kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2023

Jetzt hab ich wenigstens einen guten Grund, den Thread hier zu verfolgen!

…eiiiiigentlich hatte ich mich ja ganz bewusst nicht hier für die Aktion angemeldet. Ich dachte mir so, “Schaffe ich dieses Jahr zwei Kalender? Mhhh… Neee… eher nicht…” - und, tja, jetzt hab ich doch spontan noch einen gemacht. Passiert halt, ne? XD

6 Like

Heute am 1 Dezember durfte ich mein erstes Türchen öffnen. Drin war eine mega süße Collab Karte. <3 Ich finde sie total cute und sexy zugleich, ich werde mich bald auch an die Karte setzen um ihr Farbe zu verleihen hehe. Ich habe auch schon so eine Vermutung wer meine Wichtelmama/papa ist.

Türchen 1

Wichtelmama/papa

@SerafinBlack bist du es? ^^

Edit: Ich bin mega verpeilt ich habe doch gestern glatt vergessen noch was auszupacken. Dafür hatte ich dann heute noch etwas davon gehabt. Habe es gerade noch ausgepackt. Ich liebe meinen neuen Bastelbeutelchen einfach :smiling_face_with_three_hearts: Vielen Dank nochmals :smiling_face_with_three_hearts::grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Like

Ich könnte es kaum erwarten meinen Kalender zu öffnen, aber ich hab absolut keine Ahnung wer mein Wichtel ist^^

Türchen 1

Die Farbe sieht mega cool aus! Ich muss sie nachher oder morgen unbedingt austesten. Und dabei probiere ich dann auch den Tee. Die Sorte kenne ich noch gar nicht, aber da ich ein richtiger Schwarzteesuchti bin, gehe ich davon aus, dass mir der Tee schmecken wird!

Edit:

Aquarellfarbentest

Es ist vielleicht nicht so gut zu erkennen, aber an den Rändern wird die Farbe ganz leicht violett. Gefällt mir sehr in der Verarbeitung und auch der Farbton an sich. Ich muss mir Mal ein gutes Motiv überlegen, um sie nochmal richtig zu testen, aber beim Farbnamen “Misty Morning” dachte ich passend zur Jahreszeit an einen nebligen Tannenwald ;)

5 Like

Ich durfte auch heute bereits mein erstes Türchen öffnen und hatte folgendes darin:

Türchen 1

Eine wunderschöne Karte von meinem OC Maliya (hier ein wenig zensiert :D) und noch einen tollen Copic Sketch im Farbton V95 Light Grape, den meine Wichtelmama @Cherryknoedel für Hautschatten empfielt :)

Vielen, vielen Dank für dieses tolle erste Türchen <3

5 Like

Da ich gestern einen echt miesen Arbeitstag hatte habe ich direkt das Zusatztürchen geöffnet. Hab erst überlegt ob ich es mir noch aufhebe, mich dann aber doch dazu entschlossen es zu öffnen und es hat mir wirklich den Tag gerettet.

Türchen

Der Flamingo war das Zusatztürchen

Und darin befanden sich gleich mehrere tolle Sachen.
Zum knabbern gab es ein KitKat mit Banane Karamell Geschmack, welches ich natürlich sofort vernaschen musste. Das war wirklich sehr lecker. Und ein Jelly Stick, den ich jedoch noch nicht probiert habe.
Für meine Ninchen gab’s auch was zu knabbern, das werde ich ihnen die Tage mal bei besserem Licht geben :rabbit2:
Das Highlight war aber der super süße Orca Stempel. Über den gab ich mich ganz arg gefreut.
Dieses Türchen war schon mega toll und ich freue mich schon auf das nächste :heart:

7 Like

So endlich durfte ich auch mein(e) ersten Türchen öffnen

von Eller

So geniales neues Gouach.
Ich bin schon so gespannt und freu mich es auszuprobieren :heart_eyes:
Meine kleine Sammlung wurde damit um neue Farben ergänzt.
Ich freu mich wirklich riesig darüber.
Vielen dank

von Glitzermond

Und hier hab ich gleich 2 neue Aquarellfarben für meine Sammlung bekommen :heart_eyes:
Sogar eine Charmeleonfarbe. Ich bin schon so gespannt wie sie auf Papier wirkt.
Und die Idee mit dem Gefrierfach für die Farben klingt irgendwie spannend :rofl:
Sollte ich vielleicht mal austesten :wink: :upside_down_face:
Vielen Dank dafür :heart_eyes:

9 Like

Guten Morgen und einen wunderschönen bei den meisten sicherlich auch weißen ersten Advent :christmas_tree:

Türchen 1

Ich habe nach dem Aufstehen mein erstes Beutelchen geöffnet. Darin war eine super schöne grüne Aquarellfarbe. Die habe ich natürlich direkt ausprobiert. Liebe Wichtelmama, du hast das völlig richtig gesehen, diese Farbe füllt eine Lücke in meiner Palette und ich kann mir die super in Naturbildern vorstellen (und ich habe im Kopf auch schon ein Motiv, dass ich im Januar angehen möchte, für das ich viel Grün brauchen werde, ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mich an das Motiv ran traue):

Ein ganz großes Dankeschön, die Farbe gefällt mir sehr und ich freue mich auf den ersten Einsatz :smiling_face_with_three_hearts:

9 Like

Mein Türchen enthielt heute einen Polychromos in der Farbe Lachs und passend dazu, ein rosa Hummelchen auf dem Brief ^_^

Zusammenfassung

7 Like

Guten Morgen und einen frohen 1. Advent an alle. :smiling_face_with_three_hearts:

Für mich war heute auch der erste große Tag und das hier ist meine heutige Ausbeute:

1. Advent

Die Schoki hat es mal wieder nicht bis zum Foto überlebt. :disappointed_relieved:
Danke für die tollen Acrylfarben, liebe Wichtelmami. Die Farbkombo wird sicher sehr ungewöhnlich für mich, aber eine tolle Idee!
Und das kleine Inchie ist sooo cute. :heart_eyes:

6 Like

Ich könnte es auch kaum erwarten das nächste Päckchen auf zu machen, hab aber noch bis nach dem Frühstück ausgehalten xD

Erster Advent - Türchen Nr. 2

Heute hat mein Wichtel (ich hab auch noch immer keine Vermutung… - ich gebe zu, ich bin schlecht im Schlussfolgern und raten was sowas angeht) mir wieder drei Sachen eingepackt und damit voll ins Schwarze getroffen:

Du hast vollkommen Recht, Fineliner kann man immer gebrauchen und Grade die dünnen Liner nutze ich unheimlich oft. Und die Spacekitty ist ja echt mega niedlich! Ich muss Mal überlegen wo ich sie dran befestige, am Schlüsselbund nutzen sich die Anhänger immer schnell ab, aber vielleicht mache ich sie an meine Lieblingstasche :3
Und einen Special Schwarztee gab es auch wieder! Es steht zwar “Herbsttee” drauf, aber die Gewürze sind doch eher Weihnachtlich. Da freue ich mich schon den zu testen^^

5 Like

Oh heute wurde ich aber sehr verwöhnt!^^ Essenstechnisch als auch Zeichentechnisch. Ich freue mich. Habe gerade nur gemerkt dass ich den falschen Brief abfotografiert habe x°D Meine Pechsträhne hört echt nicht auf aber das denke ich, ist weniger schlimm. ;-)
Bekommen habe ich eine wunderschöne coliro pearlcolors Farbe in der Farbe Caribbean. Ja da hast du recht, die Farbe ist echt wunderschön und passt so wunderbar zu Jeannys Haarfarbe. Vielleicht sollte ich sie wirklich mal mit der Farbe hier schimmern lassen! Das ist eine sehr gute Idee, wenn ich Zeit finde, werde ich das umsetzen. Ich schreibe es mir auf meine Todo Liste, die Idee ist mega! Vielen lieben dank das ist so toll!^^ Außerdem gab es noch mega leckere selbstgemachte Kekse nach Omas Rezept! Omas Kekse egal von welcher Oma (;-) ) Sind doch irgendwie immer die besten! hihi. Ich habe meine Türchen heute um Punkt 12 Nachts geöffnet und obwohl ich eigentlich bereits meine Zähne geputzt habe, konnte ich es nicht lassen und musste sie doch gleich probieren! XD Sie sind mega lecker! Habe auch ein paar meinem Freund zum probieren gegeben er meinte auch er liebt sie! :-) Ja und backen tue ich auch sehr gerne. Die Rezepte werde ich umsetzen. Wenn auch mit meinem Freund. Seit mein Arm kaputt ist brauche ich viel hilfe im Alltag. Aber das macht ja nichts, so ist es ja umso schöner. Vielen dank für das Türchen, ich habe mich sehr gefreut!^^

6 Like
erster Advent Türchen

Erstmal allen einen schönen ersten Advent :candle:!
Heute hab ich ausgepackt:

Paint on Papier von Clairefontaine: das muss ich unbedingt mit Buntstiften testen, die sehen alle wirklich interessant aus!
Papierproben: zweimal Markerpapier von canson und transotype und Kraftpapier von Eles Vida die werde ich definitiv auch testen, vorallem die Markerpapiere kann ich für meine neuen Copics gut gebrauchen x3
Die Büroklammern die, die Proben zusammen halten sind ja übrigens mal mega cool xd!
Dann gab es noch einen unglaublich niedlichen Mottensticker von einem Künstler auf RedBubble namens “pikaole”(hab direkt mal auf Instagram geschaut und bin dem jenigen direkt gefolgt x3)
Außerdem wunderschönes Washitape mit holographischen Schmetterlingen drauf, das ist soo schön und trifft meinen Geschmack zu 100% :heart:

Das Washitape

Und natürlich noch die tolle Schleiereule als Print wie du ja schon angekündigt hast, das ist natürlich viel besser als das ich die auf der Schachtel dann wohlmöglich noch kaputt mache xd
Sie wird wie gesagt einen Platz an/über meinem Schreibtisch bekommen ^^

Schleiereule

Fast vergessen: und Tee gab es auch noch! Und zwar Bratapfeltee, den hab ich wieder direkt zum Frühstück getrunken. Den kenne ich auch schon und er ist wirklich sehr lecker!
Jedenfalls vielen lieben Dank für dieses tolle Türchen @MickyMouse ich hab mich wieder sehr darüber gefreut! :heart:

9 Like
  1. Advent und da mein schlafrhythmus eh im Eimer ist, wurde auch pünktlich Mitternacht geöffnet.
1. Advent

Achja, die Kekse haben übrigens nicht überlebt bis zum 1. Dezember.

Upps, versehentlich schon aus senden gekommen. Enthalten im Windclan Türchen waren 2 Polychromos. Black und Umbra gebrannt. Ich bin sehr gespannt, was ich damit zaubern werde.

7 Like
Erster Advent

Zum ersten Advent durfte ich das schöne Eisbärpäckchen öffnen und der Inhalt hat mir wieder sehr gut gefallen :heart:

Heute gab es einen super leckeren Japanischen gefüllten Pfannkuchen und einen super schönen Delfin Keksausstecher.
Zum malen gab es einen Copic Multiliner in einem Grünton, den ich die Tage unbedingt mal ausprobieren möchte.

6 Like

Ich durfte heute auch mein 2. Türchen öffnen und war super zufrieden mit dem Inhalt :smiling_face_with_three_hearts:

2. Türchen

Ich habe wieder 2. Mochis bekommen, diesmal eins Erdbeer und eins Traube. Traube kenne ich tatsächlich auch noch nicht :see_no_evil: Ich hab schon alle möglichen Sorten probiert, aber bis jetzt hat @smilestack es beide Male geschafft die Sorten dazuzulegen die ich noch nicht kenne :joy:

Außerdem versteckten sich hinter dem Türchen noch 2 Aquarell Brush Pens von Ecoline. Die Fraben grün und pink sind übrigens die Lieblingsfarben von meinen beiden besten Freundinnen, da kann ich die Stifte gleich für Weihnachtsgeschenke benutzen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Außerden hatte ich eh vor demnächst eine KaKAO mit den Aquarellmarkern zu machen, da kommen mir die zusätzlichen Farben ganz gelegen.

Vielen Dank auch für dieses super Türchen @smilestack :heart:
Meinem Hund hat die Frischkäse Rolle von letztem Mal übrigens geschmeckt. Auch wenn ihn die Füllung erst verwirrt hat :joy: Normal hat er immer die ohne Füllung die mit Fleisch umwickelt sind und dieses Mal war da dann irgendwas leckeres drin und er hat als am Rand rumgeschleckt bis er gerafft hat, dass er das Ding wie sonst auch kauen muss um an die Füllung zu kommen :speak_no_evil:

6 Like

Ich melde mich dann auch mal. Tut mir leid das erst jetzt etwas kommt. Ich arbeite im Einzelhandel und die Leute drehen gerade alle durch. X"D
Erstmal ein Bild vom Aufbau…

Kalender

Ich habe die Tütchen vor meine Postkartenwand aufgehangen.^^

1. Dezember

Am ersten Dezember habe ich direkt eine gabze Packung Tee bekommen. Meine Wichtelmama hatte auch ein glückliches Händchen, den diese Tee sorte ist meine Lieblingssorte dieses Jahr und ich freu mich immer über nachschub. :yellow_heart: (an der Packung sieht man nochmal die Wut des DHL Boten… grummel)
Dazu gab es noch einen neuen Poly, in einer Farbe die ich echt gut gebrauchen kann. Vielen Dank liebe Wichtelmama. ^^

1.Advent

Heute habe ich einen kleinen Stapel von dem tollen Paul Rubens Glitzerpapier bekommen. - Es sparkelt so schön. Ich freu mich schon es auszuprobieren. Und dann hat mich noch ein super süßes Lesezeichen mit Oktos angesprungen. Es ist soooo niedlich. Ich liebe es!
Vielen lieben dank. :yellow_heart:

6 Like

So Foto leider nur mit sehr unordentlichen Couchtisch im Hintergrund

Im meinem Türchen waren 3 Acrylfarben (die Tubengrößen sind ja super putzig :D ) vielen Dank! Außerdem ein Tee und eine kleine Schokolade:3 Dazu ein Rezept was wirklich superlecker klingt und eine Häkelanleitung.

Aber das eigentliche Highlight sind definitiv die süßesten Sticker überhaupt*-* 4 kleine Entchen - allein mit denen wär ich wahrscheinlich schon glücklich gewesen über das Türchen. Ich hatte in einem Alten Kalender mal Entensticker und die sind auf meine Flasche gewandert, aber ich befürchte diese hier halten das vom Material nicht so gut aus, deswegen werde ich mich auf die Suche nach etwas begeben, was es würdig ist diese Sticker zu erhalten :o

6 Like

Huhu, bevor ich zum ersten Adventstürchen komme, hier der aufgestellte Adventskalender :)
Ich finde ja besonders die schwarz-lilanen Verpackungen toll, meine Lieblingsfarben <3

Und zum 1. Advent gab es für mich viele schöne Sticker, einen Copic Multiliner in sepia, eine Resinblume und eine Nudelsuppe. Vielen Dank liebe Wichtelmama :3

1.Advent

Super schöne Sticker und den Multiliner finde ich auch richtig toll in der Farbe.

Die Blume glitzert so schön und die Farben sind wundervoll.

Da bin ich für meine Pause in der Spätschicht gut versorgt, bin mal gespannt wie die schmecken :drooling_face:

6 Like

Ich durfte gestern auch mein erstes Türchen öffnen:

Ich freue mich sehr über die Alkoholink. Ich habe das Gefühl, ich werde da am Ende des Monats ein kleines Arsenal haben
Mein Wichtel hat sich nicht zu erkennen gegeben, durch einen Zufall, der den großen Kalender beinhaltet, hatte sich das dann leider mit der Geheimhaltung und dem Raten. g

Ich liebe übrigens das Verpackungspapier und werde definitiv Teile davon behalten. Das macht sich mit Sicherheit gut für Kartenrückseiten:

7 Like

Guten Morgen, ist ja noch erstaunlich ruhig hier. Ich habe zur Sicherheit gerade nochmal geschaut, ja es ist wirklich Nikolaus :smile:

Also hier mein Bericht von heute: Wichtelmama hat mir süße kleine Froschstempel geschnitzt :star_struck: Mit Fröschen lagst du absolut richtig, smilestack mag Frösche :frog:

Nikolaustürchen

Dazu gab es noch weihnachtliche Schokolade, sieht lecker aus :yum:

Dazu gab es noch eine kleine Zeichenchallenge: “Zeichne etwas aus extremer Froschperspektive”. Ich habe eine Idee im Kopf, die wird aber richtig kompliziert. Mal schauen, ob ich das hinbekomme, vermutlich brauche ich dafür einiges an Recherche.

7 Like