kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Hallo,
schon Tag 23.
Einerseits freue ich mich sehr auf morgen, andererseits bin ich traurig, dass der Kalender schon fast vorbei ist.
Mein Wichtel hat also einen hervorragenden Job gemacht.
Wenn ich nicht gerade krank auf dam Sofa vor mich hin vegetieren würde, wäre eine Freundin nachher vorbei gekommen und hätte Matchapulver für Trinkschokolade mitgebracht. Naja, dass muss leider verschoben werden, aber die Trinkschokolade habe ich trotzdem bekommen:

@IvoryPeony ich glaube du hast in deinem Briefchen ein “nicht” vergessen.
Die Pfötchenform ist auch total niedlich. Ich kann es nichz erwarten die ganzen Förmchen auszuprobieren. Allerdings muss ich damit warten, bis es mir wieder besser geht.

Ich freue mich sehr auf morgen. Bis zur finalen Rückmeldung. :-)

1 Like

Heute gab es neues Bastel zeug für Fimo, ein weiteren Teil meiner Kakao Maxi und kekse :grin:

IMG_20181223_124012_1

2 Like

Heute hieß es wieder Aquarellzeit <3 OIch hab ja richtig auf Blau gehofft, da ich mir denken konnte, das es kommt, da ich so wenigstens chonmal einige Farben selbst mischen kann und es war auch ein wunderschöner blauton <3
Vielen lieben Dank Wichtelmama >w<

Heute gabs eine wundervolle Grünfarbe als linolfarbe! Vielen vielen Dank!!

1 Like

Hallöchen :-) Einen schönen 4.Advent allen.
Für mich gab es heute ganz viele, tolle Posca marker.

Meine Türchen der letzten Tage:

https://www.instagram.com/p/BrvbWGeF7KE/?utm_source=ig_web_button_share_sheet**

Fuchsblock und -anhänger, finde ich total knuffig und toll :smiley:

https://www.instagram.com/p/BrvbW_iFGFl/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

Und heute ein Band in einem ganz tollen blau, und eine Zuckerstange omnomnom :)

Liebe Wichtelmama, gerade habe ich mit einem großen Schrecken festgestellt, dass meine letzte Rückmeldung fast zwei Wochen her ist! :(
Das tut mir leid. Ich bin ziemlich schlecht darin, täglich Rückmeldung zu geben und irgendwann stresse ich mich dann immer selbst so arg, dass ich es komplett vergesse. XD Ich hoffe du verzeihst mir. :)
Ich habe aber alles brav mit Fotos dokumentiert, so dass ich noch vor dem heiligen Abend und damit auch dem Finale des Kalenders, noch eine ausführliche Rückmeldung geben kann!

Tag 11 - Tag 23

TAG 11
An Tag 11 habe ich einen braunen Liner bekommen.
Nutze ich viel zu selten aber jetzt habe ich ja wieder mal einen Grund, ein Motiv damit zu machen! :)

TAG 12
Eine Aquarellfarbe in Krapplack Rosa.
Ich bin mir gar nicht ganz sicher, ob ich nicht sogar diesen Farbton schon habe… xD
Aber er ist dennoch seeeeehr schön!

TAG 13
Das. Beste. Washi. Was. Ich. Je. Hatte.

FISCHE! Q_Q Süße, kleine Fische. In schon ausgeschnittenem Format.
Das ist so toll??? Ich bin ehrlich so begeistert gewesen! XD
Selbst mein Freund, der mit solchen Sachen nicht viel anfangen kann, war total begeistert.
Danke! <3

TAG 14
Heute gab es Rubbelkrepp.
Ich hatte von der gleichen Marke einen kleinen Pott.
Eigentlich war ich ja froh, es endlich los geworden zu sein, weil ich nicht so gut damit arbeiten konnte aber nichts desto trotz werde ich schon eine gute Verwendung dafür finden. :)

TAG 15
Jetzt habe ich auch noch Türkis von den Aquarellmarkern.
Ich mag die Farbkombination auch sehr gerne! :)

