kakao-karten.de Forum

[Anderes] [Tombola] - (Natur/Fantasy/Basteln) Versendephase

Da ich schon erwähnt wurde: Ja. Ich finde es echt etwas unglücklich. :( Versteht mich bitte nicht falsch, es ist nichts gegen Walburgon, deren drei Karten ich bekomme (bitte bitte auch nicht so verstehen!!! Deine Karten sind toll!) … Nur etwas Abwechslung wäre schön gewesen. In solcher Fällen hätte man dem Schicksal einfach etwas nachhelfen sollen. :(

Tatsache. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, die Klartext-Erklärung war die Fehlerhafte, also grad editiert >.<
(ja, die Kette wäre Calyses -> Makrel -> doublebass -> Taku etc.) Das war wohl… die Umnachtung um 3 Uhr nachts. Entschuldigung >__<

@alle Karten eines Zeichners bekommen: Ok, ich sehe auch jetzt erst bei Tageslicht, was da das Ergebnis ist. Gestern hab ich erst mal einfach so ohne Kenntnisse von Namen oder Kartenmotiven gelost (also nur Nummern, die dann auch mit jeder Gruppe gewechselt haben), damit es fair ist.
Das einzige wofür ich gesorgt habe, war dass keiner seine eigene Karte zurück bekommt (ist einmal sogar passiert), von daher ist es absoluter Zufall, dass das Ergebnis jetzt so ist, dass jemand alle Karten derselben Person bekommt.

Ich verstehe euren Unmut und es ist natürlich Schade, dass dann keine Abwechslung da ist. Bei künftigen Aktionen wäre es dann vielleicht eine Option per Hand oder random.org solange immer wieder neu würfeln, bis man wirklich jedem eine Karte eines anderen Zeichners zuordnen kann.
In meinen Augen wäre das aber doch ziemlich… Manipulation.
Wer in Echt bei Tombolas mitgemacht hat, wird das auch schon erlebt haben, dass Leute mehrfach Karten desselben Zeichners ziehen (ist mir auch schon passiert, dass ich zwei derselben Zeichnerin gezogen habe). Von daher ist das ein gewisses Risiko wenn man an einer solchen Aktion mitmacht.

Von daher ist die Reihenfolge jetzt so wie sie ist. Es bleibt euch natürlich die Möglichkeit, wenn es euch absolut nicht passt, dass ihr 3 oder 2 Karten einer Person bekommt, dann die anderen Leute mit Dopplung anschreibt und intern untereinander tauscht.
Ich weise aber darauf hin, dass das dann absolut nicht unter meine Organisation oder Aufsicht fallen wird, wie ihr das untereinander ausmacht und wer was bekommt.
(falls es noch jemanden gibt, der nur Karten desselben Zeichners zurückbekommt, kann der sich melden und da mitmischen).

Edit: Foto der Liste, wegen Video schaue ich noch…

Wenn betrifft es denn noch? Außer mich und Schatten? Ich habe mein Problem damit, zwecks Abweichung mit den Dopplern neu zu mischen. Kann aber auch darauf verzichten, weil umständlich und bestimmt auch kein schönes Gefühl für die Zeichner.

Hm, als nicht Betroffene (und somit glückliche) sag ich mal… ich persönlich (!) könnte eher damit leben, wenn zum Wohle und zur Zufriedenheit aller in betroffenen gebieten neu gelost werden würde, kann aber auch verstehen, wenn dies jetzt nicht getan wird.
Mal ganz objektiv betrachtet ist es tatsächlich ein Auflehnen gegen Regeln, denen wir von vornherein zugestimmt haben. Mit unglücklichem Ausgang.

Beide Seiten haben da mein vollstes Verständnis.

Und ich denke, man kann zumindest schonmal insoweit das Fazit ziehen, dass man bei der Auslosung direkt eingreift, sobald Dopplungen auftreten. Im Losungsprozess selbst ist das einfacher zu Handhaben.

