kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2023

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!

4. Türchen

In meinem Türchen waren heute ein Blender für die Aquarell Marker, eine Aqurellkreide und 3 Kitkat Kastanie.

Den Blender werde ich später oder morgen mal testen. Mal schauen ob der genauso funktioniert wie ein nasser Pinsel :thinking:

Auf die Aquarellkreide bin ich auch mal gespannt. Sowas hab ich noch nie gesehen, geschweige denn probiert :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber ich finde es auch immer ganz Interessant wenn man durch den Kalender neuen Kram ausprobieren kann.

Und von den KitKat haben es nur 2 aufs Bild geschafft, weil ich das eine direkt probiert habe :yum: Leider war außenrum weiße Schokolade, von der bin ich ja nicht so der Fan, aber dafür war es tatsächlich ganz gut :sunglasses: Die Kastanie konnte ich jetzt nicht herausschmecken, aber die kenn ich auch nur als heiße Maronen vom Weihnachtsmarkt und die schmecken ja auch nicht nach viel :thinking::see_no_evil:

Insgesamt wieder ein sehr schönes Türchen! Danke @smilestack :hugs: und danke auch für die Info mit der Würfelschale, aber Dice Tray klingt halt einfach cooler… also bleibe ich glaube ich beim englischen Begriff :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 Like
2. Advent

Bei mir gab es heute neben dem Tee einen weiteren Polychromos (in blau) und eine selbstgemachte Spielmaus für meine Flauschkugel. Die hat die Maus auch schon getestet und für gut befunden.

9 Like
2. Advent

Heute wurde ich von meiner Wichtelmama wieder mit einem reich gefüllten Türchen verwöhnt.
Es gab ein sehr leckeres Taiyaki
IMG_20231210_204211
Gleich 3 super feine Pinsel

Und eine Menge toller Farbdots

6 Like
2 Advent Glitzermond

GANZ VIELE LEERNÄPFCHEN :heart::heart::heart:
Und zwei neue Farben :heart:

2ter Advent Eller

Gleich zwei neue Gouache Farben für mich :heart:
GEILOOOOO

Vielen Dank ihr zwei :heart::heart::heart:

9 Like

Ich habe am 2. Advent zwei Copicnachfüller für zwei seeehr beliebte Stifte bekommen ^_^ :heart:

Edit: mein drittes Türchen war einfach auch megatoll <3

8 Like

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent!

3. Türchen

Hinter meinem 3. Türchen versteckten sich wieder Mochis, dieses mal von allen 3 vorherigen Sorten eins (Erdbeer, Traube & Mango) :yum: und ein Pack Washi Sticker im Kaktus Style aus denen man Kakteen zusammensetzen kann. Ich finde die Washi Sticker super! Solche Sticker stehen tatsächlich auch schon länger auf der Liste von Sachen die ich mal testen wollte und Kakteen mag ich auch :grin:

Vielen Dank dafür @smilestack :blush:

6 Like

Huhu :)

2. Advent

Am 2. Advent hatte ich in meinem Türchen leckere Asianudeln mit Kimchigeschmack und zwei Copic Ciaos
in den Farben “Cardinal” und “Violet” . Ich freu mich schon darauf die zu verwenden, beide Farben sind richtig schön, hab ich auch schon getestet <3

3. Advent

Und heute hatte ich Nudeln mit Chicken Teriyaki Geschmack in meinem Türchen und zwei weitere Copic Ciaos in den Farben “Strong Red” und “Lavender” , wunderschön und passend zu den anderen beiden :3
Dankeschön liebe Wichtelmama :)

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent :candle: :candle: :candle: :blush:

7 Like
dritter Advent Türchen

Endlich komme ich dazu mich zu melden ^^`
Erstmal ein schönen dritten Advent!
Das war heute im (schon vorletzten) Türchen:

Woooow du weißt nicht wie sehr ich mich immer über die Türchen freue x3
Es gab mega coole pastel Einhorn Socken von Dedoles, komischerweise habe ich noch gar keine Einhornsocken das wurde aber auch Zeit x3 ich liebe sie!
Dann gab es wunderschöne florale Labels die ich definitiv für Rückseiten verwenden werde!

Labels

Pinke Labels hab ich auch noch nicht ★-★ Außerdem Oolong Tee, den kenn ich auch noch nicht. Leider bin ich noch nicht zum probieren gekommen, schmecken soll er laut Google nach einer Mischung aus schwarzem und grünem Tee. Das klingt schonmal sehr interessant, ich bin schon gespannt ihn zu probieren :3
Und zu guter Letzt fand ich ein selbstgemachtes Lebkuchen Einhorn aus Fimo in einem Beutelchen mit Watte. Wie cool ist das denn bitte :sob:? Ich liebe es, das wird definitiv einen Ehrenplatz bekommen :heart:

Einhorn

zufällig habe ich gestern mit meiner Schwester Lebkuchenplätzchen gebacken und musste heute beim verzieren die ganze Zeit an mein Einhorn denken >w< da bekomme ich direkt Lust auch mal wieder etwas mit Fimo zu machen ^^
Also wieder ein großes Dankeschön an dich @MickyMouse für das tolle Türchen :two_hearts:! krass das es schon bald wieder vorbei ist mit dem Kalender xc

10 Like

Ich habe mich gestern sehr über mein neues Türchen gefreut! Jedes mal wenn ich ein Türchen öffnen darf zaubert es mir große Freude ins Gesicht. Nicht nur wegen der Geschenke, doch auch die Briefe sind wieder so liebevoll geschreiben <3

Heute hat mich eine wunderschöne Finetec Farbe erwartet und einen losen Tee. Oh wow ja die Farbe ist wirklich sehr schön und interessant!:-D Ich muss sie nachher mal ausprobieren. Genauso wie den Tee. Bei dem Tee handelt es sich um einen Wild Cassis Dream. :-) Ich schreib dir später eh noch bezüglich deiner Nachrichten in dem Brief. ;-)

Aber der Tag hat mich wirklich sehr versüßt <3

6 Like

Ich bin diesmal etwas spät dran, da ich gestern durch Besuch viel zu tun habe. Dafür gibt es heute die Fotos von gestern zusammen mit der umgestetzten Challange :slightly_smiling_face:

dritter Advent

Gestern gab es eine super schöne granulierende Schminke Farbe (Tiefsee Indigo). Die habe ich direkt ausprobiert und ich mag sie sehr :smiling_face_with_three_hearts:

Dazu gab es diesmal eine weniger aufwendige Challenge, daher konnte ich die trotz vollem Tagesprogramm direkt umsetzen: Wichtelmama hat mir Farbklekse gemacht, in die ich mit Liner einzeichnen sollte, was ich darin sehe. War sehr lustig und in der Theorie kenne ich diese Übung zwar, habe sie aber tatsächlich bisher noch nie gemacht.

7 Like

Ich muss auch ein bisschen was nachtragen ^^* Deswegen wieder etwas längerer geworden:

9.12 und 10.12

Am 9.12 gab es das „flexible“ Türchen mit einem Aerocolor Liner zum Befüllen. Auch die kenne ich noch nicht, stelle es mir aber ganz praktisch vor und werde es bei Gelegenheit mit passender Farbe auf jeden Fall mal testen :)
Außerdem gab es noch eine Schimmerfarbe diesmal in einem wunderbar schillerndem Blaugrün (oder Grünblau?) <3

Zum 2. Advent durfte ich dann ein sehr hübsches Washitape mit floralen Motiven auspacken. Motiv und Farbe gefallen mir sehr :3 Und es gab noch eine weitere Aquarellfarbe, mit dem tollen Namen „K-Loki“ :D Ich finde die Farbe super spannend. Im Näpfchen wirkte sie erst bräunlich, beim Anlösen und Auftrag dann moosgrün, was auch als gedeckter Grundton erhalten bleibt, wenn es trocknet, dann kommt aber vor allem auch der goldene Schimmer richtig schön zur Geltung.

Die Farben habe ich natürlich auch direkt getestet. Der Effekt lässt sich leider wieder nur teilweise auf dem Foto einfangen. Aber ich finde beide super schön <3 (und ja, ich muss die Swatches noch beschriften x))

17.12

Zum 3. Advent gab es einmal einen Ink Brush von Sennellier - auch die habe ich bisher noch nie ausprobiert :D Ich finde super, wieviele „kenne ich noch nicht“ Sachen in meinem Kalender sind. Ganz viel Neues zu entdecken :3 Der Brushpen erinnert mich an diese Wassertankpinsel, nur dass schon Farbe drin ist. Mit der Handhabung muss ich noch etwas warm werden, aber der Farbton hat auch wieder einen sehr hübschen dezenten Glitzer.

Uuuund es gab noch einen Mini-Stempel. Aaaah, wie absolut knuffig ist dieser kleine Piepmatz denn bitte w ich musste natürlich direkt teststempeln und auch der Brushpen wurde bei der Gelegenheit getestet.

