Bei mir ist auch der zweite Plan aufgegangen. Damit bin ich bastel/verpackungsseitig größtenteils durch und die Karte ist in Arbeit. Mit dem Bestellungen warte ich noch ein wenig, weil noch ein Event ansteht, wo ich noch etwas für den Kalender besorgen möchte, von dem ich keine Ahnung habe, was es kosten wird, daher stehen die anderen Inhalte erstmal nur als Idee auf dem Papier. Ggf. muss ich da noch etwas umplanen, mal schauen.
Also ich hab alles an Zeichenmaterial besorgt, aber der Rest ist noch eine Riesenbaustelle leider.
Ich war heut mit Mama shoppen, hab noch spontan ne Kleinigkeit gefunden und hab nun meine Verpackung. Völlig unspektakulär (weil Talent von mir liegt halt anderswo), aber funktional. :'D Zur KaKAO fehlen mir noch Ideen und sowas wie Lebensmittel wird erst zuletzt gemacht bei mir. Ich glaub ich hab da sonst bissl Paranoia, dass Dinge schlecht werden bis zur Weihnachtszeit.
Also ich hab soweit alles bestellt, vlt kommen noch ein paar Kleinigkeiten dazu falls mir noch was passendes über den Weg läuft. Für die KaKAO hab ich schon eine Skizze und auch schon mit etwas anderem selbstgemachtem angefangen. Was die Verpackung angeht bin ich noch am überlegen und Lebensmittel kommen auch ganz am Ende noch dazu 
Alle Zeichensachen bestellt… jetzt ans kreatvie und Verpackung überlegen <3
Ich bin vom Geburtstag meiner Freundin zurück und habe nun noch ein bisschen Zusatzkrams von ihr und das was sie für mich eingekauft hat. Eine Skizze für die KaKAO steht nun auch.
Hab mich heute an die Verpackung gemacht, ein Päckchen ist schon verpackt. Ansonsten fehlt mir aber noch Süßes und eine Kakao-Karte, ich hoffe das ich beides in den Ferien erledigen kann, mal schauen.
Noch 1 Tag Arbeit dann 2 Wochen Urlaub und Ran an den Kalender!
Letzte Stunde auf einer Messe, smilestack denkt sich “Mhh, eigentlich hätte ich ja noch gerne ******* für den Kalender. Aber so wirklich überzeugt mich die Auswahl nicht.” Und dann schickt einer aus der Gruppe daaaaaaas perfekte Objekt per Chat
Juuuuhuuuu! Ich bin direkt zum Stand gelaufen und jetzt super happy mit der Beute 
Auch hier: Eine große Bestellung ist die letzten Tage angekommen. (Habe ja beide Kalender zusammen bestellt.)
Materialtechnisch habe ich für diesen hier jetzt alles komplett. Nur noch basteln. ;-)
Oh man ey. Wenn ich meinen Kalender Inhalt so vor mir sehe kommt mir das so unglaublich wenig vor. Aber ich hab auch nur den großen Kalender zum Vergleich.
panikmode
Es sind ja nur 6 Türchen. Und 15€ sind wirklich nicht viel. Wenn dir die Inhalte viel vorkommen würden, hättest du denn Mindestbetrag vermutlich extrem gerissen 
Bei mir sollten demnächst die letzten Inhalte eintrudeln. Mal schauen ob ich dann auch in den gleichen Panikmodus verfalle 
So, ich bin ziemlich überm Budget aber da wollte ich jetzt keine Abstriche machen.
Leider hat ein Artikel ein Lieferdatum von jetzt bis Ende November, da würde ich dann einfach ein päckchen nachsenden.
Mich hat heute ganz überraschend ein Paket erreicht - mein Adventskalender ist schon da! 
Und er ist so unfassbar hübsch!!

An jedem Türchen hängt ein kleiner wunderhübscher Vogel, der von meiner Wichtelmama gemalt wurde - das sind richtige Kunstwerke
Ich denke, dass ich sie (nach Weihnachten) zusammen in einen Rahmen stecken werde, ich habe noch Platz an der Wand 
Ein ordentliches Foto folgt, sobald ich ihn aufgestellt habe - ebenfalls dabei lag auch ein kleiner Brief und ein kleines “Vorab-Geschenk”, zwei Dots Aquarellfarbe von Daniel Smith, die ich in den nächsten Tagen testen werde.
Schon jetzt vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama! 
Wie soll ich denn jetzt noch so lange darauf warten, dass ich das erste Türchen öffnen darf…? 
Mein Kalender ist auch schon da, hatte das erst gar nicht mehr auf dem Schirm und mich gewundert ein Paket zu bekommen obwohl ich nichts bestellt hatte XD
Das Tierspurenrätsel finde ich richtig klasse und die Chips habe ich auch direkt vernichtet. Waren wirklich super lecker
Der Kalender hat jetzt nen Ehrenplatz auf meinem großen Becken

Mein Kalender kam auch ganz überraschend gestern schon an 
Und er ist einfach episch! Er hat einen Guardian Drachen namens Nyxalara 
Vielen Dank schonmal an meine Wichtelmama (Ich hab noch nicht nachgeschaut wer du bist
)!
Ich hab den Kalender auch gleich “aufgebaut”, schön neben der Funko Pop Sammlung 
Und es waren ein paar super leckere (Lebkuchen?) Kekse zum direkt essen dabei
Es waren mehr als die auf dem Teller, aber weil man so die Katzen besser erkennt hab ich mir ein paar aus der Tüte, für ein Foto rausgepickt .
Schon am Wochenende hatte ich eine Paketankündigung und war seit dem sehr gespannt, ob es mein Kalender sein könnte. Jetzt habe ich das Paket hier und kann fröhlich verkünden: Mein Kalender ist auch schon da 
Blick ins Paket hat direkt eine schöne weihnachtliche Färbung mit viel Grün gezeigt:
Ich habe alles vorsichtig aus dem Karton genommen und die schönen Päckchen und Beutelchen angeschaut (und ja, mit den Beutelchen kann ich definitiv auch nach Kalenderende noch etwas anfangen). Die Beutel sind laut Briefchen alle selbstgenäht 
Dann habe ich auch direkt im Spieleregal etwas umgestapelt und ein Fach frei geräumt. Das ist jetzt das Kalenderfach. Es ist so gelegen, dass ich es von der Tür, der Couch oder auch vom Spieletisch immer gut im Blick habe. Und wie auf dem Foto gut zu sehen hat es auch unser Kuscheltier-Nilpferd gut im Blick und passt auf, dass da ja niemand zu früh rangeht
:
Dann bleibt nur noch die 4 1/2 Wochen bis zum ersten Advent Spuren nach dem “noch geheimen Wichtel” zu sammeln. Viele Hinweise bietet der Brief auf den ersten Blick nicht, aber immerhin habe ich den Text, genähte Beutel und die Absenderadresse, mal schauen, ob sich da die Gruppe der Verdächtigen einkreisen lässt 
Edit: Detective Smile hat einen Verdacht. Bisher war jedes Jahr mein erster Verdacht falsch (wobei mich Wichtelmama letztes Jahr aber auch wirklich geschickt an der Nase herumgeführt hat
), aber das hindert mich nicht daran zu denken “das klingt schon sehr passend, Wichtelmama ist damit enttarnt”
. Jetzt juckt es mich in den Fingern, meine alten PMs hier auf Kakao zu prüfen, ob der Verdacht stimmen kann, aber damit würde ich es mir dann doch zu einfach machen. Nein, alte Nachrichten prüfen ist tabu!
Edit 2: Detective Smile ist wohl eher Bad Cop als Good Cop. Hat sich an die eigenen Regeln nicht gehalten
Die Neugier war zu groß, sie hat einfach einen “nur ganz kurzen” Blick auf einen alten Nachrichtenverkehr mit der “Verdächtigen” geworfen und das hat die starke Vermutung bestätigt. Also hier meine Vermutung:
Wichtelmamaspoiler
@Lyfesa , bist du es?
Bei mir kam heute ein Riesenpaket an. Klar da ist bestimmt der große Kalender drin. Beim Auspacken hab ich dann festgestellt, hoppla das ergibt nur 6 Türchen, das ist gar nicht der große Kalender, das ist ein sehr großer kleiner Kalender o.o
Ich freue mich jetzt schon riesig. Mein Wichtel hat sich über die Verpackung entschuldigt, aber die finde ich trotzdem ganz cool, weil wiederverwendbar. Ein Bild werde ich noch posten. Ansonsten war eine Dose mit Keksen dabei, ich habe schon probeweise welche entnommen und für sehr gut befunden. Vielen Dank an meinen Wichtel!
(Ich fühle mich ein wenig schlecht, weil der Kalender für mein Wichtelkind deutlich kleiner ist o.o. Aber dieses Jahr war finanziell auch keine Budgetsprengung wie die letzten Jahre möglich :/ )
Ich freue mich sehr, dass schon die ersten Kalender ankommen :) Damit ihr euch nicht wundert: Ich trage euch als “Brief angekommen” ein, wenn der Kalender für euch schon angekommen ist^^
An alle, die noch nicht verschickt haben: Denkt daran, dass die Pakete bis spätestens Montag (13.11.) raus müssen ;)
Mein Kalender ist heute angekommen :D
Die einzelnen Päckchen sehen richtig schön aus <3 Foto folgt, sobald ich ein bisschen Platz für den Kalender auf meinem Regal geschaffen habe.
Und ich bin mir zu 99 % sicher, dass ich schon weiß, wer meine Wichtelmama ist, da mir der Name sehr bekannt vorkommt :D
Edit:
Der Kalender hat nun seinen Platz gefunden und er ist sehr, sehr hübsch, mit vielen kleinen Hummeln <3<3<3