kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

Ich bin noch die Antwort vom 2. Advent schuldig :sweat_smile: diesmal werde ich mich aber etwas kürzer halten

Fotos 3. Türchen/2. Advent

Bild Bild

In dem Fall war etwas echt total unerwartetes im Kalendertürchen! Ich liebe diese 1Personen Teeservice-Sets. Da habe ich sozusagen schon fast einen sammelfetisch entwickelt :sweat_smile: und ich habe mir eigentlich schon immer so eines mit Keramik UND Glas gewünscht, war mir selbst aber immer zu geizig dafuer, weil die Dinger nun mal sauteuer fuer meine Verhältnisse sind :sweat_smile:
Aber wie gut, dass ich so eine tolle wichtelmutti habe… wenn es etwas gibt, das klein-Tamilein‘s Herzchen begehrt, dürfte das wohl schon ein Startsignal fuer Besorgungen zum Adventskalenderchen gewesen sein :sweat_smile:
Ich meine, sehr euch mal diese wundschöne, elegante & edle Tasse an. Hach, ich LIEBE. Sie einfach! Seitdem ich sie ausgepackt habe, ist sie ungelogen ständig in Benutzung - mein derzeitiger lieblingstee, Zitrone/Minze schmeckt mir in diesem Service sogar am besten :rofl::heart: Ich hab so eine Freude damit :relaxed: Dankeschoen :heart:

Fotos 4. Türchen/ 3. Advent

Bild Bild

Also was meiner wichtelmutti fuer dein heutigen Tag eingefallen ist, weiß ich auch nicht so recht :laughing: das ist ja der Oberhammer, was mir da heute entgegenkam!
Dank meiner wichtelmami habe ich nun alle copic multiliner in allen Farben komplett (an dieser Stelle auch an meiner wichtelmutti von großen Kalender ein herzliches dankeschoen, den Die hat bereits alle „Vorreiter“ an Farben dieser liner geschenkt :rofl:). Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass ich jemals welche bekommen werde, und dann DAS :sob: ich bin gerührt! :heart:
Außerdem befanden sich noch multiliner- Ersatzspitzen in 0.03 im Kalender - und die kann ich nun wirklich immer brauchen! Ich glaube echt, dass ich der einzige Mensch bin, der so einen Verschleiß an diesen Dingern hat :sweat_smile: das ist wirklich total praktisch, die bekommen zu haben, ich freu mich wirklich sehr :blush:
Und als wortwörtliches Highlight waren noch 2 verschiedene Tinten fuer highlights dabei :open_mouth: ich bin schon total gespannt darauf, sie zu benutzen! Besonders die copic „Tinte“ hat‘s mir angetan, weil ich gar nicht wusste, dass es das gibt :rofl: auf den YouTube-Videos, die ich mir gerade angesehen habe, soll das aber Mega gut funktionieren! (Ich freu mich schon rieselt darauf, es zu benutzen!)
Und die calligrafie-Tinte scheint sehr duennfliessig zu sein, daher mit Sicherheit toll fuer die Feder gemacht. Ich bin schon total neugierig, was ich damit erreichen koennen werde! Bestimmt kann ich damit bessere Ergebnisse als bisher erzielen :slightly_smiling_face: dank meiner wichtelmutti!

Also insgesamt kann ich nur sagen, dass ich jedem Sonntag entgegenfiebere, weil sich in mir schon sowas wie eine Gewissheit der Freude verankert hat :rofl: ich bin inzwischen echt zuversichtlich, dass meine wichtelmutti mit ihren paeckchen jedes Mal ins Schwarze trifft, und damit hab ich so viel Freude :heart: Dankeschoen, wirklich DANKESCHOEN​:heart::heart::heart:

3 Like

20191215_143536
Meineliebe Wichtelmami!
Ich habe immer so viel Spaß beim Auspacken meiner Türchen!!! :smiling_face_with_three_hearts:
Heute war ein Näpfchen mit Permanenrotorange drin, ein Skalpell, mit dem ich mich nicht schneiden soll^^)), ein heiß gewünschter Aquapinsel und, hurra, kleine Holzplättchen für Brandmalerei.
Deine Geschenke fordern mich richtig heraus, es ist so vielfältig, ich kriege Ideen über Ideen. Hoffentlich lässt mich mein Real Life…
Hab ganz herzlichen Dank, ich bin total begeistert.