TAG 16
Uuuuuuund ein lila Liner! :)
Ich freue mich sehr, endlich mal ein wenig Farbvielfalt anzusammeln.
Ich besitze zwar einige Liner, aber alle sind schwarz xD

TAG 17
Dieses Brusho ist ja mal mega interessant :O
Habs schon ein wenig ausgetestet und rumgestreut. XD
Die Farbe ist auch super toll. Bin schon echt gespannt, was ich damit machen werde. x)

TAG 18
Für Tag 18 gab es ein Magenta. Leider konnte ich es noch nicht austesten, weil ich über die Feiertage bei meiner Familie bin und ich hier weder Pinsel noch passendes Papier habe. Aber wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mich sicherlich erstmal durchtesten.
Schön sieht es aufjedenfall aus! :)

TAG 19
Ich habe ja ausversehen das Päckchen 19 am 18. geöffnet, weil ich verwirrt war und dachte, es wäre schon der 19. xD Dementsprechend verwirrt war ich am 19. als ich dann die 19 nicht gefunden hatte.
Es gab nochmal sehr schönes Washitape. Ich liebe es. <3

TAG 20
Es gab eine Fintec Farbe!
Wollte ich immer mal austesten, dementsprechend freue ich mich so sehr, endlich mal eine zu haben! :) Ich freue mich schon sie in Action zu sehen!

TAG 21
Nooooch mehr Aquarellfarbe. Yaaaayyyy
Und schon wieder eine so schöne Farbe! (Nach diesem Kalender habe ich aufjedenfall genug Blau- und Rot-Töne! <3)

TAG 22
Gestern habe ich echt gedacht, du kannst Gedanken lesen!
Als ich für mein Wichtelkind am Stöbern war, hatte ich dieses Granluierende Spray gesehen und war echt versucht, es mir zu kaufen, hatte es aber dann gelassen, für den Fall, dass meine Wichtelmama es eventuell schon gekauft hatte.
Und so war es! <3

TAG 23
Heute gab es noch ein Blau und wieder auf Honigbasis.
So wie die anderen Farben die ich ausgepackt habe, seit ich bei meiner Familie bin, habe ich sie weder auspacken noch austesten können.
Das werde ich aber alles nachholen, sobald ich wieder zu Hause bin! :)

Puuuuh, endlich habe ich meine ganze tolle Ausbeute gepostet und freue mich schon total auf morgen.
Auch wenn ich etwas traurig bin, dass es dann schon wieder vorbei ist, weil ich einen echt wundervollen Kalender bekommen habe. <3

1 Like

Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #196 “Pink Dream”

So… alle Sonntage wieder schreibe ich brav meine Antwort xD

Tag 17

Es gab zwei echt hübsche Washi-Tapes :) Ich muss echt mal eine Karte mit Washi-Tape gestalten…

Tag 18
Es gab Teil 2 der DS-Dotcard :)

Tag 19

Leckerer Tee :D Den hier kenne ich schon und er schmeckt sehr gut. Witzigerweise haben wir ihn genau heute gekocht xD

Tag 20

Matcha-Mochis * _ * Ich liebe Matcha Mochis <3 Matcha Mochis sind toll.

Tag 21

Ein neuer 003 Liner :D I am so happy :D Ich finde meinen nämlich aktuell nicht und ich brauche die sowieso ständig und male sie regelmäßig leer x’D

Tag 22
Teil 3 der DS Dotcard :) Alle drei Teile gehen bei einer günstigen Gelegenheit an Ginko :)

Tag 23

Der vierte Teil der Geschichte <3 Die Karte ist so toll, ich liebe sie <3 Und ich liebe die Geschichte und ich finde so toll, dass du dir meinen Motivwunsch hergenommen und dazu eine ganze Geschichte erfunden hast <3 Vielen, vielen Dank und ich bin schon riesig gespannt auf morgen :D

1 Like

LEUTE, IHR SEID DOCH WAHNSINNIG!!!

