kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

Update: beim Sachen zusammen räumen bevors mit der Bahn wieder nach Deutschland geht hab ich noch ein kleines dünnes Päckchen aus dem letzten Kalendertürchen gefunden! Drin waren super filigrane Stanzteile von Zahnrädern! Vielen vielen Dank das kann ich super gebrauchen liebe Wichtelmama.

Ich und die letzten beiden Türchen sitzen jetzt im Zug nach DE :3

1 Like

Oh mein Gott, ich bin so spät, dass ich fast schonwieder einen Doppelpost machen könnte -.- Will ich aber nicht, daher hier noch schnell mein Nachtrag vom 15.12. (4. Advent):

Ich bekam Schoki (meine Liebste und wieder russische Probierhappen, war diesmal nicht so mein Fall ^^), ein kleines Haftnotizblöckchen (kann ich immer gut gebrauchen!), einen lila Copicliner (leider ist die Spitze umgeknickt, aber in einem gewissen Winkel malt er trotzdem gut - da werd ich ein bisschen drauf achten!), eine mega schöne gebastelte Kakao-Karte mit einem tollen Drachen (wuhuu, ich hatte so gehofft, dass ich mehr als eine Karte kriege, dickes Dankeschön <3 !), den unfassbar tollen Film “Cast away” (auch noch als Special Edition mit Bonus-DVD, wow!), ich finde den einfach unfassbar intensiv und toll den Film, hammer - vielen vielen Dank!! Und dazu noch lecker duftenden Sanddorntee, der passenderweise ausgerechnet “Inselträume” heißt :D

Wieder vielen lieben Dank Wichtelmama für das mega tolle Türchen! <3

2 Like

Schande über mein Haupt, ich muss noch die Rückmeldung von letzter Woche geben >___<

Letzte Woche hatte ich diese tollen Sachen in meinem Adventskalender:

79406101_610485429700131_3790665129595502592_n

Es gab echt niedliche Miezi und Jens Sticker, sowie Schoki und kleine Kräuterherzen für meine Schweinchen, welche es nicht mehr aufs Bild geschafft haben ^^
Außerdem gab es für mich 2 Pinsel und eine Rolle, um Fimo auszurollen :smiley:

Heute gab es dann noch Folgendes:
80460151_3001140663238947_2923272621330006016_n

Noch mehr wunderhübsche Sticker mit Ampharos und Raichu und dann noch ein bisschen Schoki <3 Und zum Basteln gab es heute eine kleine Flasche mit schwarzem Acryl ^^

Vielen lieben Dank, Wichtelmama <3

1 Like

Der 4. Advent brachte mir auch wieder selbstgemachtes , ich freuen mich sehr über den Beutel mit Rotkehlchen (Einkaufsbeutel kann ich immer brauchen ),dazu die Winsor& Newton INK in Weiss welche auf meiner Wunschliste stand und eine Tafel Schokolade .Ganz herzlichen Dank für die Geschenke und die Mühe und Zeit die Du in den Kalender investiert hast .
LG Wendolin

1 Like

Ich hatte heute wieder eine schöne Teeauswahl, etwas Süßes, zwei Kerzen mit tollem Duft und ein Stück Seife. Ein richtiges Wohlfühl-/Entspannungspaket <3 Genau das richtige für mich :smile: Vielen Dank, liebe Wichtelmutti!
20191222_104306

2 Like

Für mich gab es heute zwei Aquarellnäpfchen in wunderbaren Farben, und dazu einen Riegel vegane Schokolade (nachdem ich gestern von einer Freundin 1,3 kg Lindt Vollmilch Schoko geschenkt bekommen habe bin ich jetzt bedient :joy:)
20191222_102021

2 Like

So, schonwieder ich, dafür diesmal pünktlich :D
Der Adventskalender schrumpft, aber die Freude ist ungebrochen wie eh und je! Jedesmal ein Tageshighlight, auf das ich mich freue! So auch heute, es gab:

Ein 60min Hörbuch über das Wetter aus der Geolino, super cool!! :D Ich hätte nicht gedacht, dass Wichtelmami zu dem Thema tatsächlich was findet, aber scheinbar findet sie zu allem etwas ^^ Ich bin gespannt und werde mir die nachher zum malen anhören! (Altersfreigabe ab 10 Jahren - puh, bin ich grad so drin ;P)
Wieder ein toller Tee (die bisherigen waren alle fantastisch, mmh!), bekannter und unbekannter Süßkram, eine wahnsinnig schöne Bastel-Kakao (wow, das muss eine unfassbare Arbeit gewesen sein, alles auszucutten! Und das Gesamtbild ist richtig toll geworden, ich bin hin und weg <3), eine Papierprobe (das Papier kenne ich diesmal schon, aber ich schätze es sehr und es ist aktuell mein liebstes Copic-Papier!), ein Copic in einem tollen Fliederton, juchu, eine angenehm duftende Bio-Handcreme und Honigperlen für den Tee - abgefahren, sowas habe ich noch nie gesehen!
Wieder mal ein super schönes, abwechsungsreiches und großes Paket, ich fühle mich verwöhnt und freue mich riesig auf die zwei (!) Päckchen zu Heiligabend! <3
Danke liebe Wendolin! :heart_eyes:

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/1dd0e2fa-9620-4a27-9fc5-ec2969fecc00/ddmrsin-cfce4dd1-30b6-4440-8482-bbf56fabc7ac.jpg/v1/fill/w_1032,h_774,q_70,strp/untitled_by_woodswallow_ddmrsin-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9OTYwIiwicGF0aCI6IlwvZlwvMWRkMGUyZmEtOTYyMC00YTI3LTlmYzUtZWMyOTY5ZmVjYzAwXC9kZG1yc2luLWNmY2U0ZGQxLTMwYjYtNDQ0MC04NDgyLWJiZjU2ZmFiYzdhYy5qcGciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTI4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.UGgzgOc_i--JJAuewADX_VmFNjI3C2SxPJOCHTEh680

2 Like

20191222_131258

Heute habe ich eine ganz schöne Sammlung an knuffigen Haftnotizen bekommen, ein Design süßer als das andere :blush: Der Pinsel hat eine tolle Größe, den werde ich bestimmt bald ausprobieren :slight_smile:

1 Like

Ich habe zwei Sakura Mikron Pens erhalten! In Royal/Blau und Lila/Violett!!! Was nicht nur super schöne Farben sind, sondern ich kann sie auch direkt bei der Materialchallange STA verwenden. Super nice! :ok_hand:t2::ok_hand:t2::ok_hand:t2:

Noch zwei Tage dann ist schon Weihnachten. :clap:t2:
Wie die Zeit vergeht!

1 Like

Huhu <3 Ich will euch erstmal alle einen schönen 4 Advent wünschen <3 Bald ist es ja schon soweit <3 Erhalten habe ich heute 2 mega schöne Sachen. Darunter etwas was ich mir schon sehr lange gewünscht habe <3

Einen mega Schönen Tannenbaum Stanzer <3 Den habe ich wirklich schon überall gesucht. Bedauerlicherweise nie gefunden :-/ Deswegen freue ich mich umso mehr, dass er in dem Kalender heute drin war <3 Dann habe ich noch ein mega leckeres Nieddereger Weissbrot (Marzipan) aus Lübeck erhalten <3 Ich muss ja zugeben, das kannte ich bislang noch nicht, aber es schmeckt richtig richtig lecker <3 Besser als die normalen aus den Läden ;-) Es ist auch schon halb verputzt so lecker ist es <3 Vielen lieben dank liebe Wichtelmama <3

3 Like

heute gab es zwei wunderschöne postkarten mit anemonenmotiven und eine große Seife aus Portugal. die hatte sich durch den duft schon vorher verraten :grin:
wer sich aber nicht verrät und immer noch keine brauchbaren hinweise gegeben hat, ist meine wichtelmama. du bist echt gut!
Bild

3 Like

Ich hatte heute 2 schöne Pflanzentapes drin <3 Ich kann kaum noch die Washitape STA erwarten <3 Beide sind mega schön, und hab ich auch so noch nicht gesehen. Danke liebe Wichtelmama <3

3 Like

Liebe Wichtelmama, leider bin ich schon nicht mehr daheim, weswegen ich deine lieben Geschenke erst am Donnerstag/Freitag öffnen und hier posten kann. Daher bitte nicht wundern :)