Wer hat eine Maschine, mit der man Holzplättchen in Kakaogröße schneiden könnte? Hmmm…

1 Like

Endlich ist es der 3. Advent, heißt endlich wieder ein neues Türchen aufmachen <3

Nichtsahnend war das Päckchen relativ schmal, so Papierprobenformat halt xD

Und ich wurde nicht enttäuscht!
Zwei wundervolle Aquarellpapiere, auf die ich schon mega gespannt bin und ein kleiner Reise-Mixed-Media Bamboo Block haben mich heute erwartet <3 Da ich in naher Zukunft (also relativ bald xD) wieder vermehrt Aquarell malen möchte, kommt mir das demnach sehr gelegen.
Das kleine Briefchen hatte ich dann auch nebenbei mit einem Lächeln gelesen bis es plötzlich hieß: im Block warte jemand auf mich! O____O Ich so WHUUUUUUUT
Und da blitzte es tatsächlich schon leicht rot hervor, was ich anfangs gar nicht bemerkt hatte x’D

UND DANN GRINSTE MICH PLÖTZLICH MEIN OC AN AHHHHHH

2019-12-15-07-15-53

Ich bin völlig hin und weg (immer noch) und freue mich wie ein Schnitzel x////D :heart: Meine allererste Karte zu meinem Mad von jemand anderem, ich freu mich riesig!! Lieben Dank liebe Wichtelmama. Das war für mich schon Vor-Weihnachten, definitiv <3333

Und ja, meine Vermutung hatte sich bestätigt :D

Meine Wichtelmama

Liebe @Angelheard <3,
ich freue mich riesig, dass ich nun zu 100% weiß, dass du meine Wichtelmama bist!
Lustigerweise hatte ich meine erste Vermutung noch vor deinem Inchie beim Inchie-Adventskalender. Da hast du mir ja auch schon eine riesen Freude gemacht :smiling_face_with_three_hearts: Und da hatte ich auch einen leisen Verdacht bzw Hoffnungsschimmer, dass ich vielleicht von dir auch eine KaKAO zu meinem OC bekomme… und ich wurde nicht enttäuscht <333

Also ganz lieben Dank! Bisher hat mir dein Kalender unglaublich Freude bereitet und ich bin mir sicher, dass es auch so weitergeht :D Bin schon sehr gespannt! Und btw: Die Rezepte zu deinen Plätzchen (gerade die Vanillekipferl!! :heart:) musst du mir unbedingt noch schicken xD

4 Like

Dass in meinem heutigen Päckchen ein Buch war konnte ich schon vorher ertasten. Aber welches Buch es ist…
20191215_084037
Das ganze Paket war wieder so voll, dass der Platz auf meinem Schreibtisch nicht reicht. Daher seht ihr hier nur eine Auswahl der tollen Dinge. Die Postkarte mit einer Zeichnung der Gorch Fock repräsentiert einen ganzen Stapel wunderschöner Postkarten, der Wal ist nur einer von drei kleinen Linoldrucken, und hinter den Postkarten geht ein Linoldruck einer Ackelei unter.
In dem kleinen Päckchen links sind sehr viele Papierproben, und ich sehe schon, dass ich regelrecht gezwungen bin, mal wieder mit Aquarell zu arbeiten. Gut so xD
Das Bastelbuch von Pettersson und Findus kannte ich noch gar nicht, aber die Bastelideen sind so toll! Ein Vogelhäuschen werde ich auf alle Fälle machen, vielleicht eine Blumenpresse und aus den gepressten Blumen ein Blumenmemory, die Dosenlaternen sind auch eine tolle Idee. Ich werde beschäftigt sein :slight_smile:
Und ich muss mal aus dem Brief zitieren, weil ich bei der Stelle doch sehr grinsen musste: “Jetzt bist du wohl auf Kakao das erste und einzige Wichtelkind, das Fußboden in seinem Kalender hatte” - aufs Linolschneiden freue ich mich schon sehr, das habe ich nämlich seit der Mittelstufe nicht mehr gemacht, und damals nicht sehr gut :smile:

4 Like

Heute habe ich ein klein wenig platte Marzipankugel (die alle schon verputzt sind :heart:) im Kalender und eine wunderschöne FineTec Farbe im Ton Blue Pearl im Kalender gehabt
Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama

3 Like

Ich hatte heute eine Packung Tee mit Zitrone und Orange, wieder eine neue Sorte zum testen, und zwei weitere Ölkreiden. Vielen Dank!

2 Like

Advent advent, irgendeine Kerze brennt. Aber nicht meine. Heute gab es eine Packung Bratapfeltee, der sofort getestet werden musste. Das Aroma ist ein bisschen aufdringlich, aber insgesamt gut trinkbar. Beutel nicht vergessen hilft ;)

Dazu gab es Lyra Aquarellfilzer, die habe ich noch nicht. Sie sind ungetrocknet gut vermalbar, aber das sind meine bic Kinderfilzer auch. Getrocknet sind sie dann nur noch mäßig vermalbar. Insgesamt aber sehr gut zu gebrauchen und von den Farben her auch eher gedeckt.

Bild

Noch eine schnelle Rückmeldung von mir, bevor der 3. Adventssonntag auch schon wieder vorbeigerauscht ist:

Meine Bewichtlerin hat heute wieder mit einem wunderschönen Vogelstempel (den ich direkt auf dem Umschlag testen musste) ins Schwarze getroffen. Dank der winterlichen Tannenzweige passt er perfekt für die Weihnachtskartengestaltung und wird dort definitiv zum Einsatz kommen!

Sehr gefreut habe ich mich auch über das Gold und das Bronze Näpfchen, die sich mithilfe von ein bisschen Knetradiergummi schon in einem meiner Aquarellkästen verankert haben lassen. Ich bin schon ziemlich gespannt darauf sie zu testen. Effekte sind etwas tolles!

Das du dann auch noch breite Zeichenfedern aufgetrieben hast und meine Tierkartensammlung um ein weiteres Favoritentier erweitert hast, hat den Tag noch besser gemacht.

Nur bei den Mini-Ring-Paletten bin ich noch misstrauisch :D Zuerst mal finde ich die Idee total witzig und habe nicht mal gewusst, dass so etwas überhaupt existiert, jedoch fürchte ich, dass ich mit meiner nassen Aquarellmalweise dann eher meine komplette Hand und den Tisch unter Wasser setzten werde. Aber erst mal gucken, ich werde von dem Massaker berichten ;)

Liebe Grüße & vielen Dank
Maiken

P.S. zu den kleinen schwarzen Päckchen:

Der “Fliegender Drache” Grüntee war ja mal superlecker! Und auch mit der Musicalkassette hast du zufällig genau richtig gelegen - ich stehe ziemlich auf Musicals und muss dringend mal reinhören, was ich alles davon kenne.

2 Like

So jetzt kann ich mich aauch mal zur Wort melden x3 Ich war am We nicht da deswegen gibt es jetzt eine Rückmeldung von mir x3 Erhalten habe ich folgendes:

Omg sauere Würmchen <3 Die Dinger liebe ich wirklich <3 Umso überraschter war ich als ich die in meinem Kalender fand <3 _ Und dann noch 3 Wassertankpinsel die ich zu meiner schande aber leider schon ausgepackt habe xD Aber ich liebe die Dinger einfach davon kann ich nie genug haben <3 Dankeschön liebe Wichtelmama <3

