kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2023

Frohen Nikolaus euch allen,

in meinen Kalendern versteckte sich heute das hier

Glitzermond

Postercolors hab ich wirklich noch nie ausprobiert doch jetzt bin ich echt mega gespannt. Sobald ich vom Einkaufen zurück bin werd ich das auf alle Fälle gleich mal testen. Vielen Dank :heart:

Eller

WUHUUU mein Fangirlyherz explodiert gleich :heart_eyes:
Die Blöcke von MDZS sind ja traumhaft schön. :sparkling_heart:
Und dann noch ganz neues Papier.
Das kenn ich tatsächlich noch nicht und bin schon sehr gespannt. Es hat auf alle Fälle die perfekte Kakao Größe.
Vielen Dank :heart_eyes:

8 Like

Ich wünsche euch alle einen schönen Nikolaus-Tag!

Ich war heute total geflasht von meinem Türchen :scream: Ich hatte vor Weihnachten ehrlich gesagt nicht mit einer KaKAO gerechnet (und dann noch so eine Coole :heart:) und dazu gab’s dann sogar noch was Selbstgemachtes!

3. Türchen

In meinem Päckchen versteckten sich heute eine KaKAO von meinem OC Anubis, ein Rinderhaut Lolli für Orani (meinen Hund :stuck_out_tongue_winking_eye:), ein Mango Mochi und ein Dice Tray (wie ist eigentlich der deutsche Name dafür? :thinking:).

Ich bin mega begeistert von der KaKAO :scream: Anubis ist einfach super cute und die Idee, dass er welche von den Cookies klaut einfach Zucker :heart_eyes: Dabei sollten die doch eigentlich als Geschenke herhalten :joy: Der Titel der Karte ist zwar “Den einen vermisst doch keiner”, aber wir wissen ja alle, dass es nie bei nur einem Keks bleibt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mango Mochis habe ich tatsächlich schon probiert, aber ich liebe Mango, also passt das :grin:

Den Lolli bekommt Orani dann direkt heute Abend. Da bekommen wir nämlich Besuch und er ist dann beschäftigt.

Ich hab erst nicht gecheckt das die Lederverpackung des Türchens ein Dice Tray ist. Ich war erst so: “Das ist aber ein seltsamer Lederbeutel :thinking:” Und als ich es dann auf dem Tisch ausgebreitet hatte und den super coolen Raben mit den Würfeln entdeckt habe, kam dann die Erkenntnis wofür die viele Druckknöpfe da sind :sweat_smile::joy: Ich hab bis jetzt tatsächlich noch keins und finde es einfach super! Auch mit dem coolen Raben, der sehr gut zu meinem Chara Korathil passt :blush:

Vielen vielen Dank @smilestack für dieses mega tolle Türchen ich bin total verliebt in den Inhalt :smiling_face_with_three_hearts:

6 Like

Knödel war dieses Jahr sehr brav und wurde vom Nikolaus reich beschenkt. 🥹 Liebe Wichtelmami, mir ist fast die Kinnlade heruntergefallen!!

Nikolaus

Schon beim Aufstellen der Päckchen habe ich mich gefragt, was denn da Kugelförmiges drin sein könnte und heute wusste ich mehr:

Ich hab einen wundervollen Pokeball inclusive Diorama erhalten!! Wie genial ist das denn bitte?? Der bekommt in meiner neuen Wohnung einen Ehrenplatz, versprochen! :smiling_face_with_three_hearts: Hier noch die Innenansicht:

Welcher geheime Informant hat dir verraten, dass ich nach dem Umzug ins Basteln und Gegenstände bemalen anfangen will? :scream: Und dann bekomme ich mit dem Diorama nicht nur eine tolle Inspiration, nein, jetzt darf ich gleich einmal testweise diese süße Toadward Figur bemalen. :heart_eyes_cat: Darauf freue ich mich schon sehr, allerdings sei bitte nicht verwundert, wenn das vor dem Umzug nichts wird, Wichtelmami! Aber wenn du magst, halte ich dich später gerne auf dem Laufenden :revolving_hearts:

Fühl dich ganz lieb geknuddelt und gedrückt, du Übertreiberchen​:heavy_heart_exclamation: Und mittlerweile weiß ich ja, wer du bist, aber ich lasse die Ratenden noch etwas struggeln. :wink:

7 Like
Nikolaus Türchen

Heute habe ich bekommen: losen Grüntee von Alnatura, der riecht schon aus der Packung sehr lecker, ich freu mich schon den zu probieren! Erneut drei Copic Ciao Marker :0 das hätte ich nicht erwartet das ich noch mehr bekomme! Ich muss definitiv mit allen Markern mal was malen! Mit den anderen drei hab ich übrigens schon auf einem der Markerpapiere vom 1.ten Advent etwas rumprobiert

Copics vom 1. Türchen ausprobiert

Ich muss definitiv noch üben, die Lines haben es gerettet xd

Und es gab ein super schönes Vintage Washitape mit Schrift

Washitape

Ein mega cooler Sticker von Alice Madness Returns von “Aristore 03” auf RedBubble ★-★ Das tolle Lebkuchenhaus von der Verpackung als Print uuund als ob das nicht schon genug wäre eine mega coole Karte mit Venus Mcflytrap von Monter High!
Meine Wichtelmama hat dabei in einen Kaffeespritzer gemalt, was einen richtig coolen Effekt erzeugt!(das muss ich mir auch mal auf Instagram ansehen)Ich bin sehr begeistert von der Karte, vorallem weil ich noch gar keine Karte mit Venus habe, du hast sie übrigens super gut getroffen! Vielen Dank!:heart: Allgemein vielen lieben Dank für dieses mega Nikolaustürchen, @MickyMouse ich freu mich einfach schon alles was geht auszuprobieren x3! :two_hearts:Achja und das ich das auch mal erwähne: übrigens freu ich mich auch immer sehr über die netten Briefchen und ich mag die Wachssiegel total!

7 Like

@Angelheard Postercolor lässt sich übrigens gut mit Gouache kombinieren! (Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir nicht mal so sicher, ob es da überhaupt einen großen Unterschied gibt. Ich habe selber auch Nicker Postercolors, und das Bindemittel ist Gummi Arabicum, genau wie bei anderer Gouache.) Und, ja, die MDZS-Blöcke hätt ich auch am liebsten selber behalten. XD Ich freu mich, dass sie dir gefallen!

5 Like
Nikolaus

Heute gab es ein Flaschen Colorex in Jade. Grüntöne brauche ich immer. Da ich ja fast immer die obligatorische Wiese mit Bäumen zeichne xD.
Achja und diesmal dachte ich auch dran das Tee Türchen aufzumachen. Hab zwei raus genommen weil ich es beim ersten Mal vergessen hatte

5 Like
Türchen Nikolaus

Für mich gab es heute sehr leckere Schokokipferl und meeeeganiedliche Ohrringe vom lieben St. Hummelaus :heart:

8 Like
Nikolaus

Der Nikolaus hat auch bei mir wirklich tolle Sachen gebracht
Im Türchen mit dem Elefanten hat mich das erwartet.

Leckere Jelly straws für mich und was zu knabbern fürs Fellkneul und ein Sakura Micron in braun.
Dann gab es noch diese wunderschönen Aquarellfarben in den tollen Tönen Pistazie und Blaubeere❤️

Meine Kaninchen duften dann heute auch ihre Knabberei genießen

Chipsi hats geschmeckt
Und der Oreo mit ihren 2 Kindern auch
Frettchenopa Ernie hat sich auch sehr gefreut ( Bert ist leider vor ein paar Wochen über die Regenbogenbrücke gelaufen)

Ich hatte meinem Partner noch gesagt er solle bitte das Frettchen fotografieren und ich hatte extra nen langen Arm gemacht. Hat gut Funktioniert XD man verzeihe mir mein seltsames Outfit XD

7 Like
Nikolaus

Mein drittes Päckchen dürfte ich vorhin öffnen!

Und es ist richtig viel cooles drin! Die Aquarellspots sehen richtig interessant aus, so super granulierende Farben habe ich noch nie testen können! Und dann gab es eine Specialschokolade für mich (die ich vermutlich auch mit meinem Freund teilen werde…), dazu was zu knabbern für unsere Miezi (mein Wichtel schrieb, dass ihre Kater nach Hühnerherzen verrückt sind, wir haben es noch nie probiert^^). Es gibt wieder so einen coolen Specialtee, den werde ich aber die Tage probieren, heute war ich viel zu spät erst Zuhause.
Uuuuuuuuuuuund dann gab es schon die Kakaokarte, mit der ich noch gar nicht gerechnet habe.

Ich finde es richtig cool, dass es ein Redraws von einer Karte ist, die ich schon in meiner Sammlung habe. Ich hab die erste Karte damals in der Regenbogensta bekommen (wann war die? 2014? Müsste ich nachschlagen…) Und war damals schon begeistert von “Derek” (inzwischen hat er einen Namen). Ich bin sehr glücklich von meinem Wichtel “getrollt” worden zu sein, eine tolle Karte mit einer tollen Stilentwicklung (fast 500 Karten weiter xD). So Redraws finde ich immer unheimlich spannend!

Beide sind natürlich nebeneinander im Ordner ;)

Wichtel enttarnt xD

Ich hatte absolut keine Vermutung, dass @Calyses mein Wichtel ist, aber nachdem ich die Kakaokarte bekommen habe, war es sehr offensichtlich ;)
Vielen Dank für diesen schönen Kalender, ich bin schon ganz gespannt was sich in den anderen Türchen versteckt.

3 Like
Nikolaus

Heute gab es ein zweiteiliges Geschenk für mich, auf dass ich schon sehr gespannt war.

Ich glaube meine Wichtel hier und im großen Kalender haben sich angesprochen. So viel Zeug für’s Harzgießen ;-)
Die Stanze werde sich auf jeden Fall benutzen und die kleinen Metallteile sind richtig spannend. Mir sind die winzigen Katzen- und Elefantenperlen dazwischen nicht entgangen.
Und die Anekdote mit den Kleeblättern ist auch sehr schön.

5 Like

Ich schulde euch noch ein Foto von meinem hübschen Adventskalender :heart:

3. Dezember

Zuerst muss ich mich für die Verzögerung entschuldigen - zwischen zwei Convention-Wochenenden hat unsere Familie das Schneechaos, das momentan bei uns herrscht, auf Trab gehalten :persevere:

Umso mehr Freude haben mir die Türchen gemacht :heart:

Meine Wichtelmama (darf ich sie hier eigentlich schon beim Namen nennen? :eyes:) hat nicht nur die Schilder gezeichnet, sondern auch noch die kleinen Verpackungen IN den Türchen bemalt :heart_eyes: Im ersten Türchen befanden sich tolle Sticker (ja, meine zweite Lieblingsstadt ist Paris, die Motive sind perfekt!), ein Näpfchen flüssige Kohle und selbsthergestellte Aquarellfarbe, die unglaublich schön ist! Ich werde sie nächste Woche ausgiebig testen!
Und leckere Süßigkeiten :slightly_smiling_face:

Nikolaus

Mein Nikolaus-Türchen hat mich heute quietschen lassen - was für eine tolle Kakao Karte! :heart_eyes: Ich liebe meinen Loki - wie die Hörner über das Bild hinausragen, sieht so klasse aus! Dazu gab es Sticker, einen tollen Buntstift von Koh-i-Noor und eine weitere selbsthergestellte Aquarellfarbe.

