kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

Bei mir gab es heute Kartenhüllen, DaVinci Pinsel und ein super cooles Origami Lesezeichen :star_struck: Danke liebe Wichtelmama :smiling_face_with_three_hearts:
image

4 Like

Los geht’s erstmal mit einem Überblick über meine spannenden schwarzen Zusatzpäckchen:

Am zweiten gab es Sanddorn-Tee (Da werde ich dich nochmal nach dem genauen Namen fragen! Der war wirklich super und überraschend angenehm mild dafür, dass mir Sanddorn bislang einen zu intensiven Geschmack in Tees hatte), am 3. eine Udo Lindenberg Kassette, am 4. wieder Tee am 5. ein großes Highlight: eine ABBA Kassette (Wird rauf und runter gesungen!) und heute erneut Tee.

Und natürlich noch mein bisheriger liebster Rückseitenspruch für euch:

Ich liebe auch die kleinen Schokoladentafeln, die du mir mit reinsteckst. Eine super Größe für zwischendurch!

Im eigentlichen Nikolauspäckchen waren dann:

Eine praktische Backmischung, sehr, sehr leckere Kekse, die kein langes Leben haben werden, Kaffee-Sirup (Wow, noch mehr Neues, das ich noch nicht kenne!), zwei Interferenzfarben (Vielen lieben Dank, so was teste ich immer wahnsinnig gerne!), schöne, idyllische Naturstempel und ein selbstbemalter Beutel.

Das Motiv ist wahnsinnig fein und detailliert schattiert geworden - ich finde es ist immer super unterschiedlich mit Stofffarben zu malen, da hast du meinen vollsten Respekt! Ich muss zwar gestehen, dass ich nicht der Typ Mensch bin, der noch mit einem Pferdebeutel rumlaufen würde, aber das kann man ja auch nicht ahnen, wenn man die Person hinterm Bildschirm noch nie gesehen hat.

Wiederum perfekt geahnt hast du, dass ich bislang noch keinen Pfeilgiftfrosch in meiner KAKAO-Sammlung habe. Das hat mich beim Auspacken wirklich riesig gefreut und auf dem Kraftpapierhintergrund kommt ihre spannende Farbgebung noch besser zur Geltung!

Da der Malstil dem der Karte davor entspricht, bin ich mir nun sicher genug um die Dankesmail abzuschicken. Nicht wundern, wenn sie erst morgen kommt, ich muss gleich wieder los einer Freundin beim Umzug helfen. Puh, wäre ja auch langweilig, wenn es in der Vorweihnachtszeit mal ruhig zugehen würde :D

Vielen Dank & einen schönen Nikolaustag euch allen
Maiken

2 Like

Ich hatte heute etwas sooo unglaubliches in meinem Päckchen.

Die Formen werde ich auf alle Fälle beim nächsten Backen ausprobieren.
Gott freu ich mich über die Förmchen
Es sind EINHÖRNER. Mehr muss ich dazu nicht sagen außer dass ich sie jetzt schon abgöttisch liebe :heart:

Dazu gibt es dann noch meinen absoluten Lieblingskakao.
Woher weiß meine liebe Wichtelmama nur, dass ich total auf amerikanischen Kakao stehe?
Sooo lieb Danke

2 Like

Einen schönen Nikolo euch allen :)

Mich hat heute einiges in meinem Päckchen erwartet:

Das Highlight ist natürlich die tolle Kakaokarte zu Good Omens :D Crowley ist anscheinend nicht zufrieden mit seinen Pflanzen ó.ò Und Zira ist einfach nur knuffig, am liebsten würd ich ihm in seine Backen kneifen :D Pinsel von der Marke habe ich auch, und verwende sie sehr gerne ^^ Der Button is auch sehr süß, ich hab nur immer so Angst sowas zu verlieren, deswegen hänge ich sie mir nicht auf Taschen ^^° Aber er wird sich zu meinen anderen Buttons ins Regal gesellen gg

Danke für das tolle heutige Türchen liebe Wichtelmama :)

Eine doofe Frage hab ich noch an diejenigen unter euch die sich mit dem Forum leichter tun als ich - gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Bilder drehen kann? ^^°

3 Like

Für mich gab es gestern ein bzw. 3 prall gefüllte Türchen ^^
Es gab einmal eine richtig tolle Handseife mit Zitronengeruch, die demnächst ausprobiert wird. Finde ich richtig klasse, da sie auch Feuchtigkeit spenden soll und ich immer so trockene Hände habe ^^
Dann gab es sehr schönes Motivpapier/bzw. Stoff und Sticker, sowie ein kleines, niedliches Täschchen ^^
Aber das ist noch nicht alles :D Die Schoki hat den Morgen nicht mehr überlebt ^^ Es gab auch noch ein Notizbuch, da könnte mir meine Wichtelmama vllt noch einen Hinweis geben, ob das ein Papier für spezielle Medien ist :)
Und dann hatte ich noch eine wuuuuuuunderschöne Karte mit meinem OC Dandelia drinne, die auch noch unheimlich schön glitzert <3<3<3
Vielen lieben Dank Wichtelmama, deren Namen ich nun weiß :smiley:

79325875_3298701796867652_910644156081111040_n

2 Like

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, ich bin gerade etwas kränklich…

Liebe Wichtelmama,

Namens

Maiken

vielen lieben Dank für dieses tolle Nikolauspaket!
20191206_144435
Ich hatte so meine Schwierigkeiten, alles auf ein Bild zu bekommen. Deinen Namen auf dem Brief musste ich daher zustellen… und wegen der Spoilergefahr.
Den Tee werde ich probieren, sobald ich wieder etwas schmecke, und ja, die Geschichte dazu ist schon nicht ganz unamüsant. Ich kenne sowas selbst leider nur zu gut, ohne Brille tapse ich wie blind durch die Gegend…
Auch vielen Dank für die Rahmen, ich wusste bisher gar nicht, dass es Kakaogroße Rahmen überhaupt gibt!
Und für deine wunderschöne Postkarte werde ich noch ein Plätzchen suchen, um sie ordentlich zu würdigen :slight_smile:

3 Like

Liebe Wichtelmama ich hoffe du bist mir nicht böse aber ich befürchte ich hab gestern morgen im Aufwach Delirium das falsche Päckchen geöffnet. Ich hab nämlich die 6 geöffnet weil mein Gehirn sich dachte ah Nikolaus am 6. Das passt. Als mir dann Stunden später aufgefallen ist dass das zwar ein richtiger Schluss war aber bei meinem Kalender halt nicht so nummeriert ist war es schon zu spät. Bitte sag mir doch über Schatten Bescheid ob ich dann stattdessen einfach die 2 am 24. Öffnen kann oder ob ich damit essentielle Reihenfolge Probleme verursache. Sorry nochmal ich war einfach nicht wach genug dafür :sob:
Anyways zu dem Päckchen: Ich hab eine Tafel Schokolade von Ritter Sport bekommen, die Sorte kenne ich noch nicht, wird getestet. Und ein Näpfchen Horadam Aquarell in Zitronengelb danke dafür - Außerdem gab es einen Umschlag mit ein paar Stücken Motivpapier die sehr gut in mein Journal passen. Und zu guter Letzt eine wunderschöne Kakaokarte mit einer Ente drauf - (Die letztendlich auch der Grund war warum uch mein Öffneverhalten dann im wacheren Zustand nochmal hinterfragt habe) (Zum Glück hat mein Wichtel daran gedacht das ganze Entensicher - Äh ich meine Natürlich Idiotensicher zu machen und auf der Karte steht kein Nutzer d.h. ich hab mir das raten nicht selbst versaut.)

Eine gute Nachricht gibts aber noch und zwar hab ich einen Abholschein für Montag bekommen und nach dem ich nichts anderes erwarte nehme ich an das ist die Nachsendung meiner Wichtelmama.

Ai yaiyai…ich bin so spät dran, ich könnte schon fast das nächste Türchen mitposten :sweat_smile:
Aber erstmal zum Nikolaustürchen:
IMG_20191207_164540_602
Ich habe einen angebissenen (:eyes:) Schokonikolaus bekommen , einen putzigen Tiergruß und einen Naruto Schlüsselanhänger. Hehe…der arme Nikolaus hats nichtmal ganz bis zum Foto geschafft…aber er war auch echt lecker xD
Vielen Dank für den schönen Nikolausgruß, bin schon auf morgen gespannt!!

