kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

Hier nun auch meine letzten beiden Türchen.
Zum Nikolaus gab es wunderbare Natursticker, die ich sehr hübsch finde und passend Blumensamen, um den Bienchen Futter zu geben im Frühjahr. Go for nature :heart_eyes:
IMG_20191208_185720
Heute zum zweiten Advent gab es diese wunderschöne Collabkarte mit einem ganz wunderbaren Halloweenmotiv, ich bin total begeistert, vielen Dank dafür :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:IMG_20191208_185903
Sofern ich dazu komme, werde ich sie im Urlaub colourieren, ansonsten bleibt das Motiv tatsächlich für den nächsten Herbst. Ich mag es nämlich am liebsten thematisch zu arbeiten, wenn es zur Jahreszeit passt :laughing:

Ich bin seit Nikolais richtig krank (Jetzt erst Zeit zu posten) und hab mich sehr über meine Türchen gefreut :smiling_face_with_three_hearts:

Bild
Am Nikolaus gab es wieder ein tolles Rezept ! Danke Wichtelmama das kannte ich ebenfalls noch nicht <3 dazu der Oberhammer zwei meiner Lieblingshauttöne von Ciao und einen Posca Stift <3

Bild
Heute wurde ich wieder mit einem mit neuen superleckeren Rezept überrascht für das ich alles sogar da habe :D
Und einen superschön Posca in Rotton <3

Danke Wichtelmami <3 ich habe auch schon gelb und roten Posca getestet und bin begeistert von den Farben! Das wird ein neues Medium werden :D

Hier mein schneller Test:
Bild

2 Like

Endlich kann ich auch meine Wichtelmama würdigen <3

In meinem ersten Türchen hatte ich dieses wunderschöne Galaxytape drin, was ich eigentlich auch erst meinem Wichtelkind bestellen wollte, aber da war mir die Lieferzeit einfach zu lang xD Gott sei Dank meiner Wichtelmama nicht xD
Am Nikolausi wurde ich auch reichlich beschenkt mit Pocky, diesen coolen Glitzerstiften, dem Einhornmalbuch aber das BESTE! Diese Schokoladenalice Karte :D Ja…so habe ich sie getauft, weil irgendwie alles in diesem schönen Schokoton gehalten ist. Die Karte hat bei mir auch gleich einen Ehrenplatz erhalten auf einer kleinen Staffelei <3 <-große Liebe <3
Heute waren diese schönen Süßigkeiten Sticker drin, die bestimmt mal einen Platz auf ner Kakaokarte finden werden <3 und auch ganz niedliches süßes Tape x3 Dazu gab es in meinem heutigen extra noch diese coolen KitKats…ich hoffe das sind die mit Matscha, die fand ich persönlich nämlich sehr lecker <3 Mein erster Überraschungsstern ist leider schon vernichtet sorry xD

Danke liebe Wichtelmama, hab mich bis jetzt sehr drüber gefreut <3

3 Like

Wichtelmama es tut mir so Leid!! Jetzt komme ich endlich zu einem Update, was bei mir Im Nikolaus drin war und heute im 2. Advent<3

Zu Nikolaus habe ich tolle Socken bekommen (so praktisch wegen meiner momentan so empfindlichen Blase, die passen übrigens perfekt), drei Aquarelltübchen von Van Gogh (hatte ich noch nie! Danke<3) und Süßigkeiten,

Heute war eine meega schöne Fuchstasche drin (Liiiebe<3) und eine totale süße Kakaokarte! Das heißt meine Wichtelmama ist entblößt!
Es ist:

Meine Wichtelmama

kasimaus<<3

Danke für die tollen Geschenke bisher, es ist einfach alles so liebevoll gemacht<3

2 Like

So, dann auch von mir endlich Fotos der letzten beiden Türchen <3

An Nikolaus habe ich Acrylmarker, etwas zum Naschen, ein wunderschönes Wahitape und eine riesige Tube Gouache bekommen. Die Farbe habe ich noch nicht und freue mich schon sie auszuprobieren. Acrylmarker habe ich noch nie benutzt. Da bin ich sehr gespannt drauf :smile:
Nikolaus

Heute habe ich gleich 3 (!) Bücher mit Ausmalbildern in meinem Päckchen gehabt (mit tollen Naturmotiven <3, und ja damit werde ich wohl eine Weile beschäftigt sein :smile:). Außerdem auch hier wieder Süßes, einige Teebeutel auf die ich schon gespannt bin, Washitape-Proben und einen ganzen Haufen Papierproben! Von letzteren kann ich (noch) nicht alle gebrauchen, aber da soll wohl noch etwas in den kommenden Türchen auf mich warten, und ich habe auch schon eine Ahnung, was das sein könnte :smile:
%20Advent

