Einen schönen zweiten Advent euch allen!
Erstmal an mein Wichtelkind @MickyMouse es freut mich sehr, dass Karte und Würfelschale (das ist übrigens der deutsche Begriff, unter dem ich die kenne) dir so gut gefallen. Du hast den Gedanken, den ich bei der Anubis Karte in Kombination mit dem Titel hatte, genau erfasst. Das bleibt garantiert nicht bei einem Keks 
Und jetzt zu meinem Adventstürchen: Für mich gab es heute einen weiteren Minipinsel (davon brauche ich immer viele gleichzeitig) und Schoki. Vielen Dank dafür liebe Wichtelmama, der Pinsel wird mit Sicherheit viel zum Einsatz kommen.
Außerdem war im Text noch die Challenge, dass ich meine Schrumpffolie einfach mal verwenden soll 
Challenge in negativer Zeit erfüllt :D
Tatsächlich ist das während der Adventskalenderbastelzeit auch schon passiert. Ich hatte probiert, ob ich Drachenbilder auf Schrumpffolie als Kalenderdeko machen kann. Nach einem Versuch damit bin ich dann doch auf den Lederdrachen gewechselt, den mein Wichtelkind jetzt bekommen hat, weil ich die das Schrumpffolienergebnis zwar mochte, aber ein großer Lederdrache ist einfach cooler
. Lustig war die Schrumpffolie aber auf jeden Fall. Und Erkenntnis dabei: Keine Aquarellbuntstifte auf Schrumpffolie verwenden. Die waren zwar so schön leuchtend, nur leider waren die Farben am Ende immer noch wasserlöslich 
Foto
Und bezüglich smilestack nutzt immer so viele Pinsel gab es diese Woche eine Story:
Hand voller Pinsel
Ich hatte diese Woche einen Tag Urlaub, den ich zum Zeichnen genutzt habe. Und dann hat die Post geklingelt, während ich beim Colorieren war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich glaube ich vier Pinsel in der linken Hand parat. Die konnte ich so schnell nicht sicher wegstellen (vor allem nicht ohne zu vergessen welcher Pinsel welche Farbe dran hat), also bin ich mit der Hand voller Pinsel zur Tür und habe dem Postboten mit der freien Hand versucht irgendwie das Paket abzunehmen. Der hat sehr irritiert auf die Pinsel geschaut