Ich halte auch nichts davon, wiederholt auszulosen. So wird zugunsten einer Person das gesamte Ergebnis verfälscht und jemand, der in der ersten Welle seine Lieblingskarte bekommen hätte, verliert diese mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer zweiten Losungswelle…

Vielleicht könnte man, anstatt alle gleichzeitig auszulosen, nach Einzelpersonen vorgehen.

Angenommen, Person A ist in allen Gruppen vertreten:
Thema 1 wird für diese Person gelost -> Thema 2 wird gelost -> falls Karte von der gleichen Person wie bei Thema 1 -> neu ziehen und die nächste muss es dann aber sein

Und das dann so lange, bis alle Karten verlost sind.

Eine andere Lösug fällt mir auch nicht ein. Allerdings habe ich persönlich auch kein Problem mit der bisherigen Regelung. War, wie bereits erwähnt, ein von vorneherein absehbares “Risiko”. Ich denke, das wird sich mit der Zeit optimieren lassen :> Wie alle anderen Aktionen auch <3

Ein Risiko, was so offensichtlich war, dass keiner dran gedacht hat…
Im Nachhinein ist man immer klüger:(

Ich denke die beste Lösung ist, es zu lassen wie es ist. In Zukunft ist man schlauer.
Die Leute, die doppelte Karten eines Künstlers bekommen haben, können ja, wenn die Künstler einverstanden sind, untereinander tauschen. So haben Schatten und ich es nun mit jeweils einer Karte gemacht.

Hi an Alle,
ich hatte richtig Glück bei der Tombola, da ich drei schöne Karten von drei Künstlern bekommen habe. Aber nun möchte ich mich noch mal gerne bei star-behind-the-moon bedanken, für diese tolle Aktion. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Karten zu den Themen zu gestalten und ich würde immer wieder so eine Tombola mitmachen.

Ich habe nun alle Namen bei meinen Karten eingeschrieben.

LG
Walburgon

Ich fand die Tombola auch gut, einfach was schönes gestalten und dann die Daumen drücken, was man selbst wohl bekommt :D

Ging mir genau so :> Die Aktion war irgendwie locker und der Überraschungsfaktor ist ähnlich cool wie beim Wichteln!

Edit: Und einzigartig war natürlich die Abstimmung über die Themen!

Meinen Briefe sind soeben zur Post gewandert und unterwegs.

Danke für die tolle Aktion.

Mein Brief ist gepackt, und wenn ich es schaffe, wandert er heute noch zur Post…

Vielen Dank für die tolle Aktion!
Auch, dass man mal mit nur einer Karte dabei sein konnte!
Und dass über die Themen abgestimmt wurde…

Meine drei Karten gingen heute morgen auf die Reise!
Danke für die tolle Aktion! ;)

Der Brief an doublebass ist jetzt auch bei der Post ^^ Daumen drück

Meine drei Briefe sind auch raus :-)

Mein Brief ist auch unterwegs :)

Meine Briefe sind nun auch unterwegs.
Allerdings wird der Kasten erst morgen wieder geleert.

Mir hat die Aktion auch sehr gefallen ^^
gerade mit den wählbaren Kategorien im Vorraus.
Dass mit dem etwas unschönen Zufall bei der Kartenverteilung, die man wohl wirklich erst bemerkt, wenn man nachschaut wo die eigenen Karten hingehen, sind halt Erfahrungswerte, die man sammelt. Gerade wo das ja die erste Aktion in diesem Stil und dieser Größe war.

Mein Brief kommt morgen mit. Hab heut morgen grandios verschlafen und ihn liegen lassen >__<

Meine Briefe sind gepackt und wandern morgen in die Post. :)

EDIT berichtet: Ich hab die Briefe erfolgreich zuhause liegen lassen. facepalm
Spätestens am Donnerstag gehen sie dann aber wirklich auf die Reise! ;)

Mein Brief liegt nun auch im Kasten und wartet auf die Leerung. :)
Ich wollte mich auch nochmal für die tolle Aktion bedanken!