@Ariana…nicht weinen, du findest schon etwas. Meine letzte Bestellung ist gestern eingetroffen, nun ist aber wirklich schluß! schüttel den Kopf . Am Wochenende darf ich noch arbeiten, aber dann habe ich Zeit zum zeichnen.
Meh, ich hab noch super viel zu tun ._. Hab mich bisher auf den großen Adventskalender konzentriert (fast fertig, yay!) und für den kleinen nur die Bestellungen getätigt…
Da kam heute auch nochmal spontan was dazu weil ich bei kreativ aufs 25€ Porto-Frei-Limit kommen musste XD
Verpackungsidee steht schon lange, ich hab aber Sorgen sie nicht gut genug umsetzen zu können… aufwändig wirds auf jeden Fall.
Och, finden ist nicht das Problem… ich bin schon ziemlich sicher, dass ich weiß, was ich als Verpackung mache… es ist bloß anstrengend und aufwendig und ich bastle nicht gerne x’D Weil dann immer alles überall klebt, außer dort, wo es soll… seufz
höhö kenne ich, ich habe dann auch überall Kleber, aber es macht voll Spaß^^
Woo-hoo! :D Meine letzte Bestellung ist heute angekommen; fehlen nur noch Karte, nette Briefchen und Verpackung. ^^
Also ich muss jetzt hier mal schreiben, dass ich mich auf die Verpackungen beim Adventskalender mitunter immer am meisten freue. Ich weiß gar nicht, warum ihr euch da teilweise so vor gruselt… ^^
Du kannst ja auch basteln. ;_;
What Eller said x’D
absolute Niete im Basteln
hust Es gibt einen Grund, warum ich mich nie an Bastelkarten versuche…
Chian, du willst uns kleber-legastheniker doch grad nur mobben xD
Mir graut es auch schon vor der Verpackung, aber es sind ja Gott sei dank nur 6 Türchen @.@
Kleberlegastheniker…hihihi xD
Ich hab jetzt meine Verpackungsidee auch aufs Wesentliche runtergebrochen…damit eine reale Chance besteht, dass der Kalender nicht doch auseinanderfällt |D"…
…Hab auch schon ein tolles Rezept gefunden für Schnääges ~
Hoffe, dass klappt so, weil was ist, was ich selbst nicht probieren kann/will/mag xD"…
Klebelegastheniker…höhö…ich habe was gefunden wo man nicht groß bastel muß ( nur so 5% ) ^^.
Klebastheniker unwitzige Wortspiele, yay Ich find basteln okay. Es macht mich immer ein klein wenig wütend und es klebt auch alles an allem, an dem es nicht kleben soll, aber irgendwie gehört das ja auch dazu. Nur Pfötchen mit Heißklebepistole verbrennen macht nicht so viel Spaß. (Nein, das ist mir nicht gerade passiert. Aber letztes Jahr beim Adventskalender für Freund basteln t-t)
Oops, ich lese dauernd “Verpackung”…
Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. …
Da werde ich ja direkt nervös 《><》
Na, aber wenn man kein Bastler ist, muss man sich das Leben doch nicht schwerer als nötig machen.
Es gibt so viele tolle Möglichkeiten Geschenke schick einzupacken, ohne dafür basteln zu müssen. Dann sucht euch doch lieber was für euch passendes. Nicht, dass ihr am Ende wie ein Weihnachtsbaum voller “an euch klebender” Geschenke hängt… ;o)
Ich mache es mir dieses Jahr auch nicht so “schwer”. Aber das hängt mit meinem Wichtelkind zusammen. Ich bin schon gespannt, was es zu meiner Idee sagt. ^^
Tag was weiß ich wie viel
Ente war immer noch nicht in Deutschland und hat dementsprechend nur Kleinkram bis jetzt. Wichtler um sie rum beginnen von Verpackung zu sprechen. Was ist Verpackung? Kann man das essen?
Chian, man fühlt sich aber total blöd, wenn sich alle gefühlt mit ihren Verpackungen übertrumpfen und das eigene wichtelkind dann mit der langweiligsten, einfallslosesten Variante um dir Ecke kommt, weil wichtelmutti zu doof ist, den klebestift richtig rum zu verwenden /D
Und wo es diesmal schon nur so wenig sind, soll es dafür auch mal was anspruchsvolleres sein, auch wenn ich das noch bitter bereuen werde /D
Eine idee hab ich schon, die beinhaltet gott sei dank eher schneiden als kleben, und ausschneiden mach ich total gern xD ist nur fraglich, ob das so klappt ^^"
Verpackung… Was seid das Ihr? Gehört Ihr zur Familie der Verp und kommt Ihr aus dem Lande der Pack- Ungen? Hat das nun was mit Ungern oder sogar Ungarn zu tun???
Spaß beiseite… Auf Pinterest habe ich meine Verpackungsidee gefunden. Ich hoffe, meine sieht dann auch so aus, wie ich sie mir vorstelle. :-O
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab keine Zeit für aufwendige und besondere Verpackungen oder um überhaupt Ideen dafür zu suchen. Ich mach es ganz einfach, vielleicht Tütchen oder Geschenkpapier. Ich möchte auch ungern Arbeit in etwas reinstecken, was am Ende weg geschmissen wird, obwohl sich jeder wie auch ich über schöne Verpackungen freut.
Aber ja, mir ist die Verpackung wirklich nicht wichtig. Ich werd wahrscheinlich nichtmal Schleifchen verwenden. :/
Oh Verpackung QwQ Da habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht und ich muss auch gleich im Vorraus sagen, dass die Verpackung bei mir auch eher einfach wird. Bei mit ist es nämlich auch so, dass ich basteln nicht so wirklich drauf habe und ich will einfach nicht super viel Zeit in etwas stecken, was dann sowieso nicht weiter als bis zu meinem Papierkorb kommt. Ich verpacken die Sachen lieber schön bunt mit Schleifchen und Geschenkpapier und co. :-)
Liebe Grüße
@ Schatten: so blöd, dass jetzt klingt, aber über sowas sollte man drüber stehen. Klar gibt es sicher die ein oder andere mega geniale Verpackung, aber ganz ehrlich, warum sollte man sich mit etwas quälen, was einem nicht liegt?
Ich würde auch super gerne OCs etc. zeichnen können um meine Wichtelkinder glücklicher zu machen. Ich kann es de facto aber einfach nicht und deshalb nutze ich die Zeit lieber für Dinge, die mir liegen.
Es kommt darauf an, dass sich die Wichtelmama mit ihrem Wichtelkind beschäftigt und Gedanken macht. Lieber nur einen Bruchteil der Zeit nutzen für etwas, das einem liegt (ne witzige Geschichte, eine Zusatzkakao, etc.), als sich stunden-/tagelang die Haare an etwas ausraufen, was einem nicht gelingen will.
Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich ist es die Gesamtheit des Kalenders der zählt. Wenn die Verpackung etwas schief ist, dafür aber liebevolle Nachrichten drin stecken, freue ich mich total über das gelungene Adventskalenderwichteln. ^^