kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

Huhu ich bin wieder im Lande und konnte heute Abend auch das erste Türchen öffnen <3

Ich bin begeistert <3

Erhalten habe ich so zu sagen, ein Kalender im Kalender <3 XD Aus Schoki :) Und einen tollen Radierstift, den ich momentan mega gut gebrauchen kann <3

Vielen dank an meine liebe Wichtelmutti <3

5 Like

Liebe Wichtelmama,
ich habe einen überdeutlichen Verdacht wer du bist… aber ich spicke nicht. Noch nicht.

Vielen lieben Dank für den Copic und die Marmelade. Und im Namen meiner Katze auch für die Schnur.

4 Like

Türchen 1 (Instagram)

Ich habe heute endlich mein erstes Türchen geöffnet, nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und nicht dazu gekommen bin.
Ich habe mich super darüber gefreut! So viele tolle kleine Sachen, die voll ins Schwarze getroffen sind.

Es gab:

• Eine liebe Nachricht mit Songempfehlungen und einem Zitat (Die Songs werden gleich alle gehört!)
  • zwei Polychromos-Stifte (perfekt!)
  • verschiedene Schokolade
  • Tee, der super riecht
  • Aquarell-Sticker

Vielen Dank!

1 Like

Ich hab am Sonntag natürlich auch mein erstes Päckchen geöffnet! :D
Und drin war einerseits eine liebe Karte mit dem ersten Hinweis zu meiner Wichtelmama, zwei super-hübsche Motivpapiere und eine Aquarell-Papier-Probe (es sieht so schön wolkig aus, bin total gespannt! :D)… und außerdem wunderschöne Metallic-Sticker in rosé (keine Sorge, liebe Mutter, ich mache auch immer mal größere Projekte, die Sticker kriege ich sicher verwendet! <3), einen sehr lecker klingenden Tee (Holunderblüte-Quitte, klingt genial!), und ein traumhaftes Pfännchen Finetec in diesem bezaubernden Rosé-Ton! <3

Hab vielen Dank, liebe noch unbekannte Mami! <3

3 Like

Mein erstes Türchen - das ich gestern endlich öffnen konnte - enthielt auch gleich was ganz tolles und nerdiges: ein neues A4-Notizbuch mit dem Periodensystem der Elemente auf dem Cover. :smiley: Damit war auch gleich (also schon vor Lesen des Briefchens) klar, dass ich mit meinem Verdacht bezüglich Wichtel richtig lag.

Spoiler

@Major, das war eindeutig, schon mit dem Seifengeruch des Kalenders und der stilvollen Verpackung!

So ein Buch hatte ich tatsächlich schon mal (aus dem Flying Tiger, glaube ich?!?) aber das ist natürlich schon LÄNGST voll, also freue ich mich sehr, wieder eines zu haben! Und die Dekoration der ersten Seite ist auch episch: mit meinem Namen und wundervollen Stickern. Hochentzündlich (und noch so einiges andere) sind meine Notizen also, ja? XD

Fotos werden nachgereicht. Ich freu mich auf jeden Fall sehr! :smiley:

7 Like

Bei mir dauert dieses Jahr alles etwas länger, sorry. Ich schulde euch noch ein Bild vom Kalender. Leider hab ich nicht viel Platz, daher musste ein freier Teil eines Regalfachs herhalten.

Das Bild zum ersten Türchen folgt noch.

Vielen Dank an mein Wichtelelter ^^ (der Singular von Eltern ist Elter, falls es jemanden interessiert ;-) )

3 Like

Mein weit gereistes Paket ist heute auch bei mir eingetrudelt :smiley:
Danke an Schatten fürs weiterleiten und an meine Wichtelmama fürs Kalender zusammenbasteln :)

20191203_184127

Ich überlege jetzt nur ob ich das Paket für den ersten Advent jetzt im Nachhinein aufmachen, oder es mir bis zum 24. aufheben soll ^^

1 Like

Ich wäre für jetzt aufmachen :hugs:

4 Like

Aufheben, eigentlich war das, was du öffnen dürftest ja für den 24sten gedacht, da macht es ja nur Sinn, wenn du beides quasi tauscht, finde ich
(ich kann aber gerne bei der Wichtelmutti nachfragen, wie sie es sieht, die fiese kleine Magen-Darm-Geschichte, die mir mein Töchterchen angehängt hat, scheint sich zu bessern, sodass ich für sowas jetzt auch Zeit finde @.@)

