kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

Ich hatte noch keine Wünsche geäußert, da ich noch nicht als Teilnehmerin der Aktion bin. Dachte kann ja nicht vorher schon Wünsche äußern, wenn ich noch gar nicht an der Aktion teilnehme. Werde ich dann heute im laufe des Tages nachholen.

Ich hab grad gesehen, da sich offenbar erfolgreich die entsprechende Passage beim kürzen wieder rausgelöscht habe, das erklärt, warum das wieder zu Verwirrungen geführt hat… (Schatten sollte aktuell keine Aktionstexte anpassen, Schatten neigt offenkundig dazu, wichtige Hinweise wieder zu löschen, wenn der Text zu lang wird :thinking:)

Jedenfalls akzeptiere ich die Anmeldung erst, wenn alle Angaben, also Liste und Adresse, da sind, weil das für mich sehr viel übersichtlicher ist. Ich brauch dann zur Auslosung nur die Akzeptierten Teilnehmer rauskopieren und einmal durchmischen und weiß sicher, das alle Infos da sind und ich nirgends hinterher laufen muss, bzw. Kann bei denen, die nicht akzeptiert sind schneller schauen, was genau fehlt und halt bescheid sagen, zur Not auch online und ohne Liste.
Es ist für mich organisatorisch einfacher.
(ich werds morgen nochmal ergänzen und sei es nur, damit es nächstes Jahr sicher drin steht…)

1 Like

Anbei meine KGB Akte

Details zum observierenden Subjekt Major

Ich bin ewige 29 Jahre jung, wohne am Fuße des badischen Odenwaldes und bin gebürtige Norddeutsche. Ein echter Dithmarscher Kohlkopf. Aber ganz untypisch mag ich keinen Korn. Und keinen Kartoffelsalat mit Majo, Kartoffelsalat muss schwäbisch sein.
Von den Interessen her bin ich kunsttechnisch ausgerichtet auf Aquarell, Kakao, Urban Sketching, aber auch größere Motive. Chemiker, Mikrobiologe, Naturwissenschaftlerin von ganzem Herzen und Öko. Aber Öko, der trotzdem auf fette Rennkarren steht (die sind halt wunderschön! KITT war der Held meiner Kindheit. Formel 1 finde ich aber hässlich.). Ich nehme das Leben nicht all zu ernst, mag Humor und interessiere mich für schlechte Filme. Man kann mich gerne trollen :)

Malunrelevante Dinge

Nicht-Malzeug mag ich:
Tee (alles außer Darjeeling oder Erdbeeraromatisiertes)
Schokolade (ohne Chili, aber Pfeffer ist ok)
Kekse, gerne auch selbst gebacken :3
Stiftemäppchen jeglicher Art
Mineralien, Edelsteine
Seife
Handgeschriebene Rezepte

Allergien:
Nickel, oft in unedlem Zeug einlegiert
Ledergerbstoffe
Moschus, die Basis nahezu aller Parfüms und anderer Düfte
daher: Duftkerzen und alles mit Duft
Und ich bin Vegetarier, das betrifft auch Gelatine, Karmin E120 und „Sodium Tallowate“(Kosmetik).

Nicht-Malzeug mag ich nicht:
Fleisch, Fisch, Gelatine, Dinge mit Karmin E120, aluminiumhaltige Speisen (Streusel!), Gummitiere, Erdbeeraroma, Minze/Menthol, starker Eiergeschmack, Kaugummi, Kaubonbon, Bonbons allgemein, Fruchtgummi
Klassischer Dekokrams, den Tine Wittler hinstellen würde
Anhänger für Taschen gehen bei mir nach 30 Minuten kaputt

Spoilerwarnung

avatar_CTR
Hihihi… immerhin verrät er dir nicht das Ende von Game of Thrones. … Oh nein warte doch! Alle sterben. So wie Harry Potter am Ende von Band 7.

gemalte Dinge

Motivideen findest zu zu Hauf in meinem Profil.
Ansonsten mag auch Inchis und steh total auf Schüttel- und Bastelkarten mit/ohne Türchen.
Klassische Weihnachtsmotive sind nicht so meines, hier nur Trolliges.

Zeichenzeug

Anregungen, was mich interessieren könnte:
Neben Kakao bin ich gerne mit Skizzenbüchern unterwegs. Sowohl Aquarellpapier als auch normales für trockene Medien. Alles, was praktisch ist mitzunehmen und unterwegs zu nutzen, nehme ich dann postwendend auch gerne für Kakaos, weil es einfach zu benutzen ist. Ich habe einen EF Lamy Füller, den ich mit Tusche benutze, das ist mein Ein und Alles. Aber EF von Lamy ist ganz schön fett, wenn man mal den Preppy EF 0.2 mm ausleihen durfte… den ich nicht habe…
Sowas wie Marker für Trockenskizzenbuch habe ich nur weniges. Hier mag ich nichts, was durchdrückt (Copics durchgefallen) und mag lieber gedecktere, blassere Farben. Starterset-Knallfarben habe ich als Kinderfilzer, benutze ich aber sehr ungerne, weil mir die krassen Farben missfallen.
Für Kakao fehlt mir manchmal ein gutes Papier, auf dem ich Alkoholmarker und Buntstifte gleichzeitig einsetzen kann.

Womit du bei mir vollkommen falsch landest:
Ich mache nahezu nie etwas mit Glitzer oder irisierenden Sachen. Ich hab sowas, benutze es aber nicht.
Ölfarbe
Bastelkrams, für den man viel Hirnschmalz braucht, um den auf Kakao zu kriegen
Deleter Tusche schwarz 4, die Qualität stinkt.
Beduftete Mal- und Bastelsachen
Ramschiger Billigkram

Was ich bereits besitze:

  • pitt artist pen BIG BRUSH (light cobalt turquoise 154, warm grey III 272, nougat 178, may green 170, sanguine 188)
  • ecoline brush pen (373 beige und 640 sailor neptun türkis)
  • posca pen (das 8er set standardfarben und „pastel green“ aus dem pastellset)
  • tombow dualbrush (603, 528, 533, 491, 312, 990, 800, 850, 020, 912, 027, 879, 969, 837, 772)
    -Aquarellfarbe und Papier, viel und ausreichend. Bei Aquarell habe ich nur das industrielle Zeug, Handgemachtes habe ich nicht, hatte sich bisher nie ergeben.
    -Acrylfarbe in Studioqualität
    -eine solide alkoholhaltige Markersammlung, die meisten aber ohne Pinselspitze
    -Buntstifte: Polychromos + eine kleine Auswahl Buntipapier
    -Pastellkrams, damit komm ich eh nicht zurecht
    -Stempelschnitzausrüstung
    -Blattmetall und so Zeugs
    -Bleistifte, ich ertrinke darin
    -dubiose Filzer fragwürdiger Qualität
    -Gouache
    -Aquarell-Washitapes von Aliexpress
    -Diverse Schüttelkartenfüllungen
    -Tusche (Rohrer + Klingner Zeichentusche: Schwarz, Cyan, gelb, margenta, indigo, umbra; das 6er Set Koh i noor; diverse weiße Tuschen, schwarze Füllertusche)
    -Inktense Sammlung
    -Neocolor II 40er Set
    -Federhalter gebogen und Röhre, dazu Deleter starter Set und Hiro Federn, komm ich aber nicht gut mit zurecht und nehm lieber richtige Füller
    -diverse Fineliner in schwarz, sepia, rötel, knallrot, grau und violett. (Lieblingsstärke: 0.3 mm/ Faber Castell S)
    -Pentel Pinselstift in black 101 und türkis 114
    -Pentel Wassertankpinsel
    -Da Vinci Cosmotop Mix B & casaneo rund in diversen Größen

@Schatten jipp, ich mach heute die Bestandsliste fertig und füg sie dann ein, kam vorher nicht dazu mir nochmal meine Copics anzuschauen, sorry

So, wieder aktuell :D
Wir sind tatsächlich dieses Jahr mehr als letztes Jahr geworden, hihi :D

@JackyArt
Kein Problem, ich wollte nur nochmal dran erinnern :3

1 Like

So ich will auch noch in den Pool mit rein, solange noch geht, meine Liste schustere ich grade so aus dem letzten Jahr zusammen, ich hoffe ich vergessen nix x.x

Zusammenfassung

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa (gibt’s das überhaupt?),
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt hier ein paar Grundinfos über mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und Mühe du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verständlich oder? :smiley: ), meine zweite Liebe sind Oktopusse.
Ich rätsle gerne, mag Rezepte, schöne/witzige Sprüche, Witze über Psychologen und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand hängen.
Ich bin im Moment wieder auf dem Harry Potter Trip, vor allem aufgrund von Fantastische Tierwesen.
Wenn du dazu etwas basteln/kreativ gestalten/whatever machen würdest würde ich mich sehr freuen:)

Generell zeichne ich derzeit eher wenig. Ich mach viel im Bastelbereich, habe vor irgendwann mal Bullet Journal zu beginnen, etc. Keine Sorge, das heißt nicht dass ich mich nicht über Zeichenmaterial freue, das heißt nur auch dass ich auch Bastelmaterial und sonstiges Office Supply Zeug gerne nehme.

Bitte keine Kitschdekosachen.
Körper:
Schuhgröße 39
Keine Ohrlöcher

Ich darf kein Jod essen (zumindest nicht in großen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, oder auch Plätzchen/(selbstgemachte) Müsliriegel oder ähnliches.
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Früchtetee. (auch losen) Aber bitte in geringen Mengen, ich hab inzwischen einen zu großen Vorrat :smiley:

Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel:
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden. Duftkerzen sind okay, hätte auch ein zwei auf meiner “Wunschliste”, nehme aber auch andere die nicht einen der vorher genannten Düfte enthalten oder Ultra künstlich riechen.
Habe keine Badewanne mehr!

Ich habe:

Aquarellkasten
Horadam Aquarell:
Ganze Näpfchen: 353 Permanent Karmin, 494 Ultramarin feinst, 225 Kadiumgelb mittel
Halbe Näpfchen: 358 Krapplack dunkel, 476 Schmincke Violett, 524 Maigrün, Paynes Grau bläulich, Sepiabraun
White Nights:
Englischrot, Marsbraun, Sepia
Daniel Smith:
PR 188 Organic Vermillion
Bordeaux
Phthalo Blue GS
Phthalo Green BS
Diopside Green
Naphthamide Maroon
Duo Lapis Sunlight
Duo Arctic Fire

Billige Acrylfarben
Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf

Marker:
Copics
Liste wird nachgeliefert
Außerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben,
hier gebrauche ich den Copic Mulitliner 0.1 in Cool Gray oft

Staedtler pigment liner 0.4 (schwarz) wird auch viel von mir genutzt

Twinmarker
Die großen 24er Boxen und diverse andere hab ich. Und brauche da auch eher keinen Nachschub.
Die 6 Aquatwinmarker Boxen hab ich auch.

Buntstifte:
60er Polychromos Set + Fleischfarbe hell, Kobalttürkis hell, Fuchsia, Krimson Rot, Braunocker, Kaltgrau 5

Fantasia Buntstifte (die dicken)

Außerdem:
Leuchttisch vom Action

Papier

Canson Mixed Media Skizzenbuch
Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin süchtig) Bitte nur wenn du was wirklich Schönes in Richtung Steampunk, Vintage oder Amerika/England findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kratzpappe

Darüber würde ich mich freuen - Zeichenmaterial

Mein Aquarellkasten wächst, wird aber wenig benutzt derzeit, freut sich trotzdem über Ergänzungen. Rubbelkrepp würde ich gerne mal ausprobieren
Ansonsten bin ich gerne bereit irgendein ungewöhnliches Medium auszuprobieren.
An wirklich guten Pinseln mangelt es mir auch, wenn du da einen Geheimtipp/Favoriten hast gerne her damit.
Polychromos, um meine Sammlung zu erweitern.
Motivpapier siehe oben
Generell habe ich kein bevorzugtes Papier, würde mich über irgendwas speziell für Buntstifte freuen.
Skizzenbücher, die evtl auch mal nen Marker vertragen nehm ich auch gerne!

Bastelmaterial

Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zufällig 30x30 Hüllen übrig haben, würde ich mich darüber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis – ich horte, weiß aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
Bügelperlen+platten – (Da würde ich gerne irgendwann mal die Mini Bügelperlen ausprobieren, für die Midi brauche ich eher nix)
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylblöcke
Ich habe eine Nähmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was Nähzubehör angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann Häkeln und habe ein paar (größere) Häkelnadeln.

Ich sticke und besitze dafür Nadeln und Garn. Genauso wie Armbänder knüpfen mache ich das grade sehr gerne.

Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ein Embossingset vom Action, mit Fön und Stift und 3 Pulvern in Gold und Silber
Schnitzwerkzeug für eigene Stempel.

