kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017

Da mein Wichtelchen ja gefragt hat: Ich hab definitiv kein Problem mit geöffneter/gebrauchter Ware ^^ So lange ich es verwenden kann ist bei mir alles gern gesehen xD

Bei mir läuftes es auch gerade eher langsam, was aber daran liegt das ich gerade beim 18 von meinem Bruder helfen muss (der meint drei Tage feiern zu müssen :'D Oh Gott. so. verdammt. viel. Arbeit. Meh.). Aber ich habe inzwischen wenigstens schon eine grobe Bestelliste gemacht was die Zeichensachen angeht. Allerdings muss ich mich da noch mit was ausseinander setzten von dem ich recht wenig Ahnung habe. Aber ich denk das ich dann Montag wenn ich wieder zuhause bin endlich die erste Bestellung tätigen kann.

Nur bei dem ganzen drumm herum hakt es noch extrem bei mir… aber darüber mach ich mir dann später Gedanken wen ich den Grundinhalt habe. Das selbe mit der Verpackung…Obwohl meine Oma dazu schon ganz viele Ideen hatte und wir uns beim Kochen drüber unterhalten haben xD Naja wie gesagt langsam, aber es geht zumindest ein wenig vorwärts :D

@Eller…du Fuchs…^^

Was denn? pfeif Ich HABE das ganze Jahr über Rabattmarken, Gutscheine, Bonuspunkte und so gesammelt, um sie jetzt für den Kalender verbraten zu können. Das mache ich jedes Jahr so, die Methode hat sich bewährt. Ist immer eine enorme Erleichterung.

@Eller: wo kriegt man sowas? Alles was ich kriege sind Bonuspunkte, und selbst die eigentlich nur bei Jacksonsart und ich bestelle bei vielen Shops und bin bei ebensovielen Shops im Newsletter… Alles andere was ich finde sind nur sehr zeitlich begrenzte Aktionen :(

@Cynea das betrifft natürlich eher lokale Läden vor Ort. ^^ Also… Kaufhäuser mit Schreibwarenabteilung… und so. Die haben immer mal wieder Promo-Aktionen.

grübel…ich will auch…

Hm, schade - in den lokalen Kaufhäusern gibt es nichts was ich kaufen würde (na gut, Pinsel vom Kaufhof vllt) und ich hab auch da noch nie so eine Promo gesehen :(

Unser Künstlerbedarf hatte auch nichts “sammelbares” soweit ich weiß…

Grundlegende Einkaufsliste und Aufteilung steht. Bestellungen erfolgen nächste Woche. Jetzt geht’s an die Zeichensachen und dem ganzen Kram drum herum.

Lieber Wichtel, hier ist dann auch endlich die versprochene Copic-Übersicht. Entschuldige bitte, dass ich so lange habe warten lassen…

In meiner Wunschliste ist der Link jetzt ebenfalls zu finden.

Liebe Grüße,
Amalia

Ich habe noch nicht ein einziges Teil gekauft, aber arbeite bereits am Kalender-Äußeren. Das wird ein großes Projekt =_=

Tag 8 nach " Kurt - Jügren "
hüpf, hüpf, hüpf…Paket Nummer 1 ist gerade per Post gekommen, so coole Sachen, da wird sich " Kurt-Jürgen" bestimmt freuen. Nun werde ich die Sachen schon mal grob in Türchen ordnen!Türchen 1 und Türchen 2 und Türchen 3…doof…sieht voll wenig aus* roll die Augen*. Am Montag geht es in die Stadt, etwas…kaufen, das mag mein " Kurt - Jürgen" besonders gerne…jammmi

Heute das erste Mal an einer Großstadt vorbei- und natürlich auch in den ersten Bastelladen hineingewandert … bzw. nach 2 Minuten hysterisch lachend wieder rausgekommen:
Bei Preisen wie z.B. 380 NOK für ein kleines Stanzteil warte ich dann doch lieber die Shoppingtour mit Chian ab :ahh:

Auch die baldigen gemeinsamen Bastelrunden mit zero_nights werden super, da freut man sich ja schon glatt, dass der Urlaub bald rum ist!

Das erste Mal bei Aliexpress bestellt :'D mal sehen wie die Dinger ankommen angst Immerhin wurde ein Paket schon verschickt… Notfalls hab ich auch andere Pläne >w<

Morgen lege ich am Laptop los und werde schmökern, aussuchen, bestellen. Jajaja

Ich hab alles :D
… oder zumindest alles bezahlt^^ Einiges erwarte ich noch via Post aber die Aufteilung ist aufgeteilt, die Verpackung ist durchdacht und die ersten zwei Türchen schon eingetürt.

… nun frage ich mich, ob Süßes und Fluff sehr wichtig sind x) Irgendwie “passt” es nicht ganz ins Packungskonzept.
Ich hab nicht nur Zeichenzeug aber naja…

UND! :D Hätte evtl einer Lust mit mir via FB zu chatten und Fotos vom Prozess auszutauschen?^^ Ich hab gerade niemanden dem ich euphorisch Bilder davon zeigen kann und mein Freund verdreht bereits die Augen xDD

Süßes ist denke ich keine Pflicht. Kommt auch auf wichtel an, ob der wenig mag oder so. Ansonsten vom Feeling gehört es für mich irgendwie schon zum Kalender xd schoki zu finden ist immer toll und schoki passt in jedes Konzept lol

hmpf… Okay ein paar Schokies bekomm ich da sicher untergebracht :D

Evtl wäre es sinnvoll zu schreiben, dass es für mich keine Pflicht wäre süßes in den Kalender zu packen (falls es wie bei mir einfach nicht so ganz passt)… Ich find die Menge an Süß mit der man zu Weihnachten konfrontiert wird ist eh unheilig.
Aber ich bin auch ne Naschkatze. Man kann bei mir einfach nichts falsch machen :D

Bei meinem Wichtelkeind steht beispielsweise das man mit Süßem besondere Freude bereiteten kann :3 also war ich schon stark unterwegs und hab ein paar Süßigkeiten gekauft die man sicherlich nicht alle Tage zu Gesicht bekommt :)

Ich weiß nicht aber ich persönlich finde es schon ziemlich cool mal ein paar neue und Intressante Sachen zu probieren :D

Aber wie Elessar schon gesagt hat kommt es halt einfach aufs Wichtelkind drauf an :3

Ich komm gut voran. Grundkonzept steht, Inhalt auch, fehlen noch Kärtchen und etwas künstlerischer Feinschliff. :)

@ all die vielleicht ein paar schöne Bastel-Sachen für ihr Wichtelkind kaufen wollen:

Rabattaktion bis 3.10

Die Stempelbar gibt für Einkäufe ab 20 € in ihrem Onlineshop 20% Rabatt, wenn man den Code #20JahreStempelBar beim Bestellvorgang im Onlineshop eingibt.

Im Onlineshop gibt es zwar nicht alles, was es auch im Laden gibt und viele Sachen werden sicher schnell vergriffen sein, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja doch noch. ^^