kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

Hallo Wichtelmama mein Paket ist angekommen😍
Leider kann ich ihn noch nicht persönlich betrachten, weil ich erst Freitag nach Hause komme, dann sage ich dir Bescheid.
Ich freue mich und bin schon soo gespannt. Ahh❤️

OMG

Bei den ganzen Vorbereitungen und Einpacken und Zeichnen, hab ich fast vergessen, dass ich ja auch einen bekomme :sweat_smile:

Und tada! Diesen durfte ich gerade entpacken (also das Päckchen, nicht die Türchen selber xD)

Beim Öffnen sah ich dies:

2019-11-13-19-03-21

…und durfte mich erstmal durchwühlen xD

Dann aber kamen sie zum Vorschein :star_struck:

2019-11-13-19-04-19

Liebe Wichtelmama, bitte entschuldige diese unzeremonielle Aufbahrung auf dem heimischen Boden. Der Kalender wird noch einen ehrenvollen Platz bekommen!!!

VIELEN DANK
Und sooo viele Kekse!!! Ich bin im Kekshimmel :heart:
Ich freue mich riesig und bin unglaublich gespannt! Und jeden Tag ein Teelicht ist ja glatt nochmal ein Adventskalender für sich <3

5 Like

Mein Wichtelkalender ist auch da :smiley:
Zusammen mit einem kleinen selbstgemachten Perltierchen (ein Käfer?), leider hat es wohl nicht auf das Foto geschafft.
IMG_20191113_185704

7 Like

Mein Kalender kam heute auch an - zum perfekten Zeitpunkt, weil er mir einen harten langen Tag unfassbar versüßt hat! :heart_eyes: Als ich heim kam, hatte ich ein riesen Paket auf meinem Tisch liegen:
Monster Paket
Da dachte ich schon “woah, das ist ja der hammer!” Aber wird wohl auch einiges an Füllmaterial sein. Beim auspacken wurde ich eines Besseren belehrt :D Meine Wichtelmama hat mich absolut sprachlos gemacht, ich hab zwischendrin beim auspacken einfach ungläubig lachen müssen, weil es so wahnsinnig schön und liebevoll aufgemacht ist…und unfassbar viel <3
Super super fuchsiger Kalender <3 (das Steifftier war nicht mit drin, passt da aber so gut dazu :)
Du hast so ins Schwarze getroffen mit deiner Verpackung, aah, Füchse!! Und so liebevoll selbstgemacht, was für ein Aufwand allein schon in der Verpackung steckt, wahnsinn! Ich hatte jetzt schon so viel Freude daran :)
Aber damit nicht genug: Ich durfte vorab schon einiges öffnen:
Kekse, Buch und Zusatz-Türchen!
Ich freu mich schon sehr, morgen die Kekse zu probieren! Und ich bin ja fast rückwärts umgefallen, als ich sah, dass ich quasi einen “ausgewachsenen” Adventskalender gekriegt habe, mit einem kleinen Türchen/Tütchen, für jeden der übrigen Tage eins…waaah <3 So unfassbar lieb! Und gleich vorab schon ein Buch, bei dem ich beim auspacken laut gesagt hab “wie geil ist das denn?!” - wooow, SOWAS von perfekt!! Mega spannendes Thema, das Buch hätte ich mir definitiv gegriffen, hätte ich es irgendwo stehen sehen! Geil, ich freue mich riesig, damit anzufangen!
Der Dezember hat noch nicht angefangen und ich bin schon jetzt völlig beseelt - und überzeugt, dass es für mich keine bessere Wichtelmama hätte geben können :D Mega dickes Dankeschön, ich freue mich riesig! <3

4 Like

Mein Paket hat mich auch erreicht und - oh wow - dessen Inhalt wird im Battle um die bastelwütigste Wichtelmama als klarer Sieger hervorgehen! Ich sitze hier sprachlos. Schon seit gestern. Und fühle mich ein wenig schuldig für mein Wichtelkind, dass derweil den Ausblick auf meinen eher grobmotorischen Umgang mit Geschenkpapier genießen darf – aber erstmal von vorne:

Der Tag gestern war der Wahnsinn. Binnen wenigen Stunden hatte ich zufällig meine absolute Traumwohnung im Netzt entdeckt, sie besichtigt, die Zusage bekommen und als ich kurz zu Hause war um die Dokumente zur Vertragsunterschreibung zu holen, klingelte der Postbote.
Ich hatte nichts bestellt und das Paket war wild mit „Vorsicht, Glas!“ Signalsprüchen gepflastert, also konnte es nur der Kalender sein! Kurz musste er auf mich warten, aber als neue Wohnungsbesitzerin zurückkehrend, konnte ich mich dem Inhalt widmen:

Wie schon gesagt: Oh wow! Ich habe glatt das Gefühl beim großen Kalender mitgemacht zu haben. Denn, so wie es scheint, darf ich nicht nur an den geplanten Tagen die aufwändig gestalteten Buchpäckchen (Ich liebe die Illustrationen von Jill Barklem, sooo schön!) öffnen, sondern auch noch kleine, schwarze, eckige Päckchen die verdächtig nach …. verrat ich noch nicht … klingen!

Die schwarzen Päckchen kamen in feinster Trollverpackung daher: Einem quitschpinken-glitzer-Rosenmuster Karton! Dessen Pendant, den quitschpinken, rosafarbenen zylinderförmigen Karton, durfte ich auch schon öffnen. Um noch ein bisschen weiter zu trollen, waren auf außen auf ihm bereits Dekoartikel angekündigt, aber meine Wichtelmama war ziemlich clever und hat den Zero Waste Gedanken geschickt mit dem Deko Gedanken vereint: Dadaaaaa, Weihnachtssterne aus Holzklammern, die man nach Weihnachten auseinanderbauen und somit praktisch weiternutzen kann :D 1A, Dankeschön, ich habe herzlich gelacht!

Kurz hatte ich das Déjà-vu wieder von Chian bewichtelt worden zu sein, da ich keine andere Kakaolerin kenne, die genauso ausgiebige Bastelprojekte stemmt und so diverse Stanzen, o.ä. zur Zierde besitzt. Aber Chian ist ja dieses Jahr gar nicht dabei, daher bin ich erstmal ratlos.

Demnach also: Liebe Unbekannte, vielen, vielen herzlichen Dank für all die Ideen, Arbeit, und Zeit die du in diesen Kalender gesteckt hast! Das kann ihm, denke ich, jeder schon aus der Entfernung
ansehen.

Er ist wirklich gigantisch und ich werde jetzt erstmal räumen um einen guten Platz für ihn zu schaffen. Die Papiersterne werde ich als meine erste Weihnachtsdeko natürlich in Ehren halten und mal versuchen sie an meine Pflanzen anzubringen und die Lichterkette würde sich gut im Gartenhaus machen – vielleicht werd ich so ja doch noch zum Dekorateur :D

Liebe Grüße
Maiken

9 Like

Mein Kalender ist auch bei der Versandadresse angekommen. Persönlich entgegen nehmen kann ich ihn aber erst nächstes Wochenende, dann folgen Bilder etc.

Ein Drittel der Kalender ist auf jeden Fall schonmal wohlbehalten angekommen, sehr schön :D

Denkt bitte dran, das die Pakete spätestens Samstag zur Post müssen, ausser natürlich, ihr übergebt sie persönlich oder es ist mit mir abgesprochen!
Und denkt auch bitte daran, mir die Sendeverfolgung zu schicken, damit ich weiß, was schon alles unterwegs ist.

Entschuldigt bitte, wenn ich etwas abwesend wirke, ich lese und registriere alles, ich hab nur aktuell nicht die Kapazitäten auf alles zu antworten und beschränke mich daher auf Fragen oder Dinge, die geklärt werden müssen.
Ab Samstag kann ich wieder meinen Mann einspannen, dann bin ich auch wieder aktiver :3

Mein Kalender kam gestern bei mir an.
Bilder gibts leider erst, wenn ich den Platz für den Kalender freigeräumt habe.

Also, ich bin auf jeden Fall komplett ahnungslos, wer mein Wichtel ist. Als STA Leiter hab ich schon einige Namen und Adressen gesehen, glaube auch, diesen Namen zu kennen… aber bin mir nicht sicher.

Und entweder, Wichtel-san hat übernatürliche Stalker-Kräfte oder ist selbst ein großer Haikyu Fan, denn auf jedem Päckchen war ein anderer Charakter gestempelt bzw ein kleines Nishinoya-Krähen-Stickerchen.
Ich liebe übrigens den Stempel von Kuroo :heart_eyes: er und Asahi sind meine absoluten Lieblinge, aber generell die ganzen Charakterdesigns sind wundervoll!!! Dafür schon jetzt ein großes Danke :heart_eyes:

1 Like

Liebe Wichtelmama (oder Papa? Auf dem Absender stand ein Männername xD) . Dein Paket ist wohlbehalten bei mir angekommen.
Ich bin ja soooo gespannt. Außerdem bist du verrückt, so viele Teile, ich bin überwältigt.
Hier habe ich zwei Fotos gemacht, danach musste ich das Paket wegstellen bevor ich auf dumme Gedanken komme, haha xD

5 Like

Mein Kalender ist gerade gekommen :nerd_face:

Er ist unweihnachtlich und anonym. Eine gedruckte Nachricht fordert mich zum Forschen und kombinieren heraus. Ich habe die Einzelteile untersucht und bin der Meinung, dass du am Chiemsee wohnst oder mit Maschinen arbeitest, die am Chiemsee hergestellt werden. Genau gesagt eine Schneide- und Rillmaschine.
DHL sagt mir leider nichts Näheres und weist eher darauf hin, dass du mit der Maschine arbeitest, statt sie herzustellen, weil das Paket irgendwann mal in Bielefeld war.

Der Kalender riecht nach Seife und Kerzen. Und ich mag, dass er kein kitschiges Weihnachtsmotiv aufweist!

Bild

7 Like

Liebe Wichtelmama,

Jetzt konnte ich endlich das Paket öffnen und ich bin so begeistert von deiner liebevollen Verpackung <3 (Hab die Beste Wichtelmama xD)

Man merkt wieviel Liebe du reingesteckt hast<3 Noch dazu habe ich einen ganz Lieben Brief bekommen, und leckere leckere Plätzchen die ich schon aufmachen durfte, hihi<3

Wichtelmama, ich freue mich schon so wenn ich das erste Geschenk öffnen darf und danke für deine Mühe <3

7 Like

Ich bin so neidisch auf euch :scream: Ich warte noch auf meinen Kalender. xD :heart:

3 Like

Ich bin auch schon sooooooo gespannt auf meinen :D

1 Like

Ich werde in ein paar Stunden sehen, ob bei mir schon etwas angekommen ist. Bin auch schon ganz hibbelig!

1 Like

Hallo ihr Lieben!

Mit Freude hab ich eure wundervollen Kalender gesehen und bewundert… und mit Aufregung habe ich der Ankunft meines Kalenders entgegen gefiebert.

Und heute war es dann soweit. Die Ladentüre klingelte und ich ging nach vorne ins Ladenlokal und nahm Pakete entgegen. Mit viel Freude habe ich darunter auch eins an mich gefunden. Das konnte nur eins bedeuten!

Geduldig habe ich gewartet, bis ich Feierabend hatte und habe auf dem Heimweg noch einige Dekoartikel besorgt, um dem Kalender einen gebührenden Platz zu gestalten. Auf der Kommode neben dem Esstisch passt der Kalender perfekt hin!

Ich war mega aufgeregt und hab es kaum erwarten können alles hinzustellen und mit anzusehen und ich bin noch immer total aus dem Häuschen!

IMG_7881

Liebe Wichtelmama, :heart:
du bist völlig verrückt!!! :D :D :D

Ich kann es noch immer nicht fassen, dass ich die absolut beste Wichtelmama habe (ja, ich weiß, dass haben schon einige andere auch behauptet, aber es stimmt! Ich bin sooooo mega glücklich!). Die Geschenke sehen soooo toll aus und Türkis ist meine absolute Lieblingsfarbe und passt total. Wunderschön! :heart:

IMG_7887

Und auf die Aquarellfarben bin ich auch schon sehr gespannt. Ich finde es toll, dass du mir sooooo viele Farben abgefüllt hast. Außerdem finde ich schon, dass es in den Kalender gepasst hätte ;)

Ich freue mich schon damit zu malen!

IMG_7883

Hoffentlich kommt meine Freude und Euphorie gut rüber, ich finde es immer schwierig sowas in Worte zu fassen und ich will dir nur sagen DANKE du bist die ALLERBESTE!!! Ich kann den ersten Advent kaum erwarten und bin sooooooo gespannt! Vielen Dank für diesen wunderbartollen Kalender, den ich eingepackt schon so sehr mag :D

Und ich mag auch deinen Zeichenstil und deine Karten in der Galerie total (war neugierig und hab einfach mal nachgeschaut!) und bin schon ganz gespannt auf die Zeichnung, die du mir gezaubert hast.

Ich hab auch den ertauschten Karten-Kalender schon in das ganze Kalenderdesign integriert und freue mich dieses Jahr umso mehr auf die Adventszeit (der Inchiekalender erwartet mich auch noch :heart:.:heart:)

IMG_7886

Liebe Grüße,
Sera :heart:

8 Like

Ich weiß nicht wie die anderen darüber denken, aber ich finds recht schade, wenn die Wichteleltern jetzt schon verraten werden. So wird allen die noch keinen Kalender haben, oder Rätsel zum Erraten der Wichteleltern bekommen haben ein kleinwenig die Ünerrraschung genommen, oder irre ich mich da ?

2 Like

Ja ich finde das auch nicht so toll. Auch wenn ich meine schon weiß aber ich kenne, das wenn der Überraschungseffekt einem genommen wird… :-/

Daran hatte ich nicht gedacht… ich hab den Namen rausgenommen, ich war nur so aufgeregt! ;)

Es ist erlaubt, die Wichteleltern direkt zu nennen!

Erfahrungsgemäß gibt es trotzdem mehr als genug, die es entweder nicht wissen oder noch nicht verraten wollen, sodass für die anderen noch genug rätselspass übrig bleibt.
Dem einen oder anderen hilft es auch, wenn er weiß, daß eine bestimmte Person aus dem Kreis des Möglichen herausfällt.

Es ist eine nette Geste, wenn ihr die Namen in Spoiler packt, sodass jeder selbst entscheiden kann, es ist aber ganz klar erlaubt, sie offen zu benennen!

3 Like

Ohja, die Spoileridee ist da wirklich super :smiley: