kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

So hier jetzt auch mein Kalender! Ich freu mich riesig - Das Auspacken an sich war ein Erlebnis :D erst hatte ich die Quietscheente in der Hand und dachte okay ein Entenkalender also, dann hab ich die erste Schicht Verpackungsmaterial abgetragen und mich gefragt ob es sich wohl um einen extrem schrecklich eingepackten Kraftpapier Kalender handelt. Bei Herausnehmen vom ersten Päckchen kam mir dann auch noch das Kraftpapier entgegen und ich habe ein Bildchen gesehen und dachte oh nein jetzt hab ich das ausversehen irgendwie ausgepackt. Also Päckchen wieder ins Packpapier geschlungen und doch den “Sofort aufmachen” Umschlag geöffnet. Der hat mir nicht wirklich in der Packpapier Frage geholfen war aber sehr lieb, es freut mich dass es dir Spaß gemacht hat mich zu stalken lieber Wichtel, ich hoffe wir können den Spieß noch umdrehen und ich erstalke wer du bist! Grade hab ich nämlich noch keinen Schimmer. Auf jeden Fall dachte ich mir dann nee selbst ich die ne Niete im Einpacken ist kann besser einpacken und hab mich doch getraut mal unters Packpapier zu gucken. Und siehe da ich hab den coolsten Kalender von allen bekommen -! Also das Packpapier zum Verpackungsmaterial und diesen Fantastische Tierwesen Kalender in edlem schwarz und rot ausgepackt! Als hier die ersten ihre Harry Potter Kalender gezeigt haben war ich fast ein bisschen neidisch aber jetzt hab ich meinen eigenen dem ich den ganzen Advent über schöne Augen machen kann :3 Der Niffler (wer auch sonst) war grade dabei sich von seinem Päckchen zu verabschieden den hab ich aber fix wieder angeklebt et voliá:

6 Like

Mein Kalender ist in dieser Woche angekommen. Das Paket wurde von DHL in den Schuppen gestellt (wie gewünscht), aber es gab keine Nachricht. Mein Mann hat es heute gefunden. Ich bin gerade nach Hause gekommen.
Also, mein lieber Wichtel, ich freue mich jetzt schon aufs Öffnen und kann es kaum erwarten. Auf dem grünen Briefchen steht, dass ich es an den 4 Adventssonntagen immer eine Runde weiter entfalten darf. So spannend!!!
Die drei Mandarinen, die lose drin lagen, haben allerdings nicht lange überlebt, weil ich mich hungrig und kaputt, wie ich war, regelrecht drauf gestürzt habe.
Das Päckchen hat mir also gerade das Leben gerettet.
Vielen, vielen lieben Dank, mein lieber Wichtel

4 Like

Kleines, schnelles Update, weil ich heute nicht viel Zeit hab:
Das Paket für Kasimaus scheint zu mir gekommen zu sein, zumindest ist dass das einzige Paket nach Österreich das noch fehlt (hab den Empfänger noch nicht vergleichen können, aber Ausschlussverfahren und so xD)
Ich schreib die dazugehörige wichtelmama morgen an, heute hab ich leider keine Zeit @.@
Paket ist auf jeden Fall nicht ins nirvana verschwunden!

Oh, na immerhin weiß ich so dass es wo sicher steht xDD
Witzigerweise is heute ein Päckchen angekommen das ich auch dem Kalender zuordnen würde- dachte zuerst als ich die Benachrichtigung bekommen habe dass es vllt das Geburtstagsgeschenk für meinen Man sein könnte, es ist aber zu klein dafür, kommt aus Deutschland und hat Weihnachtssticker drauf geklebt ^^ Es liegt einstweilen noch ungeöffnet auf meinem Schreibtisch, hatte nur Zeit es schnell in die Wohnung rauf zu tragen bevor ich mich auf dem Weg zur Comic Con mache :)

Yooooi!!
Mein Vater hat mir heute mein Paket gebracht. Es war bereits geöffnet, weil Mutter zu neugierig war…
Aber die kleinen Pakete sind alle gänzlich unberührt:
IMG_20191123_233936_979
(Ich hab keine schnicke Weihnachtsdeko, deswegen müssen ein Paar Telegram-Sticker herhalten…hehe)
Bezüglichmeiner Wichtelmutter hab ich noch keine Ahnung, aber sie ist mir aufgrund ihrer Karte und der Tatsache, dass sie sich selbst Wichtelmuddi nennt direkt sympatisch :grin::ok_hand:
Vielen lieben Dank auf jeden Fall schonmal fürs Paket, ich bin schon sehr gespannt, was Du mir alles Schönes zusammengestellt hast!!!
Die unterschiedlichen Schleifen an den Paketen sind zumindest schonmal super.

7 Like

Gut, dann auch mal zur Rückmeldung, entschuldigung, dass es gedauert hat^^°

Ich hatte Post und fand darin natürlich keinen Mülleimer sondern das:

Ein Rocher war leider flüchtig wurde aber eingefangen und jetzt erstmal im Nikolausbeutel untergebracht, eine Zahl hatte es nicht. Brief hab ich keinen entdeckt und hoffentlich auch nicht übersehen^^°
Die Form der Päckchen macht auf jeden Fall neugierig, vielen Dank^^

4 Like

Hihihi, sehr schön.
Dann fehlt noch Rückmeldung von @prayer_at_night
Ist denn schon was angekommen?

@kasimaus
Ich hab jetzt Adressen verglichen und es sollte tatsächlich zu dir.
Deine Wichtelmutti hat zwei Pakete geschickt, das was du da hast, ist ebenfalls von ihr. Sollte das andere Paket nicht mehr rechtzeitig ankommen, kannst du das gewissermaßen als “Plan B” am ersten Advent öffnen, leer gehst du also ganz sicher nicht aus. Das andere Paket geht morgen wieder auf Reisen und findet dann hoffentlich seinen Weg :'D

@Sam_Linnifer
Die Granny-Square-Decke ist ja mal mega hübsch! Selbstgemacht?

1 Like

Äh ja von @Wendolin da freut sie sich sicher dass sie gefällt^^

Super, danke :)

@kasimaus
Paket ist wieder unterwegs :3

1 Like

Ich war übers lange Wochenende nicht da und habe gestern den Abholschein für ein Paket in meinem Briefkasten gefunden - da ich nichts anderes erwarte, wird es der Kalender sein. ^^ Ich freu mich schon sehr drauf, ihn heute Abend abzuholen! <3

EDITh hat ihr Paket abgeholt! Mein Kalender ist gorgeous, kraftpapierbraun und gold und soooo pretty! Ich durfte schon den ersten Brief öffnen, mit der Anleitung zum Kalender, und der Brief selbst ist ein kleiner Adventskalender! Und ein erstes Päckchen mit einem wunderschönen weihnachtlichen Washitape durfte ich auch schon öffnen! <3

Vielen Dank für den hübschen Kalender, liebe bisher unbekannte Wichtelmama! <3 <3 <3

1 Like

Hier noch ein Bildchen von meinem Kalender.
(Ball ist von mir, aber er passt so toll zum Gesamtbild)
20191127_142442

Ich liebe ja den Stempel vom 1.12. :heart: ich liebe Kuroo :heart:

Morgen ist es soweit, ich bin schon ganz gespannt :3

1 Like

Morgen ist schon der erste?! Wie die Zeit verfliegt. :cold_sweat:

Ich schulde euch allen ja noch ein Bild… O_O

kalender

Der Kalender ist wunderwunderschön! Mit Botanik-Geschenkpapieren und handgemalten (!) Botanik-Nummernschildchen (die ich nach dem Kalender auch noch orgentlich abnehmen und scannen werde weil wunderwunderschön) und WHEEEE ist das nicht hübsch? :smiley:

Der ganze Kalender duftet auch sehr angenehm, nach Seife… Was auch bedeutet, ich habe bereits einen ganz dezenten Verdacht, wer meine Wichtelmama sein könnte.

10 Like

Wer konnte nicht warten? Black ähm Rena konnte nicht warten!!

Ich hab schon eine Vermutung, wer mein Wichtel sein könnte. Schon als ich die Päckchen mit den Stempeln gesehen hab, hatte ich zwei drei Teilnehmer im Blick.

Ich möchte mich aber noch nicht festlegen und freue mich schon auf die nächsten Hinweise.

Für mich gab es am 1. Advent:

Neben einer Shikamaru-Collab-Outline-Kakao, kleine Sticker (???) mit Sukkulenten, Pflanzen und Aloe Vera Motiven.
Für mein Wuffi gabs Leckerliknochen und mein Junior darf sich morgen auf eine kleine Packung Lachgummi freuen.