Diesmal bin ich auch etwas spät, entschuldigung^^°
Ich hatte eine Kakao mit niedlichen Pegasi, Milkaschokolade und einen Transfer-Marker. Das klingt auf jeden Fall extrem interessant, wenn das für Porzellan/Glas funktioniert wärs definitiv grossartig und für stoff kann ichs auch testen also vielen Dank :)

bei mir gab es gestern ein Buch über japanische Volksgeschichten und Märchen. ich liebe dieses Buch. ich habe gestern den ganzen tag darin gelesen!
Und die Schokolade wurde gestern auch gegessen XD

1 Like

Yooo, kurz vor dem großen Tag melde ich mich mitvdem Türchen zum 4 Advent zurück :grinning_face_with_smiling_eyes:
IMG_20191223_135137_026
Es gab wie immer ein putziges Päckchen, lustige Sticker und eine weitere Milchfedermappe. Um erlich zu sein, hätte die eine gereicht, weil sowieso schon einige daheim habe, aber immerhin ist die Bananenmilch nochmal cooler als die normale Milch :grin:

1 Like

Mein lieber Wichtel!
Ich habe immer noch keine Ahnung, wer du bist, du hast das gut geheim gehalten!
Aber höchstwahrscheinlich ist im letzten Türchen die Kakaokarte, die dich mir offenbaren wird.
Heute(ähm, ich meine gestern) hatte ich wieder zwei Pentel Wassertankpinsel mit unterschiedlichen Spitzen, ich bin hin und weg, vielen, vielen lieben Dank!!!

1 Like

Ich habe das letzte Päckchen jetzt schon geöffnet, denn, je später es wird, desto weniger Zeit habe ich mich zu melden und einen Text zu schreiben. xD

Heute wurde ich richtig verwöhnt. :revolving_hearts:
Da es nun unumgänglich ist meine Wichtelmum zu erwähnen, zeige ich hier mal eines der Vorherigen Türchen, wo bereits eine tolle Karte drin war. Denke das man anhand des Stils schon weiß wer sie ist. xD

IMG_20191206_120627
Es ist @Taddi!

Und nun zu dem was mich Heute erwartet hat: Es war ein Notizblock im eigenem Design drin, welches mich sehr überrascht hat aber auch von unglaublichen nutzen ist!
Drei sehr schöne Auflagen!
Eine Zuckerstange, des klassiker. xD
Zwei Coliro Pearlcolors! (Arabic Gold & Sterling Silver)
Eine liebe Nachricht und zum Schluss sogar noch eine Karte! Und diesmal sind es meine beiden Männer. :scream::revolving_hearts::fire:

IMG_20191224_104649 IMG_20191224_104708
IMG_20191224_104700

Ich liebe diese Karte sehr! Trotz das sie in einer wärmeren Umgebung leben, sind diese Kühlen Töne ein Traum! Vielen Dank liebe @Taddi für das versüßen der Tage!
Musste aber etwas lachen als ich herrausfand wer du warst und ich im Prinzip bei einer anderen Aktion dich zugelost bekommen habe. xD

Wünsche euch somit noch wunderschöne Festtage mit euren liebsten! :christmas_tree::sparkles::gift::santa:t2:

1 Like

@anon91007209 Kann ich natürlich nicht wissen das du schon einige daheim hast :( Hoffe es gefällt trotzdem

Ich bin die Tage nicht Zuhause und kann gar keine Review zu meinen Türchen geben, die hole ich natürlich nach, bin so traurig das ich mein Türchen noch nicht öffnen kann😱 Freue mich schon meega zu sehen was sich meine Wichtelmama einfallen lassen hat<33 hihi

1 Like

Hättet ihr eigentlich interesse daran, die Liste wer wen bewichtelt hat zu sehen? Oder findet ihr das mega uninteressant, bzw. Reicht euch, was ihr in den einzelnen Posts gelesen habt?

Falls ich noch jemanden eine Antwort Schulde, bitte nicht böse sein, ich hab niemanden absichtlich ignoriert >.<
Am Handy find ich das PN-System noch unübersichtlicher als am PC und an letzteres bin ich schon ewig nicht mehr gekommen, sodass mir durchaus was durchgerutscht sein kann, wenn ich nicht sofort antworten konnte @.@

1 Like