Darüber würde ich mich freuen -Bastelmaterial

Grundsätzlich bin ich für alle Basteleien zu haben und freue mich über Tipps, Anleitungen oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking – siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) würde ich mich über ausgestanzte Teile freuen :slight_smile:
Ich gestalte ein Vintage Mixed Media Buch zu Fantastische Tierwesen bzw. anderen Vintagethemen und freue mich da über Materie dazu.
Sticker, wenn du wirklich schöne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne.
Stempeln – hier fehlt mir ein alkoholmarkerfestes Stempelkissen (am besten in schwarz)
Embossingpulver/Zubehör hier würde mich v.a. ein durchsichtiges Pulver interessieren

Liebe Wichtelmama,

Ich mag

Kakaokarten zu:
*meinen OC Leylin
https://www.facebook.com/KakaoinTueten/photos/a.1135660939789112/1074930755862131/?type=3&theater
*Alice von Alice madness returns
*Rosalina von nintendo
*Alice von Alice im Wunderland
*Buffy im Bann der Dämonen (Chara egal)
*Fran von Final Fantasy

In absteigender Reihenfolge nach Lieblingen sortiert x3

Wünsche würde ich mir eine Karte die mehr als nur eine Portraitkarte ist. Generell mag ich gerne Karten die Details haben.
Das kann auch gerne in Form von Pflanzen sein, die zB im Hintergrund mit eingebunden sind. Auch mag ich gerne Natur oder Ruinen als Motive. Irgendwas Fantasymäßiges ist auch immer gerne Willkommen.

Ich zeichne ausschließlich mit Copics und Polychromos, kann also leider mit anderen Stuff wie zB Aquarell […] nichts anfangen. Polychromos in den Farben - am liebsten Rosa und Lilatönen sind ansonsten gerne gesehen. Andere Farben sind sonst auch okay, da ich damit meine Lines ziehe.
Generell ist hier gerne alles gesehen in den Farben Blau, Rosa, Lila. Das sind so meine Lieblingsfarben, gerade im Pastelbereich.

Ich mag Washitapes, allerdings nur “außergewöhnliches” sprich so kein 0-8-15 Tape, was man überall bekommen kann, da ich echt schon einiges an Tape hier rumliegen hab xDDD Am liebsten hier auch im Pflanzenbereich, Galaxymäßig, Federn/Flügel oder Süßigkeitenmotiven. Ist aber kein muss, wenn man es selbst ungern hergeben mag dann ist es richtig xDDD

Ich liebe Sticker (ohne weißen Rand) auch hier gerne im Bereich Süßigkeiten, Pflanzen oder Essen. Bitte keine 3D Sticker oder Sticker in Filz.

Ich mach gerne Schüttelkarten kann also immer gerne Schüttelelemente gebrauchen. Kleine Perlen und ähnliches sowie Fimoteile hab ich genügend.

Durchsichtige Glitzerstifte oder Glitzerlack ist auch immer gerne in Gebrauch <3

Mümmeln tu ich gerne Kinderschoki/Bons. Sowie bin ich auch Fan von japanischen Süßigkeiten die nicht “allzu krass” sind :D Sowas wie Pocky oder anders Kitkat als Beispiel,also für den europäischen Magen essbar :D Generell mag ich nichts Spicymäßig oder Chips.

Ich mag nicht

*Weihnachtliche Motive -Schnee ist okay
*grelle Farben
*kein Hintergrund
*Zartbitter Schoki -generell mag ich am liebsten nur Schokolade von Ferrero, ich bin leider kein Milka/Lindt Fan
*Marzipan, Rosinen, Dominosteine, Geleesüßigkeiten
*Tee - generell bin ich kein Fan von Heißgetränken xD
*Alkohol - sei es auch in Süßigkeiten

Kann ich leider nicht gebrauchen

*Glitzersteine zum Kleben oder diese 3D Glitzersticker also mit Erhebung
*Skizzenbücher
*Schmuck
*Kerzen
*Stanzer
*Radiergummis
*Druckbleistifte
*Stoffe oder dieses Stoffband, ich kann/mag da nicht mit umgehen :smiley:

So, wieder aktuell :D
Drei Tage noch!

1 Like

Hier ist meine Liste ^^

Über mich:

Ich bin 33 und wohne seit ca. 7,5 Jahren in Berlin, komme aber ursprünglich aus der Aachener Ecke, wofür auch nach wie vor mein Herz schlägt ^^ In meiner Freizeit zeichne und male ich viel, gelegentlich nähe und bastel ich auch, spiele liebend gerne Videospiele (Skyrim, The Witcher, Uncharted, Tomb Raider, Black Mirror, Persona 5, The book of unwritten Tales usw.), lese Bücher (all time favorits: Harry Potter, Banshee Livie und Lockwood & Co., generell mag ich Fantasy und historische Romane, teilweise aber auch Bücher zu Sachthemen), schaue sehr gerne Serien (Supernatural ist mein Favorit) und Filme (Ghibli, Harry Potter, Disney, Chocolat). Zur Zeit beschäftige ich mich viel mit Wicca Themen und nordischer, sowie keltischer Mythologie und schaue auch gerne Youtube Videos von Mädels (Psychara, Manic Moth, Felvae, Mai Magi) aus diesem Bereich, die sich entsprechend auch kleiden und stylen. Ich liebe Mittelaltermärkte Gleichzeitig interessiert mich aber auch das Thema Minimalismus, Naturkosmetik und Nachhaltigkeit sehr, mit welchem ich mich schon seit ca. 2 Jahren beschäftige. Meine erste Anlaufstelle für individuelle Geschenke ist übrigens Etsy, wenn ich etwas nicht selber machen kann ;-)

Worüber ich mich freuen:

Aquarellfarben und Zubehör (probiere gerne neue Marken aus, mit Lukas habe ich allerdings keine guten Erfahrungen, die Farbe sollte hochpigmentiert sein)

Copic Multiliner braun 0.1 (meiner hat den Geist aufgegeben)

Stanzteile in einer Größe, die für Kakaokarten geeignet sind, am liebsten für gruselige Halloween-, Geister- und Burgenmotive, gern auch Waldmotive.

Edelsteine (ich bin übrigens Schütze 25.11.85 mit Aszendent Löwe ;-)) und Mineralien, auch in Schmuckform, aber dann eher dezent und einfach

Kristallzuchtset

Fimo (schwarz, weiß, Brauntöne)

Papyrus und handgeschöpftes Papier

Dinge rund ums Thema Hexen

Heavy Stone Paper (https://www.heavy-stonepaper.com/de/home)

Resin/Gießharz und Zubehör für Schmuckgestaltung (habe davon gar nichts, daher wäre ein Set mit der Grundausstattung toll)

Copics und Nachfüller

die Farbe Gold

Perlmuttfarben

Neonfarben (habe gesehen dass es mittlerweile auch Aquarellfarben in dem Bereich gibt, aber bitte keine Acryltuben)

Schablonen und Farben für Airbrush (habe bisher dieses Set: Liquitex Ink Professional flüssige Acrylfarben, Set - 6 Farben 30 ml Tusche, metallische Farben, bitte keine groben Stampingschablonen die man z.B. für Fensterbilder benutzt, sondern solche die auch für Airbrush bzw. Sprühtechniken gedacht sind, bitte keine weiteren Metallicfarben)

alles was man zu meinen OCs Maana oder Gwendoline bastelt, malt, näht, schreibt etc., es sollte einfach ein deutlicher Bezug erkennbar sein (auf meiner Instagram-Seite findest du Referenzen: https://www.instagram.com/jacky.art/ 1 dort ist auch ein Charakterblatt)

Acrylstifte (z.B. Molotow, pink hab ich schon, bitte kein Lack z.B. von Edding)

ich mag sehr gerne fertige feine Scherenschnitte/Papercuts/Lasercuts (gibts auch im Handel, wenn du sowas nicht selbst machst)

Embossing Stempel (gern zum aufkleben auf Acrylblock)

schwarzes und weißes Embossingpulver

hübsche Sticker (Bspl. https://www.amazon.de/MagiDeal-Vergolden-papiersticker-Dekorative-Scrapbooking/dp/B07F1SCMFR/ref=sr_1_47?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1POPNWAZBYOHC&keywords=scrapbooking+sticker&qid=1566211499&s=gateway&sprefix=scrapbookin%2Caps%2C150&sr=8-47 oder https://www.amazon.de/Aolvo-Ephemera-Set-Notizsticker-tropischen-Pflanzen/dp/B07FSJ2J5M/ref=pd_sbs_75_7?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07FSJ2J5M&pd_rd_r=023a08bb-cc39-4120-916f-15e542950d42&pd_rd_w=sr8yB&pd_rd_wg=H0uv9&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=6DJZ29N5QJJW0AK2V58W&psc=1&refRID=6DJZ29N5QJJW0AK2V58W oder https://www.amazon.de/MagiDeal-Vergolden-papiersticker-Dekorative-Scrapbooking/dp/B07F1P815J/ref=pd_bxgy_75_img_2/260-3782071-3016935?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07F1P815J&pd_rd_r=023a08bb-cc39-4120-916f-15e542950d42&pd_rd_w=c24os&pd_rd_wg=H0uv9&pf_rd_p=449f5fd6-8f81-46b7-aa57-ca96572671a1&pf_rd_r=6DJZ29N5QJJW0AK2V58W&psc=1&refRID=6DJZ29N5QJJW0AK2V58W )

Aquarellpapier, welches ich noch nicht habe (von Hahnemühle kenn ich schon sehr viel, Lukas hat mich leider nicht überzeugt)

Rosteffektpulver ( als Beispiel https://www.boesner.com/farben/rosteffekt-eisengrundierung )

Alcohol Ink (möchte gerne eine Technik ausprobieren, welche ich bei YouTube gesehen habe, gibt’s bei J-Stuff Hersteller Jacquard Pinata, gerne mehrere Farben, es ist kein Problem, wenn mehrere Türchen damit befüllt sind)

Airbrush Farben (Metalic, sowie schwarz und weiß hab ich)

Yupopapier (Spezialpapier für Alkoholmarker)

Reinigungsmittel für Pinsel und Airbrush

Tee (auch ausgefallene Sorten, gerne lose oder im Beutel)

gesunde Nascherein (gern auch selbst gemacht, aber bitte luftdicht verpacken, da z.B. Kekse nicht mehr schmecken, wenn sie nur in Papier verpackt sind). Bei Süßigkeiten wäre es mir lieb, wenn es zuckerfrei oder reduziert ist. Falls du etwas selbst machst, dann fände ich es mega gut, wenn du alternative Zuckersorten wie z.B. Xylit, Kokoblütenzucker o.ä. anstatt normalen weißen Haushaltszucker nimmst.

Erwachsenenlakritz (also z.B. keine Hariboschnecken), gibt es meist in der Apotheke oder der Drogerie, Veilchenpastillen mag ich allerdings auch

saure Sachen

Räucherzeug und Duftöl (bitte aber kein Billigzeug von Kik, dm, Rossmann etc., dann besser keins), Kerzen

Naturkosmetik, generell bevorzuge ich Naturprodukte (gibt es auch bei dm und Rossmann, alternativ natürlich Reformhäuser) aus nachhaltigen Rohstoffen, ohne Mikroplastik und vor allem Tierversuchsfrei , in dem Thema gibt es für mich keine Kompromisse, da bitte unbedingt drauf achten, plastikfrei wäre noch toller

Blumen und Pflanzen, ich habe recht viele Topfpflanzen und ich liebe viele Pflanzen in der Wohnung und freue mich immer wieder über Neuzugänge

Hinweis: Ich beschäftige mich mittlerweile viel mit dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit und ich freue mich sehr, wenn dieses bei der Auswahl der Produkte auch berücksichtigt wird, sofern es möglich ist.

Mit selbstgemachten Sachen machst du mir auch generell eine Freude.

Weitere Interessen sind: Videospiele, retro wie auch ganz neue Titel, das Mittelalter, ich liebe Hexen :heart_eyes: und ganz wichtig: Ich bin riiiiiesen Harry Potter Fan, ich LIEBE Harry Potter (bitte hier allerdings keine Bücher, hab dazu schon so einiges vom Verlag Riva, z.B. Kochbuch, Adventskalenderbuch etc.). Ausserdem habe ich das Thema irische, nordische, keltische Mythologie und Geschichte etc. für mich entdeckt.

Ich habe übrigens auch Ohrlöcher :wink:

Diese Dinge habe ich bereits:

Copic Ciaos/Sketch/Marker:
BV02, BV08, BV13, BV23, BV29, BV31
V000, V04, V06, V09, V15, V17, V99
RV0000, RV000, RV04, RV06, RV09, RV10, RV13, RV14, RV21, RV29, RV34, RV69
R000, R00, R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59
YR0000, YR00, YR02, YR04, YR07, YR09, YR23, YR 31, YR61
Y0000, Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38
YG0000, YG00, YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG41, YG 67, YG91, YG95
G0000, G000, G02, G05, G07, G14, G17, G99
BG02, BG05, BG09, BG13, BG15, BG23, BG34, BG49, BG 96
B0000, B00, B02, B05, B12, B14, B16, B18, B23, B24, B29, B32, B95, B97, B99
E0000, E00, E02, E04, E07, E08, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E23, E25, E29, E30, E31, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77, E79, E81, E89, E95
C00, C1, C3, C4, C5, C7, C9, C10
N0, N1, N3, N4, N5, N6, N8, N10
W00, W1, W3, W4, W5, W7, W9
100, 0 (Blender)
FRV1, FYG1, FBG2,

Nachfüller: RV0000, RV000, R0000, R000, R02, YR00, Y00, B00, E00, E50, E51, C00, C1, C3, C5, C7, N0, N3, N5, W00, W1, W3, W5, W7, 100, 0, FRV1, FYG1

Finetec Pearl Colors: Midgnight Blue, Black Pearl, Sterling Silver, Arabic Gold, Moon Gold, Moss Green, Red, Red-Brown, Chocolate, Deep Purple, Bronze, Rose, Unicorn, Peacock Blue, Blue Silver, Green Pearl, Lavender, sowie passenden Farbkästen, welche aber mit eben diesen schon voll sind.

Aquarelleffektmittel: Aqua-Glanz, Aquarellfirnis, Aqua-Effektspray, Aqua-Shine, Ochsengalle, Aqua-Fix (alle von Schmincke), irisierendes Malmittel, Blending Medium

Drawing Gum Marker (Maskierfilm)

Großer Aquarellkasten mit halben Schmincke-Horadam-Näpfchen mit folgenden Farben:
Kupfer, Silber, Gold, Titan-Deckweiß, Elfenbeinschwarz, Vanadiumgelb, Zitronengelb, Kadmiumgelb mittel, Kadmiumorange hell, Kadmiumrot Orange, Scharlachrot, Tiefrot, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Krapplack Rosa, Krapprot tief, Brillant Purpur, Mauve, Brillant Blauviolett, Delftblau, Kobaltblau hell, Heliocoelin, Ultramarin feinst, Indigo, Grünoliv, Kobalttürkis, Heliogrün, Grüne Erde, Kobaltgrün tief, Gelbgrün, Chromoxidgrün, Maigrün, Lichter Ocker, Goldbraun, Siena gebrannt, Caput mortuum, Umbra natur, Umbra gebrannt, Krappbraun, Sepiabraun, Neapelgelb

Glitter & Glitterkleber

Motivstempel für Embossing

Kleine Holzklammern

Mini-Fläschchen mit Korken

Die komplette Polychromosbox von Farber Castell

Spatel und Kellen für Acrylmalerei

Acrylfarben, auch in Metalic (ausser Neon- und Pastellfarben)

Kohle- und Rötelstifte

Pinsel (ebenfalls Wassertankpinsel)

Decopatchpapier

Blattgold, Blattsilber, Blattkupfer

Musterpapier ohne Ende

Samt zum aufkleben

Sticker und Dekoelemente zum Aufkleben

Copic Atyou Spica Glitterstifte

Molotow Acryl Metallic Stifte

Solo Goya Triton Acrylic Paint Marker in pink

Tombow Abt 243 & 977

Edding 1200 metallic 53 gold

Figma Gliederpuppe weiblich Hautfarbe

Klemmbrett

Diverse Pigment- und Multiliner von Staedler und Copic um Outlines nachzuziehen.

Bleistifte in verschiedenen Stärken, Spitzer und Radierer (sogar in hauchdünn als Druckstift), Druckbleistifte in 0,7 0,5
0,3 , rote und blaue Minen in 0,5

Tuschen in schwarz, weiß und diversen Farben

Marmorierfarben

Skizzenbücher

Ecolinefarben in Schwarz, Warmgrau, Scharlach, Blaugrün, Preussichblau

Schneidematte und Messer

Basis Nähzubehör und Stoffe in Massen, Rollschneider, Nähmaschine

Airbrush Set mit Pistolen, Liquitex Farben in Metallic und Kompressor

Bügelperlen

Washi-Tape

Swarovskiperlen, Glitzersteine zum aufkleben, Rocailles

Aquarellpapier: Hahnemühle Brittania, ARCHES Aquarellpapier fein, 12 Blatt, 300g 23 x 31 cm,
Hahnemühle Aquarell-Postkarten-Set in der Metallbox, Hahnemühle Aquarellselection, 12 verschieden Papiere
24 x 32 cm
Hahnemühle Öl- und Acrylmalblock 18 x 24 cm
Canson Art Book Mix Media Spirale A4 (mein absoluter Liebling)
Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, verschiedene Papiere für Buntstifte
Copic Papier Deleter Kent Paper B4 Typ BK 135kg(mein Favorit)

Copic Aufbewahrungs- und Tragetasche

Rotes, Gold- und Silberpulver für Embossing

Embossingstift Dual Pen

Firnissprays

kleine Linolplatten und kleines Linolbesteck

Kork zum Basteln und Nähen

Inchie Stanzer

einzelne Stanzer mit Blumenmotiv

Rundeckenstanzer

Blender für Buntstifte

Papierwischer und Sandpapier

Stiftverlängerer und Kappe

Radierstifte für grobes Radieren z.B. Tusche

Deleter Trial Pen Set und diverse Tuschefedern

Stabilo Fineliner

Mischpalette

Nachtleuchtpulver- und Acrylfarbe

Effektfarbe mit kleinen Acyrlperlen

Spritzsieb

Stupfschpinsel/ Schwämme

Pinselreinigungsmittel

Schellack

Anlegemilch

Krakelierlack

Schwarzes Papier in A4

Pauspapier/Transparentpapier/Löschpapier

beschichtetes Papier zur Übertragung von Linien

Zirkel

Kreisschneider

Schneidemaschine

Lineale in verschiedenen Größen

Zackenschere

Pen mit Nachleuchtfarbe

Kratzpapier

Gelliner in diversen Farben

Was ich nicht möchte:

Ölfarben und -kreiden
Copic Marker, außer es sind Farben die es als Ciao oder Sketch nicht gibt
Bügelperlen (habe genug)
Stempelkissen und Farbe
Pasten für Strukturen, ich nutze diese nicht
Blöcke, Post-its, Seitenmarkierer
Encausticmaterial
Acrylfarben
Pastellkreiden und -Stifte
diverse Papiere zum Zeichnen, Malen oder Basteln (ausser Aquarell- und Copicpapier)
Dünnes Copicpapier (sollte schon stabil sein)
Schmuckbastelzubehör
Nagelsticker und Glitzersteinchen
Stoffe und Nähzubehör
Keilrahmen
Zuviel Zuckerzeug
Fasermaler (z.B, PITT artist Pen, hatte ich schon mal, habe ich aber nie benutzt)
Gelstifte
Alternativen zum Sprühen wie Farbsprays oder Stifte mit Sprühpumpe, ich bin mit dem Airbrushset gut bedient
Stiftemäppchen und Stifteköcher (habe ich genug) und Beuteltaschen (außer du arbeitest zufällig mit Stoffmalfarben o.ä. und machst mir eine Maana-, Gwendoline- oder Harry Potter Tasche ^^)
Glitter & Glitterkleber
Kohle- und Rötelstifte
normale und Aquarellbuntstifte
Filzstifte
Briefumschläge, Postkarten und Zubehör
Stabilo Fineliner
Pinsel
Mischpalette
Wachsaquarellkreide
Motivpapier und Decopatchpapier
Bordüren
Washitape
Skizzenbücher und - hefte
Aquarellmarker (hatte ich schon, hab ich aber nie benutzt)
Formate über A4, bitte auch keine Einzelpapiere über A4, ich benutze solches nicht und möchte das Papier auch nicht zurecht schneiden müssen
Origami und Faltpapiere
Siegelwachs
Kratzpapier (hab ich noch genug)
Hammerschlagfarbe
Große Mengen (ich versuche meinen Besitz möglichst übersichtlich zu halten, auch meine Materialien, daher bin ich kein Freund von großen Mengen. Lieber bestelle ich etwas nach, als Sachen auf Lager zu haben, die dann teilweise jahrelang unbenutzt in der Kiste liegen oder wieder verkauft werden müssen, weil sie sonst schlecht werden, ich sie aber nicht nutze. Ausnahmen sind natürlich Nahrungsmittel ^^).

