

Allgemein lege ich mehr Wert auf Qualität als Quantität.

Pinsel
Meine Pinsel leiden seit ich angefangen habe mit Acryl zu malen. Ich weiß nicht, ob ich irgendwas gravierendes falsch mache, aber mein Pinselverschleiß ist seitdem um ein vielfaches gestiegen. Da ich hauptsächlich auf Kakao-Karten oder Magic Karten male, freue ich mich über Pinsel mit Größen zwischen 0 (oder kleiner :D) und maximal 3. Bei meiner Pinselauswahl lege ich meist wert auf Qualität (also bitte keine Pinsel aus dem Müller). Mit Echthaarpinseln habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie viel mehr Wasser aufnehmen… was für viele gut klingt, ist für mich eher graus… ich kann mit weniger Wasser/Synthetikhaar Pinseln besser umgehen.

Glitzer:
Ich wollte schon immer mal den weißen Atyou Spica ausprobieren, hab ihn mir im Laden allerdings nie gekauft XD
Ansonsten hatte ich vor einem Jahr die Gelegenheit Finetec Farben auszuprobieren und hab mich in die Farben verliebt!
Sprühglitzer! Ich hab ihn ein paar Mal im Einsatz bei Nelia (Kakaolerin) gesehen und frage mich jeher wo man sowas her bekommt. Total faszinierend das Zeug.

Tipps (oder eine Unterlage?) zum Mischen von Acrylfarbe. Acrylfarbe ist für mich noch ein recht neues Medium und ich kann schon mischen damit, aaaaber meine Mischpalette ist aktuell ein Deckel von einem Joghurteimer, weil ich am liebsten auf “weiß” mische. Allerdings gehen die Farben davon so schlecht ab und ich brauche regelmäßig einen neuen… Da gibt es bestimmt eine bessere Unterlage/Methode, von der ich einfach noch nicht weiß :/

Neue Color Enos! Ich mag die Dinger einfach. Hellblau ist mein Liebling von ihnen. Den hab ich zwar schon und Minen auch… aber die gehen immer wieder leer :P

Washi-Tapes
Aber bitte nur mit besonderen Motiven. Ich hab jetzt ziemlich viele von Billig-Marke, würde mich aber sehr über hochwertige aus Japan oder eben auch schöne/besondere aus Deutschland freuen. Aber bitte nicht die Standard-Washis, die man in jedem 1€ Laden bekommt.

Ich hab die Dr. Ph. Martins Pen White… die leider eingetrocknet ist, weil sich das Fässchen von Anfang an nicht richtig schließen lassen hat… Und da ich meine weißen Gelstifte nicht leiden kann, hab ich aktuell nix womit ich meine weißen Highlights setzen kann TT^TT
Von daher würde ich mich über eine gute, weiße Tusche (gerne auch die genannte, ich möchte sie echt gerne, blöd war nur, dass sie eingetrocknet ist…) sehr freuen!

Dragon Shield Hüllen in Schwarz und Matt für meine Magic Karten :smiling_face_with_three_hearts:. Aber die bitte nicht online bestellen und auch nur, wenn du sie im Laden für zwischen 6-8€ bekommst (manche Läden verkaufen die für 6€ (manche dogra für 5 o.o), manche Läden für 11€ - aber ich finde 11€ ziemlich übertrieben)! Ich mag es am liebsten, wenn man damit die lokalen Game Stores unterstützt.

Zeugs von dem du denkst: Boah das ist der Wahnsinn! Oder Zeug, das einfach cool ist und von dem du denkst, dass ich es noch nicht kenne und ich es unbedingt ausprobieren sollte :D
Ooooder selbstgebasteltes Zeug! Ich bin ja auch ein kleiner Bastelfreak, weshalb ich Selbstgebasteltes umso mehr schätze, weil ich einfach weiß wie viel Zeit und Mühe in sowas steckt!
Zur Sicherheit: ich hab Schuhgröße 38 und trage seeehr gerne Wollsocken, am liebsten super bunt! Ich stricke auch selbst gerne, aber für mich hab ich tatsächlich noch nie welche gestrickt, immer nur für meinen Bruder oder meinen Vater.

Essen:
Unter “was ich nicht esse” findest du, was ich nicht so mag und hier, was ich gerne esse :smiley:
Ich mag die Weihnachtszeit, weil alle Leute da Plätzchen backen! Ich backe selber auch 4 Sorten und verschenke 80% aller Plätzchen, die ich gebacken hab. Da ich alleine wohne, kann ich niemals so viele Plätzchen essen wie backe XD! Aber was mich am meisten daran freut, ist dass ich die Plätzchen anderer essen kann und man Rezepte tauschen kann! Deshalb würde ich mich nicht nur über Plätzchen in meinem Adventskalender freuen, sondern auch über die Rezepte zu den Plätzchen ^-^
Suuuper gerne esse ich in der Adventszeit auch Marzipankugeln. Allgemein mag ich Marzipan und Mandeln riiiichtig gern!

Ich freue mich auch über Bastelideen oder Anleitungen zu gebastelten Sachen. Kleine Briefchen dazu oder so :3
Oder Anleitungen zu beigelegtem Material, falls du dich damit schon auskennst ^-^

Die Liste soll auf keinen Fall eine Einkaufsliste sein und dir nur zur Orientierung dienen oder für den Fall da sein, dass du gar keine Ideen hast, was ich gebrauchen könnte. Falls dir allerdings was einfällt, was nicht hier steht, dann gerne zu! Ich lasse mich auch gerne überraschen :smiley:

Kakao-Motivideen/Anstöße findest du in meinem Profil. Du kannst auch zur Orientierung in mein Album oder meine Lieblingakarten schauen ^-^

das hier lieber nicht... plus was ich nicht esse

loser Glitzer und Glitzerkleber
Davon hab ich mehr als genug und ich mag ihn eigentlich nicht. Glitzerkleber hab ich einmal benutzt. Nie mehr XD

Ich möchte aktuell keine Copics bekommen, weil ich denke, dass ich eine große Menge brauche, um gescheit damit malen zu können… Copic Multiliner verwende ich hingegen gerne für meine Lines!

Mein WG-Zimmer ist aktuell ziemlich klein, weshalb ich keinen großen Platz zum Abstellen von Dingen und Deko-Zeugs hab. Genauer gesagt hab ich an Stellplatz nur meinen Schreibtisch, der aber mit meinen 2 Bildschirmen, einem Laptop und ein bisschen Malzeug schon ziemlich voll ist. Aber eventuell ändert sich meine Platzsituation ja diesen Winter.

Essen:
Ich bin Vegetarier und esse deshalb kein Fleisch, keinen Fisch, keine Gelatine und kein Läuseblut (E120). Ich mag kein Lakritz und kann mit (labbrigen) Gummibärchen (auch vegetarisch) nix anfangen. Ich bin kein Schokoladen-Fan, aber weiße Schokolade ist okay (also keine Vollmilch und schon zweimal keine Zartbitter oder Zeugs wie Nutella und Kaba mag ich einfach nicht). Außerdem kann ich mit Alkoholpralinen und sonstigem alkoholischem nix anfangen.