20191201_015700

Ich freu mich schon aufs colorieren :heart::heart::heart: und Motive finden für die Pflänzchen :heart::heart::heart: und ich bin schon jetzt verliebt in den Notizzettel. Levi gehört zu meinen Lieblingen von AoT :yum:

2 Like

Für mich gab es Heute eine Packung Tee und eine Zuckerstange. :blush:

IMG_20191201_094812

2 Like

Ich durfte heute gleich zwei Päckchen öffen :

zum vorschein kam dies :

Die Schüttel -Schwimmkerze ist einfach genial vielen lieben Dank .Einen Liner in dieser Farbe habe ich auch noch nicht und Schokolade eine ganze Tafel ,Du verwöhnst mich gleich am ersten Tag . Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama ( ich weiß seit Ankunft des Paketes wer Du bist , aber ich behalte es noch ein wenig für mich )
Herzlichen Dank für diese Tolle Überraschung
LG Wendolin

4 Like

Ich habe es leider nicht laenger ausgehalten und mein erstes Türchen direkt zu Mitternacht Geoeffnet :sweat_smile:
Mir blutete das Herz, als ich dem kleinen wichtel seine Füllung nehmen musste :cry: (meine wichtelmama weiß vermutlich, wovon ich rede :sweat_smile:) die liebevolle Verpackung ließ sich leider nicht anderweitig öffnen :cry:

Aber der Inhalt hat mich schwer begeistert :heart_eyes:
Zuerst entdeckte ich den sehnlichst gewünschten blanko-aquarellkasten :heart_eyes: was ich daran besonders toll finde, ist dass sich „nur“ der Deckel aufklappen lässt, und kein zweiter „Flügel“ eingebaut ist (das spart Platz am Arbeitsplatz beim malen - mein Schreibtisch ist naemlich ohnehin nicht sehr groß)
Darin befanden sich gleich zwei halbe Aquarellnäpfchen von schmincke :heart_eyes: darüber bin ich echt sehr froh, denn meine Sammlung kann niemals groß genug sein :sunglasses: lustigerweise habe ich beide Farbtöne noch nicht :relaxed:

Außerdem hat mir meine wichtelmami noch schwarzes aquarellpapier dazugelegt :heart_eyes: soetwas besitze ich tatsächlich noch nicht! Und ich kann es wirklich kaum erwarten, es zu benutzen :rofl: die Struktur allein schon macht mich total neugierig darauf, es auszuprobieren :heart_eyes: ein sehr sympathisches Papier, ganz genau nach meinem Geschmack :sunglasses:

Und zu guter letzt noch eine Tafel Schokolade :smirk: ich habe in meine Wunschliste geschrieben, dass ich auf eine unnormale Art & weise extrem picky bei Lebensmitteln bin und deshalb Süsskram im Kalender eher Glückssache auf einem „6er in der Lotterie“-Niveau ist :sweat_smile: Und dann entdecke ich die Schokolade, womit ich gar nicht gerechnet habe :flushed: die war dann gleich weg, weil ich sie verschlungen habe, ehe ich meiner Tochter oder meinem Partner etwas davon abgeben haette muessen :rofl: (wenn ich Lust auf etwas bestimmtes habe, teile ich nicht gerne :unamused: der Futterneid lässt Grüßen xD)

Insofern war das erste adventskalendertürchen ein voller Erfolg, liebe wichtelmama :heart_eyes: ich habe mich total gefreut! Nur leider Weiß ich immer noch nicht, wer du bist :sweat_smile: Anhand deiner gelungenen Identitätsverschleierung gehe ich wohl sehr stark davon aus, dass du eine sehr große Vorliebe fuer Rätsel und Mystery-Kram hast xD oder du hast böse Dinge zu verbergen, welche durch deine Identität and Licht kommen könnten xD
Aber wart‘s nur ab… der zweite Advent kommt schneller als du denkst, und vielleicht, aber NUR VIELLEICHT, entdecke ich dann Hinweise welche deine Identität offenbaren könnten :smiling_imp: und dann kommt alles ans Licht, muahahaha :smiling_imp::smiling_imp:

4 Like

Ich durfte heute das Türchen mit Crowley und Zira in Eden öffnen :)

Was mich da erwartet hat, einfach total super <3

Ein tolles Kürbis-Curry-Suppen Rezept, was super lecker klingt (ich liebe Kürbis)

Ein wunderschönes Armband in meiner Lieblingsfarbe (direkt angezogen ahhhh ich liebe geknüpfte Bänder)

Und einen Elfenbeinfarben Posca Stift ! Omg ich habe direkt swatches gemacht und die Farbe ist DER perfekte Hautton!

Danke liebe Wichtelmama ich liebe das erste Türchen <3 :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

Bild

5 Like