Yay, ich schleich mich auch noch mit rein! ;D

Stand: 01.09.2019 - aktuell!

Hallo, lieber Wichtelmensch! <3

Mein Name ist Sarah, ich bin noch 2 Monate lang 29 und ein norddeutsches Küstenkind. Außerdem bin ich Katzenmensch, Leseratte und rosa-glitzernde Kitsch-Fee. ;D

Ich liste dir hier im Folgenden alles mögliche auf, auch Dinge, die ich mir wünschen würde. Wenn du aber gaaaanz andere Ideen hast, die sich mit meinen Abneigungen nicht beißen, dann nur zu! Ich bin leicht glücklich zu machen und freue mich immer über Überraschungen. :)

Der größte Detektiv bin ich nicht, also kann ich dir nicht versprechen, dass ich deine Identität herausfinden kann, wenn du mich da im Dunkeln lassen möchtest… ich würds aber probieren, wenn du möchtest. ^^

So, und nun ohne weiteren Spielkram: Hier sind die Infos über mich! :)

Infos über Nahrung

Wichtig: Ich hatte Anfang letzten Jahres eine Magenbypass-OP und habe seither meine Ernährung umgestellt. Die gute Nachricht ist, dass ich 80 Kilo abgenommen hab und mich großartig fühle. Die schlechte Nachricht für dich ist, dass ich Kristallzucker quasi komplett von meinem Speiseplan gestrichen hab und demnach eigentlich alle Süßigkeiten und Co aus dem Rennen sind. ^^° Das tut mir leid! Ich war mal so herrlich unkompliziert… XD
Wenn du etwas süßes findest (oder herstellst), in dem kein Zucker drin ist (vielleicht gesüßt mit Agavendicksaft, oder Stevia, oder Xylit, oder mit natürlicher Fruchtsüße aus Bananen, Feigen, whatever), probier ich es gern! Ansonsten bin ich aber mit einem Naschi-freien Kalender auch sehr glücklich. :3

Weitere Infos:
-Ich mag Tee, besonders Kräutertees und schwarze Tees, und ganz besonders Chai Tea. Was ich nicht mag, ist Roibos, und so ganz klitschig-künstliche Aromen.
-Ich mag auch alles, was mit Kaffee zu tun hat! <3
-Alkohol mag ich auch. ^^
-Dinge dürfen für mich nicht zuuuu süß oder zu sauer sein, ein bisschen süß oder sauer mag ich.
-An salzigem Knabberkram mag ich besonders Nüsschen; Chips und so sind nicht so meins.
-An Obst und Gemüse mag ich fast alles… Ananas vertrag ich nicht. Sonst hab ich keine Allergien (soweit ich weiß).

Zeichenmaterial

Ich habe:
-Polychromos: Meine liebe, verrückte Mama hat mir im Countdown zu meiner OP tatsächlich alle Polychromos geschenkt, die mir noch fehlten, da hab ich also einen kompletten Satz! <3
-Aldi-Buntis, 36 Stück
-Albrecht Dürer Aquarellbuntis: das 24-er Set und einige dazu
-Prismacolor in Seashell Pink
-Derwent Drawing Stifte in Yellow Ochre und Venetian Red
-Faber-Castell Metallic Buntstifte 10-er Set

Von den Prismas und besonders den Derwent Drawings hätte ich sehr gern noch ein paar mehr Stifte! :3

Copics und Co

Ich habe:
-Copic ciao: jede Menge!
-Copic sketch: ein paar, die es nicht als ciao gab
-Deco Time Twinmarkers (ausm Action): jede Menge, die Dinger machen Spaß XD

Hier würde ich mich über Nachfüller freuen, besonders über die Grautöne, die mir noch fehlen:
C5, W0, W5, W7
Weitere meiner Standard- und Lieblingstöne, für die ich noch keine Nachfüller hab, sind:
E71, E25, E51, B32, B93, B99, R59, G29

Aquarell und andere Wasserfarben

Ich habe:
-Schmincke Horadam: Lampenschwarz, Neutraltinte, Paynesgrau, Paynesgrau bläulich, Indigo, Heliotürkis, Silber, Grüne Erde, Preußischgrün, Perylengrün, Potters Pink, Purpur Magenta, Manganviolett, Perylenviolett, Jaune brillant tief, Neapelgelb rötlich, Chinacridongoldton, Kadmiumrot hell, Siena gebrannt, Terra Pozzuoli, Eisenoxidbraun, Vandyckbraun, Sepiabraun
-Winsor&Newton: den Cotman 12er-Kasten, Indanthrene Blue, Lemon Yellow, Indischrot, Light Red
-Finetec Pearl Colours: Silver Grey, Midnight Blue, Chocolate, Bronze, Tibet Gold, Moon Gold
-Kuretake Gansai Tambi Starry Colours 6er Set
-Pelikan Deckfarben: 24er-Kasten, Paynesgrau, Gelbbraun
-Tubenaquarell: mehrere Billigsets

Ich würde super gern mal Gouache ausprobieren, da würd ich mich tierisch drüber freuen!
Außerdem hätte ich unheimlich gern ein paar mehr Finetec (bzw. heißen sie ja jetzt anders… coliro), die sind so hübsch! * ___ *
Und wenn dich irgendeine eklatante Lücke in meiner Aquarellversorgung anspringt, wenn du denkst, diese oder jene Farbe bräuchte ich driiiiingend noch… ich freu mich über alles! :D

Papiere

Ich habe:
-Marpa Jansen Skizzenpapier in grau (230g/m²) und braun/Kraft (dünner, hab keine Umverpackung)
-Hahnemühle Kraftpapier
-Joycrafts Kraftpapier 300g/m²
-div. bunte Fotokartons
-Canson Imagine Mix Media Papier 200g/m²
-Perfect Colouring Paper 250g/m²
-Daler Rowney Fine Grain - Heavy Weight 200g/m²
-folia Skizzenblock 120g/m²
-I love art Aquarellpapier 300g/m² cold pressed
-Hahnemühle Harmony satiniert 300g/m²
-ein paar Bögen Steinpapier

Ich probiere immer gern Papiere aus, wenn du also eins (oder mehrere) empfiehlst, nehm ich super gern Probestücke! <3
Außerdem LIEBE ich das Hahnemühle-Papier Cornwall 450g/m² rauh, davon versuch ich immer diese Probeblätter bei meinem Kunstdealer zu ergattern… davon hätt ich zu gern mehr!
Und ich hab mich bei der Paper-Challenge-STA ins Carta Pura Aquarello verliebt, da würde ich mich auch sehr über mehr freuen. :3

Mal- und Zeichenzubehör, Malmedien, Stifte etc.

Ich habe:
-Strukturpaste grob und fein
-irisierendes Medium, Glanzmedium
-Rubbelkrepp weiß
-Fixierspray
-billigen Sprühkleber
-billigen Sprüh-Klarlack
-Seidenmattlack

-div. Pinsel
-Wassertankpinsel
-Spachtel
-div. Bleistifte
-Radiergummis
-Tombow Mono Zero Präzisionsradierer
-Pilot Color eno in hellgrün, hellblau, dunkelblau und rosa, incl. je eine Packung Nachfüllminen

-div. Liner von Copic, Derwent, Sakura Pigma Micron, Faber Castell, Molotow
-div. Gelstifte in allen erdenklichen Farben und Formen
-Akrylmarker schwarz und weiß
-Posca 0.7 in weiß und rosa

Was ich supergern hätte, wären noch andere Color Eno Bunt-Bleistifte, die lieb ich sehr!
Außerdem ich hätte richtig gern den AQUA Grund transparent von Schmincke. :3
Oh, und ich bin sehr angetan von den Posca-Markern, davon hätt ich gern ein paar zum Rumexperimentieren. ^^

Bastelmaterial

Ich habe:
-Papiere: ich habe Tonnen von Motivpapieren… das heißt aber nicht, dass ich mich nicht über weiteres freue! ;D
-Sticker: meine große Sucht. Von winzigen Nagelstickern über goldene Reliefsticker bis zu kitschigen Glitzer-Einhörnern, ich liebe sie alle und freue mich immer über weitere!
-Washitape: meine zweite große Sucht. ^^° Auch hiervon hab ich Massen, freue mich aber riesig über weitere. Besonders toll finde ich a) flächige Muster, die man nahtlos zu einer größeren Fläche zusammensetzen kann, und b) richtige Motive, wie Blumenwiesen oder Bücherregale oder so. :3

-Furnierholz, Kork, Brandmaleisen
-div. Stempel, Akrylklotz
-div. Schablonen (hier freue ich mich aber immer über Nachschub! Ich rede von diesen ganz dünnen Plastikfolien-Schablonen, und da interessieren mich besonders verschiedene geometrische Muster und florales. Über Bienenwaben würde ich mich riesig freuen! * ___ *)
-Tim Holtz Distress Ink Stempelkissen: mustard seed, peacock feathers, spiced marmelade, picked raspberry, antique linen, scattered straw, wild honey, festive berries, milled lavender, seedless preserves, broken china, faded jeans, tea dye, vintage photo, aged mahogany, walnut stain, bundled sage, mowed lawn, hickory smoke, victorian velvet, ground espresso
& Distress Oxide in der Farbe frayed burlap (Hier würde ich mich total über ein paar mehr Oxide-Stempelkissen freuen! Gern Farben, die ich noch nicht als Ink habe)

-Federn, Blätter, Muscheln
-Blattgold und Schlagmetall - hierfür hab ich aber keine passende “Klebe”, um das Zeug mal benutzen zu können!
-Glitzersteinchen, Fimoteilchen etc en masse
-Glitter in allen Varianten

Seit gaaaaanz kurzem hab ich auch eine Stanz- und Prägemaschine und ein ganz paar Stanzen - da würde ich mich riiiieeesig über Zuwachs freuen! Besonders spannend finde ich pflanzliches (da hab ich bisher… 2 schlichte Blätter und ein paar ornamentale Schnörkel) und tierisches (bisheriger Zoo: eine Möwe und ein Tukan), oder solche “Hintergrund”-Sachen wie Backsteinmauern oder Zäune oder sowas. :3

…Vermutlich hab ich noch irgendwas völlig vergessen, zu erwähnen. Wenn du noch irgendwelche Nachfragen hast, lass gern über den Umweg der Leitung nachfragen! :)

Und sonst so...

Motivtechnisch darfst du dich bei mir austoben, wie du magst. In meinem Steckbrief findest du eine lange Liste von Motiven, die ich toll finde. Ob du mir was weihnachtliches oder winterliches machen magst oder nicht, überlass ich ganz deinem Bock. :)
Außer Kakaos sammel ich auch anderes. Besonders Inchies find ich toll, und ich freue mich immer über ein weiteres. Außerdem mag ich hübsche Postkarten und Lesezeichen, sowohl selbstgemacht als auch gekauft. :3
Auch mit kleinen Briefpapieren, Post-Its und so kann man mir immer ne Freude machen, ich bin da eine richtige kleine Elster für Hübsches. :3

Noch ein paar Infos zu Klamotten und ähnlichem:
Schuhe trage ich in Größe 41/42
Kleidung in L bzw. 44/46
Ich habe Ohrlöcher und trage sehr gern allerlei Schmuck
Ein großer Teil meiner Klamotten/Accessoires enthält rosa/pink, deshalb hab ich selten Gelegenheit, etwas zu tragen, was rot ist
Ich hab IMMER kalte Füße! ^^° (Ja, auch wenn tagsüber 30° sind, abends frieren mir zuverlässig die Zehen ab. XD)

Ich hoffe, du kannst mit meinen Infos was anfangen! Das wichtigste ist, das du Spaß hast, und dann wird mir mein Kalender auch Spaß machen. :3 Vielen Dank schonmal fürs Bewichteln! <3

Über mich

Hallo! Ich bin Ilka. Ich bin 20 Jahre alt, studiere Design und mag alles, was mit Natur zu tun hat. Meine Lieblingsfarbe ist grün. Am häufigsten zeichne ich auf Postkartenformat (siehe Instagram) und eben Kakaokartengröße. Dementsprechend kann ich gut Materialien gebrauchen, die auf der Größe funktionieren. Mein Stil (sowohl Zeichenstil als auch überall anders) ist eher schlicht. Generell mag ich Sachen, von denen man länger etwas hat, also lieber ein paar wenige Sachen mit Qualität als viel kleiner Dekokram. Meine einzige schwäche, was Deko angeht, sind skurile/lustige Fundstücke (z.B. vom Flohmarkt). An Süßigkeite esse ich gerne alles. Über Vanillekipferl freue ich mich besonders. :slight_smile: Bei Tee bin ich besonders für außergewöhnliche, scharfe, indische Tees zu haben. Ich habe keine Allergien.

Themen, die ich mag

– Natur generell
– (realistisch dargestellte) Pflanzen und Tiere
– Dinosaurier!
– Vögel
– Reisen
– Zelten
– Schnabeltiere, Schuppentiere, Axolotl und andere skurile Tiere
– Diversity (z. B. bei Potraits)
– Postkarten, Briefe

Dinge, die nicht so mein Fall sind

– Kitsch, übermäßiges Pink und Lila
– Spinnen
– Dekokram (Ausnahme siehe Über mich)
– Alkohol(geschmack), Kaffee(geschmack), Schwarzer Tee
– der typische Mangastil mit großen Augen etc. (wenn das dein Zeichenstil ist, ist das okay, aber ansonsten eher nichts für mich)

Materialien, die ich habe

Meine meistgenutzten Materialien sind momentan Rotring-Liner (kann ich immer gebrauchen), Aquarell und Polychromos-Buntstifte.

Meine Polychromos-Stifte:

– 101 weiß
– 109 Chromgelb Dunkel
– 118 Scharlachrot
– 123 Fuchsia
– 126 permanent carmine (die deutsche Farbe war nicht mehr lesbar ^^)
– 131 Fleischfarbe mittel
– 132 Fleischfarbe hell
– 133 Magenta
– 149 Türkis bläulich
– 154 Kobalttürkis Hell
– 155 Helltürkis
– 157 Indigo dunkel
– 158 Kobaltgrün Tief
– 165 Wacholdergrün
– 170 Maigrün
– 173 Olivgrün gelblich
– 185 Neapelgelb
– 186 Terracotta
– 191 Pompeianischrot
– 194 Rotviolett
– 199 schwarz
– 205 Kadmiumgelb Zitron
– 217 Kadmiumrot Mittel
– 273 Warmgrau IV
– 283 Siena gebrannt

Meine Rotring-Liner:
0,3 (fast leer)
Ich male auch gerne mit 0,5 und 0,7, die sind nur leider beide leer.

Meine Aquarellfarben (alle von Schmincke und in den schmalen Näpfchen, nicht in Tuben):

– 222 Hellgelb zitron (Akademie)
– 225 Indischgelb (Akademie)
– 332 Kadmiumrotton (Akademie)
– 347 Kadmiumrot Mittel (Horadam)
– 333 Karmin (Akademie)
– 443 Ultramarin (Akademie)
– 445 Preußischblau (Akademie)
– 509 Kobalttürkis (Horadam)
– 551 Brilliantgrün (Akademie)
– 553 Permanentgrün (Akademie)
– 660 Lichter Ocker (Akademie)
– 666 Englischrot (Akademie)
– 782 Schwarz (Akademie)
– … und noch ein paar weitere. Ich ergänze sie eben nicht, weil ich gerade sowieso keinen Bedarf an Aquarellfarben habe.

Twinmarker habe ich in allen erdenklichen Farben, brauche ich also nicht mehr. Neulich habe ich mir außerdem eine Hand voll Copics gekauft, aber ich muss erst herausfinden, ob das etwas für mich ist. Da brauche ich also auch erstmal keine von.

Acrylfarben habe ich auch ausreichend, da habe ich keinen Bedarf.

Meine Gouache-Farben (alle von Schmincke, Akademie Gouache):

– 700 Schwarz
– 100 weiß
– 605 Sierra gebrannt
– 305 Karmin
– 315 Primär Magenta
– 405 Ultramarin
– 410 Primär Cyan
– 205 Primär Gelb

Ich habe außerdem die Materialien zum Linoldruck da (Werkzeug, Linolplatten, Farben Schwarz und Grün).

So, ich denke, das waren meine essentiellen Zeichenmaterialien. Die klassischen Dinge wie Bleistifte, Textmarker, Kugelschreiber etc. habe ich jetzt mal ausgelassen, weil ich da mehr als genug von habe. :smiley:

Hier ein paar Materialien, über die ich mich sehr freuen würde:

– Aquarellpapier aller Art
– am liebsten Rotring-Liner, ähnliche wasserfeste Stifte aber auch gerne
– bunte Micron-Liner
– fehlende Polychromos-Stifte
– neue Zeichenmaterialien zum Ausprobieren (z. B. Marker, Brush pens, Textilfarbe…)

Fazit

So, ich hoffe, diese Liste hat dir weitergeholfen.
Generell gilt: Du musst für meinen Kalender nicht viel Geld ausgeben. Ich freue mich viel mehr über Kakao-Karten und kreative Ideen. Du könntest zum Beispiel eine Geschichte schreiben, mir Songempfehlungen geben oder, oder, oder… :)
Ich freue mich!

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Sooo, meine lieben Leute, die Anmeldung ist jetzt offiziell geschlossen und ich mache mich ans Auslosen :D
Durch die Sonderwünsche dauert das dieses mal natürlich etwas länger, ich gebe ein Update, wenn ich soweit zufrieden bin und mit den PNs anfange :D

EDIT:
Sooo, ich hoffe, ich hab jetzt keinen ganz bösen, groben Fehler reingehauen xD Hab zwar alles dreimal geprüft, aber davor hab ich trotzdem immer am meisten schiss :'D
Ansonsten bin ich jetzt so weit, das ich mit den PNs loslegen kann :D

8 Like

Hab mein Wichtelkind bekommen und bin sehr zufrieden ^^

Sooo, ich muss leider kurz unterbrechen und das Kind bettfertig machen ^^’
Im Anschluss kommt dann die zweite Hälfte :3

1 Like

Ich bin positiv überrascht dass ich so ein „einfaches“ Wichtelkind erhalten habe :star_struck:
Ich freu mich schon jetzt darauf, meinem wichtelchen die ein oder andere Freude zu bereiten :heart_eyes:

Mein Wichtel wird schon eine kleine Herausforderung für mich sein, aber ich bin zuversichtlich, einen schönen Kalender zusammen zu stellen :grinning:

Habe auch mein Wichtelkind bekommen und freue mich schon aufs Schaffen :kissing:

Und weiter gehts, quasi endspurt xD

Ahh mein Wichtelkind ist super, da finde ich was Schönes! Yay