Mein Adventskalender ist schon gestern bei mir angekommen, ich musste ihn aber erstmal von den Nachbarn zurückerober, nachdem er dort abgegeben wurde. :D
Vielen Dank, ich freue mich schon auf den Dezember!
Mein Adventskalender ist schon gestern bei mir angekommen, ich musste ihn aber erstmal von den Nachbarn zurückerober, nachdem er dort abgegeben wurde. :D
Vielen Dank, ich freue mich schon auf den Dezember!
Liebe Wichtelmama,
mein Bruder hat mir gerade ein Paket überreicht und nahahahahahaha Natürlich weiß ich wer du bist
und freu mich riiiiiiiiiiiiiiiiesig drüber <3 Den Weihnachtsmann hats leider komplett zerlegt, aber hey, auch Weihnachtsmannkrümel schmecken
Foto folgt <3
Ich hab endlich das Bild eingefügt :)
Und dieses Handy macht mich wahnsinnig. Darauf ist alles richtigrum, nach dem Speichern ist es dann um 90° gekippt. Dauernd. Nur bei Instagram passiert das nicht…
MEIN KALENDER IST DAAAA! Und wunderschön! Fotos muss ich morgen bei Tageslicht nachreichen - aber ich bin jetzt schon ganz begeistert! <3 Die gezeichneten Nummernschildchen sind so hübsch!!! Danke! 
Mein Adventskalender ist angekommen und ich LIEBE ihn!

Werter Wichtel - ich habe noch nicht gespickt wer du bist, aber deine Handschrift erkenne ich nicht. Du schreibst das “gs” übrigens wie ich, was der erste Punkt war, über den ich grinsen musste.
Dazu kommt, dass du zwar eine Tarnadresse verwendest, aber zum Polstern hast du die regionale Tageszeitung verwendet, die auch ich lese. Weit weg kannst du also nicht wohnen. Das war der zweite Punkt, der mich grinsen lässt. Erkannt habe ich die Zeitung übrigens an der Wettervorhersage.
Ich rätsle noch ein Weilchen vor mich hin, vielleicht komme ich ja noch drauf, wer du bist. Ein paar Leute kann ich ja gut ausschließen wenn ich weiß, dass sie aus einer völlig anderen Region kommen.
…du hast Bekannte hier in der Gegend und dir von diesen Zeitungen zum Polstern geben lassen. So hättest du mich nämlich ziemlich aufs Glatteis geführt, und alle meine Spekulationen wären futsch.
Den Rosmarin werde ich gut zu verwenden wissen, vielleicht probiere ich eins von deinen Rezepten aus 
Jooo,
mein Kalender ist heute bei meinen Eltern angekommen, ich hole ihn am Wochenende ab und berichte dann genaueres 
HALLELUJA!
Mein Adventskalender kam gerade an, und ich muss sagen, dass meine Erwartungen um ein zigtausendfaches übertroffen wurden
Ich dachte die ganze Zeit so, “hmmm… naja, was sind denn 6 so kleine Päckchen in einem Paket… wie groß kann das schon sein…?!” und dann sah ich das Paket und dachte “Boah, das gibt’s doch wohl nicht… der große Adventskalender (aus der anderen Aktion) kommt doch wohl nicht tatsächlich noch vor dem kleinen Kalender an?!” (<-weil das Paket wirklich sehr, sehr groß war! Es war so groß, dass sich meine Tochter da rein stellen konnte! xD)
Und plötzlich überkam mich die Neugier ^_^ (ich liebe Überraschungen, und kann äußerst geduldig und gelassen sein, wenn s darum geht, mir die eigene Überraschung nicht zu verderben xD). Ich öffnete das Paket und fand einen roten Brief vor, worin eine Anleitung stand. Zuerst konnte ich mir noch gar nichts darunter vorstellen (der gesamte restliche Inhalt war ja noch unter einem Riesen Haufen Zeitungspapier begraben ^^°). In dem Brief war auch eine Anspielung vorhanden, was meine Neugier schürte… Liebe Wichtelmami, kannst Du mir sagen, welches Hobby wir uns teilen? Ich bin so übelst gespannt darauf, was mich erwartet! - und ich hoffe, die Pandas kommen dabei nicht wirklich zu kurz, haha xD
Als ich das Zeitungspapier ganz vorsichtig auspackte, war ich wirklich (und zwar wortwörtlich!) zu Tränen gerührt, weil ich gar nicht gedacht hätte, dass es Menschen gibt, die so viel liebe & Hingabe in schicke Verpackungsmethoden Investieren. Liebe Wichtelmami, ich kann gar nicht glauben, wieviel Zeit & Mühe Du dir gemacht haben musst, für diese tolle Verpackungsidee (nicht nur der Aufwand, sondern auch die Materialkosten sind ja sicherlich nicht wenig gewesen, oder?). Wenn ich daran denke, dass du dich damit schon so arg auseinander gesetzt hast, dann kann ich mir erst recht nicht ausmalen, was du dir wohl bei den Inhalten gedacht haben musst?! Ich habe mir jede Verpackung einzeln angesehen, und alle details, die du gestaltet hast bewundert! ^__^ Auf jeden fall weiss ich es sowas von zu schätzen, was du dir angetan hast, und ich danke dir von ganzem herzen dafür. Das ist so lieb von dir, danke, danke, danke, danke! Ich hab wirklich eine Riesenfreude damit und ich bin schon ssssoooo gespannt darauf, was mich in den süßen wichtelchen erwarten wird!
Meine Wichtelmama hat sogar an die Ästhetik gedacht, und mir gleich einen passenden Untergrund mitgeschickt, damit ich die einzelnen Päckchen schön aufstellen kann. ;-) und eine Girlande war auch dabei (sowas gehört ja auch bei vielen Menschen nicht zum Standartreportoire?! :-)) So lieb hat meine Wichtelmutti mitgedacht. ^_^ <3 Wirklich toll :D <3 Dankeschön auch dafür. 
Da meine Wohnung derzeit wieder mal ein paar Baustellen beherbergt, muss ich erst Platz für den Kalender finden. Aber für ein “Provisorisches” Foto fand ich vorerst mal Platz dafür.
(muss ja voller Stolz & Freude verkünden, was mir gewidmet wurde -angeb-)

Liebe Wichtelmama, mach Dir bitte keine sorgen, sobald ich die Weihnachtsdeko aufgestellt habe, wird ein ehrenvoller Platz für den Kalender gemacht werden. <3 (derweil ist er noch auf unebenen Grund aufgestellt, weil eben wie gesagt, vorerst mal nur fürs “provisorische” Foto ^^°)
Und PS: Nein, ich habe absolut keinen blassen Schimmer, wer du, liebe wichtelmami, sein könntest. xD Aber jedenfalls gehe ich schon mal davon aus, dass du eine begnadete Bastlerin bist, und vermutlich sehr hingebungsvoll mit meiner “Wunschliste” umgegangen bist. <3 Ich danke dir schon jetzt für all deinen Aufwand. <3
Ein kleines Update: Abgesehen von einem Paket weiß ich, das alle unterwegs sind :3
Laut Sendeverfolgungen ist das eine oder andere auch in Zustellung oder bereits angekommen und es fehlt nur noch die Bestätigung im Thread :3
Ich bin guter Dinge, das im Laufe dieser Woche die meisten fehlenden, wenn nicht gar alle ankommen werden :3
Dann können wir gespannt der letzten Etappe entgegen sehen <3
Keine zwei Wochen mehr, hihihi :D
EDIT : Letzte Bestätigung hab ich jetzt auch, alle Pakete sind unterwegs :D
Grobes Bild, muss ihn noch richtig zu einem anderen Platz stellen - aber er ist da!
Ich freu mich schon so! >//<

Ahhhhhh heute kam eine Nachricht, dass ein Paket für mich in meiner Packstation wartet und es ist der KALENDER <3
Als ich den Namen gelesen habe vom Absender, bin ich erstmal freudig von der Paketstation nach Hause gehüpft, denn der Name ist mir bekannt und da freue ich mich wirklich, dass du meine Wichtelmama bist <3 wie gesagt einfach perfekt und deine Türchenkenzeichnunf ist der Hammer :D
Mein Herz geht als Good Omens Fan auf :3
Und danke auch für die leckere Lakritz und Tee hihi, das liegt mit mir im Bett gerade während ich Fernsehen gucke und auf den 1. Dezember warte :)
Es gibt doch nichts besseres als von einem langen und kalten Stalltag nach Hause zu kommen und von einem Paket angegrinst zu werden, mein Kalender ist Daaa!!

Leider Hat DHL ein ordentliches Loch in das Päckchen meines Adventskalenders gehauen, desshalb meine liebe Wichtelmama müssten wir uns vllt mal auseinandersetzten ob evtl. etwas fehlt… Es sieht zumindest nix kaputt aus und von der Manege stimmt es (meines Eindrucks nach auch) aber man weis ja nie 

Jetzt aber zum erfreulichen Teil ! Mein Kalender ist der Wahnsinn
! Mega das coole Geschenk Papier (mal was anderes und modernes nicht immer dieser Standart Krams xD) Und es ist so furchtbar viel, das kann garnicht alles ins Budget gepasst haben. Die Kekse sind (oder eig auch fast schon waren…
) der Hammer wirklich da muss ich unbedingt das Rezept haben ^^ Und der Beutel von mit dem Tannenbaum ist wirklich so unglaublich Flauschig den möchte man garnicht mehr loslassen xD
Ich kann’s auf jedenfalls kaum erwarten das es endlich losgeht 

@ Wichtelmami: Die Kekse sind schon zur Hälfte weg und sehr lecker - meine Favoriten sind die Runden mit der (Aprikosen?)Marmelade und den Kokosflocken im Teig, mjami :D Vielen Dank!
Und ich platze vor Neugier, wann ist endlich Dezember?! :D Freu mich so!
Da alle hier von ihren Plätzchen schwärmen, musste ich nun doch auch einmal probieren und konnte es nicht mehr abwarten (ich hoffe, das ist ok, liebe Wichtelmama und du verzeihst meine Ungeduld x’D)
Die Vanillekipferl waren schonmal der Hammer!
Wenn ich weiß, wer du bist, musst du mir unbedingt deine Rezepte geben – wahlweise eine Großbestellung bei dir ordern x//D
Da hat mich der Postbote echt um 45 Minuten nur verpasst. Aber ich habe einen Abholschein
nach kurzem Sendungsnummer Stalking ist auch klar das ist nicht der Brief von meiner Mama sondern von irgendwo aus der Nähe von Bremen. Also lieber Wichtel bist das höchst wahrscheinlich du! Ab 16:30 kann mans abholen, ich hoffe ich schaff das noch vor meinem Sprachkurs sonst kann ich es erst morgen in meinen Händen halten.
Ich dufte heute mein Paket abholen. Zum Absender kann ich nichts sagen… Ich merke mir ehrlich gesagt keine Namen… Selbst wenn wir vielleicht schon x Mal getauscht hätten…
Beim öffnen hatte ich leichten Ekel… Ich mag diese “Scheuerlappen” so gar nicht xD
Aber ansonsten bin ich sehr gespannt. Ich weiss nur noch nicht wohin ich es stelle… Mein Chinchilla darf nicht dran kommen… Sonst packt er alles aus.
XDDD Ich weiß genau, wer deine Wichtel-Mama ist! Ich kenn die Schrift!
(Und das ist bei mir eher selten, dass ich solche Verknüpfungen hinkriege - meistens sehe ich einen Namen / eine Adresse / eine Schrift, und denke “Joah, kennste… aber woher?!?” Aber hier wusste ich es sofort! XD)
Ich konnte jetzt auch die Karte lesen (musste erst meine Lupe holen, weil Blindschleiche…) Und ja xD nun weiss ich, wer du bist
Ist das jetzt gut oder schlecht? 
Hier noch mein schöner Kalender anluv Liebe Wichtelmama ich weiß nicht ob du das Geschenkpapier selbst bemalt hast, zuzutrauen wärs dir :D Wenn ja Hut ab sieht toll aus <3 Ich freu mich auch auf die ganzen “kleinen” Briefchen und die Glitterbombensterne x3 Vielen lieben Dank für deine ganze Mühe :*