Ich werde mein Türchen leider erst morgen öffnen können… Befinde mich gerade in der falschen Stadt und wusste, dass ich irgendwas vergessen hatte einzupacken. Sorry, liebe Wichtelmama! ^^°
Bei mir gab es neben einer kleinen Nachricht und Holunder-Limetten-Tee zum testen eine Brandmal-Kakao mit Orcas :)
Ich war schon vorher recht sicher, wer es ist und weiss es jetzt, sage aber auch erstmal nichts.
Schönen 1.Advent!
Uh, ich hatte auch ein tolles erstes Türchen 
Drin waren Wolle, Teelichter mit Duftkerzen und eine Packung Kekse.
Die Kekse haben ihren Zweck schon erfüllt (lecker). Aus der grauen Wolle werde ich mir dicke Kuschelsocken stricken und die blaue wird wahrscheinlich eine (dringend benötigte) neue Mütze. Und die selbstgestalteten (!) Teelichter sind einfach sooo hübsch mit Plagg und Tikki 
Vielen Dank, liebe Wichtelmama! Ich freu mich riesig <3

Meine liebe Wichtelmama!
Ich habe noch keine Ahnung, wer du bist, aber du hast mich auf alle Fälle glücklich gemacht! Ich trinke gerade Tee mit einem Löffelchen des von dir selbst angesetzten Vanillezuckers. Und du hast recht, der Tee schmeckt gleich noch viel besser!
Außerdem waren in meinem ersten Päckchen noch ein Beutel mit englischem Afternoon Tea, der heute nachmittag gleich seiner Bestimmung folgen wird, und ein Näpfchen boesner Aquarellfarbe: moosgrün. Ich freue mich total, ich liebe es.
Vielen, vielen lieben Dank, Wichtelmami!
Mein Kalender ist leider noch nicht angekommen, deshalb habe ich heute das kleine Päckchen aufgemacht ^^
Darin war eine wunderhübsche Kakaokarte von meinen drei Hamstis, die meine Wichtelmama wohl bei Windschatten in Auftrag gegeben hat <3
Danke euch beiden dafür :) <3
Ich hatte heute eine Tüte Lachgummi, 3 Tüten Trinkkakao (Interessante Sorten :o) und einen feinen Aquarellpinsel drin. <3 Den kann ich gebrauchen! :D
Heute durfte ich 2 Türchen auspacken. Und drin waren Zimtsterne (jamjam!) und ein Kartoffelsalatbuch “für Major ohne Mayo” :D genial. 5 Kartoffelsalatrezepte, alle vegan und ohne Mayo. Ich komme zwar aus Schleswig Holstein, das heißt aber nicht, dass ich “weißen” Kartoffelsalat mag und meine Wichtelmama weiß das offensichtlich ganz genau ^^
Außerdem hat das Heft eine genähte Bindung, was mich fasziniert. Und ein Aquarellkartoffelcover.
Vielen lieben dank, ich mag solch stark personalisierten Sachen total! Und ich muss auf jeden Fall die Rezepte nachkochen.

