Mein Konzept ist auch fertig und der Inhalt fast entschieden :D
Das erste Geschenkchen ist geordert. :-)
Erste Bestellung ist raus ^^
- Liste ist schon fertig, nun werde ich morgen mal in die Stadt fahre. Bestellung ist heute schon raus, Paket sollte pünktlich da sein
mein kleiner Wichtel hat aber auch eine super Liste ^^
Soo,
ich hab eben auch das Gröbste bestellt. …okay, das Gröbste ist gut. Im Prinzip hab ich, was das Kaufen angeht, jetzt alles. Bin schon über 15€ aber irgendwie kommts mir trotzdem so wenig vor. ö_o Ich versuch mir die ganze Zeit einzureden, dass es ja auch nur ein Mini -Adventskalender sein soll… naja, jetzt kommt ja auch noch der selbstgemachte Part. :,) Also mal schauen.
Ich hoffe mein Wichtel kommt klar. Ich weiß natürlich nicht wer du bist, aber du hast aufjedenfall schonmal alles richtig gmacht, indem du offenbar meinen Text gut genug gelesen hast um drauf zu kommen, wen du bei Fragen anschreiben kannst. :P Mach dir bitte keinen Stress! Ich freu mich am Ende eh. :))
lG
Koenigskupfer
War heute ebenfalls in der stadt und hab den Großteil bekommen :)
Jetzt geht es schon ans Verpacken! Wie ich es liebe __
…so, konnte ganz viel ergattern, der Rest ist bestellt. Kann diese Woche etwas Basteln und schon mal 6 kleine Pakete fertig machen. 6stimmt doch ?! Oder ?!
Ich habe heute schon fast alles geholt :D
So, Hauptbestandteil ist bestellt, hab mich jetzt doch für die größere Größe entschieden seufz
Budget jetzt schon überzogen, aber was solls xD
Nur noch Kleinkram besorgen dann gehts ans zusammenstellen & basteln!
Hab eingekauft. Bin drüber. XD
Das Budget ist am großen Kalender orientiert, ich hab mir schon gedacht, dass das nicht besonders viele Leute einhalten werden xD wundert mich also nicht, wenn ihr teilweise schon drüber seid, beim großen ist das ja auch gang und gebe xD
…so lieber Wichtel, ich habe deine Geschenke ( fast ) alle zusammen. Mir gefällt das was ich sehe, ich bin zwar auch durch die 15€ Grenze gesaust, aber es ging nicht anders. Muß mich jetzt etwas bremsen…soll ja der " Mini- Kalender " bleiben * zwinker *
Wie bei dem grossen Kalender werden wir bestimmt alle über die Betragsgrenze kommen. gg Ich bin ebenfalls schon drüber und muß noch das ein oder andere holen. 4 Türchen sind nun schon fertig.
Ich hab erst ein Türchen und bin schon knapp bei den 15 Euro. Hut ab wer es schafft in der Grenze zu bleiben xD
Mini-Adventskalender heißt für mich einfach nur, dass ich nicht so viele Türchen machen muss ôô.
Mein erstes Türchen ist bei mir auch schon über 10 Euro.
Wenn jemand beim Mindestwert bleiben will, kann man ja je nach Gegenstand diesen auf mehrere Türchen verteilen.
Wow, seid ihr alle schnell, ich brauch noch ein bisschen…
…es macht so viel Spaß ^^
Ich habe auch alles bestellt und besorgt.
Oha. Es ist mir voll unangenehm, dass ich mich erst so spät melde. Ugh. Ich hatte lange Zeit PC-Probleme und war das lange Wochenende jetzt komplett weg oder arbeiten. ;-;
An meinen Wichtelpaten
Liebe Wichtelmama, falls du dir da schon Sorgen gemacht hast, oder meine Adresse noch nicht hast - ist alles auf dem Weg und ich bin ja jetzt da. ^^’
Meine Materialliste hat Schatten ja schon verlinkt (Danke!) - Gott sei Dank habe ich die immer aktuell und du hattest hoffentlich keine Verzögerung, falls du schon etwas planen wolltest oder alle Einkäufe schon organsiert hast.
Da das ganze Profil recht ausführlich ist, muss ich ja gar nicht so viel sagen. Ich verweise für restliche Infos einfach dezent auf meinen Post von der Adventskalenderaktion aus dem letzten Jahr:
Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2016 [Adventszeit!]
Das ist ein Text of doom aber immernoch ziemlich aktuell. <3
*
Falls du noch Infos zu meinen aktuellen Vorlieben haben magst, so möchte ich damit natürlich nicht geizen.*
Aktuell zeichne ich nicht so aktiv Kakao’s sondern eher große Akte mit Aquarell und Kohle. Bald kommen auch noch abgefüllte Näpfchen aller Shinhan Postercolors dazu, dann werde ich wieder mehr mit solchen Sachen, auch in die Gouacherichtung arbeiten - ich hoffe du hast da nicht schon etwas in die Richtung angedacht. Ansonsten auch nicht schlimm. ^^’ Mit Stiften mache ich momentan eher Sachen auf Papieren, die etwas dunkler sind. Grau oder so. So Pastellpapiere. Die gehen mir aber grade leer. Ugh.
An Papier habe ich sonst recht viel. Auch viele Proben, aber ich liebe es neues auzuprobieren!
Ich zünde mir Abends gern Kerzen an und mag alles was gemütlich ist. Dazu trinke ich gern mal einen Rotwein, nachwievor viel Tee, oder Kaffee, aber Süßes mag ich mittlerweile kaum noch essen. Dafür bin ich verrückt nach Läkerol mit Ingwer und die anderen Fruchtsorten… und herzhaften Sachen! Selten esse ich mal etwas Schoko oder Giotto, Rocher etc.
Wie man es von mir kennt, liebe ich Vögel, Wildtiere, Leder, Schädel und all das Zeug und hab gern alles was historisch angehaucht ist und alt aussieht. Deswegen gucke ich auch viele Mittelalterliche oder Historische Serien. Momentan Outlander, vorher aber zB. die Telefonistinnen. (Sind beides tolle Serien, falls du die nicht kennst. :D).
Dann fange ich auch mal mit meiner Planung an. Hände reib
Nachtrag für meine Wichtelmutti ^^
Milch ist ein A******ch ... mimimimimimimi
Nachdem ich heute Morgen meinem Heißhunger auf Kakao nachgegangen bin, und das erste mal nach langer langer Zeit “richtige” Milch statt Soja Milch geholt habe (weil sie mir unverarbeitet letztenendes doch nicht wirklich schmeckt |D)
…wurde ich wieder auf sehr sehr unschöne Weise daran erinnert, dass das mit meinen nicht vorhandenen Allergien doch nicht ganz stimmt |D
Deswegen habe ich Kakao/Trinkschokolade doch wieder gestrichen, da es mit den Jahren doch mit jedem Male unschöner geendet ist, wenn ich dann mal welche geholt hab ^^"
Also hat sie auf meiner “Ich mag” Liste auch nichts mehr verloren u__u"
Schoki und anderer Süßkram im “normalen” Maße gingen bisher allerdings noch immer problemlos ^^
…und ich hoffe, das wird so bleiben ._."