kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Es gibt eine neue Durchsage für "Alle"
Evolana hat eine neue Karte eingereicht: 540 Remember me
Evolana hat eine neue Karte eingereicht: 537 Jelsa
Evolana hat eine neue Karte eingereicht: 526 Wolf und Fuchs

So, erstmal das gestrige Türchen. Bin aufgrund des Treffens nämlich nicht zum posten gekommen.

Tag 15:
Dieses Gesicht konnte ich auch nicht gleich auf Anhieb zuordnen. Bei sowas merkt man erstmal wie schwierig es ist nur anhand von Augen, Nase und Mund eine genaue Zuordnung zu treffen. ^^
IMG_20181215_010429__01
Das Gesicht gehört natürlich Freude aus “Alles steht Kopf”.
Sie mochte ich auch mit am liebsten.

IMG_20181215_011034__01
Es gab wieder zauberhafte Motivpapiere, Mohn-Stanzteile, ein Gewürz (wo mir mein Mann schon gesagt hat, dass er mir damit mal lecker was kocht) und ein weiteres Inchie:

IMG_20181215_011102__01
So süß in dem Kimono. :heart_eyes:

Bin gespannt auf Rainys Antwort. ;o)

1 Like

Liebe Wichtelmama,

Die letzten beiden Türchen waren spitze.
Gestern (verzeih, dass ich nicht geschafft habe, gestern zu schreiben.)
Gestern hatte ich eine sehr interessante Schokolade im Türchen und dazu eine total tolle Gießform.

Und heute gab es Pinselseife, die richtig toll riecht. Dabei stand ein Hinweis auf neue Pinsel. ;-)

1 Like

So… mit einiger Verzögerung, poste ich auch mal wieder x’D
(Aber ich halte meine Wichtelmama brav privat auf dem Laufenden xD)

Tag 9

Am 2. Adventsonntag gab es etwas ganz tolles - nämlich eine zweite Kakao-Karte <3 (Und zwar eine Linerkarte von jener Zeichnerin, der ich überhaupt meine Vorliebe für diese Karten zu verdanken habe <3)
Und ich habe bei dieser Karte etwas ganz tolles festgestellt - die Karten erzählen eine fortlaufende Geschichte <3 Ich liebe diese Idee, sie ist so wundervoll und toll und ich kann kaum den 4. Adventsonntag erwarten, weil ich wissen will, wie die Geschichte weiter geht <3 I love it so much <3

Tag 10
Hier hatte meine Wichtelmama eine echt tolle Idee - nämlich mir eine DS Dotcard zu schenken (Aber hätte ich sie nicht, wäre es ne geniale Idee gewesen). Leider hatte ich in meiner Liste vergessen zu erwähnen, dass ich schon eine habe x’D Aber ich habe für die Dotcard bereits jemanden gefunden, der sich drüber freut :)

Tag 11

Matcha Poki schmecken sehr interessant. Und haben den Tag nicht überlegt xD

Tag 12

Ein 005 Liner <3 Nachdem ich meine Liner in hoher Frequenz leer male, freue ich mich sehr hierüber <3 Wobei aktuell ein 003er noch toller wäre, da mein einer leer ist und ich den anderen nicht finde… x’D Aber vielleicht kommt ja noch einer? xD

Tag 13

Meine Wichtelmama ist verrückt - und ich liebe sie <3 Ich habe doch tatsächlich sämtliche Color Enos samt Nachfüllern bekommen <3 Und nachdem ich schon festgestellt habe, dass Color Enos super zu meiner Arbeitsweise passen und ich toll mit ihnen klar komme, freue ich mich einfach riesig darüber. Vielen Dank <3

Tag 14
Ich habe mal wieder auf das Foto vergessen, weil zu viel Stress, aber es gab Papierproben :) Ich muss dringend mal mein Lager an Proben durchtesten… x’D

Tag 15

Gestern gab es interessante Schokolade :)

Tag 16

Heute gab es die Fortsetzung der Geschichte <3 Diesmal als Bleistiftkarte <3 Ich finde es so toll und ich kann nächsten Sonntag kaum erwarten, ich will wissen, wie es weitergeht <3 I love it, die Geschichte und die Idee und die einzelnen Karten sind so toll <3

