kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Gestern gab’s super leckere BioSchokolade <3 Du suchst genau die richtige Schoki aus, liebe Wichtelmama XD Und heute gab es Doujinshi Papier von Deleter. Vielleicht sollte ich das mal als Anlass nehmen, mich endlich an meinen Comic zu setzen… :)

Evolana hat eine neue Karte eingereicht: 530 Kai

Heute hatte ich wieder zwei washis drin und smarties, die mir erst mal den morgen gerettet haben!!!

Vielen lieben Dank!

1 Like

Ich hab einiges nachzuholen! Liebe Wichtelmami, du weißt ja schon wie leid es mir tut, dass ich mich nicht öfter melden konnte und warum das so war; aber jetzt schreib ich wieder regelmäßig, versprochen!

Tag 7

Ein Embossing-Set! Mit sehr coolem goldenem Pulver. Ich hab mich so gefreut, weil ich Embossing Effekte einfach großartig finde und auf den Tee freue ich mich auch schon. Vielen, vielen Dank! Das Türchen war garantiert schrecklich teuer.

Tag 8

Danke für eine weitere Colorex und Brusho-Farbe. Ich bin schon sehr gespannt, all die Farben auszuprobieren! Gut, dass ich nach Weihnachten noch ein paar freie Tage habe.

Tag 9

(Sorry für das Spiegeln im Foto) Es gab Schrumpffolie! Wie cool ist das denn bitte? Da muss ich mir unbedingt bald was einfallen lassen, das ich damit machen kann. Die klingt so spannend! Danke <3

Tag 10

Ich hab so gegrinst als ich das Türchen geöffnet hab. Bisher definitiv eins meiner großen Highlights. So ein süßer Häkel-Welli und er sieht genau aus wie unser Sky und wurde von ihm auch schon misstrauisch beäugt! Ob unser Welli wohl eifersüchtig auf den Plüsch-Welli ist? Ich bin jedenfalls ganz verliebt in diese tolle Handarbeit.
Außerdem gab es noch ein schickes Tape uuuund noch so ein süßes Büchlein mit Steinpapier. Ganz ganz vielen lieben Dank!

Tag 11

Nochmal Aqua-Pen und Colorex! Ich werde ganz schön verwöhnt! Die Farben muss ich unbedingt alle austesten, sobald ein bisschen weniger zu tun ist.

Tag 12

Noch eine schicke Colorex-Farbe und Oliv-Grünes Embossing-Pulver. Da bin ich mal gespannt! Außerdem fand ich bei den ganzen Rudolf-Elchen den “Rote Nasen Clown-Tee” sehr witzig :D

Tag 13

Mein zweitliebster Tag bisher. Dieses Mäppchen! Es ist einfach genau mein Fall! Das sind genau meine Farben und das Muster ist weder zu aufdringlich noch zu langweilig und innen ist mein allerliebstes Dunkelgrün und das Reißverschluss geht so herrlich einfach. Da kommen alle meine neuen tollen Aqua-Pens rein und sind gleich gut verstaubar. Perfekt mitgedacht, Wichtelmama! Vielen Dank

Tag 14

Diesmal eine ganz spannende Farb-Kombi: Grey und Spring green. Damit möchte ich nur zu gern noch mal eine monochrome Karte machen. Wenn ich nur mehr Zeit hätte…

Tag 15

Noch ein tolles Mäppchen. Obwohl ich hier noch ein wenig am Überlegen bin, was ich da eigentlich reinpacken möchte. Eine ganz schicke Kakao, die auf dem Foto gar nicht so toll rüberkommt wie in echt, und noch ein schöner Brusho-Ton. Danke, danke, danke!

Tag 16

Am 16. hat mir die liebe Chian noch erklärt, wie man sein Embossing-Pulver am besten toastet (kein Scherz! Ich wollte es erst nicht glauben, aber das geht echt ziemlich gut!) und zack! Am selben Abend packe ich mein Multi-Purpose Heating Tool aus :D Vielen, vielen, vielen Dank! Das war bestimmt unheimlich teuer. Aber ich freue mich wirklich riesig, keine Gefahr zu haben, meine Bilder über dem Toaster anzuzünden, weil ich nicht so geschickt wie Chian bin :D

Tag 17

Nochmal Embossing-Pulver! Da habe ich jetzt ja schon einiges an Auswahl! Außerdem finde ich das Täschchen für Taschentücher und die Eulen-Taschentücher auch einfach unheimlich süß. Ganz ganz vielen lieben Dank!

1 Like

Diesmal war wieder eine wunderschöne Aquarellfarbe drin x3
Ich bin gespannt wie das Heliogrün auf papier aussieht, aber ich muss sagen, danke Wichtelmama, jetzt mag ich mir von Schminke noch mehr aquarellfarben kaufen <3

Ich kann im Moment leider keine Fotots posten, aber hier kommt doch noch mal ein kleines Update:
Tag 11
Es gab wieder einen dieser super leckeren Kaugummis (diesmal Erdbeere :3) und einen Gelpen dazu
Tag 12
Meine Wichtelmama will mich mästen :'D Heute gab es nämlich Wuppertaleer Burger Brezeln. Zugegebenermaßen mag ich Zwieback eigentlich garnicht so gern, aber die schmecken als Snack wirklich gut
Tag 13
Ich wünschte, ich könnte ein Foto zeigen, aber am 12. war ein super schönes Washitape mit Sonnenblumen drin, was bereits in Benutzung ist <3
Tag 14
It’s tea time und zwar Bratapfel Tea time. Ich konnte den Tee noch nicht ausprobieren, wird aber bald gemacht.
Tag 15
Heute gab es wieder einen Multiliner, aber diesmal in Blau und dazu noch eine Tuchmaske <3
Tag 16
Mehr Kaugummi für mich * muhaha * Diesmal in Weintraubengeschmack (schmeckt auch tatsächlich nach Weintrauben, was mich etwas überrascht hat) und noch einen von diesen super Gelpens <3
Heute
Gab es ein kleines Set an Neon Posterfarben von Turner. Ich hab tatsächlich noch nie Posterfarben benutzt, aber da wird es jetzt wohl Zeit

1 Like

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Kronjuwild
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Das Kristallmeer
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Best Buddies

So jetzt gibt es auch meine ausbeute der letzten tage :grinning:
Ich weiss leider nicht mehr genau wann ich was bekommen habe, deshalbt hier ein paar bilder :blush:
Es gab für mich
20181217_215709-1
Sie tolle aquarelle näpfchen von schmincke :heart_eyes:
20181217_220340-1

Omg omg , ich hab mich so gefreut als ich ihn erblickt habe xD einen kleinen 11. Doctor :heart:

20181217_220314

Weiter mit whovian stuff, eine selbstgrmachte tardis aus büggelperlen :heart_eyes:
20181217_220420-1

Yay :grinning: federn und feder halter sowie einen aus bambus :grin:

Zudem gab es noch leckerchen für meinen hund und eine grosse packung ecoline brush pens die ich schon mit spass ausprobiert habe.

Vielen dank wichtelmama ! :grin:

1 Like

Meine Wichtelmama hat alles so schön verpackt, ich liebe diese Kisten in Buchoptik. Die machen sich wirklich super im Bücherregal :)
IMG_20181217_212900

Ich arbeite mich jetzt mal rückwärts durch: Heute gab es einen hübschen Brushpen direkt aus Japan. Der erste Test damit hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann ihn gut fürs Handlettering gebrauchen. Es gab auch wieder sehr leckere Süßigkeiten und Yogi Tea, nomnom.
IMG_20181217_212622

Ein hübsches blaues “Buch” mit interessantem Inhalt: Kleine Buchstabenstempel fürs Bulletjournaling. Die habe ich noch nicht getestet,aber sehen sehr vielversprechend aus. Ich freue mich sehr darauf sie zu benutzen!
IMG_20181217_212614

Juhuuu, Linoldruckfarbe! Ich habe erste Versuche mit Acryl gemacht, aber das war leider zu flüssig und hat kaum geklappt. Mit richtiger Linoldruckfarbe sieht es gleich um Welten besser aus. Sehr schön finde ich diese Perlmuttfarbe. Ich habe sie mit einem mitternachtsblau gemischt und es hat einen wunderschönen Nachthimmel ergeben. Vielen Dank, es macht riesigen Spaß wieder Linolschnitte zu machen und nun habe ich alle “Zutaten” dafür.
IMG_20181217_212600

Mit Embossing habe ich schon sooo lange geliebäugelt, aber hab es dann doch immer gelassen. Jetzt habe ich ein super Einsteigerset mit tollen Farben. Ich freue mich schon aufs Experimentieren, davon habe ich noch gar keine Vorstellung. Ich liebe es neue Sachen zu testen <3
IMG_20181217_212549

Magneten standen auf meiner Wunschliste und mein Wunsch wurde erhört. Aber das dabei so tolle Sachen rauskommen hätte ich nie erwartet! Ein niedlicher Geishamagnet aus Japan und selbergezeichnete Magneten mit meinen liebsten Fandoms. Die haben alle einen Ehrenplatz an meiner Schreibtischmagnetwand erhalten :slight_smile:
IMG_20181217_212532

Ich bin ja eine Leseratte, da freue ich mich immer über ganz persönliche Empfehlungen. Den Roman kenne ich noch nicht, aber der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Auf der blauen Postkarte ist eine umfangreiche Liste mit Buchempfehlungen. Viele Sachen davon kenne ich noch nicht, aber nach kurzer Recherche hast du meinen Geschmack perfekt getroffen. Winterzeit ist ja Lesezeit, da werde ich mir auf jeden Fall ein paar Exemplare auf deine Empfehlung hin zu legen :)
IMG_20181217_212515

4 Like

Ich schulde auch noch eine ganze Menge Fotos, ie ich noch -nach und nach- machen und bearbeiten und so muss… o_o

Hier ist jedenfalls schon mal die GENIALE Dev-Skulptur aus FIMO, die @Q-ni für mich gemacht hat!

https://eller.dreamwidth.org/19715.html

…das ganze ist so winzig, die Detailarbeit ist einfach unglaublich! ;_;

3 Like

Heute gibt es gleich vier Türchen auf einmal; 15-18
wie ihr unten sehen könnt habe ich erneut süßes Katzen Washi Tape erhalten, Tee und weitere Finetec Farben :D der Kasten ist fast voll.
außerdem gab es noch tolles Kakteen Washi Tape

2 Like

Immer wenn es ein Blockformat hat, bin ich gespannt was sich diesmal vielleicht für Papier dahinter verbirgt x3

Diesmal war es Aquarellpapier von hahnemühle und zwar Britannia <3
Ich mag die strucktier des Papieres jetzt schon und bald kann ich viel mehrtesten, heute und morgen arbeiten, dann zwei Wochen dass heißt alles an papier und farben wird erstmal richtig ausgenutzt >w<

Vielen lieben Dank nochmal liebe Wichtelmama, für die ganzen schönen sachen und ich denke von einigen sachen werde ich mir noch was zulegen<3

1 Like

Meine letzten beiden Türchen waren supi.
Die Schimmerfarbe liebe ich jetzt schon. Da da alles auf chinesisch drauf steht, gehe ich davon aus, dass es Farbpaste zum Harzgießen ist. Mit Farblich passendem Streuglitzer. g
Und heute hatte es einen Aquarellblock mit weiterem, fast glattem Papier. Ich glaube, so einen ähnlichen hatte ich schonmal in der Hand und habe ihn nicht mitgenommen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch genug Aquarellpapier hatte.
Daher passt der Block super. (Der grüne Block ist übrigens klasse. Passt sehr gut zu meiner Malweise.)
Ich sitze gerade auf Arbeit und warte, dass meine Schicht beginnt, daher folgen die Fotos erst heute Abend.

1 Like

Heute gab es eine ganze Fuhre Stanzen, ein Washi und ein Fadengrafik Set. Tee und Süßes war auch wieder dabei

1 Like

@Calyses Ja, die kleine Flasche mit der Farbpaste ist zum Harzgießen :) Wenn nötig, kann ich dir den Link dazu schicken, vielleicht steht da mehr dazu wie man den verwendet

Heute hat meine Wichtelmum mit viel Liebe und Sorgfalt eine weitere Farbe verpackt. Ich finde es toll, wie Du die Täfelchen passend zur Farbe gestaltet hast.:heart_eyes:

20181218_083517

1 Like

Guten Morgen!

Heute gab es eine Tonne Süsses XD, den Begriff Blumen, ein Puzzleteil mit einem Teil von Mo!!! Und zwei Keksausstecher :3

Vielen vielen Dank!

1 Like

Gestern hatte ich superleckeren Früchtetee in meinem Türchen lieb und einen kleinen Glücksfuchs :slight_smile:

https://www.instagram.com/p/BriRDJDHjwA/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1ahbywagux84h

https://www.instagram.com/p/BriRER2H5f0/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=jwtj3h9kx2l

Und heute Stempel, mit denen man sicher toll eine Waldkarte stempeln kann :D

https://www.instagram.com/p/BriRGYEH5lZ/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=14t3bkdev3epu

1 Like

Tut mir Leid, dass so lange nichts kam, habe gerade recht viel zu tun, aber ich freue mich jeden Tag unheimlich doll über meinen Adventskalender <3

Für mich gab es viele wundervolle Dinge:

• einen suuuperniedlichen (angeknabberten XD) Fimoanhänger ^^
  • 2 Packungen Ofen Fimo (muss mir noch was einfallen lassen, was nicht so schwer ist zum Ausprobieren :D)
  • gaaaanz viel wunderschönes Washitape und Washiblüten
  • einen Polychromos in der Farbe Kobalttürkis Hell
  • den weißen Gelliner von Sakura Decorese
  • eine meganiedliche Mini-Staffelei ^^

Vielen, vielen Dank <3<3<3

1 Like

Heute gab es für mich einen grünen Color Eno. So einen habe ich zwar schon, aber ich kann ja einfach ne andere Farbe reinpacken. Violette Eno Mienen, Tee, Süßes und brusho in Purple waren auch noch dabei. Wieder ein sehr großzügiges Türchen! Ganz, ganz vielen lieben Dank dafür!

1 Like