kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

Ich hatte mir vorgenommen, für jedes Türchen eine Karte zu zeichnen, das aber thematisch zu den anderen, gekauften Sachen passt :D Dann hat jedes Türchen eine Art Thema, was sich dann durchzieht :slight_smile:

75% an bestellten Sachen ist bei mir nun auch angekommen. Den Rest krieg ich auch in “heimischen” Gefilden xD

3 Like

Also für Weihnachten ist schon mal ausgesorgt, da habe ich etwas was meinem Wichtelkind hoffentlich viel Freude bereiten wird.
Für die anderen Türen habe ich auch schon bestellt, jetzt fehlen mir nur noch ein paar Süßigkeiten (Muss noch schauen ob ich was extravagantes finde), und Karten.
Ich freue mich schon sehr auf das verpacken, bin selber schon gespannt wie ich das machen werde xD

1 Like

Sooo, also ich bin nun auch aus dem Urlaub zurück! :slight_smile:
Hab mein Wichtelkind erhalten, bin happy, es passt ziemlich gut!
Und wie letztes Jahr bin ich bei jedem Post gespannt, ob derjenige da gerade über meinen Kalender redet ^^

2 Like

Die restlichen Sachen sind bestellt. Ich habe gerade Verpackungsmaterial gekauft und setzte mich dann als nächstes an die Karten. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen zu backen… :see_no_evil: Aber dafür ist noch sehr viel Zeit.

Juchu, ich hab die “Hardware” zusammen, konnte sogar komplett auf Onlinebestellungen verzichten, yess :) Jetzt fehlt noch der kreative Part!
Und ich hab Spaß - vorhin spontan gedacht “oh, das gefällt meinem Wichtelkind bestimmt - wird mitgenommen!” :D

2 Like

Es fehlen noch 3 Bestellungen, die etwas länger dauern aber ich habe soweit den Hauptteil, dass ich jetzt mit der Karte und anderem beginnen kann hihi

1 Like

So Einkauf geschafft - Budget gesprengt aber trotzdem irgendwie super unsicher dieses Jahr.

3 Like

Heute kam die letzte Bestellung an, sodass ich jetzt alle Einkäufe erledigt habe. Jetzt liegt “nur” noch das Malen und Basteln vor mir.

3 Like

Hach, es freut mich, das ihr so fleissig dabei seid <3

2 Like

Auch bei mir sind mir Einkäufe erledigt ,die Verpackungen gebastelt , noch die Karten, die Plätzchen( das hat noch Zeit) und die selbstgemachten Kleinigkeiten .Ich denke ich liege gut in der Zeit .

2 Like

Bei mir fehlen auch noch Bestellungen, die etwas länger brauchen… ich bastel aber schon an der Verpackung der übrigen Sachen und an den selbstgemachten Sachen… Ich liege aber auch ganz gut in der Zeit denke ich^^

1 Like

Ui, ihr seid so schnell!
Ich muss jetzt noch meinen Hochzeitsjetlag überwinden, dann schmeiss ich mich auch ins Getümmel…Etwas, das ich bestellt habe, ist schon da, aber ich bin noch nicht fertig mit Bestellen…

2 Like

Bei mir ist heute die letzte Bestellung eingetroffen und so langsam aber sicher nimmt doch alles Form an xD

2 Like

Bei mir ist die letzte Bestellung auch endlich eingetrudelt. Auch ist bereits alles gemalt, ich muss also nur noch basteln. Aber ich bin grad im Umzug und hab keine Zeit zu basteln, dabei hab ich Boooock!!! :sob:

2 Like

Ich warte noch auf Bestellungen, dafür hatte ich in den letzten Tagen noch das I Tüpfelchen ergattert und habe mir ein paar Motivideen aufgeschrieben

1 Like

Stand derzeit in meinem Kalender stecken jetzt 4 Stunden Arbeit mehr. Hier mal ein kleiner Sneak Peak ;) der Blick in meinen Mülleimer :D

3 Like

Ich habe mittlerweile alles zusammen für den Kalender, und auch schon eine Verpackungsidee :) Ich freu mich schon so aufs Einpacken, ich mach das einfach irrsinnig gerne :D

1 Like

Ich kann stolz berichten, dass ich bei einer ebay-Auktion gerade siegreich den Inhalt für Wichtels letztes Türchen ergattert habe!
Es hat zwar überhaupt nichts mit KAKAO oder Bildender Kunst zu tun, aber wird ihm das Leben definitiv erleichtern ;)

6 Like

Nur noch 1 1/2 DIYs, und ich bin fertig :slight_smile:
Na gut - und noch backen. Aber das sollte ich direkt vorm Abschicken machen, sonst schmeckts nicht mehr

2 Like

Heute kamen die letzten Bestellungen an :muscle: nur noch zeichnen und später backen, dann ist es geschafft.