kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Ich hab jetzt noch kamikazemäßig meine Kommode abgeräumt und alles, bis auf meine gelbe Schachtel mit wichtigem Zeug drauf, auf den Esstisch geworfen, sieht grad richtig klasse aus hier xD
Zu sehen ist außerdem mein After Eight Kalender im Glockenturmformat (oder zumindest zu erahnen xD). Und er steht auf dem gigantisch großen Türchen Nr. 1.

Die Päckchen sind alle so akkurat beschriftet und ich liebe das Papier - ich will das auch haben und Geschenke darin verpacken, es ist so hübsch und trifft 1A meinen Geschmack. Ein bisschen Kitsch, aber nicht zu sehr, dabei filigran, Neli mag.

(lieber Wichtel, falls du jetzt nur dieses Posting gelesen haben solltest… bitte scrolle nochmal weiter hoch und lies dir durch, in welch desolatem Zustand dein Paket bei mir ankam und teile mir gerne über jemand Dritten mit, ob mein Kalender vollständig ist!)

4 Like

Liebe Wichtelmama:

Wie schon geschrieben ist der Kalender da. Ich kann leider kein Foto posten, weil mein Handy heute kaputt gegangen ist, und da ich auch kein Geld für ein Neues habe, werde ich vorerst nur auf der Arbeit am PC was posten können. Damit du bescheid weißt, wenn ich mich nicht täglich melde <3

Heute hat mich auch mein Kalender erreicht :D Die Postbotin hat direkt beim Frühstück geklingelt und mir einen riesigen Karton reingereicht. Da war Frühstück erstmal erledigt :rofl:

Spoiler

Das Paket war wirklich riesig! Es hat fast 2/3 der Breite meines Küchentisches eingenommen
Da ich keine Banane zur Hand hatte, musste ein Baby for scale herhalten ;D
IMG_20181124_104726_078

IMG_20181124_112157
Drinnen hat mich erstmal ein Brief meiner Wichtelmama und die Briefchen angeschaut! Die sind auch wunderhübsch geworden :smiley:

Ein wenig hat mich der Kalender am Ende vor ein Dilemma gestellt. Er passte durch die Form der Päckchen nicht auf meine übliche Kommode… am Ende habe ich einen Beistelltisch aus dem Keller nach Oben geholt, der in unserer neuen Wohnung bisher noch keinen Platz gefunden hatte. Jetzt ist er der Kalendertisch :D
IMG_20181124_115520
Die Idee mit den Kuchenstücken ist so megagenial, das gefällt mir total gut __ Da mag ich im Dezember fast gar nicht mit dem Auspacken anfangen!

Die anderen Tüten für die Adventssonntage hab ich dann auf meiner Kommode platziert und die Wattebäuschchen auch nochmal als Deko mit eingebunden, hihi!
IMG_20181124_115825

Ich habe einen kleinen Verdacht, wer meine Wichtelmutter ist, mal schauen, ob sich der bewahrheitet :D (Und ja, ich rätsele gerne herum :D :D )

Vielen Dank auch für den Tee, den kann ich bei diesem Wetter super gebrauchen :D

8 Like

Mein Kalender ist daaaaa!!!
Von dem Namen des Absenders her ahne ich bereits wer meine Wichtelmama ist. Aber da RL-Namen für mich wie Schall und Rauch sind, bin ich mir gerade nicht ganz sicher.

Jetzt muss ich erst mal Platz schaffen, weil mit so einem Riesen Kalender hatte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet.

20181124_132620
Der Größenvergleich von Karton zu Hund :flushed:
20181124_131709
Ich hab noch nichts aus dem Paket entnommen, konnte aber schon so viele süße Pokemon Sticker auf den Päckchen entdecken :heart: und eines ist in Eiskönigin-Papier eingepackt :heart::heart::heart::heart:

Ich melde mich, sobald der Kalender an seinem Platz steht.

Schon jetzt vielen vielen Dank!!

EDIT: Endlich hab ich ihn aufgebaut. Dieser wahnsinnsriesige Kalender! Allein die 24 nimmt die Hälfte des oberen Regale ein! Und bei einigen Türchen sind sogar 2 Päckchen zum auspacken.

Da mir leider nicht mehr Platz zur Verfügung steht, musste ich die Päckchen auch hintereinander aufstellen, aber hier mal der Blick auf das monströse Teil:

20181124_135126

Und ich durfte sogar schon was auspacken.
Meine Wichtelmama hat wohl mitbekommen, dass wir unser Badezimmer renoviert bzw neugebaut haben und ich bis heute (außer einmal Erkältungsbad) noch nie meine neue Badewanne testen durfte:
20181124_140326
Nicht irritieren lassen von den Chips, aber ich wollte mich nicht mehr bewegen, nachdem mein Rücken das Heizkissen berührt hat :joy:

5 Like

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute: der Kalender für mein armes Wichtelkindlein ist nicht weg.

Die schlechte: er ist wieder bei mir, nachdem er nicht zugestellt werden konnte - wobei er nicht zugestellt werden konnte, weil er tagelang in der falschen Stadt festsaß. Der Karton hat auch ein paar Dellen abgekriegt auf seiner Irrfahrt; Inhalt ist aber heile - ich werd dann alles wieder einpacken und am Montag nochmal abschicken… und BETEN, dass er rechtzeitig ankommt. Gnah, ist das ärgerlich alles!

1 Like

Hallo!
Mein Kalender ist diese Woche heil bei mir angekommen. Mein Wichtel schreibt, dass noch ein paar Pakete fehlen (ich bin noch nicht dazu gekommen, sie alle durchzusehen welche genau, ich glaube es sind 6 oder 7 Stück) aber mein Wichtel schreibt, dass diese bis zum 7. Dezember bei mir ankommen sollten. Schade da kann ich wohl kein Gesamtbild des Kalenders machen… Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Post es gut mit ihnen meint!
Ich hab mich auf jeden Fall schon mal sehr über die erhaltenen Päckchen gefreut und bin gespannt, was sich alles darin verbirgt. Das blau glänzende Papier finde ich sehr schick und dieses halb durchsichtigen Briefe finde ich eine mega coole Idee _ und mein Begleiter ist der aller coolste überhaupt! Ich weiß nämlich nicht, wer mein mich Bewichtler ist, habe aber einen Ansprechpartner erhalten hihi also
Lieber @HRKELLLL
Vielen Dank, dass du mich begleitest, ich freue mich schon sehr darauf, mehr von dir zu hören! <3 Es kann sein, dass ich mit meinen Rückmeldungen etwas brauchen werde, da das Forum seit der Umstellung auf meinem Handy nicht mehr benutzbar ist. Mach dir also keine Sorgen, ich werde mich dann wahrscheinlich immer nach ein paar Tagen gesammelt melden und die einzelnen Tage fleißig mitdokumentieren. Fotos werde ich dann voraussichtlich zwischen Weihnachten und Silvester hochladen, da ich dann wieder einen Blogartikel über alle meine Adventskalender erstellen werde :)

@fnschu
Auch hier noch mal Danke ^_^

ich freue mich :smiley:

Meine liebe, wunderbare Wichtelmami <3
(Ich verrate deinen Namen jetzt noch nicht ;P)
Es tut mir wahnsinnig leid, dass du so lange auf meine Reaktion warten musstest. TT_TT
Ich hatte etwas mit der Grippe zu kämpfen, sodass ich leider vergessen habe mich zu melden. Dein Kalender ist letzte Woche heil bei mir angekommen und er sieht super aus! o ich freu mich schon riesig darauf endlich die Türchen zu öffnen <3<3<3<3<3
Vielen vielen Dank ^////^
Hier ist mal ein Bild für alle Neugierigen ^^

4 Like

Hier ein kleiner Zwischenstand zu mir: Ich habe leider noch kein Paket bekommen, aber meine Wichtelmama hat mir über eine Kontaktperson Bescheid gegeben, dass das Paket unterwegs ist und dass ich mir keine Sorgen machen muss. :)

Es ist da <3
Und ich liebe gerade das geschenkpapier >w< Tiere und schneeflocken sind schonmal meins udn die Farben erst >w<
Gleich erstmal auspacken und dann gibt es noch bald ein gesamtfoto <3

1 Like

Das ist beruhigend; somit fehlen jetzt nur noch zwei Adventskalender - und bei denen weiß ich, was los ist. :)

hakt brav alles ab

Liebe Wichtelmama, ohne dass ich es extra erwähnt hatte, hast du den richtigen Riecher gehabt und einen Kalender zum Hängen gemacht, was perfekt ist, denn ich habe gerade ziemlichen Platzmangel fürs Hinstellen :grinning: ich hab jetzt erstmal nur in das Paket reingeschaut und werde ihn mir morgen genau angucken und den Kalender morgen aufhängen. Lieben Dank auch für die schöne Paketverpackung.

So, dann will ich mich mal in die Schlange derer einreihen, die ein paar Fotos von ihrem Kalender posten. Vom Gefühl her fehlt da ja irgendwie noch einiges an Fotos. Zeigt her eure Kalender. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Meine Wichtelmama war mega schlau und hat mein Wichtelpaket zu Emily Adams geschickt, damit diese jegliche Adressaufkleber entfernen kann, um mir das Erraten meiner Wichtelmama zu erschweren. Tatsächlich hab ich momentan noch keinen entscheidenen Hinweis entdecken können, außer dass -zumindest an der Art und Weise der Einpacktechnik zu erahnen ist, dass jemand am Werk war, der das Basteln wohl nicht so exessiv ausübt, wie ich. :joy:

Aber nun zu meinem Wichtelpaket:

IMG_20181128_193411__01

Ich finde es mega niedlich, dass es mich durch dem Amazon Smiley so angelächelt hat. Da kriegt man sofort gute Laune. ^^

Als ich gestern Abend das Paket geöffnet habe, war eine Freundin zu Besuch, so dass ich es natürlich verbaselt habe, ein Foto vom ersten Blick ins Innere zu machen. Sorry Wichtelmama.

Was ich sagen kann ist, dass ich erstmal etwas irritiert war über all die zahlreichen Gesichter, die mich da anschauten. Aber schon bei dem ein oder anderen erahnte, wer es ist und sofort eine Vermutung hatte, was sich meine Wichtelmama da für mich ausgedacht hat.

Und durch die kleine beigelegte Nachricht auf mega niedlichem Monsterpapier, war meine Aufgabe auch sofort klar:
Die frechen Monster hatten die Nummern von den Päckchen gemopst, als meine Wichtelmama mal kurz nicht aufgepasst hat. Und nun war es meine Aufgabe, den Gesichtern, die aus 24 Filmen und Serien von meiner Likeliste entstammen, die Titel zuzuordnen. Wenn ich mindestens 12 geschafft hätte, dürfte ich auch den Zettel zu Rate ziehen, wo den Tagen jeweils ein Titel zugeordnet wurde. Ich glaub ohne groß zu überlegen hatte ich 17 Titel identifiziert. Bei den restlichen war etwas mehr Grübelei erforderlich. Aber ich liebe sowas und bis auf ein Päckchen hatte ich nach einer kurzen Weile alles zusammen. Aber seht selbst:
IMG_20181129_183500__01
IMG_20181129_183530__01
IMG_20181129_183539__01

Liebe Wichtelmama, ich feiere deine Idee immer noch sehr und hatte viel Spaß beim Enträtseln. Hab vielen Dank für diese tolle Idee.

Eine Belohnung für die ganze “Arbeit” gabs im übrigen auch schon:
IMG_20181129_225521__01

4 selbst gemachte Marmeladen, auf die ich mich schon ganz arg freue. :grinning:

Liebe Wichtelmama,
du hast jetzt schon total meinen Geschmack getroffen und ich freue mich schon sehr darauf, endlich das erste Türchen öffnen zu dürfen. Nur noch knappe 24 Stunden… ^^

7 Like

Hmmmmm, ob ich bis Mitternacht wach bleibe, um das erste Türchen zu öffnen? ^^

Ich muss bis Mitternacht wach bleiben,… da ich für die Arbeit einen online-Kalender planen musste und nun natürlich sicher gehen muss, dass der auch wie geplant startet und funktioniert :see_no_evil:

Was das angeht, kann ich euch aus Erfahrung aus den letzten Jahren sagen, dass sich oft in der Nacht auf den 1.12. (und in vielen Folgenächten ^^) die Kalenderlinge in der Shoutbox treffen ;))

2 Like

Jetzt komm ich auch mal endlich dazu, den super tollen Kalender meiner Wichtelmama zu zeigen. Noch weiß ich nicht, wer sie ist, aber dies soll sich wohl im Laufe der nächsten Tage rausstellen :grin:IMG_20181130_000205 IMG_20181130_000150

Dazu ist zu sagen, da ich mehrere Kalender habe,habe ich diese an einem Platz zusammen getragen. Zu sehen ist noch der tolle Mini-Adventskalender und der Inchie-Adventskalender :grinning:

Keine Sorge, der Ofen wird nicht mehr genutzt ;-)

2 Like

So von mir jetzt auch nochmal den kompletten Kalender von meiner Wichtelmama <3

Ich bin schon richtig gespannt was mich diesen dezember alles erwarten x3

1 Like

Ich bin euch auch noch ein Foto schuldig, bevor es morgen los geht.
Mein Kalender kam übrigens stilecht in einer Plastiktüte an, weil die Zwischenstation es so besser transportieren konnte. Daher habe ich weder einen Adressaufkleber, noch irgendwelche anderen Hinweise auf die Herkunft. Zudem hat meine Wichtelmama auch auf einen Brief verzichtet, der sie vielleicht entlarven könnte.

4 Like

Hui, nicht mal mehr eine Stunde bis zum ersten Türchen! Ich bin zwar schon ein bisschen müde, weil ich krank bin, aber bis dahin muss ich noch durchhalten. Bin schon sooo gespannt <3