kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

Leute, bitte vergesst eure Ich-habe-Listen nicht!
Je Detailierter ihr dort auflistet, was genau ihr habt, desto besser, weil euer Wichtel dann genau weiß, wo sich was doppeln würde!

@Fenra @Kagome_1
Die Anmeldung wird aus verschiedenen Gründen erst bestätigt, wenn alle Pflichtangaben gemacht sind, also wenn ich die Adresse habe und die Liste im Forum steht.

@Dragora
Traumatisieren ist das richtige Wort :joy:
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das man darüber hinweg kommt xD

1 Like

Liebe Wichtelmama/papa

hier eine kleine Liste von Dingen die ich mag und die ich nicht mag

Ich habe

Details

Colorex
34
54
50
49
45
39
48
36
04
33
61
44
11
59
29
31
07
26
57
46
62
01
64
32
12
60
58

Aquarellkasten von Winsor
verschiedene arten von Wassertankpinsel
Aqarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Perlentusche
Outliner in verschiedenen größen und Farben

Ich könnte gebrauchen

Details

Farben die ich noch nicht habe oder wo du meinst die könnte super in meine Sammlung passen
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(können auch ganz billige Pinsel sein die halten meist das meiste aus)
Kartenhüllen
Papierproben für Aquarell/ Copic
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Ich mag Schokolade auch sehr gerne oder selbstgebackene Kekse nur mit Lakritze könnt ihr mich jagen
Auch über selbstgebackenes oder gebasteltes freue ich mich immer sehr
Ich würde mich auch über besondere/verrückte Plätzchenausstechformen freue wie eine Meerjungfrau, Drache oder Einhorn. Es gibt auch sehr schöne Anime Ausstechfiguren

Was ich gerne mal ausprobeiren würde wären die Kuretake ZIG Art & Graphic Twin Aquamarker oder andere Aquarellstifte

Ich mache aus sehr gerne Collabs :3 Also wenn du Outlines für mich hättest würde ich mich mega freuen :heart:

Ich mag nicht

Es gibt eigentlich wenig dass ich nicht mag
Lakrize
Spinnen und Krabbeltiere aller art

Für die Kakaokarte/n findest du ganz viele Ideen in meinem Profil

ich hoffe sehr, dass dir die Angaben genügen und du damit etwas anfangen kannst

EDIT:
Schuhgröße 42

Meine Liste habe ich gerade fertig aktualisiert, war nicht so viel Arbeit wie gedacht, weil ich im letzten Jahr anscheinend nicht sehr viel Material eingekauft habe :)

kasi´s Adventkalenderliste

Liebe Wichtelmama/ lieber Wichtelpapa im Vorhinein schon mal vielen Dank für deine Mühen :) Ich freue mich schon sehr auf meinen Adventkalender und bin mir sicher, dass du tolle Sachen für mich aussuchst :)

No-Go´s wären bei mir, weil ich Vegetarierin bin, Süßigkeiten mit Gelatine drin und Echthaarpinsel. Über vegane Leckereien freue ich mich immer wieder sehr :) Ich mag keinen Schwarz- oder Grüntee, Rooibos ist auch nur eher selten mein Fall…dagegen liebe ich alles Mögliche an Kräuter- und Früchtetees :3 An Farben gefällt mir Rosa eher nicht (wobei ich ein schönes zartes Altrosa aber durchaus mag), meine Lieblingsfarben sind hellblau, hellgrün und lila. Ich bin außerdem absolut kein Fan von Kaffee und allem was ansatzweise danach schmeckt…den Geruch mag ich aber gerne ;)

Ich interessiere mich für Buchbinderei, bastle, nähe, häkle, stricke, knüpfe, sticke…gerne. Solltest du mir gerne Wolle in meinen Adventkalender geben wollen beschränke dich bitte auf Baumwolle oder Kunstfaser. Ich bin starke Tierhaarallergikerin und kann keine Wolle mit Wollanteil verarbeiten. Ich probier gern mal was Neues aus, arbeite ab und an auch großflächig und mache auch gerne einmal ein paar Inchies. Eine große Leidenschaft von mir ist außerdem Filofaxing (Planen und Kreativ sein sind eindeutig zwei meiner liebsten Zeitvertreibe gg).

Ich liebe Bücher (auch süße und witzige Kinderbücher und Kinderbücher mit Botschaft) <3 Kleimkram mit Hamstermotiv kommt immer gut an, und über Selbstgemachtes freue ich mich auch sehr :) Auch selbstgeschriebene Geschichten oder Fanfictions (selbstgeschrieben, oder wenn du auch gerne welche liest dann Tipps zu guten FF´s) finde ich toll :)

Kartentechnisch mag ich winterliche und weihnachtliche Motive, du kannst aber auch gerne auf den Bezug zu Weihnachten verzichten. Solltest du mir etwas Weihnachtliches zeichnen wollen bitte nichts allzu Religiöses ;) Am allermeisten Freude macht man mir meistens mit Karten auf denen Tiere drauf sind. Ich halte mittlerweile drei Hamster (meine Fellbabies :) ), meine Lieblingstiere außerdem sind Wölfe, Schnecken und alle möglichen Arten von Vögeln. Aber auch Karten zu Fandoms die ich gerne mag sind klasse :) Besonders begeistert hat mich dieses Jahr „Good Omens“ :)
Ansonsten bietet die Liste in meinem Profil denke ich gute Ansatzpunkte was ich an Kartenmotiven mag :)

Was ich habe:

Prinzipiell habe ich irre viel Motivpapier, Bänder, Stempel, Stanzer, Washitape,…freue mich aber trotzdem immer wenn ich noch was dazu bekomme, weil ich ein unverbesserlicher Material-Messie bin ;)

Unmengen an Motivpapier (besonders gerne habe ich Papier mit Struktur und Edel wirkendes Papier ;) )
Verschiedenste Papierproben (ich komm so selten dazu, aber ich probier echt gern Papier aus :3)
Sticker, Bordürensticker, Samtbordüren
Washi-Sticker (Schmetterlinge, Kois und Sonnenblumen)
Glitzersteine, Glitzerpulver
einen Haufen verschiedene Stanzer und Bordürenstanzer
Silhouettenscheren
Motivklebeband
verschiedene Stoffbänder und ein bisschen Spitze
Fimofiguren/tiere
Schabkarton und dazugehörige Cutter

Verschiedene Bastelsplinte, Schmuckanhänger und Schablonen zum Papier prägen
Gelstifte

Motiv-Kartenhüllen mit Bowser (von Supermario), Batman, der japanischen und der britischen Flagge

Buchbinderleinen in Dunkelblau, Karton und Falzbeine zum Buchbinden
Embossingpulver in Clear, Gold, Silber, Glitzergrün, Weiß und Lila
Embossing- Stift und Stempelkissen
Stempel und Stempelkissen
Schrumpffolie
Perlenmaker-Pens in Gold, Silber und Perlmutt
Inka- Gold (in Gold und Silber)
Design-Metall in Gold und Silber samt Anlegemilch und Schutzlack
Facettenlack in Gold und Silber

Druckbleistifte in 0,5 und 0,7 mm
Druckbleistiftminen in Lila, Hellblau. Dunkelblau, Dunkelgrün und Orange
Druckradiergummis von Pentel mit Nachfüllern
Faber Castell Albrecht Dürer Buntstifte (101, 104, 168, 132, 251, 187, 232, 160, 133, 140, 120, 109, 151, 170, 171, 246, 274, 107, 190, 110, 191, 225, 264, 189, 163, 132, 130, 115, 190, 252, 219, 180, 271, 199, 151, 250, 156, 194, Fuchsia, Light Magenta, Lasurorange, Karmin, Kobalttürkis und Kobalttürkis hell)
Polychromos (Gesamtset)
Gouachefarbkasten von C´Aran D´Ache
wasservermalbare Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache
Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache in Metallicfarben

Kooh-I-Noor Tusche-Set
Colorex-Tusche (02, 59, 37, 60, 29, 58, 45, 26, 35, 23)
schwarze und lila Tusche von Rohrer und Klingner
Bronzefarbene Tinte
verschiedene Federn
Ich benutze nur Aquarellfarben der Marke “van Gogh”! Folgende Farben habe ich: 268, 254, 269, 270, 238, 266, 311, 370, 371, 366, 331, 568, 535, 512, 570, 506, 508, 633, 623, 644, 662, 616, 645, 675, 620, 277, 416, 409, 411, 708, 403
Wassertankpinsel (S und M)
Pinsel
verschiedenes Auarellpapier (besonders gerne hab ich möglichst grob strukturiertes Papier…)
Rubbelkrepp (weiß und blau)

Copics (Ciaos und Sketch) habe ich meiner Ansicht nach mittlerweile genug an Auswahl – sollte ich eine Farbe nicht haben von der du meinst dass ich sie unbedingt brauche ist es aber auch ok ;)

Y00, Y 02,Y06, Y11, Y 15, Y17, Y21, Y28, Y32, Y38
YR00, YR02, YR 04, YR14, YR16, YR18, YR 23, YR31, YR61, YR 86
R00, R02, R05, R11, R17, R20, R22, R32, R35, R37, R46, R56, R59, R85
RV000, RV06, RV13 , RV32, RV34, RV66, RV69, RV93, RV95
V000, V04, V06, V09, V91, V12, V15, V17, V25, V28, V95
BV000, BV00, BV02 , BV04, BV08, BV13, BV17, BV23, BV29, BV31
B00, B02, B05, B12, B18, B24, B28, B29, B37, B39, B45, B60, B63, B91, B93, B95, B97
BG000, BG01, BG05, BG09, BG10, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG75, BG78, BG96
YG00, YG03, YG09, YG11, YG17, YG23, YG41, YG63, YG95, YG91
G000, G 02, G07, G14, G17, G20, G21, G28, G85, G94
E0000, E000, E00, E01, E02, E04, E07, E08, E09, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E25, E29, E 31, E33, E34, E35, E37, E 40, E42, E43, E49, E50, E51, E57, E71, E77, E93, E95
C00-C10, W00-W10, 100, 0

Copic Various Ink

V 04, C6, E08, E50, E51, E57, B18, E00, E15, E35, C5, C2, BG49, B28, B02, C3, C4, BG34, BG05, B95, BG01, BG15, B12, BV08, E37, V09, B93, Y15, Y21, G07, C0, G14, V17, YG23, BV31, B97, B24, B60, B00, =, G28, YR23, C7, C1

Copic Multiliner schwarz und sepia in unterschiedlichen Stärken
Canson Illustration Block (mein einzig wahrer Block für Copics, ich komm weder mit dem Marker Papier von Hahnemühle, noch mit dem Copic-eigenen zurecht…)
Touch Twin Marker 60er Set A
Copic Opaque White (da ist mein Verbrauch immer recht hoch)

Stylefile Marker (Barely Beige, 202)

Acrylfarben
Strukturpaste
Airbrushstifte und –pumpe
Sachen für Linoldruck
Linoldruckfarbe in schwarz, weiß, grün, blau, rot und gelb
Marabu Mixed Media Art Crayons
Marabu Fineliner Colour Graphix
Marabu Aqua Pen Graphix
Quillingsachen
Verschiedenster Kratzkarton
Cutterset Kratzkarton

Was ich brauchen könnte:

neue Pinsel (meine sind zum Großteil uralt und schon etwas mitgenommen xD), Kraftpapier oder anderes buntes Zeichenpapier, schwarze Buntis oder Aquarellfarbe (die ist immer am schnellsten weg…) oder weiße Tusche (auch immer schnell weg, ich brauche die in Unmengen…). Das sind aber nur Vorschläge die du gerne auch ignorieren darfst wenn du andere Ideen hast :)

Was ich habe, wovon ich aber nie genug haben kann, weil ich süchtig danach bin XD :

Post It´s in verschiedenen Formen und Farben

Edit: Am Ende das mit dem Spoiler doch noch geschafft, yay xD

1 Like

Hey ;) Ich möchte dieses Jahr auch wieder unfassbar gerne dabei sein. Letztes Jahr wahr einfach spitze !

Über mich

Hey liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa,
ich bin LiLou und noch Schülerin.
In meiner Freizeit Reite ich unfassbar gerne und (wer hätt’s gedacht) zeichne für mein Leben gerne. Leider wurde ich in den Letzten Jahren des Öfteren von fiesen Verletzungen davon abgehalten worden. Auch jetzt befinde ich mich in der, wie ich sie liebevoll nenne: Therminatorphase. D.h. Ich besitze momentan eine Wunderschöne Metallplatten in mir drinne um meine Knochen zu fixieren, diese kommt im Dezember aber wieder raus. Da ist so ein Adventskalender natürlich eine Tolle Ablenkung ! Außerdem liebe ich Weihnachten über alles ;) Ich bin immer Mindestens schon drei Monate vorher im Weihnachtsfieber. Generell beforzuge ich meist Selbstgemachtes über Gekauften, aber das ist natürlich kein muss ;)

So viel mehr gibts über mich eigentlich auch nicht zu erzählen ;) Oder doch ! Ich liebe es Little Sherlock zu spielen, du darfst aus deiner Identität also gerne ein kleines Rätsel machen ^^

Liebe Grüße,
LiLou <3

Was ich mag

Stifte
-Copic Ciaos und Copic Sketch (am besten in beiden Fällen welche die ich noch nicht besitze, die Liste findest du im „Hab ich schon“ Teil)
-Zeichenfedern mit oder ohne Spitze ist völlig egal xD
-Molotow Fineliner (1mm) schwarz (meiner ist leider leer schluchtz)
-Klickbleistifte (der passende Fachbegriff fällt mir jetzt nicht ein)

(Kreativ)krams
-Rasterfolie
-Copicfestes Notizbuch/Skizzenbuch (vorzugsweise Blanko, muss aber nicht sein)
-Farbtablett/Farbscheibe/Mischpalette
-Pinsel
-eine Kakao-Schablone (leider habe ich immernoch kein eigenes Exemplar dieses überaus praktischen Teils^-^
-Washi-Tape
-Schneidematte (gebraucht oder nicht ist egal alles ist besser als meine Schreibtischplatte die Leiden muss urgs )
-Kartenhüllen gehen immer, gerne auch diese Seiten wo man die Karten dan reintun kann um sie in den Ordner zu tun (ich hoffe jeder weiß was ich meine xD)
-falls du Ungeliebte Nachfüller für einen Copic Marker hast die Ich besitze dan immer her damit
-ein Geodreieck (auch die gehen beim ihr Wahnsinnig schnell kaputt weiß der Teufel wieso xD)
-Außergewöhnliche Bastelmaterialien
-Lesezeichen (gerne selbstgemacht^^)
-Thermo(nagel)lack, den wollte ich schon immer mal ausprobieren
-Pinselreinigunsmittel

Essen^^

No Go’s:
-Bananen (urgs dagegen hab ich echt ne Aversion)
-Alkohol, wegen Minderjährig und so^^
-Marzipan

Go’s:
-ich liebe Zartbitter-Salz Schokolade
-Ingwer
-Tee, JEDE MENGE Tee! Ich kann einfach keinen Winter ohne^^
-Selbstgemachtes (Ob Kekse,Pralinen oder was du sonst noch so zauberst xD)
-ansonsten natürlich gerne die Basics :Kekse,Gummibärchen und Schoki<3
-Lakritze

Kleines Extra:
Ich freue mich auch immer über Pferde Leckerlis (also indirekt natürlich, das glückliche mampfen überlass ich da lieber meinen 4-Beinigen Freunden xD). Ob selbst gemacht(da gibt es in den Untiefen des Internets wirklich unendlich viele einfache und tolle Möglichkeiten) oder ebend Gekauft, Pferdeleckerlis gehen immer^^

hab ich schon ;)
copics

-Sakura-Pigma Mikron: 003 Schwarz, 005 Schwarz

-Motivpapier(einzige ausnahme davon sind suuuupercoole Motivpapiere die ich deiner Meinung nach unbedingt haben müsste)
-Classic Bunstifte jeglicher Farbe und Marke
-loses Glitzer
-(fast)alle Twinmarker ( von Action)
-Metalllineal
-0815 Bastelpapier
-Glitzersteinchen/Strasssteinchen
-Fimo
-der Übliche Bürokram (schere,Kleber,Büroklammer,Radiergummi etc.)
-Aquarellfarben (obwohl ich damit eh nicht so viel Arbeite)
-Aqrylfarben
-Normale Bleistifte
-Näh und Stickzeug
-Stabilo fineliner
-Gelliner in diversen Farben
-Stoff
-Kohlebleistift
-Briefumschläge etc.

womit ich nichts anfangen kann

-Religiöses
-Rosa
-Mega super duper Flausch zeugs (ich denke es ist klar was gemeint ist ^^)
-Staubfänger, sprich die gute alte Deko dafür fehlt mir einfach der Platz
-Dinge die geradezu “Ich bin aus dem Haus einer Oma” schreien
-Duftkerzen und (leider) auch generell Kerzen, sind hier zuhause leider Verboten
-Engel
-Badezeugs (sprich Badebomben etc.) ich besitze leider keine Badewanne
-Washi-Tape mit Schriftzügen
-Räucherzeugs und/oder generell starke Düfte
-Kosmetikproukte

So das sollte es erstmal sein… Wegen jeglicher Zeichnungen kannst du dich einfach an meinem Profil orientieren. Ich hoffe ich hab alles erwischt und du, liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa musst dir nicht all zu sehr den Kopf zerbrechen ;)

Hier nun meine kleinen Listen:

Vorstellung

Aloha mein lieber Wichtel!
Ich freue mich sehr, dass du mich bekommen hast.
Vorab, auch wenn ich durch meine Listen sehr wählerisch wirke, lass dich davon nicht beirren. Ich bin ein sehr umgängliches und leicht glücklich zu machendes Wichtelkind.

Zu mir: ich bin 28 Jahre alt, Mama eines kleinen Jungen und einer 5 Jahre alten Hundedame. Damit mein kleiner Mann nicht an den Kalender kommt, wäre ein hängender Kalender wundervoll. Platz habe ich dafür auch genug.
Ich würde mich als verrückt, verpeilt und manchmal als etwas verwirrt beschreiben. Ich habe noch nicht verlernt Kind zu sein und ich liebe Disneyfilme über alles.

Ich fühle mich schon wie ein sehr alter Hase, was den großen Kalender angeht. Ich glaube 2011 habe ich das erste Mal mitgemacht und schon so manch tolle neuen Fund aus dem Kalender gezogen. Leider wird die freie Zeit immer geringer und deswegen möchte ich dieses Jahr nur beim kleinen Kalender mitmachen.

Ich mag es sehr neues auszuprobieren und schrecke auch nicht vor ungewöhnlichen Materialien zurück. Also kannst du dich hier austoben, wie es dir gefällt.

Btw. seit ich die wundervolle Troll-STA geleitet habe, bin ich immer noch in diesem Modus drin. Das bedeutet, ich werde wahnsinnig gern getrollt. Wenn dir also irgendwas über den Weg läuft, wo du meinst, dass du mich damit wirklich trollen kannst, dann zögere nicht lange!

Solltest du Fragen haben, dann scheu dich nicht, Schatten oder Ariana als unsere kleinen Flüstereulen zu nutzen. Ich stehe dir gern Rede und Antwort.

Ich habe...

Ich habe Ende letztes Jahr ausgemistet - dank eines doch recht spontanen Umzugs - und das ist von meinem vielen Zeug übrig geblieben:

Fineliner:

  • Copic Multiliner Größe 0.3: violett und orange
  • Copic Multiliner Größe 0.05: schwarz, sephia und grau
  • Copic Multiliner Größe 0.03: schwarz
  • Copic Multiliner Größe BS: schwarz
  • Copic Drawing Pen Größe F01: schwarz und sephia
  • verschiedene Multiliner in blau, rot, rosa, orange, braun und violett

Buntstifte

  • 120-er Polychromos-Set
  • 60-er Polychromos-Set (limitiert) – brauche ich also nicht unbedingt noch einzelne Stifte.
  • Aldi-Buntstifte (oh, sollte sie jemand in die Finger bekommen, ich brauche die ganz dringend wieder. Am besten die 36-er Metalldose. Da würde ich mich wahnsinnig drüber freuen)
  • 12-er Albrecht Dürer-Aquarellbuntstifte (mit denen habe ich jetzt noch nicht so viel gezeichnet, komme also auch erst mal nur mit den Standardfarben zurecht, außer du hast einen ganz tollen Tipp für mich, den du mir im Kalender schenken willst.)
    36-er Lyra Holzstifte

Aquarelle und Tusche

  • Colorex Starterset klein (9 Farben und 1 Rubbelkrepp)
  • Winsor & Newton Ink: Diamond, Carmine, Gelb und Blau, da fallen mir aber gerade nicht die Originalbezeichnungen ein, sowie schwarz und weiße Zeichentusche
    Seit letztem Jahr habe ich auch verschiedene Metalltuschen (silber, Gold, eisblau, rot und Kupfer)
    Ein Kuretake Aquarell-Set hab ich seit letztem Jahr sowie die ganze Palette an goldenen Gansai Tambi-Farben.

Ein kleines Anfänger-Set Embossing (bestehend aus Puder und entsprechender Stempelfarbe(?)
Fimo in allen Variationen sowie verschiedenes Werkzeug.

Ich brauche/mag nicht...

Wie du oben schon siehst, bin ich mit eigentlich allen Zeichenmedien super ausgestattet. Dementsprechend brauche ich auch keine teuren Copics oder Polychromos.

Ich habe in den letzten Jahren auch gemerkt, dass ich nicht mit Kreiden umgehen kann - leider.

Schneidmatten. Davon habe ich wirklich genug.

Papierproben verschiedenster Papiersorten.

Ich freue mich sehr darüber...

Papier:
Canson c grain (la pochette) in 224g/qm (Die Stärke ist hier besonders wichtig, denn auf dünnerem funktioniert meine Colo-Technik mit Copics nicht lach) Von diesem Papier kann ich nicht genug haben. Also falls dir so gar nichts einfällt, pack mir davon einfach viel in den Kalender und wenn du sonst nichts rein tust. Damit machst du mir eine riesige Freude.

Sticker
Ich liebe Sticker und möchte ganz gern mal wieder (wenn die Zeit es zulässt) Karten mit integrierten Stickern machen. Also wenn du irgendwo hübsche Sticker findest, dann dürfen die sehr gern in den Kalender wandern. Nur Nagelsticker brauche ich keine mehr. Da habe ich noch von einer China-Bestellung ca. 50 Blatt voll noch übrig.
Motivlich lasse ich dir da freie Hand. Vielleicht findest du ja ein paar tolle Sticker, die zu meinem normalen Galerie-Schema passen oder du möchtest mich herausfordern und packst total ungewöhliche (gar nicht zu mir passende) Sticker rein.

Bleistifte:
Ich habe aktuell zwei Lieblingsbleistifte. Das wäre zum einen der Tombow Homo-Graph Mono100 in 3H (perfekt für Skizzen) und einen Druckbleistift von pentel Stärke 0.05 (genaues Modell füge ich morgen ein).
Wenn ich für den Druckbleistift noch Ersatzminen bekommen würde, wäre ich so mega glücklich und noch einen oder zwei der Tombow Bleistifte, damit ich auch noch einen im Büro bunkern kann.

Fineliner:
wie oben schon geschrieben mag ich besonders farbige Liner. Besonders angetan haben es mir die Pigma Micron Sakura Pens in 0.03. Hiervon habe ich einen mega Verschleiß und würde mich sehr über den ein oder anderen Stift freuen.
Ich benutze hier Sephia ganz oft, bin aber auch anderen Farben über nicht abgeneigt. Ein mitteldunkles grau wäre toll, da ich mit meinem einen Fineliner wirklich fast 5 mal über die selbe Stelle muss, bis ich es endlich mal zum richtigen Farbton schaffe.

Radierstift:
Ich habe einen Mono Zero Druck-Radierstift von Tombow, der leider schon etwas mitgenommen ist. Wenn du noch andere tolle Druckradierstifte kennst, dann würde mich das auch sehr freuen.

Weiße Tusche/Highlights:
Ich mache meine Highlights vorwiegend mit dem uni-ball signo broad. Allerdings schaffe ich damit kaum richtig dünne feine weiße Linien. Ich habe auch Federn und flüssige weiße Tusche, aber so richtig zurecht komme ich damit nicht. Wenn du hier einen Tipp für mich hättest oder einen Geheimtipp, dein Lieblingsprodukt. Ich bin hier offen für alles.

Generell freue ich mich immer neues kennenzulernen.

Kakao-Karten-Motive:
Hier kannst du dich in meinem Profil austoben. Ich stehe gerade sehr auf Haikyuu und Naruto. Meine Lieblinge von den Serien findest du in meinem Profil. Auch mögliche Motive stehen dort.
Weihnachtliche Motive bitte vermeiden. Winterliche Motive finde ich dagegen mega toll!

Essen:
Zartbitterschokolade bis 75 %
Selbstgemachtes Backwerk, Plätzchen
Generell kannst du hier nichts falsch machen. Beachte bitte nur die Dinge, die ich nicht mag (siehe weiter unten)

Tee:
Früchtetee, mit leicht säuerlicher Note, Schwarztee oder normale Kräutertees

Sonstiges:
Ich freue mich auch über Socken (weil ich das schon bei wem gelesen habe). Am liebsten Kuschelsocken so richtig für die kalten Wintertage. Ich habe Größe 39 und farblich kannst du dich da voll und ganz austoben. Bei Socken mache ich da kein großes Drama draus. Ich habe sogar sehr viele rosafarbene Socken (dabei mag ich die Farbe gar nicht).
Kerzen sind wie jedes Jahr auch jetzt wieder auf meiner kleinen Wunschliste. Ich liebe Kerzen!

Generelle Abneigungen/Allergien

Essen:
Ich mag keine weiße Schokolade. Vollmilch nur in Maßen.
Ich bin laktoseintolerant, was sich aber nur auf flüssige Milchprodukte auswirkt.
Marzipan und Vanille sind mir ein Graus.

Düfte:
Vanille und Bratapfel

Hhhhmmmm sonst fällt mir hier so gar nichts mehr ein. Sollte mir doch noch was einfallen, ergänze ich es und gebe im Thread bescheid.

Oh Mann! Ich hoffe, ich habe dich jetzt mit den ganzen Angaben nicht total überfordert und besonders nicht eingeschüchtert.
Wie gesagt, ich bin ein sehr leicht glücklich zu machendes Wichtelchen und freue mich auch über kleine Geschichten und Sprüche statt großer Geschenke. Du kannst bei mir absolut nichts falsch machen und nun freue ich mich schon aufs Stalken und Shoppen und wünsche dir auch viel Vergnügen dabei.

btw

Falls du auch an meinen Junior oder mein kleines Wuffi-Mausi Abby denken möchtest, für beide gilt:
Leckerlis sind ultra-toll!
Abby mag alles. Wirklich alles! Du könntest ihr eine Karotte in den Kalender packen und sie wäre glücklich.
Killian liebt wie jedes 2 jährige Kind süßes Zeug :see_no_evil:

Das ist natürlich kein Muss und ich würde selbstverständlich selbst auf ein paar Türchen verzichten. Du sollst dich aber nicht in Unkosten stürzen.

Meine Liste

Über mich

Details

Ich bin so gut wie 26 Jahre alt und studiere gerade Allgemeine Verwaltung. Ich habe 5 kleine Meerschweinchen, die sich natürlich auch sehr über Knabberkram freuen (die sind so verfressen ;D) und wohne in unserer Wohnung mit meinem Freund. Ich würde mich selbst als kleinen Nerd bezeichnen, lerne gerne Neues, auch unnützes Wissen finde ich sehr interessant :D Ich zocke auch gerne mal am PC WOW oder lese den ein oder anderen Fantasyroman. Prinzipiell mag ich nicht wirklich blutige Dinge, wenn es jedoch zur Story passt, bin ich auch da nicht abgeneigt (z.B. die Serie Hannibal - sehr blutig, aber ich mag die Handlung unheimlich gerne ^^)

Ich zeichne hauptsächlich mit Copics, versuche aber auch ab und zu mit Buntstiften die Colo etwas aufzuhübschen (was nicht immer klappt ;D). Manchmal habe ich auch meine Momente, in denen ich gerne mit Aquarell herumpansche, aber das hält sich in Grenzen.

Sonst mag ich Pusteblumen gerne, die wachsen draußen einfach so, was gut ist, da ich leider keinen grünen Daumen habe. Ich liebe eigentlich Cappucchino, vertrage aber leider kein Koffein/Tein, weshalb es toll wäre, wenn das nicht im Kalender wäre. Wie auch weiter unten angegeben, bin ich kein sonderlicher Teefreund.

Mmh…was gibt es sonst noch…
Ich habe mittlerweile eine Vielzahl von OCs und ich kann gar nicht genug von Bildern mit ihnen bekommen :D

Was ich mag

Details

Essen:

  • Generell freue ich mich sehr über Süßes, allerdings versuche ich gerade abzuspecken, deshalb wäre es schön, wenn es sich nur gering im Adventskalender wiederfinden würde
    -Eigentlich alles an Schokolade, solange sie nicht zu dunkel ist, auch gerne mit Kaffegeschmack nur eben nicht zu bitter :D
    -Auch gerne Sachen mit Karamell oder Nougat oder Krokant
  • Weihnachtsgebäck

Anderes:
-Was Düfte angeht, mag ich vor allem Zitrone und Mandarine
-Falls du Handcreme mit in den Kalender packen möchtest, bitte nur welche ohne Alkohol, da ich sehr trockene Hände habe

Ideen für (Zeichen-)materialien:

  • Copic Sketch und besonders Auffüller gehen immer :D
  • gerne auch Pinsel, irgendwie verschwinden meine immer
  • Selbstgemachte Sachen/ Gebackenes
  • Polychromos
  • Zeichenfedern
  • Zubehör für Fimo, da ich das im Moment gerne ausprobiere
  • Ich würde auch ganz gerne mal Acryl ausprobieren

Was ich nicht mag/möchte:

Details

-Sachen/Süßkram mit Lakritze oder Ingwer

  • Alkohol in jeglicher Form (außer in Copics ;D)
  • Nagelsticker, Perlenpens oder losen Glitzer, hab schon so viel davon
  • Motivpapier, es sei denn, es ist etwas ganz Außergewöhnliches, hab hier sonst genug, auch genug Perlmuttpapier
  • Pastellkreide und Ölfarben sind nicht so meins

Zum Kartenmotiv:
Weihnachtlich muss es nicht unbedingt sein, aber vielleicht ja winterlich.
Einfach aus meinem Steckbrief bedienen, meine OCs sind seeehr gerne gesehen ;)

Das habe ich schon:

Details

Wichtig: Ich stelle gerade auf Copic Sketch um, deshalb bitte keine Copic Ciaos in den Adventskalender packen

Copics

Copic Ciao:

Details

0 Blender
W7 Warm Grey No. 7
E00 Skin White
E04 Lipstick Natural
E25 Caribe Cocoa
E71 Champagne
E95 Flesh Pink
Y000 Pale Lemon
Y02 Canary Yellow
Y28 Lionet Gold
YG00 Mimosa Yellow
YG06 Yellowish Green
YG95 Pale Olive
R35 Coral
R85 Rose Red
RV000 Pale Purple
RV06 Cerise
RV10 Pale Pink
RV14 Begonia Pink
RV29 Crimson
RV34 Dark Pink
RV42 Salmon Pink
V000 Pale Heath
V09 Violet
BV000 Iridescent Mauve
BV02 Prune
BV17 Deep Reddish Blue
B05 Process Blue
B12 Ice Blue
B23 Phtalo Blue
B63 Light Hydrangea
B97 Night Blue
BG01 Aqua Blue
BG05 Holiday Blue
BG23 Coral Sea
G14 Apple Green
G29 Pine Tree Green
G85 Verdignis

Copic Sketch:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E37 Sepia
E41 Pearl White
E43 Dull Ivory
E49 Dark Bark
E51 Milky White
E57 Light Walnut
V01 Heath
V06 Lavender
V12 Pale Lilac
V15 Mallow
V17 Amethyst
V20 Wisteria
V22 Ash Lavender
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcelain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B06 Peacock Blue
B18 Lapislazuli
B24 Sky
B29 Ultramarine
B34 Manganese Blue
B39 Prussian Blue
B66 Clematis
B69 Stratospheric Blue
B79 Iris
BV04 Blue Berry
BG11 Moon White
BG15 Aqua
BG18 Teal Blue
BG57 Jasper
R00 Pinkish White
R02 Rose Salmon
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R39 Garnet
R56 Currant
R59 Cardinal
RV17 Deep Magenta
RV21 Light Pink
RV32 Shadow Pink
RV52 Cotton Candy
Y08 Acid Yellow
Y17 Golden Yellow
Y19 Napoli Yellow
Y21 Buttercup Yellow
Y26 Mustard
YR04 Chrome Orange
YR07 Cadmium Orange
YR16 Apricot
YR65 Atoll
YG03 Yellow Green
YG09 Lettuce Green
YG17 Grass Green
YG21 Anise
YG23 New Leaf
G000 Pale Green
G00 Jade Green
G05 Emerald Green
G07 Nile Green
G17 Forest Green
C0 Cool Gray No. 0
C1 Cool Gray No. 1
C3 Cool Gray No. 3
C5 Cool Gray No.5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W1 Warm Grey No. 1
W3 Warm Grey No. 3
W5 Warm Grey No. 5
100 Black

Nachfüller:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E25 Caribe Cocoa
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E51 Milky White
E71 Champagne
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcellain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B18 Lapis Lazuli
B24 Sky
B39 Prussian Blue
B97 Night Blue
BV02 Prune
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R59 Cardinal
Y00 Barium Yellow
Y02 Canary Yellow
Y08 Acid Yellow
Y17 Golden Yellow
Y21 Buttercup Yellow
YG00 Mimosa Yellow
YG17 Grass Green
YG23 New Leaf
G17 Forest Green
C0 Cool Gray No. 0
C3 Cool Gray No. 3
C5 Cool Gray No. 5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W3 Warm Gray No. 3
V01 Heath
V15 Mallow
100 Black

(Nachfüller kann ich immer gebrauchen, besonders von den Farben, die ich bereits als Sketch habe und die C-Töne)

Liner:

Details

Multiliner SP schwarz 0,03
Multiliner SP Sky Blue 0,3
Multiliner SP Cool Gray 0,3
Multiliner SP Sepia 0,3
Multiliner SP Cobalt 0,3
Multiliner SP Turquoise 0,3
Multiliner Wine 0,05
Multiliner Sakura 0,1
Multiliner schwarz 0,3
Multiliner schwarz 0,5
Multiliner Gray 0,1
Multiliner Sepia 0,05

Papier:

Details

Deleter Papier BK Kent (benutze ich für Copics und ist mein Lieblingspapier)
diverse Aquarellpapiere zum Probieren
Hahnemühle Echt-Bütten Aquarellpapier Britannia
Copic Marker Papier (benutze ich für meinen Dojinshi)
Hahnemühle Marker Papier
Canson Mixed Media
Brunnen Skizzenpapier
Arches Aquarelle Watercolour
Lana Bristol Drawing Board
Papyrus
gaaanz viele Motivpapiere

Aquarell:

Details

Meyco 12 Farben Aquarellkasten
Schmincke Kasten
Lyra Rembrand Aquarell Künstler Farbstifte 12er
Gansai Tambi Starry Colors

Schmincke Aquarellfarben:
220 Indischgelb
224 Kadmiumgelb
226 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
351 Rubinrot
363 Scharlachrot
367 Purpur Magenta
474 Manganviolett
481 Coelinblau
484 Phtaloblau
509 Kobalttürkis
519 Phthalogrün
524 Maigrün
661 Siena gebrannt
652 Walnussbraun
654
780 Elfenbeinschwarz

Aquarellstifte von Faber Castell

Details

101 Weiss
107 Kadmiumgelb
115 Kadmiumorange dunkel
121 Geraniumrot hell
132 Fleischfarbe hell
136 Purpurviolett
154 Kobalttürkis hell
167 Permanentgrün Oliv
171 Lichtgrün
177 Walnussbraun
199 Schwarz
225 Dunkelrot
233 Kaltgrau 4
246 Preußischblau

Tuben:
Holbein Artist’s Watercolor W005 Quinacridone Red
Holbein Artist’s Watercolor W030 Naples Yellow
Holbein Artist’s Watercolor W101 Peacock Blue
Holbein Artist’s Watercolor W112 Mineral Violet

verschiedene dünne Pinsel
Tombow Aquarell Stifte 526 und 491

Anderes:

Details

Sakura Decorese (leider schon leer, ein sehr toller Stift ;) )
Dr. Ph. Martin’s Pen-White
Feder für die Tusche
Kuretake Bimoji Grün
Ami Antik Metallic Hellgold
Rubbelkrepp
Knorr Glitter Glue Lila und Türkis
Perlenpens in silber, rosa, weiß, Gold, grün,rot
Pontura Paint Lila
PlusterLiner in weiß und schwarz
Perlenpen Magic Transparent und Magic Blue
Metallicliner Metallic weiß und Metallic Graphit
Tulip Glow in the Dark Farbe
DecoArt Media Interference Turquoise
Anger Glossy Accents
Farber Castell Pitt Artist Pen S & F
Ein weißer, ein silberner und ein goldener Gel Marker
Copic Drawer Pen
Deko-Schnee Liner
Viva Decor Hologramm Effekt-Creme Blau
Sparkly Fluff - Nearly Navy
Essence Effect Nails: Bunte Perlen, weißer und schwarzer Glitzer
Folia Glitter Glue: Glitzer und Perlmutt in einer Spirale
Glitter Fineliner: weiß
Tattered Angel Glimmer Mist: Dazzling Diamonds und Abominable Snowman
Perfect Pearl Mist:Perfect Pearl

Polychromos:
weiss
fleischfarbe hell
fleischfarbe mittel
grünerde gelblich
phthalogrün
lichtgrün
scharlachrot
kobaltgrün
kobalttürkis hell
Magenta hell
zimtbraun
braunocker
Indigo dunkel
schwarz
rotviolett
kadmiumgelb
smalteblau
violett
Elfenbein
rötel
siena gebrannt
Kaltgrau 1
kaltgrau 3
kaltgrau 5
warmgrau 1
warmgrau 3
warmgrau 5

Cuttermesser und Schneidunterlage
Faber Castell Druckbleistift 0,5
Faber Castell Druckbleistift 0,7
Kakao-Karten-Schablone
Kuretake Gl.Clear
Pilot Eno Pen alle Farben und Nachfüllmienen
Wassertankpinsel
Breiter Pinsel für Radiergummikrümel
Blattgold mit Anlegemilch
Kuretake Tuschestift
4 Packungen 4farbiges Fimo
Scheren
Motivstanzer Noten, Blumen, Eckenstanzer und Bordürenstanzer
Pelikan weiße Tusche
Samtbordüren
Glitzerbordüren
Schneidemaschine
atyouspica Glitzerstifte
Kreisschablone
Soft Pastellkreide
Wachsmalstifte
verschiedene Steinchen und Aufkleber
Plastikhalter für Copics (mag die Taschen nicht)
diverse Scheren und Lineale
Stempelkissen schwarz
Stempelkissen gelb
Minionstempel
Drachenstempel
Pusteblumenstempel
Hummelstempel
Renira-Stempel
Aldi Buntstifte

Hallo, liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa

Über mich

Ich bin weiblich, schon etwas älter,(59), habe Cello studiert, liebe klassische Musik, mache auch immer noch Musik und spiele Cello, Klavier und hauptsächlich Kontrabass im Orchester(daher mein Nick). Ich stricke und handarbeite leidenschaftlich gerne und habe in dem Zusammenhang eine große Affinität zu den britischen Inseln entwickelt.
Ich gehe viel zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad, und habe seit Januar einen Hund, einen Dackel-Terrier-und was weiß ich-Mix, der sich auch über Leckerlis freut.^^
Ich hoffe, dass ich nicht zu kompliziert als Wichtelkind bin und freue mich schon auf dein Paket!

Das habe ich
Aquarell

In der Tube:
Schmincke-Horadam: Krapprot tief (354)
Schmincke-Horadam: Phtalogrün (519)

im Näpfchen:

Schmincke-Horadam: Kadmiumrot hell (349)
Schmincke-Horadam: Kadmiumrot dunkel (350)

Schmincke-Horadam: Permanent Karmin (353)
Schmincke-Horadam: Zitronengelb (215)
Schmincke-Horadam: Reingelb (216)
Schmincke-Horadam: Indigo (485)
Schmincke-Horadam: Kobaltcoelin (499)
Schmincke-Horadam: Sepiabraun (663)

Das ist noch sehr übersichtlich xD
Ich habe auch noch keinen Kasten für die Farben, sie liegen zur Zeit in einer alten Teedose)

Dafür habe ich alle finetec-Pearlcolors!!!
Und seit einem Berliner Treffen habe ich noch den Kuretake Aquarellkasten mit 36 Farben

Copic Ciaos

BG 09, 15, 23
G 000 ,00, 05, 17, 21, 85, 99
YG 03
Y 00, 02, 06, 17, 21, 28
YR 16, 23
R 00, 02, 08, 27, 35, 59
RV 02, 06, 34
V 04, 17
BV 000, 08, 13
B 000, 00, 05, 12, 23, 24, 29, 39, 60, 93, 97
E 00, 04, 11, 29, 35, 43, 51, 57, 71,

W- 1, 3, 5, 7,
C- 0, 1, 3, 5, 7

0
100
Ich habe zu allen auch die Nachfüller

Big Shot

(http://abload.de/image.php?img=2017-09-1318.48.21sta96kxy.jpg)

Bunt- und Bleistifte

Bleistifte habe ich wirklich genug, alle Stärken, auch Radiergummis und Lineale etc.
An Buntstiften habe ich den 60er-Kasten Polychromos von Faber-Castell, und einige Stifte zusätzlich:
Polychromos:
152 Fleischfarbe hell
189 Zimtbraun

Prismacolor:
Den kleinen Kasten premiere, dazu:
927 light peach
930 Magenta
937 Rouge toscan
938 Weiß
950 Gold
1028 Bronze
1086 Sky blue light
1089 Pale Sage
Und ich habe einen Kasten mit Wasservermalbaren Farben von herlitz und den 34er Kasten von Faber-Castell

Gouache

Nicker Poster Colour, ein Kästchen mit acht Tuben

Sonstiges

DrPhilMartin’s Pen White,
Einige Winsor& Newton Tuschen, Federn
Brennpeter Royal

FIMO mit Werkzeug

Bei Karten freue ich mich am meisten über allgemeine Themen

Biblische Themen
Tiere (bes.: Spinnen, Insekten, Schmetterlinge, Vögel, Katzen, Schweinchen, Esel, aber auch beinahe alle anderen Tiere)
Blumen
Mineralien &
Pflanzen/Pilze (ohne Gesichter!)
Landschaften
Reales kombiniert mit Mustern
Karten, die Geschichten erzählen
Irland
Tansania
Musikinstrumente
Kaffee/Tee/Kakao-Szenerien
Whimsical Birds oder andere Tiere
Fantasy ohne Horror

Bei Karten mag ich nicht:
Weihnachtskitsch, Weihnachtsmänner,
zu düsteres, Gemetzel, Blut, Zombies oder Ü18-Themen
lieblose Kritzel-Karten, übertriebenen Kitsch und zuviel Glitzer, ein bisschen shiny ist okay

Allgemein mag ich nicht

Alles alkoholische geht gar nicht.
Rooibos-Tee, ich schmecke ihn leider auch in allen Mischungen heraus…
Früchte-Tees und aromatisierte Tees, ich bin da eher so ein Purist^^
Süßigkeiten und Gebäck, großes Sorry! Aber es täte mir nicht gut.
Pflegeprodukte wie Cremes oder Lotions, alles was man irgendwie aufträgt.

Positivliste

Ich würde mich durchaus noch über einzelne Aquarellfarben freuen, vorzugsweise von Schmincke-Horadam, am liebsten Näpfchen, aber da ich mich nicht so auskenne, freue ich mich auch über andere, wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt.
Und dazu vielleicht einen Leerkasten.
Auch Papier, das sich bei euch bewährt hat, ist herzlich willkommen, lieber glatt als mit viel Struktur.

Ich habe gesehen, dass es auch Wassertankpinsel mit anderen Pinselspitzen gibt, die könnte ich auch gebrauchen, ich habe zur Zeit gar keinen, meine beiden, die ich hatte, sind verschwunden.

Da ich leidenschaftlich gerne handarbeite, freue ich mich auch über schöne Wolle, vorzugsweise eher dünn (Lauflänge 400m/100g und dünner) (am liebsten ohne Kunstfasern, außer bei Sockenwolle, da ist fast immer ein Anteil von 20% bis 25% dabei), oder besondere Wolle von besonderen Orten oder Schafen oder anderen Wolltieren.
Oder dünnes Häkelgarn

Meine Copic-Sammlung kann durchaus noch eine Erweiterung erfahren, obwohl ich mit meiner Auswahl eigentlich bisher ganz gut ausgekommen bin.

Über Prismacolors würde ich mich auch sehr freuen, vor allem Natur- und Rottöne

Meine Stanzensammlung ist noch keine, da ist Zuwachs sehr willkommen, vorallem pflanzliche Elemente.

Auch FIMO-Päckchen kann ich immer gebrauchen, alle Farben. Die gehen so schnell weg, dass es nichts ausmacht, wenn mal eine doppelt ist.

Dünnes Holz oder Furniere für Brandmalerei

Schöne Washi Tapes

Was ich auch immer gut gebrauchen kann, sind schwarze und sepiafarbene, und wenn es das gibt, weiße , sehr feine Liner.

Ich trinke gerne Kaffee und Tee, auch gerne Schwarztee (Assam, Darjeeling), Grüntee oder Kräutertees (keine Früchtetees, kein Rooibos!!!)

Ich sammle (oh, Wunder!^^)) Kakao-Karten, sehr kleine winzige, besondere Vasen und seit einiger Zeit auch Inchies

Und ich freue mich über alle Maßen über Selbstgemachtes.
Ich freue mich auch über angefangenes oder gebrauchtes.
Nur, damit man nicht extra fragen muss, ich habe Schuhgröße 40 und breite Hände und bin eher mollig
Ich hoffe, dass du fündig wirst und Spaß hast!!!

Offenbar hab ich versehentlich eine Teilnehmerin abgelehnt, ohne es zu bemerken… Sollte jemand abgelehnt werden, ohne dafür ein Begründung zu bekommen, bitte UNBEDINGT bei mir melden, das war absolut kein Absicht O.O ist noch immer ganz geschockt

EDIT:
So, es müsste jetzt wieder alles aktuell sein :3

Hallo Liebe Wichtelmama

Hallo Liebe Wichtelmama! Schön das genau DU es geworden bist :D Ich bin Kagome_1, mein eigentlicher Name ist Lisa und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme jetzt in das zweite Jahr meiner Erzieherausbildung. (von 4 Jahren ), unter Kinder bin ich ziemlich gerne, wenn dann auch noch die Kollegen passen ist das ein sehr schöner Beruf.
Ich bin ein sehr Kunstinteressierter Mensch, liegt wahrscheinlich daran das ich aus einer Künstlerfamilie komme (Vater Musiker, Mama Malerin, allerdings im Gegensatz zu mir mit Öl). Ich könnte mein ganzes Zimmer mit Gemälde tapezieren, von Manga Kunst mit Copicmarkern zu abstrakte Öl Kunst, sobald mir ein Stil gefällt ist es mir egal welche Kategorie bzw. mit welche Technik diese Kunst gemacht wurde, heißt ich habe keine Vorliebe an Kunst.
Kunst ist für mich ein großes Hobby, weswegen Kakao Karten. de für mich wie eine Goldgrube ist, da sich hier viele Künstler tummeln und man sogar noch kleine Bildchen austauschen kann.
Ich versuche meine Zeichnungen stets zu verbessern, ich hoffe irgendwann auf ein Level zu kommen dass ich lebendige Bilder malen kann, und vlt kann ich sogar mal ein Kinderbuch illustrieren

Was ich habe
  • Lukas 12er Aquarell, diese Farben sind enthalten: in den Farben: Zitronengelb (Primär-Gelb), Kadmiumgelb imit., Lichter Ocker, Englischrot, Kadmiumrot imit., Magenta (Primär-Rot), Cyan (Primär-Blau), Ultramarinblau, Chromoxidgrün feurig, Chromgrün oliv, Umbra natur und Paynesgrau
  • Van Gongh 12er Aquarell Set
  • 24 Polychromos Set
  • Sakura Micron 0.05 Braun
  • Winsor& Newton Tusche in Hellbraun und Weiß
  • Lana Dessin 200 Aquarellpapier
  • Edit: Alle größen an Wassertankpinsel
    -Paint On Multitechniken von Boesner
    -Ecoline Brushes: In grün, lila, rosa, orange, blau
  • Noch andere diverse NoName Aquarell, Acryl, Buntstifte Sets (vorallem von Action xD)
  • Fimo
Worüber ich mich freuen würde
  • Süße Blöcke zum draufschreiben (allg. immer her mit niedlichen Sachen!:D)
  • Sailor Moon Merch ( Am liebsten Sailor Venus, Moon, Neptun, Mars)
  • Sehr Dünne Zeichenfeder
  • Braune Tusche
  • Weiße oder Goldene, gut deckende Tusche (Ich bin schon so lange auf der Suche nach guter Tusche und Feder xD)
  • Tombow Marker finde ich total interessant
  • Dünne Pinsel
  • Dünne bunte Fineliner
    -Diverse neue Kunstsachen zum ausprobieren

Falls du gerne Selbstgemachte Dinge machst: Sehr gerne <3 Egal ob Plätzchen, etwas gebasteltes oder gestricktes.
Falls du Socken machst: Meine Größe ist 38

Bei der Karte darfst du dich gerne austoben, bis auf Feiertagsmotive mag ich vieles, auf meinem Profil steht näheres

Süßigkeiten:
Schokobonbons, Karamellbonbons, Pralinen, Plätzchen, eigentlich alles mögliche außer Gummibärchen, Allergien oder Unverträglichkeiten habe ich keine, ich bin auch kein Veganer oder Vegetarier, am besten trotzdem nicht zu viel Süßis, versuche gerade mich etwas gesünder zu ernähren. (Verführe mich nicht Wichtelmama!!11!)

Was ich nicht mag/ brauche

Kosmetik (Handcremes, Shampoo, Peeling etc.), Ich bin keineTeetrinkerin, also bitte keinen Tee (habe noch viel vom letzten Advent einer Freundin, bin Kaffeetrinkerin und muss den Tee noch “abarbeiten” :D), Gummibärchen, Lakritze, Ich habe ziemlich viele Buntstifte, Pastellkreiden, schwarze Fineliner, und Papier, allg. brauche ich keine dicken Pinsel und Aquarellnäpchen ich mische meine immer lieber selber, zu viel Auswahl überfordert mich :D, Bitte auch keine Duftkerzen oder etwas was starke Gerüche hat, da bin ich etwas empfindlich und ich brauche keine Tassen, Motivpapier und Washi Tape LG!

Ich freue mich schon!

So, dürfte alles wieder aktuell sein :3
Weil ein Teilnehmerchen an den großen Kalender abgewandert ist: Das ist alles gar kein Problem, auch Abmelden nicht, solange es vor der Auslosung geschieht :3

Habe ich beim Nebenjob einen Extratag diesen Monat in meine Schicht eintragen lassen, um meinen Wichtel verwöhnen zu können ? vielleicht :‘D (Bonuspunkt ist, dass ich es liebe auf Hochzeiten zu arbeiten)

Ich stalke fleißig schon jede Liste und Male mir dabei schon geistig Kalender vor meinen Augen aus :D

1 Like

Hallo lieber Wichtel,

vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst mir einen kleinen Adventskalender zusammen zu stellen, ich freue mich bereits jetzt schon riesig drauf :green_heart:

☆ Allgemeines

Ich mag im prinzipiell alles was mit Japan zu tun hat, ob putzige Tierchen, leckeres Essen oder schlichter Stationary-Kram.
Zudem bin ich großer Weihnachten-Fan. Es müssen nicht unbedingt Engelsfigürchen oder Weihnachtsmänner sein, aber Tannenbäume, rot/grün-Kombination, Süßkram und alles mit Zimt- und Anis mag ich besonders gerne.
Bei Zeichenuntensilien kann man bei mir nie was falsch machen, Bastelkram brauche ich hingegen gar nicht.
Allergien hab ich keine, ich esse allerdings weder Fisch noch Fleisch, ein wenig Süßkram würde mich freuen, aber halte den Essensanteil ruhig gering, denn besonders zu Weihnachtszeit esse ich immer viel zu viel Süßkram. Tee und Kaffee habe ich leider auch reichlich daheim.
Bezüglich der Überraschung und des Rätselns über den Dich bin ich offen für alles. Wenn Du Lust hast ein Rätsel zu machen, kannst Du das gerne tun, aber Du kannst auch genauso gut von vornerein Deine Identität preisgeben, oder einfach ganz zum Schluss, dass überlasse ich ganz Dir.

Generell gilt: Du musst für meinen Kalender nicht viel Geld ausgeben. Ich freue mich viel mehr über Kakao-Karten und kreative Ideen.

☆ Darüber würde ich mich freuen

Essen: Weihnachtlicher Süßkram, gesunde Snacks (z.B. Frucht-/Müsliriegel)
Zeichenzeug: Knetradiergummi (ich hatte noch nie eins), wasserfeste Liner die ich vielleicht sogar noch nicht kenne (für Outlines) in allen Farben und eher dünneren breiten, 1/2 Aquarellnäpfchen (gerne sehr dunkle und lasierende Farbtöne und unterschiedliche Grautöne, Altrosa, Goldgelb), Papierproben für Aquarell, alles von Muji, Sharpies (Fine Point), flüssige Aquarellfarbe (Ecoline würde ich gerne ausprobieren), Zeichenfedern, dünner weißer Gelstift, Farbtuschen, Prima Watercolor (Decadent Pies), Copic Drawing Pen FO1 (schwarz), Keramikpalette
Motive/Farben (für Merchandise etc): momentan mag ich Pastellfarbtöne, Grau- und Schwarzabtönungen aller Art (lasierend), Grün jeder Art, weihnachtliche Farbkombinationen z.B. Grün/Rot/Gold, Tierchen (besonders gerne Stockenten und Hunde -speziell Dackel und Corgis, Vögel, Füchse, Rehe und andere Waldtiere), geometrische Muster und Minimalismus, Pflanzen/Blätter, Anime, Cartoon, Japan, Korea, Halloween, Naruto, Dragonball, Pokemon, Digimon, After the Rain, Atelier of Witch Hat
Sonstiges: Ich freue mich über alles was Zeichner-Merchandise angeht. Ob Sticker, Blöcke, Pins, Artprints und besonders Comics/Doujinshi (Sowohl von meinem Wichtel, wie auch von Zeichnern die Du vielleicht mit einem Einkauf unterstützen magst.), einen schön weihnachtlich gestalteten Adventskalender

☆ Das habe ich schon

Aquarellfarben (in Näpfchen):
photo_2019-08-24_19-24-33
(Ich weiß leider bei den meisten Farben weder Firma noch Bezeichnung, deswegen nur Swatches)

Flüssige Aquarellfarben:
photo_2019-08-24_19-24-54
(Bei flüssige Aquarellfarben besitze ich nur diese 12 Grundtöne von Action)

Brushpens:
photo_2019-08-24_19-24-41
(Pentel Pocket Brush, Kuretake Real Brush (Green Shadow), Ecoline Brush Pen (Pastel Violet)

Posca:
photo_2019-08-24_19-24-46
(PC-3M: Yellow, Bright Yellow, Orange, Red, Pink, Red Wine, Lilac, Violet, Blue, Sky Blue, Light Blue, Emerald Green, Green, Light Green, Apple Green, Brown)

Metallicfarben:
photo_2019-08-24_19-24-50

Finliner:
IMG_20190824_224149
(Hier hast du eine Übersicht darüber, was ich schonmal benutzt habe. Über neue Exemplare dieser Stifte würde ich mich freuen, aber unbekannte wären noch besser. Hier zu sehen sind: Copic Multiliner, Staedtler Pigment Liner, Sigma Liner, Standardgraph Tec Pen, Geo College Pigment Liner, Muji Erasable Needle Point Pen, Muji Pen, Pigma Micron, Copic Drawing Pen, Derwent Pigment Pen, Faber-Castell Ecco Pigment, Farber-Castell Pitt Artist Pen)

☆ Das brauche/mag ich weniger

Essen: Tee, Kaffe, Herzhaftes, Vanillekipferl, Zartbitterschokolade, Fleisch/Gelantine
Zeichenzeug: Kreiden (Pastellkreiden), Ölkreiden, Ölfarben, Acrylfarben, Maskierflüssigkeit, Buntstifte, Bleistifte, Tankpinsel, Raddiergummis
Bastelzeug: Motivpapiere, Glitzer, Washi und anderes Klebeband, Rasterfolie, Nagelsticker, große/dicke Sticker
Motive/Farben: Einhörner, Delphine, Faultiere, Marvel, DC, rosa, Rosen, Engel, religiöses
Deko: Figürchen, Kerzen, alles was rumsteht
Stationary: Notizbücher, Briefpapier, Post-its, Textmarker, Kartenhüllen, Skizzenbücher
Sonstiges: Kleidung, Alkohol, Beautyprodukte aller Art, Mützen, Ohrringe, Ringe, Socken, Ausmalbücher, Outlines zum ausmalen, Stofftiere

☆ Selbstgemaltes

Kakao Karten, Lesezeichen, Bilder, Sticker etc.:
☆Ich freue mich riesig über alles selbstgemalte, ob Kakaokarte, Lesezeichen, Sticker, oder was Dir so einfällt!

☆Du kannst Dich bei der Motivwahl gerne weihnachtlich und/oder winterlich austoben (ich mag aber auch Halloween-Motive sehr erne), egal ob gemütlich, stürmisch, kitschig, egal was! Motive im Sinne vom Inktober wären auch super (also entweder komplett s/w, oder s/w mit Farbakzent)

☆Motivlich würde ich mich am aller meisten über etwas zu meinen OCs {Login auf Animexx - Animexx.de (es wäre toll mal alle (außer Rumiko) auf einer Kakao zu haben)} freuen.

☆Reine Landschafts- oder Tierbilder und Stillleben gefallen mir hingegen weniger.

Huhu lieber Wichtel :)
Es freut mich, dass du mich gezogen hast und ich hoffe, dass ich dir mit den nachfolgenden Infos genug Input geben kann. Mein Profil steht dir natürlich auch immer offen :smiley:

Über mich

Ich bin dark_absol oder auch einfach nur Absol :) (Auch unter absouuru zu finden, z.B. instagram, deviantart, twitch, youtube) Mit frischen 31 Jahren und auf kakao-karten.de seit 2009 aktiv, gehöre ich schon fast zu den Urgesteinen hier xD

Zu meinen größten Hobbies gehören natürlich das Zeichnen, aber auch das Zocken! Seit ich einen GameBoy halten konnte und auf dem SNES erste Pixel gezählt habe, waren Games immer ein großes Thema in meinem Leben :D Meine Lieblingsgames finden sich in meinem Profil, werde aber weiter unten bei “Was ich mag” auch nochmal alles erwähnen.

In meinen Anfängen war ich auch Manga/Anime-Fan, was sich allerdings in den letzten Jahren stark gewandelt hat. Klar gibt es noch Charaktere, die ich gerne mag, aber es ist nicht mehr ganz so mein Thema :)

Ich bin staatlich anerkannte Mediengestalterin Digital/Print mit Schwerpunkt Digital und arbeite nun seit 4 1/2 Jahren in einer Digitalagentur als Web Developer in Köln (hier wohne ich auch).

Meine Sternzeichen sind Fische, Drache und Wolf und hier spiegelt sich auch schon ganz gut wieder, in welche Richtung es bei mir geht :D Mir sind Tiere am Liebsten, sowohl in natura als auch Fabelwesen oder bei Games die tierischen Monster, Bosse, Gegner etc.
Ich will keinesfalls damit sagen, dass ich ein Menschenhasser bin (um Gottes Willen!! xD), aber ich liebe Tiere <3

So, ich hoffe, der kleine Einblick genügt erst einmal. Vielleicht ergänze ich später noch mehr :D

Worüber ich mich freue

Kartenmotive
Schaue hier am besten in meinem Profil. Hier ist alles aktuell und da sollte für jeden etwas dabei sein :smiley:
Zum Thema OCs: Ich habe sie jetzt in meinem Profil ergänzt und hier würde ich mich auch immer über sie freuen. Besonders natürlich über meinen OC Mad, aber wenn er zu schwer ist, gibt es ja auch andere (sind aber alle kein Muss!!)
Grundsätzlich freue ich mich immer über Motive mit Drachen oder Fischen oder tolle Landschaftskarten, aber ich habe noch allerlei andere Vorlieben.
Weihnachts-/Adventsmotive kannst du genauso erstellen, solange es keine reine Weihnachtsmotive sind und sich mit meinen Interessen/Vorlieben aus meinem Profil vereinbaren lässt :)
Wenn du lieber basteln möchtest: Gerne! Darüber freue ich mich auch sehr <3

Essen/Trinken

  • Allergien: Ist mir bislang nichts bekannt, daher kannst du dich austoben :slight_smile:
  • Selbstgebackenes: Ich bin selber leidenschaftliche Bäckerin, würde mich daher auch über deine Backstuben-Künste freuen x3
  • Adventsbäckerei: Mag ich auch sehr gerne und würde mich über deine Kekse freuen. Aber auch tolle Rezepte, die ich unbedingt einmal ausprobieren muss, sind gern gesehen :D
  • Schokolade: Hier kannst du dich austoben, solange es nichts mit Pfefferminz/Lavendel/Chili ist
  • Generell Süßkram: Gibt eigentlich keine Einschränkungen. Ob Schokolade, Gummizeugs, Waffeln whatever. Nur bitte nicht etwas aus meiner Liste, was ich nicht mag xD
  • Tee: Ich liebe Earl-Grey und generell schwarzen Tee (eher bodenständige Tees, also keine künstlich erzeugten Geschmäcker wie Kuchen, Brownies etc.)

Künstler-Material

  • Pinsel, gerne auch für feine Linien
  • Weiße Tusche/Marker: Wenn du z.B. einen tollen Stift für Highlights etc empfehlen kannst, würde ich mich sehr darüber freuen!
  • Pigment-Marker, die Copic-fest sind, also nicht verwischen. Alle Farben, schwarz
  • Materialproben Papier: Bin für alles offen. Für Copic hab ich bereits gutes, aber wenn ich etwas unbedingt probieren soll, dann gerne :slight_smile:Hintergründen, Galaxy-Thema
  • Washi-Tapes: Besonders Galaxy-Print, Landschaften, Fische/Kois, Strommasten
  • Motivpapier: Suche ich auch alles mögliche, gerne auch mit Text oder interessanten

Anderes

  • Kuschelsocken (so richtig flauschig müssen sie sein, Farbe wäre auch ziemlich egal, außer vllt. Neon-Pink xD)
  • Kleine Kerzen, Teelichter, Duftkerzen, bitte kein Duftöl (hab nichts, um das abzubrennen)
Was ich nicht so mag

Spinnen
Was auch immer du mir schenken magst, bitte nichts mit Spinnen (außer sie sind uuuunglaublich süß x’D)

Kitsch
Ich bin kein großer pink/rosa Fan bzw sehr kitschige Motive.

Manga/Anime
Da ich nicht mehr sooo viel mit diesem Thema zu tun habe, bitte nichts in diesem Stil. Also keine Poster, Sticker, Merchandise. Karten zu meinen Lieblingscharakteren ist aber kein Problem :slight_smile:

Allgemein/Essen/Trinken

  • Kosmetika, Düfte, Schminke etc brauche ich nicht
  • Kleidung: Auch hier bitte nichts dergleichen
  • Essen: Schokolade mit Pfefferminz, Lavendel im Essen, Koriander (geht alles überhaupt nicht xD)
  • Lakritze
  • Tees, die sehr künstlich schmecken, Kuchengeschmack etc haben
Was ich bereits habe

Copics
Mein Hauptmedium, daher besitze ich schon recht viel, aber wenn es einen Stift gibt, der in meiner Liste fehlt, würde ich mich auch darüber freuen. Gerade pastellige Farben interessieren mich :)

Copic-Liste

Y02
Y06
Y13
Y35
YR00
YR04
YR16
YR20
R00
R02
R11
R14
R20
R27
R35
R46
RV000
RV02
RV04
RV17
RV29
RV34
RV69
V000
V04
V06
V09
V12
V15
V91
V95
BV00
BV04
BV13
BV25
BV31
B02
B04
B05
B12
B18
B24
B26
B29
B34
B39
B45
B60
B69
B93
B97
BG05
BG09
BG15
BG34
BG70
BG72
BG96
G00
G05
G07
G14
G17
G28
G29
G82
G99
YG03
YG05
YG06
YG09
YG11
YG17
YG21
YG63
YG67
YG95
FRV1
FYR1
FYG2
E02
E09
E25
E29
E31
E33
E35
E37
E39
E47
E49
E50
E51
E53
E57
E59
E93
100
C1
N1
N3
N5
N7
N9
0

Twin Marker
Gerade erst angefangen, habe 10 Stifte und ich bin noch am Testen, ob die ein geeigneter Ersatz für Copics sind.

Twin-Marker-Liste

112 Cream
172 Marigold
314 Pale Pink
370 Old Red
428 Lavender
514 Pastel Blue
808 Mahogany
CG1 Cool Grey 1
WG1 Warm Grey 1
NG1 Neutral grey 1

Buntstifte

  • Ganzes Set von Polychromos
  • Dose LIDL-Buntstifte “Rex” (mag ich immer noch sehr gerne)

Aquarell

  • COLOREX Einsteigerset
  • Finetec Goldfarbe
  • Diverse Aquarellkästen

Washi-Tape
Sehr viele unterschiedliche Rollen mit Mustern, geometrisch wie floral.

Papiere
Copicpapier, Aquarell, Mixed Media, Lana Dessin 220

Anderes

  • Diverse Druckbleistifte
  • Pinsel in allen möglichen Größen und Stärken (allerdings sehr veraltet, was mal ausgemistet werden müsste)
  • Tusche + Feder (verschiedene Federn für dünnere und dickere Strichstärken)

@Schatten Fehlt bei meiner Anmeldung noch was, oder akzeptierst du immer alle auf einen Schwung? Ich frage nur, weil ich bald weg bin…Adresse hab ich geschickt, Steckbrief mit Wünschen/Don’ts ist auch da und die Info bzgl. Auslandsversand hab ich in die Anmeldung gepackt.

vielleicht bist du die, die sie versehentlich gelöscht hat?

Ne, denke ich nicht - ich stehe ja noch, wie viele andere, auf der “Anmeldungs-Liste”.

1 Like

@Woodswallow:
Aus irgendeinem Grund hab ich das Kreuzchen in der Adress-Spalte vergessen, tut mir Leid >.<
Das passiert mit kleinem Kind leider schnell, wenn die gerade dabei sind, blödsinn anzustellen @.@
Aber keine Sorge, vor der Auslosung geh ich nochmal die Liste durch und schaue, wenn das fehlt, ob ich es einfach übersehen habe, eben weil ich weiß, wie schnell mir sowas passiert, wenn das Kind gerade hier herumhüpft @.@
(wobei sie ja jetzt in den Kindergarten geht und ich zumindest morgens knapp drei Stunden Kinderfrei habe, sodass sowas eigentlich nicht mehr passieren sollte @.@)

@anon89678341:
Die Person hatte Gott sei dank per PN nachgefragt, ansonsten wär mir das nichtmal aufgefallen (und ich frag mich immer noch, wie das passieren konnte, weil man das eigentlich noch bestätigen muss @.@)

1 Like
Lieber Wichtel

Ich freue mich, dein Wichtelkind sein zu dürfen! Ich hoffe du hast viel Spaß und dass ich dir keine zu große Herausforderung bereite. :3
Die Themen für Kakao-Karten-Motive stehen in meinem Profil.
Am liebsten verwende ich Maltechniken. Da benutze ich am liebsten Gouache oder Poster Color.
Acrylgouache würd ich auch gerne probieren. Hier fehlen mir vermutlich auch noch eine Auswahl guter Pinsel. Acrylpinsel, Aquarellpinsel … Pinsel gehen immer.
Du kannst mir gerne weitere kleine Tuben oder Näpfchen Aquarell, Gouache, Acryl, die ich noch nicht habe beilegen, sowie mehr hochpigmentierte Buntstifte.
Ich habe ne kleine Sammlung an überweigend antiken Federn. Da akzeptiere ich gerne Zuwachs. :) Ebenso beschreibbares farbiges Papier/Pappe und Tinten/Tuschen für Kalligrafie.
Paletten und Boxen mit Abdeckung zum Mischen und Aufbewahren von Farben kann ich gut gebrauchen.
Bei Papier bevorzuge ich glattes, gerne auch A4 oder halb so groß. (Gibt es Acryl geeignetes Papier, wo man noch mit dem Leuchttisch durchscheinen kann?)
Habe bei einem letzten Adventskalender W&N Pigmetmarker bekommen aber nicht auf dem dafür vorgesehenen Papier testen können. Nur falls du eine Probe zufällig hast, überzeugt haben die mich bisher leider nicht.
Posca-Acrylmarker finde ich sehr schön und würde mich über mehr Farben freuen!
Bastelzeug wie Stanzer, Stempel, sonderbare Scheren, Sticker, loser Glitzer interessieren mich eher weniger.
Ich würde auch gerne mal modellieren. Harte/feste Modelliermasse, die im Ofen erhärtet, sowie Material für Armaturen und feines Werkzeug (habe nur normal großes Werkzeug) sind sehr willkommen.
Vielleicht hab ich was in den Listen vergessen. Wenn du meinst, es könnte mir gefallen, immer her damit! :) Es muss auch nicht in jedem Törchen ein besonderes Material oder andere Gegenstände drin sein. Es gehen auch kleine Briefchen, Skizzen, Ideen usw.

Sehr Willkommene Lebensmittel:

  • Bitte nur Sachen mit sehr sehr wenig Kohlenhydraten (bei Zuckeralkoholen kein Xylit)
  • Salz, Gewürze, Essig, Senf
  • Speck, Speckkrusten, Dauerwurst
  • Echtes Lakritz (100% Lakritz, kann aromatisiert sein)
  • Tee (am liebsten malziger Assam, Rooibos, Heuningbos)
  • Schokolade ab 82%

Sehr Willkommenes Sonstiges:

  • Blumentöpfe, Untersetzer
  • Blumenampeln oder Decken-Aufhängung für Blumentöpfe
  • Petrischalen aus Glas (für Pilzzucht)
  • Feuchtigkeitscreme mit wenig/kein Duft oder Naturkosmetik für Hautpflege
  • Socken (bitte kein Mikrofaser, Größe 42)
  • Handschuhe (gerne auch nur für die rechte Hand), im Winter fast immer angezogen und darum schnell abgenutzt
  • Basilikumsamen, Koriandersamen, Katzenminzesamen oder andere Kräuter
  • Sonnenblumensamen (für Zierpflanzen, große Sorten)
  • Blumensamen für Halbschatten/Schatten, einjährige (Gartenhaltung)
  • Gewürzdosen
  • Zeolith, Bimskies etc. für Kakteensubstrat
  • sehr große Tasse für Tee
  • Poncho für kalte Wintertage (falls du zufällig sowas loswerden willst)
  • Getreidefreie und zuckerfreie Leckerlies oder Futterproben für meinen Hund

gerne auch Selbstgemachtes, Gebrauchtes, halbe Packungen

Bitte nicht

  • Duftkerzen, Räucherstäbchen und ähnliches
  • Schmuck
  • Deko
  • Kreide, Pastellkreide
  • Schminke
  • Notizbücher, Skizzenbücher
  • Tee mit Zitronengras
  • Alkoholisches

Ich mag zwar keine Weihnachtsmotive (auf Kakaokarten), aber Weihnachts-Verpackung der Törchen geht natürlich!

Was ich habe

— ! Diese Sachen habe ich alle ! —

Papier:

  • Fabriano Grana Satinata Hot Pressed 5"x7"
  • Steinpapier
  • Mangapapier

Spitzfedern:

  • Brause & Co No. 513 (meine Lieblingsfeder für Kakaokarten)
  • Nikko G (2 Stück)
  • R. Esterbrook & Co No. 357
  • R. Esterbrook & Co No. 358
  • Joseph Gillott No. 303 EF
  • Hermann Müller G No. 170
  • Perry & Co No. 82 Broad
  • John Mitchell Celebrated G
  • Hiro Leonardt No. 111 EF
  • Hiro Leonardt No. 700
  • Hiro Leonard 801

Röhrchenfedern:

  • Deleter Mapping Pen

Pfannenfedern:

  • Nikko No. 357
  • Hiro Leonardt No. 300
  • Heintze & Blanckertz No. 1135 EF
  • Brause & Co, Bremer Börsenfeder EF

Bandzugfedern:

  • Baignol & Farjon No. 6 Ronde a Godet
  • J. B. Mallat Plume en Ronde No. 204

Sonstige Federn:

  • Glasfeder
  • 2x Bambusfeder

Polychromos:

  • 9201-199
  • 9201-172
  • 9201-175
  • 9201-169
  • 9201-235

Winsor & Newton Pigment Marker :

  • Viridian Hue 696
  • Violet Blue Deep 038
  • Lemon Yellow 346
  • Scarlet 601

Posca Acryl-Marker Größe PC-3M:

  • Weiß
  • Hellblau
  • Himmelblau
  • Blau
  • Marineblau
  • Schwarz

Aquarell:

  • Proben aus Ellers Aquarell-Challenge
  • 12er Set Schmincke Akademie (Kasten)

Gouache:

  • 24 Proben Shinhan Poster Color (Farbnamen unbekannt)
  • 8er Set Turner Poster Color (kleine Tuben)
  • Reeves Gouache 12er Set (kleine Tuben)
  • Lukas Studio Gouache 12er Set (kleine Tuben)

Acrylfarbe

  • Lukas Cryl Terzia 12er Set (kleine Tuben)

Tusche

  • Dr. Ph. Martin’s Pen White
  • Koh I Noor Drawing Ink
  • Talens Drawing Ink
  • Pelikan Scribtol

Pinsel

  • Aquarellpinsel Kolinsky 000
  • Aquarellpinsel Kolinsky 2
  • Boesner Wassertankpinsel, Rund-Breit
  • 2 Deleter Bambus-Pinsel
  • Winsor & Newton Series 7 Kolinsky

Sonstiges

  • Faber Castell Double Hole Sharpener box
  • Factis BM2 Radierstift und Ersatzminen
  • Mono Radierer (normal)
  • 2x Mono Radierstift Zero 2.3
  • Geodreieck
  • Druckbleistift 0.5
  • Normaler Federhalter und Deleter Free Pen Holder
  • 2x Tusche-Pinselstift für chin. Kalligrafie
  • Große Schere
  • Washi Tape (hab genug)
  • Skalpell und Klingen
  • 18mm Cutter-Klingen (aber keinen Halter)

— ! ENDE Diese Sachen habe ich alle ! —

Danke dir Schatten, jetzt kann ich beruhigt urlauben :)

Hallo lieber Wichtel,
ich freue mich das ich Dein Wichtelkind sein darf.
Meine Liste:

Über mich

Mit malen und basteln habe ich durch ein Weihnachtsgeschenk 2016 ( ein Encaustic Set ) nach über 30 Jahren wieder angefangen. Mit 56 Jahren gehöre ich wohl zu den älteren hier in der Runde . Das arbeiten mit Encausticwachs mag ich sehr gerne, ich male lieber mit Aquarell, nicht so gerne mit Buntstiften, basteln mit verschiedenen Materialien und Stickern finde ich auch toll.
ich beschäftige mich viel mit Handarbeiten, nähe, stricke, sticke ,häkele und versuche gerne neue Dinge.
Ich mag lieber hochwertige Materialien als viel und preisgünstig!
Falls Du Hilfe brauchst ist Sam_Linnifer ein guter Ansprechpartner. Sie wird Dir sicherlich weiterhelfen können.
Bezüglich gewünschter Kartenmotive kannst Du dich gerne in meinem Profil umsehen. Weihnachtliche Motive mag ich eher nicht.

Ich habe

Aquarellfarben Daniel Smith
arctic fire, tropic sunrise, Iridescent sunstone, Iridescent antic gold , saguoro green ,oceanic teal blue ,cactus flower, scarlet ,amethyst, undersea green ,maroon ,monglow , jadeit genuine ,
Schmincke Horadam
Den 48 er Kasten komplett ½ Näpfe
Horadam Aquarell 205,346,473,513,672,789 1/2 Näpfe
Schmincke Horadam Aquarellkasten Bunt Perlmetallic 12 er Kasten
Schmincke Horadam Aquarellkasten Gold Perlmetallic 6 er Kasten
Schmincke Edelsteinfarben roter Opalit , Lapis Lazuli , grüner Porphyr
Schmincke Maskierstift ,Schminke Aqua Granulierspray, Schmincke Aqua Bronze Silber
White Night Aquarell, 36 er Kasten ganze Näpfe
Sakura Koi Watercolor Pocket Field Sketch Box 24 er Kasten
Brusho Crystal Color 24 er Set
Artist Aqua Set in rot und grün ( Action)
Metallic und Pearl Color von Action
Pebeo Colorex: 02 , 07, 49 , Perl Medium , und Starterset
Pebeo drawing gum
FineTec , Coliro Pearlcolor G500 Set Galaxy ,Set M1200 12 er Set
G030,M014,M028,M029,M016,M650,M019,M660,M017,M15,M23,M024,
M025,M021,
Eco Line Brush Pen 15er Set
Aquamarker von Action alle Sets
Aquarellpapier in diversen Sorten und Stärken ,Skizzenbücher
Pinsel, Wassertankpinsel in ausreichender Anzahl
Mischpaletten
Buntstifte Feela 152er Kasten
Cretacolor Aquarellstifte
Koh-i-noor Mondeluz 72 er Kasten
Derwent Rötel Set
Dewent Graphitint 24
Twin Marker in ausreichender Anzahl
Schmincke Ölfarben im Holzkasten
Acrylfarben , Pouring Medium , Acrylfarben Pearl Set Amsterdam
Gesso,
Gouache Farben Nevskaya Palitra» 16 Gouache + 6 Metallic Gouche Farben
Nachtleuchtfarbe
Relief Paste Marabu diverse Farben , Glas und Porzellanfarben ,
Perlenpen diverse Farben
Maya Gold , Maya Stardust diverse Farben,Inka Gold Eisblau
Liner in diversen Größen in schwarz
Edding Fineliner 10er Set farbig 0,3mm
Hybrid Metallic beide Sets
Metallic und Glitzerstifte diverse Fabrikate , Kreidemarker
Kalligraphie Stifte in diversen Farben
Diverse Tinten und Federn
Pigmea Brush Pens 9er Set
Linolschnitt Garnitur mit Stempelgummi ,Walze und Farbe
Bleistifte ,Radierer, Spitzer in ausreichender Menge
Kleber ,Klebebänder , Washi Tape , farblose Lacke
Servietten und Kleber
Encaustic-Maleisen und Mal Pen , ausreichend Papier und Wachse und Zubehör , Metallic Folien und Pulver , Schelllack und Schellack mit Silber , Encaustic Lack
Zum Kerzen machen Wachsplatten und Bordüren , diverses Zubehör und Aufleger
Big Shot Foldaway mit genügend Zubehör und Stanzschablonen
Diverse Stempel und Stempelkissen
Prägeschablonen in ausreichender Menge
Glitzersteine und Pulver für die nächsten 100 Jahre
Motiv und Transparentpapiere in ausreichender Menge
Sticker in großer Menge
Klebe und Stanzfolien
Lichtreflex und Metallicfolie
Filz und selbstklebende Stoffe
Stoffe, Bänder zum nähen und Wolle und Lace Garn ,Strick und Häkelnadeln in ausreichender Menge
Mohair und Zubehör zum Bären nähen
Emossing Set mit Heissluftgerät , Stempelkissen Embossing Stifte und ausreichend Embossing Pulver
Lichttisch ,Schneidmaschine , Rundschneider ,Falzbrett
Fuse Tool Set, Brandmalkolben , Gravurset
Fimo und Ofenknete mit ausreichend Zubehör
Anleitungsbücher und Hefte in großer Menge zu diversen Themen .

Ich würde mich freuen über

Zeichenbedarf
Farbige wasserfeste Liner in anderen Farben als Schwarz 0,03 /0,05
Eine Prägeschablone mit sehr feiner Holzmaserung (Baumrinde o.a.) für Kakao und ggf. Inchies geeignet.
Weißer dünner Liner der funktioniert (habe schon sehr viel versucht und alles war enttäuschend )
Winsor& Newton Ink 974 White
Handgeschöpfte Papiere
eine Silhouettenschere mit feiner Spitze
Anderes
Ich mag selbst gemachte Dinge die liebevoll gestaltet wurden , welche man im Alltag nutzen kann .
Kerzen gerne selbstgemacht
Kräutertee oder Weißer Tee ohne künstliche Aromen lieber lose als im Teebeutel
Dunkle Schokolade mindestens 70% am liebsten ohne Zusätze
Lakritz eher salzig kräftig ohne Zusätze

Was ich nicht möchte

Zeichenbedarf
Bunt, Aquarell- Pastell Stifte
Pastell und Ölpastellkreiden
Alkoholmarker
Glitzersteine und Pulver
Standard Motivpapiere
Sticker

Anderes
keinen Zimt , Kardamom oder ähnliche Gewürze auch nicht in Gebäck
nichts mit Kiwi , da Allergie
ich mag nicht gerne zu süße Sachen wie z.B Kekse mit Zuckerglasur oder Konfitüre , Nougat , weiße Schokolade, Gefüllte Schokoladen , Trüffel ,Pralinen öder ähnliches, Marzipan, keinen Alkohol
keine Lebensmittel mit Zuckerersatzstoffen
Ich esse keinen Fisch!
keine Cremes ,Seifen , Badezusätze oder ähnliches
keine Dekoartikel für die Wohnung auch nicht weihnachtlich