1 Like

Hier jetzt auch das Bild zum ersten Türchen: du hattest absolut den richtigen Riecher :laughing: ich hab nämlich noch gedacht “schauste mal, dass de dir ne Glasfeder besorgst”, da ich nämlich nur einen Feder-Kiel aus Glas habe, die Feder an sich aber aus Metal ist. Und siehe da, das ist eine tolle Glasfeder im ersten Türchen, vielen Dank :kissing_heart:
IMG_20191203_221449
Und hier nochmal das verpackte Geschenk, was mir sehr gut gefallen hat mit der Sternenkette
IMG_20191203_221307

3 Like

Ohje, gute Besserung noch Schatten :(
Ich hätte auch eher gesagt ich hebe es auf, hab aber für den 24. auch noch ein Päckchen, deshalb bin ich doch ins wanken gekommen (weil neugierig xD). Ich hab es aber, ganz brav, gestern schon zu den Päckchen gelegt die am Wochenende in meinen Koffer kommen ^^

Der Nikolaus brachte gleich zwei Päckchen ,eins mit leckeren Mandelkeksen diese habe gleich probiert heute Morgen . Im 2. Päckchen ein wunderschöner Eckstanzer ,den hätte ich mir selbst sicher auch gekauft , eine Silhouettenschere ,das Rezept für die Kekse ,und eine wunderbare Karte die Signatur muss ich nicht mehr erraten ,da ich weiß wer Du bist aber ich behalte es noch etwas für mich . Vielen lieben Dank für diese tollen Geschenke .

2 Like

Mein Türchen konnte ich heute auch öffnen <3 Und was ich heute drin fand hat mich mehr als sprachlos gemacht <3 _

Nicht nur dass meine liebe Wichtelmama meinen Oc Riina gezeichnet hat. Ich freue mich gerade sehr über meinen Oc <3 Irgendwie ist es sehr selten, dass ich einen Oc von mir gezeichnet bekomme <3 Deswegen freue ich mich umso mehr jetzt <3 Und die kleinen abdruckschellen seien dir vergeben. ;-D Sie hat mir meinen lang gehegten Wunsch erfüllt <3 Sie hat mir einen leer Kasten für Finetec Farben hinzu gelegt <3 Und dann auch noch den richtigen den ich immer benutze <3 Ich wollte ihn mir schon so oft holen, jedoch war dieser immer ausverkauft wenn ich geschaut hatte oder Geld hatte x_x Die neuen Finetec Farben die lagen bislang immer lose in einer Kiste deswegen leider… Aber das ändert sich ja ab heute <3 Außerdem gab es noch einen leckeren Nikolaus zum vernaschen <3 Der wird es vermutlich auch nicht lange überleben <3

Vielen dank liebe Wichtelmama ich bin mehr als begeistert <3
Außerdem wünsche ich euch allen noch einen schönen Nikolaustag <3

Bevor ich zum Zoll dackle, habe ich mein Päckchen aufgemacht und mich riesig gefreut.
Neue Aquarell Farben von White nights :pleading_face::two_hearts: danke Wichtelmama
IMG_20191206_102127
IMG_20191206_102207

1 Like

Ich habe schon seit Montag darauf hin gefiebert, wieder ein Päckchen aufzumachen hihi :wink: irgendwie habe ich ganz vergessen, dass es ja zum Nikolaus auch ein Türchen zum öffnen gibt (bei uns in der Familie wird der Nikolaustag nicht so gross aufgebauscht :sweat_smile:)
Umso größer war dann die Freude, als mir wieder eingefallen ist, dass ich nun doch wieder etwas aufmachen darf hihi :yum:

Tja, zuerst war die vorfreude da, und dann blutete mir (wieder mal) das Herz, als ich das kleine Heinzelmännchen enthaupten musste, um an den Inhalt des Päckchens zu kommen :sob: (und ich meine das wortwörtlich ernst - die Verpackung ist einfach ZU liebevoll und aufwendig gestaltet, um sie ganz gedankenlos und unbedacht zu Oeffnen :confounded:) der arme wichtel hat nun sein Leben lassen muessen, um mir seinen wahren, inneren Wert zu präsentieren :sob: RIP, kleiner Wichtelmann Nummer. 2 :stars:

Aber jetzt zurück zu dem, was ich eigentlich berichten wollte: in meinem Päckchen waren gleich drei Päckchen :laughing: also 3 in 1 sozusagen :yum:

Bevor ich die drei Päckchen im inneren meines verendeten Wichtels (Gott hab ihn selig) öffnete, las ich mir den Beipackzettel durch. Der beipacktext war ein Gutschein fuer eine selbstgestrickte Mütze :heart_eyes: ich dachte nur: OH WIE TOLL! ich habe naemlich (nur im Winter!) einen absoluten Mützen-Fetisch :rofl: ABER - gleich mein nächster Gedanke - wie soll ich dich kontaktieren, denn ich weiß doch noch nicht mal wer du bist, liebe wichtelmutti :sob: das bedeutete fuer mich also warten, bis deine Identität enthüllt wurde - also spätestens am 24.12. :blush:

So, also oeffnete ich nun die drei Päckchen. Ich war ganz überrascht, denn meine wichtelmama hat bei den drei paeckchen gleich meine ganze heile Welt mitversorgt. Meine Tochter und mein Mann haben naemlich auch was bekommen!
Und zwar eine selbstgestrickte Mütze in dunkelgrau & pink meliert fuer meine Tochter (sie wird sie lieben! Sie mag naemlich NUR hauben mit Bommeln dran, und sie mag es auch, wenn man die Hauben mit bändern zubinden kann.)

Und eine grau melierte Mütze mit blaugrünen Mustern am Umschlag fuer meinen Mann (ich hab sie ihm zwar noch nicht gezeigt, weil er gerade in der Arbeit ist, ABER: ich lege meine Hand dafuer ins Feuer, dass du :100: Punkte von ihm bekommen wirst, denn du hast zufälligerweise seine Lieblingsfarben erwischt und er mag auch solche Muster, wie die, die du eingestrickt hast sehr gerne :slightly_smiling_face: außerdem hat er noch keine Mütze in diesen Farben (weil er noch keine gefunden hat :sweat_smile:)

Zu Guter letzt waren auch noch selbstgestrickte Socken dabei. Fuer MICH :grin: ich muss ganz ehrlich sagen, ich stehe total auf das Muster - es passt zu dem Sinn und Zweck der Socken: Cozy & warm :ribbon: dass sie so „bunt“ sind, finde ich auch total toll! Und natuerlich passen Sie mir genau! Witzigerweise habe ich letzthin noch so gejammert, dass ich genau solche Socken haben wollte, weil ich sie mir so gut vorstellen kann, fuer einen bequemen Fernsehabend wenn ich mich in meine Decke einmümmle & Tee trinke. :heart: (Und natuerlich auch fuer den sonstigen Alltag :relaxed:) Danke liebe wichtelmutti, dass du mir diesen Wunsch erfüllt hast. :heart:

So, als nächstes war noch ein kleines Kuvert außen angeklebt. Anhand der Größe konnte ich schon erahnen, dass es eine Kakao-Karte sein wuerde. Und ja, ich behielt recht. Ich hielt aber noch einen Moment inne, bevor ich mir die Karte ansah, denn es war ein kleines Zettelchen auf der Rückseite in der Kartenhülle angebracht, auf dem mir die Wahl gelassen wurde - entweder Weiterrätseln wollen, oder erfahren wer die wichtelmutti wohl sein mag. Hmmm :thinking::shushing_face:
Mein lieber scholli, dachte ich nur. Du bist ganz schoen raffiniert! Das System des ganzen Kalenders ist so mega gut durchdacht, ein Wahnsinn!
Bevor ich mich entschieden habe, sah ich mir dann mal die Karte an, in der Hoffnung, dass ich anhand des zeichenstils vermuten koennte, wer mich hier so liebevoll beschenkt. :smirk: aber nein. Der Stil war mir nicht so geläufig :sweat_smile: (was keinesfalls eine Beleidigung sein sollte!)
Ich bin ja eigentlich der entscheidungsunfähigste Mensch, den es gibt, aber jetzt kam ich wohl nicht mehr drum herum :sweat_smile: eigentlich wollte ich ja viiieeel viel viel viel viiiieeeel lieber weiterraten (denn ich liebe Überraschungen), ABER ich hab ja noch den Gutschein fuer die Mütze. Es wird sicher eine Zeit lang dauern bis meine wichtelmutti Zeit haben wird, sie anzufertigen, und die Arbeit an sich dauert ja bestimmt auch eine Weile lang… wenn ich jetzt noch bis Weihnachten warte, Bis ich den Kontakt zu meiner wichtelmutti aufnehmen kann, um meinen Gutschein einzulösen… hmmm…
ich konnte einfach nicht anders, es tut mir echt schrecklich leid, aber meine Neugier war zu groß xD

Meine wichtelmama ist:

@doublebass

Jedenfalls habe ich eine sehr tolle kakaokarte bekommen, die voll und ganz meinen wünschen entspricht. :heart: Ein Mini-Drache in Erbsen-Himmel :heart_eyes: wie suess ist das denn bitte?! Ich frage mich nur, wie man auf so eine geniale Idee kommt?! Besonders, ERBSEN!!! Haha das ist ja echt der Hammer, finde ich! Ich bin total begeistert! :star_struck: vielen lieben Dank! :heart:

Ah ja, und hier noch ein Foto von den tollen Sachen :heart:image

Ich finde es einfach ssssssoooo Zoll & lieb & herzlich & durchdacht, dass auch meine Familie von dem Kalender profitiert (letztes Mal die schokolade, diesmal die Winterausrüstung). Das ist einfach unfassbar liebenswert von Dir! Ich hab so viel Freude damit, dass ich auch meiner Tochter und meinem Mann etwas von Dir weitergeben darf, und bin Dir so dankbar. :heart: Dankeschön fuer diesen tollen Nikolaus :ribbon:

3 Like

Oh my… :see_no_evil:
Ich hatte nicht erwartet meine Wichtelmum so früh zu erfahren. xD Mein Herz!
Heute bekam ich einen Wischstift! Jetzt muss ich nicht endlich mehr immer meine Finger benutzen. xD Und dazu noch eine KakaoKarte! Und das Motiv ist auch noch ein ganz besonderes für mich. :see_no_evil::two_hearts: Es ist Shiro & Keith aus Voltron! Anhand des Stils weiß man direkt wer du bist, liebe Wichtelmum! Danke dir für diese tolle Überraschung! Die Karte kam ganz unerwartet. :see_no_evil::sweat_drops::sweat_drops::sweat_drops:

Bild folgt. :two_hearts:

2 Like

Frohen Nikolaustag! :)

Für mich gab es heute eine Ölkreide von Sennelier, Schokolade mit Keks und Ledertücher für Pastellarbeiten. Kannte ich ehrlich gesagt auch nicht aber spannend :) mal schauen, was man damit so machen kann.
Vielen Dank!

1 Like

Heute in meinem Nikolauspäckchen waren auch wieder so tolle Sachen dabei <3

2019-12-06-14-39-53

Ich hatte - soweit ich weiß - keine genauen Präferenzen aufgelistet, was für Schokolade ich gerne mag, daher war es sicher nicht einfach für meine Wichtelmama, bei so viel Auswahl. ABER dass sie mir FLORENTINER Schoki schenkt!! Das ist so unglaublich genial, ich liiiieeeeehiieeebe Florentiner abgöttisch <33 Woher hattest du bloß diese Eingebung. Wahnsinn! :heart:

Und zusätzlich gabs einen der Micron Pens in Braun <3 Darüber freue ich mich auch riesig, da meine letzten Sepia-Liner langsam ihren Geist aufgeben xD

Liebe Wichtelmana, du hattest auch heute wieder den richtigen Riecher x3 Lieben Dank (auch wenn ich noch NULL Plan habe, wer du sein könntest xD) :heart:

3 Like

Mein geniales Wichtelgeschenk von heute.

Ein Embossing-Stempelkissen und dazu passend, zwei Töpfchen Embossingpulver in Gold und Silber, außerdem ein Näpfchen Aquarellfarbe mit gebr. Siena.
Liebe Nikolauswichtelmama, du verwöhnst mich sooooo sehr, ich freue mich wie ein Schneekönig! Vielen, vielen 1000 lieben Dank!!! Jetzt kann ich tolle Weihnachtskarten bauen…

2 Like

Ich hatte heute Schoki und Alkoholmarker von Graphmaster drin! <3

2 Like