kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

In meinem heutigen Türchen war eine Rolle tolles Washi-Tape: mit Piepmätzen drauf, passend zum Papier gestern, yeah :D

2 Like

Ich hatte heute wieder eine ganz tolle Aquarellfarbe im Türchen. Darüber freue ich mich sehr. Danke liebe Wichtelmum :heart:

20181215_100639

1 Like

Naww dann vielen dank an @Wendolin

Ist ja ein richtig toller Collab-Kalender für mich :blush::blush: mit Sachen von so vielen lieben Menschen :heart:

2 Like

Gestern gab’s bei mir Lindor Kugeln :heart_eyes: Die gibt’s hier nicht (oder naja, sie sind selten). Die meisten sind schon weg XD Heute gab es einen Copic Grauton, passend zum ersten <3

IMG_20181215_150123
Heute war ein Aquarellton drin, den ich mir nie gekauft hätte, weil ich immer den “Real deal” will, aber so nehme ich ihn gerne in meine Sammlung auf :D. Dann gab es noch ein paar Lines zum colorieren und passend dazu einen Nixenausstecher. Den hab ich allerdings schon, deshalb wird er bald bei @Calyses einziehen :see_no_evil:

4 Like

Gerade als ich zuletzt posten wollte, hat mich die Magen-Darm Grippe ereilt -_-

Also ich hatte schon vor einigen Tagen die letzten Teile meines großartigen Sets zum unterwegs aquarellieren im Kalender <3 mit der süßen selbstgemachten Tasche und den Wassertankpinseln wurde das nämlich komplettiert

Das Set ist wirklich schön zusammenzusammengestellt und wird sicher noch total praktisch! Vll kommt es gleich mit in den Skiurlaub, ansonsten beim nächsten Zoobesuch bestimmt!

In den nächsten Türchen waren dann unter anderem diese tollen Dinge:

• eine total putzige Fukano Kakao -…Mann…so viele Kakaos, da warst du echt fleißig am Zeichnen
  • mehrere Colorex Tuschen…hab ja die zwei ersten schon getestet, jetzt muss ich nicht mehr bichromatisch arbeiten ;) total klasse, ich glaub ich werd die in Zukunft echt sehr oft verwenden
  • Meerjungfrauenservietten für meine Serviettentechnik…die Sprüche sind echt lieb, da hab ich schon ein paar Ideen im Kopf!
  • Pusheen-Socken…o.o ur knuffig
  • so viel Schoko und Lebkuchen! (Ein halber Kilo Schokobrezeln mampf)
  • mehr Aquarellstifte

• und zu guter letzt ein putziger, selbstgeknüpfter Totoro-Anhänger…wusste nicht, dass man so Motive auch knüpfen kann

Vielen lieben Dank bisher Vir…und sry für die spärliche Rückmeldung. Man merkt wirklich dass du in jedes Türchen eine Menge Liebe und Mühe gesteckt hast und ich liebe jedes einzelne <3

2 Like

Und ich bin mal wieder ein paar Tage im Rückstand, ehehe… ^^° Weiß aber alle Geschenke sehr zu schätzen - gerade auch die handgemachten Dinge! Fotos muss ich allerdings nachreichen; ich bin gerade erst wieder nach Hause gekommen, Licht ist doof und morgen (bzw. heute später) ist ein Schachturnier.

Donnerstag, 13.12.:

Von @lemontree bekam ich erstaunlicherweise einen Staedtler-Liner, dessen Vorgänger mir GERADE leer gegangen war und den ich hätte nachkaufen müssen - das nenne ich Hellseherei!

Vom besten Mann der Welt bekam ich einen Sakura Micron Liner.

Und der Blumenkalender heute war ein riesiger Kaktus mit dem mysteriösen Kürzel “dPL” - ich durfte herausfinden, dass das Kürzel für @djeth, @anon59592959 und @anon90481350 stand, die mir eine riesige Freude gemacht haben mit diversen Basteldingen, einem Stein (ich habe peinlicherweise keinen Schimmer, was es ist), kleinen Notizbüchlein (sehr praktisch!), selbstgemachten Stickern von @djeth und einem handgearbeiteten Umschlag-Leporello in Steampunk-Optik von @anon90481350. Einfach episch - Fotos folgen!

Freitag, 14.12.:

@lemontree schenkte mir ein Döschen voll mit kleinen Zahnrädchen und weiteren Uhren-Bestandteilen - die werden ganz sicher verbastelt, danke! :smiley:

@Kamikaye schenkte mir einen weiteren Liner. Man kann nie genug Liner haben!

Und der Blumenkalender enthielt diesmal tolle selbstgenähte Dinge von @JackyArt. Wow!!! Vielen Dank! Die Einkaufstasche habe ich heute sogar schon benutzt! Und der Stoff-Ständer, für den findet sich bestimmt auch noch ein Platz, im Bad könnte der recht gut aussehen… :3 Die Sachen sind richtig, richtig toll geworden - und der Beutel ist sogar mit KaKAO-Logo! (Ich muss allerdings eine kleine Warnung bezüglich des weißen Stoff-Liners aussprechen; der hat nicht überall gehalten - aber keine Sorge, es sieht immer noch supi aus!)

Samstag, 15.12.:

Ich habe SOOOOOOOOOOOOOO gequietscht, als ich das Blumenkalender-Türchen von @Q-ni geöffnet habe! OMG! Nicht nur eine tolle KaKAO-Karte (die hoffentlich noch hochgeladen wird) sondern auch passend dazu das gleiche Motiv in Skulptur: mein Dev in Fimo-Version mit Lupe in der Hand auf einem Kristall umherwandernd. :D Was für eine EPISCHE Idee! Danke! ;_;

@Kamikaye hatte einen silbernen Hybrid Dual Gelstift für mich. Glitzer geht immer!

Und von @lemontree bekam ich einen Schwarztee mit Orangen und Blüten drin. Der wurde bereits getestet und für gut befunden! :D

Heute:

@lemontree hat mich mit Nachschub an Copic Opaque White versorgt. :D Darauf hatte ich insgeheim ein bisschen gehofft - ich mag das Zeug sehr und meins war halt fast alle… Also das kam gerade recht!

Vom besten Mann der Welt bekam ich Schabekarton passend zum Kratzwerkzeug von vor ein paar Tagen.

Und leiiiiiider weiß ich nicht, von wem das heutige Blumen-Adventskalender-Türchen stammt - das Briefchen war nicht unterschrieben und ich bin wahnsinnig schlecht im Handschriften erraten! ;_; Aber jedenfalls, ich bekam eine hübsche kleine Teetasse und eine Teeblume gleich dazu. Den Tee trinke ich aber erst NACH dem Schlafen! :D

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Gestern gabs eine besinnliche Weihnachtstüte mit kerzen, tee, schokolade und einer geschichte : )
Heute ein Notizheft mit einem tollen Drachen:

Und natürlich mehr von Sunny!
Vielen Dank!

1 Like

Türchen 15:
Durch tasten war es wieder soweit für einen Liner und ich liebe ihn jetzt schon x3
Coll gray Liner :heart_eyes:
GraueLiner wollte ich mir eh mal zulegen, weilmir schwarz teilweise nicht passend erscheint und ich lieber grauhätte XD"
Ich freu mich immernoch sehr über den Liner <3
SAM_3435
SAM_3436

Türchen 16:
Diesmal war wieder etwas was ich nicht definierenkonnte auch durch tasten nicht x3
Aber es waren noch mehr Farben,diesmal als Line painter x3
Die art kenne ich noch gar nicht,da bin ich mal gespannt wie die sind >w<
Vier neue Farben die sehr wahrscheinlich heute noch verwendet werden :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
SAM_3437
SAM_3438
SAM_3439

Ich kann in die Aktion keine Karten einreichen :see_no_evil:
@Eller

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.

Ich muss noch gestern nachholen, Sorry. Ich hab’s irgendwie verballert.

Es gab Papierproben.

Heute:

Postkarten

1 Like

Ich lebe noch :see_no_evil:
Tut mir leid, ab jetzt sollte ich wieder regelmäßiger Posten können

11. Türchen

Heute gab es ein total niedliches Steampunk Mädchen auf meinem Türchen :smiley:
Die kleine ist wirklich toll geworden ^_^
IMG_20181210_201931
Der Inhalt hat mich dann umgehauen!
Passend zur Galaxy-Box für die Aquarellfarben gab es einen Funkelnden Galaxy Jahresplaner.
@Nelia woher wusstest du, dass ich fast immer einen Kalender bei mir habe? xD
IMG_20181210_202048
Die Farben haben mich jedenfalls direkt inspiriert etwas mit dem Washi Tape zu machen welches bisher nur rum lag <3
Ich bin zwar dadurch etwas zu spät zum Arzt gekommen, aber das wars wert xD
IMG_20181210_214428
Das kleine Ding oben links ist mit den DS Aquarellfarben und dem Brusho Grau gemalt <3

12. Türchen

Neon Genesis Evangelion!
Haaah, du hast das Logo so toll hin bekommen <3
Ich muss gestehen, ich kenne NGE noch nicht so lang, ca seit 5-6 Jahren^^"
Aber die Serie ist zu einem meiner liebsten Anime mutiert… Ich habe fast eine ganze Vitrine voller NGE Figuren xD … Tendenz steigend :see_no_evil:
IMG_20181211_062854
Heute gab es eine schimmernde Gold Farbe von Daniel Smith.
Ein recht gelber Goldton, ich denke er ergänzt meine Coliro Farben super ^^
Der Süßkram hat natürlich mal wieder nicht sehr lange überlebt, und die Pflegelotion riecht wieder sehr sehr gut.
IMG_20181211_062828

13. Türchen

Mein heutiger Hinweis war wieder im aller ersten Brief versteckt!
Mit dem Schwarzlicht fand ich heraus; Game of Thrones!
Na das konnte nur der Lannister Löwe sein :smiley:
IMG_20181212_075717
Erneut muss ich sagen - @Nelia du bist so ein bisschen verrückt :astonished:
Gleich zwei! Wirkich tolle Pinsel, plus Tee, Süßkram…
Ein super weicher Flachpinsel von DaVinci, jetzt kann ich auch großformatig Flatwashes üben :D
Und ein Schlepperpinsel von Daler Rowney, die Länge sieht gut aus, ich bin sehr gespannt :smiley:
Danke, danke, danke <3
IMG_20181214_090620

14. Türchen

Dr. Wer…?
Einfach der Doktor natürlich ^__^
Haach ich liebe Dr. Who, leider bin ich noch gar nicht dazu gekommen mir die neueste Staffel an zu schauen :S
IMG_20181214_090747
Die Tardis ist wohl von innen wirklich größer, als von außen.
Ich weiß irgendwie nicht, wie du das Duschgel da rein bekommen hast :'D
Es riecht interessant nach Schokoladenpudding, bin gespannt^^
Außerdem gab es wieder Tee, und eine Schimmerfarbe von DS
Die Farbe hat einen tollen, Eisblauen Schimmer.
IMG_20181214_090939

15. Türchen

Alita ^_^
@Nelia ja, ich muss auch sagen, dass ich die Trailer zum Film nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge anschauen kann.
Einerseits sieht es so aus, als ob sie sich da wirklich Mühe gegeben haben, und der Ghost in the Shell Film lässt gutes hoffen, andererseits… die Augen…:neutral_face: und ich bin gespannt wie weit sie die Story erzählen, ob sie The Last Order auch noch irgendwie dazu packen? Oder ob da vielleicht irgendwann ein zweiter Film kommt?
Aber anschauen werde ich ihn mir wohl ^^
IMG_20181214_091837
Nom, schoko-Tee :D den mag ich tatsächlich ganz gerne.
Und noch eine tolle Brusho Farbe^^
Das Purple ist ein sattes Lila, lässt sich bestimmt wirklich sehr gut für Nachthimmel benutzen :smiley:
IMG_20181214_092001
IMG_20181216_102404

16. Türchen

Hedwig & Harry
Es ist einfach so süß, wie du die beiden auf das Schächelchen gezaubert hast <3

IMG_20181216_094316

Liebe @Nelia ich wünsche dir auch einen wunderbaren 3. Advent!
Die Kerzen haben mich grade beim Beitrag schreiben erleuchtet ;)
Und die süßigkeiten haben das Tippen auch nicht überlebt *gg
IMG_20181216_094430

Puuh, erledigt ^__^
Und damit euch allen einen wunderbaren 3. Advent :gift_heart:

3 Like

Adventskalendertürchen! Ich denke die heutige Karte ordne ich in “Sterne” ein :D.
Neben einer Karte gab es noch ein Washi Tape und Walnuss Nougat. Das Karamell Nougat habe ich gestern aufgegessen, es hatte einen leicht… rauchigen? Geschmack. Ich bin gespannt wie das Walnuss Nougat ist, da ich prinzipiell kein großer Walnuss-Fan bin, aber gegengleich den Geschmack sehr mag :D.

2 Like

Ich habe eine hammerschöne Karte von meinem lieben Wichtelmütterchen bekommen. Ich freue mich wirklich sehr über dieses tolle Adventstürchen. Ganz lieben Dank :heart::heart::heart:

20181216_104036

1 Like

Heute gab es einen tollen kleinen gehäkelten Hirsch, eine richtig tolle Kakao und ich glaube das wird eine Maxi o.o
Dazu noch eine Stanze und neue Pastellstifte auf die ich schon gespannt bin.

1 Like

Schönen 3ten Adventsonntag wünsche ich :)

In meinem heutigen Türchen:

Eine sehr schöne Kette/Uhr mit Blumenmotiv :D Ich hatte schon öfter überlegt mir so etwas zu kaufen, es bisher aber nie gemacht, und bin jetzt dementsprechend happy :)

1 Like

Habs gerade gesehen und das Problem behoben!

1 Like

Halli hallp hallöchen!!!

Heute gab es wieder wundervolle Dinge :smiley:
Ein Puzzleteil mit einem Teil von Emma, Schokolade uuuuund gelber Linoldruckfarbe!! Ausserdem den Begriff Hexenkessel - auf den hab ich schon gewartet!!!

DSC_5781

Danke dir!

1 Like