1 Like

Ich werde erst heute abend (Sonntag) mein Türchen auspacken können, bin noch unterwegs.

die hälfte der Türchen ist nun schon ausgepackt ,am 2. Advent fand ich sechs wundervoll bemalte Holzklammern ,so fein und detailiert gearbeitet einfach zauberhaft . vielen lieben Dank an meine

Wichtelmama

FraeuleinAmalia

Dazu gab es noch einen Pigmea MIcron in blau und eine ganze Tafel dunkle Schokolade.Vielen lieben Dank für diese wunderbaren Geschenke.
LG Wendolin

7 Like

Sorry für die späte Meldung. Mir hat eine Erkältung die Motivation geraubt.
Hier der erste Advent:

Polychromos in den Farben Neapelgelb und Grünerde gelblich, sowie einen Nylonpinsel.

Nikolaus:

Posca-Marker in lila und ein selbstgemischtes Gewürzsalz das zu Pasta sehr gut sein soll!

Zweiter Advent:

Eine parfümfreie Pflegcreme und eine wunderschöne Kakaokarte von einem Moschusbock! Mir gefällt vor allem der Einsatz von Schimmerfarbe. Das passt do gut zu der Art, da sie tatsächlich so schimmern! Vielen Dank an meinen nun geouteten Wichtel,

Wichtelspoiler

Woodswallow!

3 Like

Huhu :-) Heute gab es wieder wunderbare Sachen aus dem Kalender <3 Ich kann immer wieder nur sagen, dass ich begeistert bin <3 <3 <3
78749880_2435507390034983_3712908496207872000_n

Das Kärtchen ist allerdings nicht aus dem Kalender aber so kann ich gleichzeitig sagen, dass das Kärtchen aus der Wünsch dir was Aktion Aktion gut angekommen ist x3 Außerdem Passt die Karte Farblich so gut zum Rest! <3 :heart_eyes::star_struck:

Nun zu den Kalender Sachen heute gab es einmal leckere Trink Schokolade <3 Wo ich schon mega gespannt bin wie das schmeckt <3
Dann gab es einen mega schönen Glitzer Kleber mit Stückchen drin. Der stand auch ganz oben auf meiner LIste <3 Und dann noch so einen schönen mit Schnee Flöckchen drin <3 Mal sehen was ich daraus zaubern werde <3 x3
Und zu guter letzt einen heiß ersehnten Chameleon Stift den ich unbedingt mal testen wollte <3 Da bin ich auch mega gespannt drauf. <3 Und es macht auch nix, dass er 2 mal benutzt worden ist! <3 ;-)

Bei so schönen Päckchen kommt erst recht fröhliche Weihnachtsstimmung auf <3 _

1 Like

Heute gab es wie immer eine Zuckerstange und dazu noch drei schicke Polychromos Stifte von Farber-Castell!
Ich weiß noch nihct so ganz was ich von dem Namen eines Stiftes halten soll “Fleischfarbe Dunkel”. xD Dazu noch Terracotta und Magenta! Finde das die Stifte auch farblich gut zusammen passen, vielleicht mache ich aus den dreien eine 2-Farben-Challenge-Karte. xD
Vielen Lieben Dank! :two_hearts:

3 Like

Für mich gabs heute einen Tassenkuchen Nougat und ein 12er Ste Koh-I-Noor <progresso, das sind offenbar Vollminen-Pastellstifte, kannte ich noch gar nicht aber klingt spannend :) vielen Dank!

2 Like

Ich wollte gerne Nikolaus und den 2. Advent zusammen posten.

20191208_152231
Zu Nikolaus bekam ich: Inchie Vorder und Rückseiten Rohlinge :) und Klee zum selber züchten fürs neue Jahr :heart:

20191208_152244
Und zum zweiten Advent gab es: Ein Low Carb Kochbuch und 2 Selbstgemachte Topflappen in meiner Lieblingsfarbe.

Liebe Wichtelmama ich dachte anhand der Größe des Buches das es ein aquarellblock sein könnte und anhand der Weichheit der Lappen das es Socken sein könnten, aber so wurde ich vollkommen überrascht haha. Gut gemacht xD

3 Like

Auch ich bin wieder mehr als reich beschenkt worden und völlig verzückt :smiley:
Mein Nikolausstiefel enthielt ja gleich zwei große Päckchen. In einem war eine unfassbar leckere und auch noch dekorative Backmischung für Schoko-Zimtsterne und einige Ausstechformen in Wolkenform. Mega gut, das werde ich alles demnächst ausprobieren - aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr, wenn sich die Futterei wieder etwas gelegt hat ^^
Im zweiten, prall gefüllten Nikolaus-Päckchen waren super coole blaue Socken, leckere Schoki (der Schein trügt, auf dem Bild war sie schon leer XD), drei tolle feine Pinsel, eine gut riechende Kräuterteeprobe, noch eine Packung von den leckeren Keksen und, tataaa, ein super cooles selbst gestaltetes Rezeptbüchlein mit den Rezepten zu den Keksen und noch mehr! Mega gut, jetzt kann ich meine Favs, die Kokos-Marmeladenkekse, auch nachbacken, perfekt! <3 Und zur Krönung dieses mehr als genialen “Türchens” gab es auch eine unfassbar schöne Kakao-Karte mit zwei Füchsen <3 Und meine Wichtelmama hat sich auch offenbart, es ist:

Wichtelmama

Wendolin! Ich danke dir so sehr, du bist ja echt ein bisschen verrückt, ehrlich <3 Als ich den Kalender aus dem Karton befreite, dachte ich gleich, na, bei so einem liebevoll gebastelten Kalender muss das eine sehr bastelbegeisterte Wichtelmama sein - und da hatte ich Sam_Linnifer oder dich in Verdacht - hah, und da war ich ja schon sehr nah dran :D

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/1dd0e2fa-9620-4a27-9fc5-ec2969fecc00/ddlwbbs-cec0c989-5cf9-4b32-99e2-ac9f38a5c6bc.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzFkZDBlMmZhLTk2MjAtNGEyNy05ZmM1LWVjMjk2OWZlY2MwMFwvZGRsd2Jicy1jZWMwYzk4OS01Y2Y5LTRiMzItOTllMi1hYzlmMzhhNWM2YmMuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.UcHhuzEK0y2Y4ukkEPGBDsNVKK6_-M12NdLa7ucNskM

In meinen “Zwischentürchen” ist übrigens jeden Tag ein kleines Stück von einer meiner Lieblingssüßigkeiten, omnomnom :) Ahja, und der Grüntee “Fliegender Drache” ist unfassbar lecker und absolut null bitter, sau gut, ich liebe den! Und die russischen Süßigkeiten waren auch spannend, die Schoki-Konfekt-Sache war nicht so meins, aber dafür überraschenderweise dieses Gelee-Kirsch-Konfekt, lecker, wie diese Soft-Cake-Kekse :D

Heute gabs dann gleich das nächste Türchen für den 2. Advent, mit folgenden tollen Inhalt:
Einigen Papierproben für Copicpapier, super gut! Ein toller Copicliner in Pink, yess, ich freu mich sehr - perfekt für Blüten und Co!, etwas Schoki (wieder mit Russicher Überraschung :D ), eine super duftende Roiboosh-Teeprobe und ein mega schönes, selbstgebasteltes Büchlein, in dem super Fotos, kleine lose Skizzen, Papierproben, Eintrittskarte o.Ä. untergebracht werden können <3 Gefüllt war das auch noch mit mega vielen tollen Stickerbögen, aaah, sooo viele tolle Sticker dabei <3 Die ganzen Vögel und Waldtiere sind ja meine absoluten favos :) Wow, ich danke dir so sehr liebe Wichtelmama, du beschenkst mich wirklich reich <3 Und so viele tolle Sachen - das nächste mal muss ich mal ein Bild von den ganzen süßen Verpackungen machen, in denen die Einzelteile immer stecken <3
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/1dd0e2fa-9620-4a27-9fc5-ec2969fecc00/ddlwbc0-c9ae79f9-de2e-4cbd-be4c-b30a76f8a10f.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzFkZDBlMmZhLTk2MjAtNGEyNy05ZmM1LWVjMjk2OWZlY2MwMFwvZGRsd2JjMC1jOWFlNzlmOS1kZTJlLTRjYmQtYmU0Yy1iMzBhNzZmOGExMGYuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.bNT2v_hGk9SVg9dF04Ze_dzdqWnAOFBBx_im44oB0Ig

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/1dd0e2fa-9620-4a27-9fc5-ec2969fecc00/ddlwbc8-747f347f-f172-4d95-ae30-a5473fad6860.jpg/v1/fill/w_1032,h_774,q_70,strp/untitled_by_woodswallow_ddlwbc8-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9OTYwIiwicGF0aCI6IlwvZlwvMWRkMGUyZmEtOTYyMC00YTI3LTlmYzUtZWMyOTY5ZmVjYzAwXC9kZGx3YmM4LTc0N2YzNDdmLWYxNzItNGQ5NS1hZTMwLWE1NDczZmFkNjg2MC5qcGciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTI4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.RmQfeXWHDtjyAkbpzgA3pGtK86Neyhu7LZ58XGwwC20

2 Like

Ich mach auch einen kleinen Doppelwhopper…

Am 6. hat meine zauberhafte Wichtelmama mir einen Block von meinem geliebten Cornwall-Aquarellpapier geschenkt! <3
Außerdem gab es wieder einen tollen Tee und eine Papierprobe und Motivpapier, yay! Uuuund dann gab es auch noch eine ganz wuuuuuunderschöne Kakao mit einer ganzen Familie Kanadagänse! Und ich hab beim ersten Advent vergessen zu erwähnen, dass die Pakete mit zauberhaften Inchies gekennzeichnet sind! :D

Und heute gab es wieder Tee und Papierprobe und Motivpapier (ich danke dir sehr, ich freue mich schon riesig aufs Ausprobieren! ), und dazu zwei wundervolle Derwent Drawing Pens in einem Olivgrün und einem dunklen Blau, sooooo schöne Farben!

Liebe Mama, ich werde mkt meinen bisherigen Tipps morgen mal die Liste durchgehen… vielleicht kann ich ja herausfinden, wer du bist! :D
(Ich könnte es mir auch einfach machen und unter die abgeklebten Stellen auf den Rückseiten spinksen, aber nun ist mein Ehrgeiz geweckt! ;D)

1 Like

Meine Wichtelmama ist wahnsinnig xD
Ich habe heute Hologramm Folie und zwei meiner Lieblingspinsel bekommen :two_hearts::pray: ich freue mich riesig. Die Folie hatte ich noch nie und muss sie unbedingt Mal ausprobieren :hugs:

foto

IMG_20191208_165525

1 Like

Mein Kalender ist großartig, grandios, wunderwunderwundervoll! :smiley: Sorry dass ich mich nur so kurz fassen kann, ist gerade mal wieder ein bisschen hektisch hier…

Dieses Wochenende bekam ich spannende brasilianische Leckereien, interessante Deo-Creme (ja, ich mag den Duft!) - und die wohl nerdigsten Socken der Welt. :3 YAY! Ich LIEBE die Socken und ziehe sie morgen gleich an!

1 Like

Hehe, nach meinem gestrigen Post spame ich heute direkt nocheinmal :grin:
Zum zweiten Advent gabs ganz traditionell einen netten Gruß von den putzigen Waldtierchen, ein megageniales Knetradiergummi (ich hab primär damit rumgespielt, anstatt es anständig zu benutzen, aber ich liebe es trotzdem!!!) und zur Krönung des Tages noch eine ganz wunderbare Kakao-Karte :smiling_face_with_three_hearts:
IMG_20191208_182535_965

Wer die Vorderseite der Kakao (und somit meine Wichtelmuddi) sehen will, kann den Spoiler öffnen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Muddispoiler

IMG_20191208_182947_078
Unverkennbar der wunderbare Stil von Kagome_1

2 Like