Zum Brush Repair Gel

Das habe ich in der Zwischenzeit nun auch ausprobiert. Und meinem Pinsel gefällt die Kur glaube ich sehr gut. Er sieht auf jeden Fall wieder viel frischer aus ;)

7 Like

Unglaublich wie schnell die Zeit umgeht. ^^°
Schwupp ist nur noch ein Türchen übrig.
Es tut mir auf jedenfall leid das ich mich dieses Jahr nicht zuverlässig melden kann. Mir fehlt einfach die Kraft und die Zeit dazu. Zumal mich leider auch noch eine Grippe dahingerafft hat… :sweat_smile:
Aber ich freu mich natürlich jedes mal wenn ich den Kalender öffne. :heart_eyes:

Nikolaus, 2. Advent und 3. Advent

Ich habe einen tollen Copic in der Farbe Champagne bekommen der mir sehr helfen wird. :yellow_heart:
Außerdem durften sich noch zwei neue Polys in meine Dammlung gesellen, die ich super zum Colorieren für meine Ocs gebrauchen kann, da es Augenfarben sind. Also definitiv perfekter pick. :yellow_heart: Es handelt sich einmal um Magenta hell und Grünerde.
Besonders freue ich mich auch über den Schildkröten Sticker und den dazu passenden anhänger. Die werde ich in ehren halten. <3

Als Lerckerlie habe ich einen Schokonikolaus und eine Tüte Lachgummis (love!) bekommen. Beides hat es schon in meinen Bauchi geschafft. XD Besonders Lachgummis leben nicht so lange bei mir…

Wichtelmama?

ich denke das es @Melanie ist?

Vielen lieben dank! Dein Kalender versüßt mir die Adventszeit und ich freu mich wirklich sehr über die Sachen. Du hast sirklich ein gutes Händchen und mir perfekte Farben rausgesucht. :yellow_heart:

Lg,
sarah

7 Like

Eine kurze Zwischenmeldung von mir: Ich liege aktuell leider mit einer dicken Erkältung flach, deshalb konnte ich von den letzten Türchen noch nicht berichten, aber das hole ich nach, sobald ich wieder auf den Beinen bin! :heart:

3 Like

Ich hole kurz meine zwei letzten Türchen nach - leider in der Kurzform, da ich aktuell etwas im Stress bin - tut mir leid. :sweat:

14.12.

Das war mein Extra-Tag… oder viel mehr der meines Mannes. Er hat sich übrigens sehr über das Geburtstagsgeschenk gefreut und sich gleich über die Wasabinüsse hergemacht. Ich soll dir ganz lieben Dank von ihm ausrichten, Wichtelmami. <3 Und natürlich auch ein fettes Dankeschön von mir. <333
Die Posca Stifte waren ein großer Traum von mir und ich kann es kaum erwarten, sie zu testen!

3. Advent

Auch hierüber habe ich mich mega gefreut. x3

Mein Wichtelelter ist...

Lilinya :D

4 Like

Mein drittes Türchen kommt etwas verspätet.
Ich hab mich wieder mega über den Inhalt gefreut

der Inhalt

Es gab sehr leckere mochi mit Bubble tea Geschmack, super süße Delfinbüroklammern und eine richtig nützliche dotcard mit den Horadam blautönen.
Ich weiß jetzt auch wer meine Liebe Wichtelmama ist

meine Wichtelmama und ihre karte

Renira ist meine Wichtelmama und hat mir diese tolle Karte mit Lugia und Aquana gemalt.
Besonders gefällt mir, dass hier auch auf den Größenunterschied der beiden Pokemon geachtet wurde.
Vielen Dank Renira für den supertollen Adventskalender, ich freue mich schon sehr auf das letzte Türchen :smiling_face_with_three_hearts:

6 Like

So meine Türchen vom Sonntag :sweat_smile:
Leider ein bissl spät.
Aktuell kümmere ich mich nach der arbeit um diesen süßen Schatz

Um komm nicht wirklich zum Posten :sweat_smile:
Doch heute ist Fee (Name der süßen Hündin) frei.
Ergo etwas zeit alles nachzuholen :relaxed:

Glitzermond

WhatsApp Image 2023-12-21 at 18.19.06
super neue Farben :heart: Freu mich schon sie zu testen.

Eller

Boah gleich drei neue Pinsel die danach schreien, von mir getestet zu werden :heart:

Vielen Dank euch zwei :sparkling_heart: :sparkling_heart: :sparkling_heart:

9 Like

So, mein Türchen vom 20.12. war das Zusatztürchen und es gab für mich eine weitere wunderschöne Aquarellfarbe <3
Und ein Washitape mit Caticorn Motiv, wie cool :D

Und nicht zu vergessen, noch weitere Asianudeln, diesmal mit Curry Geschmack. Die habens nicht mehr mit aufs Foto geschafft^^

6 Like

Mein letztes Türchen enthielt folgende tolle Dinge __

Zweimal leckere Schokolade, neue Spitzen für meine Copic Multiliner und eine wuuuunderschöne Kette mit kleinen Pusteblumensamen <3<3<3
Liebe @Cherryknoedel , vielen vielen Dank für diesen wunderschönen Kalender <3<3<3
Und nun wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

8 Like

Frohe Weinachten :candle::candle::candle::candle:

vierter Advent Türchen

Im letzten Türchen war: zwei Sticker und einen Anhänger meines Decora Ocs Hina,

Sticker + Anhänger

du weißt nicht wie sehr ich mich darüber freue (⁠≧⁠▽⁠≦⁠) Als ich den Anhänger gesehen habe bin ich erstmal etwas ausgerastet xD :heart: ich mag den Stern als Zumach-clip (komm gerade nicht auf den Namen xd) total! Der Anhänger bekommt definitiv einen Ehrenplatz (so wie eigentlich alles was du für mich gemacht hast x3 ) die Sticker und der Anhänger Funkeln auch noch so schön ★-★ (die Datei von Hina hätte ich wirklich gerne!) Übrigens werde ich die Sticker die du mir geschenkt hast auf mein zukünftiges Skizzenbuch kleben (mein aktuelles ist tatsächlich bald voll die Sticker kommen dann auf das neue :3)
Dann gab es noch Instant Macha Latte ,das kenn ich überhaupt nicht ich bin schon total gespannt das zu probieren! Deinen Tipp zum direkt trinken werde ich definitiv befolgen (Ich werde mir den Heute zum Kaffeetrinken machen cx)
Außerdem ein total niedliches Washistape mit winterlichen Rentieren

Washistape

selbstgemachte Glitzeraquarellfarbe

Aquarellfarbe

die ist so schön und die Näpfchengröße ist ja mal mega putzig x3
Und zu guter Letzt eine weitere Kakao-Karte! Diesmal mit einem Einhorn.

Kakao-Karte

Ich glaube das ist meine zweite Einhorn-Karte überhaupt!
Das Horn glitzert golden und die Blumen als Schmuck glitzern violett. Total niedlich wie es mit dem Schmetterling interagiert >w< :heart: irgendwie erinnert es mich von den Farben und Stil her an Spirit.
Der Hintergrund sieht auch wirklich idyllisch aus! Dankeschön 🩷

Gesamtübersicht:

(ohne Tee, die Pocky Verpackung ist übrigens auch schon leergefuttert)
Ich hab immer etwas vergessen und musste das Bild mehrmals neu machen xD
Wow wenn ich das so sehe könnte das glatt der Inhalt eines großen Kalenders gewesen sein :scream:
:sparkling_heart: Ein riesen fettes Dankeschön @MickyMouse :sparkling_heart: ich bin absolut geflashed was du aus meinen Wünschen gemacht hast und wie viel Mühe und bestimmt Zeit in mein Kalender geflossen ist! Das hätte ich wirklich nicht erwartet und ich bin absolut dankbar für all die Sachen die du für mich gemacht und besorgt hast!:heart:
Insgesamt hast du mit dem Kalender zu 100% meinen Geschmack getroffen! Du hast mir damit wirklich die Adventszeit versüßt <3
Ich freu mich schon alles zu benutzen was zu benutzen ist :3 :heart:
Dir noch ein schönes und hoffentlich ruhiges Weihnachtsfest (ich hoffe du wirst genauso reich beschenkt wie du mich beschenkt hast x3) und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr :star2:!

9 Like

Frohe Weihnachten allerseits!

6. Türchen

Hinter meinem letzten Türchen versteckten sich eine Packung Pocky Mango, eine PanPastel in der Farbe “Bright Yellow Green Extra Dark” (soo ein langer Farbname :scream::joy:) und ein D20 aus Metall.

Pocky an sich kenne ich, die Sorte Mango allerdings nicht. Da bin ich mal gespannt wie die schmecken :yum:

Die PanPastell kann ich gut fürs Fimo gebrauchen, vlt mache ich mal einen Drachen der mit Pflanzen bewachsen ist, dafür ist die Farbe sicher toll :grin:

Der Würfel ist einfach mega cool :scream: Ich bin total begeistert. Die kleinen Drachen, die die einzelnen Seiten bilden sind total super! Ich hab bis jetzt ehrlich gesagt noch keinen Metall Würfel gesehen der mir so gut gefallen hat.

Vielen Dank für diesen super tollen Kalender @smilestack :heart:
Du hast mir mit den Türchen immer eine Freude gemacht und voll meinen Geschmack getroffen :smiling_face_with_three_hearts:

6 Like