kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Weihnachtsmorgen. Leider ist der Kalender nun zu Ende. Ich fand es toll, mich jeden Morgen überraschen zu lassen und zu schauen, was auf mich wartet. Meine Wichtelmum @Flaemmchen hat mit jedem Türchen meinen Geschmack genau getroffen und ich danke Dir sehr dafür. :heart_eyes::heart: Auch meine beiden Fellfürze lassen schön grüssen und sagen artig Danke. :heart:

Liebes Wichtelkind @lemontree , ich hoffe, Dir hat Dein Kalender auch ein wenig gefallen, auch wenn ich Dir keine Nachrichten mit eingepackt habe. Mit diesem blöden Gipsarm war es mir leider unmöglich. :worried:

Gestern durfte ich ein ganz tolles Türchen öffnen.

20181225_081037
Beide Fellnasen jucheten um die Wette. :heart:

20181225_081313
Wie wunderschön es ist. Die Technik finde ich grandios. Wie hast Du das gemacht? :smiling_face_with_three_hearts:

20181225_081129
Wieder gab es eine hammerschöne Farbe. Ich liebe sie.

20181225_081222
Eine EINHORNBASTELKARTE :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes: Ich bin geflasht und liebe sie sehr.

Danke danke danke, für das letzte wundervolle Türchen und den hammertollen Kalender. Ich wünsche Euch allen noch eine besinnliche Zeit. Kommt gesund über die Feiertage. :heart:

1 Like

Ich war am 23. gesundheitsbedingt nicht in der Lage mein Türchen zu öffnen, also habe ich es gestern zusammen mit dem 24. geöffnet.

Leider ist das Foto erneut etwas unscharf.
Die Ohrstecker aber ich bereits gestern zur Feier getragen, die sind hübsch, Dankeschön.

Mein Wichtel war Ilka und hätte Eller mich nicht versehentlich gespoilert, wäre ich nie drauf gekommen, weil ich mit Ilka genau ein mal in einer STA zu tun hatte und ich hebe mir nicht alle Umschläge und Briefe auf, so dass ich auch kein Vergleichsmsterial hatte.

Von Eller habe ich Trostpflaster bekommen und Eller ist schon ein wenig verrückt. Da tut es mir umso mehr leid, dass ich zum Überraschungskalender nur monetär beitragen konnte.

Um den Hersteller des Skizzenbuchs schleiche ich tatsächlich schon länger herum, genauso um das Perylene Green von Schmincke. Hab zwar einen Napf von W&N, aber die beiden Töne sind schon sehr verschieden. Ich bin gespannt. Dunkelrot fehlte mir tatsächlich auc hv noch :) Danke dafür.
Liebe Eller, danke, dass du jedes Jahr den Kalender organisierst und einspringst, aushilfst, und machst, was du kannst, um allen eine schöne Adventszeit zu bescheren.

1 Like

So, meine letzte Meldung ist auch schon eine Weile her, also jetzt das finale Kommentar zu meinem Kalender ^^

Bis zum 23. gab es für mich noch einen ganzen Haufen Colorex Tuschen, da bin ich jetzt echt gut ausgestattet, da werd ich wohl noch seeeehr viel Zeit damit verbringen in den Ferien <3 und die Farbpalette ist toll zusammen gestellt, da gibt es viel zu entdecken und zu malen :) Ich bin auf jeden Fall mit deiner Wahl über glücklich, da ich Colorex ja schon seit langem probieren wollte.
Einige Copics und Ecoline Brushpens waren auch dabei, die muss ich erst alle noch testen, aber hab auch schon im Internet darüber recherchiert, was man damit alles anfangen kann und bin schon top motiviert sie zu testen. Ich hab vor allem auch herausgefunden, das man tolle Schriftzüge damit machen kann * - *.

Etwas was mich auch ganz arg gefreut hat waren die Rubbelkrepps. Zum einen find ich es cool mal eine neue Marke zu probieren, aber vor allem über den Stift freu ich mich. Erst vor kurzem hat eine Freundin so geschwärmt, dass es den jetzt gibt und ich dachte nur so…bis ich wieder ins Künstlergeschäft komm dauerts eh wieder ewig, da muss ich wohl noch warten…falsch gedacht! XD und gleich dazu mit passender Kakao, die mit einer coolen Rubbelkrepp-Technik gemacht wurde. Ich find sie echt schön und sie passt gut in meine Harry Potter Sammlung, denn das Motiv ist die Silhouette von Hogwarts. Sie ist wirklich gut gelungen und die Idee finde ich auch echt cool!

Und jetzt zum letzten Türchen und absoluten Hammer O.O!!!
Meine Mutter hat sich schon Sorgen gemacht, weil ich beim Auspacken einen Schreianfall bekommen hab, darauf folgte undurchbrechliches “oh mein Gott ist das süß”-Gestammel :sweat_smile:
Also schon beim Befühlen des Päckchens hatte ich schon so einen Verdacht auf etwas aus Stoff, was sich dann beim Öffnen gleich bewahrheitet hat, nämlich eine Tasche. Beim Herausziehen war dann schon ein kleines Stückchen eines selbstbemalten Motives zu sehen und anhand der Farbkombi erkannte ich schon meinen OC Propeller den Waschbären. Da war ich schon ganz aus dem Häuschen und begann schon mal vorsorglich zu quietschen ;) doch dann als ich die Tasche komplett aufgefalten habe, ist mir dann endgültig das Herz geschmolzen…das ist eine der süßesten Abbildungen, die ich von meinem Propeller je gesehen habe :heart_eyes: :heart: er ist so putzig geworden und erst dieser Blick!!! Und sogar Schattierungen und Highlights hast du hinbekommen, und das auf so einem groben Stoff! Also wirklich Hut ab und danke, danke, danke!!!

20181224_100744

Zusätzlich gabs natürlich immer nette Briefe für mich und am letzten Tag auch noch eine Stange Marzipan :yum: und die Verpackung für die kleineren Colorex-Tuschen, wobei ich mich noch nicht entschieden habe, wie ich sie lagern soll…meinen Behälter für Flüssigfarben in Gläsern hat die neue Sammlung auf jeden Fall gesprengt.

Noch abschließend gibts zum Kalender nur noch zu sagen: Danke, danke, danke, tausend mal danke! Man hat wirklich gespürt wie viel Mühe du da rein gesteckt hast und wie viele Gedanken du dir gemacht hast. Und ich fand es so schön, dass so viel Selbstgemachtes und so viele Kakaos drin waren. Du hast mir die Adventzeit wirklich sehr versüßt! ^^

@Sam_Linnifer:

• also das BioCat ist glaub ich eine österreichische Marke, ich befürchte da hast du kein Glück ^^’ außer vll beim Spar, falls es den bei euch gibt?!
  • also die Porzellanfarben hab ich von einem Künstlerbedarf bei uns in der Nähe, der aber zu keiner Kette gehört, er heißt “EinzigArtig Kreativ”. Ich bin nicht mehr zu hundert Prozent sicher, aber ich denke es gab noch ein paar Effektfarben. Auf jeden Fall gabs noch andere Glitzerfarben und wenn mich nicht alles täuscht auch Metallicfarben.
1 Like

Evolana hat eine neue Karte eingereicht: 539 Caelifera
Evolana hat eine neue Karte eingereicht: 525 Wolf und Fuchs

Frohe Weihnachten ihr Lieben!

Erst mal gibts nur eine Wortmeldung, weil ich kein Foto gemacht hatte und momentan leichtes Chaos hier herrscht… Ich melde mich in Ruhe später nochmal mit Foto vom 24 und Foto des fertigen Puzzles und Bildes! Erst einmal: vielen lieben Dank Tarabel für den wundervollen Kalender! Ich danke dir wirklich herzlichst! Das 24 Türchen war ein richtiges Highlight und wäre es nicht eingeschweist gewesen hätte ich reingeschaut, weil ich gedacht hätte du trollst mich XD Ich hab nämlich eine 24er Packung Prismacolor bekommen, die ich ja schon seit langem mal austesten wollte! Ausserdem gabs das letzte Puzzleteil, vegetarische Gummibärchen (omnomnom) und einen kleinen lieben Brief! Fühl dich geknuddelt!

Emily

IMG_20181224_100713
Das sind meine Geschenke vom 23. und 24. Dezember. Leider ist der Kalender nun schon zu Ende. Ich finde es mega toll, was ich auch noch an diesen Beiden Tagen bekommen habe. Mein OC ist auf der Kakao Karte vom 24. Dezember. Ich habe sie sofort erkannt und finde die Karte super toll! Außerdem finde ich auch das Sketchbook super, denn in so einer Größe und mit dieser Blattstärke habe ich kein einziges und ich bin super happy.
Vielen Dank für den ganzen Aufwand und auch für die tollen Überraschungen jeden Tag!:smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Euch allen ganz liebe Weihnachtsgrüße :slight_smile:

@Emily_Adams es freut mich sehr, dass dir der Kalender gefallen hat ;-)

Ich habe gestern wundervolle Zahnräder bekommen >v< ich werde, insofern ich mich irgendwann mal dazu aufraffen kann, ein Din A3 Bild malen und dann möchte ich diese verwenden. Außerdem war auch eine leckere Schokolade dabei omnomnom. Uuund eine wunderschöner Anhänger. Dieser gefällt mir wirklich sehr gut. Und als ob das alles noch nicht genug war, habe ich auch noch eine Karten bekommen. Die erste hat mir ja schon sehr gefallen, aber diese ist noch viel besser >v< Vielen Dank. Mein absolutes Lieblingsmotiv sind Glühwürmchen (allerdings nicht im Detail) und dann ist auf der Karte auch noch rot und Bäumchen; also besser hättest du es nicht machen können, Wichtelmama. Danke danke!!!
Bild

Meine wichtelmama ist die liebe @Sockenzombie . Fühl dich gedrückt. Der Kalender hat mir sehr viel Freude bereitet und jeder Tag war wie ein kleines Weihnachten :smiley: Du hast dir soviel Mühe gegeben.

3 Like

Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Glühwurm

@chewa ich werde einfach mal schauen danke : ) im Internet gibt es ja (fast) alles. Und danke dir bin inzwischen wegen der Farben fündig geworden.

Dann fehlt bei mir natürchlich auch das letzte Türchen:

Neben einem schönen Ende für Sunny gab es noch mehr Cretacolorstifte einen 12er-Kasten.

Auch von mir vielen Dank für Kalender und Orga und frohe Festtage euch allen : )

1 Like

das gab’s bei mir in den letzten türchen: colorex-farben, eine linolplatte, kratzpapier samt messer in silber, sehr gute schoki, eine kakao vom elften doctor und eine tardisweihnachtskarte.

liebe renira, ich danke dir sehr für den kalender - habe mich wahnsinnig gefreut und werde beim rumprobieren viel spaß haben! du hast mir die adventszeit wirklich versüßt. danke danke danke!! :heart::heart:

von mir natürlich auch frohe festtage an euch alle c:

1 Like

Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 264-269 In der Taiga
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #327 Adventskalender 2018

So, ich bin euch euch noch mein 24. Türchen schuldig. Will schließen auch mit meinen tollen Geschenken angeben. :stuck_out_tongue:

Weihnachten:
Hüpfen hier und da und überall. Sie sind für dich da, wenn du sie brauchst. Das sind die Gummibären. träller
IMG_20181224_092003__01
Diese Päckchen zuzuordnen fiel mir nun überhaupt nicht schwer, denn die Gummibärenbande habe ich als Kind wahnsinnig geliebt und kann heute noch das Intro mitsingen. :rofl:

Und ich war ja schon seit Tag 1 gespannt, was in dem großen Päckchen drin ist, denn es war ganz klar eine Verpackung, aber nicht für eine Stanze. Soviel stand fest.
Als ich es dann aber ausgepackt hatte, war ich völlig geschockt (im positiven Sinne natürlich)…
Warum?
Seht selbst:
IMG_20181225_132438__01
Allem voran gab’s natürlich wieder Naschkram und Stanzteile (die Frösche sind wirklich cool). Dann einen Regenschirm (dazu komme ich später noch), eine weitere wundervolle KaKAO einer meiner OCs und, was mich völlig von den Socken gehauen hat: eine 8x10" gelli plate… :heart_eyes:

Für alle die, die nicht wissen was das ist:
Darauf kann man mithilfe eines Brayers, diverser Werkzeuge und Acrylfarben mega geniale Hintergrundpapiere gestalten.
So ein Teil wollte ich schon ewig haben, aber aufgrund des hohen Preises (diese Platte kostet weit mehr als das halbe Kalenderbudget!!!), flog es immer aus meinen Warenkörben raus. Und jetzt hab ich eine. Das ist so genial. Ich freu mich schon tierisch aufs ausprobieren. :blush:

Nun aber zum Regenschirm.
Wozu ein Regenschirm?
DAS hab ich mich im ersten Moment beim Auspacken auch gefragt… :sweat_smile:
Als ich ihn aber genauer betrachtete, entdeckte ich ein paar Striche, die mich neugierig machten. Und was mich dann erwartete, hat mich total umgehauen:
IMG_20181225_132212__01
Ein Regenschirm mit Rainy und Dropsi drauf!

IMG_20181225_132228__01
Sind sie nicht süß?

IMG_20181225_132242__01
Ich find die Idee einfach MEGA! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich wäre nie auf so etwas, doch eigentlich total naheliegendes, gekommen. Aber nun hab ich einen Regenschirm mit meinen OCs drauf. Geil. :sunglasses:

Aber es gab ja auch noch eine KaKAO. Das dürfen wir in dem ganzen Trubel nicht vergessen. Und wieder war es eine ganz tolle Bastelkakao:
IMG_20181225_132503__01
Du hast meine Mari super genial getroffen, aber das hab ich dir ja schon geschrieben.

Liebe @Q-ni:
Du warst eine ganz wunderbare Wichtelmama und ich bin sehr froh, dass Emily Adams dir über den ersten Schock, mich bewichteln zu “müssen”, hinweg geholfen hat und du du dann doch Spaß dabei hattest. Ich jedenfalls bin mega zufrieden und werde auch noch einen Zusammenfassungspost machen, denn es fehlt ja auch noch das zusammengebaute Bastelprojekt. Aber das mache ich dann morgen in Ruhe. ^^

Erstmal allen voran dir und Eller ganz lieben Dank für diese tolle Aktion. Ich wünsche allen noch frohe Weihnachten. ;o)

2 Like

Tarabel hat eine neue Karte eingereicht: #156 a sailor‘s juicy heart
elessar hat eine neue Karte eingereicht: #175 - Tief im Meer

Hier auch noch meine Meldung zu meinem Weihnachtstürchen :)

Es gab den letzten Teil der Dotcard (was mich sehr verwirrt hat zuerst, da ich im Kopf hatte, dass sie nur drei Teile hätte… x’D), ein selbst gebundenes Aquarell-Skizzenbuch (das ist so cool * _ * Ich muss es dringend ausprobieren… wenn ich mal wieder was anderes mache, als faul in der Ecke liegen x’D), ein selbst genähtes Täschen (meine Color Enos sind schon eingezogen :D Das Timing war echt perfekt, für die hätte ich sonst nämlich keinen Platz gehabt x’D) und ein Gutschein für eine Wunschkarte <3 (Und ich hab auch schon eine Idee, was ich mir wünschen werde xD)

Meine Wichtelmama war @Shori - worüber ich sehr lachen musste, da ich Shori nicht nur gut kenne, sondern sie in meinem ersten Jahr bei diesem Kalender versucht hat, vorzutäuschen, dass ich und nicht eine andere Österreicherin ihr Wichtelkind wäre - und ich hatte es nicht mal bemerkt, weil ich so überzeugt davon war, dass Star meine Wichtelmama war (ich hatte Recht xD). Und heuer war Shori wirklich meine Wichtelmama xD

Vielen Dank für den tollen Kalender, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut :D Besonders die Karten, die eine Geschichte erzählen, sind einfach nur genial und ich liebe sie total <3

Und natürlich auch vielen Dank an Eller für die erneute Orga :D

1 Like

Tag 24

Es ist unglaublich wie schnell die Zeit wieder vergangen ist. Ich habe mich sehr über den Kalender gefreut und bin jetzt um so trauriger das er vorbei ist.
In meinem letzten Türchen war die Box für meine nun mehr 48 neue Prismacolor Stifte, in der Box die letzten zwei Prismas, dazu ein Skizzenbuch von Vang und jetzt haltet euch fest! Der Knaller! Ein selbst genähtes Cover/ einen Umschlag für das Skizzenbuch mit Eulen Motiv und meinen Namen drauf T_T so schön!
Ein Teil der Süßigkeiten wUrnen gleich gemampft xD

Meine Wichtelmama war elessar.
Ich lag so falsch, wie schon mal geschrieben hatte. XD
Der Kalender war super Spitze! Der Inhalt genauso und wenn ich alle die Stifte und die ganzen anderen Sachen dazu sehe völlig Irre xD Über die Kakao Karte freue ich mich immer noch!
Und die Verpackung war unglaublich elegant und schön. Es war ein wundervolles Gesamtkonzept und ich freue mich sehr dein Wichtelkind gewesen zu sein. _

Liebe Eller

Auch dir wieder für dieses Jahr einen großen Dank für all die Mühe, die du mit der Auslosung und unserer Betreuung, hattest. >3

Und schon mal an alle:
Schönen Rutsch ins neue Jahr!
^^

2 Like

Das freut mich, dass dir der Kalender gefallen hat @Mallacai ^.^ Die Prismas hab ich als seeeehr gutes Schnäppchen bekommen, daher ist der komplette Kalender nicht wirklich über Budget ^.^

Hatte schon Angst, dass die ganzen Stifte anfangen dich zu langweilen und das du sie am Ende doch nicht wirklich brauchst ^.^" Aber da du ja bisher nur so ein paar Polys hattest, fand ich es einfach passend :D

Die Prismas sind auch super deckend, ich benutze sie sehr gerne auf bunten Papier :)

Ich hoffe, dass ihr die besinnlichen Weihnachtstage genießen konntet!

Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ich Dir mit dem Adventskalender eine Freude machen konnte, @kasimaus ! Man ist sich ja doch immer unsicher, ob man den Geschmack des Wichtelkinds richtig eingeschätzt hat. Über das Feedback freue ich mich wirklich riesig!

Mir wurde auch jeden Tag eine Freude gemacht, dafür nochmals vielen lieben Dank @Smellabi ! Leider komme ich doch erst jetzt dazu, über die letzten Türchen zu berichten.

13. bis 24. Dezember

13. Dezember
IMG_7018
Die drei Brush Pens habe ich bereits getestet - ich glaube, ich brauche noch ein wenig Übung, aber ich finde sie total spannend! :)

14. Dezember
IMG_7029
Einen Maskierstift habe ich noch nie verwendet, er ist im Vergleich zu meinen “Töpfchen” wirklich wahnsinnig praktisch! Den werde ich in Zukunft auch mitnehmen, wenn ich unterwegs zeichnen möchte. Die Papiere sind auch total niedlich.

15. Dezember
IMG_7169
Am 15. Dezember wurde es dann richtig spannend für mich, mit den Folien habe ich noch nie gearbeitet und es sind total schöne Motive dabei. Leider konnte ich sie und auch den Radiergummi noch nicht testen, aber das wird noch nachgeholt :)

16. Dezember
IMG_7170
Eine weitere Effektfarbe (so schön!) und die letzten 4 Uni Posca Stifte. Mittlerweile habe ich auch die ersten Stifte ausgiebig getestet :D Die sind wirklich klasse, nicht nur auf Papier, sondern auch auf Holz & Co. Auf Steinen habe ich sie noch nicht getestet, aber auch das werde ich noch ausprobieren.

17. Dezember
IMG_7207
Im 17. Türchen steckte noch ein Fineliner in einer tollen Farbe. Leuchtet sehr schön!

18. Dezember
IMG_7298
Dünne Pinsel kann ich wirklich immer gebrauchen - und die sind wirklich super dünn! Die werden ausgiebig genutzt!

19. Dezember
IMG_7299
Ja, ich stimme auch da meiner Wichtelmama absolut zu - Washi Tapes kann man ebenfalls nie genug haben :D Ich habe eine riesige Sammlung und freue mich immer wieder über Neuzugang. Die dünnen Tapes finde ich besonders praktisch, für Kakao Karten und meinen Kalender. Die Aquarellfarbe ist auch total schön!

20. Dezember
IMG_7318
Als der Kalender immer leerer wurde, habe ich eine weitere tolle Effektfarbe (zugegeben, die Farbtöne, die ich bekommen habe, sind alle wunderschön!) und einen weiteren bunten Bleistift mit Minen bekommen. Für Skizzen wirklich super.

21. Dezember
IMG_7341
Heute gab es die letzte Aquarellfarbe meiner Lieblingsmarke und ein Schwämmchen für Effekte, der richtig hochwertig aussieht (ich muss gestehen, dass ich bisher nur diese großen Schwämme aus dem Baumarkt benutzt habe :joy: ).

22. Dezember
IMG_7360
Den grünen Fineliner kann ich so gut gebrauchen! Die nächste Wiese kann kommen! :D Ebenfalls ein toller Farbton!

23. Dezember
IMG_7375
Am vorletzten Tag gab es gleich zwei Effektfarben. Ich kann es gar nicht abwarten, die Farben zu kombinieren!

24. Dezember
IMG_7383
Mein Weihnachtstürchen - und damit leider das letzte Türchen - habe ich zur Bescherung ausgepackt und es war tatsächlich das Adventskalender-Highlight für mich: ein tolles Skizzenbuch (mir wurde das schon so oft empfohlen, endlich kann ich es testen) und ein Button zu meiner Lieblingsserie Shadowhunters :heart:

Mein Adventskalender war einfach toll, ich kann mich gar nicht oft genug dafür bedanken. Meine Wichtelmama hat mir Wünsche erfüllt und zusätzlich Dinge beigelegt, die ich noch nicht kannte und ganz neu für mich entdeckt habe.

Danke auch an @Eller für die tolle Aktion und die - wie gewohnt - liebevolle Leitung :heart:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

2 Like

So meine Lieben!

Hatte endlich mal Zeit das Puzzle zu puzzeln! So hübsch! Mal gucken, ob ich nen Fleck an der Wand finde, um es aufzuhängen XD

Und meine fertige Skizze für meine Malaufgabe. Mal schauen wann ich es schaffe komplett fertig zu machen:

Danke dir nochmal. @Tarabel!

Emily

3 Like

:smile: Dein Labor ist wirklich sehr schön geworden. Bin schon sehr auf die fertige Version gespannt.

@Alle ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch und Start in das neue Jahr. Schon 2019… wie die Zeit vergeht!

Ich war eine Woche bei Familie auf dem Land und konnte mich nicht melden. Die letzten Türchen des Kalenders waren wundervoll. Am 23. gab es nochmal ein handgebundenes Buch, mit glattem Papier. Ich glaube, für Copics? Jedenfalls gefällt mir das Motiv total <3 Und am Heiligabend gab es ein Buch. Dann habe ich ja bald was zum lesen :D

Liebe @zero_nights94, danke für den Kalender, danke, dass du mir den Dezember versüßt hast <3

1 Like