kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Juhuuuuuuuuuu… Mein Kalender ist da. Er ist supertoll und auf den Anhängern sind Einhörner… EIIINHÖÖÖÖÖÖÖRNER - 20181121_132801

EDIT: Wenn die Absendeadresse auch wirklich meine Wichtelmum ist, weiss ich, wer mir diesen hammerschönen Kalender gebastelt hat. :blush:

4 Like

Mein Kalender ist auch angekommen! : )
Arbeitsbedingt kann ich ihn erst am 30.11. persönlich begutachten aber wendolin war so freundlich ihn für ein Foto aufzubauen:

Das Papier ist auf jeden Fall niedlich und ich sehe da einige interessant geformte Päckchen : D da bin ich sehr gespannt! Danke lieber Wichtel!

3 Like

Bei den ganzen schönen Kalender wird man ja richtig hibbelig TwT
Ich hoffe meiner erreicht mich auch bald,ich stalke schon jeden Paketboten D:

So dann testen wir das mit dem Foto hochladen vom Handy mal direkt aus… Das wusste ich nämlich noch gar nicht XD

Mein Freund war so fies und hat mir nicht bescheid gesagt, dass mein Kalender heute ankam. Ich habs erst erfahren, als ich ohne Kommentar von Kerlchen das Paket erblickte. Ich habs natürlich direkt aufgemacht und ich erblickte folgende Schönheit :

DSC_5556

Ich bin wirklich schon mega happy! Allein die coole Malaufgabe die ich gekriegt hab und den super tollen ersten Brief (den ich mit Cutter geöffnet hab, weil ich Angst hatte ihn zu beschädigen XD( hinten drauf ist per Hand das Hogwarts Wappen drauf gemalt)). Das Papier ist auch super toll und sehr nach meinem Geschmack!

Ich weiss auch schon, wer meine Wichtelmama ist und ich danke dir wirklich herzlichst! Ich lasse es noch ungenannt, da sonst anderen die Freude am Raten verdorben wird, aber du weisst wer du bist und ich knutsch dich! Ich hab alles neben meiner tollen Lisl aufgebaut (ja @Cherryknoedel, die lebt immer noch). Meine DC Comics mussten weichen. Dekorieren tu ich, nach Totensonntag. Da bekommt der tolle Kalender noch ein paar Fairy lights :slightly_smiling_face:

Ich hab die Malaufgabe noch zu gelassen. Da nix im ersten Briefchen stand, denk ich mal, das kommt dann ab dem 1.?

Ganz liebe Grüße von der sehr glücklichen Emily

4 Like

Lieber Wichtel,
Wie du sicher weißt (ganz sicher weißt du es, du hast bestimmt über der DHL-Sendungsverfolgung gesessen und ungeduldig gestalkt, hab ich auch getan), darf ich mein Paket in einer Postfiliale abholen. Das kann ich frühestens Freitag Abend oder Samstag Vormittag, da ich morgen bis 18 Uhr arbeiten muss und ich vermutlich besser mit dem Auto zur Post fahre. Mit dem Bus ist das immer nicht so toll.
Damit du dir keine Sorgen machen musst :)

Liebe Wichtelmama <3

Ich hab das Paket abgeholt und bin total baff. Die Päckchen sind sooo toll und du hast dir soviel Mühe gegeben :heart_eyes: Ich mag dieses Galaxiemuster total!! Leider konnte ich es nicht lassen, sofort nachzuforschen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß wer du bist. XD Hoffentlich kann ich morgen ein Foto machen - jetzt ist zu dunkel und ich bin ko von der Arbeit. Aber du hast mir schon mal mega den Tag versüßt <3

1 Like

Liebe Wichtelmama,
Auch ich hatte heute einen gelben Zettel von DHL im Briefkasten, und vermute, dass es mein Kalender ist.
Ich hoffe ich schaffe es morgen Abend nach der Uni noch zur Post ^_^

Liebe Wichtelmama,

heute habe ich die gelbe Karte aus dem Briefkasten gezogen,
ich darf mein Paket heute ab 14 Uhr bei der Post abholen gehen.
Nach Feierabend werde ich dies auch tun, da ich heute abend jedoch noch zur Massage, dann im Training und dann im Kino bin werde ich mich wohl erst morgen nach dem Auspacken zurück melden können :slight_smile:
ich freue mich jedenfalls schon riesig.

Liebe Wichtelmama,
Bei mir ist bisher noch nichts angekommen, nur als kleine Statusmeldungen von meiner Seite. Ich stalke dann weiterhin mal meinen Postkasten :D

Ich konnte meinen Kalender abholen ^o^
Und, liebe Wichtelmama, ich liebe dich jetzt schon <3
Wenn ich mal nicht den tollsten Kalender habe, dann weiß ich auch nicht ;)

Mein ausführlicher Auspackbericht ;)

Um nicht schon ins Paket zu linsen wollte ich erst mal deinen Brief lesen, da du allerdings meintest, dass mein Kalender ja gar keine Zahlen hat musste ich doch linsen, hebe das Packmaterial an, und falle fast vom Stuhl! Und da sag du nochmal, du kannst nicht gut basteln und selbst machen!
Auf jedem meiner Türchen ist nämlich ein anderes handgemaltes Bildchen zu so ziemlich jedem Fandom das ich feiere <3 (Ich glaube mein Freund ist schon ganz genervt, weil ich bei jedem neu entdeckten Bildchen erfreut durch die Wohnung Quieke! :'D “Oh mein Gott!! Ein Pen²!!!..”
Und dann…dann habe ich die Pinke Glitzerbox gesehen, und war verwirrt, da ich ja den Brief noch gar nicht fertig gelesen hatte! - Troll gelungen! Und ich liebe dich dafür! xD
Du siehst also, du hast dir vollkommen umsonst so viele Sorgen gemacht! (Tut mir leid dafür, aber so schwierig bin ich gar nicht, wirklich! ^-^)
Jetzt warte ich gespannt darauf, dein erstes Rätsel lösen zu können und bis dahin darf ich noch all die schönen Bildchen bestaunen :smiley:

IMG_20181122_173205

2 Like

Liebe Wichtelmama,

ich habe heute meinen Kalender erfolgreich bei der Post abholen können und freue mich schon wie ein Schneemann darüber :D Er ist einfach nur wuuuunderschön ^^ Der kleine Schoko?dekobaum hat die Reise leider nicht unbeschadt überlebt, sieht aber trotzdem sehr schön aus ^^

P.S. Bild kommt morgen noch :smiley:

Liebe Wichtelmama,

mein Kalender hat mich auch heile erreicht und ich habe den perfekten Platz für ihn gefunden wie du siehst.
In die kleine Lock passt alles so schön rein.

Jetzt heißt es nur noch warten bis ich endlich das erste öffnen darf.

4 Like

Ich bin heute endlich zum Dekorieren gekommen und dabei habe ich natürlich auch meinen Kalender aufgestellt. Er sieht einfach wahnsinnig hübsch aus! Und es sind SO viele Päckchen :open_mouth:

IMG_5302

5 Like

WOW, alle Kalender sehen echt toll aus!! :heart_eyes:

Ich konnte es nicht lassen, hab nach dem Kino doch noch in das Paket geschaut. Liebe Wichtelmama, ich find es natürlich traurig, dass der Kalender mit einer traurigen Nachricht beginnt und ich wünsch dir gute Besserung. Dennoch freue ich mich schon sehr auf das Türchen aufpacken. :)

5 Like

Kleine Nachricht von Sokenzombie: Paket ist wohl auch angekommen, aber das Handy macht Probleme wegen Rückmeldung.

Sockenzombie wird sich aber nochmal selber die Tage melden :)

Auch eine kleine Rückmeldung meinerseits: mich haben gleich zwei (!) Kalender erreicht.

Liebe Wichtelmama - ich werde dich noch nicht outen, weil ja einige noch rätseln mögen - aber dein Kalender hat mich schon vor einigen Tagen erreicht, ich hatte nur noch nicht die Zeit, alles hübsch aufzubauen für Fotos und so. (Arbeit hält mich auf Trab… UND ich muss erst mal einen hübschen Ort finden und alles aufbauen!) Aber ich bin in jedem Fall schon mal sehr glücklich - der Kalender sieht so hübsch und stilvoll aus (dieses bedruckte Kraftpapier ist genau mein Geschmack!) und die Idee mit den Steinchen (!) als Türchen-Nummern ist einfach episch! :D Ich hoffe du hattest viel Spaß im Urlaub und musstest nicht allzu viel Zeit fürs Steinchen sammeln opfern! :smiley: Übrigens: die selbstgebackenen Kekse haben leider nicht lange genug überlebt für ein Foto… Aber sie waren sehr, sehr lecker!

Gestern wurde die logistische Aufbau-Aufgabe dann noch verschärft, durch… einen weiteren Adventskalender, den Calyses mir vorbeigebracht hatte und der offenbar eine Gemeinschaftsaktion mehrerer lieber Personen ist. DANKE an alle Beteiligten! <3 Ich war so was von baff, die Überraschugn war ein echter (positiver) Schock! Auch hier: Fotos folgen, sobald ich es irgendwie geschafft habe, Platz zu schaffen… Ich vermute ja, ich werde alles in mein Büro schaffen müssen, für einen NOCH professionelleren Auftritt. Die Blümchen-Bastelei ist einfach mal unglaublich geil!

…und mit meinem eigenen Kalender gibts einen “kleinen” Post-Notfall: der hängt laut Sendungsverfolgung seit Ewigkeiten fest, und zwar in einer Stadt, wo er eigentlich nicht sein sollte. Ich versuche gleich, das telefonisch zu lösen. Mein Wichtelkind braucht sich aber natürlich keine Sorgen zu machen: falls sich das Problem nicht im Laufe dieses Wochenendes lösen lässt, schicke ich am Montag einen Umschlag mit Ersatztürchen für die ersten Dezembertage los. Du wirst NICHT am ersten Dezembertag ohne Türchen dasitzen…

5 Like

Lieber Wichtel,

Ich hab mich heute sehr darauf gefreut meinen Adventskalender von der Post abzuholen, da ich wirklich keinen guten Tag hatte, die ganze Woche schon nur so lala war und da würde etwas Aufmunterung sicher nicht schaden.

Ich bin also zusammen mit meinem Mann zur Postfiliale gefahren, dem Herrn am Schalter meine Abholkarte gegeben und gewartet. Ich sah, wie er mehrfach hinten bei den Paketen von rechts nach links und wieder zurück lief. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das Paket nicht wie angekündigt in der Filiale abholbereit wäre, wäre nicht das erste Mal. Aber nein, da kam er, mit Paket und grimmig dreinblickend.
Als ich das Paket gesehen habe, dachte ich, mich trifft der Schlag . Der Deckel hing auf halb 8 und eine der Seiten war komplett aufgeplatzt, ein Brief hing heraus , eine andere halb, hier blitzte Geschenkpapier und Füllmaterial durch.
Der Postmensch hat mir die Standpauke meines Lebens verpasst. So würde man Pakete nicht versenden, wieso das bei der Post überhaupt angenommen wurde, wenn da was fehlt, kriegen Sie keinen Cent, das ist ja grob fahrlässig, da entschwindet der Versicherungsschutz, uswusf. Dass er mich nicht noch wüst beschimpft hat, war fast ein Wunder. Dabei war ich ja nur Empfängerin des Paketes. Er hat mich dann auch noch aufgefordert noch in der Filiale das Paket zu öffnen und auf Vollständigkeit zu prüfen. Habe ich gemacht.
Ich fand vor :
24 Briefe
23 in (wirklich hübsches) Geschenkpapier verpackte Türchen
Einen großen Karton, den ich am 1.12.öffnen soll
Einen handgeschriebenen Brief

Ich hoffe, dass nichts aus dem Karton herausgerutscht ist.

Daher eine große Bitte: baue, wenn es unbedingt sein muss, Kartons mit Paketklebeband zusammen und umwickle den Karton lieber komplett als mit drölfzig Tesastücken das Zeug aneinander zu kleben. Das Tesa hat sich nämlich zum Großteil verabschiedet und hing lose an den Kanten herum. Es war also nicht Vandalismus, wie zuerst gedacht, sondern den Konstruktionskünsten geschuldet.

Meine Laune ist jetzt leider immer noch im Keller, zumal ich jetzt erst mal mein Wohnzimmer… nun ja, wiederherstellen muss, nachdem meine Kalenderbastelei eingeschlagen hat wie eine sprichwörtliche Bombe, damit ich den Kalender überhaupt mal aufbauen, in Ruhe ansehen und ihn auch würdigen kann.

Da ich morgen gedenke unsere Kreativmesse zu besuchen, um das kreative Chaos daheim noch chaotischer zu gestalten und mein Mann und ich Samstag Abend bei Freunden eingeladen sind, könnte es sich also noch ein bisschen hinzögern, bis ich ein Foto machen kann, ohne explodiertes Wohnzimmer im Hintergrund…

Heute kam mein Paket und ich musste ein wenig lachen. Der 1. Grund ist geheim, der 2. ist: dank meiner hellseherischen Fähigkeiten (oder so.) wusste ich vorher schon wer mein Wichtel war.

Zumindest habe ich es gleich öffnen wollen, aber Oma wollte erstmal das ich ihr zeige wie man am Handy dinge tut. Also hab ich ihr das ungeduldig gezeigt und bin dann mit meinem Päckchen hoch und habs zerlegt.
Ich hab für sofort 3 Packungen Chips :D bekommen, nomm! Und auch noch mindestens zwei Sorten die ich gut finde <3!! (Und eine die ich nicht kenne, aber gut in mein Beuteschema passt).

Danach hab ich nachgeguckt ob alle Türchen da waren, sie lassen sich teilweise etwas schlecht lesen und ich weiß nicht was die 6 und was die 9 ist (wobei ich vermute die 6 ist das größere), aber es warne alle da :D! (Außer die 24, aber die kommt ja nach)

An mein Wichtel (Kann Spuren von Spoilern enthalten)

Ich freue mich, das du mein Wichtel bist, letztes Jahr hatte ich ja auch schon ein befreundeten Wichtel <3. Das der Kalender klein ist, ist nicht so schlimm: “Es ist ein Adventskalender, nicht 24 Weihnachtsgeschenke” ;> (du würdest dir vielleicht sorgen machen, wenn du sehen würdest was ich losgeschickt hab :P, aber ich bin auch unfähig Verhältnismäßig zu arbeiten).
Allerdings habe ich dennoch einen negativen Beigeschmack und ich füchte das Problem wird mein Wichtelkind auch haben. Dadurch das ich im Chat lesen konnte was du schriebst, weiß ich jetzt natürlich auch das dich mein Profil belastet hat und du damit total überfordert warst. Du hättest gerne über Eller nochmal nachfragen können, es gibt so vieles das ich mag - ich bin einfach mit Texten über mich echt unbeholfen (du hast ja auch geschrieben ich hab seltsam formuliert). Ich freu mich das du mein Wichtel bist - aber ja, das macht mich auch jetzt im Vorfeld etwas traurig.

5 Like

Hier noch das versprochene Foto (man beachte bitte nicht die Löcher in der Wand husthust)

5 Like