YAAAAY!
Auch ich habe gerade mein erstes Türchen geöffnet und vorgefunden habe ich putzige kleine (und sehr faule) Tierchen(Sticker), eine kleine Milchtüten Federmappe mit weiteren putzigen Tierechen (ich liebe die Robbe!!) darauf und dazu passend eine Grußkarte mit NOCH MEHR putzigen kleinen Tierchen!
Sehe ich da eine motivische Kohärenz?
Ja vielleicht.
Wäre es cool, wenns bei den anderen Türchen auch so wäre?
Total!
…auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weiter geht, aber jetzt gibts erstmal ein Foto von Türchen Nummero uno:
Ob meine Wichtelmama den ersten Advent mit Weihnachten verwechselt hat? Jedenfalls wurde ich bereits heute im sehr großen Stil beschenkt:
Wie schon vermutet konnte ich aus dem kleinen schwarzen Päckchen eine Kassette ziehen (: Sogar einer Art, die ich bislang noch nicht kannte: Eine Reinigungskassette! Auf dem Weg zum Stall habe ich sie heute Morgen gleich im Auto ausprobiert und bilde mir ein, dass die Tonqualität danach tatsächlich besser geworden ist. 1000 Dank dafür, eine wirklich super nützliche Idee!
Die Rückseiten der schwarzen Päckchen sind übrigens mit Wortwitzen versehen, davon zur Erheiterung aller auch noch ein Foto:
Mit neuen feinen Pinseln und einigen Papierproben, bin ich nun für die kommende Weihnachtskartenmalerei gut ausgestattet. Auch hier hat sich meine Wichtelmama wieder wahnsinnige Mühe gemacht und mir die Proben in einem eigens gebastelten Album arrangiert! Und auch ihre liebsten Weihnachtskeks-Ideen kamen in einem selbstgemachten Büchlein mit Ringheftung. Ich hoffe, dass ich die Zeit finden werde ein paar davon zu testen.
Sogar eine KAKAO gab es heute schon und ich bin mir anhand des Malstiles, den ich schon häufiger in der Galerie gesehen habe, relativ sicher, wer meine Wichtelmama sein müsste …
… werde mir das aber noch einen Tag durch den Kopf gehen lassen, bevor ich der falschen Person eine glühende Dankesmail schreibe :D
Jetzt werde ich erstmal den Schietwetter Tee testen, der perfekt zum heutigen Küstennebel passt und mir vielleicht auch eine dieser Honigkugeln (so was habe ich auch noch nie gesehen!) hineinwerfen, bevor ich mit der Gartenarbeit starte.
Herzlichen Dank & einen schönen Sonntag euch
Maiken
Ich konnte es auch kaum erwarten, mein erstes Türchen zu öffnen 
Hier nochmal ein Foto mit Adventskranz:

Und dann hab ich wundervolles Zeichenmaterial bekommen:

Micropens kann ich NIIEEE genug haben! xD Und der Pinsel ist göttlich!!!
Hab ihn auch heute schon benutzt und wow… genau SO einen hab ich gebraucht!!!
Vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama!! Ich freu mich riesig <333
In meinem Ersten Türchen hat sich ein Tee-Adventskalender von Dm( den wollte ich mir schon immer mal besorgen
) und ein mega cooler dunkel blauer Coloreno versteckt. Meine Wichtelmama hat also einen glänzenden Start in die Adventszeit hingelegt, ich freu mich total über den Inhalt 

Uhh<3 Ich hatte zwei super süße Notizblöcke drin, einer ist von @Melanie mit sehr schönen Füchsen drauf.
Dann noch niedliche Post Its (Habe tatsächlich welche gebraucht für meinen Organizor)
Und eine mega süßes genähtes Täschchen für Taschentücher!<3 Ebenfalls mit Füchsen! (Ich liebe Füchse)
Vielen Dank Wichtelmama:3
Edit: Achja und Schokobonbons! Die hatte ich vergessen weil schon weg xD
Ich hab auch direkt heute morgen meine Türchen (gab 2 Stück :D) geöffnet ^^
Und da war das hier drin:

Schoki, die schon weg ist XD wahnsinnig süße Sticker aus dem Film “Chihiros Reise ins Zauberland”, einen megadünnen Federhalter und unheimlich viele Zeichenfedern 
Und auch für meine Schweinchen gab es was: Für jeden der fünf ein kleines Kräuterherz. Jedes Schwein hat eins bekommen und sich direkt darauf gestürzt ^^
https://pocoloco.s3.sbg.cloud.ovh.net/original/2X/5/51816fad89be2497441fd950d832ab2a0558dd2f.mp4
(Mal schauen, ob das klappt)
Vielen, vielen Dank, liebe Wichtelmama, ich saß heute morgen vor Freude quietschend an meinem Schreibtisch <3
Ich hatte heute einen Skizzenblock in meinem Kalender und hab ihn direkt ausprobiert. Funktioniert einwandfrei xD
Ich wollte gleich noch ein wenig mit polychromos darauf colorieren, aber mit Bleistift verhält sich das Papier schon echt toll.
Danke liebe Wichtelmama!
Ich durfte heute etwas schweres auspacken xD
fotos

Danke an meine Wichtelmama. Ich werde es in meiner freien Zeit gespannt lesen 
Ich hab mich so gefreut, endlich mein erstes Päckchen auspacken zu dürfen - und es war so reich gefüllt und wieder so liebevoll verpackt, so viele selbstgebastelte Verpackungen! <3
Ich freue mich sehr über die kleinen Süßigkeiten, teilweise wohlbekannt und hochgeschätzt, teilweise unbekannt und offensichtlich russischer Herkunft (lesen und aussprechen kann ich es einigermaßen, verstehen weniger - eines ist scheinbar Schokoladig, werde es heut abend noch verköstigen, spannend!!), den lecker duftenden Grüntee mit dem coolen Namen “fliegender Drache”, einen Copic Ciao in Wunschfarbe (klasse, da kriegen meine Y-Farben endlich Verstärkung!), ein kleines selbstgebasteltes Stickerbüchlein mit 6 Seiten voller schöner Tiersticker <3 und tatsächlich, ich kann es ja kaum glauben, eine Wunsch-DVD! Meeega, ich fand den Film so beeindruckend und fesselnd, ich freu mich riesig ihn jetzt zu besitzen und ihn mir jederzeit wieder ansehen zu können! Das letzte mal ist auch ewig her, daher freu ich mich seeehr drauf, den mal wieder zu sehen! Hammer mega erstes “Türchen”, ich freue mich sehr! Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama! Die Identität (haha!) der Wichtelmama hat sich noch nicht geklärt, ich habe aber noch immer zwei Leute in Verdacht :)
Mein erstes Türchen hab ich jetzt auch endlich geöffnet
Ich freu mich so sehr darüber
Damit hat meine Wicheltmama mich sehr glücklich gemacht
Das in der Tüte sind ganz ganz GANZ viele Sailor Moon Sticker.
Leider hab ich es nicht geschafft von allen ein gutes Foto zu machen.
Und auch eine kleine Hausaufgabe. Ich freue mich schon so sehr aufs Colorn 
Der Stil kommt mir ja schon sehr bekannt vor :3
Und die kleine Pinguinklammer hat sich gleich mal an meiner Fadenpinwand ein nettes Plätzchen gesucht 
Vielen Dank

Ich hatte mein Türchen direkt um Mitternacht geöffnet und dort waren so tolle Sachen drin.
Ein kleiner Kalender für 2020, ein violetter Bleistift und das tollste, ein personalisiertes Duschgel
. Was mach ich nur damit? Es zu benutzen wäre viel zu Schade.
Und für meine Kater gab es selbstgehäckelte kleine Bällchen. Ich musste sofort ein Bild machen, denn die Bällchen wurden direkt unter Beschlag genommen. Sie freuen sich sehr darüber 
Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama 
So ich hab mir mein Türchen bewusst für Heut Abend aufgehoben. Als erstes gabs ein liebes Briefchen mit einem Hinweis auf meinen Wichtel, der mich hoffentlich ein großes Stück voranbringt. 
Eine weitere Sache hab ich dann auch noch über meinen Wichtel herausgefunden 

Sie könnte Staatsgeheimnisse verpacken und da würde niemand ran kommen. Das sehr nach Polychromo aussehenden Päckchen wehrte sich gegen meine Öffnungsversuche. Hier ein Bild wie weit ich nach 3 Minuten war 

Aber letztendlich hab ich’s dann doch geschafft und heraus kam natürlich ein Polychromo in der Farbe Zimtbraun von der ich schon viel gutes gehört hab und Papierproben!
Vielen Dank dafür lieber Unbekannter Wichtel auf dessen Spuren ich mich jetzt begebe.

Ui, ganz viel Freude mit dem Blöckchen!