kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

Gerade die letzten Einkäufe getätigt und jetzt heißt es warten auf die restlichen Sachen.
Verpackungsidee steht, aber die Umsetzung wird schwierig.

Habe das meiste, mit dem ich nun weiterarbeiten kann, zusammen, aber es sieht schon wieder so wenig aus, obwohl ich über die 50 Euro trotzdem locker drüber bin ._.
Außerdem habe ich festgestellt, dass Boesner meine Lieblin-…, äh, mein Lieblingsprodukt komplett aus dem Sortiment ihrer Stores genommen hat und jetzt ist es superschwer, da ran zu kommen und ich weine dem bittere Tränen hinterher, weil ich nicht nur für mein Wichtelchen, sondern auch für mich selbst gerne noch was davon gehabt hätte.
DAFÜR ist aber was mega-fanciges anderes angekommen, dann sieht der Kalender wenigstens gut aus :'D

Ja, ich hab auch ein Teil bei Boesner vermisst was ich zum Basteln brauche,… -.- Naja hab noch genug

Achja liebe Wichtelmama: wenn du noch was nützliches für mich suchst: ich kann noch eine richtig guten Runde-Ecken-Stanzer gebrauchen, der auch durch Folien durchkommt. Sleeve halt meine Brettspielkarten und manche hüllen sind so picksig, wo ich dann die Folien mit dem Stanzer bearbeite ^.^

Hier auch ein kleines Statusupdate von mir: Ich habe ca. die Hälfte der Sachen zusammen. Demnächst trudeln noch ein paar Bestellungen ein und ich habe ungefähr einen Plan, womit ich die fehlenden Tage fülle. Da ich privat gerade recht viel Zeit habe, sollte das alles so hinhauen. :D

Ging mir ähnlich. Habe dann beim Team nachgefragt. Irgendwelche Differenzen mit dem Hersteller hieß es, aber sie hatten noch Restexemplare auf Lager, die sie nach kurzer Rückfrage sogar für den Verkauf frei geben konnten. So kommen mein Wichtel und ich doch noch dazu, das Material zu benutzen. :-)

So ich habe jetzt außer Naschzeug und Selbstgemachtem alles :slight_smile:

1 Like

Bei mir will grade eins der größeren Teile vom Kalender einfach nicht ankommen >__<
Wenn das bis Mitte nächster Woche noch nicht da ist werde ich wohl nochmal shoppen fahren müssen xD

Mein aktueller Status: Mir fehlt nur noch ein allgemeiner Brief und ein Teil des Inhalts für den 24. Alles andere ist fertig und bereits verpackt. Ich hoffe, es kommt noch rechtzeitig an und bleibt nicht beim Zoll hängen. Laut Sendeverfolgung sollte es am 6.11. spätestens da sein. bibber

Woa, bist du schnell o.o

Ja, das “Basteln” ging schneller als geplant, hab mir da ein kleines Projekt ausgedacht, aber darüber kann ich natürlich noch nichts schreiben, streng geheim :P …und sonst kam auch alles schnell an, bis auf das eine Päckchen, auf das ich jetzt noch warten muss. Ein paar Kleinigkeiten hab ich direkt hier in der Stadt entdeckt und mit meinen Karten für Wichtelmenschlein bin ich sehr zufrieden. Das Paket ist noch eine Weile offen, vielleicht fällt ja zufällig noch etwas rein, so tetrismäßig.

Ich mache ja bei mehreren Adventskalendern mit dieses Jahr und mittlerweile habe ich auf die Kalender verteilt schon 6 Stück, die ich nicht herzeigen darf. Hab eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr hochgeladen. ^_^’

Man, dieses Jahr hab ich auch ein wenig Bammel, dass ich mit dem Inhalt richtig liege und meinem Wichtelkind jeden Tag eine Freude mache. Ich würde gerne noch mehr Wünsche erfüllen, aber das würde mein Budget doch zu sehr sprengen. Wie ist eure Quote, konntet ihr alle Wünsche erfüllen oder habt ihr eher so 2/3, die Hälfte?

Ich habe (bis auf eines oder zwei) genau nach Wunschliste “gearbeitet” :-)

Allerdings bin ich mir über die Verpackung immer noch so dermassen unschlüssig und ich war schon auf Pinterest. Irgendwie will mir dieses Jahr nichts einfallen.

Ich habe alles beisammen/ fertig und hab vorher mit dem Verpacken angefangen :)

Ich hab mich zwar nach den Wünschen gerichtet, aber auch versucht meinem Wichtelkind dinge zu schenken, die es noch nicht kennt :slight_smile:

Mein Status : ich hab an zeichenmaterial alles zusammen, jetzt fehlt nur noch das Süße/ die Karten und die verpackung ^^
heute mach ich mich an die Aufteilung.

wer ist auch über das doppelte Budget raus xD

Budget hab ich auch verdoppelt und gerade mal 17 Türchen gefüllt. Jetzt muss mir nochwas für die fehlenden 7 Tage einfallen. Wobei da die Karte(n) noch nicht mitzählen oder andere gebastelte Geschenke.

Haha, so geht es mir auch. Wie in den Vorjahren schon ist an Material das doppelte Budget drin und der Materialwert der selbstgemachten Dinge und Verpackung runden es dann immer auf das dreifache auf… ^^

So ich hab jetzt alles, außer das selbstgmachte und fang schon mit der Verpackung an :smiley:
ich kann nur den Tipp geben, Modulor hat total schöne Verpackugssachen, wie z.b viele verschiedene Bänder :blush:

LG Smellabi

1 Like

Hab auch einen Großteil der Sachen, Freitag geht’s dann noch zum Zeichencenter Ebeling und dann fehlt nur noch die Kakaokarte ^^

Alle Türchen gefüllt, 2 Karten schon fertig, brauche noch Süßkram.

Von mir gibt es heute auch wieder ein Update: ich habe gerade noch eine Last-Minute-Bestellung abgeschickt, weil es dieses eine “Türchen” einfach nirgends geben wollte. Dabei ist ausgerechnet das Türchen echt nichts Außergewöhnliches! :joy:
Damit habe ich - bis auf den Süßkram - alles besorgt und muss nur noch auf zwei Bestellungen warten. Nächste Woche werde ich mit dem Verpacken beginnen.

Bammel zu haben ist denke ich völlig normal, ich werde vor dem 1. Dezember auch immer nervöser :smile: