kakao-karten.de Forum

[Anderes] [Tombola] - (Natur/Fantasy/Basteln) Versendephase

Da ich es zeitlich nicht schaffen würde, auch noch an der Bastel-Tombola teil zu nehmen, wäre ich nun fertig. Ich hoff die Karten sind ok so.

Sobald ich sie in der Aktionsgalerie durchgewunken habe, passt ja alles ^^

Dann bleibt dir jetzt zurücklehnen und auf die Verlosung zu warten :3 an dem Tag dann mitverfolgen an wen deine Karten gehen und welche an dich gehen und ggf. den Leuten die Adresse schicken.

Ich hätte da eine Frage:
Ist es für die Bastelkarte ok, wenn man eine FIMO-Karte macht?

Colutea hat eine neue Karte eingereicht: #244 Der Berg ruft

Soo ich wäre nun auch fertig :)
Ich würde zwar gerne auch bei einer anderen Kategorie teilnehmen, aber ich hab noch bisschen was auf der To-Do und ich will das erstmal erledigt haben^^

Ich hab auch noch ne Frage bezüglich der Bastel-Gruppe (falls ich das irgendwo übersehen hab, tut es mir sehr leid!): muss die Karte 100% gebastelt sein, oder soll es eher eine Karte in Richtung “integriertes Bastelmaterial” sein, wo also gezeichnetes Motiv und Bastelmaterialien zusammenwirken, oder wie oder was? ^^° Ich bin da für alles offen, wills nur abklären, ehe ich ne Karte fertig mach und die ist dann zu wenig / zu viel gebastelt. ^^°

Hm, da auch Schüttelkarte mit in der Definition steckt, die ja auch einen hohen zeichnerischen Anteil haben kann… :D

Stimmt… aber gleichzeitig muss bei ner Schüttelkarte auch viel gebastelt werden mit den ganzen Schichten etc. ^^° Bleibt die Frage: vom Bastelanteil eher sehr viel oder weniger?

Zählt FIMO auch als Bastelei?

Keine Panik Leute :D (und sorry, für die bisherige Panik, weil ich erst jetzt antworte >.<)

Solange man erkennbaren Bastelanteil hat, zählt das als gebastelt. Ich würde mich da an anderen STAs orientieren, weil ich selber nicht so der große Kenner bin XD Falls bei irgwelchen Karten von eurer Seite Bedenken sind, könnt ihr mir gern eine PM schreiben.

Also komplett gezeichnet auf einem Blatt Papier wäre nicht ok, aber wenn iwas geklebt, geschnippelt, geformt oder sonst was ist, geht das.
Wobei ich da auch gucken werde, weil z.B. nur 3 Straßsteine aufkleben ist mir zu wenig. Oder nur den Himmel mit weißer Gelpaste betupfen. Hängt natürlich immer vom jeweiligen Motiv ab, aber man soll erkennen können, dass da was gebastelt wurde. (und die Karte sollte vom Aufwand wie immer STA-Niveau entsprechen)
Es kann komplett gebastelt sein ohne Zeichenteil, oder auch nur Zeichenteil mit integriertem Bastelzeug, hauptsache man erkennt es.

Von daher: Fimokarten = absolut ok, Schüttelkarten = auch absolut ok

@prayer: von daher wären deine beiden Beispiele hier zugelassen
@Colutea: kein Ding ^^ wenn es dir zeitlich passt, kannst du gern später noch was einreichen!

Supi, herzlichen Dank! :D Dann schau ich einfach, wohin die Muse mich treibt. ;)

Saorikim hat eine neue Karte eingereicht: #76 Dress Up
Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 182 Füchslein in Walde

Kleine Zwischenmeldung von mir :)
Die Karte macht mir was Probleme musste mittlerweile zum vierten Mal anfangen aber ich bin zuversichtlich, dass es bei diesem Versuch klappen sollte >.<

Ich meld mich aber nochmal falls es überhaupt nicht klappen sollte dieses Mal hab ich aber auch Pech mit der Schüttelkarte :'D

^^ Drücke dir die Daumen, fenschu :D
Ich überlege auch grad wie ich für die Wundertüten-STA ne Schüttelkarte mache und… puhhh.

doublebass hat eine neue Karte eingereicht: db 297___________________________ FIMO-Schüttelkarte

Da einige nachgefragt haben:
Ihr könnt, wenn Ihr Zeit und Lust habt, bei allen 3 Themen mitmachen. Es sind ja nicht soooo viele Teilnehmer geworden ^^ von daher ist überall noch Platz.

Uiii cool, da dann werd ich noch mindestens ein Fantasy Kärtchen machen :-)

…ich liebäugel mit der Bastel-Kategorie… :wiiii: Darfst mich gern eintragen.
edit: Und schon ist eine Karte fertig! :)

Padcha hat eine neue Karte eingereicht: Wind im Rosengarten
prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: (Tombola) Piepmatz - #315
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Herbstlaub
Vox hat eine neue Karte eingereicht: #239 - Zwischen den Bäumen
fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #117- Perlen

Hab das Problem gelöst und Versuch 5 hat geklappt XD
Das doppelseitige Klebeband was Mama mitgebracht hatte hat sich mit den Copic nicht vertragen deshalb hab ich diese jetzt mit Aquarell gemalt :'D