3 Like

Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 483 - Über die höchsten Gipfel (für Surina)
Miyavj hat eine neue Karte eingereicht: #94 Adventskalender Kakao
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #192 "Starry Sky"
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #193 "Look at the Stars"
Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: # 236 Phantasievögelchen
Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: # 240 Märchenkarte
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #194 "Galaxy Cat"
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #195 “Waterfall in the sky”

Heute hatte ich in meinem Türchen ein total cooles Set mit Pokemonausmalbildern von Nashi (weiß gar nicht, ob sie hier auf der Seite ist?!) Dafür nutze ich gleich meine neuen Colorex-Farben * - *
Und eine seeeeehr putzige Kakao mit meinem OC Propeller darauf <3 wenn du die vielen Kakaos verlinken könntest wär das super, dann kann ich sie kommentieren und bewerten ^^

Ich muss 2 Tage nachholen! ^^’
Gestern waren das Berliner Zeichentreffen und heute wieder Advent mit der Familie XD

Tag 15 und 16 zusammen

Darauf fehlen noch zwei Stifte mehr der Prismacolor, aber die hatte ich zum Zeichentreffen fix eingepackt und benutzt xD

Wunderbares Weihnachts Motivpapier, einen roten Liner von Farber Kastell, bunte Minen für Druckbleistifte, insgesamt 4 Prismacolors mit Süßes und Tee. _

1 Like

Auch von mir wieder eine Rückmeldung.
Allerdings weiß ich gerade nicht mehr, was in welchem Tag drin war :see_no_evil: deswegen ein Sammelfoto der letzten Tage:
20181216_202524
20181216_202544

Und heute hat Wichtelmami mal wieder mega viel verschenkt!
20181216_202600
Badezusatz, Quetschi für Junior, wundervolles Stempelkissen, eine wunderschöne Kakao Karte mit meinem Lieblingsblader Kai :heart::heart::heart::heart: und dann noch perfekt zugeschnittene Holz-Kakao-Rohlinge (hat da jemand den 7. Sinn für Kakaomotive, die mir aktuell im Kopf rumgeistern?)

Vielen vielen Dank. Ich bin mega glücklich mit allen Geschenken und meine liebe Wichtelmama, du hast dir so viele Gedanken gemacht und es ist alles perfekt auf mich abgestimmt. Du bist großartig! Vielen lieben Dank für alles bis jetzt :heart::heart::heart:

Edit: ich hab Tag 15 vergessen aufzumachen :sweat_smile::see_no_evil:
20181216_203652
Da gab es: wieder einen Mini Fuchsstempel (Die sind alle sohooo süß), einen Fineliner, Tee und Kleeblatt-Washi-Sticker (das schreit nach einer Karte für Cait :joy:)

2 Like

MissSchokominz hat eine neue Karte eingereicht: 526 - Maliya
lemontree hat eine neue Karte eingereicht: #386 Vogel im Schnee
lemontree hat eine neue Karte eingereicht: #387 Schneelandschaft

Hier noch mein Türchen von gestern, bevor es ans nächste geht. ^^

IMG_20181216_000530__01
Ist Ohnezahn nicht niedlich? :heart_eyes:

IMG_20181216_232317__01__01
Drin waren ganz tolle Furniere. Und sooo schöne Maserungen. Sie gefallen mir super gut.
Außerdem wieder ein Kakaopulver, schicke Korallenstanzteile, weitere Tipps fürs Acrylic pouring und alles war wieder verpackt in einer tollen, winterlich bemalten Dose. ^^

1 Like

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: # 484 - Posca Totoro

Heute gab es wieder einen Liner (langsam werden es viele /wah), ein Stempel und Lines zum colorieren :)!

1 Like

Ich war ja echt neugierig, was in dem Türchen an geheimen Zeichenzeug drin sein könnte, weil ich weder Gewicht noch das raschelnde Geräusch zuordnen konnte.
War kein Zeichenzeug:

War Tee :’)

1 Like

Heute hatte ich wieder 2 ganz tolle Washitapes und superknuffige Magnete im Türchen. Lieben Dank, beste Wichtelmum :heart::heart::heart:

20181217_065050

2 Like

Heute durfte ich die große Kiste mit den Schmetterlingen öffnen :relaxed:
IMG_20181216_162241
Da war wieder super viel drin, und ganz viel Süßkram!
Die Matcha Praline habe ich mir mit zur Arbeit genommen, bin super gespannt ^^
Das Duschgel kenne ich schon und mag es super gerne, da ist Nachschub nicht schlecht :D
Die Bee Natural Lippenpflege Stifte kenne ich auch, besitze aber bisher nur den mit Mango geschmack, ein neutraler ist da auch toll^^
Außerdem gab es wieder eine Brusho farbe ^o^ Dankeschön!!!
Bin sehr gespannt auf den Blau Ton
IMG_20181216_175255

@Nelia

Die Harry Potter Bücher haben mich ja quasi durch die Kindheit begleitet, daher liebe ich sie sehr und habe auch alle im Schrank stehen (Meine Mama war so lieb, dass ich mir die Bücher beim Auszug mitnehmen durfte^^)
Die Filme mag ich aber auch ganz gerne, vor allem die ersten drei.

1 Like
@Miyavj

Es freut mich sehr, dass der Kalender dir bisher gut gefällt :D
Aktuell befindet sich übrigens noch die kleine angekündigte Nachsendung zu dir auf dem Weg - ich hoffe sie schafft es noch vor Weihnachten, wenn nicht tut es mir sehr leid. Aber um mal zu spoilern: im Prinzip wäre der Kalender auch so vollständig :'D aber eben nur im Prinzip.

Zum Kalender: Wusste ich nicht, aber ich dachte mir, dass es nicht schaden kann, ihn beizulegen :D Toll, wie du ihn gestaltet hast!
Zu den Pinseln, die habe ich tatsächlich vergleichsweise günstig bekommen, weil Studienqualität/Synthetikhaar - aber zum Probieren reicht das sicherlich :)
Wie ich das Duschgel in die Tardis…äh das Türchen bekommen habe, bleibt mein Geheimnis :p

1 Like

Heute gab es drei tolle Pastellstifte und meinen gewünschten Pastellanspitzer :grin: dazu noch Papierproben, Tee und Süßes
IMG_20181217_101746

1 Like

Ich hatte heute auch wieder supertolle Dinge! :smiley:

Von @lemontree erhielt ich einen Block braunes Skizzenpapier Marpa Jansen, vielen Dank dafür! Die Struktur eignet sich vermutlich gut für Pastell, das inspiriert mich gerade, mal wieder das entsprechende Material herauszuholen!

@Kamikaye hatte heute einen weiteren Liner für mich.

Und Blümschän-Kallender hatte heute gaaaanz viele epische Bastelsachen für mich - einen ganzen Blumentopf voll! :D Zunächst mal waren da herrlich nerdige Washi-Tapes (mit Mathe- und Chemie-Themen), yay, ich hab schon ne Idee, was man damit tun kann! :D Und dann war da noch Mikroperlen-Nachschub (endlich wieder Schüttelkarten… Meine eigenen Vorräte waren ja dank Wundertüten-Aktion so ziemlich erschöpft) und weitere tolle Nageldeko. Die glitzernden Ovale hab ich tatsächlich noch nie gesehen, die machen sich aber bestimmt gut!

1 Like

Huhu

Ich freue mich schon wieder so sehr xD

Einen ganzen Aquarellblock in A5, zwei Prismacolor Stifte und neue Hüllen für meine Karteeeen! Juhu!
Das Süße und den Tee nicht zu vergessen. :D

1 Like

Diese schönen Sachen gab’s für mich vom 15.-17.

Ich seh gerade auf dem Bild ist die Spezialfarbe nicht richtig erkennbar. Das ist eine schöne Rosa Effektfarbe mit Hammerschlagoptik, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da ich jetzt ein paar Tage nicht daheim bin und die Päckchen nicht mitnehmen wollte, gibt’s das nächste finale Bild dann erst nach Weihnachten.

1 Like