kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

und schon der 24.und ich durfte das letzte Türchen offen hier überraschte mich ein wunderschönes Heft mit handgeschöpftem Papier ,das werde ich auf jeden Fall zum zeichnen testen ,ein hübsches Lesezeichen, ein Klebestift mit feiner Spitze den ich noch nicht kenne aber auf jedenfall testen werde .Dunkle Schokolade mit Blüten , da habe ich schon ein Täfelchen genascht und für gut befunden . Des weiteren eine wunderschöne 2. Kakao Karte mit so vielen kleinen liebevollen Details vielen herzlichen Dank für den zauberhaften Kalender den Du für mich gestaltet hast liebe Wichtelmama @Rosa-Canina . Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachsfest .
LG Wendolin

Vielen Dank an @Schatten für die Leitung der Aktion und eine wunderbare Weihnachtszeit für alle Teilnehmer .

2 Like

Ich bin noch die rueckmeldung zum letzten adventstürchen schuldig :sweat_smile:
Meine wichtelmami hat den Inhalt des Türchens als als „langweiliges Zeug aus der Wunschliste“ beschrieben :rofl: da musste ich wirklich schmunzeln und war schon gespannt, welches Zeug man wohl so beschreiben haette koennen :rofl:
Als ich reinsah, entdeckte ich jedemenge Klebemäuse :star_struck: das fand ich wirklich super, denn die kann ich echt jederzeit total gut gebrauchen. Die verbrauchen sich bei mir wirklich wahnsinnig schnell, und oft komme ich mit dem nachkaufen gar nicht mehr hinterher haha :rofl:
Lustigerweise mussten mein Freund und ich gestern noch einen riesenhaufen Geschenke einpacken und ein paar Sachen dazu basteln, da kam es uns echt zugute, dass wir die Klebemäuse (noch rechtzeitig) bekommen haben :innocent::yum:
Außerdem waren noch jede Menge deutscher Briefmarken dabei - eine Rarität, wenn man in oesterreich wohnt :laughing: da freue ich mich auch sehr, denn nun habe ich wieder einen Vorrat fuer meine STA Rueckbriefe, hihi :innocent:

Und inzwischen habe ich sich schon das heutige, leider auch das letzte, tuerchen geoeffnet.
Es war mal wieder großartig gefüllt! Fuer mich und meine Familie!
Meine Tochter hat Schleich-Ponys bekommen (kann gerade kein Foto machen, denn sie hat sie sogleich in Beschlag genommen und spielt jetzt damit :rofl:) und mein Freund hat einen Traktor bekommen :rofl: wir mussten allesamt etwas schmunzeln als wir den ausgepackt haben :rofl: obwohl die Idee mit dem briefbeschwerer aus resingiessharz echt genial klingt, war meine Tochter etwas schneller, und hat ihn gleich in Beschlag genommen, um mit ihren Ponys und dem Traktor Bauernhof spielen zu koennen haha :joy::joy::joy: (Hauptsache sie ist beschaeftigt :rofl:)
Und fuer mich gab es auch noch etwas tolles. :heart: Eine wunderschöne elfenfigur, die sich perfekt in meine Sammlung einfügen lässt :heart_eyes: sie passt einfach so gut dazu, und trifft total meinen Geschmack :heart_eyes: Dankeschoen, ich hab mich echt sssoo gefreut :heart_eyes:
Außerdem war noch eine Kakao-Karte enthalten, die mich echt vom Hocker gehauen hat :scream::grin: es ist ein PERFEKTES bisasam :grin: die Nummer eins im pokedex, und nun ist sie mein hihi :sunglasses: mir gefällt die Karte einfach total gut - die ganzen Details im Hintergrund faszinieren mich total. Und die colo ist sowieso total toll geworden!

Ein riesengroßes Dankeschoen

Liebe @doublebass vielen lieben Dank fuer all die tollen Sachen, die du so liebevoll fuer mich gekauft, gestaltet, gebastelt & kreiert hast :heart:
Der mix aus kunterbunter allerlei Sachen, hat mich wirklich sehr gefreut. Die liebevoll selbstgemachten Sachen sind genauso toll wie die Sachen die du so sorgsam ausgesucht und gekauft hast. Auch dass du an meine Familie gedacht hast, hat mich sehr gefreut. :blush:
Ich danke dir jedenfalls von ganzem Herzen dafuer, dass du mir meine Adventszeit auf diese Art und weise verschönert hast :heart_eyes::heart:

1 Like

Liebe Ilka,
Vielen Dank für diesen wunderschönen Kalender! So passend und mit Bedacht ausgewählte Teile sind darin enthalten, ich sehe bei jedem Stück, dass du dir Gedanken gemacht hast und jedes Mal meinen Geschmack getroffen hast.
Heute gab es das Nostalgie Skizzenbuch. Das ist klasse, weil ich jetzt mit den Leuchtturm Skizzenbüchern durch bin und beide nicht mag für Tusche + Trockentechnik. Jetzt setze ich natürlich Hoffnung ins Nostalgie Buch. Ich hatte auch schon Testpapiere und für Bunti war es gut geeignet, wenn man nicht gerade 5 Schichten übereinander lagern will. Das macht man in Skizzenbüchern ja eher weniger :)

Ich wünsche dir ein entspanntes Weihnachtsfest voll gutem Essen und entspannter Familie, schöne Festtage und tolle Geschenke!

Und auch Danke an Schatten für das Leiten dieser Aktion! Dir und deiner Familie wünsche ich auch sehr schöne Festtage.

2 Like

Ich hoffe ihr hattet alle einen besinnlichen Heiligen Abend, und wünsche euch noch schöne Weihnachtsfeiertage :) Ich habe heute das Päckchen für den 24., und das Päckchen vom 1. Advent, das sich ja verspätet hatte, aufgemacht :)

20191224_210825 20191224_211407

Darin habe ich Tee und jede Menge japanischen Süßkram gefunden, und im anderen Päckchen weiße Tusche und Washi-Tape mit Hamstermotiv (Hamster!!! Yay :heart_eyes::heart:). Vielen Dank für den Adventkalender liebe fenschu :) Und danke nochmal ans Paket nachschicken liebe Schatten :)

1 Like

Frohe Weihnachten euch allen!
Ich hatte gestern ein wunderschönes Weihnachtstürchen <3
Drin waren 2 große Näpfchen Aquarellfarbe in Zitronengelb und Lasurocker (die kann man immer gebrauchen), ein Näpfchen Finetec (<3), ein Radierstift, ein Miraculous-Schlüsselanhänger und passend dazu eine Kakao-Karte (omg, ist die süß!!). Aber als ob das nicht genug wär, gab es auch noch einen Gutschein für eine Wunsch-Kakao!
Ich bin total hin und weg!
Vielen, vielen Dank für diesen großartigen Kalender, liebe Mutti! Du hast meinen Geschmack genau getroffen und mir eine große Freude gemacht :)

2 Like

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten :heart:
Ich muss noch für den 4. Advent und Heiligabend eine Rückmeldung geben.
Am 4. Advent hatte ich ein tolles selbstgemachtes Lesezeichen von Groot, ein Black Chai Teebeutel und ein Olivgrüner Copicliner.

20191224_093909
Und Gestern hatte ich eine dunkle Schokoladentafel, ein Magenta und Lilafarbenes Aquarellnäpfchen und eine mega schöne Groot Kakao :heart:.
20191224_093915 20191224_093924

Liebe @SerafinBlack vielen Dank für diesen tollen Adventskalender, ich habe mich jedes mal gefreut wenn ich etwas von dir öffnen durfte und du musst dir wegen dem Lila Näpfchen nicht so den Kopf zerbrechen ich habe mich sehr darüber gefreut auch wenn er bereits benutzt wurde :heart:. Ich merkte das du dir sehr viele Gedanken gemacht hast und liebe deine Selbstgemachten Sachen :)

1 Like

SCHÖNE FEIERTAGE EUCH ALLEN!!! :sparkles::sparkles::christmas_tree:

Hier dann nun eeeendlich das laaang ersehnte letzte Türchen :grinning_face_with_smiling_eyes:
IMG_20191225_105841
Wunderbare flüssige Aquarellfarben die ich immer schon ausprobieren wollte und dies auch promt getan habe:
IMG_20191225_105952
Vielen herzlichen Dank liebe @Kagome_1 für das tolle Geschenk und natürlich auch all die anderen Türchen :green_heart:

2 Like

Huhu <3 Ich melde mich dann auch nochmal zu Wort <3 Leider war es gestern viel zu stressig um zu Posten. Und dann kommt noch dazu dass mir die ganzen Zeit schon nicht so gut war. (Hat die ganzen Zeit mit Schwindelattacken zu kämpfen x.x

Aber ich bin super glücklich mit meinem Kalender gewesen <3 Gestern hatte ich noch folgendes erhalten:

2x Hentai Karten davon mein eigener Wow Chara Daryl (Omg ich glaube das ist das größte Geschenk was du mir machen konntest <3*_____* Ich liebe die Karte einfach nur hihi <3) Dann noch eine Collab Hentai Karte! ;-) Ich will ich die Bilder nicht vorenthalten, denn sie sind ja trotzdem mega toll <3 (Weil viele Hentai ja nicht so mögen) Aber zensiert können sie sich ja in der Öffentlichkeit sehen lassen <3 ;-) Dann habe ich noch eine wunderschöne Finetec Farbe ‘‘Meteor’’ erhalten <3 und leckere Mikados <3 (Keine Sorge die mag ich genauso gerne wie die Japanischen! ;-)

Ich will mich herzlichst bei der lieben @Renira bedanken die mir viele Tage versüßt hat <3

Außerdem wünsche ich euch allen frohe Festtage <3

So, ich bin endlich auch in der Heimat gelandet (die Lokalzeitung in deinem Paket war also gar kein fieser Ablenkplan, sondern meine gesamte Verwandtschaft sitzt dort in der Gegend ;) @Rosa-Canina) und habe Zeit die Fotos zu posten, die ich noch schnell vor der Abfahrt geschossen habe:

Am Vierten Advent erwartete mich eine Stay-wet-Palette, schwarzes Kreide Papier (Kannte ich auch noch nicht, aber finde ich klasse! Habe auch direkt an deine Verwendungsidee mit Stanzen gedacht!), eine weitere Lieblingstier-KAKAO und wieder wunderschöne Naturstempel verschiedenster Vogelmotive, sowie (darunter) erneut alte Buchfunde, die ich mir wenn ich wieder zurück bin mal genauer in Ruhe ansehen muss.

Am Weihnachtsmorgen hat mich dann eine sehr schöne Überraschung erwartet: Ein Magnet-Portrait meines Hundes, den alle direkt erkannt haben. Eine wirklich schöne Idee, da er auch nicht mehr der jüngste ist. Mein Vater hat ihn direkt aufgehangen. Ich bin mal gespannt, ob sie ihn wieder her geben :D Wenn nicht ist auch in Ordnung, Felix lebt ja gerade bei ihnen :)

Ansonsten gab es eine weitere Lieblingstier-KAKAO, eine leere Kasette zum selbst bespielen, Aquarellkreide, die ich schon immer mal ausprobieren wollte und einen weiteren Schwall an Klammern. Die haben sich immer wieder zwischen den Päckchen versteckt und mit dem Kalenderende habe ich nun einen großen Schuhkarton davon voll und kann somit “Holzklammern” definitv für die nächsten Jahre von meiner Brauchen-Liste streichen :D

In den kleinen schwarzen Tages-Päckchen waren weitere leckere Tees (Seealge habe ich mir nie so gut vorgestellt!), Kassetten und an Weihnachten gleich drei dieser leckeren Minischokoladen, von denen ich jetzt erstmal wieder langsam loskommen muss.)

Und da ja mittlerweile fast alle ihre Wichtel erraten haben, nenne ich jetzt auch mal meine Bewichtlerin, @Sam_Linnifer, laut beim Namen, die sich wirklich einen Arm für mich abgebastelt hat und mit so vielen schönen Naturmotiven ins Schwarze getroffen hatte!

Vielen, vielen Dank nochmal, ich antworte auf deine ganzen lieben Briefe auch noch per PN, aber jetzt gehe ich erstmal wieder runter, die nächste Verwandtschaft hat bereits geklingelt. seufz

Frohe Weihnachten und gutes Verwandtschaftsaushalten euch allen
Maiken

2 Like

Der größte Trubel ist bei uns vorbei und ich komme dazu, meine Geschenke auszupacken :muscle:
Zu guter letzt bekam ich eine mega geile Otter Karte

Foto

Bild

Liebe @JackyArt dein Kalender für mich war ein Traum :two_hearts: er war wirklich perfekt! Und ich habe mich wirklich immer gefreut.
Die Münzen kommen alle in meinen yato Schrein (für viel Glück in 2020)

Foto

Bild

Ich danke dir für die ganze Mühe und deine Liebe :two_hearts:

Auch danke für die Leitung des Kalenders :pray: es ist einfach super und macht Spaß. Hoffentlich wird er nächstes Jahr wieder angeboten.

Euch allen noch schöne Feiertage :gift:

An mein wichtelkind

Ich habe jetzt schon länger nichts mehr von dir gelesen. Ich hoffe, es ist alles ok und falls dir etwas nicht gefallen hat, schreib mich doch bitte an :bowing_woman:

Bei mir kam zum weihnachtlichen Stress jetzt auch noch ne komplett kranke Familie dazu. Mann, Kind und ich selbst liegen flach… deshalb wird mein letzter Post noch etwas warten müssen.

Aber ich kann meine Wichtelmama beruhigen. Der Kalender ist wunderschön und auch, wenn ich das letzte Päckchen noch nicht gwöffnet habe, bin ich jetzt schon sehr glücklich gemacht worden.

Hier ist noch das Bild vom 4. Advent:
20191225_192804

Und an Weihnachten war ein Kuretake Farbkasten mit Glanzfarben:20191225_193038
Meine liebe Wichtelmama!
Vielen, vielen lieben Dank für den tollen Kalender, du hast mich sehr glücklich gemacht, und ich freue mich schon auf mein Kärtchen :wink: :smiling_face_with_three_hearts:
Alles Liebe!
Deine doublebass

Meine Wichtelmama meinte es so gut mit mir, dass ich bis an mein Lebensende Schüttelkarten machen kann und dazu noch diese großartige Alice Karte <3 Vielen lieben Dank liebe Mama und euch noch schöne Restweihnachten <3

1 Like

So dann auch mal meine Rückmeldung :)
Am 24. gab es noch eine Ölkreide und, als absolutes Highlight ein tolles Silberauge-Plüschtier, das muss ich dann natürlich auch mal zeigen:

Vielen lieben Dank @Entenprinzessin für die Mühe, die du dir mit dem Kalender gemacht hast!
Und frohe Weihnachten :)

Am 4. Advent gab es 2 Polychromos (Cobalt Turquoise, Terracotta) und ein Horadam Aquarell Näpfchen Paynesgrau.
Zu Weihnachten 3 Pinsel in Größe 2, 85% Schokolade und feines Modellierwerkzeug! :D Vielen Dank!

Hier ein Foto mit dem Perlen-Käfer:

Ich hoffe mein Wichtelkind hat noch die zweite Karte rechtzeitig bekommen, die ich Freitag verschickt habe.

Soo! Ich kann mich auch endlich melden! :heart:

Erstmal muss ich noch ein Türchen nachholen, ehe ich zum 24ten komme! :D
Ich hatte 2 Marker von Tombow drin und ohh, die gefallen mir seeeeehr sehr gut! Die Farben sind sehr toll gewählt worden und ich werde sie mir definitiv näher ansehen! >v<

Und am 24ten - gabs quasi, wegen einem kleinen Zwischenfall (welchen ich aber nicht ausführen mag) 2 Karten! :heart: Einmal mein absolutes OTP aus Attack on Titan und eine Karte von Fairy Tail! :heart::heart:
Gerade die Colo bei der Fairy Tail Karte…hooooly shit! Ich wünschte, ich könnte solch ein Medium beherrschen! :O

Also, liebe Wichtelmami!
Der Kalender hat mir im allgemeinen seeehr gut gefallen und ich habe mich über alles sehr gefreut! :heart: Der Pinsel wurde zb. schon eifrig genutzt und die Graphmaster/Tombow-Marker werde ich definitiv auch nutzen. Und die Liner kamen passend…mein dunkelblauer wurde letztens leer! Perfekter Zeitraum! :'D

Werde noch ein kleines Foto ranhängen, sobald der ganze Weihnachtsstress beendet ist. :heart:

Also, vielen lieben Dank!! Und danke an @Schatten für die tolle Organisation. :heart::heart:

Frohe (rest) Weihnachten, euch allen.
Ich habe für dieses Jahr sämtliche familiären Pflichtveranstaltungen hinter mir, und kann daher auch in Ruhe Rückmeldung zu letzten Türchen geben.
20191224_100150
Für mich gab es am 24. einen Plektrenstanzer und ein paar Pleks. Über die Anschaffung von so einem Teil hatte ich mal nachgedacht, es dann aber nicht weiter verfolgt… aber ich werde meinen Spaß damit haben :smile:
Außerdem gab es Tee - Schwarztee mit Rosen und Waldfrüchten, der unglaublich aus dem Kalender rausgeduftet hat und super schmeckt.
Und eine mega tolle Kakao. Pettersson und Findus basteln einen Plektrenstanzer :star_struck: Die Karte ist einfach grandios! Vielen vielen lieben Dank, @Maiken.
Dass du hier in der Gegend Verwandschaft hast ist ja auch ulkig. Die Welt ist ein Dorf :woman_shrugging:
Dann werde ich die nächsten Tage mal schauen, was ich aus dem Kalenderinhalt zaubern kann. Ich habs ja versprochen :slightly_smiling_face:

2 Like

@art_of_marie ich bin sehr froh, dass dir der Kalender so gut gefallen hat und ich dich mit allen Türchen erfreuen konnte. Mir hat dein Kalender auch viel Spaß gemacht ^^

An meine Wichtelmama @oO-bittersweet-Oo ich danke dir für den tollen Kalender :revolving_hearts: ich habe mich über jedes Türchen sehr gefreut. Gerade auch die tolle Kakaokarte zu Hedwig ist mega toll geworden :heart_eyes: vielen Dank dafür.

IMG_20191224_173243
IMG_20191222_162647

Ich hoffe ihr hattet tolle Weihnachten und ich wünsche euch einen wunderschönen Start ins neue Jahr :tada::confetti_ball::smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Hier ein laaaaanges Update, weil ich solange weg war :0

Der Kalender war der Hammer und ich danke meiner tollen Wichtelmutti @prayer_at_night für die tolle Idee und Zusammenstellung <3

Den dritten Advent hat mir dieses Inchie verraten. Darin befand sich ein Rezept, was ich sofort im Urlaub sogar schon verwendet habe hehe. Und einen tollen Posca Marker mit dem ich sogar schon ein großes Postkartengrößenbild mit dem roten und gelben gemalt habe :D

Am vierten Advent gab es ein Rezept ganz nach meinem Geschmack und einen tollen grünen Posca Marker ! Ich liebe die größer werdende Smmlung und bin nun von diesen Stiften total überzeugt und werde mich ALLE holen <3 danke prayer, ohne dich hätte ich sie nie testen können o

Und an Weihnachten dann die totale Überraschung

Eine ganze Packung WashinTape in Meeresthema und meiner Loeblingsfarbe blau! DIE kann ich für mein Projekt gebrauchen !
Dazu eine superniedliche Karte, die total meinen Geschmack trifft vom düßen Stil bis hin zu den Waldtierstickern. SO SÜSS!!! Und die Buchempfehlung genial, das Buch ist im Warenkorb und wird dieses Jahr nich ankommen hihi.
Und auch noch einen Stift, der nun die Sammlung abrundet.

Danke liebe @prayer_at_night du hast total meinen Geschmack getroffen und so einen tollen Kalender gestaltet! Ich bin so glücklich mit dem Inhalt und fleißig schon die Materialien am verwenden <3

1 Like

So ich melde mich auch mal aus der Versenkung. @anon90481350 vielen vielen Dank für den tollen Kalender! Du hast meinen Geschmack wirklich super getroffen. Am 4. Advent gabs für mich zwei Kleinere Embossingpulver und ein weiteres Inchie, außer dem hab ich eine Finetec Farbe bekommen in Fine Gold, darauf bin ich schon super gespannt! An Weihnachten gabs dann Türchen nr. 2 für mich, darin waren ein großes Döschen Embossingpuler in Clear - das kann ich sehr gut gebrauchen vielen Dank ! Und Außerdem wunderschöne Stanzteile und Vintage Papieraufleger (keine Ahnung wie man das korrekt nennt, aber ich liebe es -) und eine Ritter Sport Schokolade gabs auch dazu. Einzig im Brief Nr. 5 hat der Hinweis zu meiner Wichtelmama gefehlt, aber 2 Tage später wusst ichs dann ja eh und war auch auf 2 Personen runter - also noch mal vielen lieben Dank für den Kalender den du mir gemacht hast och hab mich jedes mal sehr gefreut die Türchen zu öffnen!!

@Schatten vielen Dank für die Organisation, freu mich schon auf nächstes Jahr!