1 Like

Haha, ich hab mein gestriges Türchen schon längst verputzt, deswegen heute mal kein Foto xDD die Zimtsterne waren super lecker, vielen Dank liebe Wichtelmuddi!
Und wie immer gabs dazu noch einen netten Gruß von den kleinen Tierchen :smiley:
YAY! Nur noch eine Woche arbeiten, dann ist Weihnachten :green_heart:

1 Like

20191215_130620

Ich hatte gestern etwas total Überraschendes und auch tolles drin. Zum einen 3 Posca Stifte :heart:. Eine kleine sammelkarten Mappe mit einer Pogopuschelkakao, Kakaohüllen und zuckerfreie “Gummibärchen”.
Vielen Lieben Dank liebe Wichtelmama, du hast mich richtig positiv überrascht. Sobald ich etwas mit den Stiften gezeichnet habe, bist du die erste deren ich mein Ergebnis zeige :)

2 Like

Ich hab gestern auch wieder ein wunderbares Türchen geöffnet! Mit süßem Inchie, einem mega-klingenden Tee, den ich mir für heute als Belohnung für den überstandenen ersten Tag im Praktikum gesichert habe, Papierprobe, Bastelpapieren, einem super schönen Washitape und einer Finetec-Farbe mit dem verführerischen Namen “Mermaid”… ich freue mich schon drauf, die auszuprobieren! <3
Und ich habe eine ziemlich harte Ahnung, wer mich hier so verwöhnt… @Fenra, bist du meine Mami?

2 Like

Witzig, von dem “fliegenden Drachen” hatte ich im 1. Türchen auch ne Probe - finde den auch echt fantastisch! :D Da haben sich wohl unsere Wichtelmamis ausgetauscht?!

Für mich gab es gestern 5 Pinsel vom Advent. :D

Zum 3. Advent gab es Cork Tape, mal schauen was ich damit feines machen kann

Ich hatte gestern auch ein extrem tolles Türchen! Leider ist meine Kamera gerade im A***, sodass heute eine Beschreibung ausreichen muss:
Die kleinen Naschereien haben mal wieder nicht lange überlebt :) Und über die Stifte freue ich riesig! Es gab 2 Metallic Gel Stifte, die anscheinend unterschiedliche Farbe zeigen, je nach Untergrund (habe ich aber noch nicht getestet, bin da echt gespannt), 3 Polychromos in von mir gewünschten Kaltgrautönen (danke, danke, danke), und zum Testen schon benutzte Albrecht-Dürer-Stifte und Copic ciao (jeweils 3 Farben). Ich hatte so gehofft, dass ich jemandem zugelost werde, der noch alte Alkoholmarker entbehren kann, weil ich die so gerne mal ausprobieren wollte, aber die Stifte zum testen extra zu kaufen und falls sie mir doch nicht zusagen dann rumliegen zu haben ist echt teuer… Also vielen lieben Dank

Antwort

Jap, du hast mich erwischt :)

1 Like

Ich hatte gestern 5 schöne Polychromos drin in den Farben:Karmin Rosa, Fuchsia, Purpurrosa hell, Karmoisin und Kapllack Rosa <3 Vielen Dank <3

1 Like

Ich hab kein Foto diesmal. Aber für mich gabs wieder Schokokugeln und 2 Polychromos (einen in einem wunderschönen grün und einen in Gold) der Goldene ist gebraucht aber so wenig, ich glaube wenn mein Wichtel mich nicht drauf hingewiesen hätte, wär mir das gar nicht aufgefallen. Bin mal gespannt den zu testen, im Moment hab ich aber gar keine Zeit o.o Außerdem gabs für mich noch zwei winzige niedliche Anhänger.

Uuund ich hab durch den Hinweis auf meinen Wichtel jetzt nur noch zwei mögliche Kandidaten dafür:D

Mein Türchen:

1 Like

Ich muss noch 2 Türchen nachholen! :heart:

1. 12 - Ich hatte einen Schokoriegel und einen Liner von Copic drin! :heart:
    15.12 - Erneut ein Liner von copic und ein paar Kekse + Weingummi! >//< :heart: