kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

Am Wochenende hat mich ein Paket erreicht und ich war total sprachlos als ich es aufmachte und dieses Prachtexemplar darin vorfand

Der Kalender schlängelt sich elegant um den Rundbogen meiner Mutti :3

Jetzt heißt es brav warten bis zum ersten Dezember :3

5 Like

Uii, das erste Paket, da hab ich noch gar nicht mit gerechnet, aber es freut mich :D
Nicht ganz zwei Monate noch, dann geht es los :3

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Aaaaaaaah, alles gute, Schatten! <3 <3 <3

Auch von mir alles Gute für dich, Schatten.
Eine schöne Kennenlernzeit.

Was meinen Kalender angeht, alle Teile sind jetzt angekommen, jetzt muss ich nur noch basteln und das Kärtchen fertig stellen ^^ ich hab das Budget locker verdoppelt… was aber gar nicht anders ging, bei meinem Wichtelkindchen, weil so viel Liebe für das Kindchen <3

Alles Gute Schatten ich drücke die Daumen :3

Ich warte nur noch darauf, dass ich alles verpacken darf bzw ich muss meine Sachen jetzt mal fertig machen die mit reinkommen :‘D

Auch von mir alles Gute, Schatten!

Ich muss noch die Karte fertig malen, dann hab ich alles zum einpacken.

Alles Gute :)
bin noch nicht weiter ^^"

Alles Gute, Schatten! :smiley:

Ich muss noch… backen. Mehr nicht - Wow…

Ich hoffe dir und dem neuen Erdenbürger geht es gut liebe Schatten, und wünsche euch eine schöne erste Zeit mit dem neuen Familienmitglied :)

Heute ist das Material für die Verpackung angekommen, also geht´s in den nächsten Tagen ans einpacken :)

Da ich gerade überlege, wie ich am sichersten Plätzchen verpacke … Hat jemand Tips? Polsterfolie habe ich… Aber ob das reicht :frowning:

Meiner Erfahrung nach ist eines der wichtigsten Elemente, dass sich im Paket möglichst nichts bewegen kann (und alles, was zebrechlich ist, gut gepolster ist). Je mehr Bewegungsspielraum die Einzelteile haben, desto eher geht was schief.

Und Zeitungspapier ergibt gutes Füllmaterial.

1 Like

Danke das klingt gut und werde ich wohl so machen… Einen passendem Karton habe ich eh noch nicht.

1 Like

Plätzchen = Kekse? In Pappbechern ist eine Möglichkeit. Die kannst du auch hübsch gestalten. Zum Zumachen dann entweder den normalen Becherdeckel nehmen, oder Butterbrotpapier um den Becher schlagen und oben mit einem Band verschließen

omg wie ginal XD darauf wäre ich nie gekommen, danke

1 Like

Falls jemand noch nicht weiß, wie er die kleinen Geschenke verpacken soll:
Bei Aldi (Süd) gibt es noch solche kleinen Bastel-Adventskalender Sets. :)

1 Like

Das ist ja cool. Also generell gut zu wissen^^

Mein Kalender kam heute an , ein netter Postbote hat Ihn einfach vor die Haustür gestellt , zum Glück hat es nicht geregnet und es ist alles heil geblieben . Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama die Verpackung gefällt mir sehr gut und das Keksrezept werde ich sicher auch ausprobieren . Ich habe Ihn nur kurz für ein Foto ausgepackt ,dekoriert wird er erst etwas später ,es ist ja noch viel Zeit .

LG Wendolin

6 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

3 Like

Liebe Wichtelmama, dein Paket ist gut angekommen, vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts: ich werde allerdings erst später für Weihnachten dekorieren und daher auch erst dann ein Foto machen.

1 Like