Vielen lieben Dank für diese tollen Geschenke! Ich freue mich total über die ganzen mir noch unbekannten Materialien, die ich bald ausprobieren werde <3
Übrigens habe ich ganz vergessen zu schreiben, dass meine Wichtelmami sich sofort geoutet hat. Also für alle noch Rätselnden, die Hilfe beim Ausschließen wollen:

Meine Wichtelmutter

Tamiichii

2 Like

Mein Türchen hatte heute dieses wundervoll vielen Papierproben für mich bereit
Alle schon richtig schön zugeschnitten damit ich gleich loslegen kann und zur Krönung wieder eine kleine Hausaufgabe.
Liam will Farbe von mir bekommen. Ich freu mich so sehr. Danke :heart:

1 Like

20191208_212832
Liebe Wichtelmama,
du hast ja richtig zugeschlagen!
Ich habe jetzt schon das dritte Aquarell Näpfchen bekommen, dazu ein süßes Airbrush Set mit Handpumpe. Sobald ich dazu komme, wird das ausprobiert!
Vielen, vielen lieben Dank, ich bin mal wieder glücklich. :smiling_face_with_three_hearts:
Oh, beinahe hätte ich es vergessen, es war noch eine Clementine dabei, die hat aber nicht lange überlebt. :yum:

2 Like

Bild

zum 8ten habe ich tolle selbst gemachte notitzhefte bekommen und dazu passend einen stift mit anständigem halter im gegensatz zum classuc stabilo. viel schmaler scheint mir der strich aber nicht.

das foto vom 6sten hat sixh trolligerweise von meinem handy gelöscht :sweat_smile: das muss icg nochmal neu machen. vll zu weihnachtlich? an der stelle ist jetzt ein weihnaxhtlich überfrorenes auto in meiner datenbank. kommt dann nich mit bild und veschreibung! … also nicht das auto, sondern tür 6. inzwischen schon angebissen :yum:

1 Like

Mein Türchen vom 06.:
https://www.instagram.com/p/B5ycL-9Kz0h/?igshid=1kaofqfd1z20l

Das vom 08.:
https://www.instagram.com/p/B51TrxVKzBX/?igshid=uhfuyd2s26u7

Vielen, vielen Dank!

PS: Kann mir jemand sagen, wie ich das so hinbekomme, dass statt der Links direkt eine Vorschau vom Instagram-Post angezeigt wird? Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden.

Bild

wie versprochen tür 6 :grin:
mit einer wunderschönen pilzkarte, vielen dank dafür! einer mysteriöserweise in gold verpackten milka, als wäre sie in lörrach im fabriksverkauf erstanden. und ein paar trollige weihnachtsmotive wie aus dem poesiealbum meiner mutter :sweat_smile: die sternchen kamen beim auspacken auch da raus.

1 Like

So dieses Mal hoffentlich das richtige ausgepackt :smiley:

20191208_160349

Für mich gab es Schokokugeln die gestern alle beim Lernen drauf gegangen sind. Einen Rubbelkreppstift - vielen Lieben Dank ich bin schon gespannt! Und ich habe mein erstes Inchie bekommen, Inchies speziell sammel ich eigentlich nicht aber hab mich auch schon mal selbst an einem Probiert.

In der Nachsendung waren (wie ich schon fast ein bisschen vermutet hab) ein Glas Kekse und Plätzchen. Probiert hab ich noch keine aber ich hab schon Zimtsterne gesehen und die liebe ich. Lediglich die Vanillekipferl (?) Hat es leider teilweise zur Unendlichkeit zerbröselt aber der Rest scheint es einigermaßen gut überstanden zu haben. Danke für den Extra Aufwand lieber Wichtel das wäre echt nicht nötig gewesen, ich freu mich aber natürlich trotzdem:)

1 Like

Für mich gab es gestern

Ein Heftchen mit Rezepten für DIY Reinigungsmittel - habe ich bisher noch nicht ausprobiert, wird aber definitiv mal zurate gezogen.
Dann einen (auf dem Bild noch ungeöffneten) Umschlag mit vier feinen Zeichenfedern,
einen weißen Gelliner, den ich auch testhalber schonmal über schwarzem Copic aufgetragen habe, bisher blutet nichts,
und ein Näpfchen Effektaquarellfarbe in einem Kupferton - so wunderschön, an dem werde ich meine Freude haben!
Vielen lieben Dank!

2 Like

Ich hole nun auch mein 2. Advent Päckchen nach <3

Meine Wichtelmama verwöhnt mich immer so unglaublich mit tollen Micropens <3 Dieses Mal gabs einen schwarzen 0,15 mm. Damit kann ich wieder schöne feine Details zeichnen, vielen Dank!
Und dazu gab es auch noch wundervolles Koi-Washi, auf dass ich schon super gespannt bin. Wahrscheinlich werde ich es aber horten, da ich es zu schade fänd, es einzusetzen xD Aber immerhin haben! Das reicht schon aus :smiley:
2019-12-09-15-46-09

Lieben Dank dir <3
Bin schon sehr gespannt, was mich noch alles erwarten wird x3

3 Like

In meinem Gestrigen Türchen befand sich ein Super süßer Taschenwärmer (sofort benutz heute, der is echt klasse :star_struck:) und Kandierte Ingwerwürfel, kannte ich so noch nicht sind aber auch mega lecker. Danke liebe Wichtelmama <3

Bild

2 Like

Ohweh. Diesmal bin auch ich einen Tag zu spät dran. Aber da ich gestern noch mit meiner Bewichtlerin geschrieben habe, weiß sie, dass ich nicht verzweifelt über den Kalender in der Ecke sitze, sondern ganz im Gegenteil: Der zweite Advent war voll ins Schwarze getroffen!

Ganz oben lag ein wunderschönes Stempelset bei dem ich mich sehr gefreut habe, dass auch eine Biene dabei war, da ich schon lange nach einem Exemplar davon für meine Sammlung gesucht habe.

Dann kam etwas, womit ich gar nicht gerechnet habe: Meine Bewichtlerin hat ihre Kontakte spielen lassen und von Gezeitenfeuer eine Schraffur-Pferde-KAKAO beigelegt, die perfekt zu der Pferdekakao die ich bereits von ihr besitze passt. Ziemlich raffiniert! Vielen lieben Dank für die tolle Idee und Überraschungs-Organisation (:

Zudem hat meine Wichtelmama einen ziemlich ergiebigen Dachboden, auf dem sie nicht nur die ganzen Rockkassetten, sondern auch noch alte Bücher entdeckt hat, mit denen ich definitiv einiges anfangen kann! Und von ihr selbst war dann auch noch eine KAKAO dabei! Es scheint bislang so, als würde mich in jedem Päckchen eine erwarten. Dafür hast du wirklich meinen vollsten Respekt, für ganze 6 Karten anzufertigen, würde ich hingegen eine Wichtelauslosung im Frühling benötigen :‘D

Das wieder Papierproben dabei waren, hat mich auch sehr gefreut und ich bin schon darauf gespannt sie nach den Feiertagen austesten zu können. Irgendwie ist hier bereits Land unter, dabei ist doch noch eigentlich Zeit hin bis Weihnachten …

Liebe Grüße
Maiken

PS: Achja, natürlich darf auch eine Auswahl der neuen Wortwitze nicht fehlen!

Du musst mir übrigens nicht nur verraten, wo du die Tees her hast, sondern auch die leckeren Minischokoladen. Ich fürchte, ich entwickle da bereits eine Abhängigkeit :D

3 Like

Komme leider erst jetzt zum Schreiben.

Ich hatte ein sehr schönes Türchen am Sonntag ^^

Es gab einmal sehr niedliche Haftnotizen und Schoki, außerdem meine erste Fimoform mit süßen Schleifen und dann noch mein Highlight: Eine Karte mit meinem OC Khaya <3<3<3

heute am 3. Advent ,waren im Päckchen wunderschöne selbstgemachte Glasuntersetzer versteckt, ich freue mich sehr über so liebevoll gestaltete kleine Dinge die nicht nur als Dekoration fungieren . Vielen herzlichen Dank an meine Wichtelmama @Rosa-Canina für die ganze Zeit und Mühe welche Sie in den Kalender investiert hat .Dazu gab es Salzige Heringe und einen Pigma Micron 005 in lila ,eine wirklich tolle Farbe .Vielen herzlichen Dank für diese schöne Türchen.

.

3 Like

Heute bekam ich schicke Washitapes und eine weitere Zuckerstange. :blush:

15763977263371465780550549122077

1 Like

Ich hatte heute wunderschöne Sticker und einen Aquarell Schwamm :blush: im Kalender.
Die Sticker sind wunderschön und ich werde sie definitiv auf karten verwenden. Und der schwamm ist super. Danke :pray::two_hearts:

Foto

IMG_20191215_103627

3 Like

Heute hatte mein Päckchen das Thema Meer ^^ Bekommen habe ich Tape, unter anderem mit Fischen, einen Memoblock und jede Menge Tee, mal schauen wie der schmeckt :) Und ich freu mich schon wenn ich wieder daheim bin und das Badesalz verwenden kann - ich liebe Lavendelduft :smiley:

20191215_103210

2 Like