kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

ich brauche dringend ein wochenende zum fertigwerden( und vor allem hoffe ich, dass mein letztes teil noch ankommt, haha), aber mir wurde ein blockseminar reingeschoben und jetzt muss ich alles am sonntag machen. naja :D wichtelkind, ich hoffe so, dass dir deine verpackungen und deine inhalte gefallen werden ;__;

wenn ich so von euren bananenkisten lese, frage ich mich, was bei mir falsch gelaufen ist, bei mir wird’s eher so “weihnachten im schuhkarton”.

Vielen Dank! Dann werde ich mich auch nach so einer Bananenschachtel umsehen. :slight_smile:

@zero_nights94: Das war der Kalender, bei dem ich Bücher für die Verpackung genommen habe. Kommt immer drauf an, wie voluminös die Verpackung ist, würd ich sagen. Da braucht man sich nicht schlecht fühlen. :slight_smile:

Mein Kalender hat sich nun auch auf den Weg gemacht :slight_smile:

357422406722

Aaaaaaah… Ich muss noch einige wenige Dinge schaffen und dann verpacken… Die Zeit rennt… Ich glaub bei mir wirds last minute XD

Ich bin gerade auf dem Weg nach Düsseldorf, meinem Wichtelkind noch ein paar besondere Sachen zu besorgen. Und es hat inzwischen aufgehört zu regnen. :-)
Und ich werde krank. Das kann ich mal so gar nicht gebrauchen.

Hört auf hier Kalender zu verschicken o.o

Ich hab noch nich mal die Karte fertig,… und eine Bastelei fehlt noch,… von der Verpackungsidee ganz zu schweigen

Tröstet es dich, dass es mir ganz genau so geht wie dir? XD
Die Krönung wäre ja nur, wenn ich morgen 2 statt 1 Paket bekommen würde, in dem das 3. Viertel des Kalenderinhalts ist und der eigene Kalender dazu xD was mit dem letzten Viertel ist… joa. Ich fürchte, ich muss bald zu improvisieren anfangen orz

1 Like

bei mir ist nun auch schon alles verpackt, jetzt gehts aber erstmal ans briefe schreiben bevor ich ans verschiecken denken kann xD

Lg Smellabi

Habe ich erwähnt, dass ich die nächsten drei Wochen Urlaub habe und mir ganz viel Kalenderarbeit in die erste Urlaubswoche gepackt habe? Also auch ich bin noch lange nicht fertig.

An meine Wichtelmama:

Bitte verschick den Kalender nicht in der Woche vom 12.11. - 16.11. Ich weiß, da ist der offizielle Versandschluss, aber ich bin in der Woche nicht da und dann ist es mir lieber, dass du ihn ein wenig später verschickst, auf mein eigenes Risiko. Sonst liegt er nachher auf der Poststelle und wird zurück geschickt.

Ich hoffe, der Doppelpost geht in Ordnung, die Mitteilung war mir zu wichtig zum editieren.

Wenigstens bin ich nicht die einzige, die noch nicht fertig ist…sob

Mein Kalender ist gestern angekommen! Meine Wichtelmama ist ganz verrückt und hat mir ein riesiges Paket geschickt mit lauter Rentieren. Ich finde die Verpackung schon mal total süß und bin ein wenig erschrocken von der Masse. Der Kalender hat an keinen der vorgesehenen Orte gepasst. Deswegen stehen jetzt bei uns im Wohnzimmer überall verteilt Rentiere und grinsen mich an, weil sie wissen, dass ich sie noch nicht öffnen darf :smiley:
Danke, Wichtelmami! Ich bin unheimlich glücklich, dass der Kalender schon sicher bei mir ist und verdammt neugierig, was sich wohl in den vielen Verpackungen verbirgt! (Fotos vom Kalender zeige ich später noch)

uhh Rentiere o.o

Ich hab alle Inahlte fast fertig,… arbeite gerade an der Karte :D und ich habe schon alle Türchen ausgebreitet,… sieht so wenig aus, aber eigentlich bin ich beim einkaufspreis weit über 50 eur XD aber es kommt ja auch noch Süßkrams und so zu :thinking:

Ich habe jetzt die Hälfte der Sachen eingepackt, und auch das Gefühl, es sieht total wenig aus obwohl ich mehr als das doppelte ausgegeben habe xD
Bin total gespannt ob meinem lieben Wichtel sein Kalender später gefällt, wir liegen da vom Geschmack nämlich denke ich doch sehr weit auseinander ^^

Oh Gott, bitte hört auf schon Kalender zu verschicken… Da krieg ich ja ein schlechtes Gewissen, bei dem Zustand in dem sich der Kalender fur mein Wichtelkind noch befindet… :astonished:

Achso und weil ich Grad an der Adressen-Tabelle für die Druckaktion sitze:
Wenn du da was bestellt hast, liebe Wichtelmama und ich dich nicht gleich an deiner Adresse erkennen soll, wäre es vielleicht gut die von Eller zu benutzen. :wink:

Alles it verpackt, Kalender ist fertig. Gerade bin ich noch an der Weihnachtskarte dran. Bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem groß genugen Karton :smiley:

ich habe heute ganz fleißig ganz viel verpackt und liebes wichtelkind, ICH LIEBE DEIN GESCHENKPAPIER SO SEHR, es ist SO COOL, und es fühlt sich SO GUT AN und es sieht SO TOLL aus, aaaaaah :'D jetzt kommen nur noch kleinkrams und das eine selbstgemachte geschenk, dann bin ich fertig!

lieber wichtel,
mein adventskalender kam vor ein paar stunden bei mir an und ich bin ganz platt. erstens: weil er jetzt schon da ist (und ich noch nicht auspacken darf) und zweitens, weil du dir beim stalken viel mühe gegeben hast - er ist ganz schlicht in packpapier eingepackt (ich liebe den look sehr! habe ihn letztes jahr selbst verwendet <3) und er ist zum rätseln, denn die türchenzahlen sind in circular gallifreyan (<3 <3) geschrieben, die ich erst übersetzen muss. ich freu mich jetzt schon so über den kalender, hach.
lieber wichtel, vielen lieben dank!
vor ein paar tagen wurde hier schon angegeben, dass kalender samt sendungsnummer losgeschickt wurden, aber ich werde nicht im threat nachlesen, von wem mein kalender ist, damit ich noch ein bisschen was zum rumrätseln habe.
morgen werde ich ein bild hochladen.
edit: jetzt auch mit bild!

2 Like

Hallöchen :slight_smile:

Kaum bin ich wieder Zuhause bekomme ich ein riesiges packet in die Hand gedrückt XD
Lieber Wichtel, vielen lieben Dank. Ich habe den Kalender zwar noch nicht vollständig ansehen können, da ich zurzeit sozusagen in einer Baustelle wohne, aber das was ich gesehen habe gefällt mir sehr. XD mir wurde sogar mein Wunsch mit den Malaufgaben erfüllt. Ich bin schon sehr gespannt.

Ich weis jetzt schon wer mein Wichtel ist, aber um es spannend zu lassen verrate ich natürlich noch nichts.

(Vielen Dank auch für den Lesestoff ;-)