kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2023

Hui hui hui
Ich konnte gerade meinen Adventskalender aus einer Pakentstation fischen. <3
Ich freu mich schon mega und habe direkt reingeschaut. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den Inhalt. :3 Aufbauen werde ich ihn wahrscheinlich morgen, dann gibt es auch ein Foto.

Allerdings hab ich erstmal einen riesen Schreck bekommen! Denn das Paket war an einer Seite Aufgerissen. O.o Ich denke aber es ist alles da.

Daher liebe Wichtelmama, falls etwas kaputt gegangen sein könnte, kannst du bitte unserer Leitung schreiben was es ist und in welchem Türchen? Dann kann ich meinen Mann beauftragen da mal vorsichtig rein zu schauen. O.o Ansonsten hab ich insgesamt 7 Päckchen. Daher denke ich das nichts fehlt.

Edit: Besonders das Tütchen für den 2. Advent ist argh gequetscht worden. Ich hoffe echt das da nicht kaputt gehen konnte. >~<
Lg,
sarah

3 Like

Heute ist Versandschluss!
Denkt unbedingt daran, dass die Kalender heute noch zur Post müssen.
Von 8 Teilnehmer*innen hab ich leider noch keine Rückmeldung bekommen, ob der Kalender unterwegs ist. Ihr habt eine PN - meldet euch bitte bei mir und sagt Bescheid, ob euer Kalender schon unterwegs ist :)

7 Like

Falls sich mein Wichtel noch nicht bei dir gemeldet haben sollte, ich glaube der Kalender zu mir ist unterwegs. Zumindest habe ich in der Post-App eine Paketankündigung und alles, was ich in letzter Zeit online bestellt hatte, ist schon da. :'D

1 Like

Liebes Wichtelchen,
mein Kalender hat mich heute auch erreicht :D
Und ich hab die Päckchen direkt unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Sie sind alle so schön verpackt, ich liebe die Regenbogenpapiere, die du verwendet hast sehr. Ich bin schon total gespannt was drin ist :D

Anmerkung am Rande: Normalerweise haben wir zu dieser Jahreszeit noch keine Weihnachtsdeko, aber den Baum haben wir das erste Jahr und die leeren Dekogeschenke hab ich auch ganz frisch eingepackt… jetzt sind sogar welche drunter, die ich auspacken darf :D

7 Like

Mein Adventskalender hat mich auch erreicht und ich habe ihn gleich bei den anderen mit aufgebaut. Wer sich wundert: Meine Freunde sind beim Kalender besorgen eeeetwas eskaliert (eigentlich müsste da noch einer stehen mit Nüssen von Seeberger), daher steht daneben noch der Disney-Adventskalender und das Warrior Cats Adventskalenderbuch.

Ansonsten sitze ich hier und bin vor Freude kurz vorm heulen. Mein inneres Kind ist mega happy, dass der Adventskalender von meinem Wichtel im Warrior Cats Thema ist und wie geil sind denn bitte die Evoli-Kekse (schmecken auch super! Danke schon mal fürs Rezept). Und keine Sorge, lieber Wichtel, ich finde die Verpackung cool. :)

8 Like

Ahh, wie cool ist der WarriorCats-Kalender denn bitte? :D (Und ich wusste gar nicht, dass es verschiedene Adventskalenderbücher gibt - meins ist scheibar eine uralte Version xD)

Damit sind jetzt die Hälfte der Kalender angekommen - ich drück fest die Daumen, dass die anderen es auch schnell und unversehrt ans Ziel schaffen^^

4 Like

Ja, nicht wahr? (Klein Mel hier im Fangirl-Modus). Und es gibt tatsächlich unterschiedliche Versionen vom Adventskalenderbuch. Das hier ist auch eine ältere Version (glaube 2022). Das aktuelle von 2023 müsste unten orange statt pink sein.

2 Like

Hey ich konnte mein Kalender heute entgegen nehmen :smiling_face_with_three_hearts:

Die Päckchen sind so liebevoll gestaltet mir gefallen die ganzen Päckchen und Briefe schon sehr :heart: (Ist fast schon zu schade zum Auspacken :wink:)

Hier einmal frisch ausgepackt:

Ich habe gerade auch schonmal Platz gemacht in meinem Regal damit meine Katzen die Päckchen nicht knacken. (Ja sie sind sehr schlimm :sweat_smile: Aber sie waren noch nie oben in diesem Regal. Deswegen ist er jetzt ganz oben. Aber hier sehe ich ihn auch sehr schön und damit wird die Vorfreude noch schöner :heart::smiling_face_with_three_hearts:) Das Mogry ist nicht Teil des Kalenders, jedoch passt es auf meinen Kalender auf. :heart:

Ich bin echt gespannt wer meine Wichtelmama oder Papa ist. (Der Absender war ein Mann was mich noch neugieriger macht. XD Nicht dass das eine Rolle spielen würde, aber falls doch ist es interessant da es hier in der Community ja mehr Frauen gibt.:wink: ) Ach bin soooo neugierig und freue mich schon auf den Dezember :heart::smiling_face_with_three_hearts:

6 Like

Mein Kalender hat mich heute auch erreicht!! ✧⁠◝⁠(⁠⁰⁠▿⁠⁰⁠)⁠◜⁠✧ Ich wurde total mit dem Packet überrascht, da mir nichts angezeigt wurde von einem Packet o.o

der Brief hat ein super schönes Wachssiegel :snowflake:!

Meine Wichtelmama schreibt, dass ich schon am 26.11 das erste Türchen öffnen darf qwq! Da freu ich mich total und bin schon sehr gespannt !
Deinen Namen hab ich noch nicht nachgeschaut, da werde ich mich bis zum ersten Türchen überraschen lassen ^^
Alle Türchen + Plätzchen:

(Meine Katze hat mir geholfen xD)
Kalender aufgestellt:

Er ist soooo schön (⁠☆⁠▽⁠☆⁠) Ich liebe die Schleiereule und das Lebkuchenhaus! Überhaupt hat es mir die Verpackung echt angetan 🩷!
Und dann gab es auch noch super niedliche Plätzchen:
ich musste sie direkt probieren und finde sie super lecker x3! vorallem die Pilze sind ja mal so knuffig >w< :mushroom::two_hearts:
Schonmal vielen Dank liebe Wichtelmama für deine Mühe :heart: ich bin schon gespannt was sich wohl in den Türchen befindet und fiebere schon auf den 26ten hin x3!

9 Like

Die Kekse sehen wirklich niedlich aus :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Wir sind gerade von meiner Mama wieder gekommen und mein Kalender hat mich begrüßt. (Foto folgt noch sobald ich ihn Katzensicher aufbauen kann.)

5 Like

Ich darf verlauten lassen, dass mein Kalender mich erreicht hat. ^_^ Bildmaterial und Story zum Erhalt des Pakets folgen!

Danke Mama für die Kekse, sie sind gar köstlich :kissing_heart:

5 Like

Mein kleiner Bonuskalender ist heil bei mir angekommen
vielen dank dafür liebe @Glitzermond. :smiling_face_with_three_hearts:

Und ich wünsche meiner Wichtelmama, dass sie schnell wieder gesund wird. Gute Besserung und mach dir bitte wegen mir keinen Stress.

7 Like

Mein wundervoller Kalender steht jetzt an seinem Platz. :green_heart: Das sind ganz schön viele Päckchen, ich bin gespannt.
Die Plätzchen haben leider keine 2 Stunden überlebt… Aber das war es wert. :joy:

Ich habe mich übrigens noch nicht über deine Identität gespoilert, lieber Wichtel. ^^

Kommen wir nun zu der Geschichte zum Paket.
Eigentlich war das Päckchen annehmen bei uns im Haus immer recht zuverlässig… Bis vor ein paar Monaten. Da fing es an, dass Pakete, die unten im Hausflur abgestellt wurden, einfach verschwanden; dass man keine Abholkarten mehr erhalten hat usw.
Falls die Sendungsverfolgungsnummer meines Wichtelelters etwas anderes belegt, Sorry für das Blabla, aber ich habe folgende Vermutung zur Lieferung des Kalender Pakets:
Anfang der Woche kam die Familie der Wohnung schräg über uns bei uns klingeln. Die hatten einen Zettel im Briefkasten mit der Benachrichtigung, dass ich ein Paket von denen angenommen habe… Es stand mein voller Name drauf, Vor- und Nachname. Das fand ich schon sus . Aber wir sind gerade im Umzugsstress und haben eh genug Kartons hier stehen, also haben wir kein fremdes Paket gehortet. Ich hab die Familie also wieder weggeschickt.
Gestern schrieb mir dann mein Mann, dass jemand aus derselben Familie gestern wieder hier klingelte, weil da seit Tagen ein Paket von mir lag, über das wir keine Notification erhalten haben…
Ich vermute demnach, dass der Paketmann aus irgendeinem Grund, die Angaben auf der Benachrichtigung vertauscht hat. :grimacing: Also dass der Zettel, der bei mir im Briefkasten landen sollte, bei der Annahmefamilie landete, während mein Name als Annehmer aufgeschrieben wurde…

Wie dem auch sei, der Kalender ist ja heil angekommen. :kissing_heart:

6 Like

Auch mein Kalender ist wohlbehalten bei mir angekommen - und so eine tolle Idee! Ich liebe es, dass es direkt als Ganzes zum Aufhängen gestaltet ist. Und das Motiv! Der gestickte Drache ist meeega cool <3. Seinen finalen Platz wird der Kalender erst kurz vor Dezember bekommen können. Aber hier schonmal ein erster Eindruck:

Liebe Wichtelmama, ich hoffe, der Drache hat dich nicht zu oft gebissen und um zu viele Nächte beraubt :,) Du hast mir damit auf jeden Fall jetzt schon eine sehr große Freude bereitet und ich bin schon super gespannt, was mich im Dezember noch erwarten wird :3

Meine Wichtelmama hat mir auch schon ihre Identität offenbart und meine Karte durfte ich ebenfalls schon zu Beginn auspacken. Beides werde ich aber erstmal noch geheim halten, damit die anderen noch genug rätseln können ;D
Meiner Wichtelmama möchte ich aber auf diesem Wege aber schonmal für die hübsche winterliche Szene mit Moosma danken (meine erste Karte zu Moosma <3 ich freue mich sehr) , die mich perfekt für die Adventszeit einstimmt ^w^

9 Like

Mein Kalender ist angekommen, ich freue mich so <3
Mir gefallen die Verpackungen und ich bin total gespannt, ich freue mich schon richtig auf Dezember.
Fotos gibt es, wenn ich Platz geschaffen und ihn aufgestellt hab :D

3 Like

Ich durfte ja heute schon das erste Türchen öffnen um mir Zitat: “die Wartezeit zur Wartezeit zu versüßen” das fand ich so lustig xD

Türchen 1

Mich hat erwartet:

Erstmal wooooww ich raste aus xD
Ich war erstmal total geflashed als ich die (gebrauchten) Copic Ciao Marker erblickt habe! Vielen Dank schonmal dafür, die muss ich unbedingt ausprobieren ich freu mich total, das hätte ich wirklich nicht erwartet x3 (und sie sind zum Glück nicht ausgelaufen, aber sicher ist sicher!)
und dann gab es noch einen selbstgemachten Resin Shaker mit Elster und Kirschblüten drauf, wow ist der cool! ich liebe ihn ༎ຶ⁠‿⁠༎ຶ:heart::two_hearts: der bekommt einen Ehrenplatz, Dankeschön!:heart:

Nahaufnahmen:

IMG20231126091526~2

Glitzie Glitzer ★-★

Außerdem Elster-Kirschblüten-Sticker (auch selbst gemacht?) Die glitzern so toll und das Motiv ist einfach super niedlich!!🩷
Und dann gab es noch Chai!
Ich hab noch nie Chai getrunken und musste den unbedingt zum Frühstück probieren! Uuund er ist super lecker, den werde ich definitiv nachkaufen :3!
Also vielen lieben Dank liebe

Wichtelmama

@MickyMouse
Die Bilder auf Türchen 3 und 2 sind doch von dir selbst gemalt oder? Ich werde versuchen sie nach dem Auspacken vorsichtig abzumachen und sie an meinen Schreibtisch als Deko zu hängen, die sind so schön gemacht!

Du hast mir mit diesem Türchen auf jeden Fall den Tag versüßt (und die ganze Wartezeit auf die Wartezeit xD)!:heart: Nochmal Dankeeee​:sparkling_heart:

8 Like

Ich durfte auch heute schon mein erstes Päckchen öffnen :smiling_face_with_three_hearts:

1. Türchen

Darin waren unter anderem zwei Erdbeer Mochis, ich bin ja ein Fan von Mochis, aber Erdbeer hab ich tatsächlich noch nicht probiert.
Außerdem ein Fläschen Vallejo Game Color Wash, das werde ich auf jeden Fall mal auf Fimo ausprobieren, finde ich eine super Idee! Da ich mich aber eh auch mal an Miniaturen versuchen wollte kann ich es dann auch dafür verwenden :grin:

Meine Wichtelmama hat auch an meinen Hund gedacht und eine mit Frischkäse gefüllte Kaurolle dazugelegt. Da freut er sich sicher wenn er die, die Tage bekommt :dog:

Meine Wichtelmama ist:

@smilestack

Danke für das erste Türchen :smiling_face_with_three_hearts: Der Inhalt hat mich sehr gefreut und ich bin schon super gespannt wie es weitergeht!

@Sternenhexe
Jap die Sticker sind selbstgemacht :blush: Bei den nicht selbstgemachten steht in den Briefen dabei von wem sie sind.
Die Bilder auf den Päckchen sind auch selbst gemalt, sind aber auch nochmal in den Päckchen drin (falls sie beim abmachen kaputt gehen :stuck_out_tongue_winking_eye:).

4 Like

So hier auch mal endlich ein foto…leider zu viele blöde nachrichten etc die letzten wochen <-<

Und wie gut ist die verpackung? ich liebe sie, besonders das mit den Katzen * - *
Und wichtelmama? die plätzchen schmecken nach marzipan. also ich kanns rausschmecken udn die sind lecker <3

ich hab auch eien ahnung wer meine wichtelmama ist, dank dem brief, aber ich warte mal ab XD

7 Like

Und hier auch noch mein kleiner Erstatzkalender von unserer total lieben @Glitzermond und ebefalls großartigen @Eller
Ihr seid einfach so super lieb. Vielen dank dafür :sparkling_heart:
Ich hab damit wirklich nicht gerecht und freue mich mega wenn es endlich los geht :heart_eyes:

10 Like