Das heutige Blümschän-Kalendertürchen… hat mich gerade echt geschockt. Im positiven Sinne natürlich, aber… Aber…

Für dieses Türchen haben eine ganze Menge Leute zusammengelegt - vielen Dank an jeden einzelnen! Wie im Briefchen korrekt angemerkt, hatte ich in den letzten Jahren gelegentlich den Wunsch nach einem guten Rotmarder-Aquarell-Flachpinsel geäußert… Und der wurde erfüllt. Und wie! Nicht nur einen, sondern gleich drei überaus edle neue Pinsel darf ich nun mein Eigen nennen!

• Einen 1 1/2 inch (ca. 4 cm) breiten elco Top Kolinsky 3410 (einen elco hatte ich noch nicht; ich bin sehr gespannt!)

• Einen 1 inch (ca. 2.5cm) breiten Winsor&Newton (fun fact: genau der hätte auf meiner Einkaufsliste fürs neue Jahr gestanden, wenn ihr mir nicht so lieb zuvorgekommen wärt!)

• Einen da Vinci Maestro Tobolsky-Kolinsky 1301 in Größe 16 (der an mich vermutlich vollkommen verschwendet ist, den ich aber auch SEHR zu schätzen weiß!)

Leute… Ich fang fast an zu heulen, so lieb ist das! ;_; Ich bin vollkommen sprachlos.

Bilder gibts hier!
https://eller.dreamwidth.org/21312.html

(Und meine beiden anderen Kalendertürchen liegen leider in der falschen Stadt - ich reiche sie natürlich bei erster Gelegenheit nach!)

6 Like

So, schade, dass der Kalender schon vorbei ist, er war soooo toll * * Und hier ist dann noch meine Rückmeldung für die letzten Tage:

48411260_643230816079671_4946276623759441920_n

Und zwar gab es für mich einen wunderschönen fliederfarbenen Copic, sowie noch 2 Pakete mit Fimo und ich hab mir gestern schon mal Ideen geholt, was ich alles Tolles damit anstellen kann XD
Außerdem gab es noch Washitapes, die es leider nicht aufs Foto geschafft haben, weil ich sie schon weggeräumt hatte, sowie eine tolle Ergänzung meiner Polychromossammlung :smiley:

Außerdem hatte ich noch diese wuuuuuunderhübsche Tasche in meinem Kalender:
48420001_596428864142238_867300312497520640_n
Und heute gab es auch nochmal ein prall gefülltest Türchen:
49252329_150941092455929_8110935031418978304_n

Leckere Schoki für mich, die nicht so lange überlegt hat XD sowie eine weitere, sehr hübsche Copic Farbe, eine kleine Palette mit Aquarellfarben zum Testen (bin schon sehr gespannt, sie auszuprobieren) sowie eine wunderhübsche Karte mit meiner Khaya <3<3<3

Liebe Wichtelmama, vielen, vielen Dank, dass du mir die Adventszeit mit dem Kalender so sehr verschönert hast. Ich habe mich unheimlich dolle über den Kalender und die Inhalte gefreut <3<3<3

1 Like

IMG_20181224_000830

So! Jetzt komme ich endlich dazu des Türchen zu posten. Sorry das du da jetzt fast 10 Stunden warten musstest um zu erfahren ob ich Happy bin :see_no_evil:.

Karte
Ganz ehrlich: Ich hab eine OC-Galaxy Karte erwartet :laughing::joy:. Ich freue mich natürlich auch über diese bunte detailierte Karte ;>. Lana hätte sich vermutlich etwas Weihnachtlicher in Schale geworfen aber es passt :yellow_heart:. Ich mag Suis Outfit :yellow_heart::yellow_heart:

Tee
Er. Riecht. So. Toll. So wahnsinnig toll! Ich hab ihn mir gleich für die Fahrt aufgeschüttet, aber er scheint recht blass geblieben zu sein. Ich muss da Mal gucken ob es am Sieb, Tee oder der Menge lag :grimacing: . Aber riechen tut er gut! (Und heißt auch gut)

Schichtnougat
Ich liebe Schichtnougat. Wird gut sein, vermute ich :laughing:

Katzen Nudelholz
Das hab ich mir heimlich schon immer gewünscht. Es ist soooo knuffig! Du hast mein Geschmack also perfekt getroffen :wink:. Mein Mann findet es auch toll! Hoffentlich komme ich bald dazu es mal zu probieren.

Kalenderfazit
Der Kalender war super. Vielleicht ein bisschen viel lila :joy:. Ich bin zufrieden und glücklich und freue mich immernoch das du mein Wichtel warst :yellow_heart:

2 Like

Heute gab es ein richtig geniales Bastelset für ein Esel Plüschi. Er ist sooooo süß :heart:, eine neue Stanze und dazu ganz viel Papier und der letzte Teil meiner Mega Maxi. Soooo ein geniales Motiv. Hoffentlich hast du noch schönen Scan von, wo es unzerschnitten war :heart_eyes::heart_eyes:

Vielen dank für diesen tollen Kalender und auch an alle anderen fleißigen Wichtelchen die daran beteiligt waren. Jedes Türchen war einfach klasse und alles darin hat mir eine riesen Freude bereitet. Einzig der Bueno Anteil hätte höher ausfallen können :stuck_out_tongue:

IMG_20181224_000910
IMG_20181224_000915
IMG_20181224_115119

4 Like
23. Türchen

IMG_20181223_103720
IMG_20181223_103809
Die Vierte Kerze zum 4. Advent <3
Und wieder leckere Schokolade

1. Türchen
    Zuletzt der goldene Schnatz x3
    IMG_20181223_114405

Ich habe ja schon öfter gesagt, dass du ein bisschen verrückt bist, liebe @Nelia :face_with_hand_over_mouth:
Ich liebe das Totoro Set, ich denke das Büchlein werde ich Nächstes Jahr als neues Conhon einweihen, und da dürfen dann nur Ghibli Skizzen rein :smiling_face_with_three_hearts:
Ich bin jedenfalls schwer verliebt in das Holz Cover!
Und ja! Der Kugelschreiber ist mal definitiv außergewöhnlich! ^^
Auf das Papier bin ich sehr gespannt, du liegst nämlich richtig, ich benutze meist Satiniertes Aquarellpapier :D

IMG_20181223_114523

Jetzt zur Kakao Karte… die ist ja mal der absolute Hammer :scream::gift_heart:
Meine Adrienne die in einem Korallenriff mit Fischchen spielt… hach ^_^
Und du hast sie wirklich toll getroffen!
IMG_20181223_115008

Liebe Nelia

Ich danke dir wirklich sehr, für den tollen Kalender, für die ganze Mühe die darin steckt und die, mal kleine, mal wirklich große Überraschung jeden Tag <3

1 Like

Hier noch die Rückmeldung der letzten beiden Tage :)

Tag 23.
Magnum Raspberry Schokolade
Hab ich noch nie gegessen, da bin ich gespannt… Oh wow… (Natürlich sofort ausgepackt und probiert ^_^’) ich glaube, du hast mir heute meine neue Lieblingsschokolade geschenkt. Die ist so mega lecker! O_O … schwupps omg, jetzt hab ich die ganze Tafel gemampft… aber das Ding war soooo lecker <3
… die angekündigte Mail habe ich leider nicht erhalten.
Edit: Jetzt ist sie angekommen :heart_eyes:

Tag 24.
Papier und ein Mew
Woa, das letzte Türchen heute hat mich total begeistert! Ein (selbst gehäkeltes?) Mew! Es ist soooo toll, vielen Dank! Das darf ab heute meine Kartenboxen bewachen :)
Außerdem gab es einen Block mit sehr interessantem Papier (Bockingford Traditional Watercolour Papier, Rainbow Selection) …ja, es ist leicht farbig und sehr dick (300gsm) Vielen Dank dafür! Wahnsinn, dass du echt eins gefunden hast, ich freu mich schon aufs Ausprobieren!

Ich möchte mich ganz herzlich für den tollen Kalender bedanken! Da waren so viele tolle und nützliche Sachen drin, die ich total gut gebrauchen kann. Du hast einen tolle Auswahl getroffen, über die ich mich jeden Tag aufs neue gefreut habe <3

Ein paar Fotos meiner neuen Schätze folgen in den nächsten Tagen irgendwann dann noch :)

…meine Recherchen haben übrigens ergeben, dass @RenaRaven mein mich-Bewichtler ist. Liege ich richtig? ^_^ (Und ich bin mega gespannt auf deine Karte, die du hoffentlich bald Zeichnen kannst *dir ganz fest die Daumen drück, dass es bald klappt*)

Der 24. ist da und natürlich konnte ich nicht bis zur großen Geschenke-Auspack-orgie warten und habe gestern Nacht bzw heute morgen um kurz vor 3 Uhr die letzten Päckchen ausgepackt.

Meine wundervolle Wichtelmama, @Evolana, hat mir mit dem Kalender die Vorweihnachtszeit so sehr verschönert und jetzt es am Ende sogar geschafft, dass ich Pipi in den Augen hatte.

Aber von vorn:
Durch den Stress der letzten Tage hatte ich heute noch folgende Päckchen zum auspacken:
20181224_125003

In der 23 waren drin:
4 Rasterfolienbögen, einer schöner als der andere
Eine wundervolle Kakao-Karte mit dem restlichen Motiv der ersten Karte vom Kalender. Ich wusste doch, dass da noch was kommt :heart_eyes: und die Karte ist traumhaft!
Dann noch einen blauen Fineliner und nochmal ein Stück Holz, damit ich endlich mal das Brandmalerei-Set einweihen kann.
Es war auch wieder was richtig lecker duftendes im Paket. Eine weitere Badebombe mit leckerem säuerlich-fruchtigem Geruch. Ich liebe den Duft wahnsinnig und werde wohl ein kleines Stück davon im Badezimmer aufbewahren, damit es immer so lecker duftet.
Natürlich hat Evo auch wieder an meine kalten Füße gedacht und es gab noch ein Pärchen Fuchs-Socken.
Meine Kerzen Sammel-sucht wurde auch befriedigt, denn es gab eine wirklich sehr liebevoll gestaltete Bienenkerze. Total niedlich!
Natürlich darf ich nun noch einen weiteren kleinen Mini-Fuchs-Stempel mein eigen nennen, da kommt dann auch noch ein Foto mit den gestempelten Motiven, d3nn sie sind alle soooooo süß. Und zu letzt noch eine richtig tolle Rolle Washi-Tape mit Steinmuster, sowie eine DVD mit dem Film “Der Fuchs und das Mädchen”. Den Film wollte ich schon immer anschauen und du glaubst es kaum, aber ich bin ständig an der DVD vorbeigelaufen und hab sie dennoch immer wieder zurückgelegt.

20181224_122905

Und nun zum tränenreichen Geschenk vom 24. Dezember. Meine liebe Evo ist verrückt und wundervoll und einfach nur der Wahnsinn!

Ich entfernte das Papier und zum Vorschein kam ein Karton. Darin befand sich ein sehr lieber Brief, den ich anfangs nur knapp 3 Zeilen weit lesen dürfte, denn dann sollte ich den Inhalt des Kartons erst einmal genauer betrachten. Unter einigem Polstermaterial kam dann eine wunderschöne Puppe hervor, denn Evo hat mir eine eigene Caelifera-Puppe gemacht. Mein OC steht jetzt direkt bei mir zuhause als Krönung in der Mitte unserer Anime-Figuren!

Ich hatte kaum den ersten Blick auf das Püppchen geworfen, da stiegen mir die Tränen in die Augen und ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Dieses Geschenk ist das wundervollste, was ich je bekommen habe. So viel Mühe und Arbeit steckt darin und Evo hat an jedes kleine Detail gedacht.
Aber was wäre eine Caeli ohne ihren Tutori? Genau, der durfte nicht feholen und so durfte ich aus einem nachgesendeten Türchen noch einen kleinen Fuchs mit Stern auf der Stirn heraus holen, sowie eine passende Kakao Karte mit meiner Caeli drauf.

20181224_121947
20181224_122024
20181224_122728

Zu guter letzt habe ich noch ein wunderschönes Buch bekommen. Der Fuchs und die verlorenen Buchstaben. Die Illustrationen sind so wundervoll und bunt. Das Buch werde ich in den nächsten Tagen erst einmal allein lesen und wenn mein Junior etwas älter ist, dann lese ich es ihm auch vor.

Liebe Evo, du bist ein wahrer Schatz und hast mir jeden Tag eine Freude gemacht. Das pinke Päckchen verzeihe ich dir natürlich auch, vielen Dank fürs Trollen und für alles andere auch.

Diesen Kalender werde ich für immer in Erinnerung behalten. Vielen vielen Dank :heart:

3 Like

Alle Jahre wieder…kommt der traurige Tag an dem ich mein letztes Päckchen öffne xD
Und dieses Jahr habe ich darin gefunden:

Schoki und weiße Linoldruckfarbe :D Anhand der Form war ich mir sicher dass ich noch eine Tube Linoldruckfarbe bekomme, war aber schon sehr neugierig auf die Farbe…und habe mich irre gefreut als ich gesehen habe dass es weiß ist, ich hab schon so viele Ideen was ich damit anstellen kann :D

Und als ich dachte so, aus mit lieben Geschenken von meiner Wichtelmama aufmachen. läutet es an der Tür und ich bekomme noch ein Brief und ein Päkchen… :D Der Brief war von der lieben Melanie die mich hier bewichtelt war, und darin war: eine sehr geniale Hamster-Kakaokarte, die unserem T´Challa verdächtig ähnlich schaut :D

Liebe Melanie, der Adventkalender war von der Verpackung, zu den selbstgemachten Sachen, dem Schmuck und dem Künstlermaterial einfach perfekt auf mich zugeschnitten und hat mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :)
Dieses Jahr ist für mich eher schlecht als recht vorübergegangen, aber, auch dank deinem Kalender, habe ich das Gefühl doch noch einen positiven Abschluss geschafft zu haben.
Vielen lieben Dank dass du dir so viel Mühe für mich gegeben hast, fühl dich ganz fest gedrückt! :)

Und ich wünsche euch allen natürlich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Achja, und weil ich ein Honk bin: natürlich auch vielen lieben Dank an Eller für´s organisieren :)

2 Like

Frohe Weihnachten euch allen!

Heute durfte ich das größte, aber auch letzte Päckchen öffnen. Ich bin zugleich richtig traurig, dass der Kalender jetzt schon endet, aber ich habe mich auch wie verrückt auf dieses Päckchen gefreut :D drinnen war dann wieder gaaaaaaanz viel, nämlich Buchbindematerial; buchbindeleinen und -Leim und schon zugeschnittene seiten. Außerdem gab es ein wunderschönes steinpapier-buch, das meine Wichtelmami selbst gebunden hat (und die Farben vom garn sind so schön auf das Motivpapier abgestimmt) einfach traumhaft!
Dazu gab es auch noch eibe zuckersüße Kakao- so niedlich das Vögelchen und als ob in meinem Kalender nicht schon unheimlich viel selbst gemachtes gewesen wäre, einen Gutschein für eine weitere Kakao. Ich bin total platt. Süßes gab es auch noch. Was für eine wunderbare Krönung eines ohnehin umwerfenden Kalenders! Hier die Fotos:

Ganz ganz ganz vielen Dank an meine Wichtelmami! Du hast das großartig gemacht! Und vielen lieben Dank auch von mir an Eller für die Organisation.

1 Like

Hallo ihr lieben,
mein Türchen ist heute absolut total toll und ich freue mich wie ein kleines Honigkuchenpferd.
Als erstes:

Die Idee finde ich super und nach ein wenig Überlegung werde ich genau das machen. Eventuell verbrenne ich das Papier am 31. so als Jahresabschluss.
Dann gab es eine letzte Kleinigkeit zum Basteln:

Ich muss mir endlich mal einen Rückseitenstempel basteln. Das schiebe ich schon viel zu lange vor mir her.
Das genialste habe ich mir aber zum Schluss aufbewahrt. Denn heute gab es Kunstwerke:

Liebe @IvoryPeony,
Sarah ist dir super gelungen. Die Charaktere haben keine weitergehenden Beschreibung, weil ich die Geschichte dazu nie wirklich gezeichnet habe. Bei einer Unterhaltung über die Geschichte vor nicht allzu langer Zeit mit meinem Knuddel, habe ich zudem massive Plotholes bemerkt. Ich kann dir gerne schreiben, was ich mir für die Personen ausgedacht hatte. Hier würde es den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall hast du mir die erste Karte ever zu diesem OC gemalt. :-)
Und ich liebe das Nausicaä-Fanart. Ich werde mir einen Rahmen besorgen und es aufhängen. Dann kann ich mir diese dramatische Szene immer wieder ansehen.
Das dritte Bild ist wunderschön verträumt. Ich finde deinen Stil wunderschön und freue mich sehr darüber. Auf dass uns die Sterne immer den Weg weisen werden.

Vielen Dank für den tollen Kalender liebe Wichtelmama. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Türchen zu öffnen und mit noch mehr Freude werde ich die Sachen benutzen.

@Eller
Ich bin gerade total happy, dass unser kleiner “Kalenderanschlag” geklappt hat. Ich denke, ich kann im Namen aller Teilnehmer sprechen, wenn ich sage, dass wir uns jeden Tag mit dir gefreut haben und deine Reaktion auf heute kaum erwarten konnten.

Ich möchte mich hier auch nochmal bei allen bedanken, die den Kalender in dieser Form möglich gemacht haben. Besonders bei meinen Helferlein bei der Pinselsuche und beim Blumenbasteln. Allein hätte ich das nie auf die Reihe gekriegt.
@alle: Ihr seid Spitze.

Und nun wünsche ich euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage.

1 Like

Als erstes wünsche ich euch allen ein frohes Fest und wunderschöne Weihnachtstage <3

Mein letztes Türchen habe ich zwar schon heute morgen geöffnet, aber noch nicht geschafft es hochzuladen… und da ich gerade das Essen für später vorbereite, weil ich ja mal wieder über Weihnachten krank werden musste und ich verdonnert wurde nicht zur Christmesse mit zugehen… passt die Zeit ja um mein Türchen zu zeigen <3

Heute hat meine Liebe Wichtelmama @Eller es wieder geschafft mir ein freudiges Quietschen zu entlocken und meinen Tag mit super guter Laune zu starten >w<
Das Türchen heute war wieder nicht so ganz klar. von der Form und vom fühlen konnte es ein Block sein, aber obendrauf war irgendwie noch was, was nicht dazu passte xD"
SAM_3457
Enthalten ein Block mit wunderschönen und verschiedenen Motiven, Struckturen, dicken etc <3 Bastelkarten sind vorprogramiert und werden auch definitiv kommen <3 Ein Papier davon hatte ich glaube ich auch bei der Wundertüten STA und war da schon begeistert von :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

SAM_3458
Außerdem war noch ein kleines Päckchen mit Origamipapier vorhanden. Da sind auch wieder so schöne Motive bei :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:
SAM_3459
Wenn es die tage ruhiger wird muss ich mir nochmal alles in Ruhe anschauen, wobei ich ja jetzt schon Idee für Motive habe :two_hearts::two_hearts::two_hearts:

@Eller
Vielen lieben Dank das du mich mit dem wunderschönen Kalender begleitest hast. ich hab mich jeden tag riesig gefreut und du hast meinen geschack auf jedenfall sehr gut getroffen <3 Vielen herzlichen Dank noch einmal x3
Und Ich bin schon auf den kleinen Nachsende Brief gespannt, was mich da noch schönes drin erwarten. Schade, dass die Post es nicht mehr pünktlich geschafft hat, aber ich liebe es jetzt schon wieder Postboten zu stalken :grin::two_hearts:

So und ich geh mal weiter Essen vorbereiten, einen schönen Abend Euch noch :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like