@Foxface-x3 dann hatte ich das mit den copic liner falsch verstanden in deinem Wunschzettel, da klang es so als ob du die hättest
aber war ja wie erwähnt ein Versuch die ich einfach noch liegen hatte und nicht gezielt für Kalender besorgt wurde. Wenn du jemanden kennst der die verwenden kann, beruhigt mich das.
Tut mir leid, dass ich es falsch verstanden habe 
Für mich gabs heute Schokoauto

Und Pigmente aus einer historischen Farbmühle.
Ich finde es total schön, wie in den Kalendern hier und da Dinge landen, die eigentlich mal für andere Zwecke gekauft wurden. Ihren Einsatzzweck dann aber nie erhalten haben und durch den Kalender an die nächste Person weiter gegeben werden können, die die Dinge evtl eher einsetzt. Letztes Jahr habe ich so etwas in den Kalender gelegt und dieses Jahr habe ich selbst so etwas darin
das ist für mich Nachhaltigkeit und ich freue mich sehr!
Jetzt komm ich auch endlich Mal dazu mich zu melden:
6.12.
Im Türchen waren Washitape Proben, ein Washitape Cutter, ein süßer Sticker eine Aquarell Farbe und dann noch die Washitapes aus dem Glas bis zum 9.12. (hab da das Foto gemacht)
Ich wusste gar nicht das es sowas für Washitapes gibt, voll praktisch. Der kommt definitiv zum Einsatz!
Die Washitapes wie auch die Proben sind super toll und die habe ich auch alle noch nicht ^^
Danke auch für die Aquarellfarbe, die muss ich noch testen(von Schmincke hab ich die noch nicht gehabt)<3
3. Advent
Ganz viel esspapier, eine mega schöne Kakao Karte (passend zu Alice im Wunderland<3), 2 knuffige Sticker, und ein blauer 0,05 Liner. Die zwei hübschen washies waren wieder aus dem Glas :3
Besonders der Weihnachtsbaumdrachen Sticker ist soo putzig (≧▽≦)
Ich weiß noch gar nicht wo und ob ich ihn ihrgendwo hin klebe oder ob er mir zu schade dafür wäre xD
Auf jeden Fall großes Dankeschön für die ganzen tollen Sachen bis jetzt und auch die Washitapes jeden Tag sind immer ein Highlight!!
Beim heutigen Format des Türchens hab ich mit allem gerechnet aber nicht mit einer Kakao :o (und hatte dann kurz Schiss dass ich mich irgendwie im Türchen vertan habe) Heute war der vorab angekündigte Liner im Kalender aber ehrlich gesagt freu ich mich trotz dessen, dass er nicht extra für mich gewählt wurde, total darüber, denn er ist wasserfest und lichtecht laut Aufschrift. Und was könnte ein Liner für attraktivere Eigenschaften als das haben? :D Zusätzlich gab es noch einen weiteren Tee aber ehrlicherweise ist das Highlight natürlich Prof. Octo! Prof. Octo werkelt in seinem kleinen Labor unter Wasser, in dem eine super tolle Lichtstimmung herrscht. Außerdem scheint er für jegliche Versuche ausgezeichnet mit Schutzkleidung ausgestattet zu sein, denn wenn es zu kleineren Explosionen kommen sollte, ist sein Hut natürlich fest gesichert. Jeder Sicherheitsbeauftragte würde das bestimmt zertifizieren lassen … Vielen lieben Dank dass du Prof. Octo zu mir geschickt hast, wir werden bestimmt gute Freunde, er und ich. (OMG ich hab einfach sein Gender assumed - wsl weil er einen Professoren Titel hat - ich bin ein schlechter Mensch o.O) Ich liebe die Kakao vielen Dank dafür liebe Major <3
Gar kein Problem! ^-^
Ja, wie gesagt, eine gute Freundin arbeitet viel mit Copics, also bekommt sie den einfach zu ihrem Geschenk dazu. :3
Ich komm gerade aus dem Lachen nimmer raus, der Kalender (bzw. das Schicksal) trollt mich - da hab ich mir das schöne große Päckchen zum Auspacken nach dem heutigen Schachturnier aufgehoben, und was pack ich aus? EIN SCHACHBRETT! Wie episch! Ausführliche Rückmeldung folgt nachher wenn ich n bisschen Ruhe habe (muss erst mal ganz dringend was essen), aber schon mal vielen Dank an @Sockenzombie samt Freund für dieses tolle Geschenk!
So, ich poste heute Absichtlich etwas später, da ich noch meine Hausaufgaben für meinen Wichtel machen musste. 
Zum dritten Advent gab es nämlich zwei tolle Fashion Designs, die ich ausmalen durfte. Da hab ich direkt mal meine (teils noch Original verpackten…) Posca Marker getestet. Mir fehlen noch die Übung und die Auswahl an Farben, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Beim anderen Design mussten meine Buntstifte und etwas Washitape ran.
Thematisch passend dazu gab es eine fancy Kette, die ich noch auspacken muss
. Auf den Blender bin ich echt gespannt. Ich wusste nicht mal, dass es welche von Caran D’Ache gibt…
Ansonsten haben Männe und ich wieder die Schoki geteilt und meine bunte Papiersammlung wächst und gedeiht. Achja, nicht zu vergessen: Es gab wieder Pokemon Kleber für mich. Da ich den ganzen Tag (neben Zeichnen) mit Pokemon verbracht habe… Passt xD 
Ich konnte gerade auch endlich mein Türchen öffnen :D
Als erstes hab ich ein Kurvenmesser herausgefischt und bin schon echt gespannt, wie ich damit arbeiten kann ^^ Das sieht auf jeden Fall echt interessant aus. Dann lachte mich passend dazu ein selbstgemachtes Lesezeichen mit ausgeschnittenem “Deathly Hallows”-Symbol :D Mega cool und mit passender Schnur mit Perlen der Farben der vier Hogwarts-Häuser^^ Dazu gab es für gemütliche Lesestunden noch Schokolade am Stiel zum Heiße-Schokolade-Machen :D Ganz unten versteckten sich dann noch mini Stempelplatten - da freue ich mich auch schon sehr aufs Ausprobieren :)
Vielen Dank für dieses tolle Päckchen @CuteAnanas und noch einen schönen 3. Advent!
Nach beruflichem und privatem Stress liege ich zu allem Überfluss leider mit einer dicken Erkältung flach, aber ich wollte mich wenigstens kurz mit einem besseren Foto vom Kalender zwischenmelden:
Er ist sooo liebevoll gestaltet, mit ganz vielen Details und Vögelchen
Der Inhalt gefällt mir auch total gut, ich werde aber noch ausführlich über die einzelnen Türchen berichten, sobald ich wieder fit bin! Schon jetzt vielen lieben Dank an mein Wichtelelternteil für den tollen Kalender!
Für mich gabs gestern ein cooles Weltraumtape und thematisch passend dazu diese Sticker hier, vielen Dank dafür! Die Sonne hab ich direkt runter geklaut und in mein neues Skizzenbuch geklebt, so schnell konnte mein Handy gar kein Foto machen XD<3
Ich wünsch euch allen einen schönen 4. Adventssonntag :)
Für mich gab es heute 2 Pinsel. Ich bin schon gespannt sie auszuprobieren! :)
Letzten Sonntag bekam ich Marker
3 Poscas & eine andere Marke. Der blaue & weiße stift kamen auch schon sehr hilfreich zum Einsatz :D
Vielen lieben Dank Eller
Einen schönen vierten Advent euch :D

Heute gab es für mich ein weiteres Viertelnäpfchen mit der Farbe Iris und eine sehr flauschige Eule.
Vielen Dank an mein Wichtelelter ^^
Heute gab es einen Stapel papierproben für Buntstifte und Pastellstifte
werde ich bestimmt für das Vogelwanderpaket nutzen und wo ich bei Vogel bin : seht euch diese mega geniale Haubenmeise an 
die schaut so genial aus. Die ist richtig gut gelungen. Ich liebe diesen sanften Kontrast zum Hintergrund. Hat fast schon fast von einer Projektionsfolie die man auf blauen Hintergrund gelegt hat.
Das bueno ist jedoch irgendwie kaputt hust 🫣
Hi liebes Wichtelelternchen,
leise reinschleich
auch hier möchte ich mich ganz doll entschuldigen, dass ich es jetzt schaffe meine wundervollen Sachen zu Posten.
Doch der Arbeitsstress vor Weihnachten hat so überhand genommen, dass ich am WE und unter der Woche mehr tot als lebendig war.
Diese wundervollen Sachen habe ich im Kalender gehabt.
Von wundervollen Aquarellpostkarten die nur darauf warten, dass ich etwas draufmale über ganz leckere Pralinen
Gott ich liebe Pralinen. Verschiedne Grüntöne über die ich mich mega freue, ich hab vor ein paar Wochen meinen neuen Aquarellkasten eingeweiht und war tot traurig dass ich bei 48 Farben lediglich nur 3 verschiedenen Grüntöne hatte, wer zum Geier kam auf die Schnappsidee in einen großen Aquarellkarten NUR 3 Grüntöne reinzutun. Dafür wurde ich mit allerhand Geld Orange und Rot zugeworfen. Jedenfalls genial die neuen Tone die ich kaum erwarten kann einzuweihen. Dann hast du sogar meine Lieblingspinselmarke ausgesucht
Danke meine aktuellen Pinsel stehen kurz vor ihrem Ruhestand. Und heute war diese wunderschöne Porzelan Mischpallette drin. Die ist einfach genial. Ein Dauerplatz auf meinem Schreibtisch ist der sicher. Die kann ich nicht einfach so verlegen wie meine Anderen.
Einen schönen dritten Adwendler wünsch ich euch! Macht schlechte Musik an und verbrennt das Cover.
Für mich gabs ganz unerwartet etwas von meiner nie ausgeschriebenen imaginären Wunschliste
Das Paul Rubens Glitzeraquarellpapier! Ich bin total begeistert, wie schön sanft es glitzert. Sehr gut ausgesucht, liebe Wichtelmama
Manchmal lohnt es einfach, den eigenen Geschmack durchzusetzen!
Ich habe fast verpeilt, dass heute schon der vierte Advent ist !!
Heute habe ich zwei verschiedene Sets Artist Trading Cards bekommen - ich wusste gar nicht, dass es sowas so gibt! o_o Na toll, jetzt will ich ganz sicher nie wieder ohne die arbeiten, ich sehe es schon kommen! :D Sobald ich kann, probiere ich die direkt aus, bin ich super neugierig drauf. Die im linken Päckchen sind wie kleine Mini-Leinwände mit einer bedruckten Rückseite. <3 Das rechte Set bietet quasi eine Auswahl an verachiedenen Papieren - das ist sehr cool, vorallem weil ich ja noch nicht DAS Papier für mich gefunden habe. ^-^
Dazu gab es dann noch zwei weitere tolle Farben von Major, ich freue mich so so so sehr darüber, du ahnst es kaum. Die Farben muss ich definitiv mal zusammen in einem Motiv austesten. <3 Bei den beiden Farben handelt es sich um Goldocker und gr. Porphyr (wenn ich das richtig entziffert habe) und mir wurde ans Herz gelegt, doch mal nach der Geschichte zu den Farben zu fragen. :3 @Major
Eine der Schokis hat es nicht mit aufs Bild geschafft, weil ich heute früh sehr frustriert war und die Schoki mich trösten musste, nomnom, hat funktioniert. <3
Nicht zuletzt auch noch tolle Pflanzensticker für mein Journal - die sind so toll und passen prima zu den anderen Stickern, die du mir schon geschenkt hast. 

Das heutige Türchen war echt richtig groß, da war so viel drin und ich freue mich echt riesig über alles davob - bist du dir sicher, dass du nicht absolut über das Finanz-Limit hinausgeschossen bist ?! ;o;
Fühl dich ganz doll gedrück @elessar und ich hoffe, du hattest heute auch etwas schönes in deinem Kalender, über dass du dich so richtig gefreut hast. :D
OMG sind die Sticker schön! Muss ich doch wieder bei Aliexpress bestellen? 
Das Goldocker ist ein italienisches Gestein, das sowohl Ocker enthält (ein Eisenhydroxid vom Molekül her) aber eben auch andere natürliche Stoffe, die den Ton heller und brillianter machen. Der grüne Porphyr war ein Must have für meine Pigmentsammlung, da ich auf dem Odenwaldgestein wohne. Und der Odenwald besteht komplett aus Porphyr, einem vulkanisch erzeugten Gestein, bei uns von gelb über lachsfarben bis braun und im Stein lilabraun (das lila lässt sich aber nicht in die Farbe überführen und wird braun). In Frankreich gibt es ein Porphyrgestein, das dann grün ist. Grün! Passt perfekt in die Reihe.
Wie auch “grüne Erde” besitzt das Gesteingrün eine zickige Eisenverbindung, die sich ehr widerwillig in Faben verwenden lässt. Anders als grüne Erde ist der grüne Porphyr aber dunkler und gröber, sodass er stärkere Farbergebnisse auf dem Bild macht, vor allem gekennzeichnet durch schöne grüne Punkte die viel Struktur erzeugen. Ich benutze sie gerne zum urban Sketching für Bäume. Mit und ohne einen anderen Grünton drunter.
Sowohl der goldene Ocker als ach der grüne Porphyr wurden durch die Farbmühle Kremer verarbeitet. Die bekommen das feiner hin als ich mit Mörser und Sieb.
Frohen 4. Advent!
Ich hatte heute leckere Pralinen im Kalender. Sind die selbstgemacht? Sie schmecken jedenfalls super. Vielen Dank!
Außerdem gab es einen kleinen Behälter mit weißer Farbe, von der ich zuerst nicht wusste, was sie überhaupt ist, bis ich mir den Brief durchgelesen habe. ^^° Es ist eine Probe von verdünnbarer weißer Tusche von Deleter. Ich habe sie gerade schon ausprobiert und finde sie ziemlich angenehm :)
Vielen Dank, liebe Wichtelmama <3
Ich habe zwar eine Vermutung wer du sein könntest aber ich bin gespannt darauf ob sich mein Verdacht im letzten Türchen dann bestätigt
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich lag leider flach mit Grippe -.-
Am 3. Advent habe ich eine Schoki, ein Sudoku und 3 Fineliner (braun, grün und blau) bekommen. Die Farben passen toll zusammen und sie inspirieren mich mal Lineart auszuprobieren. Das schwirrt mir sowieso schon länger im Kopf rum, aber ich hab bisher nie so richtig die Motivation dazu gefunden.
Heute gab es eine andere Schoki (die aber auch nicht lange überlebt hat…), eine Mischung Pumpkin Spice Tassenkuchen (die es vermutlich höchstens bis morgen schafft), ein leckerklingendes Rezept für Spaghetti mit Kürbismus, 2 weitere Lighfast-Stifte in Grautönen UND eine KakaoKarte mit einem Oktopus! Ich bin total begeistert von den ganzen Details (die vielen Kringel, die Schattierungen, die unterschiedlichen Posen der Arme) <3 Eine ganz tolle Karte!
Vielen lieben Dank für die tollen Türchen
Bisher hast du meinen Geschmack wirklich gut getroffen und ich bin schon ganz gespannt auf den 24. 
3. Advent
Schon der 4. Advent. Meine Güte, das Jahr ist fast um!
Heute durfte ich mich über eine neue Zeichen Challenge freuen. Ich interessiere mich schon lange für Portrait-Zeichnungen, daher freue ich mich schon drauf.
Was Tolles zum Ausmalen gab es auch wieder. Allerdings habe ich das heute nicht geschafft.
Dann habe ich nicht schlecht gestaunt, als mich ein kleines Büchlein anschaute. Das sind doch selbst gebundene diverse Papierproben, oder? So hübsch. 
Bild wird noch nachgeholt. :3