Vielen lieben Dank dafür!! Ich hoffe, Du hattest ebenfalls einen tollen Nikolaustag!

7 Like

Ich schulde euch noch mein Nikolaus Türchen. Sorry ich hatte gestern eine Midlife-Crisis, deswegen konnte ich mich noch nicht melden. Geht mir jetzt aber schon ein klein wenig besser zum Glück.

Aber ich liebe mein Türchen einfach:

Einen leckeren Nikolaus, der bei mir aber nicht lange überlebt hat! XD Einnmal Luma Papier. Oh wow da sind ja gleich mehrere Arten drin das wusste ich ja gar nicht, ich kannte bislang immernur das Marker und das für Aquarell. Lieber Wichtelmama, ja ich male mit beidem, manchmal sogar mixed Media ;-) Aber am meisten habe ich mich ehrlich gesagt über das Autogramm gefreut. Wow vielen dank liebe Wichtelmama ich liebe es wirklich! Und ja ich sammele auch Autogramm Karten. Ich kann meine Freude kaum in Worte fassen wirklich! Dann ist es dazu noch eine kleine Rarität. (Wegen des Alters). Du hast mir wirklich eine riesige Freude bereitet vielen vielen dank <3 Ich schreibe dir Nachher mal, du hast mich ja in dem Brief noch viel mehr gefragt. ;-)

5 Like

Auch von mir nun meine erste kleine Übersicht. Ich hatte es die letzten Tage leider nicht geschafft, hier zu schreiben. Dafür gibt es nun die ersten beiden Türchen und meine Kakaokarte zusammen :)

1. Advent

In meinem ersten Türchen war eine super hübsche Holo-Farbe, die natürlich auch direkt geswatched wurde <3 Ich hab mehrere Versuche gestartet, aber meine Fotos werden dem wunderhübschen Effekt absolut nicht gerecht x) Liebe Wichtelmama, vielen lieben Dank! Meine innere Elster freut sich immer mega über Effekt-Farben und genau so eine Holo-Farbe fehlte mir bisher :3

Nikolaus

Zum Nikolaus gab es dann ein Pinsel Repair Gel. Was für eine coole Idee! Ich wusste bisher nichtmal, dass es sowas gibt xD Und ich habe direkt schon zwei Kandidaten im Kopf, die eine Kur vertragen könnten :D Ich werde es bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren und bin schon gespant, wie es funktioniert.

Kakaokarte und Wichtelspoiler

Meine Kakao-Karte durfte ich ja schon vorher auspacken und mich über eine wundervolle Umsetzung meines Fakemon Moosma freuen <3 Es passt mit der winterliche Landschaft auch als Motiv einfach super jetzt zur Adventszeit.

Vielen vielen Dank schon jetzt einmal an meine liebe Wichtelmama

Zusammenfassung

@Angelheard :heart:

8 Like

So mit einem Tag Verspätung meine Rückmeldung zum Nikolaustürchen: Wenn es gestern nicht sowieso ein Türchen gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich gestern das wann immer du willst Türchen geöffnet, weil mein Tag echt super anstrengend war. Eigentlich war ich abends dann sogar so platt, dass ich fast die Türchen nicht mehr geöffnet hätte. Aber gut. In meinem Türchen waren ein Haufen Pinsel und ein Polychromos in Grasgrün. Die Farbe kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich mal einen ruhigen Moment habe, muss ich mal gucken, ob ich die schon habe oder nicht. ansonsten gab es wieder eine Anleitung zum Häkeln und ein Rezept, diesmal für Mini cheesecakes. in der Box waren außerdem ein Haufen neue Sticker, zwei Acrylfarben davon eine in Gold und eine kleine Schoki mit Tee :3 vielen Dank dafür :)

6 Like

Ich hole auch mal mein Nikolaus Türchen nach :D
Leider habe ich es die letzten Tage nicht geschafft, Corona hat mich seit Montag voll erwischt.
So aber das Nikolaus Türchen habe ich trotzdem auch an dem Tag geöffnet und mich sehr gefreut <3
Drin waren diese hübschen Essstäbchen, eingepackt in der süßen Serviette. Die kann ich auch super für die Nudelsuppe aus der anderen Tür verwenden.
Ein Washitape mit einem sehr schönen Flamingomotiv, so ein Motiv hab ich noch nicht, super.
Und eine wunderschöne iconic Aquarellfarbe “Shirley” , die ist sooo schön <3
Dankeschön liebe Wichtelmama, das war wieder ein richtig tolles Türchen über das ich mich sehr freue! :blush:

4 Like

Ich konnte es kaum erwarten mein neues Päckchen zu öffnen ^^ Schon alleine die Briefe sind immer so lieb geschrieben. Es tut mir auch leid, dass ich dir noch nicht geschrieben habe. Wie du schon weißt stecke ich schon eine Weile in einem Tief. Aber ich schreibe dir nachher wenn ich aufstehe versprochen! :-) Hab mich jetzt ein paar Tage gehen lassen aber für die Pysche hat es mir gut getan aber so langsam will ich wieder in den normalen Alltag kommen. ;-) (Ewig den Kopf in den Sand stecken bringt ja auch nichts.)

Ich konnte mich heute über 2 wunderschöne Buntstifte von Derwent freuen <3 Einmal in der Farbe Spruce Green und Dark Turquoise. Oh ja da hast du recht, ich denke ich kann mit den ganzen Farben ein schönes Jeanny Motiv zeichnen mit dem ganzem Material. Ich halte dich damit auf dem laufendem, wenn ich demnächst mal wieder was für mich zeichne, dann zeichne ich eine schöne Meerjungfrau Jeanny mit den neuen Farben <3 ;-)

Dann gab es noch ein wunderschönes Inchie mit meiner Jeanny <3 Ich habe mich wirklich sehr über sie gefreut. Der Stil von dir ist so schön, gerade auch die Jeanny kommt sehr gut zur Geltung <3 Aber das beste ist es ist so zusagen ein Maxi Inchie. Der Yarik ist von der Inchie Aktion zusammen ergeben sie dann das Maxi Inchie. Ich liebe es sehr vielen dank dass du dir soviel mühe gemacht hast. <3

7 Like

Einen schönen zweiten Advent euch allen!

Erstmal an mein Wichtelkind @MickyMouse es freut mich sehr, dass Karte und Würfelschale (das ist übrigens der deutsche Begriff, unter dem ich die kenne) dir so gut gefallen. Du hast den Gedanken, den ich bei der Anubis Karte in Kombination mit dem Titel hatte, genau erfasst. Das bleibt garantiert nicht bei einem Keks :grin:

Und jetzt zu meinem Adventstürchen: Für mich gab es heute einen weiteren Minipinsel (davon brauche ich immer viele gleichzeitig) und Schoki. Vielen Dank dafür liebe Wichtelmama, der Pinsel wird mit Sicherheit viel zum Einsatz kommen.
Außerdem war im Text noch die Challenge, dass ich meine Schrumpffolie einfach mal verwenden soll :sweat_smile:

Challenge in negativer Zeit erfüllt :D

Tatsächlich ist das während der Adventskalenderbastelzeit auch schon passiert. Ich hatte probiert, ob ich Drachenbilder auf Schrumpffolie als Kalenderdeko machen kann. Nach einem Versuch damit bin ich dann doch auf den Lederdrachen gewechselt, den mein Wichtelkind jetzt bekommen hat, weil ich die das Schrumpffolienergebnis zwar mochte, aber ein großer Lederdrache ist einfach cooler :dragon_face:. Lustig war die Schrumpffolie aber auf jeden Fall. Und Erkenntnis dabei: Keine Aquarellbuntstifte auf Schrumpffolie verwenden. Die waren zwar so schön leuchtend, nur leider waren die Farben am Ende immer noch wasserlöslich :sweat_smile:

Foto

Und bezüglich smilestack nutzt immer so viele Pinsel gab es diese Woche eine Story:

Hand voller Pinsel

Ich hatte diese Woche einen Tag Urlaub, den ich zum Zeichnen genutzt habe. Und dann hat die Post geklingelt, während ich beim Colorieren war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich glaube ich vier Pinsel in der linken Hand parat. Die konnte ich so schnell nicht sicher wegstellen (vor allem nicht ohne zu vergessen welcher Pinsel welche Farbe dran hat), also bin ich mit der Hand voller Pinsel zur Tür und habe dem Postboten mit der freien Hand versucht irgendwie das Paket abzunehmen. Der hat sehr irritiert auf die Pinsel geschaut :rofl:

4 Like

Ich bin an diesem Adventswochenende etwas am kränkeln und kann daher die tolle Aufmunterung durch meine Wichtelmama bestens gebrauchen.

2. Advent

Schon die Verpackung hat heute mein Pokemon-Trainer-Herz höherschlagen lassen:

Das kleine Bisasam ist so cute und … wtf, das Shiggy mit dem Glitzerschlüppi?! xD Wie geil ist das denn bitte?? Für Shiggy werde ich save einen geeigneten Ort zum Anpinnen finden. x3

Dann hat mich in dem Päckchen eine süße kleine Seemops Familie angelächelt. _ Die Zwei sind so unfassbar niedlich! Ich schätze, wenn ich sie bemale werde ich eines Shiny und eines Normal machen. <3

Danke auch für die beiden tollen Inchies. Besonders die Tentakel passen hervorragend in meine Sammlung. <3 Die weiße Schokolade hat mal wieder nicht überlebt, weil ich beim Öffnen einen Kakao getrunken habe und das einfach zuuu gut dazu gepasst hat. nomnom

5 Like

Euch allen einen schönen 2. Advent!

2. Advent

Vorhin hab ich meinen Kalender ausgepackt und das hier vorgefunden:

Die Katze ist wirklich niedlich, gerne adoptiere ich sie. Und ein neuer Tee zum probieren. Ich mach zu Weihnachten mal eine übersicht wie sie mir gefallen haben und welche mit mehr geschmeckt haben xD
Und dann gibt’s noch Tische zum ausprobieren. Ich bin schon ganz gespannt. Sie hat sich auch wie du gesagt hast abgesetzt, aber das macht ja nichts.
Vielen Dank für das schöne Geschenk zum 2. Advent.

6 Like
zweiter Advent Türchen

Jetzt komm ich auch endlich dazu (ich war bis Mittag auf einem
Weihnachtsmarkt)

Auch im heutigen Türchen war wieder so viel tolles qwq das allgemeine Thema war diesmal Japan (und pink) damit kann man bei mir ja schonmal nichts falsch machen!
Und zwar: Erdbeer Pocky! Ich wollte Pocky schon immer mal probieren vorallem die Erdbeer Variante, das hab ich auch direkt gemacht und ich finde sie sehr lecker! Mikado könnte ruhig auch mal mehr Geschmacksrichtungen raus bringen xd
Dann gab es wieder ein wunderschönes Washi-Tape, diesmal ein zartes Kirschblütenmuster mit goldenen Akzenten

Washi-Tape

Ich hab schon ein paar Kirschblüten Washis aber so ein schönes hab ich auch noch nicht x3
Außerdem ein total schönes Omamori (japanischer Glücksbringer)

Omamori nah

das sieht richtig edel aus :0 mal schauen wo ich das aufbewahren werde bzw. was es beschützen soll cx
Uund zu guter letzt gab es noch einen Multi-Liner in Pink, juhu endlich kann ich wieder ordentlich pinke outlines machen x3
Vielen lieben Dank @MickyMouse ich bin wieder total begeistert vom Türchen!!! >w<❤️

7 Like