Ich habe schon seit Montag darauf hin gefiebert, wieder ein Päckchen aufzumachen hihi
irgendwie habe ich ganz vergessen, dass es ja zum Nikolaus auch ein Türchen zum öffnen gibt (bei uns in der Familie wird der Nikolaustag nicht so gross aufgebauscht
)
Umso größer war dann die Freude, als mir wieder eingefallen ist, dass ich nun doch wieder etwas aufmachen darf hihi 
Tja, zuerst war die vorfreude da, und dann blutete mir (wieder mal) das Herz, als ich das kleine Heinzelmännchen enthaupten musste, um an den Inhalt des Päckchens zu kommen
(und ich meine das wortwörtlich ernst - die Verpackung ist einfach ZU liebevoll und aufwendig gestaltet, um sie ganz gedankenlos und unbedacht zu Oeffnen
) der arme wichtel hat nun sein Leben lassen muessen, um mir seinen wahren, inneren Wert zu präsentieren
RIP, kleiner Wichtelmann Nummer. 2 
Aber jetzt zurück zu dem, was ich eigentlich berichten wollte: in meinem Päckchen waren gleich drei Päckchen
also 3 in 1 sozusagen 
Bevor ich die drei Päckchen im inneren meines verendeten Wichtels (Gott hab ihn selig) öffnete, las ich mir den Beipackzettel durch. Der beipacktext war ein Gutschein fuer eine selbstgestrickte Mütze
ich dachte nur: OH WIE TOLL! ich habe naemlich (nur im Winter!) einen absoluten Mützen-Fetisch
ABER - gleich mein nächster Gedanke - wie soll ich dich kontaktieren, denn ich weiß doch noch nicht mal wer du bist, liebe wichtelmutti
das bedeutete fuer mich also warten, bis deine Identität enthüllt wurde - also spätestens am 24.12. 
So, also oeffnete ich nun die drei Päckchen. Ich war ganz überrascht, denn meine wichtelmama hat bei den drei paeckchen gleich meine ganze heile Welt mitversorgt. Meine Tochter und mein Mann haben naemlich auch was bekommen!
Und zwar eine selbstgestrickte Mütze in dunkelgrau & pink meliert fuer meine Tochter (sie wird sie lieben! Sie mag naemlich NUR hauben mit Bommeln dran, und sie mag es auch, wenn man die Hauben mit bändern zubinden kann.)
Und eine grau melierte Mütze mit blaugrünen Mustern am Umschlag fuer meinen Mann (ich hab sie ihm zwar noch nicht gezeigt, weil er gerade in der Arbeit ist, ABER: ich lege meine Hand dafuer ins Feuer, dass du
Punkte von ihm bekommen wirst, denn du hast zufälligerweise seine Lieblingsfarben erwischt und er mag auch solche Muster, wie die, die du eingestrickt hast sehr gerne
außerdem hat er noch keine Mütze in diesen Farben (weil er noch keine gefunden hat
)
Zu Guter letzt waren auch noch selbstgestrickte Socken dabei. Fuer MICH
ich muss ganz ehrlich sagen, ich stehe total auf das Muster - es passt zu dem Sinn und Zweck der Socken: Cozy & warm
dass sie so „bunt“ sind, finde ich auch total toll! Und natuerlich passen Sie mir genau! Witzigerweise habe ich letzthin noch so gejammert, dass ich genau solche Socken haben wollte, weil ich sie mir so gut vorstellen kann, fuer einen bequemen Fernsehabend wenn ich mich in meine Decke einmümmle & Tee trinke.
(Und natuerlich auch fuer den sonstigen Alltag
) Danke liebe wichtelmutti, dass du mir diesen Wunsch erfüllt hast. 
So, als nächstes war noch ein kleines Kuvert außen angeklebt. Anhand der Größe konnte ich schon erahnen, dass es eine Kakao-Karte sein wuerde. Und ja, ich behielt recht. Ich hielt aber noch einen Moment inne, bevor ich mir die Karte ansah, denn es war ein kleines Zettelchen auf der Rückseite in der Kartenhülle angebracht, auf dem mir die Wahl gelassen wurde - entweder Weiterrätseln wollen, oder erfahren wer die wichtelmutti wohl sein mag. Hmmm 

Mein lieber scholli, dachte ich nur. Du bist ganz schoen raffiniert! Das System des ganzen Kalenders ist so mega gut durchdacht, ein Wahnsinn!
Bevor ich mich entschieden habe, sah ich mir dann mal die Karte an, in der Hoffnung, dass ich anhand des zeichenstils vermuten koennte, wer mich hier so liebevoll beschenkt.
aber nein. Der Stil war mir nicht so geläufig
(was keinesfalls eine Beleidigung sein sollte!)
Ich bin ja eigentlich der entscheidungsunfähigste Mensch, den es gibt, aber jetzt kam ich wohl nicht mehr drum herum
eigentlich wollte ich ja viiieeel viel viel viel viiiieeeel lieber weiterraten (denn ich liebe Überraschungen), ABER ich hab ja noch den Gutschein fuer die Mütze. Es wird sicher eine Zeit lang dauern bis meine wichtelmutti Zeit haben wird, sie anzufertigen, und die Arbeit an sich dauert ja bestimmt auch eine Weile lang… wenn ich jetzt noch bis Weihnachten warte, Bis ich den Kontakt zu meiner wichtelmutti aufnehmen kann, um meinen Gutschein einzulösen… hmmm…
ich konnte einfach nicht anders, es tut mir echt schrecklich leid, aber meine Neugier war zu groß xD
Meine wichtelmama ist:
@doublebass
Jedenfalls habe ich eine sehr tolle kakaokarte bekommen, die voll und ganz meinen wünschen entspricht.
Ein Mini-Drache in Erbsen-Himmel
wie suess ist das denn bitte?! Ich frage mich nur, wie man auf so eine geniale Idee kommt?! Besonders, ERBSEN!!! Haha das ist ja echt der Hammer, finde ich! Ich bin total begeistert!
vielen lieben Dank! 
Ah ja, und hier noch ein Foto von den tollen Sachen 

Ich finde es einfach ssssssoooo Zoll & lieb & herzlich & durchdacht, dass auch meine Familie von dem Kalender profitiert (letztes Mal die schokolade, diesmal die Winterausrüstung). Das ist einfach unfassbar liebenswert von Dir! Ich hab so viel Freude damit, dass ich auch meiner Tochter und meinem Mann etwas von Dir weitergeben darf, und bin Dir so dankbar.
Dankeschön fuer diesen tollen Nikolaus