kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017

Wa, wie bist du denn drauf ; ) möööp…hast aber recht ^^

Die Verpackung basteln ist anstrengend :)

Nach langem Inderstadtrumhetzen, weil die deutsche Post nicht mehr fähig ist, zu klingeln und die Pakete abzugeben, habe ich fast alles - nur noch das Paket aus haa-üchaaa ist noch unterwegs nagt die Tischkante an. Aber das aufwendigste Selbermachdings habe ich heute aus einem Paket gekramt und plane jetzt fleißig dran rum ;) und dann kommt noch der ganze Kleinkram, den ich hier habe oder hier bekomme oder hier basteln muss und…

Ich habe am Samstag beim Shopping endlich die passende Verpackung gefunden und gleich eingekauft. Damit werde ich nach dem Urlaub beginnen und freue mich schon riesig! <3

Ansonsten habe ich alles eingekauft und den Rest bestellt, aber ich bin mir sicher, dass ich im Urlaub auch noch das ein oder andere Teil finde, das ich einpacken werde. Wie bei den meisten Teilnehmern habe ich das Budget ebenfalls gesprengt, aber hey - Weihnachtszeit <3 Da darf man das :)

Aber dann haben wir alle einen Stapel voll toller Dinge, um uns zu trösten! :3
Wir müssen die ganzen Malsachen ja auch verbrauchen, nur dazu wollen wir sie haben… oder? XDDD
(Nein, keiner von uns hat ein Lager voll Zeug, das er nie verbrauchen wird und das einfach nur zum Hamstern und Anhimmeln da ist… XD)

Hm, also ich benutze meine Sachen aber auch tatsächlich… XD Aber der große Reiz des Kalenders ist es ja nicht nur, neues Zeug zu haben, sondern vor allem eben auch die Gedanken, die sich der Wichtel gemacht hat, und die tägliche Aufheiterung. :D

Heute wurde der süsskram eingekauft, und morgen werden die türchen verplannt. Aber zu meiner grossen Überraschung musste ich festellen dass die meisten Läden, noch kein weihnachtspapier haben O
Naja morgen gehts dann nochmal auf verpackungssuche, und das süsse muss ich jetzt gut vor meinem hund verstecken ;)

Lg smellabi

Schieben hier eigentlich noch mehr Leute Panik, dass den Wichtelkindern manche Sachen gar nicht gefallen könnten? óò

minimal XD anfangs ja,… inzwischen denke ich das es wichtelchen gefallen wird ^.^"

Dito, alles voll mit Halloween und Herbst grummel
Also muss ich entweder improvisieren oder das Türchenbasteln verschieben und hoffen, dass ich fertig werde orz

Oh und die Hälfte meiner einen Bestellung ist grad nicht mehr lieferbar, wurde aber nachgeordert und halt später abgesendet, zusammen mit dem lieferbaren Zeug, badumm tssss
Aber ruhig Blut, das wird schon…

Ach ja, wer kennt sie nicht, die Angst, dass das Wichtelkind die absolut tolle Idee absolut gar nicht toll findet…seufz

Tipp: Ikea und andere Möbelläden hatten letztens shcon viel Weihnachtskram, auch papier. Depot sollte auch schon haben

Oh ja…wenn ich nicht gerade überzeugt bin, dass die Idee hoffentlich gefällt… habe ich Panik, dass Wichtelopfer sie ganz doof findet oder zumindest meine Umsetzung doof findet… oder Panik, dass ich sie nicht fertig kriege, weil verflixt aufwändig x’D

Jep, so gehts mir grad. Ich hab irgendwie Angst, dass mein Kalender zu eintönig wirkt o.O
Naja, eine Sache brauch ich noch und dann kann ich die Kalenderumverpackung “versiegeln” und fertig machen :D

Da sagt ihr was, ich habe mir den Steckbrief von “Kurt - Jürgen” sehr genau durch gelesen und mir ist sofort etwas ins Auge gefallen wie ich die Sachen einpacken könnte, hab ich jetzt auch gemacht…hoffe es kommt gut an und auch im ganzen Stück ;)

Oh ja, die Panik habe ich auch…

Aber nocht nur der Inhalt macht mir Sorgen. Auch die Verpackung… Hab eine super Idee… allerdings weiß ich nicht ob sie den Transport überlebt…

Inhalt habe ich jetzt so gut wie alles zusammen und bestellt. Das meiste ist auch bald da. Süßes und kleine Extras, die jetzt nicht viel mit Zeichnen und basteln zu tun haben, hab ich auch.

Ich warte noch auf Material für die Selbstgemachten Sachen.

Ich muss nur gestehen, dass der Kalender mich ein bisschen stresst… stellt euch einfach eine sehr sehr müde Black vor mit dicken Augenringen und zerzausten Haaren, wie sie neben Babybrei und Milchflecken versucht an der Kakao fürs Wichtelkindchen zu arbeiten… uff… aber das wird alles…

Bin schon auf die Lieferung gespannt wo das Weihnachtsgeschenk drin ist.

Ah und ich glaube ich habe viel zu viel! Mein Wichtelkind kann wohl bis Sylvester auspacken ;)

black ich wünsche dir ganz viel Energie, dein Wichtelkind wird den Einsatz sicher zu schätzen wissen ! :D

So bei mir läuft es generell ganz gut. Das verwechselte Teil wurde nachgeliefert (den Glitzer durfte ich behalten :D), einige Extras wurden gekauft und dank unserem Einkauf vorhin habe ich jetzt auch endlich alles für die Verpackung. Die ist aber eher simpel dieses Jahr, da ich mir momentan aus mehreren Gründen nix aufwendiges zutraue. Aber ich hoffe sie wird dann trozdem gefallen. Aber mit jedem Tag der näher rück werde ich nervöser. Vorallem weil ich kaum extras habe D: Und der Komplette Inhalt ist so…leicht. Und Klein. Naja bis auf zwei, drei Sachen. Das ist so gemein das, das so unbeeindruckend aussieht, besonders wenn man daran denkt wie viel Geld da eigentlich voreinem liegt :'D

Um die Selbstgemachten Sachen kümmere ich mich dann Anfang November, vorher wird das wohl eher nix. Aber da ich da einen recht genauen Plan habe bin ich da sehr entspannt :D Und da ich Anfang nächsten Monat, wenn ich mich das traue, zum erstenmal alleine in die Innenstadt fahren will, schaue ich dann ob ich noch ein, zwei kleine extras finde. Ich mein wenn mein Verlobter mich schon nicht am Geld ausgeben hindern könnte muss das genutzt werden! :'D Ist aufjeden fall eine gute Motivation für mich :D

Erste Bestellung kam gerade an. Bin richtig Happy. Ich würd’s am liebsten selbst behalten

puh ein Teil der Bestellungen auf die ich gewartet habe, kam heute an,… hoffentlich folgt der Rest diese Woche

Meine Auslandsbestellung ist da. Juhu!

J-Stuff ist auch auf dem Weg.
Nun noch ein paar Kleinigkeiten vor Ort besorgen und das verpacken kann los gehen.

Ich bin gerade dabei, noch kurzfristig ein paar Türchen abzuändern… aAaAaaaah! hyperventilier