kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Ich war schon total neugierig was heute im Türchen sein würde, da es sehr verräterisch geklappert hat.
IMG_20181218_204422

Diesmal ein kleines Mäppchen niedlich mit Eulen bedruckt :heart: Und das klappern kam von Ideenwürfeln. Wahnsinn wie winzig die bemalt sind. Aber ich liebe die Idee :heart_eyes:
IMG_20181218_204454

1 Like

So, ich möchte auch noch meine beiden letzten Türchen posten. ^^

Tag 17:
Bei diesem Türchen hat mich schon die ganze Zeit wahnsinnig interessiert was wohl drin ist. Es ließ sich nämlich so etwas wie ein Teller erfühlen…
IMG_20181217_001953__01
Das Päckchen geziert hat das süße Gesicht von Chihiro.

IMG_20181218_182815__01
Drin war… tatsächlich ein Teller… :smile:
Allerdings ganz anders als vermutet. Es handelt sich hierbei nämlich um den Rest des Bastelprojektes. Einen drehbaren Stiftehalter. Sehr spannend. Ich muss ihn noch zusammen bauen, dann zeig ich ihn euch.
Außerdem noch eine weitere Technikinformation, Stanzteile (es ist so witzig, wie ähnlich unser Geschmack/ unsere Sammlung teilweise ist @Wendolin) und natürlich ein weiteres Inchie:

IMG_20181218_183058__01
So niedlich, wie Rainy da ganz lässig steht. :blush:

Tag 18:
Meine Einschätzung der Zuordnung wurde einen kurzen Moment durch die viel zu kurze Nase bei dem großen Päckchen verunsichert. Als ich allerdings das kleinere Päckchen entdeckte, war alles klar:
IMG_20181218_220650__01
Gru und ein Minion aus “Unverbesserlich ich”. ^^

IMG_20181218_183342__01
Die Süßigkeiten haben es nicht mehr aufs Bild geschafft, aber drin waren Gummitiere und Nougat. Dazu eine sehr schöne Auswahl an Motivpapieren und Stanzteilen, von denen ich am meisten die Efeuranken mag. :heart_eyes:
Und Rainy hat sich ein neues Kostüm gesucht:

IMG_20181218_183354__01
Ob Dropsi wohl ein Rotkäppchenkostüm findet?.. :wink:

2 Like

Heute gab es wieder eine wunderschöne Farbe für meine Copicsammlung x3
Ich muss sagen meine Wichtelmama hat richtig schöne Farben ausgesucht <3
vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:
SAM_3444
SAM_3445

1 Like

Bei mir gab es wieder Nachschub für meine Handarbeitskiste :grin: ein tolles Buch über Stricktiere, Wolle und Tieraugen

IMG_20181219_074812

1 Like

Halli hallo hallöchen!

Ich freu mich ja total auf das fertige Puzzle:)

Heute waren sonst weitere washis und smarties drin und der Begriff “Hexenumhang”

Vielen lieben Dank!

1 Like

Für mich gab es heute ein tolles Colorex Gelb und preußisch blau im Napf. Da freue ich mich sehr und bin direkt am überlegen, ob man nicht schon aus den zwei Farben eine tolle Karte gestalten könnte. Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt sie auszuprobieren. Danke, Wichtelmami!

1 Like

Oh neiiiin, ich bin schon wieder im Rückstand! drop Sorry, Leute! Mein Leben ist gerade wahnsinnig hektisch und ereignisreich! Bitte denkt nicht, dass ich meine Kalender nicht zu schätzen wüsste, nur die böse Wissenschaft hält mich so ein bisschen auf Trab.

Jedenfalls, hier sind erst mal Bilder der tollen genähten Sachen.

Gestern hatte ich im Blümschänkalender wieder tolle Nageldeko, diesmal in supersüßen kleinen Döschen, und heute eine Märchen-KaKAO von @Glitzermond, diesmal mit dem Froschkönig! Danke! :smiley:

Von @lemontree bekam ich gestern eine schöne Blumensticker-Tüte “Natural collection”, die sie an mich erinnert hatte - die Blümchen sind auch genau mein Ding! :D Und heute einen Schwarztee “Wolke 7”, der in erster Linie nach Pfirsich schmeckt (den habe ich heute schon zur Arbeit mitgenommen und für gut befunden). Vielen Dank!

Und von @Kamikaye bekam ich gestern interessante Schokolade Lindt Strawberry Cheesecake und heute weiteren Liner-Zuwachs. :) Ich werde im neuen Jahr auf jeden Fall erst mal keine weiteren Liner dazukaufen müssen. XD

4 Like

Hier mein heutiges Türchen:

Tag 19:
IMG_20181219_005548__01
Ich war anfangs total verwirrt, hab aber relativ schnell gecheckt, dass es sich um jemand/ etwas mechanisches handeln muss und dann war es durch Ausschlussprinzip sehr leicht. Es ist natürlich der liebe Wall•e. ^^

IMG_20181219_010045__01
Drinnen erwartete mich eine dringend benötigte Linolrolle (die ich tatsächlich hauptsächlich zum Erstellen von Motivpapieren/ Hintergründen benutze), weitere Techniktipps, Nougat, tolle Papageienstanzteile und das (fast tägliche) Inchie:

IMG_20181219_010105__01
Ich hatte recht mit Rotkäppchen. ^^ Sooo niedlich. :heart_eyes:

Vielen lieben Dank. :kissing_heart:

1 Like

Für mich gab es die Tage über wieder ganz tolle Sachen :smiley:
Bild Bild
Ich war gestern beim Boesner und habe mir neue Aquarellfarben gekauft, und heute war auch im Kalender eine neue Farbe drinnen XD das ist super. Außerdem habe ich am 18. eine wundervolle Karte bekommen.

1 Like

Heute die Tage 18 und 19 von mir.
Es gab an den letzten Tagen folgende tolle Geschenke:
:heart: Fineliner in orange (Leider nicht auf dem Bild weil black so doof war und das päckchen auf der Couch geöffnet hat und scgwupps der Liner zwischen Rückenlehne und Sitzpolster des Schlafcouchteils gefallen ist und bis jetzt noch nicht dran gekommen ist :see_no_evil:)
:heart: Musterbeutelklammern in Fuchsform!!! :heart_eyes: die werde ich allerdings nienieniemals verwenden. Die sind so wunderschön, die kann ich nicht für Post verwenden.
:heart: Stickerbogen mit wunderschönen niedlichen Samtflausche-Flügelchen (hab schon Ideen damit für mind 3 bis 4 Kakaos :heart:)
:heart: zwei weitere Mini-Fuchs-Stempel (Die werden immer niedlicher!!!)
:heart: Schmetterlings-Washi-Sticker (oh die hatte ich schon oft im Warenkorb drin und musste mich dann wieder schweren Herzens davon trennen, weil nicht im Budget - und jetzt bin ich mega happy, dass Wichtelmama wohl doch hellsehen kann :heart::heart::heart:)
:heart: Fineliner in braun (der nicht in die Couch gefallen ist :sweat_smile: ich liebe diesen Farbton! )
:heart: und der absolute Hammer: Ein Wolfi-ausstecher für Kekse bzw Plätzchen. Ich bin echt verliebt! Ich brauche jetzt nur mehr Zeit um dann endluch Fuchsis und Wolfis zu backen :heart_eyes:
20181219_142431

2 Like

Da ich mir Termine nie merken kann, kommt mir dieser handliche und sehr sehr schnuffige Kalender gerade richtig. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Ich glaube meine Wichtelmum kann Gedanken lesen.

20181219_154916

1 Like

Für mich gab es heute wieder einen sehr hübschen Copic in der Farbe V22 Ash Lavender, vielen Dank <3

1 Like

In den letzten Tagen gab es wieder tolle (und teilweise gänzlich unbekannte) Dinge für mich:

• Antiktusche Ceresschwarz! Super, danke <3
  • einen elektrischen Radiergummi - mir war nicht bewusst, dass es sowas gibt und ich bin, ehrlich gesagt, gespannt darauf, was der so kann (radieren, natürlich, aber WIE?). Ganz lieben Dank, das ist völlig neues Terrain für mich :D
  • eine Erweiterung meiner neuen Colorex-Sammlung: Sanguine, ich nehme an, dass das Blutrot ist, habe es noch nicht aufgeschraubt.
  • einen mir gänzlich unbekannten Maluntergrund namens “shikishi”, ich bin gespannt, wie und womit man ihn verwenden kann c:

Lieber Wichtel, vielen lieben Dank!! <3

1 Like

Das heutige Handlettering stellt das Rätsel der Sphinx aus dem 4. HP Band dar, richtig cool :) Ich liebe die Zitate, die du dir ausgesucht hast sehr, vor allem weil es nicht nur die üblichen Filmzitate sind, die man sonst überall sieht. Und ich finde auch die Ausdrucke richtig schön, viele davon habe ich schon in meinen Kalender für 2019 geklebt. Es kommt also nichts weg :)
IMG_20181219_222746
Im heutigen Türchen war ein richtig schönes Washitape mit einem Vintage/Reisemotiv, genau mein Geschmack. Und für mich neu sind Washitapesticker, aber ich habe mich sofort verliebt. Richtig schön als Deko für meinen Planer. Vielen Dank :heart:
IMG_20181219_222820

1 Like

Yay! Heute hatte @lemontree neues Matcha-Pulver für mich, das kommt gerade recht. Die Sorte kannte ich noch nicht, freue mich aber sehr darauf, sie zu testen!

Von @Kamikaye bekam ich Acryl Faser-Gel,was ich natürlich immer gebrauchen kann. :slight_smile:

Und das Blümschän-Kalendertürchen des heutigen Tages kommt von @elessar und erfreut mich mit einem Stoffbeutel mit KaKAO-Logo. Darin befanden sich dann noch weitere schöne Dinge: mehrere spannende Teeproben, ein schöner Bogen Eulen-Sticker, KaKAO-Logos mit denen ich Dinge verzieren kann, und ein Zeichenblock von Cassart, den ich tatsächlich noch nicht kenne. :D Superspannend!

Vielen Dank euch dreien! <3

3 Like

Tag 18

Die Form war gar sehr verräterisch.

Ein Copic Sketch, wer hätte das nur erwartet? :'D

Tag 19

Was könnte das nur sein?

Ein weiterer Prismacolor in einem hübschen Rosa.

Heute

Ich hab lange überlegt, was sich da wohl verbirgt. Letztlich dachte ich, es könnte vielleicht eine Tube Acrylfarbe sein.

Ich lag meilenweit daneben und das ist jetzt unangenehm: ich besitze bereits einen solchen Radierer von Derwent, mit dem ich absolut nicht zurecht kam (Ich hab literally Löcher ins Papier radiert und die Oberflächenstruktur so zerstört, dass gar nichts mehr ging), so dass ich ihn eingemottet und vergessen habe.

Ich würde das Gerät also an jemanden weitergeben, der dafür Verwendung hat. Tut mir leid.

1 Like

Guten Morgen,

Ich bin euch noch die Fotos der letzten Tage und die Rückmeldung zu gestern und heute schuldig.
Ich habe mal alles zusammen fotografiert:

Die Schimmerfarbe (+Glitter) und den Aquarellblock habe ich ja schon erwähnt. Gestern hatte ich in einem total niedlichen Türchen eine weitere Katzenform und Anhänger zum eingießen, die ich übrigens auch noch nie gesehen habe, liebe Wichtelmama. Bisher habe ich Schraubösen benutzt, aber die Sieht man bei durchsichtigen Arbeiten halt durchschimmern, daher sind die hier eine willkommene Alternative. (Und ich kann bald meine eigene kleine Arme Kätzchen herstellen.)
Heute überrascht mich der Kalender mit einem kleinen Naturschwamm, den ich auf jeden Gall ausprobieren werde. Der hat die perfekte Größe für Kakao. Und dann gab es: “Salmiakköttel”
(Und ja, ich liebe Lakritze :-))
Bei der Packung dachte ich aber zuerst an was anderes. So in Richtung Schweineschwarten. lol
@IvoryPeony du kannst mir gerne den Link geben.

1 Like

Guten Morgen ^_^
Ich muss auch schon wieder etwas nachholen

18. Türchen

IMG_20181217_184747
Heute gab es ein volles Näpfchen Daniel Smith Aquarellfarbe in dem Ton “Quinacridone Deep Gold”
Sieht nach einem sehr warmen Braun-Orange ton aus, was verdünnt zu einem warmen Gelb wird
Bestimmt toll, vor allem zum mischen ^-^
IMG_20181217_184904

19. Türchen

Hey! Listen!..Hey!
Fast 3 Wochen durfte ich mir das vom Regal her jetzt anhören, liebe Nelia! Das hast du doch mit Absicht gemacht! xP
IMG_20181218_204506
Aber das Warten mit Navi hat sich gelohnt ^_^ es gab eine Brusho Farbe in Sunburst Lemon
Ich bin sehr gespannt auf den Gelbton!
Und wieder den leckeren Schoko Chai :smiley:
Zu deiner Frage, ich glaube ich mag warme Farbschemen lieber :thinking:
Auf jeden Fall benutze ich selbst am liebsten Rot und Grün^^
IMG_20181218_204859

Gestern kam noch eine Nachsendung zu meinem Kalender an
Das Päckchen war voll mit den leckeren Matcha Kitkat, und (vermutlich selbst gebackenen :smiling_face_with_three_hearts:) Lebkuchen nom und Tee, und einer Zuckerstange :D
Außerdem mehrere Holzfurniere in Kakao-Karten größe und mit Aquarellgrund behandelt.
Super interessant o.o ich habe tatsächlich noch nie auf Holz gemalt und bin sehr sehr gespannt!
Wo bekommt man denn so einen klaren Aquarellgrund her? :thinking: ich kenne den nur in weiß.

IMG_20181219_150155

Außerdem waren in dem Päckchen zwei Umschläge, einer für den 24. Dezember, und einer nachträglich zum 6. Dezember.
In diesem war eine wunderschöne Kakao Karte mit einer Nixe und Schmetterlingen die glitzern <3
Vielen Dank!

IMG_20181219_150326

@Nelia für heute habe ich leider ein kleines Problem ^^
Es gibt kein Zettelchen mit der 20 darauf, aber 2 Zettel mit der 22 :see_no_evil: was darf ich denn öffnen? Der eine sagt “2 Federn” der andere “Rübe” :wink:

3 Like

Huhuuuu :3

Ich muss mich auch wieder ehrlich machen! :'D

Tag 18

Bunte Minen und zwei Stifte von Prismacolor. Dazu Tee und Süßes :D

Tag 19

Schönes Motivpapier, zwei Prismacolor und einen Blender für die ganzen Buntstifte. Ich bin gespaaaannt xD
Und das Süße und den Tee nicht zu vergessen!

Tag 20

Noch mehr bunte Minen, und ja mit ihnen kann ich was anfangen, zwei Prismacolor Stifte und sogar noch einen blauen Liner dazu O.O xD
Und natürlich der Tee mit den Süßigkeiten ^^

1 Like

@Miyavj 2 Federn :) Entschuldige, da bin ich beim Beschriften wohl durcheinander gekommen^^’
und ja, die Lebkuchen sind selbstgebacken :)
Der Aquarellgrund ist von Daniel Smith, weiß und trocknet dann aber klar auf ;)

1 Like